checkAd

    Sozialer Sprengstoff für die Gesellschaft - dank Rotgrün und anderen Politnasen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.03 12:52:14 von
    neuester Beitrag 25.08.03 17:07:28 von
    Beiträge: 31
    ID: 767.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:52:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      In wirtschaftlich schweren Zeiten, in denen jeder Nichtbeamte Angst um seinen Job haben muss, werden wir von überwiegend beamteten Politikern regiert, aufgrund derer Gesetze die Gesellschaftsordnung bald zu kippen droht.

      Der pflichtbewusste Arbeitnehmer und extrem belastete Mittelständler werden mit immer mehr Steuern, Abgaben, Zuzahlungen, Leistungseinschränkungen und sonstigen Dingen konfrontiert.

      Sowohl für den Arbeitgeber als auch für Existenzgründer wird es immer schwieriger den eigenen Laden über Wasser zu halten und bestehende Arbeitsplätze zu halten geschweige denn neue zu schaffen. Oft ist es jedoch so, dass sogar die eigene Existenz kurz vorm Abgrund steht.

      In solchen Zeiten stellen sich die Möchtegernpolititker hin und beschließen immer neue Belasntungen für diejenigen, die die Gesellschaft und den Staatshaushalt noch einigermaßen am laufen halten.

      Der Milchkuh wird also ständig mehr abverlangt, während andereseits immer mehr Leute mit Sonnenhut und Strohhalm im Mund singend auf der schönen Blumenwiese liegen.

      Politiker, arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger, Zuwanderer und Asylanten (die nicht arbeiten) sowie alle anderen, die sich gerne im Sozialnetz ausruhen und nie selbst eingezahlt haben, lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

      Leistung, Engagement, private Risikobereitschaft für neue Arbeitsplätze, Abkehr von der Vollkaksomentalität ....somit alles, was die Eigenverantwortiung der Rumdumversorgung durch den Staat vorzieht ... all dieses ist in diesem Deutschland nicht nur nicht mehr gefragt..... diese "alten" Tugenden werden auf breiter Front gesellschaftlich und politisch bekämpft.


      Was muss noch passieren, bevor dem "kleinen" Arbeitnehmer und bedauernswerten Mittelständler endgültig der Kragen platzt ?


      Solche Politiker ruinieren unser Land nicht nur finanziell, sondern vorallem ethisch/moralisch und gefährden den gesellschaftlichen Zusammenhalt von alt und jung - arm und reich - bzw. bei allen gesellschaftlichen Gruppen, die auf gegenseitige Solidarität angewiesen sind.


      Käptn
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 12:57:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das einzige Problem besteht im Moment darin den Leuten
      eine Möglichkeit zu schaffen die Kräfte zu bündeln und sich
      Gehör zu verschaffen.
      Das Potential sich wehren zu wollen wächst gewaltig.
      Leider wird das irgendwann zu nicht mehr demokratischen Reaktionen führen, was in meinen Augen zum Großteil die jetzigen Politiker dann Schuld sind.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      recht hast.

      2/3 der BT-Abgeordneten sind Beamte.

      Über die Hälfte Juristen.

      Wirtschaftswissenschaftler gibt es kaum.

      So ist auch das BUMWISO seit Dekaden nicht von einem Wirtschaftswissenschafler geleitet worden.

      also auf in freie länder und der letzte beamtete jurist macht das licht aus!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:02:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es muß wohl erst einen Aufstand geben.

      Wenn ich den gerade beschlossenen faulen Kompromiß im Gesundheitswesen sehen, wird mir spei übel, obwohl es mich garnicht sooo betrifft.(Privat versichert)

      Nur sehe ich erneute Belastungen für die privaten Haushalte, wobei genau das Gegenteil das Einzigste ist/wäre, was dem Konsum wieder auf die Beine verhelfen würde.

      Das kann nur durch einsparen im staatlichen Tätigkeitsbereich geschehen, alles andere Wunschdenken.

      Wenn der Bürger keine verlässlichen Rahmenbedingungen und Perspektiven erkennen kann, wird hier nichts positives geschehen. !!!

      Leider
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:10:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würdet Ihr an Euren eigenen Ast sägen?

      Jeder Beamte, Politiker, Faulenzer... wird versuchen, so lange wie möglich über Wasser zu bleiben:rolleyes:
      Mittlerweile sind die so Fett, das sie ohne zu strampeln auf dem Wasser schwimmen:mad:
      Laßt sie untergehen, nehmt ihnen die Luft zum atmen:D

      Wie?

