checkAd

    asia-economy.de Studie zu China-Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.03 10:09:28 von
    neuester Beitrag 01.10.04 08:34:58 von
    Beiträge: 30
    ID: 767.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:09:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
      China Unicom
      Chinadotcom
      Legend Group
      China Travel
      Tsingtao Brewery
      Beijing Datang Power
      Tom.com
      China Mobile
      TCL International
      China Telecom
      CNOOC
      Sinopec

      Und finden kann man das hier:

      http://www.asia-economy.de/firstgate/h_share_studie.pdf

      Viel Spaß.


      Poki Beloki
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 16:10:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine der interessantesten Studien zum chinesischen Markt.

      Ein Muß für jeden China - Anleger.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:44:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey

      Sehen Sie das N-TV Interview (21.8.03/22.30) mit unserem Analysten Andreas Lambrou zum chinesischen Markt:

      http://www.asia-economy.de/upload/ntv_210803.rm

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 13:28:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=spezial

      Specials

      China – Partner der Zukunft

      Interview zur chin. Wirtschaft und Währungspolitik mit Dr. A. Phan

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:56:52
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 09:08:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey

      aus - ftor.de - kopiert:


      Liebe Leserinnen und Leser,


      Neben der neusten Kolumne von Marc Faber, die Sie am Ende des Newsletters nachlesen können, wollen wir Ihnen heute vor allem sein neues Buch "Tomorrow`s Gold - Die Entdeckung der asiatischen Märkte" vorstellen.
      Das Buch wird es ab November auch in deutscher Sprache geben.
      http://www.finanzbuchverlag.de/unte...p?interface=185

      asia economy hat bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin eine Buchbesprechung durchgeführt und bietet Ihnen schon jetzt die Möglichkeit, das Buch zu erwerben.
      Sie erhalten das Buch über den asia economy Buch-Shop für nur 34,90 EURO, dass ist sogar >10 % günstiger als über Amazon, wo die offizielle Preisausschreibung bei 39,90 Euro liegt.

      Marc Faber lebt seit den 70er Jahren in Asien und ist vielen internationalen Investoren bestens bekannt. Neben der Anlageverwaltung ist Marc Faber gern gesehener Gast auf vielen hochrangigen Konferenzen und schreibt Kolumnen für internationale Tageszeitungen. In Deutschland schreibt Dr. Faber für "die Welt", "Börse-Online" sowie für asia economy. Pünktlich zum Frühjahr diesen Jahres sah er den Boden für den weltweiten Aktienmarkt voraus und empfahl im Mai die Gewichtung Hong Kongs weiter beizubehalten.

      Wie Sie langfristig von seinen Strategien profitieren erfahren Sie in seinem neuesten Werk. Außer dem Zukunftsmarkt Asien spricht er dabei viele andere mögliche Anlageformen an. Dabei handelt es sich um einen historischen Vergleich verschiedener wirtschaftsgeschichtlicher Ereignisse, die unser heutiges System geformt haben. Sie erhalten nicht nur Anlageempfehlungen, sondern einen Wegweiser, mit dem Sie selbst in der Lage sein werden, profitable Anlagechancen zu entdecken.


      Kapitel 2
      Faber behandelt hier „bedeutende Investmentthemen“.
      Er erläutert das Hauptproblem „bedeutender Investmentthemen“ – nämlich, dass sie immer erst dann erkannt werden, wenn die Party schon vorbei ist. Neben vielen Beispielen aus der Vergangenheit vergleicht Faber hier bildhaft die Anlegergemeinde mit einer Horde Elefanten, die von einigen Mahouts getrieben den Liquiditätsfluß auf dieser Welt mal in die eine Richtung leiten und mal in die andere. Er kommt jedoch zu dem Schluß, dass die Mahouts letztendlich nicht kontrollieren können, wohin das Geld genau fließt.
      Somit kommt es immer wieder zu größeren oder kleineren Bubbles, die regelmäßig Platzen. Danach bespricht Faber kurz verschiedene Assetklassen (US-Bonds, Immobilien, Emerging Marktes und Rohstoffe) und überprüft, ob diese Klassen die „bedeutenden Investmentthemen“ der Zukunft sein könnten.
      Das Kapitel ist sehr lebhaft und einfach geschrieben und lässt sich schnell und gut lesen.

