checkAd

    5000 Pkt im Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.03 17:12:51 von
    neuester Beitrag 23.08.03 15:37:06 von
    Beiträge: 29
    ID: 763.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:12:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Prognose: DAX über 5000 bis Jahresende!

      Na dann packen wir es an!

      Kastor


      „Der DAX wird am Ende des Jahres bei über 5000 Punkten stehen!“

      Diese scheinbar gewagte Aussage stammt von keinem Geringeren als Ken Fisher, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Vermögensverwalter weltweit. Der Amerikaner sagte seit 1984 nicht weniger als 36 mal (!) korrekt voraus, wann der Markt dreht. Anfang 2000 gehörte er zu den wenigen, die vor dem Crash warnten. Im vergangenen Jahr prognostizierte er als nahezu Einziger, dass der Markt weiter falle.
      Kenneth L. Fisher ist der Sohn des legendären Investors Philip A. Fisher, der neben Benjamin Graham als Mitbegründer des Growth und Value Investing in den 30iger Jahren gilt und deren prominentester Schüler der heute erfolgreichste Anleger der Welt, Warren Buffet, war.

      Ken Fisher gab seine Prognose bereits zu Beginn des Jahres, als noch niemand ernsthaft an eine nachhaltige Erholung der Aktienmärkte in absehbarer Zeit glauben mochte. Seitdem hat der DAX schon mehr als 50 Prozent zugelegt. Doch obwohl Fisher’s Kursziel heute weit weniger utopisch erscheint, als noch vor ein paar Monaten, ist der Pessimismus der Anleger, was die weitere Entwicklung der Aktienkurse betrifft, sogar noch gestiegen. Die Stimmungsindikatoren zeigen ein Mass an Pessimismus unter den institutionellen Anlegern in Deutschland an, das so hoch ausfällt, wie Im Januar diesen Jahres, also zu einer Zeit, in der der Irak-Konflikt gerade zu eskalieren drohte.

      Und dabei haben sich die Rahmenbedingung doch nun zweifellos gebessert. Erst diese Woche haben wir aus den USA ein klares Signal für einen bevorstehenden Konjunkturaufschwung erhalten. Der nationale Einkaufsmanagerindex, der die Stimmung der Unternehmenslenker wiedergibt, ist nahezu explodiert. Bereits ein Wert über 50 deutet auf ein reales Wachstum der Wirtschaft hin. Im vergangenen Monat lag der Wert sogar deutlich über 60! In den Monaten davor ist bereits das Vertrauen der Konsumenten zurückgekehrt. Und auch hierzulande klettert der IFO-Geschäftsklimaindex nun schon das dritte Mal in Folge.

      Dies alles sind untrügliche Indikatoren für eine spürbare und nachhaltige Erholung der Weltwirtschaft. Anleger, die diese Zeichen nicht erkennen, machen ihre Hausaufgaben nicht und handeln grob fahrlässig. Wer erst auf Signale aus der Realwirtschaft oder gar eine Entspannung des Arbeitsmarktes wartet, vergisst, dass die Börse antizipiert. Der Arbeitsmarkt ist ein klassischer nachlaufender Konjunkturindikator. Bis sich ein Aufschwung auf dem Arbeitsmarkt auswirkt, ist es für Aktieninvestments viel zu spät. Denn die expansive Konjunkturphase ist dann bereits längst wieder abgeschlossen.

      Es liegt in der Logik der Sache, dass sich zunächst die Stimmung in der Wirtschaft verbessern muss, ehe sich effektive Ergebnisse einstellen. Noch nie verlief ein Aufschwung umgekehrt! Wenn gleichzeitig die Skepsis der Anleger wächst, sind das die besten Voraussetzungen für eine lang anhaltende Börsenrallye.

      Und irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo auch dem Letzten klar wird, dass er handeln muss, um sich hinterher nicht vorwerfen lassen zu müssen, dass er die Hausse verschlafen hat. Im Zuge einer dann eintretenden „Kaufpanik“ könnte sich die Prophezeiung Ken Fisher’s einmal mehr als goldrichtig herausstellen.

      Sie haben die Rallye der letzten Wochen verpasst? Ein Einstieg lohnt noch immer! Mit Optionsscheinen profitieren Sie von einem weiteren Anstieg der Aktienkurse überproportional und können entgangene Gewinne schnell aufholen. Und wenn die Börsen wieder drehen, sind Sie mit dabei. Denn mit Optionsscheinen lässt sich auch auf fallende Kurse setzen und jede Marktbewegung gewinnbringend ausnutzen.

      Keine Zeit oder wenig Erfahrung im Umgang mit Optionsscheinen? Kein Problem: Nutzen Sie einfach unsere Kompetenz im Optionsscheinhandel und lassen Sie Ihr Depot von unseren Derivate-Experten professionell, individuell und transparent mit Optionsscheinen und Zertifikaten managen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:27:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nettes Posting - auch wenn 5000 Punkte dennoch etwas
      utopisch erscheinen, ist es doch egal ob diese am 28.12.03
      oder 29.02.2004 erreicht werden.

