checkAd

    Steurerzahler, holt die Panzerfaust raus! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.03 19:58:01 von
    neuester Beitrag 16.08.03 13:39:15 von
    Beiträge: 28
    ID: 765.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 19:58:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      WOHNGELD FÜR FLORIDA-WOHNUNG

      Sozialamt zahlt für Deutschland-Allergie

      Zugegeben, der Mann ist vom Schicksal gebeutelt. Erst verlor er die Frau, schließlich den Job. Doch dann geschah Unglaubliches: Erst bescheinigte ihm ein Psychiater, dass ihm ein Leben in Deutschland nicht mehr zumutbar sei. Nun entschied ein Gericht, dass ihm das Sozialamt die Miete für eine teure Strandwohnung in Florida bezahlen muss.


      GMS

      Strand in Miami: Meeresblick auf Stütze


      Hannover - Alles begann mit dem Gutachten des Psychiaters. Der bescheinigte seinem Patienten, dass ihm ein Verbleiben in Deutschland nicht zugemutet werden könne. Wie auch: der Mann hatte schließlich erst die Frau, und dann den Job verloren.
      Was liegt näher, als die verwundete Seele am Strand zu kurieren? Der 64-Jährige entschied sich für Florida. Leisten konnte er sich den teueren Sonnenstaat zwar nicht, doch gab es da nicht ein Bundessozialhilfegesetz, das Deutschen die Sozialhilfe - in besonderen Fällen - auch im Ausland garantiert?

      Wohnen in Florida kostet Geld, besonders die schönen Lagen. Das hatte den Sozialhilfeempfänger nicht gehindert, sich eine Wohnung am Strand von Miami zu mieten. Kostenpunkt: 875 Dollar, umgerechnet 779 Euro. Das Landessozialamt Niedersachsen lehnte dagegen die Übernahme von Unterkunftskosten über 600 Dollar hinaus ab.

      Der Strandliebhaber zog vors Verwaltungsgericht Hannover- und einen Moment lang sah es so aus, als würde die Posse dort ein Ende finden. Ein zuständige Richter nämlich surfte ein wenig durchs Internet und recherchierte, dass es in Miami wesentlich günstigere Wohnungen zur Miete gäbe. Zudem stellte das Gericht fest: "Eine Strandnähe ist nicht geboten." (Az: 7 B 2568/03). Antrag abgelehnt.

      Doch der mittellose Mann zog bis vors Oberverwaltungsgericht Niedersachsen - und setzte sich mit seiner Deutschland-Allergie durch. Jetzt entschieden die Richter, dass ihm Sozialhilfe in Florida gezahlt werden müsse. Die Richter in Lüneburg hoben den vorigen Beschluss des Verwaltungsgerichts auf (Aktenzeichen: OVG 4 ME 310/03). Die Begründung: Zwar sei die Wohnung unangemessen teuer. Dem Kläger müsse aber zumindest sechs Monate lang Zeit gegeben werden, damit er vor Ort in Ruhe eine billigere Wohnung finden könne. Von Deutschland aus seien seine Suchmöglichkeiten beschränkt gewesen. Und schließlich war ärztlich attestiert, dass ein Aufenthalt in Deutschland für den Mann nicht länger tragbar war.

      Nach Angaben des niedersächsischen Landessozialamtes bezieht der Rentner bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Sozialhilfe. Die Bestimmung, die auch im Ausland einen Sozialhilfebezug ermögliche, sei ursprünglich für jüdischer Emigranten eingeführt worden, denen eine Rückkehr nach Deutschland nicht zumuten gewesen sei, sagte der Leiter des Amtes in Hildesheim, Peter Schwenklenks.

      Inzwischen werde an Deutsche im Ausland nur noch in sehr wenigen Fällen Sozialhilfe überwiesen. Der entsprechende Paragraf sei in den achtziger Jahre stark eingeschränkt worden. Voraussetzung für die Zahlung sei ein besonderer Notfall wie eine Gefahr für Leib oder Leben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Informator
      Und was sollen wir jetzt mit der herausgeholten Panzerfaust machen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:09:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      wie war noch mal die anschrift des psychaters ?
      ;)

      goldjunge

      ps: im ernst, so etwas kann nur in deutschland passieren :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:16:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gott sei Dank habe ich das "Steuerzahlen" in diesem Nazistaat schon vor vielen Jahren ENDGÜLTIG abgeschafft!!!!!!!