      Kapitel 3
      Kapitel 3 ist eine Warnung an alle Anleger. Faber warnt vor der Erwartung hoher Investmenterträgen. Kurz aber deutlich zeigt er auf, wie unrealistisch hohe Erwartungen sind und bringt verschiedene Beispiele von Totalverlusten aus der Geschichte. Unter anderem geht es um die Dutch East India Company im 19. Jahrhundert.

      Kapitel 4
      Als ob es der Warnung nicht bereits genug gegeben hätte, ist Kapitel 4 gleich nochmal eine Warnung. Hier zeigt er, wie vor allem ausländische Investoren regelmäßig in der Geschichte die Zeche gezahlt haben, in dem sie als letzte zu einer Investmentparty kamen und nur noch den Absturz erleben konnten. Auch zeigt er, wie die meisten Investmentthemen dann zu einem Ende gekommen sind, wenn sie von der Öffentlichkeit akzeptiert wurden. Es geht um den Baumwoll-Boom, den Eisenbahn-Boom und um das aufstrebende Amerika des 19. Jahrhunderts.
      Dieses Kapitel ist sehr lesenswert, da es den Leser doch sehr nachdenklich werden lässt, wenn man von allzu verlockenden Investmentmöglichkeiten irgendwo auf der Welt liest.

      Kapitel 5
      Faber stellt hier sein eigenes Modell des Lebenszyklus der Emerging Markets vor. Das Modell ist in sechs Phasen unterteilt. Jede dieser Phasen belegt er mit Beispielen und anschaulichen Merkmalen.
      Am Ende des Kapitels widmet er sich noch dem Thema, wie man Lokalisieren kann, in welchem Stadium sich ein Emerging Market gerade befindet und wann man ein- und aussteigen sollte.
      Auch diese Kapitel ist sehr einfach gehalten und hat einen hohen „Lehrwert“.

      Kapitel 6
      So – das war genug „lockere Lektüre“. Jetzt geht’s ans eingemachte.
      Wer sich nicht mit Wirtschaftstheorie auseinandersetzen will, der blättert am Besten gleich weiter zu Kapitel 8.
      Kapitel 6 handelt von Geschäftszyklen. Die Minderverbrauchstheorie und die Überinvestitionstheorie sind die Hauptthemen dieses Kapitels. Die vielen historischen Zitate machen das Kapitel nicht gerade einfacher. Hochinteressant. Sehr theoretisch. Nichts für „U-Bahn-Leser“.

      Kapitel 7
      Auch in diesem Kapitel macht Faber einen „Ausflug“ in die Wirtschaftstheorie. Hier geht es um langfristige Wirtschaftzyklen. Er behandelt hauptsächlich Kondratieff-Wellen, deren Eigenschaften und versucht herauszufinden, wo wir uns aktuell im Kondratieff-Zyklus befinden. Wie immer illustriert er das gesamte Kapitel mit vielen Beispielen und Zitaten.

      Kapitel 8
      Hier widmet Faber ein ganzes Kapitel den „Neuen Äras, Manien und Bubbles“. Er beschreibt die Unterschiede zwischen spekulativen und nicht spekulativen Märkten, die Symptome spekulativer Exzesse, Massenpsychologie und vieles mehr. Hochinteressant und mit den Faber-typischen bissigen Passagen.

      Kapitel 9
      Wenn man den Titel des Buches betrachtet, dann kommt Faber erst jetzt zum Punkt. Hier geht es um „Möglichkeiten in Asien“. Er beschreibt kurz und knackig die Wirtschafts- und Finanzgeschichte Asiens der letzten 30 Jahre. Er untersucht die Ursachen von Boom, Krise, Crash und Aufschwung und gibt einen kurzen Überblick über die aktuelle Lage.

      Kapitel 10
      Inflation ist das Thema dieses Kapitels. Die Hyperinflation in Lateinamerika in den 80ern, die Hyperinflation der Weimarer Republik und die Hyperinflation Russlands Mitte der 90er werden hier von Faber untersucht. Er zeigt auf, dass Hyperinflation entgegen der landläufigen Meinung für den aussenstehenden Investor in der Regel eine seltene, aber hochlukrative Investitionsmöglichkeit darstellt.

