checkAd

    KAPLAN darf in Deutschland bleiben......ICH KOTZ AB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.03 15:12:13 von
    neuester Beitrag 31.08.03 23:17:22 von
    Beiträge: 69
    ID: 768.987
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:12:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      IN WELCHEM LAND LEBEN WIR EIGENTLICH?????

      JETZT DARF DER ISLAMISTISCHE VERBRECHER AUCH NOCH IN DEUTSCHLAND BLEIBEN, OBWOHL ER EINEN MORD AUFTRAG GEGEBEN HAT...IHM KÖNNTE JA BÖSES IN DER TÜRKEI DROHEN HAHHA JA UND??????? SOLLEN DIE IHM DOCH SEINEN SCHEISS KOPF MIT BAR ZUGLEICH ABSCHNEIDEN...EINE FRECHHEIT IST DAS!

      A R M E S D E U T S C H L A N D

      :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:13:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit BART sollte es eigentlich heissen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 2

      Kopf ohne Bart abschneiden

      ginge wohl nicht so einfach!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:20:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unglaublich. Wen interessierts ob der in der Türkei ein rechtsstaatliches Verfahren erhält? Man sollte ihm einen Gefallen tun und ihn "beseitigen". Das Paradies wartet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:38:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...raus mit dem Pack!!!!
      meine Toleranz ist zu Ende.
      Denken die können sich hier aufführen wie Sie wollen.....und die deutsche Politik schaut tatenlos zu....
      Ich könnte kotzen....:mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 15:48:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr würdet Euch wundern wie schnell dieses Landesv...
      in Berlin Deutsche an irgendwelche dubiosen Internationalen
      Gerichtshöfe ausliefern würden! Terroristen geniessen hier unseren vollen Schutz! Meine Hochachtung vor den Amis, die sowas nicht zulassen, wie schnell doch die feigen
      Belgier da den Schwanz eingezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich dachte er hat seine strafe wegen mordaufruf schon abgesessen.

      wenn ja dann ist er doch ein freier mann.

      ich versteh das ganze hickhack nicht.

      nicht schröder sagt das kaplan hier bleiben darf sondern das verwaltungsgericht.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:20:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Armes Deutschland.

      Das ist die legitimierte Terroraufenthaltsgenehmigung.
      Glückwunsch an den deutschen Rechtsstaat für seine
      demokratisch, freizügige Entscheidung. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:26:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ab nach Guantanamo...

      Könnte man nicht Rügen (Helgoland wär da wohl viel zu klein für) zur Unterbringung krimineller Ausländer umbauen ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:30:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich hoffe, dass diese Empörung zu den Verantwortlichen durchdringt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:32:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      xylo ???


      SEP
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:33:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn das ein deutscher gewesen wäre, wäre er selbstverständlich ausgeliefert worden - keine frage !!
      als deutscher bist du in diesem staat nur noch der dumme, der dafür sorgen muss, dass dieses pack hier in freuden leben kann.
      ihr werdet sehen, das bundesanpassungsgericht gibt auch im kopftuchstreit den islamisten nach.
      gehe jede wette ein, dass das kopftuch zum öffentlichen bild gehört und somit keiner daran anstoss nimmt - ausser den rechtsradikalen natürlich.
      ja leute, da hilft es eben nicht rot, grün, schwarz oder gelb zu wählen, die etablierten parteien ändern ohne durck einer radikalen partei nichts.
      wahltag sollte zahltag sein.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:38:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist keine frage, daß dieses urteil ein weiterer skandal ist.

      scheiss richter !

      ich gebe nur zu bedenken, daß es eine berufung durch das auisländeramt geben wird und ich kann mir nicht vorstellen, daß die nächste instanz dieses urteil nicht kippt.

      wnen deutschland so weitermacht, dann...

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:41:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jawoll, Sep.

      Ich finde es tatsächlich absurd, dass dt. Gerichte das Ausländerrecht immer weiter aufweichen. Es ist nicht unser Problem, wenn Leute hier Straftaten begehen und damit Ausweisungstatbestände verwirklichen, was ihnen sonstwo auf der Welt passiert. Man hat sie in der Regel nicht gezwungen, diese Straftaten zu begehen.