      Wahlen boykottieren

      Mehr fällt mir nicht ein, uns geht es einfach noch zu gut:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 16:58:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rhum56

      Warum ist es nicht wie damals im Osten möglich, einen energischen aber friedlichen Protest auf die Beine zu stellen ? Geht es uns allen noch zu gut ?

      Ich denke es liegt an daran, dass der deutsche Michel einfach nicht den Schneid und die Motivation hat, sich politisch zu betätigen und störende Faktoren aus dem Weg zu rollen. Millionen Leute nehmen diesen schleichenden aber extremen Verfall in unserem Land gleichgültig oder auch resignierend hin.

      Dieses ist schon schlimm genug, doch die größte Gefahr besteht darin, dass viel zuviele Leute einfach den Durchblick gar nicht haben, was faul ist im Staate Dänemark.

      Doch mit der ständigen Ausweitung der Sozialausgaben nährt Rotgrün das Gedankengut im Volk so sehr, so dass eine Vollkaskomentalität entsteht, die von der arbeitenden Bevölkerung bald nicht mehr geschultert werden kann.

      Das mangelnde Politikinteresse in bestimmten Gesellschaftskreisen und die oft fehlende Diskussionsfähigkeit lässt die notwenige geistige Auseinandersetzung in Frust,Agression und Gewalt ausarten.

      Diese bedauernswerten negativen Erscheinungen sind nicht erst seit gestern erkennbar und werden zukünftig noch ganz andere Dimensionen erreichen, die keiner sich wünschen kann.

      Wenn es so weitergeht, dann werden auch die halbwegs intellektuellen Leute Ihre Hemmschwellen überschreiten.


      Gute N8 Deutschland

      Käptn
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 17:08:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vor allen Dingen mit den Finanzbeamten macht man was mit, die reinste Geisel.
      Wegen eines Kontoauszuges aus 1999 mach ich schon wie blöde mit dem Finanzamt-Beamten rum.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 17:13:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5...wahlen boykottieren...das ist falsch, die wählen sich dann mit wenigen stimmen selber.

      extrem wählen, auch wenn man nicht mit der partei übereinstimmt.

      dadurch verlieren diese dumpfbacken jede menge posten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 17:17:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      887766

      Und warum ist das so ?


      Die Beamten verzetteln sich in Ihren absurden Rechtsvorschriften, damit sie sich eine langfristige Daseinsberechtigung schaffen und erhalten.

      Wenn wir ein logisch nachvollziehbares Steuer- und sonstiges Recht hätten, dann könnte man Milliionen von Beamten nach Hause schicken.

      Da jedoch 2/3 aller Bundestagsabgeordnete Beamte sind, wird sich daran wohl kaum je was ändern ......


      Zum k..... ist das

      Käptn
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 18:46:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4,

      >>>Es muß wohl erst einen Aufstand geben.<<<


      Du kannst ja die deinen am Bürgerbräukeller versammeln und die Regierung der "Septemberverbrecher" für abgesetzt erklären.

      Mußt die Alternative natürlich gleich mitbringen.

      Jedoch nicht Angie, Guido, Edi oder Laurenz. Höchstens Oskar
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 18:50:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 Völlig richtig!!


      Arbeitnehmer und Mittelstand wird bis an die Grenzen belastet. Die Gesundheits"reform" ist eine Riesens...erei
      (auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht betroffen bin kommt mir hier endgültig die Galle hoch).

      Und Lehrer Eichel entlastet die Bilanztricksenden Großunternehmen. Warum wohl? Diese Leute werden wir später im Aufsichtsrat wiederfinden um zusätzlich abzukassieren, einige sind schon jetzt engagiert.

      Schröder-Aufsichtsrat bei der Audi-Muttergesellschaft VW. Mit welchem Auto läßt sich der Kanzler chauffieren und poliert damit das Image dieser ehemaligen Proll Marke:rolleyes:

      Wo ist eigentlich Ex-Wirtschaftminister Müller nach dem E.ON Ruhrgas Deal (Ministerentscheid) gelandet?
      Dreimal dürft ihr raten.:rolleyes:

      Jetzt Vorstand des Essener Bergbau- und Spezialchemie-Konzerns RAG (ehemals Ruhrkohle) - die drei RAG Großaktionäre: E.ON, RWE und Thyssen-Krupp:laugh:


      KRANK KRANK KRANK
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 18:53:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8
      am besten alle Stimmen gleichmäßig streuen, dann erhält keine Partei >= 5% und wir sind alle los :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:04:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Problem ist, das die Mehrheit der Wähler inzwischen zu den Transferempfängern zählt, somit ein Wandel durch demokratische Wahlen ausgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:10:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Käptn

      Eine bewundernswerte realistische Einschätzung, alle Achtung.

