checkAd

    News Corp.: Analysten erwarten deutlichen Gewinnsprung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.03 17:04:41 von
    neuester Beitrag 13.08.03 15:00:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 762.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:04:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      News Corp.: Analysten erwarten deutlichen Gewinnsprung
      08.08.2003 09:57:00



      Der australische Medienkonzern News Corp. Ltd. könnte seinen Gewinn im vierten Quartal laut Analysten verdoppeln, was auf eine Erholung der TV-Werbung, solide DVD-Verkaufszahlen und eine Abschwächung des Preiskriegs in der britischen Zeitungsindustrie zurückgeführt wird.
      Analysten gehen zwar davon aus, dass Verluste aus dem italienischen Pay-TV Joint Venture Sky Italia die Quartalsergebnisse belasten werden, rechnen jedoch mit einer Fortführung der positiven Ergebnisentwicklung bis ins nächste Geschäftsjahr hinein.

      Demnach soll sich der Gewinn pro Aktie (ADR) auf 16 Cents erhöhen, nachdem im Vorjahr ein EPS-Ergebnis von lediglich 8 Cents erzielt wurde. Im Gesamtjahr würde dies einen Gewinn von 75 Cents pro Aktie bedeuten. Der Umsatz soll im vierten Quartal von 3,8 Mrd. Dollar auf 4,5 Mrd. Dollar zunehmen.

      Die Aktie der News Corp. schloss gestern an der NYSE bei 30,33 Dollar (+0,10 Prozent).

      -mj- / -red-
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 15:00:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      News Corp. mit Gewinn im vierten Quartal


      Der australische Medienkonzern News Corp. Ltd. konnte im abgelaufenen vierten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.
      Der von Rupert Murdoch kontrollierte Medienkonzern erzielte aufgrund der starken Geschäftsentwicklung der Kabel- und TV-Sparte einen Nettogewinn in Höhe von 370 Mio. Dollar, bzw. ein EPS von 28 Cents, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust in Höhe von 1,74 Mrd. Dollar bzw. ein EPS von 1,40 Dollar je Aktie angefallen war. Ohne die Berücksichtigung von Sondereffekten lag der Gewinn bei 24 Cents je Aktie, nachdem der Gewinn im Vorjahreszeitraum ohne Sondereffekte bei 8 Cents je Aktie gelegen hatte. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn in Höhe von 16 Cents je Aktie gerechnet. Der Konzernumsatz konnte von 3,83 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal um 20 Prozent auf 4,59 Mrd. Dollar zulegen. Analysten hatten mit einem Konzernumsatz von 4,5 Mrd. Dollar gerechnet.

      News Corp erwirtschaftete im Gesamtjahr einen Konzerngewinn in Höhe von 1,046 Mrd. Dollar bzw. ein EPS von 0,83 Dollar, nachdem im vorigen Geschäftsjahr noch ein Verlust in Höhe von 6,265 Mrd. Dollar bzw. ein EPS von -0,49 Dollar angefallen war. Der Konzernumsatz konnte im Jahresvergleich von 15,195 Mrd. Dollar auf 17,474 Mrd. Dollar zulegen.

      Die Aktie von News Corp notiert im vorbörslichen Handel an der NYSE mit einem Minus von 1,14 Prozent bei 32,21 Dollar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News Corp.: Analysten erwarten deutlichen Gewinnsprung