      Kapitel 11
      Der `Aufstieg und Fall von Wohlstandszentren` wird in diesen Kapitel besprochen. Unglaublich aber wahr: Auf wenigen Seiten gibt Faber hier einen hervorragendenen Überblick über die gesamte Wirtschaftsgeschichte. Er beginnt im Altertum mit Städten, Ländern und Herrschern von denen die meisten Menschen noch nie etwas gehört haben und deren Namen für die meisten unaussprechlich sein dürften. Er behandelt die Assyrer, Babylon, Alexandria, Rom, Konstantinopel, Cordoba, Venedig, Spanien, sowie verschiedene Städte in Asien – wie Batavia, Malacca, Ningbo uvm. und geht dann noch etwas näher auf das britische Empire und eingie asiatische Entwicklungen ein. Danach arbeitet er heraus, warum „Wohlstandszentren“ aufsteigen und dann wieder zerfallen und versucht sich mit einem Blick in die Zukunft.

      Kapitel 12
      Hier zeigt Faber, warum er glaubt, dass die USA ihre Führungsrolle verlieren werden, und warum er denkt, dass die USA ihren Zenit bereits überschritten haben. Auch in diesem Kapitel macht er erstmal einen Ausflug in die Geschichte. Er beschreibt ausführlich die South Sea Bubble, das Mississippi Scheme und zieht daraus Schlussfolgerungen für den US-Aktienmarkt. Dann geht er noch weiter zurück in der Geschichte und „zerlegt“ die Geldpolitik des römischen Reiches und zeigt eindrucksvoll wie Rom schrittweise seine Währung gelockert hat, Inflation entstand und somit zum eigenen Verfall beigetragen hat. Er weist kurz auf Parallelen in der Geschichte Roms, sowie des britischen Empires hin und transformiert dann diese Erkenntnisse wieder in die Neuzeit.

      Kapitel 13
      Die Rolle Chinas, die Effekte, die sich aus dem weiteren Wachstum Chinas für die Weltwirtschaft und die Rohstoffmärkte ergeben werden, beschreibt Faber mit eindrucksvollen Beispielen in diesem Kapitel.

      Epilog
      Den Epilog widmet Faber dem Einkommens- und Wohlstandsungleichgewicht in dieser Welt. Er vermutet, dass vor allem dieses Thema zukünftig die größte Gefahr für die Weltwirtschaft darstellt. Er zeigt aber auch, dass er dieses Problem durchaus für lösbar hält.



      Aktuelle Kolumne von Marc Faber:
      Aber während ich aufgrund einiger Punkte (der realen Wirtschaftsgröße, den guten Wachstumsmöglichkeiten, niedrigen Bewertungen und tiefer Gewichtung in den weltweiten Vergleichsindizes) sehr positiv für Asien gestimmt bin, muss ich ebenfalls eingestehen, dass ich kurzfristig weit weniger optimistisch bin. Ich fühle mich über den aktuellen Zustand der US-Wirtschaft und des weltweiten Finanzsystems sehr unbehaglich und glaube, dass der US-Aktienmarkt bestenfalls eine scharfe Korrekturphase begonnen hat, die schlimmstenfalls in einem Crash enden könnte. Wenn nicht jetzt, dann nachfolgend auf eine weitere kurze Periode der Stärke. Da die kürzliche Stärke der asiatischen Börsen hauptsächlich von ausländischen Käufern angetrieben wurde, würde eine Korrektur oder Crash des US-Marktes, mit ziemlicher Sicherheit auf Asien überschwappen und zu einer ausgeprägten Schwäche, aber wahrscheinlich keinen neuen Tiefstständen führen. Deshalb bin ich vorsichtiger geworden, was die kurzfristigen Aussichten Asiens anbetrifft. In den USA sorgt mich vor allem der negative Effekt den steigende Zinsen auf den Immobilienmarkt und Finanzaktien, welche 20 % des S&P 500 ausmachen, haben werden. Immobilienaktien welche seit dem Jahr 2000 eine beeindruckende Entwicklung gezeigt haben (verfünffacht), sollten sich ab nun schlechter entwickeln, da der Rückgang der Refinanzierung die Industrie abbremsen wird. Darüber hinaus sieht der Philadelphia Banken Index nach der Ausbildung einer Schulter-Kopf-Schulter Formation aus und Finanzwerte wie Fannie Mae sehen nach einem bevorstehenden scharfen Absturz aus. Ich sollte hinzufügen, dass Asiens Finanzsektor Stärke gewinnt, während die US-Finanzwerte zunehmend schwächer aussehen. In der Summe mag ich asiatische Anlagen inklusive Immobilen und Aktien und behalte die Einschätzung bei, dass Investoren die USA meiden sollten und deshalb überlegen sollten, ihre Asien-Anlagen durch den Leerverkauf von US-Aktien abzusichern.
      www.asia-economy.de

