checkAd

    Rücker AG - STRONG BUY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 13:33:31 von
    neuester Beitrag 29.08.05 21:18:38 von
    Beiträge: 377
    ID: 768.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.163
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 13:33:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den tollen Zahlen die heute gemeldet wurden, gibt es keine andere Alternative als kaufen. Noch ist der Wert nicht "entdeckt".
      Nicht nur fundamental ein Kauf mit KGV von 8, auch charttechnisch eine Augenweide, zumal heute ein neues Jahreshoch markiert wurde.
      Nach der Analystenkonferenz am morgigen Tag ist demnächst mit Empfehlungen diverser Medien zu rechnen. Wer dann nicht drin ist, für den wirds immer teurer.
      Als mittel- bis langfristiges Investment nur zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 14:33:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur mal so zur Information:

      Rücker - Visionen. Virtuell realisiert.

      Die Rücker AG mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein international operierender Anbieter von virtueller Produktentwicklung - VIRTUAL CREATING - für High-Tech-Engineering mit den leistungsstarken Bereichen Automotive Design, Fertigungsplanung, Forschung und Luftfahrt, Elektronik und Kommunikation, Umweltsimulation und Fahrzeugsicherheit sowie IT-Management und Schulung.

      VIRTUAL CREATING eröffnet unseren Kunden neue Dimensionen bei der Lösung spezifischer Probleme. Rücker ist ein Pionier im wachstumsstarken Segment des Outsourcing von Hochtechnologie-Forschung und Entwicklung.

      Die Stärken der Rücker AG sind neben ihrer breiten technologischen Kompetenz die globale Präsenz und die Vernetzung ihrer Ressourcen über modernste Videokonferenzsysteme und Virtual Reality-Technologien.

      Die Rücker AG ist innovativ und zukunftsorientiert. Ein starkes Umsatz- und Ertragswachstum - wobei das Ergebnis stark überproportional zum Umsatz gewachsen ist - demonstrieren die Dynamik und die Profitabilität des Wiesbadener Unternehmens.

      Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg

      1970 Wolfgang Rücker gründet das Unternehmen
      1975 Fokussierung der Rücker GmbH auf die Automobilindustrie
      1980 Gründung der Niederlassungen an den jeweiligen Standorten der OEMs
      1988 Spezialisierung auf Hochtechnologie
      Einführung von CAD-Systemen
      Durchführung von Tests, Versuchen und Simulationen
      1989 Aufbau neuer Geschäftsfelder: Styling - Luftfahrt - Umweltsimulation
      1990 Gründung von Tochterunternehmen im Ausland
      1994 Beginn der Globalisierung: USA / Asien
      1997 Vertiefung der virtuellen Produktentwicklung
      1998 Umwandlung der Rechtsform in eine Aktiengesellschaft
      1999 Eingliederung aller Gesellschaften in die Rücker AG
      2000 Börsengang, Umsatz 115,2 Mio. Euro, Akquisitionen und Neugründungen von: ITM GmbH, Rücker Akademie GmbH, Rücker Nord AB, intro Industrieautomation GmbH
      2001 Gründung der Rücker Korea, Akquisition Linea y Proyecto S.A. (LYPSA), Vervollständigung der virtuellen Prozesskette, Umsatz 133,2 Mio. Euro
      2002 Gründung der Ruecker Design (Shanghai) Co. Ltd.


      Strategie

      Die Rücker AG hat das Ziel, in der virtuellen Welt ihre Spitzenposition auszubauen. Hierzu soll weiter in virtuelle Produktionstechniken und Hochleistungs-Datennetzwerke investiert werden. Bei der Globalisierung wird das Unternehmen weltweit an kundenbezogenen Standorten expandieren. Genauso wird die Vernetzung verschiedener Kompetenzzentren weiter perfektioniert. Das Know-how in allen Niederlassungen ergibt für die Rücker AG weltweit somit einen "added value" in allen Entwicklungsprozessen. Das unternehmensweite Know-how wird in Form einer Wissensdatenbank gebündelt. Hierfür gründete Rücker ein eigenes Informationstechnologie-Unternehmen, die ITM GmbH. Auf diesem Wege kann in- und extern notwendige Kompetenz bereitgestellt und vermarktet werden.

      Um sich hochqualifizierten Nachwuchs auf dem heiß umkämpften Ingenieurmarkt zu sichern, unterhält das Unternehmen ein eigenes Schulungszentrum, die Rücker Akademie GmbH. Optimale Qualifikation und Weiterbildung in einem internationalen Umfeld sind das Resultat.

      Markt

      Insbesondere in der Automobilindustrie führt die Individualisierung der Modellpaletten zu einer höheren Modellvielfalt. Dieser Prozess wird durch den wachsenden Einsatz von Plattformen weiter begünstigt.

      Die Verkürzung der Modellzyklen führt zusätzlich zu einem gesteigerten Entwicklungsbedarf.

      Die OEMs (Original Equipment Manufacturer) haben erkannt, dass Outsourcing an Entwicklungsdienstleister effizienter ist. Technologischer Fortschritt und zunehmender Kostendruck bei OEMs führen zu neuen Fertigungsverfahren, Materialien und damit zu zusätzlichen Entwicklungsaktivitäten. Daraus generiert die Rücker AG weiteren Umsatz.

      Der Wunsch nach mehr Ausstattung in Elektronik, Sicherheit, Komfort und Luxus verlangt auch in diesem Bereich mehr outgesourcte Entwicklungsaktivitäten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:25:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @erfg,

      wenigsten Einer, der sich meldet.
      Und trotzdem gibts den Wert noch immer im Sonderangebot.

      Warscheinlich die ersten Zocker die aussteigen.
      Wer einen Wert mit besten Zukunftsaussichten verschleudert hat an der Börse nichts verloren. Höchstens im Pennystockbereich bei den Insolvenzen.
      Gibts überhaupt noch jemanden (außer mir), der mittel bis langfristig kauft?
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      bin auch eher mittel- bis langfristig eingestellt. Ich habe Rücker schon seit November `01 im Depot zu unter 3€ im Schnitt und habe kürzlich nochmal 100% nachgelegt. Die Misere bei Rücker ist durch die Übernahme der Intro GmbH entstanden, die zu 100% abgeschrieben werden musste. Das Thema müsste jetzt aber ausgestanden sein. Die Ebit-Marge ist natürlich im Verhältnis zum Umsatz gering, aber 6-10 € sollten schon angemessen sein bei weiterhin positiver Entwicklung. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass da noch laufende Prozesse anhängig sind wegen angeblichen Insiderhandels. Dies sollte aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sich das erledigt hat.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:26:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @erfg,

      hatte wegen der Intro und dem angeblichen Insiderhandel (waren nur wenige Stücke, 1000 ? )Rücker kontaktiert.
      Das soll alles so gut wie vom Tisch sein. Die volle Konzentration gilt dem Geschäft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 18:35:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek:

      Bin ja mal gespannt, ob die nächsten Tage ein paar Investierte auftauchen!
      Morgen werden die Stücke bei 3,50 im Ask wohl verschwunden sein!;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 18:54:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant ist noch folgendes Statement im Halbjahresbericht:

      `Zwischenzeitlich konnten auch die verschiedenen Rechtsstreitigkeiten zwischen der Rücker AG und dem früheren Geschäftsführer der intro GmbH außergerichtlich beigelegt werden`

      Das ist doch wirklich eine gute Nachricht ! Die Geschichte hat immer viel Unsicherheit bedeutet, da es ja hohe Forderungen gab und damit eine erhebliche Belastung für den Aktienkurs darstellten. Jetzt kann man sich voll auf die Entwicklung des eigentliches Geschäftes konzentrieren, was letzlich dem Geschäftsergebnis zugute kommen wird.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 10:31:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fraktal,

      das dürfte die Analysten heute erfreuen!
      Ich rechne mit der einen oder anderen Kaufempfehlung.
      Eurams oder 3 Sat vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:32:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      28.08.2003
      Rücker kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von Rücker (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) zu kaufen.

      Der bilanzielle Kehraus im vergangenen Jahr habe zu einem Vertrauensverlust bei den Aktionären der Rücker AG geführt. Durch Abschreibungen bei einer Tochterfirma sei das Ergebnis mit 20 Mio. Euro verhagelt worden. Doch bereits im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei die Gesellschaft wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Heute werde sich der neu ausgerichtete Konzern auf einer Analystenkonferenz auch institutionellen Investoren präsentieren. Dies könnte der Startschuss für einen neuerlichen Kursschub bedeuten.

      Erst vor wenigen Wochen habe Rücker einen 10 Mio.-Euro-Auftrag aus China an Land gezogen. Dort sehe man auch einen Großteil des zukünftigen Geschäfts. Dieser Markt, in dem die Gesellschaft mit über 2.000 Mitarbeitern agiere, erstrecke sich vom Sportwagen bis zum Flugzeug, von der Brennstoffzelle bis zur Telematik. Mit 47 Standorten in 16 Ländern könne den Kunden ein globales Leistungsspektrum zur Verfügung gestellt werden. Die Hessen würden sich zur Spitze der technologischen Entwicklungsdienstleister in diesen Bereichen zählen.

      Die Aktivitäten würden von der Forschung, Beratung und Planung über die Entwicklung bis hin zur Serienreife reichen. Die Vorwegnahme der Realität am Bildschirm, das so genannte "Virtual Creating", sei für die Wiesbadener in diesem Zusammenhang ein Schlüsselgeschäftsfeld.

      In den ersten sechs Monaten habe nun der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um 5,9% auf 75,4 Mio. Euro gesteigert werden können. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe sich mit rund 1,0 Mio. Euro gegenüber minus 6,3 Mio. Euro deutlich verbessert. Diese Ergebnissteigerung sei durch den Trend zum Outsourcing in der Automobilindustrie sowie durch den starken Anstieg im Geschäftsbereich Luftfahrt verstärkt worden. Im Gesamtjahr werde nun mit einem Umsatz von rund 150 Mio. Euro sowie einem EBIT von über 3 Mio. Euro gerechnet!

      Doch es gebe über diese ansprechenden Zahlen und Prognosen hinaus noch weitere Fantasie: Neben dem bereits erwähnten Großauftrag aus China hätten die Hessen ein neues Werk in Rostock eröffnet, in dem 50 Ingenieure Entwicklungsarbeit für den Airbus leisten würden. Es zeichne sich ab, dass die Luft- und Raumfahrttechnologie für Rücker das Geschäftsfeld der Zukunft sei. In den kommenden Jahren würden Umsatzzuwächse im mittleren zweistelligen Bereich durchaus realistisch erscheinen.

      Diese neuen Perspektiven und die aussichtsreiche Positionierung würden Kern der morgigen Analystenkonferenz sein. Da nun die Bilanz aufgeräumt worden sei und sich auch Fortschritte im operativen Geschäft abzeichnen würden, könnte die Aktie auch für Institutionelle wieder interessanter werden. Auch vor diesem Hintergrund ein mittel- bis langfristig sehr interessantes Engagement!

      Die Rücker-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:37:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das kommt mir so bekannt vor!
      Haben die von mir abgeschrieben?:confused: :D :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:17:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht sollte man ein paar Orders bei 3€ reinsetzen!
      Da sind einige Zitterer dabei!:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:53:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe heute 2/3 meiner Stücke Advanced Vision Technology (931340) mit Gewinn verkauft und auf Rücker gesetzt.

      Schauen wir mal
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 18:06:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @siegerland,

      "gesetzt" klingt nach Casino.
      Ich seh den Wert mittelfristig auf 8 €laufen. Das scheint vom jetzigen Zeitpunkt wohl viel, aber bedenke 150 Mio. Umsatz, weltweit ca. 2000 Mitarbeiter, schreibt Gewinne,
      rosige Zukunftsaussichten und gerade mal mit 27!!! Mio.
      bewertet.!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 18:45:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat

      Ich sehe auch gute Aussichten für Rücker vor allem in der Luftfahrtindustrie.

      Allerdings hat der Cashbestand abgenommen. (ein Grund sind wohl Außenstände)
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:54:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eads oder Airbus Industries werden doch wohl liquide sein.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 09:31:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nur noch der MM im Ask!
      Die 4 fallenheute!
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 12:59:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat aus Empfehlung siehe oben: "Diese neuen Perspektiven und die aussichtsreiche Positionierung würden Kern der morgigen Analystenkonferenz sein."

      Ich denke mal in spätestens 14 Tagen gibt es ein paar neue Analysen.

      Der Streit mit Michael Martin scheint wohl ausergerichtlich geregelt worden zu sein.


      Wenn man sich jetzt auf das Geschäft konzentriert und die Ausenstände reinbekommt, dann dürfte es bald nach Norden gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 17:33:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Weniger schöne Einschätzungen wollen wir hier natürlich auch nicht verschweigen:

      finanzen.net
      Rücker: Abwarten (EuramS) von -red-


      Montag 1. September 2003, 10:18 Uhr

      Aktienkurse
      Ruecker AG
      704110.DE
      3.65
      +0.07

      Rücker ist einer der größten Ingenieur-Dienstleister in Deutschland. Nach der Hälfte des laufenden Geschäftsjahres konnten die Wiesbadener nun den Turnaround melden. Das Unternehmen weist – nach einem Verlust im Vergleichszeitraum des Vorjahres – wieder einen Gewinn von einer Million Euro vor Zinsen und Steuern aus. Der Umsatz stieg um 5,9 Prozent auf 75,4 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2003 rechnet Rücker mit einem Ergebnis von rund drei Millionen Euro vor Zinsen und Steuern, der Umsatz soll sich auf 150 Millionen Euro belaufen. Die positiven Zahlen sind allerdings schon im Kurs enthalten. Das Papier legte vom Tief bei 1,90 bereits um rund 90 Prozent zu. Zwar ist Rücker zurzeit nur mit 20 Prozent des Jahresumsatzes bewertet. Wegen der Schulden in Höhe von 26 Millionen Euro werden die Zinszahlungen jedoch einen Teil des Gewinns aufzehren.Auf diesem Niveau ist Rücker eine Halteposition. Abwarten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 18:38:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Who the fuck is finanzen.net? :mad:
      Die sollen sich mal den DAX ansehen und die Verschuldung der Unternehmen !
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:55:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Unter Finanzen.net war der Artikel zu finden, stand aber eigentlich in der Eurams.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 17:38:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na, wenn alles schon eingepreist ist!
      Für 1,90 hätt ich auch gern welche!

      Wenn ich daran denke was die "Experten" von Eurams schon alles fürn Schrott mit horrenden Kurszielen kolportiert haben... da kann ein Wert der Gewinne macht und wahnwitzig bewertet ist natürlich nicht mithalten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 06:44:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ob da Rücker in China auch davon profitieren kann?:

      DaimlerChrysler baut Mercedes-Autos in China

      07.09.2003 16:36 Uhr
      Mercedes-Benz steht vor dem Einstieg in den chinesischen Markt.

      Peking/Stuttgart - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler plant einen entscheidenden Schritt in den chinesischen Markt. Erstmals sollen in Peking auch Mercedes-Autos gefertigt werden. Ein Rahmenabkommen wird an diesem Montag in der chinesischen Hauptstadt unterzeichnet, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur (dpa) am Sonntag in Peking. Der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schrempp reist dafür an.
      Partner der Kooperation ist die Beijing Automotive Industry Holding Company, mit der DaimlerChrysler bereits den Beijing Jeep und den Mitsubishi Pajero Sport baut. Der Autokonzern ist mit 37 Prozent an Mitsubishi beteiligt. Chrysler hatte das Joint Venture in Peking 1983 als erstes Gemeinschaftsunternehmen im Automobilbereich in China gegründet.

      Vor seiner Abreise sagte Schrempp dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel», die Partnerschaft sehe Investitionen von einer Milliarde Euro und die gemeinsame Produktion von Mercedes-Pkw sowie schwerer und mittelschwerer Nutzfahrzeuge vor. Schrempp erläuterte, DaimlerChrysler strebe an, in China mittelfristig etwa 25 000 Autos der C- und E-Klasse aus Teilesätzen zu fertigen.

      Mercedes-Benz hat im bisherigen Jahresverlauf trotz eines leichten Absatzrückgangs die Marktposition ausgebaut. Bis August sei der Absatz der Mercedes Car Group (mit Smart und Maybach) weltweit um rund zwei Prozent zurückgegangen, sagte DaimlerChrysler-Vorstand Jürgen Hubbert der «Stuttgarter Zeitung». «Damit haben wir in Summe in wichtigen Regionen Marktanteile hinzugewinnen können.»

      Die genauen Zahlen sollen kommende Woche auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt bekannt gegeben werden. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:56:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 23:04:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      28.08.2003
      Rücker kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von Rücker (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) zu kaufen.

      Der bilanzielle Kehraus im vergangenen Jahr habe zu einem Vertrauensverlust bei den Aktionären der Rücker AG geführt. Durch Abschreibungen bei einer Tochterfirma sei das Ergebnis mit 20 Mio. Euro verhagelt worden. Doch bereits im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei die Gesellschaft wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Heute werde sich der neu ausgerichtete Konzern auf einer Analystenkonferenz auch institutionellen Investoren präsentieren. Dies könnte der Startschuss für einen neuerlichen Kursschub bedeuten.

      Erst vor wenigen Wochen habe Rücker einen 10 Mio.-Euro-Auftrag aus China an Land gezogen. Dort sehe man auch einen Großteil des zukünftigen Geschäfts. Dieser Markt, in dem die Gesellschaft mit über 2.000 Mitarbeitern agiere, erstrecke sich vom Sportwagen bis zum Flugzeug, von der Brennstoffzelle bis zur Telematik. Mit 47 Standorten in 16 Ländern könne den Kunden ein globales Leistungsspektrum zur Verfügung gestellt werden. Die Hessen würden sich zur Spitze der technologischen Entwicklungsdienstleister in diesen Bereichen zählen.

      Die Aktivitäten würden von der Forschung, Beratung und Planung über die Entwicklung bis hin zur Serienreife reichen. Die Vorwegnahme der Realität am Bildschirm, das so genannte "Virtual Creating", sei für die Wiesbadener in diesem Zusammenhang ein Schlüsselgeschäftsfeld.

      In den ersten sechs Monaten habe nun der Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um 5,9% auf 75,4 Mio. Euro gesteigert werden können. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe sich mit rund 1,0 Mio. Euro gegenüber minus 6,3 Mio. Euro deutlich verbessert. Diese Ergebnissteigerung sei durch den Trend zum Outsourcing in der Automobilindustrie sowie durch den starken Anstieg im Geschäftsbereich Luftfahrt verstärkt worden. Im Gesamtjahr werde nun mit einem Umsatz von rund 150 Mio. Euro sowie einem EBIT von über 3 Mio. Euro gerechnet!

      Doch es gebe über diese ansprechenden Zahlen und Prognosen hinaus noch weitere Fantasie: Neben dem bereits erwähnten Großauftrag aus China hätten die Hessen ein neues Werk in Rostock eröffnet, in dem 50 Ingenieure Entwicklungsarbeit für den Airbus leisten würden. Es zeichne sich ab, dass die Luft- und Raumfahrttechnologie für Rücker das Geschäftsfeld der Zukunft sei. In den kommenden Jahren würden Umsatzzuwächse im mittleren zweistelligen Bereich durchaus realistisch erscheinen.

      Diese neuen Perspektiven und die aussichtsreiche Positionierung würden Kern der morgigen Analystenkonferenz sein. Da nun die Bilanz aufgeräumt worden sei und sich auch Fortschritte im operativen Geschäft abzeichnen würden, könnte die Aktie auch für Institutionelle wieder interessanter werden. Auch vor diesem Hintergrund ein mittel- bis langfristig sehr interessantes Engagement!

      Die Rücker-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 13:39:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      :confused:

      Die Rücker-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 13:41:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @uadrol,

      Zur Zeit keine Umsätze, da wohl die meisten in Zockerwerten investiert sind. Selbst seh ich Rücker als Langfristinvestment. Die Zeit wird kommen, ich hab Sie !
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:32:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ruecker bricht aus!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:59:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      all

      das gehört ja nun mal hier her:


      Hallo liebe Anleger,

      wir freuen uns euch einen weiteren Investor-Chat ankündigen zu dürfen. Am Mittwoch, den 24.09.2003 steht euch der Finanzvorstand der Rücker AG ab 17:30 Uhr eine volle Stunde lang Rede und Antwort.


      Dieser Chat findet auch diesmal bei unserem Partner http://www.ConferenceChat.de statt.

      Geht einfach auf die Startseite http://www.ConferenceChat.de und loggt euch in der Mitte mit einem Wunschnamen ein. Ein Paßwort ist nicht erforderlich.
      Die Themen sind die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2003, die Aussichten im Jahre 2004 und die strategische Ausrichtung insgesamt.


      Viele Grüsse

      Das w:o-Chatteam



      :) baller
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:11:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke, schon gesehen !;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:46:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch jemand investiert, der auch am Chat teilnimmt.?
      Oder Fragen, die ich für Euch stellen kann ?
      Bitte per Boardmail.
      Unentdeckte Perle !!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 09:55:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ach ja, danke fürs Kursdrücken !
      Vielleicht bis 1€ ? Das wär mir recht.:D
      80 % meines Bestandes hab ich für 3,65 verkauft. Macht schneller ! :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:12:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek: ist ja mal richtig ein bisschen was los, heute morgen bei Rücker...

      Da wollen wohl - nach dem gestrigen Chat - außer Schneewittchen auch noch andere unbedingt rein und treiben ihre Spielchen.

      Sagt bitte Bescheid, wann Ihr fertig seid, damit ich mich festschnallen kann;)

      Gruß

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:29:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      ... da sind doch glatt 5000 Stück Rücker zur Schlußauktion auf XETRA zu 3,22 € (Tageshoch) über den Ladentisch gegangen. Nicht schlecht und deutlich mehr als ein normaler ganzer Tagesumsatz. Gute Vorlage für nächste Woche.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 12:32:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und was ist nu los?
      Kurs immer wieder nur um die 3.-- €. Sollte man trotzdem einsteigen, immer auf lange Sicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 13:02:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @mKersten,

      Bei Rücker scheints zur Zeit nur eine handvoll Aktionäre zu geben. Da ist ein Kurs natürlich nicht so schnell nach oben zu bewegen.
      Da müssen mal Umsätze von 50 bis 100 000 Stück her.
      Vorher wird der Kurs wohl zwischen 3 und 3,40 hin und
      herpendeln.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:40:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ all
      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 01.10.03 10:12

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 250 2,81
      2 000 3,05
      700 3,15
      2 000 3,16
      3,25 2 000
      3,40 2 000
      3,65 2 000
      3,75 1 000
      3,85 1 000

      5 950 Ratio: 0,744 8 000


      Eröffnung:

      Gesamte Ordertiefe (bis zu 10 Niveau`s);)
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:54:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Quadrol,

      laß Dich vom Orderbuch nicht täuschen. Auf einmal kannst Du auch 5000 für 3,20 haben, daß geht bei Rücker schnell.
      Hier wird gerne zum Kauf animiert, und nach dem Kauf werden Dir die Stücke ein paar Prozent billiger angeboten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 19:13:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Werft bitte noch etwas ins Bid, dann muß der MM mit den Taxen runter, und ich kann mich endlich voll eindecken.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 09:47:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zum Glück gibt es Prior:

      15.10.2003
      Rücker 100%-Chance
      Prior Börse

      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen bei der Aktie der Rücker AG (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) eine 100%-Chance.

      Der Ingenieurdienstleister aus Wiesbaden habe im vergangenen Jahr 19 Mio. Euro in den Sand gesetzt. Insbesondere hätten Abschreibungen sowie hohe Verluste bei einer Tochtergesellschaft für die tiefen Löcher in der Bilanz gesorgt.

      Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" zeigte sich Finanzvorstand Jürgen Vogt optimistisch. Die Tochter sei restrukturiert und das Kerngeschäft wachse im Gegensatz zu Wettbewerbern. In diesem Jahr werde ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von mehr als 3 Mio. Euro erwartet. Außerdem werde ein Umsatz von 150 Mio. Euro angepeilt.

      Mittel- und langfristig profitiere die Gesellschaft vom Trend zum Outsourcing und kürzeren Entwicklungszyklen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Beim derzeitigen Kurs von 3,48 Euro sei der 2.000 Mann-Betrieb lediglich 29 Mio. Euro wert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 10:09:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @erfg,

      Rücker interessiert einfach niemanden. Gestern 30 Clicks trotz 15% plus. Wenn dann steht "Frick empfiehlt Rücker" haste 1000clicks in einer Stunde. Deutsche Anleger.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:04:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ddslvh
      gönn` ihr doch ein wenig Ruhe. sie steigt so langsam aber stetig, da brauch man doch nicht zu meckern. erinnert irgendwie an kbc ;)

      Gruß
      :) baller
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:06:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      ach ja, hatte ich noch vergessen:

      ATH :laugh:

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:09:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      sorry natürlich nicht ATH sondern Jahreshoch :mad:

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 11:47:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @smiley,

      Jahreshoch war denk ich 3,69.

      schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 13:28:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ddslvh

      kann schon stimmen, habe auf SK-Basis allerdings eine 3,65 gesehen und die hatten wir ja heute schon.

      Und immer weiter so....

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:09:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @smiley,

      da werden noch einige Ihre 50, 70 und 100 Stück ins bid werfen.
      Trotz des schönen Anstiegs, es sind zuwenig "potente" Käufer dabei.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 19:39:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jetzt sieht es auch vom Chart her für Rücker wieder sehr gut aus. Die 38-Tage Linie wurde zurückerobert und der Aufwärtstrend seit Anfang Mai ist voll intakt. Wenn jetzt noch die 3,70 € (Jahreshoch und 52 Wochen Hoch) genommen werden sollte, ist der Weg nach oben endlich frei. Gute Chancen, dass die momentan so niedrig bewertete Aktie endlich in normale Bereiche gelangt.

      gelb: 38-Tage Linie, grün: 200-Tage Linie


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 21:04:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo all@!

      ;) dabeibleiben !

      15.10.2003 Rücker 100%-Chance Prior Börse
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 21:16:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das Papier ist ne lahme Ente und Rücker eine der grauen Mäuse am Markt.
      Da kommt zuwenig PR, klarer Fall.
      Bleibe trotzdem investiert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:34:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Von der Rücker Homepage:

      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG: Analysten erwarten Kursverdopplung

      Wiesbaden, 21.10.2003 – Die Experten vom Börsenbrief „Prior Börse“ sehen die Aktie der Rücker AG als eine 100% Chance. Bei einem derzeitigen Kurs von 3,48 Euro sei die Aktie stark unterbewertet. Grund für ihren Optimismus ist der von der IAA ausgehende Trend zu neuen Modellen und Varianten im Automobilbereich und den damit notwendigen Entwicklungsdienstleistungen: Alleine auf dieser Messe wurden 70 Weltneuheiten präsentiert.

      Die Rücker AG, mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, erreicht durch die wirtschaftlich orientierte Zusammenlegung einiger Standorte eine Optimierung vorhandener Synergieeffekte. Zum einen soll durch die Zusammenführung der an einigen Betriebsstätten bisher getrennten Bereiche Versuch und Entwicklung an strategisch wichtigen Standorten unter einem Dach künftig eine noch engere und flexiblere Kooperation mit dem Kunden erreicht werden. Eigens zu diesem Zweck wird unter anderem der Standort Stuttgart im nächsten Jahr ein neues Entwicklungszentrum in Böblingen beziehen, welches sich bereits im Bau befindet.

      Durch das Ausnutzen der Kostenvorteile der Auslandsniederlassungen zum Beispiel in Polen, Korea und Spanien konnte sich das Unternehmen zudem strategisch wichtige Großprojekte namhafter Hersteller sichern. Mit einer strafferen Organisation und Vernetzung der Standorte im In- und Ausland kann so die Rücker-Gruppe ihre vorhandenen Ressourcen effizienter nutzen. Dies führt insbesondere bei den Auslandsniederlassungen zu einer positiven Gewinnsituation.

      Die Rücker AG ist ein international operierender Entwicklungsdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie mit rund 2.000 Mitarbeitern. Das im Prime Standard der Deutschen Börse notierte Unternehmen arbeitet weltweit an 47 Standorten in 15 Ländern, darunter auch in Brasilien, Korea und China.