      So ist es !

      Da wir es nicht ändern können, stellt sich einzig die Frage, wie wird es weiter verlaufen?

      Dabei fällt mit der Thread "Wird die Revolution blutig oder unblutig verlaufen?" ein.

      Bin auch auf Deiner Schiene, was wählen angeht, lieber mal extrem wählen, damit die endlich mal aus dem Haus geworfen werden, um zur Besinnung zu kommen. Es wäre bitter nötig.


      Warum ist es nicht wie damals im Osten möglich, einen energischen aber friedlichen Protest auf die Beine zu stellen ? Geht es uns allen noch zu gut ?


      Na bei denen hat es auch verdammt lange gedauert, wobei man nicht das System vergessen darf, unter dem die lebten.(Verfolgung etc.)

      Und das viele überhaupt keinen Durchblick haben, das würde ich Dir unterschreiben. Klingt zwar dann so, als sei man arrogant/überheblich o.ä., aber man muß schon mit dem Kopf schütteln, wenn man hier so manche Einstellung hört, ob politisch, wirtschaftlich oder familiär, schaut man denn nur etwas aus der bodenständigen Sicht. Könnte einen Roman dazu los lassen.

      Ob es Schulbildung, Menschlichkeit, Betriebsinteresse und derer mehr angeht, wir sind doch stark runter gekommen.

      Was die politischen Verhältnisse angeht, gibt es leider immer mehr Menschen unter uns, die nicht mehr an eine demokratische Lösung glauben. Das ist gerade in Deutschland brandgefährlich. Kombiniert mit der Unwissenheit/Gleichgültigkeit vieler entsteht so ein für extrem politische Richtungen emfänglicher Flügel.

      Gerade melden Sie im Radio einen Anstieg der Firmenpleiten in NRW um 34% zu 2002 !:O:O:O:O:O

      Es Ländle brennt:O

      Solche Zahlen erzeugen bei mir Magengeschwüre:O


      Dabei sollte das doch die politische Kaste aufschrecken, wie einen Hühnerhaufen. Es muß ihnen doch klar werden, das die erwarteten Steuereinnahmen explosionsartig weg brechen.
      Wahnsinn,Ich kann es nicht begreifen.(hab wahrscheinlich zu kleine Hände:rolleyes: )

      geh jetzt n Bier trinken

      so long
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:18:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11...check doch einmal ab, ob schröder immer noch im aufsichtsrat sitzt.
      anteilseigner ist das land niedersachsen, somit wird wulf (anderer cdu vertreter) jetzt dort sitzen.

      und müller war parteilos.

      seh nicht alles durch die schwarze brille, wobei deine kernaussage richtig ist.

      diese ganzen unfähigen politiker aller farben sollten auf den mond geschossen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:25:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was denkt Ihr, wie man politisch aktiv werden könnte?
      Bitte keine der im Bundestag vertretenen Parteien nennen. :cry:
      Irgendwie muss man sich doch wehren können. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:26:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, wie werden wir diese Politnieten los?:confused: Eine gute Frage: Nicht wählen gehen juckt sie nicht. Die abgegebenen Stimmen reichen ihnen. sie setzen 50 % der abgegebenen Stimmen = 100 und teilen dann auf!:mad: Vielleicht extrem wählen!! Wenn Oskar antreten würde, bestehe eine Alternative! Aber er wird sich hüten ( siehe Schill)! Wer nicht so handelt wie das herrschende Etablissement wird mit allen Mittel weggemobbt!!!:( :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 19:27:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oskar von der Saar?????
      Das meinst Du nicht ernst.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 20:24:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rhum56

      Danke und Ahoi


      Du hast absolut Recht, wenn du am Verstand und Realitätssinn mancher hier zweifelst, doch was ist mit denen, die weder im Internet noch anderswo solch ernste Themen bereden können oder wollen ?

      Leider ists doch so, dass viele entweder gar nicht erkennen, was abgeht oder es sich mit den sozialen Tranfsferleistungen bequem vor der Glotze oder vorm Gameboy gemacht haben.

