checkAd

    DGAP-news GlobalWare - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 13:20:24 von
    neuester Beitrag 28.08.03 18:20:52 von
    Beiträge: 14
    ID: 768.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 762
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A14KR27 · WKN: A14KR2
    0,4360
     
    EUR
    -13,66 %
    -0,0690 EUR
    Letzter Kurs 01.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:20:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und die GlobalWare haben gerade noch ne MK von 2,9Mio...hat jede bessere Insolvenzbude auch...;)

      DGAP-News: GlobalWare AG <DE0005104509>
      Neues GEDYS Release fürs 4. Quartal 2003

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Neues GEDYS Release fürs 4. Quartal 2003

      Die GEDYS IntraWare GmbH stellt gemeinsam mit der GEDYS IntraWare
      Vertriebsgesellschaft die Weiterentwicklung der GEDYS Produktlinie sicher

      Eisenach, 27. August 2003 - Die GEDYS IntraWare GmbH, 100%tige
      Tochtergesellschaft der GlobalWare AG, entwickelt neben der IntraWare-CRMSuite
      auch die GEDYS Produkte weiter. Noch in diesem Jahr veröffentlicht die GEDYS
      IntraWare GmbH das neue GEDYS Release 5.6 für die Produkte GEDYS Office Manager,
      GEDYS Sales Manager und GEDYS Helpdesk. Für die IntraWare Produkte erscheint
      das Release 6.7. Bestehende Wartungskunden erhalten das Update kostenfrei
      zugesandt.

      Des Weiteren entwickelt GEDYS IntraWare eine komplett neue Produktlinie auf
      Lotus Notes R 6. Diese Produktlinie, die die Vorteile und besten Funktionen der
      GEDYS- und IntraWare-Produktlinien vereint, soll dem Markt in 2004 erstmals
      präsentiert werden. GEDYS- und IntraWare-Kunden mit Software-Wartungsvertrag
      werden eine einfache und leicht umsetzbare Updatemöglichkeit zur neuen
      Produktlinie erhalten.

      Mit dem Vertrieb der GEDYS und IntraWare CRM-Lösungen ist seit Juli 2003 die
      GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft mbH beauftragt, die über 2.500 Kunden und
      mehr als 40 aktive Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut.

      "Durch die Bündelung aller Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten der beiden
      erfolgreichen Produktlinien GEDYS und IntraWare entsteht ein leistungsfähiges,
      stabiles und gut positioniertes Unternehmen", kommentieren die Gesellschafter
      und Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft, Joachim Weber, Gründer der
      IntraWare, und Ralf Geishauser, Gründer der GEDYS, die über umfangreiches Know-
      how im Lotus Notes- und Marktumfeld verfügen. Die GEDYS IntraWare GmbH bietet
      allen ehemaligen GEDYS-Kunden eine Übernahme ihrer Support und Wartungsverträge
      an.

      Informationen zur GlobalWare AG:
      Die GlobalWare AG mit Sitz in Eisenach ist ein Anbieter für
      Informationstechnologie auf Basis von Human Language Technology (HLT). Das
      Unternehmen produziert Systeme für Spracherkennung, Sprachverarbeitung,
      Wissensmanagement und maschinelle Übersetzung. Die Produkte sind modular
      aufgebaut und leicht in Trägerprodukte (z.B. CRM-Systeme) zu integrieren. Über
      ihr Tochterunternehmen GEDYS IntraWare GmbH bietet die GlobalWare AG auch CRM-
      Lösungen auf der Basis der IBM Plattform Lotus Notes/Domino. GlobalWare
      unterhält Niederlassungen in Deutschland und den USA und beschäftigt derzeit
      rund 50 Mitarbeiter.

      Kontakt:
      GlobalWare AG, Kirstin Fischer, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach,
      Tel. 03691-204-556, Fax: 0661-9642-99-619,
      kfischer@globalware.ag, http://www.globalware.ag

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 27.08.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 510450; ISIN: DE0005104509; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      271239 Aug 03
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 14:07:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird derzeit ein bischen viel abverkauft, wer Mut hat, kann sich 50K bis 0.72 auf Xetra holen, vor 2 Tagen hätte er sich damit noch wohl gefühlt
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 14:28:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sach ma nur sooo... wir drehen hier heute noch schön ins plus...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 14:33:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da haben wohl ein paar Zocker kalte Füße gehabt :-))
      Es geht ja langsam wieder aufwärts!
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 14:52:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Stücke bei 0,72 sollen wohl nur deckeln, sonst würde die hier keiner enbloc zeigen...:D

