checkAd

    Brauchen wir eine Deutsche Bürgerwehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.03 00:43:22 von
    neuester Beitrag 20.08.03 11:04:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 765.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 00:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun lese ich, daß die türkischen Schüler, die deutsche
      Schüler zum Geburtstag verprügelten schon wieder prügeln, weil das
      Sozialtraining nicht abschreckend genug wirkt.

      Die Antwort kann doh nur eine Deutsche Bürgerwehr sein.

      Wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann,
      müssen die Bürger in einer eigenen Wehr selbst für ihren
      Schutz sorgen!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 03:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel besser wäre es, wenn auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene verantwortungsbewusste Politiker das Sagen hätten, die sich ernsthaft dem Schutz ihrer Bürger verschreiben, dem heute weit verbreiteten Täterschutz und Antigermanismus energisch den Kampf ansagen und Gewalttätern in unmissverständlicher Deutlichkeit die Grenzen zeigen.
      Und wenn jemand, wie in dem Beispiel "Geburtstagsprügel", seine Integrationsunwilligkeit unter Beweis stellt, dann ist sein Aufenthalt in Deutschland eben zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:10:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bürgerwehr :confused: Selbstjustiz :confused:

      Klingt so, als wärst du bei den Reps oder schlimmeres :(
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:12:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Farmer

      Tritt Deine einzurichtende "Deutsche Bürgerwehr" auch in Aktion wenn Rechtsradikale und Glatzen Straftaten begehen, oder wird diese "Patriotismustruppe" gar aus diesen Gruppen gebildet ? Wie begegnen wir denn der Integrationsunwilligkeit von Glatzen angemessen ? Gibt´s da auch schon Pläne für eine Ausweisung ?

      TT
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:17:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bürgerwehr für die in #1 genannten Gründe wären vielleicht nicht die richtige Lösung, aber....

      "Bürgerwehr" für nationale Einsätze in Form einer Nationalgarde anstatt Bundeswehr, aber für alle, mit Spezialisierung auf Objektschutz, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst. 6 Wochen Grundausbildung, 6 Wochen Spezialausbildung und 1 x im Jahr vielleicht 1 Woche Auffrischung. Wäre doch nicht schlecht, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:22:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TT
      Üblicherweise besteht die Bürgerwehr aus Glatzen... Bei der Vorstellung, von prügelnden, gröhlenden Nazis beschützt zu werden, wird mir ganz warm ums Herz.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:38:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Hartnäckigkeit von Stoiber und Beckstein in Bezug auf einen Einsatz der Bundeswehr im Inland ist schon verdächtig.

      Unsere treusorgenden Volksvertreter werden uns doch nicht wieder an der Nase herumführen was die Sicherheit für Leib und Leben in dieser merkwürdigen Republik angeht?
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei dem Versagen von Politik/Justiz/Polizei wird eine Bürgerwehr schon bald der Normalfall sein.
      In besseren Wohngegenden stehen schon heute private Wachdienste. Das Bedarf an Sicherheit wird sich seinen Weg bahnen, ob mit ohne ohne Staatshilfe.
      Leider erweist sich die derzeitige Politik/Justiz als weltfremd und unfähig.
      So stark dieser Staat sich auch in alle Lebensbereiche hineindrängt, seine vornehemlich Aufgeba, die Sicherheit seiner Bürger, wird sträflich vernachlässigt.
      Die Nazikeule einiger Diskutanten zeigt welch naives Weltbild diese Menschen haben. Aber manche wachen eben erst dann auf, wenn der Basballschläger auf dem eigenen Kopf landet, und schreien dann umso lauter nach dem Staat!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:59:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      tetris

      Die schreien dann nicht nach dem staat, sondern nach den sogenannten glatzen.
      Einfach weil feuer nur durch ein gegenfeuer gelöscht werden kann.