      Wenn also ein Kaplan, irgendein Drogendealer oder ein Mörder in der Türkei, in Afrika, in Israel oder sonstwo auf der Welt Probleme bekommt, weil er aus Deutschland ausgewiesen wurde - dann ist das sein gottverdammtes Privatproblem.
      Wie es auch sein Problem ist, wenn dort eine schlechtere Gesundheitsfürsorge besteht, er also seine Aids-Erkrankung, seinen Herzfehler oder sonst ein Problem nicht mehr nach dt. Standards kurieren lassen kann.

      Dann hätte er eben sich so benehmen müssen, wie das Ausländerrecht es von ihm verlangt. Insbesondere keine Straftat begehen, die über 3 Jahre Haft nach sich zieht. Ist das so schwierig?

      Dies ist meines Wissens das geltende Ausländerrecht, wird aber nicht mehr konsequent durchgezogen. Wenn es nicht mehr das geltende Ausländerrecht sein sollte, dann wird es Zeit, es wieder auf diesen Stand zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 16:54:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Kaplan wird selber in Berufung gehen.

      Zum Hintergrund:

      Der Kaplan hatte dagegen geklagt, dass ihm die Ausländerbehörde die Aufenthaltserlaubnis entzogen hat. Der Kaplan genoss danach in Deutschland kein Asyl mehr.

      Diesen Entzug der Aufenthaltsgenehmigung hat das Gericht für rechtmäßig erklärt. Dennoch kann (nach Auffassung des Gerichts) der Kaplan nicht abgeschoben werden, da ihm in der Türkei kein rechtsstaatliches Verfahren möglich sei.

      Ob diese Entscheidung von der nächst höheren Instanz weiter besteht, ist fraglich. Schließlich hat das Bundesverfassungsgericht erst kürzlich eine Abschiebung nach Indien für rechtmäßig erklärt, obwohl der Betreffende genau das gleiche geltend machte wie nun der Kaplan.
      Das BVerfG ermöglichte die Abschiebung damals mit dem Hinweis, dass in Indien Folterungen oder dergl. die Ausnahme sind und schließlich eine Ausnahme seinen. Zudem sei so etwas strafbar. D.h von staatlicher Seite käme es nicht zu willkürlicher Folterung.
      Das gilt meines Erachtens auch für die Türkei!
      Es wäre ein Schlag ins Gesicht der Türkei und der euroräischen Bemühungen des Eintritts der Türkei in die EU, wenn die heutige Entscheidung höchstrichterlich bestätigt werden würde.

      Gruß
      Aufschlag

      PS:
      Kaplan ab in die Türkei.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:04:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Regt Euch ab, und spart Euch vor allen Dingen Eure Richterschelte - sie ist nicht angemessen.
      Auch wenn es Euch nicht paßt: Unsere Justiz ist unabhängig und nicht irgendwelchen Weisungen der Politik unterworfen - und das ist gut so.
      Kaplan hat seine Strafe abgesessen.
      Vielleicht hat ihn die Strafverbüßung ja gebessert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:07:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nr. 16: bei Freiheitsstrafen von über 3 Jahren sieht das Ausländerrecht aber Ausweisung vor.
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:14:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      Vielleicht hätte man das mit der Unabhängigkeit der Justiz auch mal den linken Chaoten in Hamburg sagen sollen, die sich ständig über die Urteile Schills aufgeregt haben...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:17:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Maxe,
      träum weiter von wg. unabhängig - ab 2. Instanz werden Richterstellen nach einem parteienproporz ausgekungelt....
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:19:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      wurstmaxe:
      in deutschland haben wir richtergesox; sie sprechen nicht recht im namen des volkes, sondern im namen ihrer eigenen allmacht.
      denen ist auch nach dem krieg nix passiert; leider hat man damals vergessen auch ein paar richter aufzuhängen, dann hätten sie gemerkt, dass sich die zeiten ändern und auch sie mal zur rechenschaft gezogen werden können.
      manches urteil gäb´s dann nicht.
      es ist einfach absurd, dass verbrecher, die in anderen ländern dringend gesucht werden bei uns angeblich im namen des volkes unterschlupf und schutz finden, den sie nicht verdient haben.
      noch immer nix aus den terroranschlägen gelernt ?
      noch immer von pervertierter toleranz benebelt ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 17:38:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      21
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 00:20:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ohne neonazi oder rassist zu sein erlaube ich mir folgendes zu schreiben:
      herr kaplan war asylant in deutschland! das heißt wir haben ihn aufgenommen weil er in der türkei verfolgt wurde.
      sein dank war zum mord aufzurufen und die absicht einen islamischen gottestaat in deutschland zu errichten also die denokratie abzuschaffen. in der türkei wollte er das halbwegs demokratische system stürzen und ein afganistan nach vorbild von mullah omar errichten. vielleicht lebt der ja auch in deutschland mit osama in einer villa die das sozialamt bezahlt. dafür hat er jahrelang sozialhilfe, medizinische versorgung 1. klasse erhalten.
      von seinen 100000 moslemischen anhängern darf eh keiner sprechen.
      ich weiß nicht bin ich zu dumm um diese richterspruch nicht zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 00:31:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      stockbaby,

