checkAd

    GAP AG - Vorstand lehnt Übernahmeangebot ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 18:59:18 von
    neuester Beitrag 11.11.03 19:50:33 von
    Beiträge: 23
    ID: 763.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.570
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 18:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich beobachte diesem Wert schon seit einiger Zeit und bin zur
      Zeit mit ein paar Stücken investiert.

      Interessant zu dieser Aktie ist die heutige Pressemitteilung,
      in dem der Vorstand und Aufsichtsrat seinen Aktionären die
      Empfehlung ausspricht, das Übernahmeangebot der GLOBALWARE
      in Höhe von 0,60 EURO pro Aktie abzulehnen.

      Man selber geht von einem Liquidationswert von 1,19 EURO pro
      Aktie aus. Die entsprechende Pressemitteilung findet ihr hier
      an der bekannten Stelle auf WO.

      Da wird GLOBALWARE das Übernahmeangebot wohl noch deutlich nachbessern müssen, bis 1,19 ist noch eine Menge Luft.
      Der aktuelle Kurs in Frankfurt steht gerade bei 0,72 Euro
      (Stand 18:38h)

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 19:02:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      der vorstand schreibt auch im 2. teil der adhoc über ein pflichangebot der adori ag :eek: :eek: :eek:

      das scheint sich was positives anzubahnen - zum glück hab ich mir rechtzeitig einige stücke zugelegt :D :D

      na dann mal viel glück uns allen, anschnallen und festhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:50:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr solltet die Stellungnahme schon genau lesen,

      da steht drin, dass 60 Cent bei einer Liquidation angemessen sind un dass das Angebot der Adori unter dem Aspekt der Finanzierbarkeit steht.

      Für mich klingt das nicht gerade positiv:O
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 10:28:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      und der vorstand lehnt das übernahmeangebot ab weil er gap liquidieren will ....?

      nein, nein ..das gegenteil sthet in der adhoc.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 14:50:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      FRAGE an ALLE !
      Wenn ich heute mir Aktien von GAP kaufe zb. für 65 Cent,habe ich doch nur ein Risiko von 9 Prozent nach unten ,oder? Wenn die Übernahme scheitert und nachgebeesert werden muss,oder Adorie ein Angebot abgeben muss,wird doch der Kurs höher sein als jetzt.Wenn die Übernahme aber gelingt,habe ich doch noch die mögliechkeit das Angebot anzunehmen von 60 Cent.(Ab den 4.9 03 bis 19.9)Ist doch so,ODER?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 17:56:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo FREDSEN,

      vielen Dank für Dein Posting. Deine Überlegung ist genau
      richtig und darum habe ich die Stücke, die in Frankfurt vorhin
      zu 65 Cent zu kaufen waren, mal ganz schnell aufgekauft.

      Sorry, aber an der Börse muss man schnelle Entscheidungen
      treffen.

      Also, nach unten dürfte der Kurs durch das Übernahmeangebot
      bei 60 Cent abgesichert sein, auch durch die Charttechnik
      sehe ich bei 60 ein starke Unterstützungslinie und natürlich
      sollte der Buchwert der GAP AG deutlich oberhalb von 60 Cent
      pro Aktie liegen.

      Ich gehe aber mal davon aus, dass die Mehrheit der Aktionäre
      das Übernahmeangebot nicht annimmt, so dass GLOBALWARE sicher
      noch mal nachbessern muss. Und falls doch die Übernahme gelingen würde, könnte es noch ein nettes Squeezeout geben.

      Also, bis ca. 75 Cent ist die GAP für mich zur Zeit ein
      sicheres Investment.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:35:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo !

