checkAd

    Baader Wertpapierbank - der heimliche Börsenstar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.03 20:02:52 von
    neuester Beitrag 25.08.03 21:45:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 768.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:02:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.finanzen.net/kurse/kurse_detail.asp?typ=0&zeit=30…

      Vom 14. Juli 2003!!

      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der Baader Wertpapierhandelsbank AG konnte trotz der Belastungen durch die Integration der Gebhard & Schuster Wertpapierhandelshaus AG und der Spütz Börsenservice GmbH im 2. Quartal 2003 auf 2,1 Mio. Euro (Vorjahr: -22,9 Mio. Euro) gesteigert werden.

      Gegenüber dem 1. Halbjahr 2002 (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit: - 24,7 Mio. Euro!!!!) ergibt sich für das 1. Halbjahr 2003 eine deutliche Ergebnisverbesserung auf -0,4 Mio. Euro.!!!!!

      Das Eigenkapital beträgt zum Stichtag 104,8 Mio. Euro. Die aktuelle Marktkapitalisierung zum 25.08.03 beträgt sage und schreibe nur 93 Millionen!!!!!!!

      Die Baader Wertpapierhandelsbank AG hat im 2. Quartal 2003 die Mehrheitsbeteiligung am Textilunternehmen Windsurfing Chiemsee an einen strategischen Investor veräußert.



      Im Jahr 2003 wird sich die Baader Wertpapierhandelsbank weiter auf die Erhöhung des Marktanteils im Aktienhandel sowie auf den Aufbau des Renten- und Derivatehandels konzentrieren. Dies verdeutlichen bereits die Übernahmen, die in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2003 abgeschlossen wurden. Trotz des schwierigen Marktumfeldes rechnet der Vorstand weiterhin mit einer erheblichen Ergebnisverbesserung für das Geschäftsjahr 2003.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:13:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 20:17:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      .

      und jetzt das Beste: Kurs aktuell 4,30 € ---BUCHWERT 7,88€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      .
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 21:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kursziel dausend, ach was zehndausend!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 21:15:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei positiver Börse wird Baader überproportional profitieren.

      Kursziel 15 bis Jahresende!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 21:20:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wäre ja mit 10 schon himmelhochjauchzend mit 400% bedient ...
      Also nur nicht übertreiben!
      :mad:
      Sonst wird das nix mit den Träumen und Wünschen.
      :look: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 21:45:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Juli "hervorragend gut gelaufen":


      19.08.2003
      Baader "strong trading buy"
      neue märkte

      Zitat Bedinn:
      "Die Wertpapierspezialisten von "neue märkte" stufen die Aktie der Baader Wertpapierhandelsbank (ISIN DE0005088108/ WKN 508810) mit "strong trading buy" ein.

      Die Baader Wertpapierhandelsbank AG habe vor kurzem bekannt gegeben, mit Wirkung zum 1. September 2003 die Hannig Wertpapierhandels GmbH zu übernehmen. Die Gesellschaft betreue über 1.200 Skontren für festverzinsliche Wertpapiere an der Frankfurter Wertpapierbörse. Mit dieser Übernahme baue die Baaderbank ihr Portfolio im Bereich Skontroführung in festverzinslichen Wertpapieren an der Börse in Frankfurt aus.

      Die Unternehmensstrategie laute weiter, die Anzahl der Skontren zu erhöhen. Grund: Der Baader Wertpapierhandelsbank AG würden je Orderbuch keinerlei Mehrkosten entstehen. Nach Aussagen des Managements werde Baader auch in Zukunft eine aktive Rolle im Konsolidierungsprozess innerhalb der Branche übernehmen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Management sehe es für das laufende Geschäftsjahr sehr rosig aus. Der abgelaufene Julimonat sei "hervorragend gut gelaufen".

      Zum 1. Juli sei in Frankfurt eine neue Maklervereinbarung für die Courtagesätze getroffen worden, wovon die Baaderbank in der gesamten 2. Jahreshälfte 2003 erheblich profitieren werde. Das Management habe die Experten informiert, dass anstelle des bisherigen Courtagesatzes von 0,15% in den meisten Courtagebereichen, in denen die Baaderbank aktiv sei, eine Erhöhung auf 0,4% angesetzt werde. "Dies bedeutet fast eine Verdreifachung der Courtagesätze; nennenswerte Nachteile werden uns durch die Courtage-Umverteilung dagegen keine entstehen.", berichte die Baaderbank.

      Die Anhebung der Courtagesätze zum 1. Juli werde sich in erheblichen Umfang auf die Ertragslage für das 2. Halbjahr 2003 auswirken. 96% der Provisionserträge habe Baader in der 1. Jahreshälfte 2003 im Courtagebereich erzielt. Die Provisionseinnahmen hätten im 1. Halbjahr 2003 bei 3,2 Mio. Euro gelegen. Diese sollten für das Gesamtjahr 2003 - unter der Annahme einer ähnlichen Marktentwicklung wie im 1. Halbjahr - auf rund 10 Mio. Euro ansteigen. Der Provisionsüberschuss habe in der ersten Jahreshälfte 2003 bei 339 Tsd. Euro gelegen, welcher nach unseren Berechnungen im Gesamtjahr 2003 auf rund 4 Mio. Euro hochschnellen könnte. Ein weiterer positiver Effekt werde sein, dass im 4. Quartal die Firmenkäufe erstmals richtig zu Buche schlagen würden.
      Aus charttechnischer Sicht befinde sich die Aktie vor der nächsten Kursrallye.

      Daher empfehlen die Anlageexperten von "neue märkte" die Aktie der Baader Wertpapierhandelsbank mit einem Kursziel von 8 Euro als "strong trading buy". Zitat Ende


      PS: Die Courtagesätze in Fra werden in 2004 nochmal (nach der Verdreifachung in 2003) markant erhöht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baader Wertpapierbank - der heimliche Börsenstar