      Diese nazikeulen schwingenden schöngeister werden sich eher gewaltlos hinlegen und "please rape me" betteln, bevor sich einer wehrt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:53:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8, #9

      6 setzen

      Ich bin durchaus nicht gegen (Staats)Gewalt gegen kriminelle Subjekte. Ich bin aber strikt gegen Selbstjustiz. Eine Bürgerwehr steht außerhalb der Gesetzte und damit außerhalb unserer demokratischen Gesellschaftsordnung. Sie lebt nach eigenen selbst erlassenen Gesetzen, richtet nach diesen und exekutiert diese. Die selben Strukturen findet man auch in terroristischen Vereinigungen - nur deren Gesetze entsprechen wahrscheinlich nicht euren Vorstellungen.

      Jeder, der meint eine Aufhebung der Gewaltenteilung zwischen Legislative, Judikative und Exekutive führe zu einer sicherern Gesellschaft hat keine Ahnung von den letzten 150 Jahren Geschichte oder zu wenig Hirn die Auswirkungen von solchen Vorschlägen zu verstehen.

      Seid ihr der Meinung, der böse Saddam sollte gestürzt werden? Er hat genau das verkörpert: Er war Gesetz, Justiz und Polizei. Eine Bürgerwehr als nicht staatliche Institution ist zwar keine Diktatur, aber sie ist Anarchie.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:07:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 von Nelloz

      Kann es ein, lieber nelloz, dass du als polizeibeamter deinen dienst schieben must.

      Immerhin wäre die nutzlosigkeit deines dienstes durch bürger, die sich erfolgreicher selber schützen, mehr als offensichtlich.
      im übrigen eine paranoide voestellung von dem gedanken des selbstschutzes die du hier abgesondert hast.

      Somit setzen 6
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 13:38:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh: Ich ein Polizeibeamter?! :laugh: :laugh: :laugh: Ich glaube nichts läge mir ferner. Mein Job erfordert eine längere Ausbildung, längere Arbeitszeiten und mehr Hirn.

      Im übrigen solltest du ein Fremdwörterbuch verwenden. Wenn hier einer paranoid ist, dann derjenige, der nach einer Bürgerwehr schreit.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 14:21:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      nelloz
      Hätte ich nicht für möglich gehalten. Und ich wollte mich schon mit der berufsbezeichnung polizist bei dir einschmeicheln. Na sowas aber auch..

      Und dann noch diese absolute rechthaberei...
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 16:47:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieso soll eine Bürgerwehr aus Glatzen bestehen :confused: :confused: :confused:

      Wenn es in meiner Nachbarschaft es ständig zu Einbrüchen oder Überfällen kommen würde und die Polizei versagen würde (sei es wegen Personalmangel oder weil es einfach politisch nicht gewollt ist dagegen vorzugehen) würde ich auch in eine Bürgerwehr gehen und ich kenne eine Menge die mit dabei wären. Und ich bin sicherlich keine Gltze oder ein Nazi.

      Ich finde, dass die ganze Skinhead-diskussionen sowieso überzogen sind. Ehrlich, ich gehe oft aus, auf Partys und auch zu bummeln in die Stadt.

      Und mir ist noch nie eine Horde prügelnder Skinheads begegnet.

      Wohl aber prügelnde Türken- und Russengangs. So schaut es aus die wirkliche Gefahr wird doch gar nicht erkannt. Sie geht zumindest nicht von Skinheads aus, dass ist eine kleine Minderheit. Kriminelle Ausländergruppen sind es, auch wenn die Presse es gerne totschweigt. Wieviele Skinheads haben dann in der letzten Zeit Menschen umgebracht, zusammengeschlagen, dealen mit Drogen etc. ?

      Und wievie Türken gehen diesen tätigkeiten nach? Es ist eine Schande, ein Sknhead der einem Türken die NJase bricht und schon sind die Zeitungen voll davon. Türkengangs die Deutsche verprügeln ist halb so wild.

      Nun ich will Skinheads nicht in Schutz nehem es sind Idioten.

      Aber Türken- Russen- Kosovoalbaner und Jugogangs sind den Skinheads doch sehr ähnlich.