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:20:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @4 , du Arschloch hau doch ab - dich will eh keiner




      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:22:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jo mach ich auch bald,

      muss aber erst noch den richtigen Psychiater finden

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:27:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      So etwas kann wirklich nur in Deutschland passieren. Dem von supertoleranten 68er-Gutmenschen dominierten Land, die eben dieses zugrunde richten. Ob Panzerfäuste helfen, weiß ich nicht. Dazu bräuchte man mindestens so viele, wie es rote Wähler gibt...aber vielleicht hilft Steuerhinterziehung, wo es eben möglich ist: Schwarzarbeit, Schummeln bei der ESt, Geld ab in die Schweiz!!! Oder auswandern, vielleicht nach Florida, um diesem Asozialen Sozialhilfeempfänger eins in die Fresse zu hauen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:29:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gut erkannt Melwi,

      nur so geht es, aber das verraten wir dem teicker natürlich nicht! Der soll nur brav weiter Steuern und Sozialabgaben zahlen! Was er davon hat, wird er in ein paar Jahren schon sehen!

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:30:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @5 - Hat doch Recht dies ist ein einziger Idiotenstaat
      mit einer noch dämlicheren Regierung , total veraltet
      und unbeweglich . Wenn ich schon Worte höre wie Innungen ,
      Knappschaften , BG´s etc. das ist doch mittelalterlich .
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:46:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      liebe deutsche nachbarn !
      wie wandert man bei euch ein ? :confused:

      natürlich nur kurzfristig, bis man so eine wohnung in florida finanziert bekommt :D
      ich bin auch ganz bescheiden und verzichte auf den strand :D. nehme golfplatznähe stattdessen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:48:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von den Behauptungen in #1 ist nichts, aber auch gar nichts, überprüfbar, da jegliche Quellenangaben fehlen. Eine solche Meldung könnte jeder hier hereinstellen. Und die ganzen Pfeifen fallen auch noch darauf rein. Das ist es, was Deutschland ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:49:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solange es in diesem Weicheierstaat diese sozialen Verwerfungen gibt, kann es nichts werden. In einem Land, indem man bis zum umfallen schuften kann, aber möglichst seine verdiente Kohle lieber leugnet, weil das unterdurchschnittliche Umfeld neidisch wird und nicht mehr grüßt, kann man nicht leben.

      Viele Grüsse an die Genossen! Rot Front!

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:49:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      wann wird der 17. juni 1953 wiederholt?
      die größte schuld an dieser scheiße haben
      doch die sogenannten "nichtwähler"
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:01:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Melwi
      "...Dem von supertoleranten 68er-Gutmenschen dominierten Land, die eben
      dieses zugrunde richten..."

      Du bist doch ein Nichtsmerker!
      Was soll das Geschwätz vom Gutmenschen?
      Das ganze Sozialsystem der Bundesrepublik wurde doch nur von
      antikommunistischen Fanatikern aufgebaut, um den armen Menschen
      in den sozialistischen Ländern zu zeigen, was für ein tolles
      System der Kapitalismus ist.
      Die Auswüchse dieser Politik sind natürlich dank in Jahrzehnten
      gewucherter Bürokratie nicht so schnell wieder zu beseitigen.
      Aber an der Beseitigung dieses Sozialsystems arbeitet man jetzt
      ja mit Hochdruck (die "sozialdemokratische" Regierung wohl noch
      viel eifriger als die davor)
      Dazu muß natürlich ein gutes Maß an Denunziation und Sozialneidkampagne
      her. Denn wie sollte man den Menschen sonst klarmachen, daß der
      Kapitalismus plötzlich (nach der "Wende" ) gar nichts mehr mit
      sozialen Leistungen am Hut hat?
      Die Reichen kann man schließlich nur noch reicher machen, indem
      man der Masse wegnimmt, was die noch hat. Und weil die einfach nicht
      freiwillig hergeben will, was sie sich hart erarbeitet hat, muß sie
      eben denunziert und diskriminiert werden (siehe Rentendebatte). :mad:

      Zugrunde gerichtet wird dieses Land jedenfalls von ganz anderen Kreisen
      als den linken...
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:04:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      "weil das unterdurchschnittliche Umfeld neidisch wird und
      nicht mehr grüßt..."
      Das wird ja immer besser!
      Demnächst wird hier wohl auch bald wieder von "Untermenschen" die
      Rede sein?!
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:10:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was wollt` ihr???

      Der Mann hat nur rausgeholt, was in unserem Staat/Rechtssystem drinn ist. Das ist ja nicht verboten.
      Wenn der Scharping für 40000Euro mal für ein Wochenende mit dem Bundeswehrjet nach Mallorca zu seiner Madratze und der fette Renzo in`n Puff nach Thailand auf Staatskosten fliegt, warum soll der kleine Mann sich nicht auch von`er Staatsknete `nen schönen Tag machen???
      Es bescheißen doch alle das Gemeinwesen, vom Stützeempfänger bis zu den Großkopferten und den ach so vorbildichen Politikern. Wenn, dann gleiches Recht für alle.


