checkAd

    Schäfchenmarkt?? Schimpansenmarkt?? Verschwörungsmarkt?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.03 07:20:15 von
    neuester Beitrag 10.08.03 21:01:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 763.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 07:20:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh: :laugh: die erklärungsversuche für eine dauernde schieflage werden immer abenteuerlicher....und herr bier entschuldigt sich...und was sollten wir daraus lernen:

      auch diese beiden herren, wie viele andere, wissen nicht mehr wie wir...ich habe sogar den eindruck, dass hier nicht analysiert wird, sondern für die persönliche einstellung sucht man nach argumenten, um die einstellung, die nicht folge einer analyse ist, zu begründen. :cool: :cool:

      möge jeder selbst seine schlüsse daraus ziehen!!!!

      meinungen sind erwünscht

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 09:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich auch so.

      Interessanter ist aber, daß mit Nabil und Bier sozusagen
      die "letzten" Bären umkippen. War schon immer ein Warnsignal!
      Wenn man dann noch die starken Goldminen sieht, könnte uns
      ein ordentlicher Rückschlag drohen.
      Wenn man sich die Charts so anschaut, scheint eh erstmal
      die Luft raus zu sein und alles so langsam wegzukippen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 14:45:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      starke goldminen (bei steigendem goldpreis) als indikator für steigenden optimismus am aktienmarkt? hab ich das richtig verstanden?
      das interessiert mich jetzt doch, könntest du das kurz erläutern?

      mfg, brock.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 14:51:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      da wird meiner meinung nach garnichs kippen...wir bekommen gesunde konsolidierungen im weiteren aufwärtstrend...denn viele haben die bisherigen kursanstiege schlicht versäumt...und schauen nun verpassten anlagemöglichkeiten hinterher...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 19:32:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      in dem fall hätten wir aber keine konsolidierung, sondern verstärkt anziehende kurse ...
      zumindest wenn die angst bei steigenden kursen nicht dabeizusein zu groß wird.

      ich denke aber auch daß die aufgestaute liquidität weiterhin den weg in die aktienmärkte finden wird.

      ich kann allerdings nicht abschätzen wie sich fallende immobilienpreise in USA und GB auf die börsen auswirken werden ... das könnte interessant werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 19:59:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool: :cool: es geht doch schon die ganze zeit mit angst nach oben...und sie ist immer noch da...denn sobald es nach oben geht mehren sich die negativen stimmen..oder lest ihr irgendwo, dass eine neue hausse begonnen hat...nein..es wird kommentiert, das ist alles nur eine reaktion im bärenmarkt und kaum gehts ein wenig runter schon wird wieder geshortet...so sehe ich das....ausserdem sollte man sich folgende frage stellen:

      wer hat eigentlich noch interesse an fallenden kursen???

      :cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 20:29:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      da stimme ich dir tendenziell zu.
      es gibt hier auch einen optimismus/pessimismus thread von mandrella, der sehr interessant ist.

      "stimmungstief (bald) erreicht?".
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 14:25:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      #3
      Wo hab ich geschrieben, daß steigende Goldminen ein Indikator
      für steigenden Optimismus am Aktienmarkt sind?
      Wohl eher genau umgekehrt!

      #5
      Welche aufgestaute Liquidität?
      Nenn bitte mal konkrete Zahlen mit Quelle.

      #4+6
      VTO-Optimismus auf Rekordstand!
      Wenn wirklich alle so denken, wie Du schreibst, ist es
      negativ zu werten.
      Wenn nämlich jeder denkt, daß nirgends von Wende und
      Optimismus gesprochen wird (was im übrigen nicht stimmt),
      und es deshalb weiter hoch geht, bist Du drin und fehlst
      als potentieller Käufer!
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:01:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Wenn man dann noch die starken Goldminen sieht, könnte uns
      ein ordentlicher Rückschlag drohen."

      starke goldminen = rückschlag. rückschlag am aktienmarkt, nehme ich an? warum?
      oder rückschlag bei den golminenwerten?

      wie dem auch sei, das sehr hohe wachstum der geldmenge M3 über die letzten jahre dürfte ja wohl allgemein bekannt sein (euroland).
      falls doch nicht, einfach mal (z.B. bei der EZB) nachlesen.

      ähnliches gilt für USA.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schäfchenmarkt?? Schimpansenmarkt?? Verschwörungsmarkt??