checkAd

    Die Sommerrally läuft !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 15:13:52 von
    neuester Beitrag 26.09.03 00:55:05 von
    Beiträge: 28
    ID: 763.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 15:13:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnte gut sein dass es das war mit der Korrektur !!!
      Hoffe Greenspan findet heute abend die richtigen Worte,
      dann kommt es zum von mir seit einiger Zeit prophezeiten Topping out !!!
      Jedenfalls wollte ich zur Zeit keine Puts halten wollen!
      ;)
      Die Märkte (Dow, Nikkei, Dax) scheinen neue Aufwärtsdynamik aufzubauen.

      Meine Zielkurse:

      Dow : ca. 9700
      Dax : ca. 3700
      Nikkei : über 10000

      Viel Spaß beim Geld verdienen!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 15:40:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      die frage ist wohin der sommer läuft!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 19:47:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde eine schwache Konjunkturbelebung und steigende Erdölpreise, das paßt nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:43:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Greenspan hat die richtigen Worte gefunden :kiss:
      Die Rally beginnt...
      anschnallen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 00:31:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Du hast ihn doch gar nicht verstanden.

      AL
      ( nacht - :) )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 00:49:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      AL,
      und du hast mich nicht verstanden !
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:44:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      :look:

      Das könnte durchaus sein. :rolleyes:

      AL
      ( guten morgen - :) )
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 10:08:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      :lick: Dax,Heute 3450 mindestens.:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 12:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      AL,
      die Rally läuft auch ohne die Leute, die nicht verstehen wollen :laugh:

      Schönen Tag
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 12:27:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes:

      Auch das, könnte gut sein ! :laugh:

      AL
      ( auch einen schönen tag - :) )
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 12:28:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bleibe dabei: In diesem Jahr, wo eh alles anders läuft, könnte mir recht hoher Wahrscheinlichkeit auch der Rest des Jahres anders laufen.

      Erst sollte es eine Konsolidierung geben, die nicht stattfindet! Warum, weil alle glauben, dass es eh weitergeht wie bislang. Habe den Eindruck, dass sogar schon alle drin sind. Warum? Weil jede Schwäche zum Einstieg genutzt wird, denn alle glauben an die Herbst/Winter-Rally. Ergo wird jetzt & nicht erst im Herbst/Winter gekauft!!!
      Deshalb geht´s nicht runter.


      Oder warum sollte es dann im Herbst/Winter noch hochgehen, wenn doch eh schon alle drin sind? Seit wann ist Börse so logisch und einfach, dass die Meinung der Masse eintritt (die ja eh wie oben geschildert handelt! "Kommt morgen die Rally, kaufe ich heute." Doch wer kauft dann noch morgen?)


      Dazu kann man auch immer nur auf die Vergleichsquartale verweisen. Man braucht die Erwartungen nur lange genug runterschrauben, dann kannst Du jeden Dreck als Erfolg werten. In einem intakten Abwärtstrend ist sowas einfach. Aber in einem Aufwärtstrend steigen sehr schnell die Erwartungen wieder - ein Umkehreffekt tritt ein. Die Unternehmen sind in der Bringschuld. Und müssen kontinuierlich ihre Ergebnisse wieder toppen, und das in einer Zeit, wo viele Einmaleffekte wie Abschreibungen und Kosteneinsparungen wie Personalkosten bereits ausgereizt sind.

      Ich kann diese völlige Idiotie einfach nicht nachvollziehen. Siehe nur die lächerlichen 5% Wi-wachstum in den Staaten - an die doch nicht mal der Weihnachtsmann glaubt!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 12:58:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin schon jetzt gespannt, wie oft man sich im Herbst/Winter die Leier vom großen Aufschwung im Frühjahr 2004 anhören muss. Alles damit die Anleger bei Laune gehalten werden. Dann heißt es wieder: Steuersenkung tritt ein, Kauflust der Verbraucher, Wahljahr sind gute Jahre (USA), Blablabla.... um heute in einem Jahr zu sehen, welch Müll uns da verzapft wurde, weil gar nichts, gar nichts, von all dem eintrat. Im Gegenteil: Kosteneinsparungen weg, Abschreibungen weg, Zinsen unten, Schulden hoch und höher..., Aktien bereits wieder hochgetreten, um anschließend doof aus der Wäsche zu gucken, wenn´s wieder einen gepflegten, rasanten Abschwung an den Börsen gibt, der das Pflänzchen "Aufschwung" killt! Weil Blödheit und Gier immer Überhand gewinnt. Anstatt sich Dinge "entwickeln" zu lassen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 12:59:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Markt in Amerika konsolidiert seit ca. 8 Wochen!,
      schau dir nur mal die Seitwärtsbewegung im Dow an, in der Range 9000/9350 .
      Absolut gesund diese Konsolidierung, deswegen steht einem neuerlichen Anstieg nichts im Wege,
      zumal, ich wiederhole mich,
      sich die Konjunktur erholt und keine Alternative zur Aktienanlage existiert!
      Laut Barrons liegt das durchschnittliche KGV nach den jüngsten Quartalszahlen
      im Dow bei ca. 17,7
      beim Nasdaq 100 bei ca. 34,2
      Das ist nicht zu teuer!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:05:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren,
      sie lassen sich nur verdrehen je nach Sicht und Intention des Betrachters!!
      Und bei euch Bären hab ich den Eindruck ihr habt die Gabe alles schlecht zu reden.
      Damit tut ihr euch keinen Gefallen, denkt an das Magengeschwür...
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:08:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da ich den Barron´s gleichfalls lese (am Anfang gerne), habe ich festgestellt, dass die heute so, morgen so schreiben. Laufen auch nur der Masse hinterher.

