checkAd

    Sabbaticals- Wie gehts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 11:39:17 von
    neuester Beitrag 27.08.03 13:00:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 768.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:39:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo miteinander,

      ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nächstes Jahr für ein paar Monate auszusteigen. Irgendwohin. Soweit ich meinen Arbeitgeber beurteilen kann, ist er nicht flexibel, d.h. es wird auf eine Kündigung hinauslaufen.
      Bisher habe ich ein Buch über Sabbatical gelesen, mit ein paar Tipps und Tricks.

      Wie gesagt, ich stehe ziemlich am Anfang und viel Ahnung habe ich noch nicht über Vorbereitung usw.!

      Vielleicht gibt es hier ein paar, die bereits so eine Erfahrung hinter sich haben oder andere, die Tipss für mich bereit halten können!

      Gerne auch über Boardmail!

      Vielen Dank!

      (Für alle Negativ-Denker: Die Überlegugen beruhen nicht auf der "schlechten" Situation in D. Auch will ich nicht auswandern, also bitte nur ernste Kommentare)

      Irgendwie liest das im Sofa niemand!
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:53:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mich vor einem halben Jahr mal damit beschäftigt...
      Es gibt durchaus einige Informationen im Netz, googel Dich mal in Ruhe durch.

      Übrigens war bei mir auf Anfrage zunächst auch null Verständnis für Sabbatical bei meinem AG.
      Habe dann nach einigem Zaudern meine Kündigung eingereicht und plötzlich wäre alles gegangen -
      aber da wollte ich dann nicht mehr :D:p

      Hatte jetzt knapp 4 Monate "frei" und bin seit einer Woche bei einem neuen AG am Start... gab schon schlechtere Entscheidungen in meinem Leben :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:26:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo smaxx,

      schön, das ein praktiker an bord ist. darf ich dich noch ein paar weitere sachen fragen bzw. ein paar infos, ggf. über bordmail einholen?

      wo du warst!
      wie viel kohle du gebraucht hast!
      wie lange hattest du vor zu bleiben, ich meine, waren die 4 monate geplant!
      wie viel rückhalt hattest du?

      vielen herzlichen dank!
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 12:27:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @smaxx

      noch etwas:

      was würdest du sagen, hat es dir gebracht?!?!

      Thankx
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:00:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ShaQsta:
      Bin gleich offline...

      Ich meld mich an dieser Stelle wieder.
      Kannst mir gerne auch ne BM schicken.

      Greets
      smaxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sabbaticals- Wie gehts?