      Ignoranz und Selbstgefälligkeit ist das eine Übel ...... agressive Emotions- und Frustausbrüche sind das andere, wenn Sinn- und Hilflosigkeit in dumpfe Gewalt gegen Schwächere ausartet.

      Tja, eine neue Partei ohne Machterhalt als Zweck, sondern aus Überzeugung wäre die Lösung. Sie muss auch unbequeme Wahrheiten offen auf den Tisch legen mit dem Risiko, abgewählt zu werden ...... doch wenn der Bürger überzeugt werden kann, ist er auch zu Einschränkungen bereit .....wenn diese fair auf alle Mitglieder einer Gesellschaft verteilt werden ... vom Soziempfänger bis zum Millionär.


      Lösung oder Utopie ?


      Käptn
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 00:09:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Rotgrünen in der Regierung und die Schwarzgelben in der Opposition baldowern als GRÖKOZ (Größte Koalition aller Zeiten) gemeinsam eine so genannte Gesundheitsreform aus. Ziel: Das Volk soll weniger Versorgung durch Ärzte und Krankenhäuser erhalten, dafür aber noch mehr zahlen. Ein Skandal sondersgleichen!
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 00:18:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      tetris du sprichst mir aus dem herzen. 30% der deutschen bevölkerung arbeiten NOCH in der freien wirtschaft
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 10:31:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      tetris + scrollan1

      Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diese, mit Globalisierung und europäische Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt und Sozialnieveau, werden noch derart schmerzliche Einschnitte im Lande zu verarbeiten sein, die einerseits Abstriche im Sozialstaat unvermeidlich werden lassen und andererseits noch mehr Druck auf die Arbeitslosenzahl erwarten lassen.

      Dieses erhöht nicht nur die Zahle der Leute, die auf Transferleistungen angewiese sind, sondern auch diejenigen, die aus Frust über unfähige Politiker resignieren, weil das Volk als "Souverän des Staates" nicht in die europäischen Entscheidungsprozesse eingebunden wurde.

      Im GG steht zwar, dass alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, doch auch bei solch elementaren Entscheidungen wie die EURO-Einführung oder die EU-Erweiterung wird das deutsche Volk von den Politikern derart bevormundet und um eine erforderliche Volksbefragung bzw. -entscheid gebracht, dass es zum Himmel schreit.

      Ich verstehe etwas anderes unter Demokratie, als alle 4 Jahre nur ein Kreuz machen zu dürfen, welches sich aufgrund von Wahllügen und scheinheiligen Versprechungen sowieso meist als vergebene Liebesmüh herausstellen.

      Also gefährdet nicht nur die Unfähigkeit der Politiker den gesellschatlichen Konsens, sondern auch deren Ignoranz vor der Fähigkeit und Bedürfnis der Wähler, elemantare und weitreichende Entscheidungen beeinflussen zu müssen.

      Die daraus resultierende Resignation und Hilfslosigkeit bei den Wählern ist ein Hauptgrund für die massive Abkehr des Bürgers von der Politik.

      Den meisten Polithanseln scheint dieses auch sehr in den Kram zu passen, wenn das Volk nur noch vor der Glotze oder sonstwo abhängt, anstatt sich kritisch und konstruktiv in die Meinungsbildung im Staate zu beteiligen.


      Es ist das Kartell der etablierten Parteien, das den Bürger bevormundet und in Frust von der Politik abwenden lässt. Dann werden Probleme und gesellschaftliche Spannungen leider auf andere Weise "geregelt", anstatt sinnvolle Lösungen zu suchen.


      Diese scheinheilige Kaste ruiniert unser Land .....


      Käptn
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:18:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Käptn

      Und wie steht das im Einklang mit Deiner Aussage über die uninformierten Bürger, die uninteressierten?

      Wie willst Du eine, sicherlich mehr demokratische, Bürgerbefragung zur Verbesserung unserer Situation erklären?

      Ich sag Dir, es geht nicht, weil wir doch zu unterschiedlich eingestellt sind, heißt, zuviele Bürgerendscheide würden noch mehr Chaos hervor rufen.

      Nun kann man über das 4-jährige Kreuzchen sinnieren, ja, aber es muß am Ende doch eine Endscheidungsmacht vergeben werden, sonst funktioniert es nicht.