      Stand 27.08.03 14:30

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 0,50
      20 000 0,51
      3 567 0,53
      3 500 0,55
      8 000 0,56
      8 001 0,57
      1 000 0,58
      2 450 0,61
      8 000 0,62
      3 000 0,64
      0,69 3 000
      0,70 7 628
      0,71 3 000
      0,72 20 190
      0,73 500
      0,74 6 350
      0,75 10 620
      0,76 1 000
      0,77 2 090
      0,78 13 500

      67 518 Ratio: 0,995 67 878

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:07:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo ziehst Du die Daten her ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:39:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ nulli

      es gibt fast 10 Mio. Aktien

      marktkap. also rund 6 mio. EUR
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 19:44:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo. Habe mir mal die GuV angesehen. Die Materialaufwandsquote liegt bei nur etwa 13 %. Der Personalaufwand ist mit 750 TEuro / Quartal fix ebenso Abschreibungen. Sonstige betriebliche Aufwendungen wurden von Q1 nach Q2 von 776 auf 563 TEuro abgebaut. Ich denke der Umsatz muß im nächsten Quartal nur geringfügig steigen und der Break Even auf EBITDA ist da!
      Meines Erachtens bietet die Aktie enormes Potential, selbst bei der besch... Investor Relations.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 19:51:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit den neuen Gedys-Produkten ist der Erfolg programmiert, da Gedys auf seinem Gebiet klar der Platzhirsch war.
      Das war ein Topdeal!
      Globalware ist auf diesem Niveau ein klarer Kaufkandidat für spekulative Anleger!:cool:
      Es folgen weitere Kaufempfehlungen...:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 09:30:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      2 17000 0.63 0.69 8375 2

      1 5000 0.62 0.7 51811 2

      2 1450 0.61 0.71 28000 2

      1 1000 0.58 0.72 1000 1

      2 8001 0.57 0.73 2500 2



      Hier gibt es aber ordentlich Verkaufsdruck. Vermute, daß ich bald in den 50ern wieder einsteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 09:57:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TaeuschendEcht
      Das hängt natürlich davon ab, ob die Stücke um jeden Preis auf
      den Markt geworfen werden sollen.
      Die Phantasie auf steigende Kurse wird durch diese Blöcke
      allerdings erstmal vertrieben. :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 10:37:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Cool bleiben Leute!:cool:

      Schon vergessen - oder nix wissen...?
      Global wird die Tage wohl GAP feindlich übernehmen und wies aussieht dann für € 0,6/share!
      GAP hat jedoch cash für ca. € 1.-- in der Kasse!!!... (deswegen will Global ja die übernehmen ;) )
      Ein TRaumdeal - verbunden mit einer "gelinde gesagt deutlichen Kurssteigerung" bei Global - wenn das nun vollends in trockene Tücher kommt!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:25:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man vergisst ja so schnell...:D

      07.08.2003
      GlobalWare spekulativer Kauf
      Focus Money

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" ein Engagement in die Aktien von GlobalWare (ISIN DE0005104509/ WKN 510450).

      Eine Flut von Meldungen produziere derzeit das Software-Unternehmen GlobalWare. Dabei würden entscheidende Details leicht untergehen. So laufe im Moment ein Übernahmeangebot an die GAP AG. Beobachtern zufolge solle sich GlobalWare-Chef Jörg Ott schon die Mehrheit am Telematikanbieter gesichert haben. Damit habe nach Abzug aller Kosten GlobalWare Zugriff auf etwa 4 Millionen Euro Liquidität.

      GlobalWare sei aber an der Börse bei einem Kurs von 0,60 Euro nur mit 5,5 Millionen Euro bewertet. Das gesamte gekaufte Kerngeschäft - im wesentlichen von Gedys und IntraWare - würden Anleger in GlobalWare-Aktien für nur 1,5 Millionen Euro bekommen. Der Umsatz für 2003 sei schwer zu schätzen, liege aber laut Unternehmenskennern allein im Inland wohl bei mindestens 7 Millionen Euro. Das Ergebnis dürfte ausgeglichen sein.

      Mutige Investoren sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" die Verwirrung nutzen und einen kleinen Betrag in GlobalWare riskieren
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 18:20:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aufgepasst, die Briefseite wird nun immer dünner...:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      +0,81
      +0,56
      +0,55
      +2,60
      +0,47
      +0,87
      +2,92
      -1,45
      +5,83
      DGAP-news GlobalWare