checkAd

    P&I >691340< mit neuem Auftrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 06:50:00 von
    neuester Beitrag 12.08.03 19:55:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 763.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006913403 · WKN: 691340
    70,90
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 27.10.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    25,03+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    362,50-10,95
    0,8602-12,26
    1,0350-14,46
    1,9100-23,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 06:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.08.2003 / Stadt Bochum setzt auf integrierte Personal-Software von P&I
      zurück


      Die Stadt Bochum hat sich im Rahmen einer europaweiten Aus-schreibung für das Personalwirtschaftsverfahren LOGA® der P&I Personal & Informatik AG entschieden. Damit löst die Stadtver-waltung die bisher eingesetzte Eigenentwicklung AKD_PAS zum nächsten Jahr ab. Der Grund: Die Pflege und Weiterentwicklung der bisherigen Lösung ist wegen der veralteten Technologie zu aufwändig.

      „Die Standard-Software LOGA® bietet uns eine vollständig integ-rierte, innovative Lösung für alle Anforderungen der Personalwirtschaft“, betont Friedrich Koppmeier, Leiter der Kommunalen Datenzentrale GKD Ruhr. Bei LOGA® greifen alle Module auf eine gemeinsame Datenbasis zu. Dies reduziert zum einen die Kosten sowie den Aufwand für die Datenpflege und -eingabe. Zum anderen können Führungskräfte mit LOGA® übergreifende Auswertun-gen wie etwa Hochrechnungen für die Personalkostenplanung erstellen. Die bisherige Lösung bot in diesem Punkt nur eingeschränkte Informationsmöglichkeiten für Vorgesetzte.

      Die Stadt Bochum und ihre kommunale Datenzentrale GKD Ruhr werden ein auf kommunale Schwerpunkte perfekt zugeschnittenes personalwirtschaftliches Gesamtsystem realisieren. Zum Einsatz kommen hierfür die Entgeltabrechnungssoftware LOGA® und die LOGA-Module für das Personalmanagement. Die Vergütungen, Löhne, Gehälter und Versorgungsbezüge für die rund
      8 500 Personalfälle der Stadt Bochum werden ab Anfang Januar 2004 bereits mit der neuen Lösung abgerechnet. Der Produktionseinsatz der weiteren Module wie Stellenbewirtschaftung, Personalkostenplanung und -budgetierung ist ebenfalls in Vorbe-reitung und folgt zeitlich unmittelbar nach der Entgeltabrechnung.

      Die GKD Ruhr ist federführend bei dem Aufbau eines Kompe-tenzzentrums „Personalwirtschaft“, das den Mitgliedern der IT-Kooperation Rhein-Ruhr (ITK-RR) und anderen interessierten Kommunen personalwirtschaftliche Dienstleistungen anbietet. Zur ITK-RR gehören derzeit die Städte Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, die Kommunale Datenverarbei-tungszentrale Neuss sowie das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) in Moers.

      Beim Aufbau des Kompetenzzentrums „Personalwirtschaft“ arbeitet die GKD Ruhr in enger Partnerschaft mit dem KRZN zu-sammen. Im Rahmen des Kompetenzzentrums wird das komplette Produktportfolio der Firma P&I angeboten. Dabei kann der Kunde zwischen der Standard-Client/Server-Version LOGA® und der webbasierten Lösung e-PersInf mit voller Integration zu
      LOGA® wählen. Diese Produktkombination ermöglicht es den Kunden, personalwirtschaftliche Geschäftsprozesse mit Hilfe modernster Web-Technologie individuell angepasst umzusetzen. Den an der ITK-RR beteiligten Datenzentralen und anderen inte-ressierten Kommunen steht somit auf Abruf das gesamte Spekt-rum dieser Komplettlösung zur Verfügung. „Wir bieten unseren Anwendern damit die Sicherheit einer etablierten Softwarelösung und gleichzeitig die Erfahrungen und das Know-how unserer Fachbereiche sowie der IT,“ erklärt Koppmeier von der GKD Ruhr. Wirtschaftlichkeit wird dabei groß geschrieben. Koppmeier: „Die günstigen Kostenrelationen geben wir an die Anwender weiter – die leeren Kassen im öffentlichen Dienst lassen auch nichts anderes zu“.

      Die Anwender erhalten alle Services, die 24 Stunden am Tag nutzbar sind, aus einer Hand. Der technische Aufwand für den Zugriff auf die Services ist minimal: Der Kunde braucht im Opti-malfall nur einen Internetzugang, alles andere erledigt das Kompetenzzentrum. Nach der Produktionsaufnahme wird zunächst die Betreuung von weit mehr als 50 000 Abrechnungsfällen durch das kommunale Kompetenzzentrum Personalwirtschaft angestrebt.

      Quelle: P&I Homepage
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 06:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin

      ganz schön früh für eine Ente;)
      Spass beiseite. Es wird immer besser. Das die Stadt Bochum als Kunde gewonnen wurde, hatte doch schon einmal ein User in unserem board prophezeit. Weißt Du noch wer das war, denn er scheint wirklich ein Insider zu sein?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 07:33:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      auch Moin gg

      es war desaster_master !

      PS die frühe Ente fängt den Wurm...oder so ähnlich !?!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 09:48:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt, ich errinnere mich. Leider gibt es den User d_m offensichtlich nicht mehr. Kennst Du noch den Thread in welchem er gepostet hat?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 10:32:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gg

      ..habe schon gesucht und ihn bislang nur im Thread " Fakten zu P&I" gefunden. Das besagte Posting finde ich nicht mehr. Die Übersicht bei User-Info ist leider auf 30 Tage begrenzt. Soweit ich mich erinnere, gab es auch seinerzeit keine weitergehenden Infos von ihm, aus denen man jetzt noch Nektar ziehen könnte. Wenn Du noch etwas findest, bitte ich um Info !

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:51:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,

      das ganze hier wird ja relativ fleissig gelesen.
      188 Zugriffe bisher.
      Und die Meldung klingt ja auch ziemlich gut.
      Aber die Umsätze ähneln dem Wasserstand der Elbe.
      Wenn`s so weitergeht trocknen sie noch ganz aus.

      Seltsam, seltsam :confused:

      ctd
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 12:38:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also, ich weiß nicht.

      Mir wäre es lieber gewesen, Gelsenkirchen oder vielleicht Neuss hätten sich für das Loga-System entschieden.

      Aber Bochum? - Was soll das bringen? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:51:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @carlo

      du bist wohl Schalke-Fan?
      Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg und Neuss werden folgen. Zumindest lese ich die Möglichkeit aus der Meldung heraus. Dadurch dürften dann auch die Lizenzeinnahmen + Wartungserlöse steigen, wenn weitere Städte und Gemeinden an das GKD Ruhr angeschlossen werden. Becker dürfte beim Vertragsabschluß kaum so blauäugig gewesen sein, eine proportionale Kostenerhöhung, bei steigenden Personalabrechnungsfällen, auszuschließen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 19:55:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahrscheinlich liegt er mit seinen Millionen auf den Bahamas.

      blasenbruch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&I >691340< mit neuem Auftrag