checkAd

    Hilfe ! Verunstaltete E-Mail erhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 22:34:28 von
    neuester Beitrag 15.08.03 15:30:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 764.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 386
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe eine E-Mail erhalten, die in einigen Zeichen einen schwer nachvollziehbaren Zeichensatz (wegen html?) aufweist. Leider ist darunter auch ein wichtiger Link, den ich nicht ganz rekonstruieren kann.
      Die erkannten Zeichen lauten:
      =2E / .
      =FC / ü
      =DF / ß
      =F6 / ö

      Nicht erkannte Zeichen:
      =2D / ???
      und evtl. nur =

      Wer kann helfen ?

      Danke im voraus.

      Anni
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:56:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde das weite suchen, das ist ein Geheimcode vom
      CIA, der Rechner Explodiert in wenigen Sekunden.........Hiilfääääääääääää :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:09:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn du zeichen nicht erkennst ist vermutlich dein monitor hinueber?
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 01:39:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1, Anni:

      Das sind keine HTML-Codes; diese lauten immer "&....;". Dabei stehen die Pünktchen für den betreffenden Code, beispielsweise "auml" für "ä" (d.h. a-Umlaut).

      Was Du in Deiner Mail siehst, sind ASCII-Zeichen in Hex-Darstellung. Das passiert immer dann, wenn Sender und Empfänger (beispielsweise Mail-Clients) sich bei der (De-)Codierung nicht einig sind (falsch eingestellte Zeichensätze etc.).

      Dein fehlendes Zeichen für 2D ist ein "-" (Minus-Zeichen bzw. Bindestrich).
      Nur "=" gibt es nicht. Hinter dem "="-Zeichen muss immer ein zweistelliger alfanummerischer (Ogott, neue deutsche Rechtschreibung ;)) Wert stehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:22:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      Mit etwas Übung/Phantasie läßt sich ein Text zwar auch mit der Hex-Darstellung (es geht eh meistens nur um ganz wenige
      Buchstaben) noch verstehen, besser ist aber doch die übliche Schreibweise.


      Zusatzfrage:

      can man diese Hexdarstellung dieser Zeichen auch umwandeln, so daß sie wieder wie gewohnt aussehen ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:47:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es war dummerweise der Bestätigungslink, der verunstaltet war. Ich hab`s aber mit viel Probieren doch noch geschafft.
      Trotzdem schönen Dank für die Hilfe.


      Anni
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:30:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @5, 11meter,

      Gewöhnlich bekomme ich solche Texte auch mit meiner inneren Lookup Table übersetzt. ;)

      Wie man diese Hex-Darstellung in vernünftig lesbare Zeichen übersetzen kann, weiß ich im Moment auch nicht mehr. Sollte ich so ein Tool mal benötigen, würde ich es mir wahrscheinlich selbst zusammen basteln. Ich meine mich erinnern zu können, dass man im Themengebiet CGI-Programmierung nähere Infos dazu finden kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe ! Verunstaltete E-Mail erhalten