      Thomas Aukamm, Leiter Kommunikation
      E-Mail: thomas.aukamm@ruecker.de
      Web: www.ruecker.de
      Tel.: 0611-7375-310

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 10:43:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Artikel in der Rhein Main Presse von 23.10.2003:

      Rücker AG optimiert Standorte

      Wiesbaden - Die Wiesbadener Rücker AG, mit weltweit rund 2000 Mitarbeitern nach eigenen Angaben einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, peilt für das Jahr 2003 weiterhin einen Umsatz von 150 Millionen Euro und ein Ebit von drei Millionen Euro an. Um weitere Kostenvorteile zu sichern, werden an verschiedenen Standorten bisher getrennte Unternehmensteile zusammengeführt. So sollen etwa am Standort Gustavsburg künftig die rund 60 Mitarbeiter der Bereiche Versuch und Entwicklung unter einem Dach zusammenarbeiten, sagte Vorstandschef Wolfgang Rücker auf Anfrage. Das Unternehmen erhoffe sich dadurch kürzere Wege und eine bessere Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen, sagte Thomas Aukamm, Leiter Kommunikation der Rücker AG

      Fraktal

      P.S.: der Kurs hat gestern mit 3,75 € ein neues 52-Wochenhoch erreicht. Ein gutes Zeichen !!
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 12:05:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,
      wie immer verpufft das Interesse an Rücker wieder am nächsten Tag. Keine Investoren, höchstens einige Zocker die sich in den Wert "verirren".
      Hier herrscht weder an guten noch an schlechten Börsentagen wirkliches Interesse. Vielleicht nach den nächsten Quartalszahlen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 12:27:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi #52,

      sehe ich nicht ganz so. Zumindest in den letzten Tagen gab es für Rücker Verhältnisse recht hohe Umsätze. Die Käufe erfolgten aus dem Ask heraus, ohne das vorher grössere bids zu sehen waren. Der Kurs ist in Frankfurt heute schon bei 3,80 €. Jetzt kann es recht schnell unter hohen Umsätzen aufwärts gehen. Der Vorteil der engen Werte ist, dass es im Falle eines Ausbruchs rasend schnell gehen kann. Es ist also momentan extrem spannend !!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 12:32:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      @fraktal,

      bei einem Spread von 6% auf Xetra(die Miniorders mal weggelassen) ist das nicht gerade ein Anreiz zu kaufen.
      Vor allem, wenn bei einigen Prozent Kursanstieg gleich eine Verkaufsorder reingestellt wird, die oft bei Rücker einen Wochenumsatz ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 14:22:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo all@!
      Klarer Ausbruch!


      Avatar
      schrieb am 02.11.03 18:34:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      ;)
      Auf zum nächsten Ausbruch !
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 18:45:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was ist der MM bei Rücker eigentlich für ne Flasche ?
      Schiebt seine Stücke seit Monaten hin und her.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:40:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo all @!
      Rücker läuft weiter!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:46:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Quadrol,

      Sind die 3,80 geknackt? Dann stehen wohl morgen 15k bei 3,68 zum Verkauf!:laugh:
      Bin mal neugierig wie lange das noch so geht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 12:11:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ddslvh
      Bei 3,80 6k zum Verkauf!
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:19:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ all

      und weiter geht`s nach oben heute:kiss:

      @ddslvh

      meistens zahlt sich etwas Geduld doch aus und bis zu den Zahlen bleibt ja auch noch etwas Zeit, um den Anstieg fortzusetzen.

      Gruß

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:28:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      @smiley, quadrol,

      anscheinend ist außer uns dreien niemand investiert.
      Also, dann lasst uns die Teile mal halten.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 10:32:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      @smileyballer, quadrol,

      scheint als wäre außer uns niemand investiert. Dann lasst uns die Teile mal halten.
      Die 4 wird wohl der Knackpunkt sein.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 11:17:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das übliche Spiel fängt wieder an.:laugh:
      Gleich werfen se wieder.:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 09:55:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      :laugh: :laugh: Rücker live.
      Nun folgen wieder die Verzweiflungstaten !
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:02:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich war mir so sicher, dass du heute wieder reagieren also schreiben wirst, ddslvh.....

      ist ja wirklich typisch ruecker.
      habe aber irgendwie das gefühl, dass wir heute wieder grün schließen.
      wenn auch auf sehr niedrigem niveau, so ist doch in der letzten zeit ein etwas gestiegener umsatz in der aktie zu vermerken, was auf interesse hindeutet und der trend ist ja weiterhin vielversprechend.

      bin mir irgendwie sicher, dass wir die 4 noch vor den zahlen sicher hinter uns lassen ;)
      Und dann findet ruecker mit guten zahlen hoffentlich mehr aufmerksamkeit.

      warten wird hier belohnt!!!

      Gruß

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 11:13:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      @smiley,

      Es scheint tatsächlich so zu sein, daß bei gutem bid/ask Ratio auch einige Zocker einsteigen. Wenn am nächsten Tag die bid-Orders zurückgehen, kriegen wieder alle die Panik. :laugh:
      Siehe zwei Verkäufe zu 3,70. Da hätte man die Woche über einiges mehr haben können.
      Bei 4,20 werden die nächsten einsteigen und bei 3,90 wieder werfen.
      Rücker muß man mindestens mittelfristig kaufen, auf kurze Sicht oder als Zock werden sich hier einige die Zähne ausbeißen.

      Grüße und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 16:19:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo all @

      Schaut doch gut aus, anziehende Umsätze!

      Dabeibleiben!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 11:14:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Morgen all@
      Schöner Aufwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 09:44:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt geht es aber voran! Die 4€ sind nicht mehr weit!

      :lick: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 10:41:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      bin zeit anfang an drin kann nur besser werden:(
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 19:28:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo all @ !

      Bald wird die 4,00 € geknackt !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 21:53:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Quadrol

      bin mir da auch sehr sicher. denke auch noch diese Woche!!

      Gruss

      :) baller
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 19:18:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo all @ !
      Kurze Gewinnmitnahmen, dann läuft`s weiter und die 4,00 € werden nächste Woche geknackt !
      Einstiegsmöglichkeiten müssen schnell genutzt werden!

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 17:14:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo all @ !
      Zur Erinnerung

      15.10.2003
      Rücker 100%-Chance
      Prior Börse

      Die Experten vom Börsenbrief "Prior Börse" sehen bei der Aktie der Rücker AG (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) eine 100%-Chance.

      Der Ingenieurdienstleister aus Wiesbaden habe im vergangenen Jahr 19 Mio. Euro in den Sand gesetzt. Insbesondere hätten Abschreibungen sowie hohe Verluste bei einer Tochtergesellschaft für die tiefen Löcher in der Bilanz gesorgt.

      Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" zeigte sich Finanzvorstand Jürgen Vogt optimistisch. Die Tochter sei restrukturiert und das Kerngeschäft wachse im Gegensatz zu Wettbewerbern. In diesem Jahr werde ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von mehr als 3 Mio. Euro erwartet. Außerdem werde ein Umsatz von 150 Mio. Euro angepeilt.

      Mittel- und langfristig profitiere die Gesellschaft vom Trend zum Outsourcing und kürzeren Entwicklungszyklen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Beim derzeitigen Kurs von 3,48 Euro sei der 2.000 Mann-Betrieb lediglich 29 Mio. Euro wert.

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von der "Prior Börse" ergibt sich bei der Rücker-Aktie ein 100%-Chance.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 02:27:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich bin auch positiv für die rücker, schon allein dass sie im luftfahrtbereich mitmischen,
      hebt sie z.B. von einer bertrandt ab. Dazu der m.E. immernoch niedrige kurs.

      Hat hier jemand vielleicht eine meinung zur französischen Altran ?
      Würde mich mal interessieren.
      Die sind auch ing-dienstleister und im kurs schwer abgeprügelt.

      Noch was, was man nicht vergessen sollte :
      die neu erwachte deutsch-französische rüstungssucht muss mit ingenieuren gefüttert werden,
      welche die jets, panzer, störsender, u-boote, flugzeugträger, raketen etc. entwickeln

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 22:23:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo all @,
      am 27.11 kommen Quartalszahlen !
      Kaufen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:33:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wie glaubt Ihr das die Zahlen ausfallen ??
      Bitte um sachliche Antworten keine Pusherei !!!

      Viel glück alle Rückerianern:)
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 18:42:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Im Rahmen der Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 20:09:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich tippe mal auf ein Quartalsebit von 1.1 Mio...
      einfach so aus dem Bauch raus
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 22:47:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo all @,

      DGAP-Ad hoc: Rücker AG deutsch

      Rücker AG: Umsatz im 2. Quartal 2003 um 5,9% gesteigert, deutliche

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich

      Wiesbaden, 27. August 2003 - Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2003 den Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, um 5,9% auf 75,4 Mio. Euro steigern können. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) hat sich mit rund 1,0 Mio. Euro gegenüber -6,3 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2002 deutlich verbessert. Diese Steigerung des Ergebnisses wurde zum einen durch den Trend zum Outsourcing in der Automobilindustrie sowie durch den starken Anstieg im Geschäftsbereich Luftfahrt getragen. Zum anderen war die betrachtete Periode 2002 durch Sondereffekte bei der Tochtergesellschaft intro GmbH negativ belastet. Für das Geschäftsjahr 2003 rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von rund 150 Mio. Euro sowie einem EBIT von über 3 Mio. Euro. Kontakt: Rücker AG Jürgen Vogt Vorstand Finanzen Tel.: 0611-7375-146 Fax: 0611-7375-102 Kreuzberger Ring 40 65205 Wiesbaden

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.08.2003

      WKN: 704110; ISIN: DE0007041105; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Quelle: dpa-AFX

      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 02:38:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      sieht alles gut aus, jetzt gehts richtung 4 euro.
      altran kratzt auch wieder am einjährigen high.

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 14:26:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hätte mir nach 9 Monaten mehr Gewinn erwartet, sonst im Rahmen, wie gesagt.
      Vom Hocker werden die Zahlen keinen werfen. Um die Gewinnprognosen einzuhalten, muß Rücker im 4. Quartal den Gewinn der ersten drei verdoppeln.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 15:01:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ddslvh

      hey, nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen.
      Quadrol hat doch nur die adhoc vom August (Q2) noch einmal gepostet. Vielleicht kommt ja morgen doch noch etwas MEHR an 1. realisierten Zahlen und 2. zukünftigen Aussichten, als wir erwarten. Wäre schön.
      Die Stille - selbst einen Tag vor den Zahlen - ist ja schon fast unheimlich. Entweder ist wirklich nichts durchgedrungen oder aber das Zahlenwerk liegt genau auf den Erwartungen.

      Gruß
      :) baller
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 08:47:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wann kommen die Zahlen für 2003?

      Müßte bald soweit sein. Schätze diese oder nächste Woche.
      Den ersten Ansturm gabs ja gestern abend.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 16:59:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wollt Ihr kaufen oder werfen?:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 18:02:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Neues 52-Wochen Hoch bei Rücker: 4,40 € Schlußkurs auf XETRA und das bei neuem Tagesumsatzrekord von über 42 000 Stück (nur auf XETRA). Diesmal könnte es was werden mit Aufbruch zu neuen Kursufern !

      gelb: 38-Tage Linie, grün: 200-Tage Linie


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 18:23:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      ;)


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:30:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bei Rücker lohnt sich ein Blick auf den 3-Jahres-Chart:



      Man erkennt schön den Widerstand bei ca 3,90 €, der sich als Unterstützung im Herbst 2001 gebildet hat und erneut Mitte 2002 lange Zeit den weiteren Abstieg bis auf 1,90 € verhindert hat. Beim Aufstieg, der seit März 2003 läuft, hat diese Marke den Aufschwung einige Monate gebremst. Nachdem die jetzt durchbrochen ist, liegt der nächste Widerstand erst bei ca 7 €, also exakt der Marke, die Prior Börse als Kursziel ausgegeben hat. Gut möglich, dass wir dieses Ziel nun recht zügig erreichen und dann wieder eine längere Pause einlegen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:41:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      ;)


      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:44:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Frakt@l,

      schließen wir jetzt das Gap bis 12€?

      :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:08:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      @erfg,

      irgendwann werden wir auch die 12€ packen, aber Rücker ist nichts für Ungeduldige. Wie man an dem Ersteller dieses Threads sehen kann, darf man nicht zu schnell zuviel erwarten, sonst entgehen einem nur schöne Gewinne. Rücker ist ein echtes Investment, keine Zockeraktie. Dafür sind schon die Handlesumsätze nicht hoch genug.

      Heute Schlußkurs 5 € und damit 35% Kursgewinn seit Jahresanfang, das ist doch ein Wort.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:23:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Frakt@l,

      da gebe ich dir vollkommen recht, das sehe ich genauso!
      Die ersten Rücker habe ich seit dem 05.11.02 im Depot. Danach noch 2x nachgelegt. Wenn wir irgendwann den Emmissionskurs wiedersehen, ergibt das einen schönen Gewinn unterm Strich. Dafür bin ich bereit, Rücker fünf Jahre und länger zu halten.
      "Schnautze" kann einem wirklich leid tun. Er hat sich hier lange für Rücker engagiert und verliert 2 Tage vorm Kursanstieg die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 23:00:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ja, so kanns gehen!:mad: 3 Tage keine Zeit gehabt.

      Werd gucken, morgen einen guten Einstiegskus zu kriegen.


      Bin leider auch nicht der Aktiengott.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 07:13:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo liehbe Schnauddse,

      giehb unz dann abber wiehder beschaid wennde gekaufd hassd, damidd wiehr gewahrnd sind un` gegehbenenpfalz ausstaigen können. ;) :p :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:18:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      qAierkopp,

      Ihr seid ja grade am aussteigen. Da hab ich noch Zeit mit kaufen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 11:35:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Und immer schön ins Geld werfen!:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 16:47:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      @schnauze: Bist Du da gerade zu 5,14 wieder eingestiegen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:13:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ fliddstass,

      das is` doch schöhn, wenn unsere Schnauddse wiehder dabai is` ! :laugh: ;) :p
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:24:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ihr beiden Schlaumeier seid natürlich noch niiiiieeeemaals
      zu früh ausgestiegen.

      Ihr Kriegsgewinnler!:mad: :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:45:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      @schnauze: Jetzt sei mal nicht gleich beleidigt. Wir freuen uns halt über den phänomenalen Anstieg der letzten Tage. Jeder liegt bei seinen Aktien mal daneben. Ist halt dein Pech, dass Du deinen Ausstieg zum ungünstigsten Zeitpunkt hier gross rumposaunt hast, und extra dafür sogar einen neuen Thread aufgemacht hast. Jetzt wirst Du halt etwas Häme ertragen müssen.

      Falls es Dich beruhigt: Ich war mal in Cargolifter investiert. ;)

      Solange sich bei meinen Investments 60 % verdoppeln und 40 % halbieren, bin ich zufrieden. :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:37:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      liehbe Schnauddse,

      unzehlige mahle binnich schohn zu früh ausgestiehgen, nur happich das niemahls so grohsahrtich midd ainem aigens daführ eröffnedden sredd angekündichd.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:26:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      Da verlieren ja schon wieder einige die Nerven.

      Bald bin ich wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:17:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      01.03.2004
      Rücker kaufen
      Doersam-Brief

      Der Analyst Marcus Moser von GBC-Research empfehlen die Aktie der Rücker AG (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) im "Doersam-Brief" zu kaufen.

      Die ersten 9 Monate 2003 seien für die Rücker AG trotz der nach wie vor schwachen konjunkturellen Rahmenbedingungen erfreulich gelaufen. So habe das Unternehmen den Umsatz auf 109,5 Mio. Euro steigern können, nach 102,7 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dies entspreche einem Anstieg um 6,7%. Hierbei hätten alle Geschäftsbereiche mit einem Umsatzplus aufwarten können, wobei der Bereich Luftfahrt mit einem Plus von 78,2% auf 10,5 Mio. Euro den größten Umsatzanstieg habe verbuchen können.

      Das Unternehmen habe beim Betriebsergebnis die Rückkehr in die schwarzen Zahlen geschafft und ein Plus von 1,4 Mio. Euro nach -15,4 Mio. Euro in den ersten drei Quartalen 2002 verzeichnet. Gründe hierfür seien u.a. eine gestiegene Rohmarge sowie reduzierte Vertriebskosten. Im negativen Bereich habe sich zum 30.09.2003 bislang noch das Nachsteuerergebnis befunden, welches bei -0,5 Mio. Euro gelegen habe (Vorjahr -8,0 Mio. Euro). Zurückzuführen gewesen sei dies auf ein rückläufiges Zinsergebnis. Als erfreulich sei auch der Turnaround beim Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit nach neun Monaten zu werten, hier seien Mittel in Höhe von 2,8 Mio. Euro zu (Vorjahr -8,4 Mio. Euro) geflossen.

      Auch für das Gesamtjahr 2003 sei die Rücker AG zuversichtlich. So erwarte die Gesellschaft nach eigenen Angaben einen Umsatz bei rund 150,0 Mio. Euro und ein EBIT von knapp 3,0 Mio. Euro. Mit den Schätzungen (Umsatz 149,5 Mio. Euro und EBIT 2,9 Mio. Euro) würden die Analysten ebenfalls in Höhe der unternehmenseigenen Schätzungen liegen. Weiter überdurchschnittlich dürfte sich in den kommenden Quartalen im Vergleich zu den anderen Geschäftssegmenten der Bereich Luftfahrt entwickeln und sich als Nummer 2 der umsatzstärksten Geschäftsbereiche einreihen.

      Bezüglich der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats wegen Marktmanipulation stehe eine Einstellung noch aus. Es werde geprüft, ob das Rücker-Management die früheren Probleme bei der Tochtergesellschaft intro zum damaligen Zeitpunkt nicht rechtzeitig bekannt gegeben habe.

      Der Kurs der Rücker-Aktie notiere derzeit mit 5,00 Euro schon deutlich höher als bei der Erstempfehlung bei 3,95 Euro, die Analysten würden aber weiter Potenzial sehen. Das Kursumsatzverhältnis von 0,2 für das Geschäftsjahr 2003 sehe man als günstig an. Hierauf deute auch das im Branchenvergleich mit 3,9 (2003e) günstige Verhältnis EV/EBITDA (Gesamtunternehmenswert zum operativen Ergebnis) hin. Lediglich die niedrige Eigenkapitalquote von 36,2% sei kritisch anzumerken, woraus eine relativ hohe Zinslast für Rücker bestehe.

      Nachdem die Gesellschaft beim EBIT auch auf Gesamtjahres-Basis den Turnaround geschafft haben dürfte, würden sich auch die Rendite-Kennzahlen gegenüber dem Geschäftsjahr 2002 deutlich verbessern. Beim ROCE (Rendite des operativ eingesetzten Kapitals) erwarte man 7,2% und bei der Eigenkapitalrendite (bereinigt um Firmenwerte) 2,0%.

      Aufgrund der günstigen Bewertung und des positiven Ausblicks insbesondere im Luftfahrt- und Automobil- Design-Bereich sehen die Analysten von GBC-Research für die Rücker-Aktie auch weiterhin ein interessantes Kurspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:19:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Jetzt werft schon endlich alles raus, damit ich für 4,50 wieder einsteigen kann.:D

      Ich merke doch, wie alle zittern.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:37:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      uuhuuuuuh, Schnauddse, ich bin schohn so richdich verengstichd ... :laugh: :p :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:50:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      Rücker AG: Umsatz in 2003 um über 5% gesteigert, Trendwende bestätigt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Rücker AG: Umsatz in 2003 um über 5% gesteigert, Trendwende bestätigt

      Wiesbaden, 04. März 2004 - Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat im
      Geschäftsjahr 2003 den Umsatz, verglichen mit dem Vorjahr, wie geplant um über
      5% auf ca. 149 Mio. Euro steigern können.

      Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) hat sich mit gut 2 Mio. Euro

      gegenüber rund -18 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2002 deutlich verbessert und
      liegt wegen Sonderfaktoren leicht unter dem Planwert von knapp 3 Mio. Euro. Die
      Steigerung des Ergebnisses wurde zum einen durch den Trend zum Outsourcing in
      der Automobilindustrie sowie durch den starken Anstieg im Geschäftsbereich
      Luftfahrt getragen.

      Diese Zahlen bestätigen die Trendwende bei der Rücker AG. Am 29.03.2004 wird die
      Gesellschaft die Daten zum Geschäftsjahr 2003 veröffentlichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.03.2004
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:28:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Für mich enttäuschend, da die Gewinnrognose von 3 Mio. % nicht eingehalten werden konnte.

      Könnt Eure Teile behalten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:52:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      FinanzNachrichten.de, 04.03.2004 16:19:00

      Rücker verfehlt Ergebnisziel wegen Sonderfaktoren


      Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2003 wie geplant um 5 % auf 149 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich gleichzeitig von -18 Mio. Euro auf 2 Mio. Euro. Wegen Sonderfaktoren liegt das EBIT jedoch leicht unter dem Planwert von knapp 3 Mio. Euro. Die Steigerung des Ergebnisses wurde zum einen durch den Trend zum Outsourcing in der Automobilindustrie sowie durch den starken Anstieg im Geschäftsbereich Luftfahrt getragen, hieß es.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 13:24:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Rücker AG: Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2003
      29.03.2004 (09:41)

      Wiesbaden, 29. März 2004 – Der international tätige Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat auch im Geschäftsjahr 2003 den Umsatz um 5,7% auf 149,1 Mio. € gesteigert. Dieser Anstieg wurde vor allem durch Aufträge in der Automobilindustrie sowie durch den Bereich Luftfahrt getragen.

      Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) für das Geschäftsjahr 2003 betrug wie bereits angekündigt 2,1 Mio. €. Es ist somit deutlich besser als in 2002, da hier das EBIT auf Grund von Sondereffekten bei der Tochtergesellschaft intro GmbH -18,2 Mio. € betrug.

      Insgesamt war der Geschäftsverlauf des Jahres 2003 – vor dem Hintergrund der allgemein schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen – noch zufriedenstellend. Der Vorstand ist überzeugt, dass die Rücker-Gruppe die Synergien zwischen den Gesellschaften und die sich in 2004 ergebenden Marktchancen mit der strategischen Weichenstellung des abgelaufenen Geschäftsjahres optimal nutzen kann. Bei einer Verbesserung der Konjunkturlage sowie der Situation der großen Automobilhersteller in Deutschland sollte die Auftragslage und bei entsprechendem Kostenmanagement und Kapazitätsauslastung auch die Ergebnislage positiv beeinflusst werden.

      Die Rücker AG zählt mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden europäischen Entwicklungsdienstleistern. Das Unternehmen ist an 47 Standorten in 15 Ländern für die Automobil- und Luftfahrtindustrie tätig. Seit Mai 2000 ist die Rücker AG an der Börse notiert und erhielt im Januar 2003 die Zulassung zum Aktiensegment Prime Standard.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 16:44:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      RÜCKER

      Rote Zahlen fallen niedriger aus

      Wiesbaden · 29. März · dpa · Rücker hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Verlust erwirtschaftet als 2002. Der Automobil- und Flugzeugentwickler, der unter anderem am Airbus A 380 mitarbeitet, wies 2003 einen Konzernjahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro aus. Im Vorjahr waren es noch rund 19 Millionen Euro.

      Wie das börsennotierte Unternehmen mitteilte, stieg der Umsatz um 5,7 Prozent auf den Rekordwert von 149 Millionen Euro. Eine Prognose für das laufende Jahr sei noch nicht möglich, sagte Unternehmenssprecher Jürgen Vogt. Das Geschäft hänge sehr stark von der Entwicklung der Automobilbranche ab.

      Rücker zählt mit rund 2000 Beschäftigten weltweit zu den führenden europäischen Entwicklungsdienstleistern. Das Unternehmen ist an 47 Standorten in 15 Ländern tätig.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 18:01:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Rücker: Kaufen

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen in ihrer Studie vom 31. März die Aktien des deutschen Automobilzulieferers Rücker von "Verkaufen" auf "Kaufen" hoch.

      Wie vorab schon Anfang März gemeldet, habe der Ingenieurdienstleister Rücker im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 sowohl den Umsatz gesteigert als auch ein positives EBIT erreicht. Nachdem die Aktie Anfang März noch stark überkauft gewesen sei, sei die Aktie seither über 20 % gefallen. Da ein Peer- Group-Vergleich mit anderen Ingenieurdienstleistern ein günstiges Bewertungsniveau ausweise, stufen die Analysten die spekulative Aktie auf "Kaufen" hoch.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 20:20:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      @flitztass,

      hab beim Überfliegen grad einen lustigen Satz von dir gelesen:
      "Solange sich bei meinen Investments 60 % verdoppeln und 40 % halbieren, bin ich zufrieden."
      Mir würden sogar schon 50% Verdopplungen und 50% Halbierungen reichen, das gäbe auch schon einen dicken Gewinn ;-)

      Aber was Anderes: Was sagt ihr zum aktuellen Chart von Rücker? Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, sieht man eher selten. Ein sehr schöner geradliniger Aufwärtstrend und der heftige Widerstand bei 4 Euro wurde ja im Februar unter hohen Umsätzen genommen. Dann folgte eine Übertreibung nach oben, die aber wegen Gewinnmitnahmen und den Terroranschlägen der letzten Zeit inzwischen wieder abgebaut wurde. Aktuell setzt der Chart wieder auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie knapp über 4 Euro (jetzt heftige Unterstützung) auf. Das liegt gar nicht weit über den 3,50 Euro bei denen der Kurs vor einem halben Jahr schonmal stand. Ich sehe kurz- und langfristig Potential nach oben.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 23:47:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      kann mir einmal einer sagen wie groß der free-float bei der aktei ist.... 20k (mittlwert) in der spitze können doch nicht alles sein?
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:12:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      @114

      kann ich leider auch nicht. Aber ich beobachte die Aktie.
      Scheint langsam wieder einen Boden gefunden zu haben. Denke, dass man bei 3,80 Euro reingehen kann. Oder wie schauts ??????
      :confused: :confused: :confused:

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:46:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Rücker schmiert in letzter Zeit ganz schön ab. Seit dem Hoch bei 5,40 € Anfang März haben wir fast 40% verloren auf aktuell 3,30 €. Der Abstieg lief zwar unter niedrigem Volumen, aber seit dem Unterschreiten der 200 Tage Linie bei 3,80 € hat sich Kursverfall beschleunigt:

      gelb: 38-Tage Linie, grün: 200-Tage Linie


      Die Marktkapitalisierung liegt nur noch bei 27 Millionen €. Das Eigenkapital liegt bei 32 Millionen €, die Bilanzsumme bei 88 Millionen € und der Umsatz bie 150 Millionen €. Da stimmt also was nicht. Entweder der Kurs ist aufgrund technischer Faktoren ohne fundamentale Gründe abgesackt oder es liegt wieder eine negative Überraschung im Busch. Beides ist möglich. Rücker hat in der Vergangenheit immer mal wieder irgendwelche negativen `Sonderfaktoren` aus der Tasche gezogen und die Aktionäre damit geärgert.

      Die Quartalszahlen kommen am 28.5.2004. Sollte alles in Butter sein, könnte der Kurs rasch nach oben schnellen, denn dann ist die aktuelle Bewertung einfach ein Witz. Für mutige Anleger also eine grosse Chance. Bei der aktuellen Bewertung halte ich das Riskio für sehr niedrig.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:51:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich würde erst die Quartalszahlen abwarten.

      Der jüngste Kursverlauf so kurz vor den Quartalszahlen
      weckt in mir ungute Gefühle:(
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:03:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      #1 von derdieschnautzelangsamvollhat 27.08.03 13:33:31 Beitrag Nr.: 10.569.967 10569967
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben RUECKER AG O.N.

      Nach den tollen Zahlen die heute gemeldet wurden, gibt es keine andere Alternative als kaufen. Noch ist der Wert nicht "entdeckt".
      Nicht nur fundamental ein Kauf mit KGV von 8, auch charttechnisch eine Augenweide, zumal heute ein neues Jahreshoch markiert wurde.
      Nach der Analystenkonferenz am morgigen Tag ist demnächst mit Empfehlungen diverser Medien zu rechnen. Wer dann nicht drin ist, für den wirds immer teurer.
      Als mittel- bis langfristiges Investment nur zu empfehlen.





      na tolle empfehlung von vollerschnauze :laugh::laugh::laugh:



      sabbber sabber :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 13:06:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      # 118

      weiß zwar nicht ob du was persönlich mit dem schnauzevoll hast, aber du solltest nicht nur irgendwas kopieren, sondern dir das auch durchlesen!

      was gibts an der aussage am 27.08.03 zu meckern? seidem ist die aktie noch eine ganze weile gut gelaufen.

      mfg

      poste
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:22:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      #118
      (idem poste)

      naja immerhin +/- Null zum Zeitpunkt des Schnauzepostings, was man von Deiner hochgepriesenen Alstom leider nicht behaupten kann...
      (ist es das, was Du hören wolltest, weil ansonsten verstehe ich den Sinn Deines Postings nicht)

      Gruß

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 23:00:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      # 120

      simpel gesagt kommt es drauf an, wann du einsteigst und wann du aussteigst. ich habe nicht gelesen, das irgendwer immer drin bleiben muss. was mich betrifft habe ich durchs aussteigen gewinne erzielt. auch wenn ich nicht wegen schnauzevoll gekauft hatte. und jetzt ab ich wieder gekauft, und die werd ich auch nicht für immer behalten :D

      alstom sagt mir nix und ich werd sicher auch keine aktien empfehlen!

      aus diesem grund ist das posting von schnauzevoll vollkommen ok. es gibt nur sehr wenig aktien, die bisher immer nur ath gesehen haben :)

      mfg

      poste
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 12:12:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      poste,

      bin natürlich auch wieder dabei. ;)
      Der Kurs ist ein Witz. Der Absturz kam wohl nur durch die SL aus der Focus-Money Empfehlung (ging danach ja bis 5,50)zustande.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 09:28:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      poste,

      wollte eigentlich in 120 nur meine Zustimmung zu Deinem vorherigen Posting zum Ausdruck bringen. Habe mich aber wohl schlecht ausgedrückt.
      Und die Alstom war auf webweiler bezogen, der sich intensiv um positive Kommentare zu dieser Aktie bemüht, die jedoch in kürzester Zeit 50% eingebüsst hat.

      go go Rücker

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:24:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hab heute die Einladung zur HV bekommen.

