checkAd

    Wo kein Wald, da kein Brand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.03 22:53:52 von
    neuester Beitrag 24.08.03 18:51:14 von
    Beiträge: 17
    ID: 767.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 22:53:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Immer wieder, jeder Sommer, will Bush der Holzindustrie das Abholzen leichter machen, um die Waldbrandgefahr zu mindern.

      Das Thema kann man erweitern:
      Wo keine Amerikaner, da kein Terrorismus.
      Wo keine Aktien, da kein Abschwung.
      ...

      Am liebsten wird jeder Herrscher eigenes Land als eine Wüste sehen. Als Gebäude dürfen nur Gefängnisse sein.
      Sehr einfach zu kontrollieren, Ordnung und keine Gefahren. Alle sind beschäftigt und niemand stört ewiges Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 23:31:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      da fällt mir noch ein...
      Ein Gott existiert nur solange, solange man an ihn glaubt...
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 00:07:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @2
      leider gilt das nicht für Bush ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 01:10:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo kein Hirn, da kein Verstand! :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 08:22:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      erst wenn der letzte baum gefällt,

      der letzte fluß vergiftet,
      der letzte fisch gefangen,

      erst dann werdet ihr feststellen,
      daß man geld nicht essen kann !

      *Cree Indian


      Avatar
      schrieb am 24.08.03 10:44:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      passend zum Thema: Gewinnmaximierung
      Geht eine feine Dame in eine exclusive Boutique der Modebranche und möchte Geld für ein sündhaftteures Kleid ausgeben. Der Verkäufer macht der Dame schließlich klar, dass man heutzutage nackt geht. Für die "Beratung" nimmt er nur 1.000 EUR.
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 10:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1
      Wo kein tsekh, da weniger sinnloses Geschwafel.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 11:00:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo kein Alkohol, da auch kein Brand :laugh: :laugh: :laugh:


      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 11:09:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      SPIEGEL ONLINE - 22. August 2003, 18:50
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,262427,00.html

      Klimaschutz in den USA

      Bush-Regierung will Umweltverschmutzung erleichtern

      Kritiker befürchten, dass eine der fortschrittlichsten Umweltschutz-Regelungen der USA demnächst Makulatur sein wird. Ein Verordnungsentwurf der Bush-Regierung soll es Kraftwerksbetreibern in Zukunft ermöglichen, auf den Einbau teurer Luftfilter zu verzichten.

      Washington - An dem Gesetz hat sich die mächtige US-Energielobby jahrzehntelang die Zähne ausgebissen. Seit 1977 zwingt der Clean Air Act die Betreiber von Kraftwerken und Raffinerien, die modernste verfügbare Umweltschutztechnologie einzubauen, sobald sie eine Anlage modernisieren. Dabei ist es unerheblich, was für Arbeiten an einem Werk durchgeführt werden; wenn die Modernisierung über Routinearbeiten hinausgeht, wird auch ein Öko-Upgrade fällig.

      Nun will die Regierung von Präsident George W. Bush offenbar ein Schlupfloch schaffen, das den Clean Air Act nach Meinung einiger Experten de facto aushebelt. Wie die "New York Times" berichtet, sollen Betreiber nach dem Plan der Bush-Regierung ihre Anlagen fortan erneuern dürfen, ohne gleichzeitig auf den Umweltschutz achten zu müssen. Voraussetzung sei, dass die Gesamtkosten der Modernisierung nicht mehr als 20 Prozent des Wertes der für die Energieproduktion notwendigen Anlagenteile betragen. Da Modernisierungen älterer Anlagen teilweise mehr als eine Milliarde Dollar kosteten, könne der "Freibetrag" Hunderte von Millionen Dollar betragen, so das Blatt.

      Bei der geplanten Maßnahme handelt es sich um einen Verwaltungsakt, der bereits in der kommenden Woche in Kraft treten könnte, falls der amtierende Chef der Umweltbehörde das Vorhaben wie zu erwarten abzeichnet. Kritiker befürchten, dass besonders ältere Kraftwerke nach solchen Umbauten mehr Schadstoffe ausstoßen als zuvor und dafür nicht einmal zur Rechenschaft gezogen werden können. John Walke vom Natural Resources Defense Council nannte die geplante 20-Prozent-Regel "einen grotesken Buchhaltungstrick".

      Das Vorhaben stößt auch auf juristische Bedenken. Eliot Spitzer, New Yorker Generalstaatsanwalt, der sich schon als Analystenjäger einen Namen gemacht hat, will laut "New York Times" unverzüglich eine Klage gegen die Regierung einreichen, wenn die neue Vorschrift in Kraft tritt: "Es ist offensichtlich, dass die Bush-Administration versucht, den Clean Air Act mit Verwaltungsvorschriften auszuhebeln", so Spitzer.

