checkAd

TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen (Seite 2)

eröffnet am 14.08.03 21:45:14 von
neuester Beitrag 12.05.21 17:59:20 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.08.03 11:38:01
#6 und #8
Aufkauf der Turbon wäre eine schlechte Variante, da dann das imho dem Cash Flow gleichwertige Hauptasset eines guten Managments, das schon in jungen Jahren alle Höhen und Tiefen eines Unternehmens mit Anstand gemeistert hat, wahrscheinlich verloren ginge.

Für uns wär es natürlich nicht schlecht.

Das Unternehmen hat schlicht Bilanzrelationen, die eine deutliche Wertsteigerung durch Nutzung des überschüssigen Eigenkapitals (Aktienrückkauf, Übernahme, Dividendenerhöhung) erwarten lassen. Das kann am Freitag gewesen sein oder erst 2005. Egal wann, erstes Anzeichen wird ein scheinbar unvermuteter Kursanstieg sein.
Avatar
25.08.03 11:57:09
Mannomann... da ist wirklich einer hungrig. :cool:

Seit 7,23 habe ich mittlerweile 5000 Stück abladen können. Wenn er mehr will... da ist noch reichlich ;-) Trotzdem: Was passiert da? Vor Jahren, als ich mir die Turbon reingekauft habe, konnte ich auch über Tage / Wochen den Kurs bestimmen... eben weil der Markt so eng ist... und war. Allerdings habe ich nicht so teuer gekauft, also vermieden, mehr als 5 % Differenz zu haben. Wenn ich jetzt auf Freitag mittag schaue und nun sehe wie wir stehen, sind das aber deutlich mehr... Fonds?? Unwahrscheinlich, oder?
Avatar
25.08.03 12:08:52
1. Dividendenfonds
2. Angelsächsischer Private Equity Fonds
3. Insider, da wegen Dollarentwicklung deutlich besseres Ergebnis in Q3.
4. Insider, da Verwendung für überschüssiges EK gefunden.
5. Charttechnik und Volaänderung.

ZB zu 1.:
Stell Dir vor, Du wärst Dividendenfonds-Manager und würdest mit Kohle zugeschüttet. Welche bessere Anlage als Turbon gibt es da?

Ich tippe auf 1 + 3 + 5. Aber egal, was es ist: Wir werden es erfahren, wenn der Kurs deutlich höher ist. Und wenn es nix von alledem ist, steht der Kurs eben wieder bei 6% Dividendenrendite und Du bleibst uns erhalten. Wär auch nicht schlecht.

Tschö, Istanbul.
Avatar
25.08.03 13:05:30
Tja... da ich meine Stücke niemals alle auf einmal wegbringe, werde ich auf alle Fälle noch eine Zeit dabei bleiben. Privat habe ich noch nicht ein Stück verkauft, mit der Firma schon.

Stimmt, privat sage ich mir auch: Solange die Dividende so hoch ist, kann ich mir das noch eine zeitlang ansehen. Das Kapital an sich benötige ich sowieso nicht. Abwarten... im Moment scheint es sich ja zu beruhigen. Kann es sein, daß der ein oder andere sein Options-Programm ausnutzen möchte und Turbon deshalb zukauft (obwohl Sie genug Eigenbestand haben...??).
Avatar
25.08.03 13:16:53
@freeman69

Solltest Du tatsächlich verkaufen, so wären Deine permanenten Verkaufsankündigungen wirklich klasse. Echt professionell. Du solltest Dich als Fondsmanager (möglichst marktenge small caps!) bewerben. ;)
Avatar
25.08.03 14:07:25
Wo Du Recht hast, hast Du Recht... mutet nicht sonderlich professionell an :look:

Da der Kurs aber auch ohne mein Zutun gestiegen ist, gehe ich davon aus, daß auf die Infos aus diesem Board an der Börse wohl nicht das große Interesse besteht. Aber ich gelobe mich zu bessern... dummer Fehler... dumm!

Zur Zeit scheint kein Aufnahmepotential zu bestehen... und wiedermal ist im Xetra der höchste Tageskurs gemacht worden... man glaubt es kaum ;-)
Avatar
25.08.03 15:23:12
"und wiedermal ist im Xetra der höchste Tageskurs gemacht worden" ... erinnert mich an den BayWa-Kursanstieg während der vergangenen Wochen.

Der/die Käufer ordert/n also mit Nachdruck (an mehreren Börsen). Spricht für nachhaltiges Kaufinteresse.
Avatar
25.08.03 17:26:45
Ist schon interessant... ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann das letztemal mehr als 30.000 Stück gehandelt worden sind...

Ich warte jetzt mal ab... 10500 Stück an einem Tag sind genug :cool:

Wer weiß was da noch an Infos kommt... irgendwer weiss irgendwas... SICHER!! :rolleyes:
Avatar
26.08.03 14:35:27
Was passiert hier? Es kann doch nicht sein, daß wir hier auf einmal um 20 % steigen und das bei Umsätzen die wir erst an 7 Börsentagen in 3 Jahren hatten, ohne das da was im Busch ist... nichts publik wurde...

Habe die Researchabteilung meiner Bank angesprochen und ware jetzt mal ab... Info`s nehme ich gern an ;-)
Avatar
26.08.03 15:58:57
Klopf doch etwas auf den Busch und biete Deine 89.500 Stück mal H. B.-T. für sagen wir mal 10E an! Vielleicht habt ihr danach beide ein Problem weniger.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

TURBON - auf dem Weg zu zweistelligen Kursen