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 08:31:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey


      Tiger & Dragon

      Investieren ohne Furcht
      www.tadbrief.de

      Tiger & Dragon ist ein Anlegermagazin für Randmärkte orientierte Investoren. Da der Informationsfluss über Randmärkte, wie den Emerging Markets, gering ist, werden detaillierte Hintergründe immer wichtiger. Diese Hintergrundinformationen bieten die Basis für eine erfolgreiche und Gewinn versprechende Anlage.

      Tiger & Dragon geht bei Anlageempfehlung auf der Grundlage eines Zyklusmodells vor. Märkte bewegen sich historisch belegt immer in gleichen Abläufen. So ist der Ansatz, dass nach Investitionsmöglichkeiten momentan uninteressanter, unterbewerteter und Potentialversprechender Volkswirtschaften geforscht wird. Hierbei bricht Tiger & Drager die Volkswirtschaft in mehreren Sektoren herunter und vertieft die Erfolgversprechendste Branche mit seinen Unternehmen. Dadurch ergibt sich eine sichere Entscheidung, die für langfristig orientierte Anleger zu überdurchschnittlich hohen Renditen führt.

      Tiger & Dragon erscheint monatlich. Um die vorherigen Investmentansätze nicht zu vergessen, werden in regelmäßigen Abständen die Investments noch einmal hinterfragt und dienen mit Hilfe der Updates zu einer optimalen Betreuung.

      Der Tiger&Dragon-Brief ist ein Produkt von: asia-economy.de





      Aktuelle Ausgabe 03/11
      "China: Investieren in die neue Macht Asiens"

      SCHWERPUNKT: Chinas Telekommunikation
      - China Mobile - Chinas größter Mobilfunkanbieter
      - China Telecom - Chinas größter Festnetzanbieter
      - China Unicom- Chinas zweitgrößter Mobilfunker

      Volkswirtschaft / Spezialthema
      Die Entstehung von Zyklen am Aktienmarkt

      Volkswirtschaft / Titelthema
      Chinas wirtschaftiche Zukunft und historische Macht

      Branche- / Sektorvorstellung
      Chinas Telekommunikationssektor

      Kolumne / M. Faber
      Geben Wirtschaftsstatistik die Größe Asiens ausreichend wider?

      Dispositionsliste
      TOP-Indizes in Asien Oktober 2003
      Dispositionsliste China

      Perfomance
      Performanceliste 2003

      Sektorhighlight / Medienbranche
      Chinas Medienwerte besitzen erhebliches Aufwärtspotential



      http://www.tadbrief.de/

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 15:16:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      kannmir einer von euch erklären was

      -----> Break even <------- ist
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:05:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey

      Bei Unternehmen wird der Break-Even als Bezeichnung für die Schwelle verwendet, bei der das Unternehmen aus der Verlust- in die Gewinnzone kommt. Auch gebräuchlich als Gewinnschwelle oder Rentabilitätsgrenze.

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:33:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:34:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey

      Die Konsequenzen der US-Handelspolitik mit Asien

      Profitieren Sie vom Wachstum Asiens mit dem Tiger&Dragon-Brief

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 09:50:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Asiate

      Das hatte ich nicht gewußt:

      So sind in den letzten fünf Jahren in der US-Textilbranche ein drittel bzw. 200.000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Wie uns immer vorgekaut wird befinden sich diese Arbeitsplätze nun in China. Doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit, denn in China sind seit 1998 ca. 1,2 Mio. Arbeitsplätze in der Textilindustrie abgebaut worden. Damit hat China im Verhältnis zu seiner Einwohnerzahl sogar mehr Arbeitsplätze abgebaut, als es in den USA der Fall war. Man kann den Chinesen also nicht vorwerfen, dass sie weniger produktiv als die US-Unternehmen arbeiten und nur von der Kopplung an den US-Dollar profitieren würden.