      Alle sind nicht besonders intelligent, versuchen ihre Dummheit durch Gewalt zu lösen, fühlen sich nur in der Gruppe stark und haben nur selten einen Hauptschulabschluss :laugh: :laugh: :laugh:



      So schaut es aus!
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 23:34:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      #2 (Onkel Dagobert) Viel besser wäre es, wenn auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene verantwortungsbewusste Politiker das Sagen hätten, die sich ernsthaft dem Schutz ihrer Bürger verschreiben, dem heute weit verbreiteten Täterschutz und Antigermanismus energisch den Kampf ansagen und Gewalttätern in unmissverständlicher Deutlichkeit die Grenzen zeigen.

      Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 00:17:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      nelloz:

      Was soll das mit der Rep-Frage?

      Im Grundgesetz steht, daß jeder Mensch (Mensch und nicht
      nur jeder Deutsche ist gemeint)

      das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit hat.


      Aufgabe des Deutschen Staates ist es, dieses elementare
      Grundrecht zu schützen.

      Ist der Deutsche Staat dazu nicht in der Lage oder nicht Willens,
      ist es selbstverständlich das elementare Recht der Bürger sich
      selbst zu einer Bürgerwehr zusammenzufinden.

      Da seit langem Deutsche Schüler von Türkischen Schülern
      misshandelt wurden,

      der Staat aber den Folter-Opfern weder half, noch sich
      bereit zeigte, die Folterer zu verfolgen,

      darf man untertellen, daß gewisse Deutsche Schulen dem
      rechtsfreien Raum preisgegeben wurden. Aufgabe eines
      jeden Demokraten ist es aber, dafür zu sorgen, daß
      Recht in den rechtsfreien Raum einzieht.

      Wenn der Staat dazu nicht bereit ist oder willens,
      müssen es die Bürger selbst tun,

      so, wie die Bürger sich bei Unfällen selber helfen, oder
      Sandsäcke stapeln wenn das Hochwasser kommt.

      Deutschlands Demokratie ist seinerzeit nicht an den
      Bürgerwehren zugrunde gegangen,

      sondern Deutschland konnte total von den Nazis
      vereinnahmt werden, weil die Bürger sich nicht
      rechtzeitig wehrten, als einigen von ihnen die
      Bürger-Rechte verwehrt wurden!

      Wer sich als guter Demokrat fühlt, muß sich nicht
      vor berechtigter Eigenintiative fürchten.

      Nur wer selber glaubt, daß er als Deutscher irgendwie
      ein Nazi-Gen trägt,

      und dieses geweckt werden könnte, wenn er bedrohten
      Deutschen Schülern gegen Türkische Schlägerbanden hilft,

      sieht in allem, was einem Deutschen auch nur irgendwie
      nützen könnte, gleich den Faschismus!

      Hoffentlich hast Du noch nie Apfelstrudel gegessen. Den
      mochte Adolf H. besonders gerne!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 00:44:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gibt es nicht bereits Gegenden, wo Bürgerwehren oder Ähnliches patroullieren?

      Keine Skinheads, sondern Normalbürger, die nachts nur mit Taschenlampen und Handys bewaffnet ihre Gegend durchstreifen und, wenn sie z.B. einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen, diesen festhalten bis die von ihnen verständigte Polizei eintrifft.

      Ich meine mal davon gehört zu haben.

      Wenn man es so handhabt wäre es auch keine Selbstjustiz.

      Trotzdem würde ich es vorziehen wenn der Staat wie in #2 beschrieben seine Hausaufgaben macht und dazu beiträgt, Bürgerwehren und private Sicherheitsdienste überflüssig zu machen. Und mit "Gewalttätern in unmissverständlicher Deutlichkeit die Grenzen zeigen" sind ausdrücklich auch gewalttätige Skinheads gemeint.