      Schlage vor dem AR und VS die Entlastung zu verweigern.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:29:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      @all

      Zahlen Q1 sind, leider nicht so berauschend. Der Umsatz- und Ergebnisrückgang ggü Q1 2003 wird erklärt durch teilweise Intro in 2003 und einem "urlaubsbedingt schwachen Monat Januar" sowie dem konjunkturellen Umfeld....:(

      auf Rücker HP nachzulesen....
      Das war dann wohl auch der Grund des Rückgangs von 5,50 auf knapp 3 Euro.

      Gruß

      :)baller
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 10:37:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi smiley,

      seh ich auch so.

      Noch dazu will man FDP-Gerhard in den Aufsichtsrat holen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:00:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Na "nicht so berauschend" ist aber noch sehr freundlich ausgedrückt.

      Der Umsatz geht zurück und das Ergebnis ist tiefrot (- 1,0 Millionen).

      Was aber das negativste ist, anscheinend geht denen langsam das Geld aus. Ich zitiere mal aus dem 3 Monats Bericht:

      "Die Gesellschaft ist nach wie vor auf die Kooperation bezüglich der Aufrechterhaltung der zur Verfügung gestellten Banklinien angewiesen. Die Sicherung der Liquidität ist das wichtigste Ziel der Geschäfspolitik..."

      Mit anderen Worten, da wird ums nackte Überleben gekämpft. Denke mal, dass es nun unter die alten Tiefstände von 2,00 EUR gehen wird!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:01:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Könnte demnächst ne KE geben.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:14:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Gnorf

      Also ganz so schwarz sehe ich noch nicht.

      Gut die Zahlen waren bescheiden. Der Ausblick auch
      nicht viel besser und Das von DIr zitierte ist mir auch
      aufgefallen.

      Vielleicht sollte man aber :rolleyes:auch ganz die Finger von diesem
      Wert lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:53:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Bei solchen Nebenwerten dauert es immer einige Tage/Wochen bis sich gute oder schlechte Nachrichten neu in den Kurs eingepreist haben. Die Zahlen und der Ausblick sind ja nun wesentlich schlechter als erwartet und aufgrund der Liquiditätsschwierigkeiten könnte sich die bei Privatanlegern beliebte "Aussitzstrategie" auch als fatal erweisen. Naja, man wird sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 12:23:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich habe mich gerade aus dem Wert verabschiedet.
      Verluste zu realisieren ist zwar immer ärgerlich, aber besser -15% als -50%.
      Bei der Wortwahl im Q-Bericht sind bei mir alle Alarmglocken angesprungen:

      Wir sehen jedoch auch in Zukunft den Bedarf an Entwicklungsdienstleistungen (hier wäre ein Statement zur Entwicklung des Auftragsbestandes fällig gewesen. Fehlt aber!)
      Dafür: Die Investition wurden der Auftragslage angepasst und lagen mit 1,0 Mio. deutlich unter den ersten Monaten des Jahres 2003 (1,9 Mio.).

      Wir gehen davon aus, dass sich der positive Trend (ich sehe aber keinen bei Rücker, gemeint ist wohl die Weltwirtschaft)im Laufe des Jahres verstärken wird.

      Urlaubsbedingter Umsatzrückgang im Januar !!!
      Klartext: Keine Aufträge und die Mitarbeiter wurden zum Abfeiern des Resturlaubs gezwungen.

      Bei einer besseren Kapazitätsauslastung wird auch eine schrittweise Ergebnisverbesserung erwartet.
      Klartext: Die Aufträge fehlen und bis Ende Mai ist noch nichts in Sicht (das hätte man ansonsten anders ausgedrückt).

      Tja und dann noch der nette Satz bezüglich der Banklinien.

      Insgesamt kann man nur sagen, dass es wahrlich harter Tobak ist.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 12:38:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      gute Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 13:25:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      Habe es nicht extra erwähnt, aber ich habe meine Aktien nach diesen Zahlen natürlich auch sofort verkauft. Und leider nicht nur mit -15%... :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 17:07:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich hatte in meinem posting #116 von 2 Varianten gesprochen, die für den Kursverfall der letzten Woche verantwortlich sein könnten. Leider ist die negative eingetroffen. Rücker hat wieder einmal `Sonderfaktoren` aus der Tasche gezogen, um das relativ schlechte Ergebnis zu begründen.

      Jetzt sollte man allerdings nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten. Offensichtlich wussten wieder mal viele schon vorab, dass es bei Rücker nicht so gut läuft und haben verkauft. Das Kursniveau ist entsprechend niedrig. Jetzt verbreiten einige hier gleich Panik, weil Rücker darauf hinweist, dass man auf Kreditlinien angewiesen ist und die Liquidität eine hohe Priorität hat. Ersteres hat Rücker im Geschäftsbericht 2003 bereits gesagt. Man nenne mir doch mal Firmen, die ohne Bankkredite auskommen (ja, es gibt einige wenige. Häufig auch deshalb, weil die Banken denen kein Geld mehr geben. Normalerweise arbeitet aber eine Firma immer mit Fremdkapital) Die Aussage zur Liquidität bezieht sich auf die stark gestiegenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, die von 15,8 Mil.€ auf 23 Mil.€ gestiegen sind (also um 7,2 Mil. €). Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind gleichzeitig sogar um 0,5 Mil.€ zurückgegangen, so dass sich in der Summe ein negativer Liquiditätseffekt von 7,7 Mil.€ ergibt. Tatsächlich sind die liquiden Mittel aber nur um 4,5 Mil.€ zurückgegangen. Rücker betont jetzt, dass man eine Priorität auf die Zurückführung der offenen Forderungen legt, um damit wieder die liquiden Mittel zu erhöhen, was ja wohl in der Tat eine sinnvolle Maßnahme ist. Hätte man die Höhe der Forderungen auf dem Stand von Ende 2003 halten können, wären die liquiden Mittel bei 12,9 Mil.€ und damit 2,5 Mil.€ höher als Ende 2003.

      Fazit:
      Die Lage ist damit keineswegs dramatisch, wie hier behauptet wird. Das Geschäft läuft allerdings nicht so wie erhofft und das ist ärgerlich, da Rücker immer wieder negativ überrascht. Das sollte allerdings längst im Kurs drin sein, denn die Bewertung ist nur bei 26 Mil.€ und damit deutlich unter dem Eigenkapital !!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:29:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      Rücker meldet weniger Umsatz

      WIESBADEN (olb) Projektverschiebungen zweier großer Kunden haben die Umsatzentwicklung der Rücker AG im ersten Quartal belastet. Von Januar bis März sank der Umsatz des nach eigenen Angaben größten europäischen Entwicklungsdientstleisters im Vergleich zum Vorjahresquartal um 2,9 Prozent auf 35,7 Millionen Euro. Positiv entwickelte sich lediglich der Umsatz im Luftfahrtgeschäft bei einem Plus von 13,8 Prozent. Das Ergebnis war nach Aussagen von Finanzvorstand Jürgen Vogt von Restrukturierungskosten belastet. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) verbuchte die Rücker AG einen Gewinn von 1,2 Millionen Euro

      Quelle: Rhein-Main Presse vom 29.5.2004

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 14:20:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Frakt@l
      Der Markt/Kurs spicht eine eindeutige Sprache wie die Zahlen zu werten sind. Am Freitag, als ich die Zahlen gepostet habe, bin ich noch zu 3,51 EUR rausgekommen, das sind jetzt schon - 15%!

      Dabei muss man bedenken, dass viele die derzeit gerne verkaufen würden dies gar nicht können. Bei allen Rücker Aktionären die ihr Stimmrecht ausüben (auch durch Vollmacht durch die Bank), sind diese nämlich bis zur Hauptversammlung gesperrt. Ich denke, dass es dadurch bedingt nach der Hauptversammlung noch einmal einen kräftigen Kursrutsch geben wird.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:04:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Gnorf,

      gut möglich das du recht hast, wer weiß das schon.

      Allerdings ist deine Meinung auch nicht sonderlich erstaunlich, schließlich hast du ja verkauft. Das ist gewöhnlich ein Zeichen dafür, dass man nicht an steigende Kurse glaubt. Tatsache ist aber auch, dass die Umsätze relativ gering waren. Vielleicht hast du mit deinem Verkauf schon den weiteren Kursverfall ausgelöst. Schließlich ist die Psyche des Menschen so, dass er bei steigenden Kursen Angst hat, den Anstieg zu verpassen und schnell kauft, bei fallenden Kursen kommt eben schnell die Panik, und man will nicht der letzte sein, der verkauft. Bei einem so marktengen Wert wie Rücker entstehen dadurch sehr hohe Schwankungen im Kurs. Insofern ist es hier immer problemtisch, von einer `deutlichen Sprache des Marktes/Kurses` zu sprechen.

      Ich habe mich deshalb mehr auf eine fundamentale Betrachtung beschränkt. Auf mittlere Sicht ist die entscheidend.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 15:31:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Frakt@l

      Natürlich bin ich nicht wirklich objektiv, da ich die Aktie am Freitag verkauft habe, wenn man eine Aktie verkauft hat, sieht man sie natürlich lieber fallen als steigen... ;) Aber da du die Aktie besitzt und nicht verkauft hast, bist du auch nicht objektiver. ;) Und es ist ja nun mal ein wissenschaftlich nachgewiesen Faktum der Börsenpsychologie, dass Anleger bei schlechten Nachrichten sich nur die positiven Details heraussuchen und die schlechten auszublenden, um vor sich selber zu rechtfertigen weiterhin in der Aktie investiert zu bleiben und sie ja nicht mit Verlust verkaufen zu "müssen".

      Ich hoffe mal für dich, dass du unabhängig von Rücker in der Lage bist eine Aktie notfalls auch mit Verlust zu verkaufen, wenn aufgrund schlechter Nachrichten die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie weiter fällt. Nach meiner Erfahrung sind es nämlich 80-90% der Anleger nicht, und sie sind nicht gerade erfolgreich mit dieser "Strategie"!

      Und was die Umsätze betrifft, für Rücker Verhältnisse sind sie doch im Vergleich zu sonst ziemlich hoch, ist ja kein Daxwert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 17:14:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ok, Gnorf,

      es steht 1:1 ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:02:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      @fragnorf

      :confused::confused::confused:

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 23:36:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      Rücker: Kaufen

      01.06.2004
      11:52

      Die Landesbank Baden-Württemberg empfiehlt die Aktie des deutschen Automobilzulieferers Rücker AG in einer Analyse vom 28. Mai weiterhin zu "Kaufen".

      Die vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal 2004 seien in der Summe enttäuschend gewesen. Während der Umsatz im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen habe, seien die Ertragszahlen deutlich schlechter ausgefallen als von den Analysten prognostiziert. Die schlechteren Ertragszahlen seien insbesondere auf die Restrukturierungsaufwendungen im ersten Quartal in Höhe von 0,8 Mio. Euro zurückzuführen. Auch im zweiten Quartal sei noch mit Restrukturierungsaufwendungen von bis zu 0,5 Mio. Euro zu rechnen, so dass die Landesbank Baden-Württemberg erst ab dem dritten Quartal einen positiven Konzernüberschuss erwartet.

      Aus heutiger Sicht erscheine ein Jahresumsatz von 161 Mio. Euro und ein Gewinn je Aktie von 0,17 Euro ambitioniert. Da die Analysten jedoch aufgrund einer strafferen Kostenstruktur und einer besseren Kapazitätsauslastung von einer deutlichen Ertragsverbesserung im zweiten Halbjahr ausgehen, behalten sie sowohl ihre Prognosen als auch ihr "Kaufen"-Rating bei.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 21:46:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      Rücker: Großauftrag in China

      Die Rücker AG hat einen Vertrag für einen neuen Großauftrag mit der chinesischen NINGBO AUX Automobile Co. Ltd. unterzeichnet. Bei dem Projekt, an dem bereits gearbeitet wird, handelt es sich um einen Design- und Entwicklungsauftrag für ein Fahrzeug aus dem Mittelklasse-Segment.
      Die Vertragsunterzeichnung mit der NINGBO AUX Automobile Co. Ltd. hat nach Unternehmensangaben erneut bestätigt, dass der chinesische Markt über einen hohen Bedarf an Entwicklungsdienstleistungen verfügt. Von der Nachfrage nach technischen Neuentwicklungen in China kann die Rücker-Gruppe durch ihre Positionierung auf dem lokalen Markt noch besser profitieren.
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 15:59:41
      Beitrag Nr. 143 ()
      Rücker im Musterdepot von focus money!!!

      German Business Concepts mit Marcus Moser hat sie aufgenommen, die liegen klar vorne. Der Kurs wird also steigen. Sehe mind. 4 euro als Kursziel.

      Piano
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 22:12:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hier ist übrigens der Link zum Musterdepot:
      http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=1147&mid…

      Angeblich hat man am 6.6.2004 (ein Sonntag !) 3500 Rücker zu 3,20 € ins Depot genommen. Das war dann wohl ein guter Bekannter, der seine Stücke nach dem Frühschoppen für einen Freundschaftpreis außerbörslich weitergereicht hat. An der Börse ist jedenfalls in der gesamten Zeit kein so niedriger Kurs zu finden. Der Tiefstkurs lag im Juni bei 3,25 €.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 22:17:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      fraktal,

      focus money hatte Rücker ja schon vor dem Anstieg bei 4 empfohlen.

      Mal neugierig was bei der HV rauskommt, außer das ein Politiker mal wieder einen lukrativen Posten abkriegt.
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 01:57:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo

      jedenfalls steigt das Ding wieder. Journalisten sind auch nur Menschen, da hat wohl einer das Datum verwechselt! Habe gehört, das bei focus-money die halbe Redaktion entlassen wurde, also muss der Rest jetzt doppelt soviel arbeiten!

      Kurshistorie Frankfurt
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      16.06.2004 3,40 3,50 3,40 3,50 2.3k
      15.06.2004 3,35 3,50 3,35 3,45 1.5k
      14.06.2004 3,45 3,45 3,45 3,45 140
      11.06.2004 3,55 3,55 3,45 3,45 1.8k
      10.06.2004 3,30 3,50 3,30 3,50 500
      09.06.2004 3,30 3,30 3,30 3,30 0
      08.06.2004 3,30 3,35 3,30 3,35 420
      07.06.2004 3,25 3,30 3,25 3,30 620
      04.06.2004 3,28 3,30 3,28 3,30 1.3k
      03.06.2004 3,28 3,28 3,28 3,28 120
      02.06.2004 3,25 3,25 3,25 3,25 300
      01.06.2004 3,30 3,30 3,13 3,25 1.9k
      31.05.2004 3,06 3,15 3,00 3,15 4.4k
      28.05.2004 3,52 3,55 3,20 3,20 8.4k
      27.05.2004 3,52 3,61 3,51 3,52 760
      26.05.2004 3,49 3,60 3,49 3,52 4.3k
      25.05.2004 3,39 3,39 3,39 3,39 0
      24.05.2004 3,15 3,50 3,15 3,50 5.9k
      21.05.2004 3,30 3,35 3,23 3,30 8.2k

      Der Kurs war im Juni bei 3,25!

      Piano
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 22:16:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      Heute haben wir mit 3,65 € Schlußkurs die 38-Tage Linie zurückerobert. Das läßt doch schon mal hoffen.

      Hier noch die Pressemeldung von der Hauptversammlung. Ist schon ein paar Tage her, aber durchaus interessant:

      Rücker AG Hauptversammlung: Dr. Wolfgang Gerhardt neues Aufsichtsratsmitglied

      Wiesbaden, 09. Juni 2004 – Die Rücker AG, mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Ingenieurdienstleister, lud am 09. Juni 2004 zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung in die Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden ein. Hier wurde Aktionären, Medienvertretern und Analysten der Verlauf des Geschäftsjahres 2003 erläutert.

      Trotz der verhaltenen konjunkturellen Entwicklung konnte die Rücker-Gruppe ihr Geschäft auch in 2003 weiter ausbauen und so einen Umsatzanstieg von 5,7% auf 149,1 Mio. € realisieren. Der Grund für diese Entwicklung ist zum einen der anhaltende Trend zur Vergabe von Entwicklungsdienstleistungen an kompetente Stellen nach außen, zum anderen hat auch die Ertragslage attraktiver Geschäftsbereiche wie der Luftfahrt positiv zum Anstieg des Konzernumsatzes beigetragen.

      Was die zukünftige Geschäftsentwicklung betrifft gab sich der Vorstand verhalten optimistisch. Nach einem schwachen Start im Monat Januar wird nun eine Belebung des Geschäftes erwartet. Zukünftig will sich die Rücker-Gruppe noch stärker als bisher auf den chinesischen Markt konzentrieren, wo vor kurzem ein Großauftrag akquiriert wurde. Auch bessere Kapazitätsauslastung sowie konsequente Kostenkontrolle sollen zu einer deutlichen Verbesserung des Unternehmensergebnisses führen.

      Herr Rudolf Henrich, Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK), sowie Herr Herbert Hansen von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) äußerten sich beide zustimmend über die weitere Strategie des Vorstands der Rücker AG.

      Die im Rahmen der Hauptversammlung zu behandelnden Tagesordnungspunkte, u.a. die Wahl eines neuen Aufsichtsratsmitglied, fanden die Zustimmung der Aktionäre. So wurde Herr Dr. Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, als neues Mitglied für den im vergangenen Jahr ausgeschiedenen Dr. Karl Kauermann in den Aufsichtsrat gewählt. Durch die engen internationalen Kontakte zu Politik und Wirtschaft von Herrn Dr. Gerhardt geht der Vorstand von einem positiven Einfluss auf die Geschäfte des Unternehmens aus.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:30:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Warum steigt Rücker? :confused:

      Hat Gerhardt den ersten Großauftrag gleich mitgebracht?
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:39:47
      Beitrag Nr. 149 ()
      Großauftrag in China!

      Viele Automobilkonzerne wollen Milliarden in China investieren (das wird wohl dauerhaft den Erdölpreis und andere Rohstoffpreise ruinieren). Davon sollte auch Rücker profitieren.
      Ich hoffe Du bist noch drin!?
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 12:42:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Logo.:D

      Schätze, da kommt ne gute ad-hoc.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:05:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Heute wurde auch gleich die 200-Tage Linie wieder überschritten (siehe chart im posting #116). Da zeigt sich auch mal der Vorteil eines marktenges Wertes. Wenn die Käufer zurückkommen, geht es sehr schnell aufwärts. Die Bewertung ist immer noch sehr niedrig.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 21:58:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG: Umzug in das neue Entwicklungsgebäude der Rücker GmbH

      Stuttgart, im Juni 2004 – Die Rücker GmbH Niederlassung Stuttgart zieht am 25. Juni 2004 in ihr neues Entwicklungszentrum im Technologie & Businesspark (TBP) auf dem ehemaligen Gelände der IBM Deutschland um. Als 4. Bauabschnitt im TBP Böblingen wurde das Dienstleistungszentrum errichtet. Auf einem Teilgrundstück von 6.910m² entstanden Büro- und Hallenflächen. Mittelfristig soll an diesem Standort die Belegschaft wachsen und maßgeblich an der Entwicklung von neuen Projekten der Fahrzeugindustrie arbeiten.

      Die bisherigen beiden Standorte für Versuch und Entwicklung in Sindelfingen sind nun im TBP zusammengefasst. Die beiden weiteren Büros in Fellbach und Hemmingen bleiben, der Philosophie der Kundennähe folgend, bestehen. In dem neuen Gebäude wird die Rücker-Gruppe ihre erfolgreichen Aktivitäten im Großraum Stuttgart zentralisieren. Ziel hierbei ist die ganzheitliche Entwicklung von Fahrzeugen und Varianten sowie auch die Komponenten- und Modulentwicklung für Systemlieferanten.

      In dem neuen Entwicklungszentrum werden Projekte für die ansässigen Automobilhersteller sowie für alle Systemlieferanten bearbeitet. Vorteile des neuen und zentralisierten Standortes bieten vor allem die optimale Nähe zum Kunden sowie die Zusammenführung der Bereiche Entwicklung und Versuch unter einem Dach. Dies unterstützt die Kompetenz zur ganzheitlichen Fahrzeugentwicklung und dem dazugehörigen Versuch entlang der Prozesskette bei der Entwicklung von Fahrzeugen. Technische Highlights wie eine Vibrationsanlage oder eine Klima- / Straßensimulationsanlage, die mit ihren Abmessungen auch für übergroße Luxus-PKW geeignet ist, werden die Simulation von Umwelteinflüssen ermöglichen, um dabei die Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu erproben. Ebenso wird die Arbeit durch eine virtuelle Entwicklungsumgebung unterstützt, die die dreidimensionale Darstellung von ganzen Fahrzeugen und Objekten in Originalgröße ermöglicht. Hierdurch etabliert sich das neue Gebäude auch als Zentrum für Virtuelle Realität im süddeutschen Raum der Rücker-Gruppe.

      Die Rücker AG mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein international operierender Entwicklungs- und Ingenieurdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie mit rund 2.000 Mitarbeitern. Das im Prime Standard börsennotierte Unternehmen arbeitet weltweit an 47 Standorten in 15 Ländern.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:14:57
      Beitrag Nr. 153 ()
      Rücker heute bei L&S nachbörslcih 25% im Plus !??

      WKN
      704110
      Name
      RUECKER
      BID
      4.27 EUR
      ASK
      4.37 EUR
      Zeit
      2004-07-07 22:13:13 Uhr

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:17:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Scheint ein Irrtum zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:22:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wäre geil.:laugh: Und durchaus möglich.

      Soviel Stücke bis 4,25 waren zumindest nicht im Orderbuch.

      grüße

      Wenn Irrtum, bald gute Nachkaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 19:38:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Alle im Urlaub? Kurs geht den Bach hinunter, würde
      gern wissen ist Rücker pleite oder was geht? Wer hilft und
      erklärts, daß ichs kapiere. Ich halte Ingeneursdienstleister für die Zukunft. Jeder Konzern will immer schneller und günstiger produzieren.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 15:36:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG: Gesamtumsatz von 67,6 Mio. Euro im 2. Quartal 2004; Luftfahrt mit 11,2% erfolgreich gewachsen

      Wiesbaden, 27. August 2004 – Die Rücker AG, mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister, hat in den ersten sechs Monaten 2004 einen Gesamtumsatz von 67,6 Mio. Euro realisiert. Auf vergleichbarer Basis - unter Einbezug des inzwischen aufgegebenen Manufacturing-Geschäftes - ergab sich ein Umsatzrückgang von 7,2%. Insgesamt lag der Rückgang 10,3% unter dem Vorjahreswert. Der Umsatz im Luftfahrtgeschäft konnte hingegen erneut deutlich gesteigert werden und verzeichnete einen Zuwachs von 11,2%.

      Die geschilderte Entwicklung war bedingt durch die zögerliche Auftragsvergabe seitens einiger Kunden der Automobilindustrie, die geplante Projekte verschoben haben. Auch die allgemein schwierige wirtschaftliche Lage sowie die erwähnte Aufgabe des Manufacturing-Geschäftes haben zu Umsatzeinbußen geführt. Insgesamt wurde ein Ergebnis von 2,6 Mio. Euro (EBITDA) erzielt.

      Der Vorstand geht davon aus, dass sich der Trend zum Outsourcing von Entwicklungsdienstleistungen wieder positiver gestalten wird. Die vom Vorstand eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zur besseren Kapazitätsauslastung und verstärkten Kostenkontrolle werden auch weiterhin konsequent umgesetzt. Das 2. Halbjahr 2004 sollte deshalb eine Verbesserung des operativen Ergebnisses bringen, wenn sich die Auftragslage wieder belebt.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 18:59:27
      Beitrag Nr. 158 ()
      #156,

      stimmt. Seit Threaderöffnung von 3 auf 5,50 und wieder zurück.

      Dabei gab eigentlich keinen Grund. Viele haben nach dem Börsenbriefpush auf 5,50 die Nerven verloren. Der Kurs ist mit sehr dünnen Umsätzen zurückgefallen.

      Zurzeit einfach kein Kaufinterresse.

      Umsatzrückgang von 10% hört sich dramatisch an.

      Bei einer Bewertung von 23 Mio. bei ca. 140 Mio. Umsatz und posititven EBITDA ist der Kurs ein Witz.

      Ein weiterer Grund für die "Vergessenheit" ist die schlechte PR. Außer den Quartalszahlen kommt nicht viel substantielles rüber.

      Bei 67 Mio. im ersten Halbjahr muß einfach mehr gemacht werden, mehr publiziert; über Aufträge, über die Zukunft !!
      Es fehlt ein insgesamt positives Bild, daß die Aktie sicherlich beinhaltet. Aber niemand ist bei Rücker fähig, das nach außen rüberzubringen. Leider, sonst wären wir irgendwo bei 7€.

      Da sehe ich den derzeit fairen Wert.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 17:03:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      :laugh:Also fasse zusammen: Die Chance ist groß, auf eine Verdreifachung des Wertes. Welcher Zeitraum ist realistisch:confused:?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 09:51:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich fasse mal die Quartalszahlen zusammen:

      Umsatz - 10 %
      Fehlbetrag erstes Halbjahr - 2,5 Millionen!!
      Veränderung der liquiden Mittel vom 31.03.04 zum 30.06.04 von 10,2 Millionen auf 4,8 Millionen.:eek:

      Auch die beste PR kann bei solchen Zahlen nichts ausrichten. :rolleyes: An deren Stelle würde ich auch schweigen in der Hoffnung, dass dies möglichst wenigen auffällt und sich schnell der Mantel des Schweigens absenkt. :laugh:

      Und ich bin zwar zugegebener Maßen kein Experte was Aktienoptionen betrifft. Aber bei ca. 8.000.000 Aktien finde ich ausstehende Bezugsrechte von ca. 530.000 sehr hoch. Das läuft doch nach dem Motto, sollte der Aktienkurs wirklich mal etwas steigen, können Mitarbeiter, Vorstand und Aufsichtsrat Kasse machen und der Kurs fällt direkt wieder in sich zusammen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 10:06:40
      Beitrag Nr. 161 ()
      Bin ja selbst enttäuscht von den Zahlen der letzten beiden Quartale und hatte auch kurzfristig zum Verkauf empfohlen.



      Das nächste Quartal muß einen positiven Wendepunkt bringen, sonst werden sich die letzten Investoren verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 07:00:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Aufgrund der miserablen Zahlen und der fehlenden Perspektive ist Rücker übrigens aus dem Focus Money Musterdepot geflogen....
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 19:36:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist das der Grund warum das Handelsvolumen steigt ? Oder gibts wenigsten etwas aus der Gerüchteküche? Welche Richtung ist angesagt (wie erkennt man das)? Bin kein Aktienprofi!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 20:38:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo,

      also einen nicht geringen Anteil am heutigen Umsatz habe ich mit meinem Bestandsverkauf von 2K nach fast 2 Jahren bzw. 13 Monaten (Nachkauf) aus meinem Depot.
      Bin mittlerweile auch enttäuscht von der schwachen, ja jetzt wieder negativen Entwicklung. Der Kurs wird eher vor sich hindümpeln, wenn nicht sogar weiter abbröseln.

      Ich habe übrigens umgeschichtet in Masterflex! Sollten sich mal diejenigen anschauen, die einen längerfristigen Anlagehorizont haben. Ein Technologieunternehmen (Kunststoffprodukte, Brennstoffzellen, Nanotechnologie) mit einer positiven Entwicklung seit 14 Jahren, seit 2000 an der Börse. Gibt es jetzt wieder zum Emmissionspreis und zahlt Dividende.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 18:35:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Rücker-Gruppe: Ausbau des Luftfahrt-Standorts Bremen schafft neue Arbeitsplätze

      Wiesbaden, 06.09.2004 – Die Rücker AG, mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister für die Automobil- und Flugzeugindustrie, baut ihren Luftfahrt-Standort in Bremen weiter aus.

      Auf Grund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Airbus Deutschland im A330/340- und A380-Programm sieht die Rücker-Gruppe die Notwendigkeit einer räumlichen Expansion. Durch Büroflächen im Airport City Center (ACC) Bremen wurden nun die Rahmenbedingungen für den bereits seit längerem geplanten Ausbau des Standorts Bremen geschaffen. In den neuen Räumlichkeiten, die im September 2004 bezogen werden, übernehmen die Mitarbeiter über eine synchrone Datenanbindung Konstruktions- und Berechnungsaufgaben für verschiedene Entwicklungsprojekte der Luftfahrt.

