checkAd

    Logistikmarkt vor goldenen Zeiten: wird auch Thiel gefressen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.03 22:19:41 von
    neuester Beitrag 24.08.03 17:19:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 767.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 385
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 22:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der internationale Logistikmarkt lässt sich grob unterteilen in ehrgeizige Alleskönner, mächtige Spezialisten und nischenorientierte Mittelständler. Zu der ersten Gruppe zählen in Europa die Riesen Deutsche Post AG (Danzas) und TPG (Niederlande). In den USA sind United Parcel Service (UPS) und FedEx die großen "Player". Als größte Spezialisten gelten neben der nicht börsennotierten DB Cargo (plus Stinnes) die britischen Unternehmen Exel und Hays sowie Kühne & Nagel aus der Schweiz. Bis zuletzt schluckten die internationalen Großkonzerne einen namhaften Logistiker nach dem anderen, um sich als internationale Gruppe aufzustellen. Nach einer Erhebung der Unternehmensberatung Ernst & Young fraßen von September 2001 bis Ende August vergangenen Jahres weltweit 354 Logistikfirmen ihre Konkurrenten. Doch noch immer ist die Branche so stark fragmentiert, dass die Marktbereinigung nach Meinung von Logistikfachleuten weiter gehen wird. Statt der ganz Großen treten nun auch zunehmend die erfolgreichen Unternehmen aus der zweiten Reihe ins Rampenlicht.
      http://www.multexinvestor.de/editorial/EditorialContent.asp?…

      Thiel ein Zwerg in der der Logistikbranche
      http://www.multexinvestor.de/editorial/EditorialContent.asp?…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.multexinvestor.de/editorial/EditorialContent.asp?…

      Gefragt sind aber auch ...
      ... mittelständische Spezialisten - zum Beispiel für die Belieferung der Warenhäuser mit hängender Bekleidung, wie dies das luxemburgische Unternehmen Thiel im Programm hat. Die im MDax gelistete Gesellschaft hatte Anfang vergangenen Jahres der Deutsche Post AG die Spedition Birkart weggeschnappt und sich dadurch die lukrative Beförderung von Kleidung in Kaufhäuser und Boutiquen gesichert. Das Unternehmen, das inzwischen mit der Quandt-Logistikfirma Microlog verschmolzen wurde, will künftig die Logistikgesellschaften dezentral führen und sich auf ausgewählte Branchenlösungen beschränken.
      http://www.multexinvestor.de/editorial/EditorialContent.asp?…
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 17:19:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geduld ist hier angesagt!;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Logistikmarkt vor goldenen Zeiten: wird auch Thiel gefressen?