      Aus dem Text von Deinem Link

      Interessant, wo doch alle von dem drohenden Chinagespenst reden. Da kann man mal wieder sehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 14:00:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey

      noch ein interessanter Artikel - Japans Banken vor dem Kollaps ?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      und bei a-e im Artikel zu INTAC mal die Werte die im Chindex drin sind

      The following 32 public companies comprise the USX China Index

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 16:58:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey

      bei a-e - Gewinnspiel:

      http://www.tadbrief.de/gewinnspiel.php

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:18:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey

      Dr. J. Mark Mobius Starfondsmanager bei Templeton im Gespräch,
      externe Analyse
      Tobias Kunkel von asia economy führte das folgende Interview mit Templeton Star-Fonds-Manager Mark Mobius.

      Dr. Mobius ist der wohl weltweit bekannteste und mit mehreren Auszeichnungen honorierte Fondsmanager für Emerging Markets. Mobius setzt vor allem auf Aktien extrem unterbewerteten Unternehmen in den Schwellenländern. In Asien hält Mobius vor allem große Stücke auf Südkorea, Thailand, China und Indien.

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:18:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey

      die hat es in sich :rolleyes:

      China: Die große Energie-Studie
      Energie ist der wesentliche Faktor für das produzierende Gewerbe. Durch das hohe Wachstum ist der Energiebedarf Chinas sehr gestiegen und führt mittlerweile zu ernsthaften Risiken. In der großen Energie-Studie werden Ihnen die Zusammenhänge erläutert und den Schwerpunkt auf die wichtige Energiequelle Chinas, die Kohle, gelegt. 11:51 (il)

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 20:04:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey

      bei a-e neu die ABN Zertis

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 14:29:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey

      Macau - Wirtschaftsstandort mit Potential
      Macau
      Macau (Macao; chin. Aomen) ist ein Überseegebiet, ehemals unter portugiesischer Verwaltung, an der Südostküste Chinas, 60 km westlich von Hong Kong gelegen. Es besteht aus einer Halbinsel und den vorgelagerten Inseln Coloane und Taipa, die sich in der Mündung des Yu Jiang am Südchinesischen Meer befinden. Macau ist nur rund 16 Quadratkilometer groß. Die Stadt Macau bedeckt mit ca. 7 km² den größten Teil der Halbinsel. 80 Prozent der Gesamtbevölkerung leben dort. Über 95 Prozent der Bevölkerung sind Chinesen. Mit Taipa ist die Halbinsel über eine 3,5 Kilometer lange Brücke, mit Coloane über eine 2,2 Kilometer lange Brücke verbunden.
      Macau gilt als das "Las Vegas Asiens", da hier Geldspiele legal sind. In den zahlreichen Casinos wird vornehmlich Roulette und Black Jack gespielt, von den Chinesen wird in- und außerhalb der Casinos Majiang (Mah-Jongg) bevorzugt. Besonders auf Taipa gibt es schöne Badestrände, die im Sommer aber leider überlaufen sind. Ein besonderer Reiz von Macau liegt in der Architektur des portugiesischen Kolonialstils.
      Im frühen 16. Jahrhundert wurde Macau erstmals von portugiesischen Seefahrern besucht, 1557 gründeten die Portugiesen eine Handelsniederlassung. Für 38 Jahre war es dann einziger chinesischer Außenhandelsposten. Bis 1849 zahlte Portugal eine Pacht, dann erklärten die Portugiesen Macau für "unabhängig". 1887 erreichten die Portugiesen die ständige Abtretung des Gebiets von China. Ende des 19. Jahrhunderts verlor Macau seine Bedeutung für den chinesischen Außenhandel, da der Hafen von Macau verschlammte und gleichzeitig die Bedeutung Hong Kongs wuchs. Nach 1949 stieg die Bevölkerungszahl wegen der Flüchtlinge aus der VR China an. 1967 kam es zu gewalttätigen pro kommunistischen Aufständen in der Stadt. Gegen Ende der siebziger Jahre erlangte Macau immer größere Unabhängigkeit in Wirtschaft und Verwaltung. 1987 wurde zwischen Portugal und China die Vereinbarung getroffen, daß Macau 1999 an China zurückgeht und ging. Die Einwohnerzahl liegt bei ca. 446.000.

