checkAd

    DAX kurz vor Ausbruch.. .(gleich gehts UP) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 11:34:33 von
    neuester Beitrag 04.11.03 00:37:54 von
    Beiträge: 19
    ID: 768.844
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 715
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:34:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:37:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso? Ist Nabil jetzt bärisch? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:43:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich alles OHNE Garamtie!; Ich hoffe halt..
      Nabil!??
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:45:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar gehts heute noch über 3500!

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:47:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das versteh ich nicht:
      Futers steigen (und noch dazu große Stück :confused: ) und der DAX fällt!?
      Kann mir das mal jemand erklären?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:55:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Liebe WO-Loser-Community,
      in den vergangenen drei Jahren rauschten die Aktienkurse in den Monaten September und Oktober weltweit dramatisch nach unten.
      Warum sollte es denn in 2003 anders sein ??
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:59:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weil wir August haben und zwar noch die ganze Woche.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:08:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @856768:
      > Warum sollte es denn in 2003 anders sein ??

      Weil alle daran glauben, dass es wieder so ist - fast alle: Ich nicht (aus dem eben genannten Grund). Ich denke, dass die "September-Ängstlichen" spätestens Ende August verkauft haben und dadurch der September ein freundlicher, vielleicht sogar sehr freundlicher, Monat wird.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:10:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sagte doch, in den Monaten September-Oktober.
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:18:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für den Oktober gilt m.E. dasselbe.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:25:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn`s "up" geht, dann seit ihr ja sicher schon long oder?
      Wer hieft den Dax dann über 3500???

      Kauft also kräftig nach!:lick: Am besten Futures!!!:laugh: Weil die ja gestern groß geschmissen wurden!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:47:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Nomaad:
      > Wenn`s "up" geht, dann seit ihr ja sicher schon long oder?

      Exakt.

      > Wer hieft den Dax dann über 3500???

      Wenn ich mir den Pessimismus vieler privater und institutioneller Anleger so betrachte, die folglich nicht oder kaum investiert sind, ist das meine geringste Sorge.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:52:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Bart,
      glaubst Du etwa, die pessimistischen Anleger steigen dann in den Verlustmonaten ein ?? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:59:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @856768:
      > glaubst Du etwa, die pessimistischen Anleger steigen dann in den Verlustmonaten ein ??

      Durchaus möglich. Oder danach. Das wird davon abhängen, wann sich die Aufwärtsdynamik wieder erhöht (meiner Einschätzung nach wird das wie gesagt bereits im September der Fall sein). Ich denke, dann werden viele nicht länger am Rand stehenbleiben wollen (private Anleger) bzw. können (Institutionelle).
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:09:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BartS

      > Wenn ich mir den Pessimismus vieler privater und institutioneller Anleger so betrachte, die folglich nicht oder kaum investiert sind, ist das meine geringste Sorge.


      Mein Eindruck ist eher dass dieses Verhältnis Optim./Pessim. max. bei 50/50 lieg, würde eher sagen 65/35.
      Da wir nun bis 3588 gelaufen sind und es nach unten geht (Gerade wurde mal wieder ein Basket geworfen), werden viele mit realisierten Gewinnen auf der sicheren Seite sein wollen...

      Ach ja, weil hier immer die Rede ist von denen, die bis jetzt die Gewinne verpasst haben:
      Diese Käufer- bzw. Verkäuferschafft hat im Moment eher Angst sich Verluste einzukaufen. Und sie handeln vorwiegend ihrer Ängste nach. Wenn also die Vola ansteigt, hat man ungefähr einen Indikator dafür ob sie wieder vermehrt am Werk sind. N.K. ist ja hier der bekannteste von denen...;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:11:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nicht die Aufwärts- sondern die Abwärtsdynamik wird sich erhöhen - und zwar ganz gewaltig.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:12:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @856768

      mmmmmmmmmmhhhhhhh...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:15:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Nomaad/856768:
      Das sind eure Eindrücke bzw. Einschätzungen. Ich habe wie gesagt andere. Ende Oktober können wir uns gern wieder sprechen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 00:37:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, wer hatte denn nun Recht? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX kurz vor Ausbruch.. .(gleich gehts UP)