checkAd

    MIM Mondo Igel Media AG vor Explosion - Offenbar haben die Italiener größeres vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.03 19:06:40 von
    neuester Beitrag 04.11.03 16:15:01 von
    Beiträge: 3
    ID: 763.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 19:06:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Italiener jetzt auch im Vorstand sitzen,
      wird Igel-Media wohl doch noch zum wirklich wichtigen
      Bestandteil der Mondo-Gruppe. Irgendwer scheit
      außerdem maßvoll alle größeren Pakete sofort aufzunehmen,
      die Abgabebereitschaft ist trotz der schlechten Quartals-
      und Halbjahresergebnisse gering, weil jetzt die Zukunft
      gesichert ist.
      Herr Corradi, der neue Vertriebvorstand von Igel Media und Sohn
      des Vorstandsvorsitzenden und Grossaktionärs der Mondo TV S.p.A
      wird die Igel-Media wieder nach oben führen,
      denn sein Vater wird ihn nicht das Geld abdrehen, im Gegenteil
      wird er wohl die Gelegenheit bekommen, hier ein großes Ansehen
      zu erwerben. Igel Media hat im übrigen keine Bankverbindlichkeiten
      mehr, das Eigenkapital beträgt gut 8 Mio. EUR bei einer
      Börsenbewertung von nur knapp 3,5 Mio. EUR, obwohl der Kurs
      bereits kräftig gestiegen ist. Man sollte sich davor aber nicht
      abschrecken lassen, es ging fast kein Volumen bei niedrigen Kursen
      um und die tiefen Kurse waren damals nur deshalb vorhanden,
      weil soviel Unsicherheit wegen der Liquidität bestand.
      Jetzt ist der Weg nach oben frei, 1 EUR, das ist der Kurs, zu
      dem Mondo TV letzten Jahr die Kapitalerhöhung zeichnete,
      dürfte sehr schnell möglich sein. Kommen dann Meldungen,
      die belegen, das die Italiener jetzt wirklich durchgreifen,
      sollten dann einen richtiges Wiederaufwachen der Aktie bringen.

      Hier nochmal die wichtige Meldung von der Vorstandserweiterung:




      MIM MONDO IGEL MEDIA AG erweitert Vorstand




      Hamburg, 23. Juni 2003


      MIM MONDO IGEL MEDIA AG erweitert Vorstand


      Die MIM MONDO IGEL MEDIA AG hat ihren Vorstand erweitert. Auf einer außerordentlichen
      Aufsichtsratssitzung berief der Aufsichtsrat die Italiener Riccardo Corradi zum Vertriebsvorstand und Guglielmo
      Marchetti zum Vorstand Home Entertainment des Hamburger Medienunternehmens. Stefan Drägert, bisher
      Alleinvorstand, steht als Sprecher des Vorstands zunächst weiterhin an der Spitze der MIM MONDO IGEL
      MEDIA AG. Er scheidet zum 31. Dezember 2003 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen und damit aus dem
      Vorstand aus.


      Stefan Drägert verlässt das Unternehmen auf Grund unterschiedlicher Auffassungen in Strategiefragen.


      Riccardo Corradi ist der Sohn des Vorstandsvorsitzenden und des Großaktionärs der Mondo TV S.p.A. und
      verantwortet dort den internationalen Vertrieb. Guglielmo Marchetti ist Geschäftsführer der Mondo Home
      Entertainment S.r.L., die zum italienischen Medienkonzern Mondo TV S.p.A. gehört. Mondo TV S.p.A. hält 52,39
      Prozent der Anteile an der MIM MONDO IGEL MEDIA AG.


      Alle anderen wichtigen Meldungen kann man unter

      http://www.mim.ag

      nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:06:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch ein paar Charts zu MIM und Mondo, die ganz interessant aussehen::

      Mondo 6 Monate:



      MIM 6 Monate:



      MIM seit Emission:

      Avatar
      schrieb am 04.11.03 16:15:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rom/Hamburg, 3. November 2003 Zweites wichtiges Abkommen über Zeichentrickproduktion in Deutschland Die Mondo-Gruppe, eine der führenden europäischen Unternehmensgruppen in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Animation für Fernsehen und Kino und deren Nebenrechten, beteiligt sich durch das deutsche Tochterunternehmen von Mondo TV S.p.A., die MIM MONDO IGEL MEDIA AG, an der Produktion der Fernsehserie "The Nimbols" mit der deutschen Produktionsfirma Traffix Entertainment GmbH. Von den beiden deutschen Firmen ist ein verbindlicher Vertrag ist unterzeichnet worden. Das Budget der Zeichentrickproduktion, die bis zum Frühjahr 2004 fertig gestellt sein wird, liegt bei einer Gesamtsumme von ca. € 6,9 Millionen. Die Mondo-Gruppe wird für ihre Produktionsbeteiligung € 2,5 Millionen sowie 30 % der weltweiten Rechte erhalten. Mondo TV S.p.A., die Muttergesellschaft der Gruppe, hat auch ein verbindliches Deal-Memo für die weltweiten Vertriebsrechte für 16 Jahre (sowie 2 weitere Jahre) unterzeichnet und erhält eine Vertriebskommission von 35 %, außer für Deutschland, wo die Serie auch von Traffix vertrieben werden kann. Mondo TV S.p.A. hat für € 1,25 Millionen (Ratenzahlung) die unbegrenzten exklusiven Rechte für Kino, Fernsehen, Video und DVD für Italien, Spanien, Portugal, Korea, Südostasien, Indien und andere kleinere Territorien erworben. Traffix Entertainment wurde von der Caligari Film im Jahr 2001 gegründet, um diese Serie zu produzieren. Caligari Film wurde 1986 von Gabriele M. Walther gegründet und konzentriert sich auf die Produktion unabhängiger Projekte in den Bereichen Animation, dokumentarische Formate und Comedy. "The Nimbols" ist eine CGI-Zeichentrickserie für das Fernsehen, die die Verkehrserziehung für Kinder fördert und von der DaimlerChrysler AG kofinanziert wird. "Wir sind sehr zufrieden mit dieser zweiten Vereinbarung", erklärt Riccardo Corradi, Mitglied des Vorstands der MIM MONDO IGEL MEDIA AG und Mitglied der Familie Corradi, die Mondo TV leitet, "da wir dadurch unsere Präsenz in Deutschland verstärken können. Am Anfang stand die Akquisition einer Mehrheit der Aktien der MIM AG und die Koproduktion ‚Briefe von Felix` mit der ndF. Jetzt folgt die Realisierung einer neuen Produktionsvereinbarung mit einem weiteren wichtigen deutschen Partner. Zudem trägt das Abkommen zur starken Erholung unseres deutschen Partners bei und lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken, was die wirtschaftlichen Prognosen der MIM AG für das Jahr 2004 betrifft." Mondo TV S.p.A. wird am Nuovo Mercato der italienischen Börse notiert und leitet eine Gruppe von 7 Unternehmen, die in den Bereichen Produktion und Vertrieb von Zeichentrickserien und -filmen für Fernsehen und Kino sowie deren Nebenrechten (Video- und Musikvertrieb, Multimedia und Merchandising) tätig sind. Im ersten Halbjahr 2003 erzielte die Gruppe konsolidierte Umsätze in Höhe von € 23,2 Millionen (+31 %), ein konsolidiertes EBITDA von € 19,3 Millionen (+29 %) sowie einen konsolidierten Bruttogewinn von € 8,7 Million (+29 %).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIM Mondo Igel Media AG vor Explosion - Offenbar haben die Italiener größeres vor