      Erstmal Danke!Werde die Kurse unter 65 Cent nutzen ,wenn sie die bei 65 Cent nehmen.;) Es sollen ja schon unter umstände 37 Prozent ausreichen,das gibt mir zu Denken!Wenn die Übernahme gelingt sehe ich keine kurserholung mehr in sicht ,warum auch.Sie werden GAP ausquetschen.Das ist sicher.Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 08:49:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:33:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mich bei allen
      freundlichen Verkäufern zu bedanken, die mir ihre GAP-Aktien netterweise zu Kursen von 58 bis 65 Cent verkauft haben. Ich habe diese dankbar eingesammelt.

      Wer auch immer mich mit seinen Aktien beliefert hat, ich
      werde ein Glas Champagner auf sein Wohl trinken.

      Viel Spass noch,

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz :kiss: :lick: :kiss: :lick: :kiss: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:53:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber B.

      Herzlich gerne habe ich Dir Aktien über 60 Cent geliefert, auch ich danke den Käufern bei 70, 80 und über 90 Cent. Niemals hätte ich diese Menge ohne diesen Hype marktschonend abgeben können, zumal nicht einmal die Globalware meine Stücke für 60 Cent haben wollte - nachdem ich nicht rechtzeitig angeboten hatte! - Sehr seltsam, aber bei Raidern verständlich!

      Also werde auch ich ein Gläschen Champagner trinken und mich wohlwollend zurücklehnen, um die kommende Kursentwicklung zu verfolgen.

      Zum Wohl!

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 13:17:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Verleinix,

      na dann Prost! :yawn: :yawn: :yawn:
      Ich habe nicht extra erwähnen müssen, dass ich aus GAP
      inzwischen ausgestiegen bin.

      Mögen die Käufer mit dieser Anlage glücklich werden.

      Es gibt ja auch noch so viele andere schöne Aktien.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 19:29:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...aber keine die so sicher sind bei solchen Aussichten und sehr begrenzten Risiko nach unten :


      der einen Ertragswert zwischen 1,53 Euro und 2,05 Euro pro Aktie errechnete. Für den Fall der Nichtfortführung der Gesellschaft beträgt der Liquidationswert zum 31.07.2003 pro Aktie 0,63 Euro, so der Wirtschaftsprüfer.

      Des weiteren besteht eine Darlehensforderungen in Höhe von insgesamt 3,05 Mio. Euro,
      zzgl. Zinsen und Kosten gegenüber der Access:Seven GmbH und der WIMAN Inc., die separat berücksichtigt werden, da der Rückfluss nicht sichergestellt ist. Im Falle der Darlehensrückführung erhöht sich der Unternehmenswert um weitere 0,56 Euro pro Aktie.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:46:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      die frage ist aber, wie ist der liquidationswert z.b. am 31.12. bis dahin entsteht aufwand, aber kein ertrag. wie sind denn die 3,0 mio darlehen an wiman u.a. abgesichert ?
      wenn wiman insolvent werden sollte, was dann ?? die 0,63 und mehr sind dann phantasie.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:27:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jazzmusik

      Man muss schon richtig und genau lesen, wenn es um Geld geht. Das steht doch da :

      Des weiteren besteht eine Darlehensforderungen in Höhe von insgesamt 3,05 Mio. Euro,
      zzgl. Zinsen und Kosten gegenüber der Access:Seven GmbH und der WIMAN Inc., die separat berücksichtigt werden, da der Rückfluss nicht sichergestellt ist. Im Falle der Darlehensrückführung erhöht sich der Unternehmenswert um weitere 0,56 Euro pro Aktie.


      Das heisst : Wenn das Darlehen aufgrund einer möglichen Insolvenz von WIMAN nicht zurückgezahlt wird, ist der Unternehmenswert 0,63 !!! Aber warum sollte Wiman insolvent werden ? Und selbst wenn, kann GAP die Unternehmenswerte einfordern und somit wenigsten einen Teil (oder alles) zurückbekommt.