      alles weitere dann als pdf im Anhang kostenfrei:

      http://www.asia-economy.de/files/macau.pdf

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 19:30:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey

      hier kann man sich die letzten Börsenbriefe von AE und AI ansehen

      http://www.boersenkiosk.de/CategoryProducts.php?categoryid=3…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 18:11:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey

      läuft wieder mal ein Gewinnspiel bei AE

      Tiger&Dragon Gewinnspiel


      Gewinnspiel
      Beantworten Sie folgende Fragen bis um 31.03.04 richtig und nehmen Sie teil an der Verlosung

      http://www.tadbrief.de/gewinnspiel.php

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 16:59:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hey

      E X K L U S I V
      lesen Sie jetzt exklusive Ausschnitte aus dem Tiger&Dragon ``Chancen und Ausblick 2004`` mit Dr. Marc Faber Kolumne!

      http://www.tadbrief.de/aktuell.php

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 16:45:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey

      Mal als Tip - AE und ftor planen einen Chat http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=17250&page=6

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:16:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey

      Termin ist bekannt gegeben worden

      Für den ersten gemeinsamen Chat wurde Donnerstag der 10. September 20 Uhr vereinbart. Diesen wird Andreas Lambrou von a-e gestalten.

      bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:53:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich finde nischt zu dem termin :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 14:06:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey

      @Frontman1

      man darf nicht nur EMI-Zeugs posten sondern muß auch mal richtig hinschauen :laugh:
      http://www.f-tor.de/board/showthread.php?t=24505

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 17:53:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey

      aus dem heutigen NL von a-e:


      Betreff asia economy + StockSelect NL: Aus "asia economy" wird "EMFIS", Relaunch steht bevor...



      Datum: 02.09.04 Herausgeber: EMFIS & StockSelect

      Liebe Leserinnen und Leser,
      sicherlich haben Sie bereits auf asia economy von EMFIS.COM gelesen. EMFIS.COM ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Serviceseite www.asia-economy.de und die neue offizielle Seite (Relaunch: 07.09.04), die Ihnen noch mehr Vorteile und Inhalte bieten wird. Vorrangiges Ziel ist es, unsere und Ihre Aufmerksamkeit auf weitere Emerging Markets wie Ost-Europa und Südamerika auszudehen und Ihnen eine Unternehmensdatenbank mit Finanzdaten zu den 100 interessantesten Unternehmen (aktueller Stand) der Emerging Markets an die Hand zu geben.
      Aus diesem Anlass werden wir am 10.September gemeinsam mit unserem Partner Stock-Select einen Chat anbieten ==> siehe # 25

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 16:36:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 21:32:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die asiatischen Aktienmärkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ein starkes Binnenwachstum und ein boomender Export sorgen für positive Stimmung bei den Anlegern. Die Bewertungsverhältnisse sind dabei verglichen mit den USA und Europa immer noch als sehr attraktiv zu bezeichnen und Anleger sollten sich deshalb stärker als bisher mit den asiatischen Märkten befassen. Welche Unternehmen aus Asien besonders interessant sind und welche Chancen und Risiken auf Anleger in China, Japan, Südkorea und Thailand warten, wird in der Asien-Studie von EMFIS offen gelegt.



      China: PetroChina, Sinopec, Huaneng Power, Yanzhou Coal, China Life Insurance, China Telecom, Semiconductor Manufacturing International, China Mobil, China Unicom, CNOOC, Hutchinson Whampoa, Cheung Kong

      Japan: Toyota, Takeda, Softbank, Sony, Mizuho Holdings

      Südkorea: Hyundai Motors, Samsung Electronis, SK Telecom, LG Electroinics,Kookmin Bank

      Thailand: Advanced Info Service, PTT & Co., Siam Cement



      asienstudie.pdf
      http://emfis.com/Index.1+M54caac41c85.0.html

      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 15:05:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hey

      Der gr. Vergleich
      USA-Europa-Asien
      Mehr zu dieser Ausgabe
      Direkt zum Download Probelesen:
      04/07 Limit-Buy
      04/03 Chancen & Ausblick
      Erstausgabe:
      03/11 China - Invest. in Asien

      http://www.emfis.com


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 08:34:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey

      ist EMFIS down :confused:
      Seite geht nicht auf :cry:

      Bis dann:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      asia-economy.de Studie zu China-Aktien