checkAd

    US-Truppen graben irakische Kampf-Jets in der Wüste aus - Was geht denn hier wieder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 22:33:24 von
    neuester Beitrag 12.08.03 23:40:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 764.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 825
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:33:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      für ein "Zircus" ab.


      US-Truppen graben irakische Kampf-Jets in der Wüste aus
      Saddams geheimnisvolle
      Sandkasten-Spiele


      Fotogalerie


      Die Ausgrabungen in der Wüste



      Ungewöhnliche Ausgrabungen in der irakischen Wüste: Mit schwerem Gerät rücken US-Soldaten an, pflügen tonnenweise Sand um, buddeln sich viele Meter tief. Dann stoßen sie auf Metall. Vorsichtig schaufeln die Amerikaner weiter – und legen vergrabene Kampf-Jets frei. Sie gehören zu Saddams „verschwundener“ Luftwaffe.
      Es war eines der größten Geheimnisse des Irak-Krieges: Wo ist Saddams Luftwaffe? Warum greifen die Flieger des Diktators die Alliierten nicht an? US-Spionagesatelliten und Aufklärungsdrohen konnten nur wenige Kampfflugzeuge entdecken.

      Geheimdienstleute glaubten bis in die letzten Tage des Krieges, dass Saddams gefürchtete Flieger in unterirdischen Tunnelbunkern versteckt wurden. Oder unbeobachtet nach Syrien oder Libyen verlegt wurden, um in eine letzte Entscheidungsschlacht einzugreifen.

      Doch die Überraschung aus der Luft blieb aus, Saddams Kampf-Jets blieben verschwunden. Jetzt wurden die Alliierten nahe dem Luftwaffenstützpunkt Al-Taqqadum (westlich von Bagdad) fündig, lösten das Rätsel um die „verschwundene“ Luftwaffe.

      Unweit der Basis fanden sie zahlreiche Flugzeuge vom Typ MiG-25 sowie SU-25. Viele von ihnen stammen zwar noch aus Zeiten des Kalten Krieges, waren aber noch voll flugfähig und stellten eine Bedrohung für die Alliierten dar. Sogar moderne MiG-25 Foxbats (das derzeit schnellste Kampfflugzeug der Welt) waren im Wüstensand vergraben!

      Erstaunlich: Saddams teure Kampfjets wurden offenbar sehr hastig verbuddelt. Ohne Schutz gegen den feinen Sand (etwa Plastikfolie oder Zeltplanen). Die Experten sind sich einig: Diese Flugzeuge können nie wieder fliegen, die Wüste hat Triebwerken, Technik und Elektronik funktionsunfähig gemacht.

      Auf die Idee der „Ausgrabungsarbeiten“ kamen die Amerikaner, nachdem australische Truppen am 16. April den Al-Asad-Flugplatz (150 Kilometer nordwestlich von Bagdad) einnahmen und im Wüstensand Überbleibsel von hochmodernen Jets, Kampfhubschraubern und Waffensystemen gefunden hatten. Im Juli gruben dann die Amerikaner auf den von ihnen besetzten Flugplätzen. Erst jetzt gab das US-Verteidigungsministerium den mysteriösen Fund bekannt.

      Die Kampf-Jets im Wüsten-Sand. Sie sind gefunden. Ungeklärt bleibt nur eine Frage: Warum ließ Saddam sie eigentlich vergraben?

      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Da steigt doch langsam keiner mehr duch!

      Zuerst ist da ein "Schimmelreiter" der die "Schuld" hat, daß "4 Flugzeuge entführt werden" und dann das World Trade Center "gesprengt" wurde. :eek: :eek:

      Den Schimmelreiter hat seit dieser Zeit niemand mehr gesehen.

      Dann gibts da Saddam, der für alles "fähig" sein soll.

      Er setzt aber kein Giftgas im Krieg ein. Warum? :eek: :eek:

      Er hatte eine Luftwaffe und lies diese vergraben????????????????????????? Warum?:eek: :eek:

      Der Oelpreis steht jetzt höher wie zu Kriegszeiten!

      Saddam ist nicht auffindbar, genau so wie der Simmelreiter.

      Ab und zu gibts von beiden ein Tonband oder auch einen "nicht brauchbaren" Film. Je nachdem wie er für die eine oder andere Seite "brauchbar" ist.

      Wie die Geheimdienste die Sch.... immer so hinbiegen können daß alle Welt den Mist glaubt.

      Als Adolf "Saddam" lasse ich doch lieber jeden Jet abschiesen, als in der Wünste zu vergraben.
      "Meine" unterlegenen Piloten wären mir doch egal.
      Aber nein, wir machen es wie in Ägypten, vergraben alles
      und warten 2000 Jahre bis ein anderer es ausgräbt?

      Für mich stimmt da von vorne bis hinten überhaupt nichts.

      Würde nur gerne wissen, was die Amis damit vorhaben.

      (Evtl. Kampfjets vergraben - klar, dann ist auch das Giftgas vergaben.)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:37:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das jetzt nicht der Beweis für Massenvernichtungswaffen? :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:42:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      warscheinlich hatten die irakis keinen treibstoff (so wie die deutschen flieger in 1945). :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:43:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir werden auf allen Ebenen verarscht, national und international.

      manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich die Wahrheit überhaupt wissen möchte :(:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:30:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie lang soll dieses Kasperletheater eigentlich noch weitergehen?

      Gibt es überhaupt noch irgend eine Barriere für den immer größer werdenden Blödsinn, den die USA der Menschheit als Rechtfertigung für dieses völkerrechtswidrige Verbrechen auf den Irak liefern wollen?

      Dieses Terror-Bushregime ist nur noch verachtenswert. Und der Bush - Hitlervergleich ist übrigens für mich schon lange kein Maßstab mehr!

      Ronald

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:34:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:40:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ uninformiertekreise

      Klasse. Aber ich kannte das schon.

      Haste die "PokerKarten mit den Amiköpfen" noch im Angebot.

      Hatte die schon öfter gesehen, erst letzte Woche wieder, aber leider habe ich mir die Adresse nicht gespeichert.

      Vielen Dank

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Truppen graben irakische Kampf-Jets in der Wüste aus - Was geht denn hier wieder