      Im Rahmen der zunehmenden Expansion im Bereich Luftfahrt sucht die Rücker-Gruppe derzeit für die Bearbeitung der erwarteten Aufgabenstellungen verstärkt qualifizierte Fachkräfte aus dem Bereich Flugzeugbau mit guten Kenntnissen im CAD-Umfeld (CATIA V5).

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:09:18
      Beitrag Nr. 166 ()
      Was ist hier los ??
      das ist ja die höhe !!! Der Kurs lässt sich mit ein paar Stück um fast 10% drücken. Diese PR-Arbeit bei Rücker ist absolut das letzte !:mad::mad:
      Oder wissen hier ein paar etwas mehr ??
      Bitte gebt euere Kommentare ab, den der Thread ist genauso Tod wie die PR-Arbeit bei Rücker.
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:16:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      #166,

      warte schon sehnsüchtig auf jemanden, der das Teil unter 1 drückt.:mad:

      Wenn Du ne Auskunft willst, ruf den Hr.Vogt bei Rücker an.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 20:28:15
      Beitrag Nr. 168 ()
      Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig rausgekommen, bevor ich mit dem Ding ins Minus gerutscht wäre.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 17:16:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      #167

      heute ist wieder mal ein leicht positives Bild zu sehen !!!

      Ich dachte schon nochmal 1000 Stück und wir wären unter 2€ gefallen.

      Dieser Vogt tut wirklich alles um nicht auf sein Unternehmen aufmerksam zu werden.:cry:

      Weiß jemand wie es mit Aktienrückkaufprogrammen aussieht ?? Das wär jetzt höchste Zeit, um den kurs zu stabilisieren.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 18:41:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      Das Problem bei Rücker ist nicht die schlechte IR Arbeit sondern die schlechten Zahlen. Seit mehreren Quartalen werden immer wieder Sonderposten für Restrukturierung gezeigt und die Prognosen für Umsatz und Gewinn verfehlt. Mit besseren Zahlen steigt der Kurs von selbst. Gerade bei so marktengen Werten kann es dann genauso schnell wieder raufgehen wie es jetzt runtergegangen ist. Da ist dann auch schnell Übertreibung dabei, sowohl nach oben wie nach unten. Jetzt liegt die Marktkapitalisierung bei nur noch 23 Millionen €, nicht viel für ein Unternehmen mit einem Umsatz von 130 Mil.€, einer Bilanzsumme von 84 Mil. € und einem Eigenkapital von knapp 30 Mil.€.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 09:40:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich:cool: habe langsam den Verdacht, daß Rücker an einem niedrigen Kurs Interessiert ist, um seine Aktien billig zurückzukaufen und den Rest der Kleinaktionäre danach rauszuschmeisen :eek:(Abzufinden).
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:28:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wann legt Rücker Quartalszahlen vor? Werde für diesen Tag Urlaub beantragen. Entweder es gibt neue Sonderfaktoren und der Kurs ist bei 1€ oder der Tiefpunkt ist erreicht und werde mir ein Gläßchen Champagner genehmigen.
      Oder liege ich so falsch
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:34:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      Sire, ;)

      eines der Probleme bei Rücker waren auch immer die geringen Umsätze.

      Denke auch, daß Rücker nicht an höheren Kursen interressiert ist. Oder besser; die Aktionäre sind Ihnen ziemlich egal. Wie den meisten Unternehmen.

      Letztes Jahr war wirklich gut angelaufen, die Altlasten wurden beseitigt, ein kleiner Gewinn ausgewiesen. Nun wird wieder auf der ganzen Linie enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:03:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      #171
      sollte das wirklich so sein, dann werden wir ganz schnell höhere Kurse sehen!!! den auf diesem Niveau wird dann über die höhe des Kurses, der bezahlt wird spekuliert. Bei diesem Niveau werden auch die Kleinaktionäre Ihre Bestände nicht so einfach rausrücken. Ich glaube auch, das Rücker die Aktionäre nicht besonders intressieren, den sonst würden Sie solche Schwankungen bei so geringem Umsatz nicht zulassen.
      Wie denkt Ihr über den künftigen Kurs der Aktie ???
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 19:10:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      #174,

      mit Neuinvestitionen wäre ich vorsichtig, auch wenn der Kurs optisch billig erscheint. (Ich weiss, daß ich vor zwei Wochen noch anderer MEINUNG WAR; HAB MIR ABER ALLES NOCHMAL GENAU ANGEGUCKT)

      Die nächsten Quartalszahlen sollte man unbedingt abwarten.
      Besser 5% versäumen, als unliebsame Überraschungen erleben.

      Ich denke, man wird um eine KE nicht herumkommen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 11:58:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wo kann man erfahren, wann die Quartalszahlen kommen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 12:14:46
      Beitrag Nr. 177 ()
      Rolfi,

      kommen am 26.11.
      Gleichzeitig Analystenkonferenz

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:25:17
      Beitrag Nr. 178 ()
      :laugh: Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 22:15:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Neues Entwicklungszentrum

      Rücker AG: Einweihung des neuen Entwicklungsgebäudes der Rücker GmbH in Böblingen mit Teilnahme des baden-württembergischen Wirtschaftsministers Ernst Pfister


      Die Rücker GmbH Niederlassung Stuttgart feiert am 21. September 2004 die offizielle Einweihung ihres neuen Entwicklungszentrums im Technologie & Businesspark (TBP) auf dem ehemaligen Gelände der IBM Deutschland. Zu den Oratoren werden neben dem Wirtschaftsminister des Landes Baden Württemberg, Herr Ernst Pfister, auch der Vorstand und die Geschäftsführung der Rücker AG sowie weitere Repräsentanten aus Lehre, Forschung, Politik und Wirtschaft gehören.

      Als 4. Bauabschnitt im TBP Böblingen wurde das neue Dienstleistungszentrum der Rücker Gruppe errichtet. Auf einem Teilgrundstück von 6.910m² entstanden Büro- und Versuchsflächen. Mittelfristig soll an diesem Standort die Belegschaft wachsen und maßgeblich an der Entwicklung von neuen Projekten der Fahrzeugindustrie arbeiten.

      Die bisherigen beiden Standorte für Versuch und Entwicklung in Sindelfingen sind nun im neuen Entwicklungszentrum zusammengefasst. Ein weiteres Büro in Fellbach bleibt, der Philosophie der Kundennähe folgend, bestehen. In dem neuen Böblinger Gebäude wird die Rücker-Gruppe ihre erfolgreichen Aktivitäten im Großraum Stuttgart zentralisieren. Ziel hierbei ist die ganzheitliche Entwicklung von Fahrzeugen und Varianten, sowie die Komponenten- und Modulentwicklung für Systemlieferanten.

      In dem neuen Entwicklungszentrum werden Projekte für die ansässigen Automobilhersteller sowie für alle Systemlieferanten bearbeitet. Vorteile des neuen und zentralisierten Standortes bieten vor allem die moderne technische Ausstattung, die Kundennähe, sowie die Zusammenführung der Bereiche Entwicklung und Versuch unter einem Dach. Dies unterstützt die Kompetenz zur ganzheitlichen Fahrzeugentwicklung und dem dazugehörigen Versuch entlang der Prozesskette vom Design bis zum Serienanlauf. Mit technischen Highlights wie eine Vibrationsanlage, eine Schlittenanlage für Crashtests sowie Klimakammern, die mit ihren Abmessungen auch für große Luxus-PKW geeignet sind, wird die Simulation von Umwelteinflüssen erprobt, um dabei die Fahrzeuge auf Herz und Nieren für den täglichen Einsatz zu erproben.
      Weiterhin wird die Arbeit durch eine virtuelle Entwicklungsumgebung unterstützt, die die dreidimensionale Darstellung von Fahrzeugen und Objekten in Originalgröße ermöglicht. Hierdurch etabliert sich das neue Gebäude auch als Zentrum für die Virtuelle Realität im süddeutschen Raum der Rücker-Gruppe.

      Die Rücker AG mit Hauptsitz in Wiesbaden ist ein international operierender Entwicklungs- und Ingenieurdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie mit rund 2.000 Mitarbeitern. Das im Prime Standard börsennotierte Unternehmen arbeitet weltweit an 47 Standorten in 15 Ländern.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:10:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      und die fahrt richtung süden geht unaufhaltsam weiter:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:08:31
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo,

      also dem Kursverlauf nach, müssten bei Rücker wohl bald die Lichter ausgehen.

      Naja, vielleicht wissen ja da schon einige von den evtl. misserablen 9 Monatszahlen :eek:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 22:54:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Heute war ein längerer Artikel in einigen Rhein-Main Zeitungen zu Rücker:

      28.10.04 Rücker spürt Krise bei Opel - Standort Gustavsburg schließt / Geschäft mit anderen Autobauern boomt
      Von/Adelheid Omiotek/Der Vorstandschef des börsennotierten ...
      erschienen in: Allgemeine Zeitung, Main-Spitze, Wormser Zeitung, Wiesbadener Tagblatt, Idsteiner Zeitung, Aar-Bote
      Allgemeine Zeitung Mainz, Volltext; 586 Worte; 2.32 EUR

      Im wesentlichen stand da:
      - Rücker beklagt, dass seine Firma mit VW und Opel in einen Topf geworfen wird, obwohl man kein Automobilzulieferer sondern ein Entwicklungsdienstleister sei.
      - Geschäft mit Opel fast bei null (noch 20 Leute, die jetzt von Gustavsburg nach Wiesbaden verlagert werden), waren vor einigen Jahren mal 250 Leute.
      - im Zuge der Restrukturierung ist man bisher mit 10 Entlassungen ausgekommen, sucht momentan aber händeringend 150 hoch qualifizierte Ingenieure hauptsächlich für grosse Aufträge aus der Luftfahrtindustrie (Airbus Hamburg)
      - aktuell ca 2000 Mitarbeiter, zum Jahresende 2004 wahrscheinlich mehr
      - Luftfahrtindustrie macht bereits 20% des Umsatzes, Automobil 80%
      - Geschäft mit BMW, Porsche und Daimler läuft sehr gut
      - Für VW arbeitet man in China
      - die Kunden wollen die Rücker Mitarbeiter in der Nähe haben, d.h. die Mitarbeiter müssen bezüglich Einsatzort sehr flexibel sein.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 20:22:01
      Beitrag Nr. 183 ()
      was soll euer "Säbelrasseln"! Ihr eiert hier seit Monaten herum. Fakt ist:
      die Zahlen sind im Keller
      Marketing ist was für Plaxmobilnutzer
      Standorte vielerorts für die Katz
      Vogt ist der "Eiermann" ohne Plan

      Wenn da nicht massiv umstruktiriert wird, und zwar Fix...ist der Zug abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:34:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      Rücker hat das Allzeittief von ca 1,90 € vom März 2003 offensichtlich erfolgreich verteidigt. Momentan sind wir schon wieder gut 10% drüber, allerdings ist der Abwärtstrend noch intakt. Hier mal ein paar Charts zur Verdeutlichung der interessanten Konstellation:




      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 18:40:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Rücker hat heute schon die 9-Monatszahlen publiziert. Die sehen im Vergleich zu früher sehr gut aus. Der Kurs war ja schon fast auf Pleiteniveau, entsprechend war die Kursreaktion heute positiv, so dass sogar der Abwärtstrend seit Anfang 2004 gebrochen wurde. So kann es weitergehen ..

      Rücker AG: Zahlen für den Neun-Monats-Zeitraum vom 01.01. - 30.09.2004

      Wiesbaden, 04. November 2004 - Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat in
      den ersten neun Monaten 2004 einen Umsatz von 100,6 Mio. Euro, verglichen mit
      109,5 Mio. Euro im Vorjahr, erreicht. Der Umsatzrückgang, der in den ersten
      sechs Monaten 2004 bei 10,3% lag, beträgt für das 3. Quartal 3,2%.

      Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) für die ersten neun Monate 2004
      beträgt -1,363 Mio. Euro gegenüber +1,369 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2003.

      Nach zwei Quartalen mit einem jeweils negativen EBIT-Ergebnis von 0,8 Mio.
      Euro hat die Gesellschaft im 3. Quartal 2004 erstmals in diesem Geschäftsjahr
      ein positives EBIT (rund 250.000 Euro) erreicht.

      Am 26.11.2004 wird die Rücker AG den Neun-Monats-Bericht 2004 veröffentlichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 704110; ISIN: DE0007041105; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:53 04.11.2004

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 13:32:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zahlen wie erwartet.

      Kurs steigt wieder, scheinen doch einige auf die Unterbewertung aufmerksam geworden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 18:11:07
      Beitrag Nr. 187 ()
      Auf der Rücker Homepage ist die Information zum 3. Quartal etwas ausführlicher als in der Adhoc:

      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG: Trendwende im dritten Quartal

      Erstmals positives Quartalsergebnis in 2004 - Erfreuliche Auftragslage aus der internationalen Automobil- und Luftfahrt-Industrie - Weitere Arbeitsplätze geschaffen: 150 zusätzliche Ingenieure gesucht


      Wiesbaden, 04.11.2004 - Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG, Wiesbaden, der hauptsächlich für namhafte Unternehmen der internationalen Automobil- und Luftfahrt-Industrie tätig ist, hat im 3. Quartal 2004 mit einem EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) von rund 250.000 € erstmals in diesem Geschäftsjahr (= Kalenderjahr) ein positives Ergebnis erreicht. In den letzten beiden Quartalen 2004 war noch ein negatives Ergebnis von - jeweils - 800.000 € erzielt worden.

      Das EBIT für die ersten neun Monate 2004 beträgt insgesamt -1,363 Mio. € (im Vergleichszeitraum 2003: +1,369 Mio. €). Der Umsatz im bisherigen Geschäftsjahr beläuft sich auf 100,6 Mio. € (Vergleichszeitraum 2003: 109,5 Mio. €).

      Im dritten Quartal 2004 konnte die Rücker AG den in den ersten sechs Monaten dieses Jahres erfolgten Umsatz-Rückgang (kumuliert: -10,3 %) spürbar abbremsen. Er betrug jetzt nur noch -3,2 %. Die ausführlichen Zahlen für die ersten neun Monate 2004 wird das Unternehmen am 26. November veröffentlichen.

      Der Vorstandsvorsitzende der Rücker AG, Wolfgang Rücker, sieht in dem vorliegenden Ergebnis deutliche Anzeichen für eine Trendwende und eine geschäftliche Stabilisierung im 2. Halbjahr 2004: "Wir sind auf gutem Kurs. Unsere Restrukturierungs-Maßnahmen zeigen bereits erste Erfolge. Dazu zählen beispielsweise die Verschlankung unserer Verwaltung und die Senkung der Fixkosten. Darüber hinaus ist die Auftragslage im Luftfahrtbereich anhaltend positiv".

      Besonders bemerkenswert seien, so Wolfgang Rücker, das nach wie vor ungebrochene, erfreulich starke Wachstum im Bereich Flugzeugbau und die steigende Nachfrage im Dienstleistungsgeschäft.

      Auf Grund von positiven Entwicklungen bei einigen Großkunden verstärkt die Rücker AG mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze ihren Expansionskurs.

      Das Kerngeschäft dieses börsennotierten Unternehmens umfasst die Konstruktion von Verkehrsmitteln, insbesondere im Bereich der Automobil- und Luftfahrt-Industrie. Als einer der weltweit größten Entwicklungsdienstleister baut die Rücker AG derzeit im Rahmen neuer Projekte vor allem im Bereich Luftfahrt ihre Geschäftsaktivitäten aus und benötigt dafür jetzt rund 150 weitere qualifizierte Ingenieure. Die - langwierige - Suche nach diesen Technik-Spezialisten, die auf Grund ihrer besonderen Qualifikationen auch 50 Jahre und älter sein können, ist in vollem Gange.

      Derzeit liegen dem Unternehmen als Geschäftspartner vieler namhafter Automobil-Hersteller aus dem In- und Ausland längerfristige Konstruktions-Aufträge vor.
      Bei den Herstellern halte, so Wolfgang Rücker, der Trend zur Auslagerung von Entwicklungsdienstleistungen an und werde sich voraussichtlich noch verstärken. Als langjährig erfolgreicher, ausgewiesener Entwicklungs-Spezialist profitiere die Rücker AG davon im besonderen.

      Im Luftfahrtbereich tragen namhafte Flugzeughersteller mit umfangreichen, technologischen Entwicklungsaufträgen zunehmend zu einer erfreulichen Auftragslage bei.

      Das 1970 gegründete und seit dem Jahr 2000 börsennotierte Unternehmen ist ein weltweit tätiger, technologischer Entwicklungsdienstleister für die Automobil- und Luftfahrt-Industrie und versteht sich auf Grund seiner hohen technischen Kompetenz als "High-Tech-Schmiede". Die Dienstleistungs-Aktivitäten reichen von der Forschung, Beratung und Planung eines Projektes über die Entwicklung bis zur Serienreife. Das Wiesbadener Unternehmen ist weltweit an 47 Standorten in 15 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens tätig. Die Rücker AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 (= Kalenderjahr) einen Umsatz von 149,1 Mio. € (+ 5,7 %) und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 11:56:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      @Frakt@l und/oder derdieschnautzelangsamvollhat

      wie beurteilt ihr die Bilanz und den cashflow?
      (ich bin hier noch etwas skeptisch)

      bei einem Umsatz von ca. 140 Mio. € und einer Bewertung von ca. 20 Mio. € könnte noch etwas Luft:lick: nach oben gegeben sein

      sollten sich hier (siehe letzte Pressemitteilung) tatsächlich Erfolge einstellen, würde auch nicht gegen ein KUV von 0,5 sprechen

      CI
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 14:13:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      @cyberinvestor,

      Die Bilanzsumme liegt bei 83 Mil.€, das Eigenkapital bei über 29 Mil.€. Bei einer Bewertung von nur 20 Mil.€ hat die Börse also schon eine Menge an weiteren negativen Nachrichten eingepreist. Man geht also davon aus, dass weiterhin relativ hohe Verluste anfallen oder die Aktivpositionen in der Bilanz nicht werthaltig sind, sonst wäre die Kapitalisierung nicht niedriger als das Eigenkapital. Außerdem wird der Rücker Firmenwert noch mit null berechnet, sonst wäre die Kapitalisierung eben um diesen Betrag höher als das Eigenkapital.

      Für diese negative Einschätzung gibt es aus meiner Sicht gute Gründe. Ich hatte das früher schon einmal geschrieben. Rücker hangelt sich von einer Restrukturieung zur nächsten.

      Jetzt sieht es aber so aus, als ob Rücker die Kurve schneller kriegt, als gedacht. Die Ergebnisse zum 3.Quartal sehen gut aus, die Aussichten offensichtlich auch. Wenn sich jetzt die Meinung durchsetzt, dass der Turnaround gelungen ist, könnte recht schnell ein deutlicher Kursanstieg erfolgen. Aus meiner Sicht wäre dann eine Kapitalisierung von mind. 50 Mil.€ gerechtfertigt, das entspricht einem Kurs von 6 €.

      Die Situation erinnert mich etwas an Arbomedia vom Anfang 2003 (es gibt dazu einen Thread von mir). Die haben auch über längere Zeit atemberaubende Verluste produziert und die Börse hatte bereits begonnen, die Insolvenz einzupreisen. Der Kurs ging auf ca 0,90 € zurück. Dann kamen erste positve Geschäftsergebnisse, die zeigten, dass Arbo noch das Überleben gelingt und sogar wieder in die Gewinnzone kommen kann. Die Börse hatte also auf das falsche Scenario gesetzt und als sich die Erkenntnis durchgesetzt hatte, gab es massive Kursanstiege, innerhalb eines Jahres auf 6,50 €, also ein Anstieg um 600% !!

      Jetzt mag der Vergleich hinken, aber beide Werte sind sehr markteng und bei diesen Werten gehen die Übertreibungen in beiden Richtungen eben immer etwas stärker, da schon recht kleine Käufe oder Verkäufe recht grosse Kursbewegungen auslösen können.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 16:24:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG: Neun-Monats-Zahlen bestätigen Trendwende

      Wiesbaden, 26.11.2004 - Die Rücker AG, mit rund 2000 Mitarbeitern weltweit einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister im Automobil- und Luftfahrtbereich, hat im 3. Quartal 2004 ein EBIT von rund 0,25 Mio. Euro realisiert. Nach zwei Quartalen mit einem negativen Wert (jeweils -0,8 Mio. Euro) konnte so erstmals in diesem Geschäftsjahr ein positives Ergebnis erreicht werden. Insgesamt beträgt das EBIT für die ersten neun Monate dieses Jahres –1,4 Mio. Euro, verglichen mit +1,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2003.

      Der Umsatz für die ersten neun Monate 2004 beträgt 100,6 Mio. Euro und liegt damit -8,2% unter dem Vorjahreswert von 109,5 Mio. Euro. Auf vergleichbarer Basis – unter Einbezug des inzwischen aufgegebenen Manufacturing-Geschäfts – beträgt der Umsatzrückgang 6,4%, weil hier im Vergleichszeitraum 2003 noch Mehrumsätze von rund 2 Mio. Euro enthalten waren.

      Die vom Vorstand ergriffenen Maßnahmen zur besseren Kapazitätsauslastung und konsequenten Kostenkontrolle haben sich im dritten Quartal 2004 erstmals positiv ausgewirkt. Sollte diese Entwicklung anhalten, wird auch eine weitere Ergebnisverbesserung erwartet.

      Das Neun-Monats-Ergebnis 2004 bestätigt die Stabilisierung der geschäftlichen Rahmenbedingungen und kündigt eine Trendwende an. Des Weiteren zeichnen sich ein deutliches Wachstum im Bereich Luftfahrt sowie eine positive Nachfrage im Dienstleistungsbereich ab. Für laufende Aufträge sucht die Rücker-Gruppe nach mehr als 200 Ingenieuren, vor allem für den Luftfahrtsektor.


      Das 1970 gegründete und seit dem Jahr 2000 börsennotierte Unternehmen ist ein weltweit tätiger, technologischer Entwicklungsdienstleister für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Die Dienstleistungs-Aktivitäten der Rücker AG reichen von der Forschung, Beratung und Planung eines Projektes über die Entwicklung bis hin zur Serienreife. Das Wiesbadener Unternehmen ist weltweit mit rund 2000 Mitarbeitern an 41 Standorten in 16 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas sowie Asiens tätig.

      Für Presseanfragen:

      Corinna Roth
      Leiterin Kommunikation
      Rücker AG

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:14:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      sollte da sich etwa was tun? 8844 im Kauf und nur 2000 im Verkauf bei 2,65. :eek:
      Wenn die weg sind, verkaufe ich meine am Montag für 5,- :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 11:37:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Die Jungs stellen schon vorher was rein.;)

      Das alte Problem hier: schwächste Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 18:25:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      Neu: Rücker AG bündelt Luftfahrt-Geschäft

      Ausgründung unterstreicht deutliches Wachstum - Luftfahrtsparte erhält weiteres Profil - Mehr als 200 neue Arbeitsplätze


      Wiesbaden, 06.12.2004 - Die Rücker AG, Wiesbaden, einer der größten technologischen Entwicklungsdienstleister in der internationalen Automobil- und Luftfahrtindustrie, bündelt zum 1. Januar 2005 ihre gesamten Luftfahrt-Aktivitäten und gründet dafür die Rücker Aerospace GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Geschäftsführung übernehmen Wolfgang Rücker, zugleich auch Vorstandsvorsitzender der Rücker AG, und Jürgen Meese, bisher Niederlassungsleiter der Rücker GmbH in Hamburg. Prokura übernimmt Daniel Wittmer, bisher Leiter Controlling der Rücker AG, Wiesbaden.

      Mit dieser Ausgründung will das Unternehmen dem deutlichen Wachstum in seinem Luftfahrtbereich Rechnung tragen, dieses Geschäftsfeld deutlich profilieren und von den eigenen Automotive-Aktivitäten klar abgrenzen. Außerdem soll die zunehmende Bedeutung der Luftfahrtsparte mit diesem Schritt auch nach außen dokumentiert werden.

      Die neue Rücker Aerospace GmbH, die außer in Hamburg dann auch mit Niederlassungen in Bremen, Rostock, Oberpfaffenhofen, Laupheim bei Ulm und in Toulouse vertreten ist, beschäftigt sich hauptsächlich mit technologischen Entwicklungsaufträgen für Flugzeugkabinen. Dafür sind derzeit ca. 500 Techniker tätig. Angesichts des weiteren Ausbaus ihres Luftfahrt-Geschäftes sucht die Rücker Aerospace GmbH weitere 200 qualifizierte Ingenieure. Bisher allerdings nur mit mäßigem Erfolg.


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 19:21:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hi Fr@ktal,

      gute Ingenieure kosten eben gutes Geld.;)

      Oder hat der Dr.Gerhart vorgerechnet um wieviel die in China billiger sind? :D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 23:02:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      Die guten fundamentalen Aussichten spiegeln sich jetzt auch im Chart wieder, der sich bei Rücker signifikant verbessert hat. Was am 1.11. (posting #184) noch Vermutung war (dass das Tief vom März 2003 bei ca 1,90 € verteidigt wurde), hat sich jetzt schön bestätigt. Mittlerweile liegen wir wieder bei 2,75 € und der Abwärtstrend ist klar gebrochen. Auf zu W-Formation ....



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:07:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      Das sieht ja schon wieder ganz manierlich aus. Die 3 ist zurückerobert.:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:40:40
      Beitrag Nr. 197 ()
      ...nächste Woche wird sich zeigen, ob die 3 nur ein Strohfeuer war oder ob es weiter Richtung Norden geht.
      Die Umsätze sind jedenfalls noch im Keller. Kann sich aber bald ändern, braucht nur ne Kaufempfehlung irdendwo rauszukommen.


      gruß Vorstopper


      p.s. habe Rücker bei 2,07 in meine WL aufgenommen, da leuchten jetzt schon 51 % -hätte ich nur mal gekauft:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 15:18:00
      Beitrag Nr. 198 ()
      @vorstopper,

      das geht uns doch wohl irgendwie allen so: die Aktien, die man auf der watchlist hat, steigen unaufhörlich, die die man tatsächlich gekauft hat, fallen wie ein Stein. Man hat also immer das Gefühl, die richtigen Aktien in der watchlist zu haben und die falschen im Depot.

      Bei Rücker kann es sich aber durchaus lohnen, auch jetzt noch einzusteigen. EADS hat am Freitag (10.12.) entschieden, den Airbus A350 zu bauen, eine Langstreckenversion des A330. Damit hat EADS neben dem A380 jetzt ein zweites grosses Entwicklungsprojekt laufen. Ich denke, dass ist eine sehr gute Nachricht für Rücker. Zudem ist Rücker bei dem fußkranken Kunden Opel mittlerweile so gut wie ausgestiegen, so dass man im Automobilbereich nur noch bei den gut positionierten Anbietern aktiv ist.

      Der Chart sieht jetzt sehr interessant aus.



      Mit etwas Rückenwind könnten wir hier eine W-Formation ausbilden, wenn der Kurs die dicke Hürde bei gut 5 € nehmen würde. Vorher liegen sicher noch einige dicke Brocken, wie z.B. die 200-Tage Linie bei 3,30 €. Andererseits kann bei diesem marktengen Wert ein Anstieg auch sehr schnell gehen, wenn positive Nachrichten kommen (natürlich kennen wir auch die andere Richtung zur genüge ...). Die Bewertung ist mit 25 Millionen € nach wie vor sehr niedrig und weiterhin noch deutlich unter dem Eigenkapital von 29 Mil.€.

      Im Moment habe ich jedenfalls das Gefühl, mit Rücker einen richtigen Wert im Depot zu haben.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 08:20:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Fraktal

      grundsätzlich sehe ich Rücker so wie Du. Wollen wir nur hoffen, dass Rücker das Personal (Techniker) für den Flugzeugbau auch bekommt, die sie zur Abwicklung der Aufträge brauchen, nicht dass der Kunde die Arbeiten wieder eingliedert...

      Ansonsten sehe ich auch eine positive Entwicklung, die Luftfahrt brummt, für Opel wird fast nichts mehr gemacht und die Anderen Autobauer, laufen wohl im unteren Bereich des Plans

      Grüße Dagobert
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 18:40:58
      Beitrag Nr. 200 ()
      PRESSEMITTEILUNG (von Rücker Homepage)

      Rücker AG: Mehr Eigendynamik durch Ausgründung

      Maschinenbaubereich wird zukünftig zur neuen Rücker EKS GmbH - Management mit 49 Prozent beteiligt -


      Wiesbaden, 13.12.2004 - Um durch die unmittelbare Einbindung ihrer Manager in die Unternehmens- und Führungsverantwortung eine stärkere Eigendynamik in ihrem Maschinenbaubereich zu erreichen, hat die Rücker AG, Wiesbaden, zum 01. Dezember 2004 dieses bisherige Geschäftsfeld in Weingarten (Württemberg) in ein selbstständiges Unternehmen, die Rücker EKS (Entwicklung-Konstruktion-Simulation) GmbH, ausgegründet.