      Darauf gebe ich mittlerweile nichts mehr. Der hat ausgedient.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:43:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ob die Penner hier auch mal kapieren werden, dass es nach der Rally 2003, Sommerrally 2003, keine Herbstrally 2003, Winterrally 2003, Weihnachtsrally 2003, Frühjahrsrally 2004, Präsidentschaftsrally 2004 usw. usw. geben wird?

      Von was träumen die Penner eigentlich? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:50:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich laufe nicht der Masse hinterher ich versuche ihr vorauszueilen ;)
      Lies meine Threads und du wirst merken dass ich seit Ende März bullisch bin und auch bleiben werde!!
      Liegt wahrscheinlich an meiner positiven Natur :)
      Ich hasse Negativität...
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:55:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie die Mortgage Bankers Association berichtet, fiel die Nachfrage nach Hypothekenkrediten in der Woche zum 8. August um 16.1%. Der Market Composite Index, der die Anzahl der Anträge auf Hypothekenkredite anzeigt, lag saisonal bereinigt bei 824.6 nach 983.2 Punkten in der Vorwoche. Der Refinanzierungsindex fiel um 20% auf 3238.4 von 4047.5. Als Grund für die anhaltende Schwäche sehen die Experten die deutlich gestiegenen Zinssätze.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Greenspan, Du bist doch nur noch ein zahnloser Suppenkasper!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:04:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      So what???
      Fakt ist dass die Großen von den Bonds in Aktien umschichten müssen.
      Der Konsum wird in Amerika mit etwas Verzögerung wieder anlaufen,
      nämlich dann wenn die Arbeitslosigkeit wieder sinkt und die Steuersenkungen greifen!
      Nur Gemach...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:16:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      AL,
      habe in einem anderen Thread entdeckt dass du zum Bullen mutiert bist.
      Gratulation!
      Gutes Gefühl, nicht wahr?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:19:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      :rolleyes:

      AL
      ( ein spitzengefühl. ich fühle mich rundum sicher und pudelwohl - :) )
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:43:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und nichts als die Wahrheit

      Ein Gutachten klagt an: Die amerikanische Regierung manipuliert, infiltriert und verfälscht die Wissenschaften

      Und sie bewegt sich doch! Henry A. Waxman hat etwas von Galilei. Auch er steht politisch auf verlorenem Posten, aber wie das historische Vorbild beruft er sich auf einen mächtigen Verbündeten: die wissenschaftliche Wahrheit. Wahrheit und Macht können auf eine lange und nur selten glückliche Beziehung zurückblicken – aber sie geben ihre Partnerschaft nicht auf. Waxman, der für einen Wahlkreis in Kalifornien in die demokratische Minderheitsfraktion des amerikanischen Repräsentantenhauses gewählt wurde, gibt jedenfalls nicht auf.


      Waxman hat sich im Kampf gegen unwahre Werbung der Tabakindustrie einen Namen gemacht. Er war es, der nach den Beweisen für die angebliche Massenvernichtungswaffen des Iraks verlangte und die Lüge mit der angeblichen Uranlieferung nach Bagdad aufgedeckt hat. Das sind eindrucksvolle Erfolge.


      Bei der „Special Investigation Division“ des Repräsentantenhauses hat Waxman ein Gutachten in Auftrag gegeben, das die „Behandlung der Wissenschaft und der Wissenschaftler durch die Bush-Regierung untersuchen“ sollte. Die Beschwerden namhafter Vertreter der Wissenschaften über eine schädliche Einflussnahme der Regierung hatten sich in letzter Zeit gehäuft, beispielsweise von Albert H. Teich, dem Direktor der Amerikanischen Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften (SZ vom 5. Mai 2003). Das Gutachten wurde jetzt auf der Internetseite des Repräsentantenhauses veröffentlicht (www.house.gov/reform/min/politicsandscience/).


