checkAd

    Werden die Nordex-Anlagen vom Wind profitieren... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.03 09:12:47 von
    neuester Beitrag 25.08.03 09:49:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 767.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:12:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...der hier zur Zeit in der Politik und der Wirtschaft um die Subventionierung der erneuerbaren Energien produziert wird? Vielleicht sollte man ein Windrad auf der schönen grünen Wiese vor dem Reichstag installieren, es würde sich immer drehen. Weitere Standorte könnten die Konzernzentralen der großen herkömmlichen Energieversorger sein.

      Was man heute so alles in der Zeitung lesen kann:

      Clement will die Steinkohleförderung, die 2005 ausläuft bis 2012 verlängern, dafür die Windkraftsubventionen streichen. Da gabs wohl am Wochenende viele Anrufe der Ruhrpottkumpels beim Clement, ja ja, alte Seilschaften.
      Brandenburgs Umweltminister möchte am liebsten alle Windkraftanlagen umlegen, verriet er der Bildzeitung. Aber auch sein Wirtschaftskollege aus Brandenburg sowie der Baden-Württembergische Ministerpräsiden, der Teufel, outeten sich als Windkraftgegner.
      Die Bildzeitung macht in ihrer heutigen Ausgabe gegen die Windkraft mobil. Da subventioniert jeder deutsche Haushalt dieses Teufelszeug mit 6€ im Monat, naja nach Trittin`scher Rechnung gerade mal 1Euro.

      Nun die Preisfrage: Wer wird den Kampf gewinnen? Ich tippe mal Öl/Kohle/Gas. Die haben den heißeren Draht in die Politik und es steckt mehr Kapital dahinter.
      Für die Windenergie wird es in Deutschland schwieriger, sollten die Förderungen wegfallen, werden wohl kaum neue Anlage errichtet werden.

      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:29:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      >

      ...es hilft nichts!

      ...auch wenn du bis zur Halskrause in NORDEX Aktien steckst

      ...die Dinger gehn :mad:runter bis auf 0,48


      >
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 09:49:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      vielleicht solltes Du nach der Überschrift weiterlesen, bevor Du hier rumsabberst. Ich unterstelle Dir einfach mal, daß Du schon bald einsteigen möchtest, weit über 0,48€.
      Achso, ich habe zur Zeit keine einzige Nordex-Aktie:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werden die Nordex-Anlagen vom Wind profitieren...