      Die Regierung schweigt bisher. Ein Sprecher der Umweltbehörde sagte der Zeitung, die Verwaltung dürfe sich nicht äußern, so lange nichts verabschiedet sei.
      somit kann man #5 nur zustimmen
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 12:26:43
      Beitrag Nr. 10 ()



      So langsam geht die Welt in Arsch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 12:42:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      John Lansa, der damalige Führer der Hopis, sagte über den Inhalt der Prophezeiungen folgendes: "Die Hopi-Prophezeiungen sind auf einem Felsen in Black Mesa aufgezeichnet. Die Prophezeiungen sagen, daß eine Zeit großer Läuterungen kommen wird. Dies ist die Zeit. Die Prophezeiung sagt, daß es Pfade am Himmel geben wird. Die Pfade sind Flugzeuge (Kondensstreifen und Luftkorridore). Es wird Spinnweben in der Luft geben. Da sind Überlandleitungen (gigantische Überlandleitungen überspannen die Wüste von Black Mesa nach Los Angeles und Las Vegas.) Nach den Prophezeiungen wird man einen "Kürbis aus Asche" erfinden, der, wenn man ihn vom Himmel fallen läßt, die Meere verkochen und das Land verbrennen wird, und der machen wird, daß viele Jahre nichts wächst. (Atombombe)... Die Prophezeiung sagt, daß Menschen zum Mond und zu den Sternen reisen werden, und das wird Zerrüttung verursachen und die Zeit der großen Läuterung wird sehr nah sein. Es ist schlimm, daß Raumfahrer vom Mond Dinge mitgebracht haben (Mondbakterien aus einer Apollo-II-Mondprobe haben bei NASA-Versuchen drei Arten von irdischen Bakterien getötet; das ist der Grund, für die jetzt obligatorische Quarantäne der Astronauten). Der Große Geist sagt in der Prophezeiung, "daß der Mensch nicht mehr weitergehen wird, wenn er eine Stadt am Himmel baut." Das ist die russische Raumstation MIR. Und es heißt dazu: "Wenn dies geschieht, wird als nächstes die große Läuterung kommen."

      Und Charles Berlitz wußte über die Hopis zu berichten: "Die Hopis, ein Indianerstamm mit sehr alter Tradition, wußten anscheinend, daß die Erde sich um ihre Achse dreht. In einer Hopi-Legende wird die Erdachse von zwei Riesen des Weltalls bewacht, und wenn einer von ihnen seinen Posten verläßt, bringt er damit die Erdachse aus dem Gleichgewicht, was zu einem Weltuntergang und zu einem Beginn eines neuen Zeitalters führt, das nach einer gewissen Zeit von einem neuen abgelöst wird. Die Hopis glauben, daß sich das Ende der heutigen oder der vierten Welt, das nach dem Erscheinen eines derzeit noch unsichtbaren, aus den Tiefen des Weltalls auf die Erde zurasenden Sterns eintreten wird, bereits jetzt abzeichnet. Eigenartigerweise deckt sich die Ansicht der Hopis über das Ende der Welt in Folge einer Verlagerung der Erdachse mit der von einigen Wissenschaftlern sowohl unserer als auch vergangener Tage geäußerten Befürchtung, daß der Weltuntergang durch eine starke Zunahme des Polareises, eine Veränderung der Strömungen im Magma des Erdinneren, eine Serie von Erdbeben und Vulkanausbrüchen oder aber durch einen Zusammenstoß oder Beinahe-Zusammenstoß mit einem anderen Himmelskörper verursacht werden könnte; im Grunde sagen sie also das gleiche vorher wie die Propheten der Hopis, nämlich das Weltende durch Erdbeben und Feuer."
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 13:19:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 13:40:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Toll, wo hast du das denn her?
      Das hab ich ja noch nie gesehen.
      Gut, daß du nicht einer dieser hirnlosen Idioten bist, die alte Witze wieder und wieder posten.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 13:48:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      na ja borazon,
      ein affe ist wenigstens nicht so doof, den ast abzusägen, auf dem er sitzt.
      so gesehen, ist der bush-affe vergleich wirklich für´n popes ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 16:17:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      He "keinTrke", du bist ja heute wieder mal für den Knaller des Tages verantwortlich:

      #11
      "Mondbakterien aus einer Apollo-II-Mondprobe haben bei NASA-Versuchen drei Arten von irdischen Bakterien getötet"

      :laugh:

      Aber eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Wahnsinnige ankommt und behauptet, die Amis wären gar nicht auf dem Mond gewesen und überhaupt wären Physik und Technik nur eine Show von Greenspan, um den Markt zu stützen.
      Man muß hier wirklich mit jedem Dreck rechnen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 16:20:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      wo geht dann bitte die geldmenge sonst hin? :laugh:
      oder bist du so "doof" und glaubst den rotz, das niedrige zinsen den kleinen mann erreichen.

      sag bitte nicht ja :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 18:51:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ borazon

      ich sage nur, Elvis lebt !!

      Greenspan weiss von nix !!

      und die USA ist garnicht pleite, die sagen das nur, damit sie nicht überfallen werden!
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo kein Wald, da kein Brand