      Das Ergebnis ist unmissverständlich: Die Regierung der Vereinigten Staaten soll demnach in einem historisch einmaligen Ausmaß wissenschaftliche Erkenntnisse unterdrückt, zurechtgebogen oder verfälscht haben, um die ideologischen Vorgaben oder wirtschaftlichen Interessen ihrer Klientel zu schützen.


      Drei Methoden seien hierbei zur Anwendung gekommen. Erstens seien Beratungskomitees, die ausschließlich den wissenschaftlichen Fakten verpflichtet sein sollten, mit unqualifizierten Interessenvertretern besetzt worden. Zweitens habe die Bush-Regierung in offiziellen Informationen an den Kongress und an die Bevölkerung wissenschaftliche Tatsachen unterdrückt, verändert oder mit falschen Behauptungen verwässert, um die eigene Meinung zu begründen. Und drittens habe sich die Regierung auch einer direkten Einflussnahme in die Forschung schuldig gemacht, indem sie die Gelder der staatlichen Forschungsförderung nach ideologischen Kriterien verteilt und Druck ausgeübt habe, wissenschaftliche Ergebnisse nur im Sinne der Regierung zu produzieren. Kurz: Auf der einen Seite steht die wissenschaftliche Wahrheit. Auf der anderen stehen offenbar die Interessen der Regierung. Wer, zumindest kurzfristig, der Stärkere ist, wissen wir – siehe Galilei.


      Verwunderlich ist nur, wie sich die Verhältnisse mittelfristig geändert haben. Wir erinnern uns, Mitte der sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts: Eine Schar von rebellischen Wissenschaftlern und Philosophen, vornehmlich aus dem linken Spektrum, trat an, die Autorität und den Machtmissbrauch der Wissenschaft infrage zu stellen. Gibt es denn überhaupt objektive Wahrheit? Ist nicht jede Erkenntnis auch von Interessen bedingt, das Wissen ein Abbild der Herrschaftsverhältnisse? „Wider den Methodenzwang!“ war der Schlachtruf von Paul Feyerabend, der viele Anhänger hatte: Gegen die Vormacht der wissenschaftlichen Experten propagierte er eine Demokratisierung des Wissens. Alles geht! Niemand besitze einen privilegierten Zugang zur Wahrheit. Neben den Experimentalwissenschaftlern mit ihren Doppelblindversuchen sollte auch das gemeine Volk seinen Anteil an der Wahrheit bekommen – auch Außenseiter, die Anhänger der Astrologie, Parapsychologie oder Esoterik.


      Das öffentliche Vertrauen in wissenschaftliche Autorität hatte in den vergangenen dreißig Jahren schweren Schaden genommen. Wer allzu vorlaut mit der Autorität der Wissenschaften argumentiert, kann sich bis heute des Spotts der moralischen Mehrheit sicher sein. Wissenschaftler? Sind das die Leute, die uns vor kurzem noch gesagt haben, Rauchen helfe gegen Akne, Atomkraft sei sicher und Asbestbeton rette Menschenleben? Und wo sind die Tabletten gegen Schnupfen und Krebs, die uns seit gut hundert Jahren für die allernächste Zukunft versprochen wurden?


      Jetzt aber wendet sich das Blatt. Die Einsicht schleicht sich ein, mit Churchill gesprochen, dass eventuell das falsche Schwein geschlachtet wurde. Der soziale Konstruktivismus mag sich fürsorglich und liebevoll den Interessen der unterdrückten Minderheiten angenommen haben, aber wenn es hart auf hart kommt, ist eine arrogante Wissenschaft mit ihren autoritären Urteilen über das empirische „wahr“ oder „falsch“ ein mächtiger Verbündeter. Wie im Gutachten für den Abgeordneten Waxman, das zwischen den Zeilen ein romantisches Bild von der Wissenschaft wie aus der guten alten Zeit malt – als die Wahrheit noch wahr und ein Interesse bloß ein Interesse war.


      21 Belege listet das Gutachten für die Behauptung auf, wonach die Bush-Regierung wissenschaftliche Tatsachen verbiege. Die Themen decken das gesamte Spektrum eines links-ökologischen Parteiprogramms ab:


      Einem Forscher, James Zahn, der den Einfluss der Schweinemast auf die Antibiotika-Resistenz von Krankheitskeimen untersucht hatte, sei durch politischen Druck auf die Herausgeber die Veröffentlichung seiner Ergebnisse verwehrt worden. In einem Komitee, das zulässige Grenzwerte für die Bleibelastung der Umwelt festsetzen sollte, habe man anerkannte wissenschaftliche Experten durch Industrievertreter ausgetauscht. Aufgrund ihrer ideologischen Voreingenommenheit habe die Bush-Administration die Lehrer angewiesen, im Unterricht ausschließlich die sexuelle Enthaltsamkeit vor der Ehe als probates Mittel gegen Sexualkrankheiten und ungewollte Schwangerschaften zu behandeln – als habe man noch nie etwas von Kondomen gehört.