      #15 CDU_Wähler
      Freut mich daß wir einer Meinung sind. Die meisten Wähler der anderen Parteien würden uns sicher auch zustimmen.
      Eine Frage habe ich noch zu einem anderen Thread, da hast Du kürzlich von den Treppen am Hamburger Bibi gesprochen. Ich bin Hamburger, habe aber keine Ahnung wo das sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 02:48:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      :rolleyes: ...in Köln müssten die Anhänger der Bürgerwehr-Bewegung erst einmal Türkisch lernen, damit die Ansprechbarkeit und Minimalst-Kommunikation gewährleistet wäre...auch müssten sie sich mit der einen oder anderen kulturellen Besonderheit anfreunden und umgehen lernen, damit es nicht zu Schreck- und/oder Schock-Irritationen auf Seiten der dort wohnenden Majoritäten kommt...(das
      wäre ja nicht auszudenken...) Ausserdem müssten die Bürgerwehren die ganze
      Knochenmühle an Behördenverpflichtungen durchlaufen...
      ( von Arztattesten bis Weiterbildungs- und Selbstfindungs-Auflagen...:D)...zum Schluss liefe eine einsame Bürgerwehr-Omi , bewaffnet
      mit einem Handy durch die sozialen schieflage-Stadteile....
      -das System hätte sich,in der Gründlichkeit seiner Selbstblockade, mal wieder - aber formal-richtig - besiegt...
      Und alles wäre wieder wie vorher....
      Bürgerwehren helfen nichts, wenn das System (Planwirtschafts-Bürokratie) kaputt ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 09:53:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Farmer
      Natürlich darf sich jeder selbst verteidigen wenn er angegriffen wird. Auch gegen eine private Schutztruppe, wie z.B. Securityservices, ist nichts einzuwenden solange die sich im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen.

      Die Gefahr bei solchen Vereinigungen ist die Tatsache, dass sie keiner direkten Kontrolle unterliegen. Es ist naheliegend, dass hier das "Recht" in die eigene Hand genommen wird. Nur wer entscheidet, was Recht ist? Natürlich die Bürgerwehr selbst. Wer führt dieses Recht aus? Natürlich die Bürgerwehr selbst.

      Alles was ich gesagt habe, ist das dies die Strukturen von Schreckensherrschaften sind, von Diktaturen und von terroristischen Vereinigungen. Wir haben durch die Geschichte gelernt, dass die Ballung von Macht immer zu Missbrauch führt weil persönliche Interessen für einzelne Personen immer Vorrang vor den Interessen der Gemeinschaft haben.

      Auch die Hamas versteht sich in gewissem Sinne als Bürgerwehr. Nach dem Rechtsempfinden der Islamisten ist ihre Volksvertretung ebenfalls nicht in der Lage ihre Rechte durchzusetzen (was ja auch stimmt). Die Konsequenz daraus ist Terror, dem tausende Unschuldiger zum Opfer fallen und immer weiter eskalierendes Unrecht.

      Ich halte die Einsicht der Notwendigkeit von Gewaltenteilung für eine der wichtigsten Errungenschaften der Zivilisation. Das Unrecht, was es natürlich noch immer gibt, steht in keinem Verhältnis zum Unrecht in unkontrollierten anarchistischen Strukturen.

      Gruß Nelloz
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:21:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wen es interessiert - hier ein Link zum Thema Bürgerwehr in Benin:

      http://www.forum-recht-online.de/2002/402/402paulenz.htm
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 10:52:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...Es wird #19 Feuer mit Feuer
      bekämpft...warum sollten die Mittel der Hamas
      nicht auch hier klappen. Zumindest hätten wir bei
      unseren Bürgerwehr-Mitgliedern keinen verhetzten
      und jeden Freitag wieder neu aufgefrischten alttestamentarischen ideologie-Hintergrund,
      der hier abgehoben von allen naturwissenschaftlichen Errungenschaften seine vorreformatorischen
      Süppchen köchelt. ...Unsere Bürgerwehr ginge eher in
      die philosophische Richtung von "Hausmeister Krause"....:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:04:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21
      :confused: klappen denn die Mittel der Hamas :confused: :confused: :confused:
      soweit ich informiert bin, gibt es noch keinen Palästinenserstaat und die Opfer in ihren Reihen übersteigen in Größenordnungen die der Israelis. Vom Frieden ist weit und breit keine Spur zu sehen. Ich glaube nicht, dass sich die gemässigten Palästinenser von der Hamas vertreten oder gar beschützt fühlen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauchen wir eine Deutsche Bürgerwehr