      An dieser neuen Beteiligungsgesellschaft wird die Rücker AG, einer der größten europäischen Entwicklungsdienstleister im Automobil- und Luftfahrtbereich, 51 Prozent der Anteile halten. Die beiden bisherigen Manager des Maschinenbaubereiches, Wolfgang Ahlendorf (57) und Josef Müller (45), übernehmen 49 Prozent und werden zu neuen Rücker EKS-Geschäftsführern ernannt.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 09:26:30
      Beitrag Nr. 201 ()
      :OWelche Auswirkungen hat dieser Deal auf Gewinn/Dividende???
      Gewinn wird geteilt: 51%Rücker 49%Manager
      Wurden diese Manager reich beschenkt, Gehälter sind hoch genug, oder was ist der Grund. Sollen sich lieber günstige Rücker Aktien kaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:40:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      Bei Rücker läuft gerade ein interessanter Kampf um die 200-Tage Linie. Es wurden heute allein bei 3,28 €, also exakt auf der 200-Tage Linie, 25 000 Aktien gehandelt, die alle aus Ask gekauft wurden. Ist also sehr spannend.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:44:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      Sieht gut aus.
      Hoffe auf positiven news-flow.:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:48:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:03:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG sichert sich weitere strategische Kompetenz

      Früherer GM-Top-Manager Peter Hanenberger als neuer Berater -
      Langjährige, internationale Erfahrung in der Automobilindustrie

      Wiesbaden, 20.12.2004 - Der frühere Group Vice President der General Motors Corp., Peter Hanenberger (63), wird ab 1. Januar 2005 die Rücker AG, Wiesbaden, in Fragen der Geschäftspolitik und -strategie beraten. Damit sichert sich das Unternehmen als einer der führenden technologischen Entwicklungsdienstleiter in der weltweiten Automobil- und Luftfahrtindustrie die langjährige Kompetenz und die Unterstützung dieses renommierten Top-Managers der internationalen Automobilindustrie.

      Bis zum Beginn seines Ruhestandes im Januar 2004 war der in Wiesbaden geborene Peter Hanenberger ab 1999 Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzender des Automobilherstellers Holden Ltd., Melbourne. Sein Zuständigkeitsbereich umfasste Australien, Neuseeland und die ASEAN-Staaten. Unter seiner Führung erzielte das Unternehmen, das zur General-Motors-Gruppe gehört, eine erhebliche Steigerung seiner Profitabilität und betrieb eine umfassende Expansion in den Produkt- und Produktionsbereichen.

      Davor hatte Peter Hanenberger im Vorstand der Adam Opel AG, Rüsselsheim, die Verantwortung für die gesamte technische Entwicklung des Automobilherstellers. Er verfügt über insgesamt 45 Jahre Erfahrung bei General Motors bzw. Adam Opel. Nach Beginn seiner Tätigkeit in der Fahrzeugentwicklung der Adam Opel AG war er in verschiedenen Leitungspositionen in den Bereichen Produktdesign und -entwicklung, Fertigungsplanung sowie in strategischen und operativen Managementpositionen innerhalb der GM-Gruppe tätig.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 16:29:40
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wie erwartet hat sich der Rücker Kurs schwer getan, die 200-Tage Linie bei ca 3,30 € in einem Zug zu überwinden. Momentan gibt es eine Konsolidierung unter kleinen Volumen.



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 16:40:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nach 70 % Anstieg normal.

      schöne Feiertage allen
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:29:01
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der Keil im Chart (siehe #206), der sich zwischen der 38-Tage und 200-Tage Linie bildet, beginnt sich zu schliessen. Dann sollte es eine deutliche Kursbewegung geben. Welche Richtung ?? Das ist die spannende Frage ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 17:31:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      frakt@l,

      die Richtung werden wohl die nächsten Zahlen vorgeben.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 15:00:36
      Beitrag Nr. 210 ()
      Rücker erhält Auftrag von Airbus
      Finanzen.net


      Die Rücker AG, ein technologischer Entwicklungsdienstleister in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, meldete am Montag, dass die Rücker Aerospace GmbH mit der Airbus Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag geschlossen hat, der umfangreiche Entwicklungsarbeiten umfasst und auch für den Bau des neuen Großraumflugzeuges Airbus A380 gilt.
      Danach wird Rücker Aerospace, ein auf technologische Dienstleistungen im Luftfahrtbereich spezialisiertes Unternehmen, vielfältige technologische Entwicklungs- und Konstruktionsleistungen für die A380-Kabine sowie für die Konstruktion von elektrischen Leitungsbündeln innerhalb der gesamten Flugzeugzelle liefern.

      Diese Aufträge von Airbus, einer Tochter der European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V., gelten für die gesamte Airbus-Familie. Dafür wird Rücker Aerospace rund 500 Ingenieure einsetzen und bis zum Jahresende Arbeitsplätze für 200 weitere qualifizierte Konstrukteure schaffen.

      Die Aktie von Rücker gewinnt im Xetra-Handel aktuell 4,79 Prozent auf 3,06 Euro, die von EADS in Paris 2,16 Prozent auf 23,63 Euro.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 17.01.2005 12:26:00
      Avatar
      schrieb am 17.01.05 18:12:37
      Beitrag Nr. 211 ()
      Damit ist der Ausbruch aus dem Keil erfolgt, und zwar nach oben !! Weiter so.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:57:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Fraktal,

      sieht so aus,als ob der Thread bald mehr User bekommt.:)

      Das Interresse an Rücker scheint wieder zuzunehmen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:58:59
      Beitrag Nr. 213 ()
      ruk :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 10:59:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      das ich das noch erleben darf:

      schnauze positiv zu einer aktie...:rolleyes:

      und ich auch...!:D:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:36:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hi alpine,:)

      Schnautze voll von Medienaktien?:D
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:41:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      nö! :D

      guckma: der gerd hat ruk ins mülldepot genommen...:(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 11:44:50
      Beitrag Nr. 217 ()
      Weger?

      Um sowas kümmer ich mich nicht. Bin resistent gegen Börsenbriefe, Hotlines, und TV-Pushs.:D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 19:23:23
      Beitrag Nr. 218 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      4,40.:)
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 07:20:01
      Beitrag Nr. 219 ()
      ...und bei 2,07 auf die WL :cry::cry::cry:

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:07:44
      Beitrag Nr. 220 ()
      Seid Ihr alle am zugucken oder warum ist es hier so leise?:confused:

      freu,freu,freuuuu !:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:16:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich freu mich auch ganz heimlich mit. Heute Vormittag, als die 4 nicht gehalten hat, war ich kurz davor, zu schmeißen (20% Gewinn sind ja auch kein Pappenstiel).

      Konnte mich dann aber doch beherrschen.

      War wohl auch gut so :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:25:11
      Beitrag Nr. 222 ()
      @murkel5
      sehe rücker wenn du kannst auf 24 bis 36 monate und du
      nimmst locker 100% und steuerfrei mit
      liege heute schon bei fast 100% habe im november 2004
      einen größeren poste rücker zu 2,32€ erworben
      und lasse ihn nun mindestens 12 monate reifen
      verfolge aber das geschehen trotzdem genau

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.01.05 17:34:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Lalli

      Danke für den Tipp.

      Ich bin auch nicht wirklich auf Daytrading aus, sondern versuche, Firmen auszugraben, die Potenzial haben.
      Bei Rücker bin ich mit 3,28 dabei und denke, dass ein Verdoppler durchaus drin ist. Wenn ich verkauft hätte, dann nur, um erst mal Gewinne zu sichern und dann wieder günstiger einzusteigen

      Gruß murkel
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 03:18:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:39:39
      Beitrag Nr. 225 ()
      Habe mir die Zahlen mal angeschaut - könnte eine hübsche Turnaround Story sein, auch die Geschichte mit Airbus hat Charme.
      Allen die schon ein paar Wochen investiert sind Gratulation zu den jüngsten Kursanstiegen.

      Mal schauen - ich gehe mal davon aus dass die Aktie noch ein paar Tage konsolidiert. Vielleicht kommt nochmal ein schöner Einstiegszeitpunkt.

      Im diesem Zusammenhang: Weiss übrigens einer wo die Gewinnschätzungen bei Onvista herkommen? Sind das Analystenschätzungen oder evtl. veröffentlichte Zahlen der jew. Firma, in diesem Falle Rücker ????
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 17:59:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Tja wäre ich nur Anfang November 2004 eingestiegen.

      Leider hat mich die IR-Abteilung davon abgehalten, indem meine Fragen nur unzureichend beantwortet wurden.

      Schade.

      CI
      Avatar
      schrieb am 23.01.05 21:25:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      @cyberinvestor,

      warum schade ? Rücker Aktien gibt es auch jetzt noch zu kaufen. Na gut, vielleicht nicht mehr ganz so günstig wie im November, dafür sehen die Chancen aber jetzt auch wesentlich besser aus. Das alte Tief vom März 2003 hätte ja auch fallen können und dann hättest du in ein fallendes Messser gegriffen. Jetzt wird der Chart immer interessanter. Noch ein paar Prozent Kursteigerung und wir komplettieren eine wunderschöne W-Formation. Und dann geht bekanntermaßen die Post erst richtig ab. Also, überleg noch mal gut, damit du am Ende des Jahres nicht sagst "Mensch, wäre ich doch nur im Januar noch eingestiegen ..."



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:09:54
      Beitrag Nr. 228 ()
      Rücker Aerospace erweitert Spektrum im Luftfahrtbereich

      Interieur-Entwicklung und Mock-up-Bau für Grob Ranger G160





      Wiesbaden, 26.01.2005 – Nach Abschluss des Rahmenvertrages mit der Airbus Deutschland GmbH konnte die Rücker-Gruppe jetzt einen weiteren wichtigen Partner für die strategische Zusammenarbeit im Bereich Luftfahrt gewinnen: das bayerische Unternehmen Grob Aerospace, der weltweit größte und erfahrenste Hersteller von Flugzeugen aus Faserverbundstoffen, hat die Rücker Aerospace GmbH, Hamburg, mit der Entwicklung des Interieurs für die Kabine des Privatflugzeugs Grob Ranger G160 beauftragt.



      Die Erstellung eines entsprechenden Kabinenmodells, dem so genannten Mock-up, wird ebenfalls von Rücker übernommen. Grob Aerospace setzt damit auf die langjährige Erfahrung, die Rücker auch im Mock-up-Bau aufweisen kann, beispielsweise für Airbus und einen chinesischen Regionaljet.



      Die kürzlich gegründete Rücker Aerospace GmbH, mit Sitz in Hamburg, beschäftigt inzwischen rund 550 Ingenieure. Bis zum Jahresende sollen weitere 150 qualifizierte Konstrukteure hinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 13:17:02
      Beitrag Nr. 229 ()
      5,54 Euro und jetzt wieder bei 4 ! Das nenn ich ein bisschen volatil ! oder was meint ihr ?

      gruß Vorstopper

      p.s. bin ziemlich laut :cry::cry::laugh::p:p:p
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 17:14:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      Vorstopper, da hast Du wohl recht:cry:

      Hatte schon ca. 80 % plus und ich bin wieder mal nicht ausgestiegen, weil ich die 100 % voll machen wollte:mad:

      Nun ja, ich bleibe nun dabei bis die Speku-Zeit rum ist.

      Die 4 halten wohl ziemlich gut als Boden.

      Auf zu neuen Höhen:cool:

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 15:24:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      hi,

      wenn ein "Millionedepot", Börsenspiel oder Hotline einen Wert aufnimmt, muß man nach spätestens drei Tagen raus.

      Ist doch ewig das gleiche Spiel.Für die letzten reichts nicht nicht mehr für Geinne, dann gehts mit dem werfen los.

      Letztes Jahr nach der Focus-Money-Empfehlung liefs genauso.

      Erst 50% hoch auf 5,50 und dann runter bis 2.:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:15:47
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi,

      ich glaube die Erhohlung läuft gerade, insbesondere auf Xetra, was eher auf inst. Anleger schließen lässt:

      17:11:45 3,94 1000
      17:11:45 3,93 26
      17:06:14 3,93 500
      17:04:45 3,90 2000
      16:49:09 3,80 500
      16:45:44 3,80 2000
      16:22:21 3,80 1537
      16:22:21 3,83 630
      16:22:21 3,86 300
      15:38:43 3,86 1500

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:20:44
      Beitrag Nr. 233 ()
      und schon wieder bei 4 Euro:

      17:14:42 4,00 2000

      Ich habe schon oft beobachtet, dass bei vollen Zahlen wie 2,3,4 usw. Stopp Loss oder Panikverkäufe ausgelöst werden und der Kurs dann zunächst ordentlich nachgibt.

      Nur die Ruhe bewahren, außer dem KGV (welches jetzt durch den neuen Großauftrag von Airbus aufgebessert wird:)) stimmen alle fundamentalen Zahlen und lassen noch sehr viel Kurspotential:cool:

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:24:37
      Beitrag Nr. 234 ()
      jetzt wurde der Kurs mit 1 Aktie auf Xetra gedrückt:mad::

      17:17:31 3,83 Volumen:1

      Gruß Cyberhai
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 17:34:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hey, ich glaube wir sind jetzt bei Einstiegskurs gelandet, bleiben eine Weile auf dem Niveau, danach ab nach oben.
      :rolleyes:In großer Hoffnung:rolleyes: !!!!!!!!!
      SIR
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 22:36:10
      Beitrag Nr. 236 ()
      Buy and sleep. Das könnte ich mir bei Ruecker vorstellen. Wenn ich in drei Jahren aufwache, steht das Ding bei 32,65.:laugh:

      Wär doch was.

      Egal, jedenfalls bleiben diese Teile im LF-Depot, SL bei 1,97(ganz raffiniert, gell?:cool::laugh:)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 11:13:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      sorry aber wer um alles in der welt käuft 2 in worten (zwei) Rücker Aktien im Xetra ? Bei den ganzen gebühren muß die aktie um 5000 % steigen damit sich das rechnet ?
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      ich habe das einam aus versehen gemacht bei einer zuteilung ja gesagt....aber sowas :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 18:11:59
      Beitrag Nr. 238 ()
      Rücker: Outperform
      04.02.2005 14:46:16

      Die HypoVereinsbank nimmt in der Januarstudie "Automobilindustrie in Europa" die Aktie des deutschen Automobilzulieferers Rücker AG mit "Outperform" in ihre Coverage auf. Das Kursziel liegt bei 5,50 Euro.
      Nach drei Verlustjahren dürfte dem Unternehmen in 2005 der Turnaround gelingen. Wesentlich hiefür sei die Diversifizierung des Kundenportfolios. Ab 2005 sollte Airbus Rückers größter Kunde werden. Nach der Anpassung der Kapazitäten im Kerngeschäftsfeld Automotive Design und mit der zunehmenden Erschließung der Luftfahrtindustrie als Kernkunde könne Rücker die bestehenden Kapazitäten besser nutzen. Entsprechend sollte die Gewinnzone 2005 erreicht werden.

      Trotz der jüngsten Kursperformance nehmen die Analysten die Coverage der Rücker AG mit "Outperform" auf. Der Grund hierfür sei nicht zuletzt der in der Ingenieursdienstleistungsbranche andauernde Konsolidierungsprozess. Auf Basis der 2006er Schätzungen leite sich aus dem eigens für diese Industrie erstellten Peergroup Vergleich ein Kursziel von 5,50 Euro ab. Für das Geschäftsjahr 2004 werde ein EPS von –0,29 Euro erwartet und in 2005 rechnen die Analysten mit 0,03 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 19:47:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hey Hausmann:laugh:, du bist mein Mann bei Deinen Träumen. Könnte mit 10€ pro Aktie schon sehr gut schlafen. Drücke Dir (und mir) die Daumen bis in drei Jahren.
      :DSIR:D
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 13:56:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      So, Maigret ist seit heute auch im Club....

      Nach dem massiven Anstieg im Januar war klar dass die Aktie zuerst mal konsolidiert. Schön für die bis dato nicht investierten wie mich dass es nochmal so weit nach unten ging :-).
      Denke dass wir nun aber den Boden gefunden haben.

      Auf Jahressicht traue ich Rücker Kurse um die 7-8 EUR zu.

      Anbei ein Artikel über Rücker vom 24.01.05 (Quelle: FAZ.Net ). 2 Statements von Wolfgang Rücker gefallen mir ganz besonders gut:

      "Was sich auf jeden Fall bessern werde, sei der Gewinn, versichert er.Genaue Zahlen für 2004 will er aber er aber mit Rücksicht auf die Börse noch nicht nennen".

      Nach einigen schwierigen Jahren wegen der schlechten Automobilkonjunktur ist Rücker jetzt mit der Auftragslage auch wieder sehr zufrieden: „Zur Zeit müssen wir nicht um Aufträge kämpfen, sondern wir bekommen sie."

      Cheers Maigret

      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




      Maschinenbau
      Westdeutsche Ingenieure sind nicht mobil

      24. Januar 2005 Es klingt wie eine Klage aus einer anderen Welt oder doch zumindest aus anderen Tagen. "Es gelingt uns nicht, 150 Ingenieure für die Standorte Hamburg und Rostock zu finden", sagt Wolfgang Rücker, Gründer und Leiter der Entwicklungsgesellschaft Rücker AG. Dabei sei er inzwischen nicht einmal mehr wählerisch.

      Ideal wäre natürlich ein Ingenieur mit den Ausbildungsrichtungen Fahrzeugbau oder Luftfahrt. Aber auch reine Maschinenbauer schule er in sechs bis zwölf Monaten um. Und was er bietet, ist ja attraktiv. Rücker bezeichnet sich als einen der international führenden Entwicklungsdienstleister. Das hat nichts mit Entwicklungspolitik zu tun, sondern ist anspruchsvollste Technik am Computer. 2.000 Ingenieure planen und entwickeln bei Rücker die Autos und Flugzeuge der Zukunft.

      Entwickelt wird nur, wofür es einen Auftrag gibt

      „Alles, was wir machen, tun wir aufgrund eines Auftrags", wirft Rücker ein, um jeden Anflug von unrealistischer Planung ins Blaue hinein zu unterbinden. Den Traum, mal ein eigenes Auto zu entwickeln, habe er ausgeträumt. Es werde nur entwickelt, wofür es Aufträge gebe. Und die habe er inzwischen von fast allen europäischen Automobilherstellern.

      Nach einigen schwierigen Jahren wegen der schlechten Automobilkonjunktur ist Rücker jetzt mit der Auftragslage auch wieder sehr zufrieden: „Zur Zeit müssen wir nicht um Aufträge kämpfen, sondern wir bekommen sie." Rücker stellt selbst nichts her, auch keine Modelle oder Werkzeuge, sondern übernimmt Planungsaufträge. Rücker entwickelt Basismodelle, vor allem aber Aufbauten, Innenausstattungen und Sondermodelle von Autos.

      Auftrag für das Projekt Airbus A 380 als Krönung

      Die zur Zeit intensive Entwicklungsarbeit in der Automobilindustrie bestärke ihn in der Ansicht, daß nach der Internationalen Automobilausstellung im Sommer dieses Jahres in Frankfurt die derzeit flaue Branchenkonjunktur wieder anzieht. Neue Modelle beleben das Geschäft. Aber in Zukunft ist Rücker von der Auomobilkonjunktur noch unabhängiger als bisher.

      Seit wenigen Tagen hat Rücker einen Großauftrag aus einer ganz anderen Branche. Die Airbus Deutschland GmbH hat der Rückergesellschaft Rücker Aerospace GmbH einen umfangreichen Entwicklungsauftrag für das neue Großraumflugzeug Airbus A 380 erteilt. Das ist die Krönung seiner inzwischen zehnjährigen Bemühungen, neben der Arbeit für die internationale Automobilindustrie die Entwicklungen für die Luftfahrtindustrie als zweites Standbein zu etablieren.

      500 Ingenieure um weitere 200 verstärken

      „Als wir wußten, daß der neue Airbus A 380 gebaut werden soll, haben wir sofort Ingenieure eingestellt und Kontakte zu Lieferanten und zu Airbus geknüpft." Und das mit großem Erfolg.

      Bei Rücker in Rostock beispielsweise wird die Verkabelung des Großraumflugzeugs geplant. Und die Niederlassung Barcelona kümmert sich um die Innenausstattung des neuen Flugzeugs. Dazu gehört auch die Konstruktion des Sitzes für die erste Klasse. „Wir planen, bis Ende 2005 die 500 derzeit für die Flugzeugindustrie beschäftigten Ingenieure um 200 weitere zu verstärken", dokumentiert Rücker seinen festen Glauben an eine langfristige Kooperation und fügt hinzu: „Wir haben mit den Airbusaufträgen für die Flugzeuge A 380, A 350 und A 400 eine Langfristperspektive von mindestens zehn Jahren." Denn der Normalversion folgten die Langversion, die Frachtversion und zahlreiche individuelle, an entsprechende Kundenwünsche angepaßte Sonderversionen eines Flugzeugs.

      Lieber in die West-Arbeitslosigkeit als nach Rostock

      „Und eben dafür würden wir sofort 150 Ingenieure in Rostock einstellen", sagt Rücker. Im Arbeitsamtsbezirk Rostock gebe es schon keine arbeitslosen Ingenieure mehr. Jetzt kooperiere Rücker mit dem Arbeitsamt (heute Agentur für Arbeit) Magdeburg. In den neuen Bundesländern seien die Ingenieure nämlich auch bereit, umzuziehen.

      „Aber im Westen geht ein 45 Jahre alter Ingenieur aus Rüsselsheim lieber in die Arbeitslosigkeit als nach Rostock oder auch nur nach Hamburg", beklagt Rücker. In Rüsselsheim habe man wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Opel den Personalbestand reduzieren müssen.

      „Wir kriegen die Ingenieure” - aus Österreich oder Polen oder...

      Einen Mangel an Ingenieuren kann Rücker in Deutschland nicht feststellen. „Es gibt in Deutschland genug Ingenieure, aber die wollen ihr soziales Umfeld nicht aufgeben", ist Rücker überzeugt und fügt hinzu, daß das in anderen Ländern anders sei. Davon will auch Rücker künftig stärker profitieren.

      Denn daß ihn der Ingenieurmangel am Wachstum hindere, glaubt Rücker nicht. „Wir kriegen die Ingenieure", ist er überzeugt und deutet auch die Richtung an. „Es gibt auch in Österreich gute Ingenieure. Und in Polen ist unser technischer Direktor gleichzeitig Lehrstuhlinhaber für Fahrzeugbau an der Hochschule in Warschau." Auch die Ingenieurausbildungen in Tschechien oder in der Slowakei seien sehr gut.

      Ausländische Ingenieure nicht besser aber mobiler

      Und überall sei Rücker inzwischen auch mit eigenen Niederlassungen vertreten - insgesamt 40mal in 16 Ländern der Erde. Die Ingenieure im Ausland seien nicht besser als ihre deutschen Kollegen. Deutschland habe noch immer eine sehr gute Ingenieursausbildung. „Aber in anderen Ländern sind die jungen Leute einfach mobiler", stellt er fest.

      Dabei seien die Aussichten in seinem Unternehmen gut. Vor allem für die Flugzeugentwicklung ist Rücker optimistisch. Nach den guten Erfahrungen mit Airbus bemüht sich Rücker zunehmend auch um andere Aufträge. So stehe man vor Verhandlungen mit dem kanadischen Flugzeughersteller Bombardier. In diese Kooperation will Rücker vor allem das Wissen einbringen, das er mit der Übernahme der Entwicklungsabteilung von Dornier eingekauft hat.

      Ausbau selbst im Automobilbereich

      Aber auch im Automobilbereich, der mit einem Anteil am Umsatz von 75 Prozent der nach wie vor tragende Umsatzbringer ist, baue man aus. Gerade hat Rücker mit einem chinesischen Ingenieurbüro einen Vorvertrag über die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet. Rücker übernehme die Qualifizierung der Mitarbeiter, die dann die 30 Mitarbeiter von Rücker in China verstärken sollen.

      Ein vergleichbares Gemeinschaftsunternehmen gibt es bereits in Korea, Rücker arbeitet zudem für lateinamerikanische Autohersteller oder auch für solche aus Iran oder Malaysia. Der weltweite Verbund von Niederlassungen garantiere nicht nur, daß man bei den Kunden vor Ort ist. Er beschleunige auch die Auftragsabwicklung.

      Zwei Jahre Zeit und 100 Ingenieure - oder rund um die Uhr

      Die Zeiten, in denen man sich für die Entwicklung eines Autos acht Jahre Zeit genommen habe, seien längst vorbei. Heute seien zwei Jahre normal. Aber eine gewisse Zeit sei eben nicht zu unterschreiten, wenn die Planung qualitativ hochwertig und fehlerfrei sein soll. „Für die Entwicklung einer neuen Karosserie mit Türen und Innenausstattung, also einem sogenannten neuen Hut für ein Auto, brauchen 100 Ingenieure etwa zwei Jahre", sagt Rücker.

      Man könne diese Zeit aber verkürzen, wenn man durch die Verbindung zweier Büros rund um die Uhr arbeite. So habe sich die gemeinsame Planung der Büros in Barcelona und in Korea für den Autohersteller Seat (Volkswagen-Konzern) gelohnt. Wenn die Konstrukteure in Korea Feierabend gemacht haben, übernehmen die spanischen Kollegen die Arbeit und umgekehrt.

      Drei sind einer zuviel - es kommt zu Verständnisfehlern

      Die Kosten hätten zwar um 20 Prozent über denen gelegen, die angefallen wären, wenn man das Ganze in einem Büro geplant hätte. Aber es sei eben viel schneller gegangen. Es habe sich gezeigt, daß es bei einer Schnittstelle, hier also zwischen Spanien und Korea, keine unüberwindbaren Schwierigkeiten gebe. Beispiele von großen Autoherstellern, die versucht hätten, durch die Einschaltung von drei Büros in den Vereinigten Staaten, Deutschland und Australien noch schneller bei der Auftragsabwicklung zu werden, seien aber gescheitert. Dann komme es doch zu Verständnis- und Übertragungsfehlern.

      Für Rücker ist es das Ziel, der bei gleichbleibender Qualität schnellste Entwickler zu werden. Und er will der führende Entwicklungsdienstleister in Europa sein. Ob er es nicht schon ist, weiß er nicht genau. Es gebe zwar Mitbewerber, die mehr Umsatz macht, aber die böten auch den Modellbau oder anderes an, was Rücker nicht anbiete. „Ohne Stahl und Eisen dürften wir mit 150 Millionen Euro Umsatz schon heute die Nummer eins sein", kann sich Rücker vorstellen. Was sich auf jeden Fall bessern werde, sei der Gewinn, versichert er. Genaue Zahlen für 2004 will er aber mit Rücksicht auf die Börse noch nicht nennen.
      Zur Person

      Wolfgang Rücker ist in fast jeder Hinsicht mobil. Als Mehrheitsgesellschafter des von ihm 1970 gegründeten und 2000 an die Börse gebrachten Unternehmens ist er der Autoindustrie und dem Flugzeugbau verbunden. An 40 Standorten in 16 Ländern arbeiten Ingenieure an den Autos und Flugzeugen von morgen. Privat gehört Rückers Interesse eher den alten Autos, zur Zeit vor allem seinem Horch aus dem Jahr 1930. Der im Juni 1945 in Wiesbaden geborene Rücker lernte nach der Hauptschule zunächst technischer Zeichner, bevor er seine Ausbildung mit dem Studium der Konstruktionstechnik abschloß.
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:41:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      04.02.2005 14:57:
      Rücker: Outperform (HypoVereinsbank)

      Rücker: Outperform
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 11:00:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      irgendwas ist heut im busch
      heute 15,58%
      wissen da manche wieder mehr?
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 16:58:25
      Beitrag Nr. 243 ()
      Sieht so aus als würde sich der Wert
      aufmachen, die 5€ zu knacken.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:29:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Den ganzen Tag kauft einer Rücker Aktien im 3Tausender Pack:look:. Denke das ist das Startsignal:laugh:.

      Sir:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 11:07:56
      Beitrag Nr. 245 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 16:49:38
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ist das breite grinsen Zustimmung oder weißt Du mehr?
      :laugh:Sir
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:14:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      Die Experten von "Markus Frick Inside" halten die Aktie von Rücker (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) für unterbewertet.

      Langsam würden auch andere Analysten auf diesen Wert aufmerksam. Obwohl die Aktie der Rücker AG derzeit in eine Seitwärtsbewegungen übergegangen sei, würden die Experten hier weiterhin positiv gestimmt bleiben.

      Der Turnaround dürfte gelingen. Dieses sei im Wesentlichen auf die Diversifizierung des Kundenportfolios zurückzuführen. Auch der Kunde Airbus werde Geld in die Kasse bringen. Entsprechend sollte die Gewinnzone 2005 erreicht werden.

      Durch die breite Produktpalette sei das Unternehmen sehr gut aufgestellt. Des Weiteren gehe Rücker von einem deutlichen Aufschwung im Konzernbereich Luftfahrt sowie einer positiven Nachfrage im Dienstleistungsbereich aus. Nach Ansicht der Experten sei dieser Wert noch recht unbekannt und auch unterbewertet.