      Wissenschaft ist eben eine äußerst vielseitige Waffe. Das Waxman-Gutachten hätte man allerdings in den meisten Fällen auch durch die Frage „cui bono?“ ersetzen können. Ob Waxman mit der Strategie Erfolg haben wird, die Politik der Bush-Regierung mit Hilfe der wissenschaftlichen Wahrheit anzugreifen, das bleibt abzuwarten.

      ULRICH KÜHNE

      http://www.sueddeutsche.de/sz/feuilleton/red-artikel1118

      Und nichts als die Wahrheit II

      Avatar
      schrieb am 13.08.03 15:23:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dr.Doom,
      denk an deinen Blutdruck und an dein Magengeschwür.
      Deine Verschwörungstheorien sind der Gesundheit nicht förderlich!
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:12:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 21:56:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      He Dr.Good,
      ...."es wird keine Sommerrally 2003, keine Herbstrally 2003 geben"....
      Wenn du sowenig von der Börse und der Wirtschaft verstehst, kannst du nur SPD-Wähler sein.
      Hast einen Golf in der Garage/Straße und Windows auf dem Rechner.
      Wer ist den nun der Penner?????????????
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 22:53:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22

      Dr.Good, gelogen wird vor allem bei uns und zwar von Rot/Grün:

      Thema Treibhauseffekt:

      http://clausmeier.tripod.com/klima13.htm

      Daraus nur ein Zitat, ansonsten ist die Quelle sehr lesenswert!

      An dieser Stelle seien zwei Aussagen zitiert.

      ..."Hubert Markl, Präsident der Max Planck Gesellschaft, auf der EXPO in Hannover: ”Lügen und Betrug seien integrale Bestandteile des Forschens”.
      Gerhard Gerlich, Institut für Mathematische Physik der TU Braunschweig: ”Der Treibhauseffekt ist ein Betrug mit Worten”.
      Sollte sich wieder einmal die Hochkonjunktur der Meinungsmanipulation bewahrheiten? Der Glaube ersetzt das Wissen, es regiert die virtuelle Welt des Scheins.

      In der Tat, eine globale Erwärmung der Erde infolge erhöhter CO2-Emissionen durch anthropogenen Einfluß gibt es nicht.

      WAS DAGEGEN SPRICHT:
      Folgende Sachverhalte widerlegen diese Horror-Meldung:
      1. Prof. Heinz Zöttl von der Universität Freiburg, Institut für Bodenkunde und Waldernährungslehre, sagt: ”Man muß sich klarmachen, daß 96,7% der globalen CO2-Produktion aus natürlichen Quellen stammen”. Darauf hat der Mensch also keinen Einfluß und die restlichen 3,3% können vernachlässigt werden. ..."


      Thema Verpackungen:

      Die Glas Mehrwegflasche, ihre energieintensive Herstellung, Reinigung und Transport im Vergleich mit modernem Einweg. Gibt es hierzu Quellen?


      Thema Bahn:
      Die Energiebilanz der Bahn auf dem Land muß z.T. verheerend aussehen. Gibt es dazu Studien? Sicher nicht!


      Thema Bevölkerungsexplosion:

      Das Schicksalsthema der Menschheit. Von Grün völlig tabuisiert und totgeschwiegen. In 30 Jahren sollen zB.in Bangladesh (so groß wie Bad.-Württ.+ Bayern) etwa so viele Menschen leben wie heute in der EU. Geht aber kaum. Folge: Dort und anderswo gibt es Entwicklungen, gegen die alle Themen, mit denen Rot/Grün Ängste schürt, völlig vernachlässigbar sind. Wenn diese Entwicklungen eintreten (und gibt es überhaupt Anzeichen, daß dem nicht so wäre) wird bestimmt niemand mehr über Treibhauseffekt und ähnliche Banalitäten diskutieren.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:12:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja,
      weiß ja dass der Thread nicht mehr aktuell ist.
      Er macht mir aber immer noch Freude und an solchen Tagen sollte man sich an schönen Dingen erfreuen...:)
      Lag mit meinen Zielkursen ziemlich gut...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 00:55:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      :laugh: Mann-o-Mann :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Sommerrally läuft !!!