checkAd

    HAT MLP bei Gewinnspielen geschummelt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.03 10:45:31 von
    neuester Beitrag 27.08.03 08:17:58 von
    Beiträge: 17
    ID: 767.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5900
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 10:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir wurden Informationen zugespielt, die belegen könnten, dass MLP in einer Geschäftsstelle eine vermeintliche Reise angepriesen hat und dafür auch verlosungskarten verteilt hat (empfehlung usw.).

      Die verlosung hat scheinbar jedoch NIE!!!!!!! stattgefunden, wurde mir berichtet (glaubwürdige Zeugen). Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gesammelt? Kann das jemand aus Erfahrung auch Bestätigen?

      Handelt es sich hier um Betrug? Ich bitte um Stellungnahmen (konstruktiv).
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:36:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frage: Konkret welche Geschäftsstelle???? Und wann????
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:39:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da solche Gewinnspiele vo jedem Berater eigenverantwortlich durchgeführt werden (oder von einem Teil der Geschäftsstelle) kann sowas schon vorkommen.
      Ich kenne zumindest Beispiele, da haben Gewinnspiele stattgefunden und dann wurden die Teilnehmer angerufen: "Du hast gewonnen, leider nicht den Hauptgewinn, aber einen Kinogutschein für 10 EUR, komm doch mal vorbei...".
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh Mann, das ist doch nun schon ewig bekannt. Gewinnspiele dienen immer nur dazu, pozenzielle Kunden irgendwie in die Geschäfststelle zu locken, um sie dort zu bequatschen. Hab das selber miterlebt und bei einem MLP-Gewinnspiel ein Konto mit 20 DM (damals) Guthaben gewonnen, d.h. das Gewinnspiel war durchaus real und der Gewinn wurde auch demjenigen, der wollte, gutgeschrieben. Lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, über so etwas zu diskutieren. Wenn das Gewinnspiel nicht offiziell und unter notarieller Aufsicht stattfindet, läßt sich eh nicht beweisen, ob es nun durchgeführt wurde oder nicht...

      mfg
      make more money
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 13:13:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Veranstalte doch selber mal ein Gewinnspiel! :laugh: :laugh: :laugh:

      Alle Gewinnspiele sind mehr oder weniger Betrug.

      Ich kenne einen konkreten Fall bei dem der Hauptgewinner von vornherein feststand, weil man ihm so auf "legalem" Weg sein Bestechungsauto geben konnte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 12:23:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man sollte immer - bei allem Umsatzdruck - dennoch immer darauf achten, daß die Preise auch verlost werden. Als GL in meiner GS habe ich versucht, darüber immer die Kontrolle zu haben. Die Preise waren eben nicht so groß. Doch dafür gab es diese dann auch.

      (Hat sich gelohnt!)


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:53:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Verlosung hat tatsächlich stattgefunden. Die Preise (Beetle und Reisen) wurden
      ausgeschüttet.
      Gewinner standen auf der MLP Homepage.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:58:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      im Juli
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:01:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich lohnt sich das. Genauso, wie ich plötzlich in meinem neuen email-account
      mit Werbemails zugeschüttet werde, nur weil irgendjemad auf meine Adresse scharf war, um damit Geschäft zu machen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 08:37:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Studentenschreck1

      Du bist noch die Antwort schuldig, um welche Geschäftsstelle und um welche Verlosung es sich handelt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 09:13:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      interna,

      t.b. pflegt sich grundsätzlich etwas kryptisch auszudrücken. :D

      Das Beetle Cabrio hätte er - finanziell gesehen - sicher ganz gut gebrauchen können. Er meint im übrigen aber wahrscheinlich die Verlosung des Mini Cooper. Das war eine Aktion der Münchner Geschäftsstellen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 09:57:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @deresbesserweiss

      Das ich kein Freund von MLP bin, ist ja offensichtlich. Doch das bedeutet eben nicht, daß ich falsche Meldungen so stehen lassen kann.

      Wenn Studentenschreck1 etwas falsch gemeldet hat, dann verwundert es mich, warum gegen solch eine Darstellung nicht seitens MLP vorgegangen wird.

      :)

      interna
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 19:00:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      @interna

      Ich gebe hier (noch) keinen Namen bekannt, du kannst jedoch davon ausgehen, das entsprechende Zeugen und Beweise (z.B. die Verlosungskarte selber) greifbar wären.

      Weiterhin achte bitte auch auf meine Formulierungen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Was kann MLP gegen das darstellen eines Sachverhaltes einwenden? Journalistisch sauber dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 19:13:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      So sauber wie in Deinem Börsendienst? :D

      #12

      Sag mal interna, meinst Du das ernst? Glaubst Du die haben nichts besseres zu tun, als zu schauen, wer hier irgendwas von einem Börsenspiel verzapft und den dann umgehend sperren zu lassen?

      Das kannst Du nicht wirklich ernst meinen.

      Wenn Herr B. sich mal konkret ausdrücken würde, könnte man ja vielleicht Stellung nehmen - aber so?
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 20:05:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Userinfo

      Username: deresbesserweiss
      Mitgliedschaft wurde beendet
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 26.08.2003 18:29:57
      Threads: 0
      Postings: 26 [ Durchschnittlich 0,0021 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 20:50:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      aufschliussreich war sein spruch allemal - gibt der sache ne neue perspektive.

      die ausdrucksweise ist man als kenner der szene lange gewohnt, und die betreffenden personen eh schon immer eher im "halbdunklen" bis "finsteren" berreich anzusiedeln, der schwabe wuerde es "halbseiden" nennen...

      es kommt halt auf den umgang und vor allem die geldgeber...., aeh verzeihung ich meinte die intentionen an....:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 08:17:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Studenten befinden sich ja bekanntlich noch in der Ausbildung. Du solltest also erst mal richtig lesen lernen, bevor Du ein breites Grinsen aufsetzt.

      :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,81
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,50
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      HAT MLP bei Gewinnspielen geschummelt?