      Wer als Investor ein Unternehmen mit dieser Ausrichtung sucht, sollte sich von der Rücker-Aktie einige Stücke ins Depot legen, raten die Experten von "Markus Frick Inside". Das Kursziel sehe man bei 6,20 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 4,00 Euro abgesichert werden.
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 15:48:29
      Beitrag Nr. 248 ()
      Frick krank?:confused:

      Seit wann empfiehlt er was vernünftiges?:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 22:30:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Rückers Vorabergebnis zeigt einen schönen Turnaround in den letzten 6 Monaten. Auch wenn es noch nicht für ein Plus im Gesamtjahr gereicht hat, läßt das auf eine gute Entwicklung in 2005 hoffen. Der Kurs ist zwar direkt nach der Meldung in Frankfurt erst einmal gefallen, aber bei Rücker war es schon immer so, dass es einige Tage gedauert hat, bis sich die Anleger ein richtiges Bild gemacht haben. In der Vergangenheit war ein meistens dann ein Kursrückgang.

      Ich denke aber, dass man bei genauerer Betrachtung der Zahlen zum 4. Quartal 2004 und den letzten Meldungen zu neuen Aufträgen aus dem Luftfahrtbereich zu einer sehr positiven Einschätzung kommen muß: Umsatz im 4. Quartal: 38 Mil.€, EBIT: 800 T€. Wenn man diese Zahlen auf 2005 hochrechnen kann und die Ertragsentwicklung sich weiter verbessert, hätten wir einen Umsatz von ca 150 -160 Mil.€ und ein EBIT von 3,5 - 5 Mil.€. Damit könnte ein positives Nettoergebnis von 0,15 - 0,25 €/Aktie möglich sein. Das vergleicht sich mit ca -0,38 €/Aktie für 2004, wäre also ein beachtlicher Turnaround.


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die Rücker AG gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 bekann

      Wiesbaden, 07. März 2005 - Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat im Jahr
      2004 einen Umsatz von rund 138 Mio. Euro, verglichen mit 149 Mio. Euro im
      Vorjahr, erreicht. Der Umsatzrückgang beträgt damit 7,4 %.

      Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) für 2004 beträgt rund -550 TEUR
      gegenüber 2,063 Mio. Euro im Vergleichzeitraum 2003.

      Das EBIT im 4. Quartal betrug rund 800 TEUR (694 TEUR in 2003) nach 250 TEUR
      im 3. Quartal und -1,6 Mio. Euro im ersten Halbjahr. Damit hat sich der im 3.
      Quartal beginnende positive Trend im 4. Quartal weiter progressiv verstärkt.

      Soweit der aktuelle Trend anhält, erwartet die Gesellschaft für das laufende
      Jahr wieder deutlich steigende Umsätze, vor allem auf Grund des stark
      wachsenden Luftfahrtgeschäftes, mit ansteigenden Ergebnissen.

      Am 24.03.2005 wird die Rücker AG den Jahresabschluss 2004 veröffentlichen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 22:39:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      Im Rahmen der Erwartungen.

      Nach den vorhergehenden Quartalen ganz gut. Trotzdem muß hier mal Butter bei die Fisch.

      Etwas mehr Infos über die Airbus-Aufträge wären begrüßenswert.

      Fein wäre, wenn man einen großen Teilhaber mit ins Boot holen könnte oder gleich ne EADS-Beteiligung.

      Sollte man vielleicht anbieten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 07:02:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Bin ganz angetan von den Zahlen.
      Man muss berücksichtigen dass in den letzten Wochen viel neues Personal eingestellt wurde. Bis deren Gehalt sich in klingender Münze auszahlt wird es seine Zeit dauern.
      Da das Geschäftsjahr eh verhunzt ist, könnte ich mir auch vorstellen dass schon die eine oder andere Ergebnisvorsorge/Rückstellung für das neue Jahr getroffen wurde. Am 24.3 wissen wir mehr.....

      @better
      Eine Beteiligung von EADS halte ich für sehr unwahrscheinlich. Würde m.E. für EADS strategisch keinen Sinn machen, zumal das weit aus größere Standbein von Rücker ja immer noch der Automotive-Bereich ist.

      Vielleicht ging es der Frick-Bande+Lemminganhang mal wieder nicht schnell genug und man ist gestern nach Bekanntgabe der Zahlen schon wieder raus?? Ansonsten besteht m.E. momentan kein vernünftiger Grund sich von der Aktie zu trennen???
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 09:05:32
      Beitrag Nr. 252 ()
      Rückschlagportential bis knapp über 3E, durch die vielen Lemminginvestments.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 22:30:46
      Beitrag Nr. 253 ()
      Das Eigenkapital liegt bei 28 MEU, also ca. 3,40 EUR je Aktie.
      Aber so tief wird es nicht mehr gehen. Schlechte news kann ich mir in nächster zeit nicht vorstellen.
      Und ich glaube auch nicht dass noch viele zittrige Hände in der Aktie drin sind.
      Viele haben sich wahrscheinlich schon die Finger verbrannt als die Aktie nach der Aufnahme in dieses Millionendepot auf über 5 EUR ging und dann wieder zurück kam.
      Und das Kursziel von Frick ist ja für seine Verhältnisse nur knappe 50% über dem Kurs zum Stand der Empfehlung - das lockt seine Anhängerschaft die andere Dimensionen von ihm gewöhnt ist, auch nicht hinter dem Ofen vor. Der Kurs hat auf jeden Fall nach der Empfehlung kaum reagiert.

      Uns solls recht sein. Mein Kursziel am Jahresende bleibt bei 7-8 EUR.
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 09:04:18
      Beitrag Nr. 254 ()
      Bin der gleichen Auffassung und halte die Dinger:cool: im Depot.
      Auf gute Zeiten!;)
      SIR
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 17:09:40
      Beitrag Nr. 255 ()
      Euro am Sonntag vom 20.3.2005:

      Das neue Jahr ist noch jung, da blicken Investoren schon auf 2006. Welche Aktien die höchsten Gewinnsteigerungen versprechen, wo Anleger schon zugreifen können.

      von Thomas Schmidtutz, Euro am Sonntag

      Manchmal darf man an der Börse ja träumen, vom ewigen Kursaufschwung zum Beispiel, von dicken Dividenden oder wenigstens vom Rücktritt von Deutsche-Börse-Chef Werner Seiffert.

      An all den anderen Tagen wartet die harte Fron dröger Unternehmensberichte und der Blick auf die fundamentalen Kennzahlen der Firmen. Das muß man mögen. Aber es hilft, und je früher man die relevanten Informationen hat, um so besser. Das gilt nicht nur für aktuelle Unternehmensnachrichten, sondern insbesondere für Gewinnschätzungen. EURO-Leser sind da im Vorteil. Denn ab dem aktuellen Heft haben wir die neuesten Gewinnschätzungen für 2006 im Kursteil aufgeführt.

      Okay, es gibt unterhaltsamere Lektüre, aber spannendere für Anleger gibt es kaum. Denn bei der Suche nach potentiellen Überfliegern ist das Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV) aller Arbeit Anfang: "Das KGV ist für Analysten und Fondsmanager noch immer der wichtigste Gradmesser", sagt etwa Heiko Bienek, Fondsmanager bei Lupus Alpha in Frankfurt. Dabei gilt die Faustregel: Je niedriger das KGV, desto günstiger die Aktie.

      Der Grund dafür ist simpel. Denn das KGV, also der aktuelle Kurs geteilt durch das (erwartete) Ergebnis je Aktie, macht Unternehmensgewinne vergleichbar. Im Kern sagt die Kennziffer, wieviel Anleger für einen Euro Gewinn je Aktie zahlen müssen. Während Investoren bei SAP etwa für einen im Jahr 2006 erwarteten Gewinn von einem Euro das knapp 22fache hinblättern müssen, gibt’s den gleichen Gewinn bei der Münchener Rück schon für das Neunfache (siehe auch Investor-Info).

      Zugegeben, der Vergleich hinkt. Schließlich sind beide Unternehmen in völlig unterschiedlichen Branchen unterwegs, denen Investoren unterschiedliche Bewertungen zugestehen. Zudem schwankt das KGV im Zeitablauf nicht nur für den Gesamt-markt, sondern auch innerhalb einer Branche. Aber für "eine Vorauswahl taugt die Kennziffer durchaus", bestätigt auch Hans-Peter Schupp, Fondsmanager bei MainFirst in Frankfurt.

      Vor allem, wenn man das KGV ins Verhältnis zum erwarteten Gewinnwachstum setzt. Die Faustformel: Das KGV sollte etwa so hoch sein wie der erwartete Gewinnanstieg. Ist es niedriger, gilt die Aktie als unterbewertet. Natürlich gibt es Ausnahmen. "Wenn ein Unternehmen beispielsweise seit Jahren Umsatz und Gewinn zuverlässig steigert, ist auch ein Aufschlag gerechtfertigt", so Bienek.
      .....


      Rücker

      Airbus verleiht Flügel

      Rücker steht vor dem Turnaround. Wie andere Wettbewerber auch hat der Ingenieur-Dienstleister zuletzt unter der restriktiven Auftragsvergabe der Autohersteller gelitten und deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Allerdings dürfte Rücker das im Geschäftsbereich Luftfahrt über neue Airbus-Aufträge "überkompensieren", so Vorstand Jürgen Vogt zu EURO. Nach dem operativen Vorjahrsverlust von 550000 Euro sollte das Unternehmen im laufenden Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. 2006 könnte Rücker laut Konsensschätzung 37 Cent verdienen. Das entspräche einem KGV von elf. Spekulativer Kauf.


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 20:51:13
      Beitrag Nr. 256 ()
      Nach dem schönen Anstieg bei Rücker heute auf 4,74 €, wird der chart immer spannender. Wenn wir jetzt die 5 € knacken, haben wir eine klassische W-Formation abgeschlossen (siehe chart im posting #226) und es gibt dann viel Luft nach oben. Der MACD hat heute ein Kaufsignal generiert. Am 24.3. kommen die detaillierten Zahlen zu 2004, vielleicht ja auch mit einem etwas detaillierteren guten Ausblick auf 2005 ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 18:14:01
      Beitrag Nr. 257 ()
      Der Jahresabschluß 2004 ist jetzt auf der Rücker Homepage verfügbar: http://www.ruecker.de/frameset_01.html, unter `Investor Relations` und dann `Downloads`

      Ergebnis für 2004 gesamt: -0,47 €/Aktie
      EBIT erstes Halbjahr: -1,6 Mil.€, 2. Halbjahr: +0,9 Mil.€
      Operativer Cashflow: 6,4 Mil.€
      Bilanzsumme: 85,2 Mil.€
      Eigenkapital: 28,4 Mil.€ (Eigenkapitalquote: 33%)
      Anzahl Aktien: 8,3 Millionen (-> Buchwert: 3,45 €)
      Cash zum 31.12.2004: 11,4 Mil.€
      Anzahl Mitarbeiter: 2002

      Zu 2005 nur allgemeine Statements zur erwarteten weiteren positiven Entwicklung.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 11:52:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      Der schon wieder ...

      24.03.2005 13:10:05 (MARKUS FRICK INSIDE)
      Rücker kaufenswert

      Der Analyst Markus Frick empfiehlt erneut in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" die Aktien von Rücker (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) zum Kauf. Der Entwicklungsdienstleister Rücker habe im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 138 (Vorjahr: 149) Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang belaufe sich damit auf 7,4 Prozent. Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) habe rund 550.000 Euro gegenüber 2,063 Millionen Euro im Vergleichzeitraum 2003 betragen. Auf den ersten Blick würden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 etwas schwach wirken. Im Hinblick auf das zweite Halbjahr könne man jedoch große Fortschritte beim Kosteneinsparungsprogramm feststellen. Das EBIT habe sich im vierten Quartal auf rund 800.000 (Vorjahr: 694.000) Euro nach 250.000 Euro im dritten Quartal und minus 1,6 Millionen Euro im ersten Halbjahr belaufen. Damit habe sich die im dritten Quartal eingeleitete positive Tendenz im vierten Quartal weiter überproportional verstärkt. Soweit der gegenwärtige Trend anhalte, erwarte der Konzern für das laufende Jahr wieder deutlich steigende Umsätze. Vor diesem Hintergrund rät der Analyst Markus Frick erneut in seinem Börsenbrief "Markus Frick Inside" zu einem Engagement in die Aktien von Rücker. Der Stoppkurs sollte bei 3,90 Euro platziert werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 12:14:50
      Beitrag Nr. 259 ()
      News

      Rücker: Kaufen (LB Baden-Württemberg)
      Aktien & Co


      Die Aktie des deutschen Automobilzulieferers Rücker AG wird in einer Studie vom 29. März von der Landesbank Baden-Württemberg mit "Kaufen" empfohlen. Das Kursziel wird mit 6 Euro angegeben.
      Die veröffentlichten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr hätten im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen. Im größten Geschäftsbereich Automotive Design habe die mangelnde Nachfrage zu einem Umsatzrückgang von 11,9 Prozent geführt. Der Outsourcing-Trend von Entwicklungsdienstleistungen habe sich im vergangenen Jahr zumindest verlangsamt, da einige große Automobilhersteller dazu übergegangen seien, aus Kosten- und Kapazitätsgründen Entwicklungsdienstleistungen im eigenen Haus durchzuführen. Großer Hoffnungsträger der nächsten Jahre sei die Luftfahrtsparte, deren Umsatz im Jahr 2004 um 42 Prozent zugelegt habe. Bis Ende 2006 sollte die Luftfahrtsparte mehr als ein Viertel zum Konzernumsatz beitragen. Die hohe Abhängigkeit von wenigen Großkunden sollte mittelfristig reduziert werden. Da die Analysten weiterhin ein hohes Kurspotenzial sehen, empfehlen sie die Rücker-Aktie zum Kauf.

      Für die Geschäftsjahre 2005 und 2006 gehen die Analysten von einem EPS in Höhe von -0,17 Euro beziehungsweise 0,05 Euro aus, was einem negativen KGV respektive einem KGV von 96,6 entspreche.

      Analyst: LB Baden-Württemberg
      KGV: 96.6
      Rating des Analysten: Kaufen
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 14:10:24
      Beitrag Nr. 260 ()
      Rücker: Outperform
      Dienstag 29. März 2005, 11:32 Uhr

      Die Analysten der HypoVereinsbank stufen am 29. März die Aktie des deutschen Automobilzulieferers Rücker AG unverändert mit "Outperform" ein. Das Kursziel liegt weiterhin bei 5,50 Euro.
      Die vorgelegten Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 würden den von den Analysten erwarteten Turnaround bestätigen. Der Umsatz sei um 7,5 Prozent auf 138 Mio. Euro gefallen. Der Wesentliche Grund für den Umsatzrückgang sei dabei der Geschäftsbereich Automotive Design.

      Weiterhin positiv entwickle sich hingegen das Geschäft mit der Luftfahrtindustrie. Der Umsatz in diesem Bereich sei in 2004 um 42 Prozent auf 18,7 Mio. Euro gestiegen. Die Analysten heben ihre Umsatzschätzungen vor allem wegen des Wachstums im Luftfahrtbereich für die kommenden beiden Jahre jeweils um 3 Prozent an.

      Für 2005 bzw. 2006 werde ein EPS von 0,10 Euro bzw. 0,27 Euro erwartet, was jeweils ein KGV von 45,5 bzw. 16,9 darstellen würde.


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 13:53:23
      Beitrag Nr. 261 ()
      Zwar nicht mehr ganz neu, aber heute durchaus wieder interessant, da wir aktuell mit 4,80 € (+ 5,5%) eine schöne Bestätigung des Aufwärtstrends haben und uns der wichtigen Marke von 5 € nähern.

      08.03.2005 08:45
      Rücker mit positivem Ergebnistrend
      WKN: 704110 ISIN: DE0007041105

      Intradaykurs: 4,07 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 24.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die RÜCKER Aktie ist im Oktober 04 noch einmal bis knapp an das AllTimeLow bei 1,80 Euro zurückgefallen. Sie fand ihr Tief bei 1,90 Euro. Von dort aus zog die Aktie steil an. Sie bildete dann ein Hoch bei exakt 5,00 Euro. Mit diesem Hoch testete die Aktie eine Abwärtstrendlinie über die Hochpunkte aus Februar 02 und März 04. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie nun den deutlichen Aufwärtsschub seit Oktober 04 aus. Das 38,2% Retracement liegt bei 3,46 Euro. Dieses Retracement stellt das logische Konsolidierungsziel dar. Dieses Retracement wird zusätzlich vom mittleren Bollinger Band und dem exp. GDL 50 verstärkt. Diese dynamischen Unterstützungen notieren zwar aktuell noch knapp unter dem Retracement, steigen aber an.

      Prognose: Wenn die RÜCKR Aktie in der laufenden Konsolidierung bei spätestens 3,46 Euro einen Boden bildet, hat sie gute Chancen nachfolgend über das Hoch bei 5,00 Euro auszubrechen und anschließend bis zumindest zur Widerstandszone um 7,08 Euro anzuziehen.

      Meldung: Rücker mit positivem Ergebnistrend

      Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz in Höhe von rund 138 Mio. Euro verbucht. Das sind 7,4 % weniger als im Vorjahr (149 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) fiel mit -550 Tsd. Euro negativ aus, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 2,063 Mio. Euro erwirtschaftet wurde.

      Im 4. Quartal wurden jedoch ein positives EBIT von 800 Tsd. Euro erzielt nach 250 Tsd. Euro im 3. Quartal und -1,6 Mio. Euro im 1. Halbjahr. Damit hat sich der im 3. Quartal beginnende positive Trend im 4. Quartal weiter progressiv verstärkt.

      Soweit der Trend anhält, erwartet der Vorstand für das laufende Jahr wieder deutlich steigende Umsätze, vor allem auf Grund des stark wachsenden Luftfahrtgeschäftes, und mit ansteigenden Ergebnissen.



      Chart erstellt mit Tradesignal

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 13:56:08
      Beitrag Nr. 262 ()
      sieht gut aus.

      Über 5,50 wirds interressant; da ist Luft satt.:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:53:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wer die Zeit hat oder investieren möchte, sollte sich mal auf der Homepage von Rücker www.ruecker.de im Bereich Karriere/Offene Stellen informieren!!

      Sehr interessant wieviele neue Vakanzen da zu besetzen sind :D:eek:

      Letzte Daten/Fakten zu Mitarbeitern: Beschäftigte: 1922
      Mitarbeiterwachstum 2002:+7% 2003: +12% 2004: n.a.

      Interessanter Wert :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:15:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      Solangsam gerät der Zug ins Rollen....

      War eigentlich jemand auf der HV ??
      Kurzer Bericht/Infos über die Stimmung etc. wäre supi!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 17:40:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hier haben wir wohl den Grund für den schönen Kursanstieg letzten Freitag:

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Rücker AG: Rücker AG übernimmt 80 Prozent an Silver Aerospace

      Wiesbaden, 4. April 2005 - Die auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen für die internationale Automobil- und Luftfahrt-Industrie spezialisierte Rücker AG, Wiesbaden, wird ihre Geschäftsaktivitäten im Luftfahrtbereich erheblich ausbauen und weitere Wachstumschancen nutzen: Ab sofort hat das börsennotierte Unternehmen 80 Prozent der Anteile an der niederländischen Silver Aerospace BV, Amsterdam, übernommen. Dieses Unternehmen, bei dem u.a. 50 Luftfahrt-Ingenieure beschäftigt sind, ist auf Entwicklungsdienstleistungen im Flugzeugbau spezialisiert und seit vielen Jahren erfolgreich im Markt tätig.

      Mit dieser Beteiligung erwirbt die weltweit tätige Rücker AG weitere strategisch bedeutende Kompetenzfelder in der Flugzeug-Entwicklung wie Material-Festigkeit, Elektronik-Systeme und Struktur der Flugzeugzelle, die das Portfolio entscheidend ergänzen. Damit werden die Marktposition des Unternehmens langfristig verbessert und die Wachstumschancen nachhaltig ausgebaut. Zugleich wird Rücker künftig wichtige, weltweite Kundenverbindungen von Silver Aerospace übernehmen und nutzen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:00:30
      Beitrag Nr. 266 ()
      Di Spannung steigt: schaffen wir die Vollendung der W-Formation ? Der Chart zeigt das beachtliche Potential der Aktie:



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 17:04:25
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:44:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      05.04.2005 09:58:19 (MARKUS FRICK NEWSLETTER)
      Rücker deutliches Kurspotenzial

      Die Experten von "Markus Frick Newsletter" empfehlen die Aktie der Rücker AG (ISIN DE0007041105/ WKN 704110) als "Spekulation der Woche". Die vorgelegten endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen und hätten den Turnaround bestätigt. Beim Umsatz habe man einen Rückgang um 7,5% auf 138 Mio. Euro verzeichnen müssen. Der wesentliche Grund für den Umsatzrückgang sei der Geschäftsbereich Automotive Design (ohne Luftfahrt) gewesen, der im Jahr 2004 einen Umsatzrückgang in Höhe von 14,5 Mio. Euro (-12%) auf 108 Mio. Euro habe verzeichnen müssen. Weiterhin positiv habe sich das Geschäft mit der Luftfahrtindustrie entwickelt. In diesem Bereich sei der Umsatz in 2004 um 42% auf 18,7 Mio. Euro gestiegen. Das operative Konzernergebnis sei mit -0,538 Mio. Euro im negativen Bereich ausgefallen, was ebenfalls auf das Ergebnis des Bereichs Automotive Design zurückzuführen sei. Großer Hoffnungsträger der nächsten Jahre sei die Luftfahrtsparte. Eine wesentliche Strategie habe die weitere Diversifizierung zum Inhalt. Damit solle auch die Abhängigkeit von einer doch geringen Anzahl von Großkunden reduziert werden. Wie heute bekannt geworden sei, werde Rücker ihre Geschäftsaktivitäten im Luftfahrtbereich erheblich ausbauen und weitere Wachstumschancen nutzen. Ab sofort habe das börsennotierte Unternehmen 80% der Anteile an der niederländischen Silver Aerospace BV, Amsterdam, übernommen. Dieses Unternehmen sei auf Entwicklungsdienstleistungen im Flugzeugbau spezialisiert und seit vielen Jahren erfolgreich im Markt tätig. Mit der Beteiligung solle die Marktposition des Unternehmens langfristig verbessert und die Wachstumschancen nachhaltig ausgebaut werden. Die Experten von "Markus Frick Newsletter" sehen für die Aktie der Rücker AG entsprechend der strategischen Möglichkeiten erhebliches Kurspotenzial. Das Kursziel liege bei 6,20 Euro.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:44:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hypovereinsbank:
      Rücker Outperform von heute.
      Die Aktie ist heiß.
      Ab 5€ geht das Ding schnell auf 5,50.
      Meine Meinung.;)

      LBBW: Rücker kaufen Kursziel 6,20€.
      Da kommt noch was.;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 09:48:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      Und Rücker steigt jeden Tag ein bisschen :D:eek:

      Aktuell 5,00
      Zeit 06.04.05 09:19:05
      Diff. Vortag +1,01%
      Tages-Vol. 17.554,13
      Geh. Stück 3.529

      Geld 5,00
      Brief 5,12
      Zeit 06.04.05 09:19:05
      Geld Stk. 500
      Brief Stk. 210
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:36:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wenn Rücker heute über der strategischen Marke von €5 schliesst, sehen wir die kommenden Tage schnell die €5,50-6.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 19:09:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ist das schön !:)
      Rücker steigt immer ein wenig und keiner merkt
      es.
      Weiter so.Ab 5,10-5,20 geht die ganze Sache
      etwas schneller.
      Kursziel 6,20€.;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 09:12:58
      Beitrag Nr. 273 ()
      Rücker eröffnet stark bei 5,09/5,15€!!
      :D
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 12:38:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 12:44:43
      Beitrag Nr. 275 ()
      Konsolidiert RÜCKER in den nächsten Tagen?

      Rücker ist in den letzten 10Tagen von €4,50€ bis (heute) €5,30 (FFM) gelaufen = Kurssteigerung von knapp 18%!

      Leider scheint RÜCKER aber an der €5,3x Hürde abzuprallen.
      Auch die Indikatoren (z.B. Williams %R Tendenz gegen o!!)weisen auf eine leichte aber gesunde Korrektur hin.
      Luft holen ist m.E. nach angesagt um dann mittelfristig und nachhaltig bis über €6 zu steigen! (Rücker stand noch im Nov.2004 bei €1,96, da ist eine kleine Korrektur überfällig!)

      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:39:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      Denke das niemand vor der Bilanzpressekonferenz am 12.04´05 verkaufen will, da dort positive news bezüglich des erwarteten Umsatzes für 2005 bekannt gegeben werden.Davon gehe ich augrund der erfreulichen Auftragsentwicklung zumindest aus.
      Denke das die Aktie nächste woche bis etwa 6€ laufen wird und dann eine Konsolidierung bis ca. 3,75€ einsetzen wird.
      Ihr kennt ja das Sprichwort "sell in may and go away",also wer kurzfristig handelt sollte langsam daran denken Gewinne mitzunehmen :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:30:26
      Beitrag Nr. 277 ()
      Bin erstmal raus zu 5,10.
      Zuviel Druck drauf.
      Dürfte erstmal korrigieren .:(
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 19:00:07
      Beitrag Nr. 278 ()
      Mag ja sein dass eine Konsolidierung nach dem Kursanstieg ansteht. Aber von über 6 EUR auf 3,75 EUR, dass wären dann knappe 40% ?!?!? Vielleicht wenn Bin Laden nächste Woche den Petersdom in die Luft jagt....

      Für einen Wert der mitten in einem Turnaround steckt und für den der Newsflow in absehbarer Zeit positiv bleiben sollte halte ich das für masslos übertrieben. Rückschlagpotential wenn wir mal bei 6 EUR sind maximal auf ca. 5....
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 20:10:23
      Beitrag Nr. 279 ()
      mit 10 - 20% minus muß auch bei Rücker jeder rechnen. Wie bei allen von gewissen Seiten empfohlenen Werten.

      Seht euch mal DRILLISCH an. Nach kurzem Anstieg 6 Tage hintereinander im minus und einiges günstiger als vor Empfehlung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 08:34:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wow, Rücker liefert jetzt schon vorläufige Zahlen zum 1. Qaurtal 2005 und die sind wirklich super !! Das EBIT ist gegenüber dem 4. Quartal 2004 sogar noch einmal um 25% gestiegen. Der Turnaround ist damit wohl geschafft !
      Mit der charttechnischen Unterstützung durch die vollendete W-Formation könnte es jetzt einen schönen Kursschub geben.

      Di, 12. April 2005 | 08:16 Uhr
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Vorläufige Zahlen 1.Quartal 2005

      Rücker AG: Deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis im 1.Quartal 2005

      Wiesbaden, 12. April 2005 - Die auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen für die internationale Automobil- und Luftfahrt-Industrie spezialisierte Rücker AG, Wiesbaden, hat - nach vorläufigen Zahlen - im 1. Quartal 2005 bei Umsatz und Ergebnis eine deutliche Steigerung erwirtschaftet.
      Danach stieg der Umsatz (gegenüber 1. Quartal 2004) um mehr als 5 % auf rund 37,5 Mio. EUR (2004: 35,7 Mio. EUR). Das EBIT betrug rund 1,0 Mio. EUR nach -0,8 Mio. EUR im vergleichbaren Zeitraum 2004.

      Am 28. Mai 2005 wird die Rücker AG die endgültigen Quartalszahlen veröffentlichen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 09:19:51
      Beitrag Nr. 281 ()
      Die Alphaform AG ist der nächste High-Flyer :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 10:03:58
      Beitrag Nr. 282 ()
      :)

      die Aktie ist cool. Man muß nur warten können.
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 21:04:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Die Analysten der HypoVereinsbank bedecken sich mal wieder mit Glanz und Gloria !!
      Eine Aktie als Outperformer zu klassifizieren und das Kursziel um enorme 5% über dem aktuellen Kurs anzusetzen hat schon was.
      Ausserdem gehe ich nicht davon aus dass das 1. Quartal hinsichtlich der Profitabilität schon das Beste gewesen sein soll: der Wert ist mitten im Turnaround, neues Personal wurde eingestellt und die Silver Aerospace wird in den kommenden Monaten ja hoffentlich auch einen positiven EBIT-Beitrag beisteuern.
      Schau mer mal....

      Inwieweit man Analysten einer Bank ernst nehmen kann die Ihr eigenes Zahlenwerk seit Jahren nicht im Griff hat sollte jeder selbst beurteilen.


      ******************************************************

      Rücker: Outperform
      Quelle: HypoVereinsbank
      Datum: 12.04.05


      Die HypoVereinsbank bewertet am 12. April die Aktie des deutschen Zulieferers Rücker AG unverändert mit "Outperform". Das Kursziel liegt bei 5,50 Euro.

      Rücker habe auf der Bilanzpressekonferenz seine vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2005 bekannt gegeben. Der Umsatz sei zum Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 37,5 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe sich von 0,82 Mio. auf 1 Mio. Euro erhöht. Es sei aber enttäuschend, dass das Unternehmen keinen Ausblick für 2005 gegeben habe. Jedoch sind die Analysten der Ansicht, dass das erste Quartal das beste im Hinblick auf die Profitabilität gewesen sei. Dennoch warten sie einen präzisen Ausblick für 2005 ab, bevor sie Änderungen an ihren Prognosen vornehmen.
      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 21:08:48
      Beitrag Nr. 284 ()
      Bin auch kein Freund der Hypo; trotzdem ist bei Rücker noch Potential.

