checkAd

    Mayer-Vorfelder für Ausländerbeschränkung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.03 17:03:27 von
    neuester Beitrag 24.12.03 18:06:18 von
    Beiträge: 19
    ID: 767.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:03:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na endlich packt das Thema mal einer an. 58 % beträgt der Anteil zur Zeit in der Bundesliga...:mad: Meyer-Vorfelder sagt.: So gehts nicht weiter, Deutsche Talente haben zu wenig Einsatz-Chancen....! Er ist zwar der letzte der das
      bemerkt, aber immerhin. Brasilianer spielen ja auch nen guten Fußball, aber genug ist genug..:cry: Meinungen..?
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig! Man sieht fast nur noch Schwarze auf den Plätzen! Ich denke eindeutig zu viel Ausländer in der Bundesliga!:(
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:31:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sag nur "Bosman Urteil". Schätze mal bzgl. EU-Ausländern werden die eh nicht viel machen können. Eine Beschränkung würde nämlich der freien Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU entgegenstehen, und das wäre rechtswidrig.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:51:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 3

      Brasilien, Argentinien, Ghana, Nigeria, Bosnien ....

      alle in der EU??
      Nanu?!
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 17:57:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      noch nicht, aber vielleicht bald :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:04:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Frage ist doch was läuft denn da in der Entwicklung/Ausbildung/Förderung schon schief, dass ein junger 20jähriger Deutscher nicht mehr mit einem jungen 20jährigen "Wasauchimmer" mithalten kann.
      Die Gene können es nicht sein, das ist lächerlich. Die Kohle kann es nicht sein, die jungen "Wasauchimmers" spielen schließlich auch nicht für lau. Was also.

      Es hat Studien gegeben die besagen, daß der bevorzugte Volkssport immer auch ein Abbild des Zustandes der jeweiligen Gesellschaft ist. Und der Schluss daraus kann eigentlich nur lauten. Hier in Deutschland wird den Jungen kein Ehrgeiz, keine Leistungsbereitschaft und keine Leidensfähigkeit mehr beigebracht und die Folge ist (sie sind ja nicht blöd), mangelndes Selbstvertrauen. Und ohne Selbstvertrauen bist du auch kein guter Spieler.

      Ich bezweifle jetzt ganz stark, das die jungen Deutschen durch eine Situationserleichterung mittels einer Ausländersperre auf nationaler Ebene, im internationalen Vergleich leistungsfähiger werden. Das ist der Weichei-Weg und der falsche Ansatz. Wer etwas erreichen will, muss sich der Konkurrenz stellen. Die Ausländer die hier spielen sind ja beileibe auch nicht die Superstars ihrer Länder, sondern eigentlich auch schon zweite Wahl. Die erste Wahl spielt in England, Spanien, Frankreich und Italien und oh Wunder, diese Länder bringen im Gegensatz zu Deutschland auch ausreichend eigene Topspieler hervor.

      Hier ist der Spruch fördern und fordern wirklich angesagt. Wenn die Bereitschaft dazu nicht mehr aufgebracht wird und die Jungs wenn es anfängt weh zu tun, lieber in Trendsportarten (wenn überhaupt) auszuweichen müssen wir uns eben davon verabschieden in der ersten Liga mitzuspielen.
      Ganz wie im richtigen Leben. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:14:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich find´s ausgesprochen gemein, wenn man in der mehrzahl auf deutsche spieler setzen würde.
      da geht uns doch die kultur verloren !!!!
      darüberhinaus würde es mein gewohntes bild erheblich trüben, wenn auf einmal überwiegend weisse spieler auf dem grünen rasen laufen würden und -oh wunder - auch fussball spielen könnten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:34:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Da ist was wares dran.
      In der Jugend machen uns die Ausländer noch keine Konkurrenz.

      Bisher konnten sich die Top-Stars (sprich Nationalspieler) meist auch in den Vereinen einen Stammplatz erobern.

      Dennoch halte ich eine Reglementiertung für Begrüssenswert.
      Ist im Bosman-Urteil eigentlich festgelegt, ob Ausländer Spielgarantie haben.
      Man könnte doch so reglementieren. Jeder Verein kann soviel Ausländer unter Vertrag nehmen wie er will. Aber es müssen mind. 5 Deutsche auf dem Spielfeld stehen.

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:44:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liga-Boss Hackmann hat auch schon einen Kommentar abgelassen.:
      Der Vorschlag ist nicht verhandelbar...:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:31:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Torschützenliste heute wird wohl wieder größtenteils
      aus Brasilianern usw. bestehen..:(
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 21:14:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und einem Peruaner.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 21:21:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oder vielleicht ein KAESKOPF?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 21:38:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      der meyervorfelder soll endlich egidius folgen und in die kirche orgel spielen, da isser besser aufgehoben

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 22:03:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 von SPEEDTIP2
      Der dürfte morgen gegen Hamburg treffen..:(
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 21:07:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kein Holländer, aber Pizarro und Elber..!
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:40:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und weiter gehts...:mad:

      "Morientes ist mein Lieblingsspieler"

      München - Am Montag hat Trainer Jupp Heynckes vom FC Schalke 04 offiziell das Interesse an Fernando Morientes von Real Madrid bestätigt. Heynckes hatte den 27-Jährigen Stürmer einst beim mehrmaligen Champions-League-Sieger trainiert und schwärmt: "Morientes ist mein Lieblingsspieler".
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 17:48:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Womit wir wieder beim Thema sind. Laßt mehr Deutsche in der Bundesliga spielen und wir müssen
      uns nicht mehr so ein Gegurke wie in Island anschauen..:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:01:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Rudi gestern im DSF zu dem Thema, 67% der Spieler in der Bundesliga seien Ausländer.: Ich weiß auch nicht was wir machen können bla bla bla..:mad: Warum spricht denn das mal keiner aus was viele denken..:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 18:06:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Carsten Janker wiederholen...:confused: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mayer-Vorfelder für Ausländerbeschränkung