checkAd

    sonstiges zertifikat - corridorscheine z.b.123556 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.03 14:05:40 von
    neuester Beitrag 21.08.03 09:02:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 766.596
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 14:05:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      hat jemand eine ahnung von diesen scheinen? obengen. schein stellt sich interessant dar. ich suche nach dem haken! kann aber nichts finden.

      wenn jemand mit solchen scheinen erfahrung hat, wäre ich um stellungnahme shr dankbar.

      grüße
      befuett
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 14:46:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korridor-OS habens dann ganz schön in sich, wenn sich das Underlying aus der Range bewegt.

      Der Schein hat momentan einen inneren Wert von 1,10 euro.

      Er kostet momentan weit über 6 Euro. Da ist noch Platz nach unten.

      Ich will nicht generell von dem Schein abraten, ich möchte nur darauf hinweisen, dass Korridor-OS sich meist auch nur für kurzfristige Zocks eignen.

      Kaufen und liegenlassen ist hier nicht.

      Leider führt onvista solche Korridorscheine unter Zertifikate, was den Eindruck einer relativen Risikolosigkeit noch verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 15:09:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      lieber hagenbach,
      vielen dank für deine antwort. bei onvista heißt es bei diesem schein lediglich " wenn sich der schein innerhalb der range von 3200 - 3800 bewegt werden tägl. 5 cent gutgeschrieben. und das kommt mir spanisch vor bzw. kann ich nicht glauben und suche nach dem haken.

      vielleicht hast du dazu auch noch eine kurze erklärung.

      vielen dank im voraus

      befuett
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 18:43:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Hagenbach

      wie kommst du den auf einen inneren Wert von 1,10€ :confused:

      ...nach 22 Tagen innerhalb der Range hat man bereits 1,10 € an Gutschriften verdient!
      ...und dieser Schein läuft noch bis zum 13.02.04
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 21:51:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo befuett,

      die Angabe bei onvista ist korrekt. Wenn der DAX sich in der Range zwischen 3200 und 3800 bewegt, bekommst du 0,05 Euro gutgeschrieben. Das heißt für Dich, im optimalen Falle bekommst Du am Laufzeitende im Februar 2004 0,05 Euro x 200 Tage = 10 Euro pro Schein ausgezahlt. Dieser Betrag von 0,05 Euro an jedem Tag in dem der Dax in der Range schließt ist Dir in jedem Fall sicher und wird Dir auch nicht abgezogen. Unter diesem Aspekt gibt es keinen Haken. Das Problem ist nur, dass je häufiger der Dax nicht in dieser Range schließt, der Wert sich sehr schnell in Richtung des angesammelten Wertes, also nach unten, entwickelt.

      Hallo 60 cent,

      da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Du hast natürlich Recht, dass ich mit den 1,10 Euro die angesammelten Gutschriften meine. Aber das ist letzten Endes nichts anderes als der innere Wert des Scheines.
      Der Begriff "innerer Wert" ist vielleicht nicht ohne weiteres von den Plain-Vanilla-Scheinen übertragbar, aber wie sollte man es sonst nennen. Wie Du richtig schreibst, läuft der Schein noch bis Februar. Bis zum Ende der Laufzeit wird sich der Wert des Scheins immer mehr dem inneren Wert annähern. Das heißt während der Laufzeit bezahlst Du für den Schein immer mehr als den inneren Wert und weniger als die potenziell mögliche Auszahlung. Wie bei den Plain-Vanilla-Scheinen kann in der Laufzeit innerer Wert aufgebaut werden, Zeitwert wird in jedem Fall abgebaut.


      Auch bei Korridor-Scheinen spielt übrigens die Volatilität beim Pricing eine wichtige Rolle.

      Ich hab da noch einen Link irgendwo, den kann ich gerne bei Bedarf suchen und reinstellen. Da wird die Funktionsweise dieser Scheine auch unter dem Volatilitätsgesichtspunkt beschrieben.

      Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.

      Gute Nacht:)

      Hagenbach

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 09:02:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Hagenbach!
      alles klar, danke dir


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sonstiges zertifikat - corridorscheine z.b.123556