      mach dir keine Sorgen. Du bist nicht zu dumm.
      In diesem Land gehen nur Gefühlsdusseleien gegenüber
      Ausländern über Recht.

      Ein überführter Verbrecher wird hier geduldet. Mit Sicherheit
      auf unsere Kosten. Wovon sollte er sonst leben? Hat er
      Einkommen? Wohl kaum. Womit führt er seine Prozesse?
      Mein Tip: Mit Prozesskostenhilfe (eine Form der Sozialhilfe).

      Ein arbeitsloser deutscher muss dagegen demnächst seine
      Kinder anbetteln.

      Soziale Kälte? Nein. Schröder!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 00:39:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23...meinst du, das urteil ist von schröder?
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 01:00:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      stocktr@in,

      starker Beitrag!!

      Im Ernst, habe schon besseres von dir gelesen.

      Was soll so eine Frage? Fragst du mich das im Ernst?

      Schröder ist zwar Jurist, aber wie wir beide wissen kein
      Richter.

      Mein Posting sollte einfach aufzeigen, was es in unserem
      Deutschland so alles gibt. Überführte, ausländische Verbrecher, die unser
      Sozialsystem nicht nur für ihren Lebensunterhalt sondern
      auch für kostenträchtige Rechtsstreite in Anspruch nehmen.

      Auf der anderen Seite Leute, die nach jahrzehntelangem Einsatz vor dem wirtschaftlichen nichts stehen.

      Das nenne ich soziale Kälte. Und Schröder macht es möglich.

      Nein, Schröder ist der Initiator!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 01:15:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bin wahrscheinlich der Einzigste hier der das Urteil absolut in Ordnung findet: Asyl in Deutschland nein, Auslieferung in die Türkei nein.

      Was uns grundlegendst von solchen Staaten wie der Türkei unterscheidet ist die Tatsache das hier nicht systematisch gefoltert wird. Das halte ich für einen riesigen Fortschritt und ist ein Gut das man niemals aufgeben sollte. Da die Türkei so ist wie sie ist, wird sie auch niemals in die EU aufgenommen werden: und das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 01:28:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Schröder ist kein Jurist, sondern hat Gas-Wasser-Scheisse gelernt.
      Oder Verkäufer?
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 01:30:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist doch Prima wenn der Kaplan da bleibt bei uns.
      Da kann man die Bestie doch viel besser überwachen durch die Dienste als irgendwo sonst. Wer weis was so einer im Schilde führt ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 02:03:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      ANOM,

      nach meiner Info ist er Dr. jur..

      Aber da mache ich mich noch schlau.


      @schmeissi,

      du hast wie immer Recht, trotzdem wäre mir lieber, wenn
      wir auf solche Verbrecher nicht mehr aufpassen müßten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 02:16:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hast Recht:rolleyes:

      Erst Einzelhandelskaufmann,
      dann Abi gemacht,
      dann Jura studiert:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 09:00:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja so ist das generöse Deutschland von heute, Deutsche werden wegen Falschparkens (15 €) bis auf`s Blut verfolgt und ausländische Verbrecher dürfen sich hier breit machen weil Ihnen in Ihren eigenen Ländern ein Verfahren droht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 09:00:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      überhebliche , dreiste , frechdumme einmischung in die inneren angelegenheiten eines souveränen staates.

      der verbrecher im allgemeinen darf nicht aus d abgeschoben werden , weil ihm gefahr im eigenen land droht.

