checkAd

    Reisegepäckversicherung ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 11:10:09 von
    neuester Beitrag 12.08.03 22:53:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 763.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      RE: Reisegepäckversicherung

      kennt jemand von Euch eine günstige Reisegepäckversicherung ?

      - als selbständiger Jahresvertrag
      - Versicherungssumme zwischen 1.000 und 3.500 Euro
      - für Privatreisen

      Gruß,

      SOM
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schließ dann gleich eine Rechtschutz mit ab, ist besser, falls Du einen Schaden hast!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:24:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D Bezahl doch die Reise mit der Kreditkarte... ;) :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 11:41:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wozu eine Reisegepäckversicherung?
      Sie zahlt sowieso nur in seltenen Ausnahmefällen,
      und im Schadensfall droht wohl kaum der finanzielle Ruin.
      Diese Versicherung ist eher überflüssig!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:25:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Habe als Vielreisender andere Erfahrungen. Mir sind schon mehrere teure Koffer anstandslos ersetzt worden, im Hinblick darauf ist die Vers.-Prämie vernachlässigbar. Bei Reisegepäckversicherung denkt jeder immer nur an Diebstahl. Dabei ist das Risiko "Beschädigung" viel wichtiger. Einmal sind mir den Transporteuren in China gleich 2 Koffer vom Transporter gefallen (Rollen kaputt, Rahmen verbogen), von den Verantwortlichen kriegt man nur ein müdes Lächeln als Entschädigung - und einen zusätzlichen Koffergurt, damit´s überhaupt weitergeht. Auch die Fluggesellschaften ersetzen höchstens einen Teil des Zeitwertes und stellen sich im Ernstfall ziemlich knauserig an. Bei einem Flug nach Brasilien hatte mir mal jemand ein 1 cm großes Bohrloch in den Kofferrahmen gebohrt (Iberia Airlines), weiß der Henker wieso, jedenfalls gab´s keine Aussicht auf Entschädigung (kann kein Portugiesisch, Ankunft in Sao Paulo um 2 Uhr nachts) - die Reisegepäckversicherung zahlte anstandslos.
      Ach so, auch beschädigte Kofferinhalte wurden immer problemlos reguliert (Fotoreparatur, durch eindringende Feuchtigkeit verfärbte Wäsche usw.).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 20:14:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      separaten vertrag macht die signal.

      beschäftige dich mal mit der haus rat von condor. nahc meinen erfahrungen schlägst du damit auch die vhv- und das will was heißen. hier kannst du reisegepäck im top- paket weltweit mitversichern.
      bei fragen geb ich dir die nummer von meinem maklerbetreuer.( muss dem auch mal was gutes tun :D)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:53:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das beste Angebot diesbezüglich kommt von der Interrisk - glaub ich jedenfalls;)
      Das Ding nennt sich "Ontour".
      Sehr umfassend.

      Gruß Versman, der heute mit dem Wurm kämpte:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reisegepäckversicherung ?