      Mir scheint einmal jenseits der zahlentechnischen
      Punktlandungen die Richtungsangabe wichtig. Es
      wird weiter aufwärts, "gerade" weil realwirtschaftliche
      Signale fehlen ....

      Glück
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:37:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Echt?? :eek: :eek: 36 mal lag dieser Kenny richtig :eek:
      warte mal das muss ich schnell mal nachrechnen.
      als einer der erfolgreichsten Vermögensverwalter der Welt unterstelle ich mal konservativ das er 1984 mind. 100.000 Dollar Vermögen hatte. da er 36 mal :eek: :eek: korrekt die Marktwenden vorausgesagt hatte, konnte er es ja gar nicht verhindern jedes Jahr an der Börse 200% (ganz konservativ gerechnet) zu verdienen.
      nach Adam Riese macht das in 19 Jahren 116 Billionen Dollar (116.000 Milliarden Dollar)
      Mensch is der reich. :eek: :eek:
      gegen den ist Billy Boy Gates ja ein armer Schlucker. :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:37:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und durch die Börsenflaute die Wirtschaft nie in Schwung kommt!
      Darum "Muß" es nach oben gehn!

      Zumindest meine Meinung

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:40:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      An so jemand wie Buffettina merkt man wie schwer ist doch ist in großen Zahlen zu denken............
      solche Kommentare sind traurig aber wahr.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:44:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok - 36 mal lag Ken Fisher richtig...

      Wie oft lag lag er seit 1984 falsch ? 700 mal ? :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:50:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      ne nur einmal lag er falsch. seine "kluge" Frau hat sich von ihm scheiden lassen und die 116 Billionen Dollar mitgenommen. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 18:03:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist das WO?
      Alles nur noch negativ programmiert.
      Viel Spaß noch !!! :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 18:25:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1...die Meldung erweckt den Eindruck, als sei diese Einschätzung druckfrisch...is aber schon ein bissel angestaubt, gelle. Schön das wir es nun auch zur Kenntnis nehmen dürfen...

      goodbye2003
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 19:05:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht sollte der DAX erstmal die 4000 Punkte erreichen,
      bevor er sich auf die 5000er Marke konzentriert !?!
      :rolleyes:

      Naja, wieder mal ein dummer Push-Versuch, um Lemminge
      an die Börse zu locken.
      :p
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 19:13:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach so, mal ein anderes, nicht weniger realistisches Szenario:

      Der Dow bewegt sich nun 30 Jahre lang seitwärts
      in einer Range von 7000 - 11000 Punkten und der
      Dackel-Index (DAX) läuft gehorsam seinem Herrchen hinterher.

      Was machen wir denn dann ? Kein toller Ausblick auch
      für die Investmenthäuser, die den Kunden ihre überteuerten
      und schlecht bis gar nicht gemanagten Fondsprodukte anbieten müssen.

      Dann doch lieber DOW 20000 und DAX 5000 !

      :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 19:34:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich sehe den DAX eher bei 6500 zu Weihnachten !

      Das ist bedeutend realistischer als nur 5000.


      Jedem ist doch klar das September und Oktober die besten Börsenmonate sind und deshalb im August kräftig gekauft werden muss ! :laugh: :laugh: :laugh: ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 19:53:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seit 30 Jahren zwischen 7000 und 11000???

      Na Du bist ja ein Heller.

      Avatar
      schrieb am 10.08.03 19:58:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oder Vielleicht den.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:05:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Der Dow bewegt sich nun 30 Jahre lang seitwärts

      Ersetze nun durch ab jetzt !
      :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:09:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      lol

      Nicht seitwärts.

      Die Blase nahm am Anfang der 90er ihren start und wird noch bersten.

      Danach ist seitwärts okay.

      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:10:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn ich mir den Dax LangfristChart so anschaue halte ich
      das gar nicht für so unrealistisch:)

      Wer hat denn bei 8000 Punkten an den Rutsch auf 2200 gedacht;)




      @elo
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:23:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Also glaubt man den Analysten, so habe ich den
      Einstieg verpaßt oder bin noch nicht voll investiert.
      Außerdem erholt sich die Wirtschaft ja so toll...
      :rolleyes:
      Ich frage mich immer, woher die das alles so wissen ?
      :laugh:
      Heute habe ich mir mal überlegt, daß wir hier in Dummland
      u.U. einen Wirtschaftsaufschwung gar nicht mitbekommen werden,
      weil ja alles ins Ausland verlagert wird und dort dann der
      Aufschwung stattfindet.
      :rolleyes: :laugh: :D

      Naja, eine S-K-S Formation im Dow wäre ja eine tolle Sache,
      die, wie mein Name schon verrät, auch meine große Hoffnung ist.:p
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:28:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Großinvestoren haben den Aktienboom abkassiert und sind nun in ganz anderen Anlagen.

      Dem Markt wird schon bald die Luft ausgehen.

      Traurig ist nur, dass hier bei WO jeder Idiot einen Fachbeitrag bringen darf, auch wenn nur zu eigenen Werbezwecken gedacht ist.

      DAX 5000 in diesem Jahr? Der hat sie nicht mehr alle.