      da masst sich der überhebliche deutsche an , über verfahren eines anderen staates zu urteilen.und zu belehren.
      statt das unseren türkischen freunden zu überlassen , was sie mit ihren rechtsbrechern machen.
      kein land der welt masst sich an ,die in d übliche nachsicht gegenüber bspw kinderschändern zu monieren.

      spekulieren die richter manchmal schon auf ein richteramt
      im islamistischen gottesstaat in europa?
      und daher die nachsicht?
      oder sind sie an von 120% gutmenschen formulierte gesetzestexte gebunden und haben angst,bei konsequenter auslegung und ausschöpfung ihres spielraumes als richter "gnadenlos" gebrandmarkt zu werden?(siehe schill)?

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 09:38:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @goldless u. anom:

      Aber Dr. ist er keiner, unser verehrter Herr Bundeskanzler.;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:28:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      #1

      Mehmet durfte doch auch wieder einreisen.

      Die Rot-Grünen Spinner würden auch Leuten wie Saddam Hussein Asyl gewähren, inklusive üppiger Sozialhilfeleistungen und Wohngeld...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:48:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Ignatz,

      du bist nicht "der Einzigste" hier.

      Denn einziger als "einzig" kann man gar nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:50:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mir ist das ein Rätsel, das zwei Staaten, die beide ein Interesse daran haben, dass dieser Kaplan ausgeliefert wird, es nicht gebacken kriegen, das auch umzusetzen.

      Wenn ich das richtig sehe, dann scheiterte die Auslieferung daran, dass bei eine Prozess in der Türkei zwei Aussagen ins Spiel kämen, die unter Folter zustande gekommen sind.

      Hätte man da nicht mal ein bisschen "Improvisationstalent" zeigen können und sich mit den Türken darauf verständigen können, dass auf diese Aussagen verzichtet wird? Dann hätte doch einer Ausreise nichts mehr im Wege gestanden. Aber nein, es muss ja der bürokratische Apparat abrollen, egal ob man damit zu einer für alle akzeptablen Lösung kommt oder nicht. Was sich hier gezeigt hat, war ein Paradebeispiel dafür, dass man hierzulande lösungsorientierte Vorgehensweise so gut es geht vermeidet und sich hinter den vermeintlich so sicherern bürokratischen Abläufen versteckt.

      TS
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:51:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      jacco

      Solch abenteuerliche Urteile kommen deswegen zustande, weil einerseits Rotgrün mit Ihrer "Gutmenschpolitik" einen bedenklichen "Wertewandel" bzw. Moralverlust eingeläutet hat und .......



      ..... vorallem anderseits, weil die meisten Richter gefühlsduselige Alt-68er sind, die sich nicht nur damals für multikulti und freie Entfaltung für jedermann eingesetzt haben.


      Wenn neben den Politiknasen nun auch noch die Justiz dermaßen kapituliert, dann ists echt nicht mehr weit, bis Deutschland volkommen am Ende ist.


      Käptn
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:02:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      die meisten Richter gefühlsduselige Alt-68er sind, die sich nicht nur damals für multikulti und freie Entfaltung für jedermann eingesetzt haben.


      ..die "meisten Richter" mit Sicherheit nicht, aber leider doch viel zu viele...
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:48:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Etwas gutes hat das höchstrichterliche Urteil ja:

      Die Richter urteilen, dass es in der Türkei keinen ordentlichen Justizprozess für Kaplan geben würde, und das zudem mit Folter zu rechnen sei.

      Nach dieser höchstrichterlichen Feststellung dürfte eine EU-Mitgliedschaft der Türkei für die nächsten 20 Jahre wohl vollkommen auszuschliessen sein !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 13:58:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Stoiber fordert von der Türkei einen fairen Prozess, damit Kaplan abgeschoben werden kann, nun gut Herr Stoiber (der geht mit auf den Leim (Wahlen in Bayern), wieso fordern sie nicht einen fairen Prozess für die Taliban auf Kuba? Stoiber diese Witzfigur!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:08:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      #27

      Er war Verkäufer in einem Porzellangeschäft und hat es auf dem zweiten Bildungsweg zum Juristen gebracht.
      Nachzulesen bei bundestag.de.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:16:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer erinnert sich noch an Baader-Meinhoff und an die damaligen Strafen?
      Da gab es keine Gnade.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:18:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @makaflo zu # 35: Ich hätte mir von Dir ein qualitativeren Beitrag zu den dummen und rechtsradikalen Ausbrüchen einiger user in diesem thread gewünscht. :(

      Wie #16 schon schrieb: Die Justiz ist unabhängig und es ist gut, dass die Gewaltenteilung funktioniert.