      .....
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:16:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Schlauch heißt Rezzo.Ansonsten hast du meine vollste Zustimmung,lieber Schotter:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:22:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Versteht Ihr eigentlich nicht, dass an der ganzen scheiße hier ausschließlich die Regierenden (gleich welcher Coleur) schuld sind!

      Ganze Industriebereiche (Unterhaltungselektronik, Textil, Schiffbau, Stahl usw.) wurden von diesen verfluchten Dreckspolitikern in den 80er und 90er jahren vernichtet!

      Dafür wurden Beamtenstellen in so wichtigen Bereichen wie im Bauamt, Ordnungsamt, Denkmalamt usw. geschaffen. Nur was produzieren diese Leute? Was erwirtschaften sie? NICHTS!!! Schmarotzerpack, die von den Steuern, der ehrlich arbeitenden Leute bezahlt werden und nichts Besseres zu tun haben, als ihren Ernäher Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

      Hat schon mal einer von Euch in diesem Drecksstaat ein Haus gebaut? Oder auch nur eine Garage oder einen Balkon? Wollte schon mal jemand auf seinem Grundstück einen Baum fällen?

      Na ja, jetzt bekommen die Bürger die Quittung für diese Politik! Keine Kohle mehr da, Krankenkosten kann man selber zahlen, Rente gibts bald auch keine mehr, und diese Schweinesau von Schröder traut sich noch zu behaupten "die Zeit der Sozialgeschenke sei vorbei"!!! In diesem Staat sollte eher die Zeit des Steuernzahlens vorbei sein.

      Sind wir schon so weit, dass rentner, die 40 Jahre eingezahlt haben, sich als Sozialschmarotzer titulieren lassen müssen, nur weil sie ihre berechtigten Ansprüche einfordern? Können diese Leute etwas dafür, wenn die erbärmlichen Politversager nicht mit Geld umgehen können?

      Crypti
      (der mittlerweile die Schnauze von Deutschland so richtig voll hat)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:24:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was soll die Meckerei über unsere vorbildliche Regierung.

      Wollt ihr lieber von der Mafia-Bande Koch-Merz & Konsorten regiert werden?

      Das wirft uns um 20 Jahre zurück.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:29:01
      Beitrag Nr. 20 ()

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:33:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      wann gehts endlich los??????????
      17.juni 2004 ????????
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:34:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Deutschland brauch wieder einen Kaiser & Fürsten !!

      Damit dieses Elend ein Ende hat.




      Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland,
      Danach lasst uns alle streben brüderlich mit Herz und Hand.
      Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand,
      Blüh’ im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland!

      Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt,
      Wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält
      Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
      Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt!

      Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang
      Sollen in der Welt behalten ihren alten, schönen Klang,
      Uns zu edler Tat begeistern unser ganzes Leben lang,
      Deutsche Frauen, deutsche Treue, deutscher Wein und deutscher Sang!
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:36:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      #19 früher war alles besser:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:41:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      mit ihm wäre das alles nicht passiert :laugh:

      Mr al-Sahaf, Iraq`s information minister


      Die Rente ist sissscher! aber sicher doch !(Eure vielleicht, aber unsere nicht)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 21:46:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #kein Trke
      Wir wollen doch bitte seriös bleiben und nur echte Persönlichkeiten hier reinsetzen

      Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 09:19:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin, moin,
      uuuaaahhh, un das am frühen morgen...
      so viel politik und gesistesanstrengungen, boah da bin ich noch nicht fit.
      aber ich finds toll
      - wir fahren nach austria zum tanken,
      - wir fahren nach austria zum bierdosen kaufen,
      - wir fahren nach austria um am sonntag auto zu waschen,
      - wir fahren nach austria um geld anzulegen (wenn mans hat)
      - wir fahren nach austria.....
      unsere regierung tut doch was damit wir unsere nachbarländer kennenlernen :laugh:
      und es macht richtig spass da einzukaufen weil die alpendollars ja abgeschafft wurden.
      ach ja, wenns mal son richtiges schnäppchen werden sollte, dann wir machen wir eine schöne tagesfahrt nach tschechien.
      - wir fahren tschechien um das auto in die werkstatt zu bringen
      - wir fahren nach tschechien zum friseur
      - wenn wir schon mal da sind dann tanken wir natürlich raaaandvoll.

      mei is des schee
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:44:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      hat von euch schon mal einer darüber nachgedacht, was das für richter sind, die solche urteile im namen des volkes sprechen ?
      ich nenne das richterscheisse !!
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:39:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Früher hielten sich die Adeligen Hofnarrn zur Zerstreuung.
      Nachdem der Adel die Macht im Staate verloren hat,
      haben die Hofnarren die Macht übernommen und keiner hat´s gemerkt.

      A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steurerzahler, holt die Panzerfaust raus!