checkAd

    »»» Hajo und der MACD: Sandkuchenbacken für Vorschulkinder ««« - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.03 19:12:26 von
    neuester Beitrag 19.08.03 10:19:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 765.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 19:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hajo Bier und der MACD: Sandkuchenbacken für Vorschulkinder

      Was sich der Hajo mit seinen letzten beiden Artikeln wieder geleistet hat, schlägt wahrlich dem Fass den Boden aus!

      Der MACD ist ein Trendfolge-Indikator mit einer Standardeinstellung von 12 und 26 Tagen bzw. Perioden für die gleitende Durchschnittslinie und 9 Tagen bzw. Perioden für den Trigger. Diese Einstellung wird i.d.R. für Kaufsignale benutzt. Für Verkaufsignale kann man auch eine kürzere Einstellung benutzen (9-18-7 oder andere).

      Es gibt hier noch eine Regel, die jeder professionelle Technische Analyst beachtet:

      Der MACD funktioniert nur in starken Trends, in seitwärts gerichteten Märkten produziert er Fehlsignale; hier ist der Stochastik die bessere Alternative.

      Aber was der Hajo sich hier wieder mal erlaubt, beweist nur seine Inkompetenz, oder anders ausgedrückt, seine Dummheit. Eine MACD-Einstellung von 2-5-2 ist völliger Schwachsinn. Eine GDL aus 2 und 5 Perioden mit einem Trigger von 2 Perioden: Herrschaften! Jeder kann doch selbst sehen, dass das kompletter Unsinn ist! Was, bitte schön, sollte man daraus ableiten können!??

      Ich vermute ja, dass der Hajo krampfhaft nach Beweisen sucht, die seine bärische Meinung untermauern könnten, und dabei schreckt er nicht einmal vor der Vergewaltigung von anerkannten Indikatoren zurück wie dem MACD. Ich finde das erbärmlich! Und ich freue mich schon auf seinen nächsten Artikel, der mit den Worten beginnen wird: "ICH HATTE MICH GEIRRT.."

      mig :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 01:18:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Obwohl ich nicht erwarte, dass Hajo Bier Mann`s genug ist, auf meine Frage zu antworten, stelle ich sie trotzdem:

      Hajo, stört es Dich eigentlich nicht, dass die Realität (die Börsenkurse nämlich) Deine "Prognosen" ständig ad absurdum führen?

      Seit Monaten predigst Du den Bärenmarkt, und was machen die Börsen? Sie steigen.

      Wie steckst Du das eigentlich weg? Kannst Du nachts noch gut schlafen? Und wenn ja: Warum? Ist Dir bewusst, dass Du mit Deinen "Analysen" junge und unerfahrene Börsianer in den Ruin treiben könntest mit Deinen ständig falschen Vorhersagen?

      Denk` mal darüber nach, dass Du als "VIP" auch eine gewisse Verantwortung übernehmen musst.

      Und wenn Du darüber nachgedacht hast, dann verabschiede Dich endlich aus diesem Board.

      mit freundlichen Grüßen

      mig (kein VIP!)
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:19:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die haben bei WO offenbar NULL Qualitätskriterien, was die Auswahl der Autoren von Kommentaren/Analysen angeht.

      Das gleiche gilt für Nabil Khayat, der seit DAX 2500 neue Tiefs ankündigt und dabei die Bullen ständig als Schäfchen oder sonstwas tituliert. Solche Leute haben als Autoren nichts verloren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      »»» Hajo und der MACD: Sandkuchenbacken für Vorschulkinder «««