      Die Behörden Otto Schillys haben Kaplan ausweisen wollen. Die entsprechende Verfügung war ausgestellt. Gegen diese Ausweisung hat Kaplan Rechtsmittel einegelegt. So what?


      Eure rechtsradikalen dummdreisten Ausbrüchen, @Blue Max, jacco, mouse_potato, spiegeln Eure geistigen Fähigkeiten wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 14:21:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wer erinnert sich noch an Baader-Meinhoff und an die damaligen Strafen?
      Da gab es keine Gnade.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:10:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      # 43

      Ja klar doch, dickdiver.
      Ich kenne deinen qualitativ hoch stehenden Anspruch, dem
      du durch alle deine Beiträge gerecht wirst.

      Beispiel:

      #1353 von dickdiver 28.08.03 13:40:04 Beitrag Nr.: 10.579.906 10579906
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      @maka: Halt die Gosch`n, Du damischer Depp!
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:12:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ankara will unbedingt den „Kalifen“ haben

      Türkei hält Metin Kaplan für einen ihrer schärfsten Staatsfeinde / Verärgerung über deutsche Gerichte

      Von unserer Korrespondentin
      Susanne Güsten

      Istanbul. Für die türkischen Behörden ist Metin Kaplan, der Anführer der radikal-islamischen Gruppe „Kalifatsstaat“, einer der gefährlichsten Feinde ihres Staates. Kaplan wird vorgeworfen, 1998 bei den 75-Jahr-Feiern der türkischen Republik einen Anschlag auf die Staatsspitze geplant zu haben. Nach Erkenntnissen des türkischen Geheimdienstes wollte Kaplan damals ein mit Sprengstoff beladenes Flugzeug auf das Atatürk-Mausoleum in Ankara stürzen lassen – in jenem Moment, als Präsident, Regierungschef, Minister und die Armeeführung dort dem türkischen Staatsgründer ihre Reverenz erwiesen.
      Doch es geht den türkischen Behörden nicht nur um die Bestrafung eines mutmaßlichen Gewalttäters. Schon Kaplans Titel „Kalif“ ist eine Herausforderung an Ankara. Kaplan will die säkuläre Staatsordnung in der Türkei stürzen und durch einen islamischen Gottesstaat ersetzen. Der Titel des Kalifen, des Oberhauptes aller Moslems, ist für die laizistische Türkei ein Symbol der dunklen Vergangenheit: Im 1918 zerbrochenen Osmanischen Reich war der Sultan nicht nur weltlicher Herrscher, sondern auch Kalif und damit religiöses Oberhaupt. Atatürk schaffte den Kalifentitel deshalb 1924 ab.
      Umso unverständlicher ist es aus türkischer Sicht, dass Deutschland den „Kalifen“ Kaplan nicht hergibt. Nach der Abschaffung der Todesstrafe durch Ankara bestehen nach türkischem Verständnis keine Auslieferungshindernisse mehr. Insbesondere die Forderungen von Bundesinnenminister Otto Schily nach einer Auslieferung Kaplans hatten die Türken in der Hoffnung bestärkt, Kaplan bald vor ein türkisches Gericht stellen zu können, wo ihm lebenslange Haft drohen würde.
      Schon die Ablehnung von Kaplans Auslieferung durch das Düsseldorfer Oberlandesgericht im Mai wurde von Ankara deshalb als Versagen Deutschlands im Kampf gegen den internationalen Terrorismus gewertet. Ähnliche Kritik wird es auch nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln vom Mittwoch geben. Besonders der Vorwurf der Richter, Kaplan könne in der Türkei nicht mit einem rechtsstaatlichen Verfahren rechnen, dürfte die türkische Regierung verärgern.
      Schließlich wirft diese Bewertung ein schlechtes Licht auf die türkische EU-Kandidatur. Das Thema Kaplan könnte deshalb auch in der kommenden Woche beim Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan bei Bundeskanzler Schröder in Berlin zur Sprache kommen.