      Ist manchmal eine Zwickmühle, mit ansehen zu müssen, wie Chaoten, weltfremd und wirtschaftsfremd, unser Lebensumfeld mißachten und zerstören. Mir fehlt da auch "der" Lösungsansatz.

      so long
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:28:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Rhum56

      Natürlich darf nicht jedes Problem in Volksentscheiden geregelt werden, doch ist es absolut notwendig, dass sich der Bürger ernst genommen fühlt, wenn er es um die gesellschaftliche Meinungsbildung geht.

      Erst dann enwickelt sich wieder ein gesundes und notwendiges Interesse an Politik und die Bereitschaft, Probleme sachlich und ohne vorschnelles Schubladendenken zu lösen.

      Wenn alles so weiterläuft wie jetzt, dann wird auch noch der letzte Funken Motivation erloschen sein, sich ernsthaft mit Politik zu beschäftigen.


      Dann regiert nämlich irgendwann der Mob auf der Straße ... wie in den unsäglichen Weimarer Zeiten.

      Käptn
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:32:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Mercator
      und im Aufsichtsrat der RAG sitzt Norbert Blüm ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:49:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24 von Traumschiffkapitaen

      Stimme Dir zu.

      Es läuft aktuell alles in die Richtung, die Schattenwirtschaft explodiert, die Kriminalität is den Großstädten nimmt neue Auswüchse an, kurz: Jeder Bürger sucht sein Ventil.

      Oben drauf kommt die aktuelle politische Verhaltensweise. Ein Seehofer schmust mit einer Kommunistin Schmidt und verabredet unausgegorene Regelungen, die dem Bürger zeigen, das es kaum Unterschied zwischen der Regierung und der Opposition gibt.

      Der Glaube an eine bessere Regierung wird vernichtet, der Schaden wird erst noch kommen, bin ich mir sehr sicher.


      #20 von KinskiKlaus

      GRÖKOZ, ein fantastischer Ausdruck.:laugh: Du zeigst damit auf, was ich gerade beschrieb.

      so long
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 17:10:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      käptn for president!
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 17:51:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      ..ich fürchte, man wird eine Doppestrategie fahren müssen:

      Protest wählen und sich selbst engagieren. Nur motzen bringt auch wenig.
      Die FDP ist durch den Masseneintritt von Studenten vor ein paar Jahren wiederbelebt worden und schreibt seitdem Bildung ganz groß. Etwas ähliches sollte doch zu wiederholen sein, auch die PR0 hat zumindest programmatisch ein paar gute Ansätze, es fehlt nur Personal.
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 18:03:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Xylophon die PRO ohne SCHILL kannst Du getrost vergessen. Das war nach meiner Meinung ein ENTHAUPTUNGSSCHLAG wie ich ihn noch nicht erlebt habe. An einem einzigen Tag ein Intermezzo von PRESSE, POLITIK und den EIGENEN REIHEN.

      Bis Heute kann man SCHILL keine großen Verfehlungen nachweisen. Man hat es versucht, aber durchschlagende Argumente gibt es bis Heute nicht. SCHILL ist noch sauber.
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 19:41:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      scrollan

      Danke ...... doch, das müsste die Gründungsversammlung beschließen.


      Zunächst sollten wir mal anfangen mit der Mitgliederwerbung, in dem die Statuten unserer Satzung erarbeitet werden und Anregungen von allen Seiten prüfen.


      Käptn
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:07:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ all,

      wie wär´s mir Perestrojka? Hat damals auch keiner geglaubt, dass es möglich sei, die Konfrontation zu lösen. Heute glaubt niemand an eine Strukturveränderung - Hierarchie zu Netzwerken. D.h. Auflösen von Staats-, Wirtschafts-, Gesellschafts-... strukruren hin zu einer naturnahen Netzwerkstruktur.

      Konkret Vernetzung/Organisation über z.B. Links und Foren im Internet durch viele Individuen und damit Ersatz und Wegrationalisieren des veralteten Gesellschaftssystems. Z.B. Politinfos, Demos, alternative Lebensnetze, high Tech, Wissen, Interaktive Live-Bürgerfernsehstreams, Treffs über Voicechat yahoo messenger...

      Schaffen neuer Realitäten und Ablösen der Mauerstruktur im Kopf als Überbleibsel einer untauglich gewordenen Lebensphilosophie.

      ;) Toleranz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sozialer Sprengstoff für die Gesellschaft - dank Rotgrün und anderen Politnasen