      Hängt natürlich auch an den Zockern der ganzen
      Empfehlungskette. Seh ich aber locker. Für mich werden da mindestens 100 steuerfreie Prozent übrigbleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:56:43
      Beitrag Nr. 285 ()
      Es ist schon faszinierend, wie exakt sich Rücker seit November 2004 im Aufwärtstrendkanal bewegt. Die 38-Tage-Linie hat dabei bisher (fast) immer als solide untere Begrenzung gehalten. Heute sehen wir wieder bei hohen Umsätzen ein schönes Plus von über 3% und die 5 € Marke ist zurückerobert.



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:50:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      Neuer Airbus schafft Arbeitsplätze

      A-380-Erstflug eröffnet weitere Job-Chancen im Wachstumsfeld Luftfahrt - Erfolgreiche Unterstützung durch Landesminister


      Wiesbaden, 27. April 2005 - Mit dem Erstflug des Airbus A 380 beginnt für die Rücker AG, Wiesbaden, die nächste Phase im Rahmen ihrer vielfältigen, technologischen Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben zum Bau dieses neuen Großraumflugzeuges. Zur Abwicklung der entsprechenden Airbus-Aufträge richtet das Unternehmen nun neue Arbeitsplätze ein und wird umgehend weitere 200 Ingenieure einstellen. Davon entfallen im einzelnen rund 100 zusätzliche Stellen auf den Rücker-Standort Rostock sowie jeweils etwa 50 auf die Niederlassungen in Toulouse und Amsterdam. Derzeit beschäftigt Rücker speziell im Luftfahrtbereich bereits mehr als 600 Ingenieure und Konstrukteure. Bis zum Jahresende soll diese Zahl auf über 800 steigen.

      Dazu Wolfgang Rücker, Vorstandvorsitzender der Rücker AG: "Unsere Suche nach Ingenieuren und Konstrukteuren war bisher nicht immer einfach. Doch wir sind tatkräftig von Landes- und Kommunalbehörden unterstützt worden. Dies gilt vor allem für den Wirtschafts- und den Arbeitsminister in Mecklenburg-Vorpommern, die sich engagiert für die Schaffung qualifizierter, sicherer Arbeitsplätze im Wachstumsfeld Luftfahrt eingesetzt haben. Wir sind sicher, dass wir auch weiterhin auf diese Unterstützung bauen können."

      Im Zusammenhang mit dem Bau des A 380 beschäftigt sich die Rücker AG in Rostock vor allem mit Entwicklungsarbeiten im Elektronik-Bereich. Aufgaben-Schwerpunkt in Toulouse ist die Unterstützung beim Einbau der elektrischen Systeme. Festigkeit und Struktur der Flugzeugzelle stehen in Amsterdam im Vordergrund.
      Ihre umfangreichen technologischen Entwicklungsdienstleistungen für den Airbus A 380 sowie die weiteren Aufträge des Flugzeugherstellers für Design- und Konstruktionsarbeiten im Bereich der gesamten Airbus-Flotte wickelt die Rücker AG über die Rücker Aerospace GmbH, Hamburg, ab. In diesem Tochterunternehmen sind seit Beginn dieses Jahres die gesamten Luftfahrt-Aktivitäten gebündelt.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:56:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      guten Abend Fr@ktal,

      freu mich schon auf den ersten Flug! :)

      Und weitere Höhenflüge der Aktie.

      grüße und danke, daß Du den Thread pflegst.-
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 22:27:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hallo ddslvh,

      mach` ich doch gern, solange der Threadtitel so prima passt ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 17:51:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 1. Mai 2005:

      Aribus-Ingenieure frohlocken

      Als der Airbus-Jumbo A 380 am vergangenen Mittwoch zum Jungfernflug abhob, freute sich ein Mann in Wiesbaden ganz besonders: Für Wolfgang Rücker war das ein „stolzes Erlebnis“. Der Unternehmer ist weder bei Airbus beschäftigt noch beim Mutterkonzern EADS – trotzdem hat er mit dem Großraumflugzeug seit 2001 eine Menge zu tun. Rückers Ingenieurgesellschaft beschäftigt sich mit dem Design, der Struktur und der Stabilität des Großraumflugzeugs. Nicht real, sondern virtuell. Die Mitarbeiter der Rücker AG berechnen per Computer die optimale Verkabelung oder die Festigkeit der Außenhaut. Somit gehe der geglückte Start und die Landung auch aufs Konto der Wiesbadener – wiewohl Wolfgang Rücker vor zuviel Lob zurückschreckt: „Wir haben den Airbus nicht gebaut.“

      Allerdings macht das börsennotierte Unternehmen gute Geschäfte mit dem Airliner und seinen kleineren Brüdern. Denn mit dem Bau des Prototypen ist für Rücker die Arbeit nicht zu Ende. Jede Fluggesellschaft, die einen A 380 bestellt, will einen anderen Aufbau; das fängt schon mit deiner unterschiedlichen Bestuhlung an. Für die Ingenieure gibt es also noch viel zu tun. Und deshalb baut Rücker die Zahl der Stellen jetzt massiv aus. Bis zum Jahresende will das Unternehmen zusätzliche 200 Ingenieure einstellen. Der Anteil der Luftfahrt am Gesamtumsatz soll dann von einem Fünftel (Anfang 2005) auf knapp ein Drittel (drittes Quartal 2005) wachsen. Und danach will Wolfgang Rücker mit seinem Geschäft weiter expandieren. Bei der Entwicklung von Autos in China gebe es noch viel Potential, sagt er.

      Fraktal
      P.S.: es gibt immer noch Leute, die bereit sind, die Aktie unter 5 € zu verkaufen. Eine gute Gelegenheit, in diesen aussichtsreichen Titel mit super Story und gelungenem Turnaround einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:00:25
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hoppauf, Ruecker, das wird schon

      Einer, der sich wieder einmal an diese Aktie erinnerte, sich auch daran erinnerte, dass er sie im Depot liegen hat.

      Ich bin nicht unfroh.
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 11:18:13
      Beitrag Nr. 291 ()
      Bei Rücker haben wir heute mit 5,45 € wieder ein neues Jahreshoch erreicht. Wir bewegen uns weiterhin voll im Anstiegstrendkanal. Nach einer 6-wöchigen Konsolidierung im Bereich zwischen 5 € und 5,25 €, haben wir jetzt seit einigen Tagen wieder einen neuen Aufwärtstrend (siehe chart in #283). Nach Knacken der 5,50 € sollte es erst richtig ab gehen. Viel fehlt dafür nicht mehr ... !!!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 13:57:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      Kurs aktuell: 5,50 € !! Die W-Formation ist abgeschlossen. Jetzt sollte die nächste Stufe zünden.



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 10:10:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      Die 5,50 sind überwunden. Charties bitte alle einsteigen! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:12:05
      Beitrag Nr. 294 ()
      genau ,Charties und/oder Taschengeldzocker bitte einsteigen
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 23:07:18
      Beitrag Nr. 295 ()
      schönes Volumen zu dem Kursanstieg heute. Fast 31 000 Stück auf XETRA, Kurs: 5,87 € (+5,20%).



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 00:34:55
      Beitrag Nr. 296 ()
      Rücker scheint ein solides Investment zu sein.

      Bei Rücksetzern werde ich nachfassen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 17:09:31
      Beitrag Nr. 297 ()
      Rücker AG zurück in der Gewinnzone

      Erfolgreicher Geschäftskurs fortgesetzt – Deutliches Umsatzplus im 1. Quartal

      Wiesbaden, 25. Mai 2005 – Die Rücker AG, Wiesbaden, hat im 1. Quartal 2005 Ihren erfolgreichen Geschäftskurs fortgesetzt. In diesem Zeitraum ergab sich im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Umsatzplus von 3,8 % auf insgesamt 37 Mio. € (1. Quartal ´04: 35,7 Mio. €).
      Damit konnte zum fünften Mal in Folge das Quartals-EBIT gesteigert werden – auf jetzt 1,2 Mio. € (2004: -0,7 Mio. €). Dies wurde bereits per Ad hoc Meldung im April veröffentlicht. Zugleich wurde nun zum ersten Mal seit Anfang 2003 wieder ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet, der sich auf rund 0,4 Mio. € beläuft. Damit ist die Rücker AG wieder in die Netto-Gewinnzone zurückgekehrt.

      Diese erfolgreiche Entwicklung ist insbesondere durch das starke Umsatzwachstum des auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen spezialisierten Unternehmens im Luftfahrtgeschäft zurückzuführen, das um 83 % gesteigert werden konnte. Dies bestätigt die strategisch richtige Rücker-Positionierung in der Luftfahrtindustrie.

      Trotz der im Automobilbereich verhaltenen Nachfrage konnte die Rücker AG dort von der zunehmenden Fremdvergabe von Entwicklungsdienstleistungen im Technologiesektor profitieren.

      Auf Grund dieser positiven Entwicklung ist der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Rücker auch für den Verlauf des weiteren Geschäftsjahres 2005 optimistisch.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 14:38:00
      Beitrag Nr. 298 ()
      Glaube, die 5 vor dem Komma gehört bald der Vergagenheit an. Wer jetzt nicht bereits eingestiegen ist oder schnell noch einsteigt ist selber Schuld. Denke Ende des Jahres dürfte eine 7 Vor dem Komma sein!!!!!!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:40:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hallo zusammen, bin nun auch dabei :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 21:49:46
      Beitrag Nr. 300 ()
      ich hab die seit der emmision zu 20,00 im depot :( das dauert noch ewig bis wir da wieder sind
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 00:06:12
      Beitrag Nr. 301 ()
      hallo rückers,

      bin seit anfang mai dabei und so wie es aussieht besteht eine schöne konstanz seit einem halben jahr.

      auch gut, das sich bislang die verzögerung der erstauslieferung des A380 nicht negativ auf den kurs auswirkt obwohl für die zukünftigen bestellungen folgeaufträge dranhängen.

      war der richtige schritt von rücker den bereich luftfahrt auszubauen.

      hier ist potential vorhanden - ohne viel lärm:cool:.

      @maak1: aber das gute ist, wir werden dahin kommen, für dich eine gelegenheit nachzulegen, dann brauchst du nicht bis 20 warten;)!

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 12:51:23
      Beitrag Nr. 302 ()
      Tja, und die Rückers sind wohl auch noch richtig gut...
      ...hab ich eben in financial.de gefunden:

      Wiesbaden, 2. Juni 2005 - Für ihre hervorragende Entwicklungskompetenz wurde die Rücker AG, Wiesbaden, jetzt mit dem „Group Award 2005“ von Volkswagen de México ausgezeichnet.

      Die Ehrung des ausgezeichneten Unternehmens wurde am 27. Mai im Rahmen einer Feier in Puebla, Mexiko vorgenommen. In seiner Ansprache dankte Herr Otto Lindner, Präsident Volkswagen de México, den ausgezeichneten Zulieferern herzlich für Ihre Arbeit.

      „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den „Group Award 2005“ von Volkswagen de México gewinnen konnten“, so Jürgen Vogt, Finanzvorstand der Rücker AG. „Er ist die Bestätigung für unsere hervorragende Entwicklungskompetenz und unsere Fähigkeit, die zahlreichen und hohen technischen Anforderungen der Volkswagen-Gruppe jederzeit erfüllen zu können. Wir bedanken uns bei unseren Ingenieuren und Mitarbeitern, die einen großen Anteil an diesem wichtigen Erfolg tragen.“ Der Preis wurde von Herrn Armando Kleinberger, Senior Manager International Operations der Rücker AG, entgegengenommen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 13:27:15
      Beitrag Nr. 303 ()
      Endlich ist der Weg frei nach oben! :D

      Und alles ohne Dummgepushe.;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 13:31:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      299,

      Verzögerung betreffen Rücker überhaupt nicht.

      Rücker profitiert von der Vielfalt der Modelle und Ausstattungen im Flugzeug und Automobilbau.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:32:03
      Beitrag Nr. 305 ()
      ich denke weitere fluggesellschaften machen die bestellungen nicht nur von den ergebnissen der tests abhängig sondern auch von den praktischen erfahrungen der fluggesellschaften die die a380 in als erste ihre flotte aufnehmen.

      mfg. n111
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 10:49:27
      Beitrag Nr. 306 ()


      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:49:13
      Beitrag Nr. 307 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 11:52:35
      Beitrag Nr. 308 ()
      Schöne Performance heute.
      Mein in #252 progonostiziertes Kursziel ist damit erreicht, früher als ich gedacht habe. ;)

      Habe deshalb heute meine Positionen verkauft. Ich denke der faire Wert ist erstmal erreicht, alles andere ist derzeit "Prior-Hype" (der natürlich noch ein bischen andauern kann).

      Rücker muss nun erst mal beweisen dass die derzeitge Marketcap entsprechend mit Profit verzinst werden kann.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 13:02:47
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich habe auch mal ein paar Gewinne mitgenommen, und mich von der Hälfte meines Bestandes getrennt. Nach mehr als 200 % Kursgewinn halte ich das beim aktuellen Kursniveau doch für angebracht. :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:49:53
      Beitrag Nr. 310 ()
      Was schreibt den Frick :D(NTV), daß sich die Aktie so überschlägt!:laugh::laugh::laugh:
      Glaube nicht daß der Kurs wieder unter 7,5€ fällt.
      SIR
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:01:50
      Beitrag Nr. 311 ()
      Laut Frick,kurzfristiges KZ 8€ Langfristig 10€. Unbedingt dabeibleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 06:01:38
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hat der Frick nicht erst vor ein paar Wochen ein faires Kursziel für Rücker zwischen 5-6 EUR genannt. :):):)
      Wüsste nicht dass es seit dem fundamental neues zu Rücker gibt ??

      Prior nimmt das Teil in sein Musterdepot, Frick setzt mir nichts dir nichts das Kursziel um fast das Doppelte hoch - würde mich nicht wundern wenn man sich da vorher "abgestimmt" hat.
      Holzauge sei wachsam....:look:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 13:36:19
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo Zusammen!

      Gibts schon News von der Hauptversammlung, oder basteln wir gerade eine Kerze??
      Hab mich vorsichtshalber von nem kleinen Teil getrennt, den ich aber gern wieder in Rücker investieren würde...

      Grüße von Dagobert
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 15:29:59
      Beitrag Nr. 314 ()
      Danke Karpfen, denke Frick treibt sein Spielchen bis 9€-9.5€ danach muß man auf der Hut sein. Wird von heut auf morgen Katastrophenmeldung kommen und danach halb so schlimm!!!!!!!!!!!!!
      Obwohl ich langfristig von Rücker sehr ;)Überzeugt;) bin.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 05:29:22
      Beitrag Nr. 315 ()
      Frick schreibt heute "Noch nicht verkaufen,steigt noch weiter" Bin gestern bei 7,85 raus.Denke 30% in 8 Tagen ist nicht zu verachten.Man soll ja nicht gierig werden.

      Schönen Tag euch allen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:31:01
      Beitrag Nr. 316 ()
      Halloooooo!! Ich möchte um die 6 Oiro wieder nachkaufen. Wie soll das gehen, wenn der Kurs so nach oben schnellt. Da wird man ja gezwungen noch ein paar Stücke abzugeben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 18:16:31
      Beitrag Nr. 317 ()
      Grins, siehe #296 hatte es dort vorrausgesagt!!!!!!!!!!!
      Nun hatte Glück, daß Frick es gelesen hat.Glaube auf lange Sicht ist Rücker immer noch ein Kauf. Die Ingenieurdienstleister werden immer wichtiger. Und bald werden große Konzerne immer mehr zu Rücker kommen (zum sparen). Ihre Entwicklung wird immer kleiner und Rücker bekommt durch die Vielfallt an Aufträgen immer bessere Entwicklungsprogramme. Wird also günstiger. Und irgendwann stellt ein Konzern fest, das er viel Entwicklungsvorsprung eines anderen Konzerns bei Übernahme von Rücker wett machen kann. Der andere Konzern lässt sich so was nicht gefallen und.......
      (Also das heute ist nur ein Nasenwasser)

      UND ICH BIN DABEI :laugh::laugh:

      SIR
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 20:22:19
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Sir Rolfi
      Dein von Dir entworfenes Szenario ist aber genau der Grund was mich an dem Rückerschen Geschäftsmodell ein bischen zweifeln läßt....
      Kein Konzern wird Umfänge seiner Kernkompetenz an Rücker vergeben und sich so in Abhängigkeit begeben.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:05:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      Tut mir Leid Dir zu widersprechen. Ein Firmenchef wirds nicht machen, aber diese Profitgeilen Manager, der Aktienkonzerne. Einige Jahre im Vorststand, da muß der € rollen um zu kassieren. Und später im Aufsichtsrat große Reden schwingen. Siehe ehemaliger Mercedes Chef, versaut in kurzer Zeit Qualitäts Image von Mercedes (Auslagern, Sparen)und heute sitzt er im Aufsichtsrat und Cordes und Mitarbeiter können Suppe auslöffeln. Schrempp haut Milliarden raus und verlängert seinen Vertrag. Deutsche Bankchef ...........
      :cry:Halte viel von Leuten mit Rückrad, aber die haben keines!:cry:

      SIR
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 19:22:52
      Beitrag Nr. 320 ()
      .... sie sind leider _ALLE_ nur ___"plünderer in Nadelstreifen"___(sofern sie in Großkonzernen "arbeiten"), nur auf den eigenen Profit bedacht, großkotzig und an den Fortbestand der Firma und deren Kultur, die sie leiten, in keinster Weise interessiert.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 21:39:00
      Beitrag Nr. 321 ()
      @Maigret

      ingenieurdienstleister wie die rücker ag erhalten von ihren auftraggebern auftragsrelevante daten. sensiblere konstruktionstechnische daten/informationen sind der konkurrenz längst bekannt. hier geht es um kosteneinsparung durch die zusammenarbeit mit kleinen flexiblen unternehmen. die gesamte wirtschaft tendiert seit den 90ger jahren in diese richtung, mit erfolg, wie man sieht;)!


      @Sir Rolfi + fuzzyjo
      bitte nicht alle über einen kamm scheren. um reichlich geld zu verdienen ist nicht unbedingt der aufreibende job eines managers notwendig:D

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 21:33:19
      Beitrag Nr. 322 ()
      es ist noch bei 5,80 ein Gap zu schliessen, sie kommen zurück, wetten wir?
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:55:38
      Beitrag Nr. 323 ()
      glaube, die bodenbildung ist abgeschlossen - jetzt erstmal freie bahn bis 10e...: s. orderbuch xetra
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:09:51
      Beitrag Nr. 324 ()
      hab mal 50% realisiert, der Rest läuft weiter!:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:46:32
      Beitrag Nr. 325 ()
      @319 napf111
      war ein paar Tage in Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort....

      Bin selbst in der Automobilbranche tätig. Glaub mir, es ist qualitativ ein riesiger Unterschied ob man das Ingenieurs-Know How im Hause hat oder extern zukauft. Mercedes hat es versäumt in der Vergangenheit im Bereich Elektronik internes Know-How aufzubauen. Die Folgen kann man an den zahlreichen Rückrufaktionen absehen.
      Die paar EUR die man an Ingenieurskosten gespart hat sind teuer bezahlt.

      Outsourcing von "Billig-Dienstleistungen" - O.K., aber eine Entwicklung komplizierterer Komponenten wird es m.E. nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 01:09:49
      Beitrag Nr. 326 ()
      @Maigret

      welcome back!

      du erinnerst dich vielleicht noch daran:



      Rücker AG erhält „Group Award“ von Volkwagen

      02.06.2005 (13:33)

      Wiesbaden, 2. Juni 2005 - Für ihre hervorragende Entwicklungskompetenz wurde die Rücker AG (News/Board/Kurs/Chart), Wiesbaden, jetzt mit dem „Group Award 2005“ von Volkswagen de México ausgezeichnet.

      Die Ehrung des ausgezeichneten Unternehmens wurde am 27. Mai im Rahmen einer Feier in Puebla, Mexiko vorgenommen. In seiner Ansprache dankte Herr Otto Lindner, Präsident Volkswagen de México, den ausgezeichneten Zulieferern herzlich für Ihre Arbeit.

      „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den „Group Award 2005“ von Volkswagen de México gewinnen konnten“, so Jürgen Vogt, Finanzvorstand der Rücker AG. „Er ist die Bestätigung für unsere hervorragende Entwicklungskompetenz und unsere Fähigkeit, die zahlreichen und hohen technischen Anforderungen der Volkswagen-Gruppe jederzeit erfüllen zu können. Wir bedanken uns bei unseren Ingenieuren und Mitarbeitern, die einen großen Anteil an diesem wichtigen Erfolg tragen.“ Der Preis wurde von Herrn Armando Kleinberger, Senior Manager International Operations der Rücker AG, entgegengenommen.



      outscourcing muß nicht gleich qualitätseinbuße sein. wichtig ist die kommunikation zw. den firmen bzw. ein pflichtenheft über qualitätsstandards, daß eingehalten wird.

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 18:54:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      @napf111
      "lieferanten-zuckerle" wie diesem group award würde ich nicht zuviel Bedeutung beimessen

      Wie gesagt: ich bin ein bischen skeptisch ob sich mit diesem Geschäftsmodell ein dauerhaftes Wachstum und überdurchschnittliche Renditen erwirtschaften lassen.

      Nichtsdestotrotz: Good Luck allen Investierten. Wenn ich mich getäuscht haben sollte freut es mich für Die die drin geblieben sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:31:55
      Beitrag Nr. 328 ()
      Neues von Rücker :)

      Wiesbaden (ots) - Die Wiesbadener Rücker AG ist maßgeblich an der Konstruktion und am Bau des neuen, zweistrahligen `Utility Jets` der bayerischen Grob Aerospace beteiligt. Dieses neue Gesamtprojekt, das von den Rücker-Niederlassungen in Oberpfaffenhofen und in Barcelona entwickelt wird, umfasst das komplette Styling und die Entwicklung der Kabine des jüngsten Grob-Geschäftsreise-Jets. Die Auslieferung der ersten Flugzeuge ist für das zweite Quartal 2007 vorgesehen.

      Mit diesem Auftrag von Grob Aerospace wird die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der Rücker AG als technologischer Entwicklungsdienstleister für große, internationale Kunden aus der Automobil- und Luftfahrt-Industrie fortgesetzt. Allein im Luftfahrtbereich konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 seinen Umsatz um 42 Prozent steigern. Dies wurde u.a. durch Großaufträge von Airbus möglich, die auch den Bau des neuen Großraumflugzeuges A 380 umfassen.

      Die Bedeutung des neuesten Auftrages von Grob Aerospace kommentierte Wolfgang Rücker, Vorstandsvorsitzender der Rücker AG: `Das innovative Bausystem, an dem wir maßgeblich beteiligt sind, stellt einen großen Fortschritt im internationalen Luftfahrtsektor dar.`

      Der neue Grob-`Utility-Jet` gilt im Privat- und Geschäftsreisebereich als völlig neue Flugzeug-Generation, da er sich - als komplette Kohlefaser-Konstruktion - durch ein optimales Verhältnis von Nutzlast und Reichweite sowie seiner Fähigkeit zur Nutzung kurzer und unbefestigter Start- und Landebahnen auszeichnet. Damit entspricht der Neubau allen Anforderungen in bezug auf Geschwindigkeit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität.

      Das neue Flugzeug wird über eine geräumige Kabine mit Platz für acht Passagiere verfügen. Sie kann auf Grund ihres modularen Konzeptes in kürzester Zeit in einen Frachtraum oder in eine gemischte Passagier-/Fracht-version umgerüstet werden.

      Grob Aerospace hatte die Rücker AG bereits zu Beginn dieses Jahres mit der Entwicklung des Interieurs für die Kabine eines weiteren Grob-Flugzeugtyps, des Ranger G 160, beauftragt. Originaltext:

      Rücker AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=20989 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_20989.rss2 ISIN:

      DE0007041105

      Pressekontakt: Lisa Krempel Rücker AG Pressestelle Kreuzberger Ring 40 65205 Wiesbaden Tel.: 0611-7375310 Fax: 0611-7375259 E-Mail:lisa.krempel@ruecker.de Web:www.ruecker.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:35:50
      Beitrag Nr. 329 ()
      @Maigret: sorry aber du täuschst dich wohl und kannst dich wirklich mit uns investierten freuen!

      für die rücker:
      business als usual ein weiterer schritt in die zukunft::D




      Rücker AG: Luftfahrt-Geschäft im Aufwind / Neuer Projektauftrag für modernen Business-Jet / Erneuter Erfolg für den Technologie-Spezialisten im Luftfahrtbereich
      Wiesbaden (ots) - Die Wiesbadener Rücker AG ist maßgeblich an der
      Konstruktion und am Bau des neuen, zweistrahligen "Utility Jets" der
      bayerischen Grob Aerospace beteiligt. Dieses neue Gesamtprojekt, das
      von den Rücker-Niederlassungen in Oberpfaffenhofen und in Barcelona
      entwickelt wird, umfasst das komplette Styling und die Entwicklung
      der Kabine des jüngsten Grob-Geschäftsreise-Jets. Die Auslieferung
      der ersten Flugzeuge ist für das zweite Quartal 2007 vorgesehen.

      Mit diesem Auftrag von Grob Aerospace wird die erfolgreiche
      Geschäftstätigkeit der Rücker AG als technologischer
      Entwicklungsdienstleister für große, internationale Kunden aus der
      Automobil- und Luftfahrt-Industrie fortgesetzt. Allein im
      Luftfahrtbereich konnte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 seinen
      Umsatz um 42 Prozent steigern. Dies wurde u.a. durch Großaufträge von
      Airbus möglich, die auch den Bau des neuen Großraumflugzeuges A 380
      umfassen.

      Die Bedeutung des neuesten Auftrages von Grob Aerospace
      kommentierte Wolfgang Rücker, Vorstandsvorsitzender der Rücker AG:
      "Das innovative Bausystem, an dem wir maßgeblich beteiligt sind,
      stellt einen großen Fortschritt im internationalen Luftfahrtsektor
      dar."

      Der neue Grob-"Utility-Jet" gilt im Privat- und
      Geschäftsreisebereich als völlig neue Flugzeug-Generation, da er sich
      - als komplette Kohlefaser-Konstruktion - durch ein optimales
      Verhältnis von Nutzlast und Reichweite sowie seiner Fähigkeit zur
      Nutzung kurzer und unbefestigter Start- und Landebahnen auszeichnet.
      Damit entspricht der Neubau allen Anforderungen in bezug auf
      Geschwindigkeit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität.

      Das neue Flugzeug wird über eine geräumige Kabine mit Platz für
      acht Passagiere verfügen. Sie kann auf Grund ihres modularen
      Konzeptes in kürzester Zeit in einen Frachtraum oder in eine
      gemischte Passagier-/Fracht-version umgerüstet werden.

      Grob Aerospace hatte die Rücker AG bereits zu Beginn dieses Jahres
      mit der Entwicklung des Interieurs für die Kabine eines weiteren
      Grob-Flugzeugtyps, des Ranger G 160, beauftragt.

      Originaltext: Rücker AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=20989
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_20989.rss2
      ISIN: DE0007041105


      Pressekontakt:
      Lisa Krempel
      Rücker AG
      Pressestelle
      Kreuzberger Ring 40
      65205 Wiesbaden
      Tel.: 0611-7375310
      Fax: 0611-7375259
      E-Mail:lisa.krempel@ruecker.de
      Web:www.ruecker (Nachrichten).de



      an alle investierten: weiterhin viel spaß mit der perle:)

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 15:09:02
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wie immer, hat noch keiner die Nachricht richtig zur Kenntnis genommen. Das dauert bei Rücker immer 1 - 2 Tage bis die positiven Nachrichten sich im Kurs niederschlagen. Aktuell kann man noch für 7,10 € zum Zuge kommen.

      Nachdem wir einige Jahre fast nur negative Nachrichten von Rücker bekommen haben, hat sich die Situation jetzt um 180 Grad gedreht. Seit Monaten nur noch positive news verbunden mit positiven Geschäftsergebnissen. Interessant auch, dass zunächst der Kurs der Aktie stieg und dann die guten new gefolgt sind. Genau so, wie man das immer wieder sagt. Dann noch die klassische W-Formation im Chart. Man kann Rücker wirklich in jeder Beziehung als ein klassischen Beispiel aus dem Lehrbuch bezeichnen, sowohl für die Erläuterung der Fundamentalanalyse als auch der Chartanalyse. Das hat schon was.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 12:21:52
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ich bin noch nicht ausgestiegen, sondern heute nochmals ein!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      SIR
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 15:14:37
      Beitrag Nr. 332 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1166980[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1166980[/URL]
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 15:15:11
      Beitrag Nr. 333 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1166986[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1166986[/URL]
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 23:27:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      [posting]17.139.204 von axtus am 05.07.05 15:15:11[/posting]axtus mr.charttec hier auch?

      dafst gern ein paar analysierende worte dazu verlieren;)

      vor massiver kursbewegung?