      Quelle: http://www.bremer-nachrichten.de/politik/fs_bn_politik.html?…
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:20:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      hat schröder überhaupt mal was gelernt? oder war er wie fischer linker berufsdemonstrant?
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:33:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Beispiel:

      #1353 von dickdiver 28.08.03 13:40:04 Beitrag Nr.: 10.579.906 10579906
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      @maka: Halt die Gosch`n, Du damischer Depp!

      :laugh: :lick: :p
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 20:01:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @maka #45: Du weißt genau, was ich meine.
      Und wenn Du schon ein posting von mir zitierst, dann bitte vollständig. Du hattest hinter meinem post das :D vergessen. Nur dann bekommt mein post die entsprechende Wertung.

      Gruß
      dick
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 08:38:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 09:36:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Innenminister Beckstein aus Bayern von der CSU
      bezieht im Fall Kaplan eindeutig Stellung.

      Meine Konsequenz bei der nächsten Wahl wird CSU
      gewählt.


      Auch der Fall Mechmed hat gezeigt
      dass man in Deutschland alles machen kann
      Deutschland nimmt jeden auf.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 10:40:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mit Öcalan ging`s doch auch.....:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 10:56:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Rot-Grün würde auch Saddam Hussein Asyl gewähren...

      Im SPIEGEL stand neulich, dass einer der obersten Generäle Saddam Husseins, dieser Bio- und Chemiewaffenexperte Saddi ein Haus in Hamburg besitzt, indem seine Familie seit Jahren lebt. Er selbst hat diese in den vergangenen Jahren oft besucht...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 11:03:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      #51..wählt nicht csu, die haben den "mechmed" wieder nach deutschland gelassen!

      wie einfältig seid ihr eigentlich, wenn ihr einen richterentscheid sofort nutzt, um parteipolitik daraus zu machen.

      die gesetze gab es schon zu zeiten kohls und da hat sich dieser hirni aus bayern nicht gewagt, sich zu äußern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 12:11:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      das urteil muss aufgehoben werden und den sack nach istanbul schicken....dort werden die schon das richtige mit ihm anstellen hehehe
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 12:26:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      es gibt ja noch 2 Instanzen.

      Allerdings sollte das Ausländerrecht gleichwohl in der Weise reformiert werden, dass ab einer bestimmten Grenze von Straftaten, von mir aus auch in Bezug auf die Dauer des erlaubten Aufenthalts, die Ausweisung und Abschiebung unvermeidbar ist, egal, was dem Betreffenden in der Heimat droht.

      Dass also jemand, der gerade 6 Monate hier ist, schon nach einem Einbruch oder 3 Ladendiebstählen abgeschoben werden muss, ohne jedes "Ermessen" - jemand, der 16 Jahre legal hier lebt und vielleicht sogar gearbeitet hat, dagegen erst bei schwerern Delikten.
      Ab einer bestimmten Kategorie (Tötungsdelikte, Vergewaltigung usw.) sollte jeder zwingend abgeschoben werden, unabhängig von der Dauer des bisherigen Aufenthalts, von seinem Lebensverhältnissen hier und von den Folgen für ihn in der Heimat.


      Die sind nicht unser Problem, diese Folgen - und die Verübung schwerer Straftaten ist keine Bedingung, die so schwer zu erfüllen ist, dass man hier nicht die Verantwortung für die Folgen dem Straftäter überlassen könnte.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 12:39:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      # 49

      Ich sehe nicht, dass und in welcher Weise ein :D (breites
      Grinsen) deinem Posting eine andere "Wertung" verleihen
      sollte.
      Ob mit oder ohne :D deuten solche Beiträge auf eine prole-
      tarische Provenienz und Defizite in der Kinderstube hin.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 12:47:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      was ich ungerecht finde:


      so ein verbrecher kann sich rechtsstreitigkeiten usw. leisten und in vielen grosstädten werden kulturelle einrichtungen und sportstätten geschlossen.
      in berlin müssen viele erstklässler ohne schulbuch zur schule gehen,weil die eltern auf dem letzten loch pfeifen.

      für die eigenen leute die hier die werte schaffen, hat der staat nix übrig aber für irgendwelche ausl. verbrecher, asylbetrüger und leute die kein wort deutsch können werden die taschen weit geöffnet.