      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:53:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @20)

      Diesmal bin ich genau Deiner Meinung! :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:55:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich seh schon die Pesimisten werden noch Rotz und Wasser
      heulen weil sie zu feige waren zu investieren !
      Und die Kurse laufen davon und die warten in 5Jahren noch um wieder billig zu kaufen!

      Ich frag mich wie billig soll alles werden damit der letzte merkt das es aufwärts geht??

      5000Pkt ich bin der Meinung das die erreicht werden
      bzw. knapp dran!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:56:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      > DAX 5000 in diesem Jahr? Der hat sie nicht mehr alle.

      Bis Ende Dezember halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich, denn in dem Fall müsste es bis dahin ähnlich rasant weitergehen wie seit März. Aber bis zum Frühjahr nächsten Jahres halte ich das durchaus für möglich und sogar für wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:05:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...weil die Wirtschaft in Deutschland in Zukunft so rasant anwachsen wird, brauchen wir ja auch dringend die vorgezogene Steurreform???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:05:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ok bis Dezember 4890Pkt und im Frühjahr 5001 Pkt
      Du bist mir aber einer:)


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:09:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @goodbuy

      Alles wird gesteuert Börse und auch die Weltwirtschaft
      wenn die Zeit reif ist wird am Rädchen gedreht und auf gehts auch wenn alle sehn das alles scheiße ist!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:17:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      > Du bist mir aber einer

      Wieso? :) Mit Frühjahr meine ich etwa Mai, und das ist immerhin fast ein halbes Jahr nach Ende des Jahres 2003.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 21:36:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Buffettina- ab ins Buffett- gib Deinen Senf dort ab,
      hier ist keiner an Deinem Müll interessiert, Du .....

      rene:mad: :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 15:37:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eine US-Quelle zu Super-Fisher aus 2002
      ] Ungefähr zu der Zeit stand der DAX bei etwa 5000 !!!
      http://www.thestreet.com/markets/marketfeatures/10022840.htm…

      Prescient Bear Ken Fisher Says It`s Time to Buy

      By Mary Haffenberg
      Staff Reporter
      05/16/2002 02:09 PM EDT


      A money manager and Forbes columnist who earned a wide following for his staunchly bearish stance over the last few years has changed his tune and is now advising clients to plow 100% of their investment money into stocks.

      Ken Fisher, head of the $12 billion Fisher Investment fund and a Forbes columnist since 1984, sent a letter to clients Monday saying it`s time to buy.


      That`s a change from the 0% net equity allocations strategy Fisher`s held since 2000 that consisted of a combination of longs, shorts and index puts.

      "This might be a material bear market double-bottom," in other words, the start of an uptrend, wrote Fisher. "At the same time, the levels of oversold-ness in today`s market is perfectly consistent with any major bottom."

      Fisher told clients that the major global equity markets could see a 20% bump over about five months.

      His change of heart, which came shortly after he wrote a bearish article for this month`s Forbes magazine, caught many of his followers by surprise. In the Forbes story, Fisher was particularly down on technology.

      "Applied Materials (AMAT:Nasdaq - news - commentary - research - analysis) makes wafer fabrication equipment. I think it will be dog meat the rest of this year," he wrote in Forbes.

      On Tuesday, Applied Materials posted sales and earnings that were well ahead of expectations, and it noted signs of a recovery in the semiconductor industry. But Fisher said that wasn`t the catalyst for his new bullishness.

      In an interview Thursday, Fisher said he made the change in his portfolio strategy after analyzing supply and demand in the market and noting an increase in demand. Fisher said he got the information after a cruise from which he wrote the Forbes piece. When he got off the cruise, the article had been sent, but Fisher said the information about the markets had changed.

      "I had not appreciated the extent that the market was oversold," Fisher said.

      In particular, Fisher said he`s now overweighted in the technology sector and in U.S.-based equities, as opposed to equities based "in the rest of the world."

      "I look at demand and it`s too low for the technology sector right now," he said, adding that he`s neutral to the other sectors.

      But Fisher went on to write in his letter to investors that this may not be a "material bear market bottom. It may be that this is the beginning of a good-sized rally lasting from four to 18 months.

      "As we move forward and the market rises, do we move into a period when demand becomes too high or does the market rise on a little increase in demand? It`s the demand that will be the indicator," as to whether this is a pop in a bear market or a new bull market, Fisher said.

      In his letter, Fisher told his clients that buying conditions now are right, whether it`s the beginning of a short- or long-term rally, but he warned, "we may have to later abort our equity positions -- perhaps even before they reach long-term status. We will just have to play it as it comes at us, month-to-month, if need be."

      Among those who were struck by Fisher`s abrupt reversal were Frank Iryami, a vice president of investments for Salomon Smith Barney. He noted the stark differences in the views Fisher expressed in the recent Forbes and in his letter to clients. For his part, Iryami says any upswing simply will be a bear market rally.

      "In my opinion, the tech sector is not going to lead the way out. If anything, we may be embarking on a bear rally on tech," he said. "The big money is just not there to push these stocks through because there is no reason to. Companies are still overvalued."



      2002 Ungefähr zu der Zeit stand der DAX bei etwa 5000 !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      5000 Pkt im Dax