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 17:22:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hätte auch gern eine Erklärung zu dem Chart (positv/negativ):confused::confused::confused:
      MEIN GEFÜHL SAGT MIR FOLGENDES:
      Was mich wundert, daß Frick sich nicht wegen dem neuen Auftrag gemeldet hat, denke er kauft vorher noch ein! Bei nächster positiver Meldung sehen wir dann die 10€ Marke.
      ;);););););)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 07:45:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      Chart befindet sich in einem intakten,engen Seitwärtstrend! Hier sind lediglich die Supports und
      kritischen Bereiche eingezeichnet! Erst Ausbruch aus der Tradingrange (Gelb) führt zu neuen Handelssignalen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:29:34
      Beitrag Nr. 337 ()
      Hat jemand eine Erklärung für diesen tagelangen Rückgang und sogar Fall unter die 38-Tage-Linie? Gewinnmitnahmen oder was anderes?
      Schlechte Nachrichten gibt`s jedenfalls keine!!

      Dangelino
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 12:39:13
      Beitrag Nr. 338 ()
      meines ist Rücker am Freitag aus dem Fernsehdepot vom Aktionär geflogen. Das dürfte eine Kettenreaktion ausgelöst haben, die den Wert meines Erachtens auf wieder vernünftigere Bahnen lenkt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 13:49:22
      Beitrag Nr. 339 ()
      Und wo siehst du wieder Kaufkurse?? Auf aktuellem Niveau, zumal der Williams wieder ziemlich weit unten ist, oder weiter abwarten?

      Dangelino
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:29:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      @327 Napf
      Täusche mich relativ selten.... So verkehrt war mein Verkauf bei 7,80 Euronen nicht
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:00:40
      Beitrag Nr. 341 ()
      Nicht schlecht ...

      AD HOC

      Beschleunigter Umsatz- und Ergebnisanstieg im 1. Halbjahr 2005

      Wiesbaden, 18. Juli 2005 – Die auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen für die internationale Automobil- und Luftfahrt-Industrie spezialisierte Rücker AG, Wiesbaden, hat – nach vorläufigen Zahlen – im 1. Halbjahr 2005 bei Umsatz und Ergebnis eine deutliche Steigerung erwirtschaftet. Danach stieg der Umsatz (gegenüber 1. Halbjahr 2004) um mehr als 10 % auf rund 75 Mio. € (2004: 67,6 Mio. €). Im ersten Quartal hatte der Umsatzzuwachs noch 3,8 % betragen. Das EBIT lag bei rund 2,5 Mio. € nach minus 1,6 Mio. € im vergleichbaren Zeitraum 2004.

      Am 26. August 2005 wird die Rücker AG die endgültigen Quartalszahlen veröffentlichen.


      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 10:41:00
      Beitrag Nr. 342 ()
      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1180495[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1180495[/URL]
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 16:06:37
      Beitrag Nr. 343 ()
      Bitte eine Erläuterung zum Chart?
      Die gutern Nachrichten müssten doch den Kurs nach oben drehen!!!!!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 16:12:33
      Beitrag Nr. 344 ()
      Frick könnte jetzt mal ne Nachricht über NTV laufenlassen.
      z.B. RÜCKER SUPER NEWS wäre 10€ sicher!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 00:14:57
      Beitrag Nr. 345 ()
      [posting]17.266.093 von Maigret am 18.07.05 20:29:12[/posting]@maigret
      hast einen guten riecher gehabt:)

      bin leider von dem schnellen abverkauf + sl-welle am 20.6. ausgestoppt worden aber konnte durch trades wieder gutmachen. eigentlich wollte ich die aktie einfach mal liegen lassen und abwarten, mein gesetzter sl war zu optimistisch;)

      somit verschiebt sich meine steuerfreiheit eben.

      zur zeit haben wir aber wieder gute einstiegsgelegenheiten, am 26.8. lesen wir den sechsmonatsbericht.

      zeitlich passend die adhoc von rücker (kurspflege einer guten ag):D

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 09:26:59
      Beitrag Nr. 346 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      Rücker AG beschleunigt Umsatz- und Ergebniszuwachs

      Erfolgreiches 1. Halbjahr 2005 – Zehn Prozent Umsatzplus – Erfreuliches EBIT von 2,5 Mio. € – Aktienkurs mehr als verdoppelt

      Wiesbaden, 19. Juli 2005 - In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat die auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen für die internationale Automobil- und Luftfahrt-Industrie spezialisierte Rücker AG, Wiesbaden, beim Umsatz und beim Ergebnis kräftig zugelegt und setzt damit ihren Erfolgskurs fort. Das Unternehmen konnte im 1. Halbjahr 2005 – gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres – seinen Umsatz um mehr als 10 % auf rund 75 Mio. € (1. Halbjahr 2004: 67,6 Mio. €) steigern. Im 1. Quartal 2005 hatte der Umsatzzuwachs noch 3,8 % betragen.

      Mit 2,5 Mio. € für die bisherigen sechs Monate konnte die Rücker AG auch ihr Ergebnis vor Steuern (EBIT) deutlich verbessern. Im Vergleichszeitraum 2004 hatte dieser Wert mit 1,6 Mio. € noch im Minus gelegen. Der erfreuliche Ergebnisanstieg hatte sich mit 1,2 Mio. € bereits im 1. Quartal 2005 abgezeichnet.

      Die endgültigen Halbjahreszahlen wird die Rücker AG am 26. August 2005 bekannt geben.

      Der erfolgreiche Geschäftsverlauf des Unternehmens wird auch durch die Entwicklung des Aktienkurses unterstrichen: Im Verlauf des ersten Halbjahres 2005 ist der Wert des Rücker-Papiers von 2,94 € auf 7,16 € gestiegen und hat sich damit mehr als verdoppelt.



      Für Presseanfragen:

      Lisa Krempel
      Rücker AG
      Pressestelle
      Kreuzberger Ring 40
      65205 Wiesbaden
      Tel.: 06 11 - 73 75 31 0
      Fax: 06 11 - 73 75 25 9
      E-Mail: lisa.krempel@ruecker.de
      Web: www.ruecker.de

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 08:45:18
      Beitrag Nr. 347 ()
      Moin,, wie schätzt Ihr die augenblickliche Situation ein? Sind schlechte Nachrichten (evtl. wegen Rückstellungen) am 26. August zu erwarten? Oder handelt es sich beim Absturz nur um eine technische Reaktion, die eine gute Nachkaufgelegenheit bietet?
      Gruß Zaunkönig
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:30:50
      Beitrag Nr. 348 ()
      Nach dem rsl ist die Aktie überverkauft,mal sehen was
      der Markt drauß macht. Vieleicht kommt ja eine Gegenbewegung .
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:30:23
      Beitrag Nr. 349 ()
      Rücker hat das ursprünglich angedachte KZ von 3 auf 6 - 7,50€ erreicht.

      Die steuerfreien Gewinne sind noch nicht oder nur zum Teil realisiert.

      Für Neueinstiege würde ich erstmal Bodenbildung abwarten, kann auch noch unter die 5 gehen, zumal in den letzten Monaten meist Pusherbriefe und Hotlines den Wert getrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:54:42
      Beitrag Nr. 350 ()
      Um Rücker ist es ruhig geworden. Kein einziges Posting seit fast 2 Wochen und der Kurs hat sich ziemlich beruhigt. Liegt aktuell auf günstigem Niveau.

      Am 26.8. kommen die Sechs-Monats-Zahlen. Spätestens dann dürfte wieder etwas Schwung reinkommen.

      Dangelino
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:35:43
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ja, und in was für eine Richtung?:confused:
      Hätte nie gedacht, daß die Aktie nochmals so weit fällt.:mad:
      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!:laugh::laugh:
      SIR
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 21:15:27
      Beitrag Nr. 352 ()
      Rücker hat mit dem schönen Anstieg am Freitag den kurzfristigen Abwärtstrend verlassen, der sich seit Mitte Juni gebildet hatte. Der MACD steht wieder auf Kaufen. Wenn wir jetzt noch die 38-Tage Linie schaffen, kann es mit der Aufwärtsentwicklung weitergehen. Teuer ist die Aktie jedenfalls noch nicht.



      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 21:22:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Bruch des Abwärtstrends heute eindrucksvoll bestätigt. Die 38-Tage Linie ist wieder überschritten !!

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:51:41
      Beitrag Nr. 354 ()
      Meine Spekulation geht schneller auf als ich gedacht habe.
      Strong buy!!!

      Dangelino
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 09:29:40
      Beitrag Nr. 355 ()
      Die endgültigen Halbjahreszahlen wird die Rücker AG am 26. August 2005 bekannt geben.

      das wird wieder Auftrieb geben. Kursziel 8,20 Euro

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:34:38
      Beitrag Nr. 356 ()
      hallo, war bei der rücker dabei... jetzt aber mit gutem plus raus. das habe ich aber gerade gefunden:

      Rücker stärkt den hessischen Standort
      Entwicklungszentrum in Wiesbaden geplant

      Die Rücker AG will an ihrem Hauptsitz in Wiesbaden ein neues Kompetenz- und Entwicklungszentrum für das künftige Automotive-Geschäft einrichten und ab Januar 2006 in Betrieb nehmen. Im Auftrag von namhaften Automobil-herstellen sollen nach Angaben des börsennotierten Technologiedienstleisters vor allem Konstruktionen, Karosserien, Innenausstattungen und Aufbauten entwickelt werden. Damit könnten sowohl gesamte Fahrzeuge als auch einzelne Systeme für regionale und internationale Auftraggeber bearbeitet und konstruiert werden. Die Rücker AG, die ein kräftiges Wachstum im Automobilgeschäft erwartet, will durch Ausnutzung der verschiedenen Zeitzonen rund um die Uhr zwischen den internationalen Rücker-Standorten und dem neuen Wiesbadener Kompetenzzentrum tätig sein. In Wiesbaden soll auch das Elektronik-Kompetenzzentrum angesiedelt werden. Für den Ausbau werden qualifizierte Mitarbeiter benötigt, vor allem Ingenieure. Rücker hatte jüngst sehr positive Zahlen gemeldet. Halbjahreszahlen werden am 26. August vorgelegt.

      die haben allerdings auch ne neue pressedame, die wohl mächtig wind macht und das aviation-thema gut plaziert hat. automotive-ergebnisse wurden nicht mehr isoliert kommuniziert... riecht, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:37:49
      Beitrag Nr. 357 ()
      Rücker AG erwartet kräftiges Wachstum im Automobilgeschäft

      17.08.2005 (10:31)


      Neues Kompetenz- und Entwicklungszentrum in Wiesbaden - Weitere Arbeitsplätze in Planung - Automobil-Bereich ist Hauptumsatzträger

      Die Rücker AG erwartet in den nächsten Jahren im Automobilgeschäft anhaltendes Wachstum. Diese optimistische Prognose des auf technologische Entwicklungen und Konstruktionen für die internationale Automobil- und Luftfahrt-Industrie spezialisierten Unternehmens basiert auf den entsprechenden Auftragseingängen und Voraussagen von großen, internationalen Automobilherstellern. In diesem Zusammenhang wird die Rücker AG im Rahmen ihrer weiteren strategischen Ausrichtung an ihrem Hauptsitz in Wiesbaden ein neues, zentrales Kompetenz- und Entwicklungszentrum für ihr künftiges Automotive-Geschäft einrichten und ab Januar 2006 in Betrieb nehmen.

      Dort werden demnächst im Auftrag von namhaften Automobil-Herstellern in modernen Ingenieur-Studios vor allem Konstruktionen, Karosserien, Innenausstattungen und Aufbauten entwickelt. Damit können sowohl gesamte Fahrzeuge als auch einzelne Systeme für regionale und internationale Auftraggeber, etwa aus Fernost, bearbeitet und konstruiert werden. Dies umfasst auch Design- und Simulationsaufgaben sowie die Projekt-Koordination für internationale Aufträge. Dafür wird auch ein spezielles Styling-Studio zur Verfügung stehen. In Poolräumen können interdisziplinäre Rücker-Teams für bestimmte Kundenprojekte synchron zusammen arbeiten. Außerdem kann dort durch Ausnutzung der verschiedenen Zeitzonen rund um die Uhr zwischen den internationalen Rücker-Standorten und dem neuen Wiesbadener Kompetenzzentrum kooperiert und konstruiert werden (24-Stundenentwicklung).

      Wichtiger Wachstumsmarkt des Rücker-Geschäftes ist die Elektronik. Daher wird künftig in Wiesbaden auch das gesamte Elektronik-Kompetenzzentrum des Unternehmens angesiedelt. Dort können in Zukunft technologische Entwicklungsaufträge für die gesamte Automobil-Elektronik, darunter Antriebs-, Instrumenten- und Sicherheitssysteme bearbeitet sowie Simulationsaufgaben im Realversuch für die Karosserie-Entwicklung durchgeführt werden.

      Dazu Wolfgang Rücker, Vorstandsvorsitzender der Rücker AG: "Wir werden auf Grund unserer strategischen Zielsetzung die Fahrzeugentwicklung ausbauen und die erfolgsträchtige Elektroniksparte neben dem Automobil- und dem Luftfahrtbereich künftig zur dritten, wichtigen Säule unserer Geschäftstätigkeit entwickeln. Damit erhöhen wir in den drei entscheidenden Geschäftsfeldern unsere Fitness für den Wettbewerb der Zukunft. Dazu zählen auch neue Arbeitsplätze."

      Für das neue Rücker-Kompetenzzentrum in Wiesbaden werden weitere qualifizierte Mitarbeiter benötig. Deshalb werden bis zum Jahr 2006 rund 100 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, für die vor allem Konzept-, Konstruktions- und Entwicklungs-Ingenieure sowie Designer in Frage kommen. Die Rücker AG hat bisher in diesem Jahr allein in Deutschland etwa 300 neue Arbeitsplätze geschaffen.

      Mit dem neuen Kompetenz- und Entwicklungszentrum kommt das weltweit tätige Unternehmen den gestiegenen Anforderungen der Automobilhersteller entgegen: Immer stärker werden technologische Zulieferer wie die Rücker AG frühzeitig in die Machbarkeitsstudien der Hersteller integriert und von einem sehr frühen Zeitpunkt an in den virtuellen Entstehungsprozess eines Fahrzeuges einbezogen. Dies spart Kosten und entspricht dem Konzept der Rücker AG, schnellstmöglich mit hoher Qualität am Markt zu agieren. Bei zunehmendem Verzicht auf den Bau von Prototypen geht bei den Automobil-Herstellern der Entwicklungsprozess der Zukunft vom virtuellen Computermodell direkt in die Modellproduktion über. Auf diesen Entwicklungsprozess richtet sich die Rücker AG mit der Einrichtung eines Styling-Studios und virtuellen Entwicklungsräumen für geplante Automobile bereits heute ein.

      Die Rücker AG gilt bei den großen Automobilherstellern als Technologie-dienstleister mit großer qualitativer Zuverlässigkeit und hoher Kompetenz. Der Umsatzanteil der Automotive-Sparte des Unternehmens beläuft sich derzeit auf knapp 75 Prozent. Auf Grund der erfreulich gestiegenen Nachfrage von Autoherstellern nach Entwicklungsdienstleitungen und dem Wachstum in der Luftfahrt hat die Rücker AG im laufenden Geschäftsjahr bisher sowohl ein Umsatzplus als auch einen Gewinn erwirtschaftet.




      hab den wiedereinstieg zu 5,95 recht gut erwischt;)

      n111:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:49:39
      Beitrag Nr. 358 ()
      wer weiss, wie sich bei r. die automotive sparte entwickelt? die sind wohl im aviation gut aufgestellt, automotive-projekte werden wohl derzeit eher von herstellern ingesourct bzw. gehen direkt an magna, karmann oder andere entwickler wie bertrandt oder msx...:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:04:44
      Beitrag Nr. 359 ()
      Ausbruch mit Ankündigung. Bei Rücker gibt es schon seit einer ganzen Zeit nur noch gute news. Da ist noch eine Menge Potential im Kurs.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:24:30
      Beitrag Nr. 360 ()
      ich bin wohl die einzige, die die aktie kritisch beurteilt. vorsitzender hr. rücker hat ein nachfolgeproblem und will bekanntlich raus aus der aktie. neue pressesprecherin soll kurs treiben. propaganda-meldungen rund ums thema aviation wirken erfolgreich. kerngeschäft automotive schwächelt auf breiter front, meldungen werden trotzdem rosarot verpackt, kurs zieht, da equity-story stimmt... ne menge potential sehe ich auch, allerdings nach unten...
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:51:21
      Beitrag Nr. 361 ()
      [posting]17.586.865 von stanzi am 17.08.05 15:24:30[/posting]auch wenn du zu früh ausgestiegen bist:laugh:

      alle investierten sind über die sachverhalte sicherlich informiert und wissen dein posting zu deuten.

      du stehst am bahnhof... und wir sitzen im zug!

      n111:D

      ps.
      gerüchte sagen, der beruf des pressesprechers soll unter anderem der propaganda dienen;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:57:51
      Beitrag Nr. 362 ()
      läuft ja doch wieder.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:02:07
      Beitrag Nr. 363 ()
      mist, jetzt hast du mich ;)... bin allerdings letzten dezember eingestiegen und kann daher zufrieden sein... die aktie läuft schon gut, zugegeben, die story stimmt bei rücker aber nur halb... wie gesagt, automotive schwächelt und das wird dann auch auf kurs wirken. ich drück euch trotzdem die daumen und ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht mehr dabei bin :eek: wer weiss was zu bertrandt? hab die auch auf dem radarschirm... g, stanzi
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:11:13
      Beitrag Nr. 364 ()
      Wer wagt Prognose, für nächste Wochen. Wäre toll wenn Frick noch aufspringt, danach 1Woche halten und bei 10E aussteigen!:confused::confused::confused:

      SIR
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:28:14
      Beitrag Nr. 365 ()
      Jeder kennt Chrysler, war ein Sanierungsfall jetzt hat er die Wende geschafft, mit 9 neuen Modellen.:laugh: Mercedes macht es nun auch so. Das heißt sie müssen schneller neue Modelle bringen, und die eigene Entwicklungabteilung hat keine Kapazitäten mehr, da man ja soviel sparen mußte!:laugh::laugh:
      SIR
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:08:28
      Beitrag Nr. 366 ()
      ...genau richtig eingestiegen;););)
      der chart sah aber auch zu verlockend aus :cool:
      mein Kursziel 8,20 Euro + x

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:04:55
      Beitrag Nr. 367 ()
      ist das richtig das in 10 tagen zahlen von RUECKER kommen ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 18:25:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      konnte auf deren HP keine termine finden aber im kalender vom sbroker:

      26.08.05 RUECKER AG Halbjahresabschluss
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 23:08:50
      Beitrag Nr. 369 ()
      Der Halbjahresbericht ist übrigens auf der Rücker Homepage verfügbar:
      http://www.ruecker.de/frameset_01.html
      Investor Relation -> Downloads

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 18:57:55
      Beitrag Nr. 370 ()
      http://www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/objekt.php3?arti…
      Rücker stärkt Standort Wiesbaden
      Neues Kompetenz- und Entwicklungszentrum in Erbenheim / Ingenieure gesucht

      Vom 27.08.2005

      WIESBADEN Wolfgang Rücker, Mehrheitsaktionär der gleichnamigen Rücker AG, strotzt vor Zuversicht. Die Autoindustrie dürfte im nächsten Jahr boomen wie lange nicht. Davon werde sein Unternehmen profitieren, ist er überzeugt. Jüngste Zahlen belegen die Zuversicht.

      Von Adelheid Omiotek

      Rücker, der sein auf die internationale Automobilindustrie und inzwischen auch auf Luftfahrt spezialisiertes Unternehmen bereits 1970 gegründet und im Jahr 2000 an die Börse gebracht hat, erwartet neue Aufträge sowohl von inländischen als auch ausländischen Autobauern. Die erfreuliche Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2005 mit einem Umsatzplus von elf Prozent ist aber vor allem auf das weiter gewachsene Luftfahrtgeschäft zurückzuführen, das mehr als verdoppelt wurde.

      Hauptumsatzträger mit 75 Prozent bleibt aber der Automobilbereich. Die Autobauer werden nach Meinung von Wolfgang Rücker zunehmend Entwicklungsaufträge an externe Dienstleister vergeben. So wird gegenwärtig die komplette Innenausstattung für den koreanischen Autobauer Daewoo von Rücker-Ingenieuren entwickelt und konstruiert. Aber auch von Opel in Rüsselsheim werden wieder größere Aufträge erwartet. Von General Motors habe man in jüngster Zeit bereits wieder Orders erhalten, so sei die Rücker AG sowohl für die Rüsselsheimer mit kleineren Projekten als auch für Saab im schwedischen Trollhättan tätig.

      Von dem Aufschwung wird auch der Sitz der Hauptverwaltung am Kreuzberger Ring in Wiesbaden profitieren, wo gegenwärtig knapp 70 Personen beschäftigt sind, ein Teil in der straff organisierten Hauptverwaltung, der andere in der Konstruktion und Entwicklung, wie Firmenchef Rücker betont. Für Wiesbaden spreche die günstige Lage: "Selbst die chinesischen Kunden landen am Frankfurter Flughafen und sind schnell in Erbenheim."

      In dem neuen zentralen Kompetenz- und Entwicklungszentrum werden künftig über 100 Personen im Auftrag nahezu aller namhafter Automobil-Hersteller aus dem In- und Ausland (mit Ausnahme von Italien und Frankreich) Konstruktionen, Karosserien, Innenausstattungen und Aufbauten, im Fachjargon auch Hüte genannt, virtuell entwickeln. Dazu gehören laut Rücker auch Design- und Simulationsaufgaben sowie die Projekt-Koordination für internationale Aufträge. Eventuell werde auch in Wiesbaden ein neuer Luftfahrtstützpunkt errichtet. Dies hänge u. a. von bestimmten technischen Gegebenheiten, etwa Datenleitungen, ab, erläutert Rücker.

      Jedenfalls sollen bis zum Jahresende 200 neue Arbeitsplätze im gesamten Unternehmen, hauptsächlich für Ingenieure, geschaffen werden. Davon dürften etwa 150 auf den Luftfahrtbereich und 50 auf das Automobilgeschäft entfallen. Im Gespräch mit dieser Zeitung verdeutlicht Rücker, dass auch Personen aus der Beschäftigungsgesellschaft von Opel Chancen hätten. Keine Vorbehalte hat Rücker gegen über 50-Jährige. Jeder neu eingestellte Ingenieur erhalte spezielle Schulungen. Rücker beklagte allerdings die Zurückhaltung der hessischen Landesregierung, die im Gegensatz zu der von Mecklenburg-Vorpommern weniger offen für entsprechende Unterstützung sei.

      Rücker freut sich umso mehr über die gute Auftragslage seines Unternehmens als die Konkurrenz der Autoentwickler in jüngster Zeit über den Abbau von Überkapazitäten berichtete. Sein Unternehmen habe den Vorteil, dass es nur noch sehr wenige Prototypen baue, der direkte Weg von der virtuellen Konstruktion in die Werkzeuge - sprich Produktion - sei erheblich kostengünstiger. Während früher bis zu 100 Prototypen gebaut worden wären, seien es heute gerade noch drei. Rücker ist eigenen Angaben zufolge nicht nur bei den Autobauern gut im Geschäft, sondern auch bei den Teileherstellern.

      Wolfgang Rücker, der das stetige Wachstum seines Unternehmens und die Beharrlichkeit als größten Erfolg seiner Unternehmerlaufbahn bezeichnet, aber zwischenzeitlich auch immer mal wieder "unten anfangen musste", denkt im übrigen noch lange nicht ans Aufhören. Der Vollblutunternehmer, der seine Karriere als technischer Zeichner bei den Wiesbadener Firmen Lermer und Heimann begann, sieht sich weniger als Techniker, denn als Verkäufer. Neuer Aufträge hereinzuholen, mache besonders viel Spaß. Verkaufen will er bei Gelegenheit auch einen Teil seines Rücker-Aktienpaketes von über 60 Prozent, allerdings werde er keinesfalls unter 50 Prozent gehen, bekräftigt er. Nachdem der Kurs sich in den vergangenen Monaten positiv entwickelt hat und nunmehr bei knapp sieben Euro steht, hält Rücker durchaus einen zweistelligen Kurs für möglich Dies wäre dann wohl auch der geeignete Zeitpunkt, um Kasse zu machen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 14:06:00
      Beitrag Nr. 371 ()
      Die Rücker AG (ISIN DE0007041105/ ISIN 704110) konnte im ersten Halbjahr beim Gewinn deutlich zulegen und peilt für das Gesamtjahr eine Ergebnisverbesserung an.

      Wie der in den Bereichen Automobil- und Luftfahrtindustrie tätige Konzern am Montag bekannt gab, lag der Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres bei 75 Mio. Euro, was im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr (67,6 Mio. Euro) einem Anstieg von 11 Prozent entspricht. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,6 Mio. Euro, nach einem Minus von 1,6 Mio. Euro im Vorjahreshalbjahr. Beim Halbjahresüberschuss erwirtschaftete Rücker ein Plus von 0,8 Mio. Euro, nach einem Fehlbetrag von 2,5 Mio. Euro in der Vorjahresperiode.

      Für das laufende Fiskaljahr stellt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Rücker eine deutliche Ergebnisverbesserung in Aussicht: "Wir werden bei anhaltendem Geschäftsverlauf bei Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr deutlich verbesserte Ergebnisse erzielen."

      Die Aktie von Rücker notiert aktuell mit einem Minus von 1,35 Prozent bei 6,56 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      RUECKER AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:18 29.08.2005
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 14:09:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      Läuft ja alles bestens bei Rücker. Doch irgendwie merkt`s keiner...
      Rücker bleibt weiter die unentdeckte Perle – noch!!

      Dangelino
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 15:11:45
      Beitrag Nr. 373 ()
      q2 ist im grossen und ganzen wie q1 ausgefallen, was für die kontinuität spricht :D

      der kurs lässt etwas nach. kann mir nicht vorstellen, dass da noch gewinnmitnahmen im spiel sind.
      es soll wohl für günstige kaufgelegenheiten noch etwas runter gehen.

      mal sehen, was die kommenden tage so geht :cool:


      n111:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 18:03:15
      Beitrag Nr. 374 ()
      Wo kommt plötzlich das große Handelsvolumen her?:confused:
      SIR
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 18:17:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      [posting]17.715.087 von napf111 am 29.08.05 15:11:45[/posting]Bei einem "Turnaround-Wert" ist das aber eine arg optimistische Interpretion der Dinge.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 21:11:03
      Beitrag Nr. 376 ()
      [posting]17.717.414 von Maigret am 29.08.05 18:17:48[/posting]hmm, ich verstehe das nicht ganz :confused:

      optimistisch kann man hier doch sein!

      wenn konstantes wachstum erreicht wird (seit 6 quartalen in folge positives wachstum!), gerade bei einem turnaround, ist dies doch positiv zu bewerten, oder nicht? ;)

      wäre sogar noch besser ausgefallen, da hohe investitionen im luftfahrtbereich, dessen ausbau sich übrigens sehr positiv auf die bilanzierung ausgewirkt hat (umsatzwachstum 110%!), zu buche geschlagen haben.

      gesamter umsatzzuwachs q2 im vergleich zum vorjahreszeitraum knapp 11%.

      reduzierung der personalkosten, trotz eines personalzuwachses

      ein jahresüberschuss von 0,8 mio (vorjahr -2,5 mio!)

      ebit zum 30.6.2005: 2,6 mio (vorjahr -1,6 mio)

      - für die laufenden aufträge werden weitere 150 fachingenieure benötigt!
      - kompetenzverstärkung durch beteiligung an der silver aerospace (50 weitere fachingenieure, im fertigungsbereich tätig)
      - selbst in der automotive sparte sieht rücker in den kommenden 6-12 monaten durch die zahlreichen anfragen ein zukünftiges wachstum!

      für die zweite jahreshälfte wird in allen geschäftsbereichen ein weiteres pos. wachstum durch die steigende nachfrage erwartet!

      natürlich habe ich nicht den einblick, was laufende anfragen bzw. sich daraus entwickelnde aufträge betrifft. da muss ich mich auf die aussagen des gf verlassen, aber das ist wohl bei jedem betrieb so.

      also:

      hier ist ein klarer und nachhaltiger turnaround geschaffen worden!


      wir können von einer weiteren positiven entwicklung ausgehen! :D


      n111:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 21:18:38
      Beitrag Nr. 377 ()
      Napf111

      Sorry war etwas voreilig mit meinem Kommentar. Habe aus Deinen Worten gefolgert das Q2 in etwa auf dem Niveau von Q1 lag. Und für einen Wert der sich in einer Turnaround-Phase fände ich das enttäuschend.

      Nach genauerem Hinschauen stelle ich fest dass Q2 doch noch eine schöne Steigerung gegenüber den ersten 3 Monaten enthält.

      Also nichts für ungut!
      Maigret


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rücker AG - STRONG BUY