checkAd

    USA - 11.9. Schuldigen nach Stunden bekannt, bei Stromausfall ??????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.03 12:53:20 von
    neuester Beitrag 17.08.03 18:43:42 von
    Beiträge: 14
    ID: 765.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 12:53:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich verstehe es nicht,

      nach der Katastrophe vom 11.9. wurden nach einigen Stunden die Schuldigen dem Publikum bekannt gegeben,
      bei Stromausfall immer noch nichts.
      In Kraftwerken, wo überall Anzeigen mit Protokoll, dazu die Computer die alles genau verfolgen und speichern,
      kann bis jetzt noch keine Erklärung über die Ursache gegeben werden.
      Meine Frau meinte dazu spontan - ja, davon wussten sie nichts.

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja der Stromausfall war auch nicht vom CIA geplant! :rolleyes: :p :D

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:16:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast Du eigentlich Ahnung von der Sache? Technisch gesehen? Verstehst Du was von Potentialberechnungen, Kontrolle von Netzlasten usw.? Mein Bruder beschäftigt sich beruflich mit Elektrotechnik. Er ist zwar auf dem Gebiet kein Experte, fand es aber überhaupt nicht verwunderlich, daß die Fehlersuche hier einige Zeit braucht. Was ist eigentlich von Menschen zu halten, die bei jedem, aber auch wirklich jedem Vorfall einen Thread eröffnen, in dem sie wieder den mahnenden Finger in die USA deuten lassen? Und das noch mit halbgaren oder gänzlich unhaltbaren Vorwürfen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:19:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht glaubt man den offiziellen Stellungnahmen der USA nicht mehr blind, weil sie sich zu oft berichtigen muss - wenn es nicht mehr anders geht !
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:40:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rudi& marion,

      jetzt macht doch mal einen USA-Jubelthread auf, damit Menschen wie four4zim sich in Ihren Ansichten bestätigt sehen.
      Aber bitte nichts banales.
      Etwa in der Richtung:

      Die Glanztaten der US-Regierung kurz vor und nach dem 11/9.

      Die CIA als Wohltäter der Menschheit, und wie Deutschland davon profitiert.

      Republikaner basteln mit derCDU/CSU an der Weltherrschaft.

      Die Amis haben trotzdem den besten Strom!



      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 13:52:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant in diesem Kontext sind unsere Grünen, die gleich mal ein Gesetz gegen den Wettbewerb in dem Bereich, eines zur Sicherung von Überkapazitäten und eins zur Untermauerung des generellen Sicherstellungsauftrages für die Infrastruktur haben wollen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:52:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @for4zim

      ein bischen schon - 1969/90 zuständig für Festigkeit- und Wärmetechnische Berechnungen bei Apparate und Kesselbau der Firma Borsig Berlin.
      Bei Inbetriebnahme der HKWs Reuter Berlin und VW Wolfsburg Messungen mit unseren Geräten (HP) und von mir
      geschriebenen Programmen für 800 Messstellen durchgeführt.
      Also bei wochenlangen Tests bei verschiedenen Lasten und Vorfällen (Kesselteil, nicht Turbine und Elektrik).

      Auch auf der Warte dabei gewesen als wir mehrmals vom Netz rausgeflogen sind per Notabschaltung ohne erkennbaren Grund,
      den wir alle wie verückt gesucht haben - von Kollegen aus Erlangen (Siemens) war ein Programmfehler - bei öffnen eines Schaltschranks hat der Computer Notabschaltung durchgeführt (vorgesehen war nur protokollieren).
      Dannach Hochfahren kostete nur an Erdöl 100.000 DM.
      Das sind aber Sachen am Anfang, wo noch alles getestet wird, wo Fehler gesucht und auch gefunden werden, die KW Mannschaft an die Anlage herangeführt wird.

      Ich bin nicht überzeugt, das USA Vorbild sein sollten wie viele USA-hörige hier, ich sehe daran Gefahr.

      Wäre das in Russland, Frankreich oder Deutschland passiert, dann hätte man über die hergezogen, Wodka besofene Russen, bei den Franzosen war der Rotwein, bei den Deutschen das Bier, der Putin und KGB, die Grünen und Schröder und ...

      Mir ist immer noch nicht klar - alle Unterlagen sind da Daten, Protokolle, Meßungen sowohl der einzelnen KWs als auch des Verteilers, Personal der Schicht hatte ist auch da. Daraus kann ich ersehen wo fing es an Niagara, NY oder wo auch immer. Da suche ich weiter nach dem Grund, aber warum die Gefahr nicht erkannt und eingegerenzt war ist was anderes. Warum sind nicht die Verbraucher teilweise vom Netz genommen worden, Rest hätte weiter funktioniert.

      Im Krieg gegen Jugoslawien und Irak wurden KWs und Trafos mit Graphit und anderem angegriffen - Rest hat weiter Strom gehabt. Sind die alle BESSER und KLÜGER als USA.

      Bei WTC war alles vernichtet oder nicht vorhanden, aber nach ein par Stunden war alles geklärt.

      Es kann sein, das die Wahrheit nicht gesagt wird, weil sie die Schwachstellen zeigt die von Bösen genutzt werden könnten oder es wird peinlich.

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 14:57:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zumindest könnte dieser Vorfall - egal welche Ursache vorliegt - einige Leute auf ziemlich " komische Ideen " bringen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 22:13:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      So richtig angefangen, mir Sorgen zu machen habe ich
      eigentlich erst, als Bush meinte, es sei definitiv
      kein terroritischer Anschlag gewesen und es solle
      sich doch niemand Sorgen machen. Erst wollten sie mir
      erzählen, ein Kraftwerksbrand vermochte die gesamte
      Nordost-Küste zu verdunkeln und nun sollen es dann doch
      Oberleitungen gewesen sein. Ja nee, iss klaa. Weil
      der gesamte Stromverbrauch der Nordostküste auch
      über 3 Starkstromleitungen geht.

      Leute, tretet dochmal einen Schritt zurück und betrachtet
      das ganze Tohuwabohu von der Seite.

      Der amerikanischen Regierung hält jemand das Messer
      an den Hals. Das Ganze war sicher nur eine kleine
      Demonstration. Ich denke aber dabei nicht an Al Quaida
      (weiß eigentlich jemand, wen dieser schwammige Begriff
      eigentlich bezeichnet?).

      Easy :D
      (der von diesen "Zwischenfällen" in Zukunft noch mehr
      erwartet ...)
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 22:25:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      "komische Ideen"

      Hat sich schon jemand Gedanken gemacht bei wem die US-Energieunternehmen versichert sind?? Da dürfte einiges an Peanats auf sie zukommen.

      Doch nicht etwa wieder bei Allianz oder MRück????;)

      GRB
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 12:41:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht war`s Microsoft.
      Ob Bill Gates nach der Weltherrschaft strebt?:D :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 15:40:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @derdie...

      das glaube ich nicht - Weltherrschaft, aber wenn die Systeme unter Windows laufen, könnte Bill mitschuldig sein.
      War nicht die Botschaft des Wurms "Bill soll sich weniger um Kohle, aber mehr um Programmsicherheit kümmern"

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 17:27:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die abartigen Amis wollen uns für dumm verkaufen :mad:

      Denen geht schon die Düse :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 18:43:42
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA - 11.9. Schuldigen nach Stunden bekannt, bei Stromausfall ???????????