      Ich sehe Null Risiko bei GAP und schon gar nicht bei dem extrem niedrigen Kurs im Moment ! Wenn das jemand anders sieht, möge er es hier (vernünftig) diskutieren. Ich bin jedenfalls fett eingestiegen, am 27.11 spätestens gehts weiter bergauf !
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 21:43:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      und noch ein Grund mehr, warum der Kurs nach unten abgesichert ist und die 1,50 nahe sind :

      Die Analyse hat klar gezeigt," erklärt Finanzvorstand Markus Ernst, "dass die wesentlichen Werte der Gesellschaft wie erwartet im Cashbestand liegen. Dabei haben die tatsächlichen Zahlen die Erwartungen erheblich übertroffen."
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 21:50:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hab noch was gefunden, was man schon genau lesen muss :

      Die neue GEDYS IntraWare AG soll sich auch an anderen Gesellschaften und Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art beteiligen können.

      "Damit erhalten wir", so Vorstandsvorsitzender der GlobalWare AG, Joerg Ott, "ausreichende Flexibilität für kalkuliertes Wachstum in definierten Marktsegmenten."
      .... "Der Markt ist reif für Konsolidierungen" ... "Derzeit verhandeln Ott und Ernst mit Gesellschaften im weiteren Umfeld."


      Leute, wenn die noch einen Investor finden UND das Darlehen zurückbezahlt bekommen ... ich will nicht übertreiben, aber 2,61 aus dem TraderBriefing Artikel sind dann bis Jahresende locker drin !!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 17:13:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      an diesem donnerstag, 13.11.03 9:30 findet am landgericht münchen, Zi.401 die verhandlung über den verbleib der 3 mio statt, die adori, vorstand kagerer aus der gap kasse über herrn hesse an wiman inc. florida u.a. verschoben hat. vielleicht wird da geklärt, ob die 3 mio je zurückkommen. die verhandlung ist öfffentlich. wer in münchen wohnt, sollte sich das ansehen und anhören.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 17:40:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @jazzmusik

      na dann gehts ja Freitag endlich weiter aufwärts ! 1,19 laut traders briefing. Die werden die 3 Mio ja kaum herschenken und irgendwas wird immer zu holen sein.

      Woher weisst du das mit der Verhandlung ? Quelle ?
      Danke für die Info !
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 18:11:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      habe ich bei adori, thread 788428 gefunden. allerdings habe ich aber irgendwo gelesen, dass der darlehensnehmer, wiman ic. florida, insolvenz angemeldet hätte. es muss jetzt bei gap festgestellt werden, welche sicherheiten dagegen standen. ich vermute, dass das adori aktien zu weit überhöhten werten waren, heute bei 0,27.

      adori hatte bei ihrem vergeblichen übernahmeversuch den altaktionären 1,80 € pro stück bezahlt und ca. 14 % der gap aktien erhalten. erst dadurch war es möglich, den vorstand und aufsichtsrat bei gap zu besetzen und den 3 mio transfer durchzuziehen. evtl. wurden die kaufpreise dafür aus dem gap geld bezahlt. eine gern angewandte methode, eine firma mit ihrem eigenen geld zu übernehmen. da gibts bestimmt noch eine menge erklärungsbedarf.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 20:26:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jazzmusik (endlich mal einer mit dem man auf einem vernünftigen Niveau diskutieren kann. Danke !)

      hm, hab ich jetzt auch gefunden, aber nirgendwo sind zuverlässige Quellen zu finden ! Immer nur irgendwelche Leute, die angeblich immer mehr wissen als alle anderen. Ich weiss nicht...

      Ich hab aber noch was anderes gefunden, was interessant ist :
      "Durch einstweilige Verfügung konnte das langfristig solide finanzierte Unternehmen den Vorstand absetzen und den Mittelabfluss auf 3 Mio. EUR begrenzen. Da die Mittel auf ein Notar-Anderkonto geflossen sind und damit nicht im direkten Zugriff der Raider sind, geht die GAP AG davon aus, diese wieder zurückholen zu können. Das Unternehmen hat seine Anwälte beauftragt, die Rückführung dieser Mittel zu betreiben. Die Barmittel betragen derzeit 5,5 Mio. EUR. Der Forderungsbestand beträgt über 2 Mio. EUR. Das Unternehmen hat keine nennenswerten Verbindlichkeiten."

      Für mich heisst das : Selbst wenn die das Darlehen nicht zurück bekommen UND die Forderungen nicht eintreiben können UND keine weiteren Einnahmen aus dem operativen Geschäft haben (also der schlechteste und fast nicht mögliche Fall) haben die am Ende des Jahres immer noch genug Kohle, um bis Ende 2004 zu überleben ! Wie gesagt unter den o.g. völlig unrealistischen Bedingungen.
      Ich glaube immer mehr an die "trader briefing Analyse"...
      Wie siehst du das ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 17:20:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 straps

      nur um deine euphorie ein bisschen zu bremsen:
      kann man nur hoffen, dass der notar nicht hubert hesse war, der war nämlich gleichzeitzg auch kurzfristaufsichtsratvorsitzender und ist ebenfalls angeklagt. es sieht alles so aus, als ob er ein wichtiges mitglied der raider truppe war. da wird wohl nichts mehr auf einem anderkonto sein.

      was auf dem finanzsektor alles möglich ist, zeigt die anklage gegen max strauss ( junior des ehemaligen landesvaters franz josef strauss, dem wurde sogar der neue münchner grossflughafen gewidmet ). der macht zwar jetzt auf unzurechnungsfähig und hat sich in eine psychiatrische klinik geflüchtet. es wurden anleger mit einem umweltfonds um über 200 mio geprellt(Bawag, Trentec ).

      Da wimmelte es auch nur so von bankdirektoren , anwälten, notaren usw. einige sitzen schon jahre hinter gitter und werden es noch weitere jahre tun müssen. in diesem zusammenhang ist interessant, dass die schweizer behörden und banken sogar nummerkonten bekannt gegeben haben und ein teil der abgestaubten milliönchen beschlagnahmt wurden.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 18:41:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo jazzmusik,

      vielen Dank für Deine informativen Postings, die ich regel-
      mässig mit grossem Interesse verfolge.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 19:50:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      nochmals etwas zum nachdenken:

      angeblich hat globalware, jetzt intraware, ca. 75 % des gap kapitals übernommen, selbst wenn das wirklich zu nur 0,60 erreicht wurde, hätten ca. 2,5 mio euro bezahlt werden müssen. bei allem wohlwollen, schaut man sich globalware an, ( hier bei wo gibts da so viel zu lesen )so sieht man, dass die das geld garnicht haben bzw. hatten. da muss also noch was anderes laufen.

      dann soll ein kapitalschnitt folgen, weil man unter 1,-- keine kapitalerhöhung machen kann, dann folgt eine angeblich hochinteressante ke. das operative geschäft soll ausgelagert werden in eine tochter- gmbh, die soll dann verkauft werden. an wen ? ob man da je einen vernünftigen preis bekommt, steht doch in den sternen. gap ist dann eine leere hülle, bereit für neue abenteuer. und da braucht man neues geld !! von wem ? natürlich von den altaktionären.

      wenigsten sind die nicht so blöd wie die adori leute, die eine ke mit 1,30 ankündigten bei kursen von 0,28. natürlich hat da niemand nur eine einzige aktie zu 1,30 gekauft. auch da wurde behauptet, die aktie sei mindestens 1,30 wert, wenn nicht wesentlich mehr , bei einer evtl. auflösung oder verkauf. wie dilletantisch !!

      natürlich kann oder konnte man bei 0,60 kaufen und bei 0,90 verkaufen, aber schnell muss man auch sein. als anlage, forget it. wer weiss, was da noch so kommt. für mich: da ist was nicht koscher !!!

      jazzmusik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GAP AG - Vorstand lehnt Übernahmeangebot ab