      es ist mir scheissegal ob die richter das entschieden haben. die richgter halten sich an gesetze und urteilen also danach. die gesetze werden aber von der politik gemacht. also ist die politik indirekt doch dafür verantwortlich das solche verbrecher nicht abeschoben werden dürfen.

      jetzt werden sich einige besonders schlaue hier wieder hinstellen und alles als braunen populismus bezeichnen.
      but, who care´s?
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:03:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      richtig.
      die richter urteilen nach d bestehenden gesetzen.
      diese aber erlässt die legislative.also
      nicht indirekt sondern direkt verantwortlich.
      indirekt ist verantwortlich,wer diese aktuell regierenden
      zur machtübernahme verholfen hat.
      mit allen konsequenzen.und es wird noch viel schlimmer kommen.
      die lebensmittel zB kommen immer noch nicht per fax in den kaufmannsladen.
      da ist auch der ein oder andere lkw beteiligt.
      (stichwort mautgeeier)
      auf wen wohl werden die kosten umgelegt und was wird sich
      noch weiter verteuern?
      nur mal son beispiel.
      ergo: verursacher ist immer der wähler
      das gilt für alle gesetzestexte.oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:11:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      @makaflo: Und # 57 zeigt nur deutlich, was für Geistes Kind Du bist. :) Schade, dass ich mich in Dir geirrt habe. :(
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 14:36:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ dickdiver,

      wenn schon, dann wes Geistes Kind du bist !!

      Aber daran ist wieder zu sehen, was für einen Geist manche
      Kinder haben.
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 18:42:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Warum fordert die Bunzregierung nicht eine Erklärung von der Türkei, den Mistkerl nur nach rechtsstaatlichen Mitteln zu behandeln?

      Bei Zuwiderhandlung verzichtet die Türkei für alle Zeiten (99 Jahre würden auch reichen) auf einen EU-Beitritt.

      Das wäre doch ein guter Deal mit dem auch deutsche Richter leben könnten?
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 20:53:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      carimba: kann man Dich wählen, meine Stimme hast Du....:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 21:39:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      #26 von IgnatzWrobel

      "Bin wahrscheinlich der Einzigste hier der das Urteil absolut in Ordnung findet: Asyl in Deutschland nein, Auslieferung in die Türkei nein.

      Was uns grundlegendst von solchen Staaten wie der Türkei unterscheidet ist die Tatsache das hier nicht systematisch gefoltert wird. Das halte ich für einen riesigen Fortschritt und ist ein Gut das man niemals aufgeben sollte. Da die Türkei so ist wie sie ist, wird sie auch
      niemals in die EU aufgenommen werden: und das ist auch gut so."

      Wenn man die Mail´s so liest, kann man nur noch folgende Sätze dagegen halten.

      Euer absoluter Feind sind nicht irgendwelche Kaplan´s, Richter oder sonst Wer oder Was! Euer HASS richtet sich auf eine plumpe Art und Weise - an alles was aus der Türkei oder Islam kommt. Dabei denke ich habt ihr nicht einmal eine Ahnung von all dem was ihr so meint zu schreiben. Es ist nur ein "Gegatze" und "Gekotze". Wie kann man nur aus reiner Unwissenheit, soviel Sch... produzieren!!!!

      Ihr kennt auch keine Zusammenhänge. Ihr wollt es auch nicht wissen. Man muß schon ziehmlich tief gefallen sein, wenn man sich solche Meinungen erlauben kann. Die Weitsicht, oder auch Horizont genannt, eurer Gedanken ist so weit, wie eure Spucke reicht und das ist schon erbärmlich genung. Eure Seelen müssen aus dem Mittelalter sein, wo Kreuzzüge noch modern waren. Dabei habt ihr sogar das Dritte Reich übersprungen.

      Als Bemerkung zu dem Mailing Nummer 26 kann man nur folgende 2 Punkte formulieren.

      1. "...der Einzigste..." - Dieses Wort gibt es in der deutschen Sprache nicht! Ist ja auch unlogisch. Entweder bin ich der Einzige oder eben nicht!

      2. Die Türkei ist kein Folterstaat!!! Das passt euch natürlich nicht. Ist auch egal! Von mir aus kann jeder sich das einbilden. Nur die Realität und die Wahrheit ist es eben nicht!

      Man kann wirklich nur eines sagen:
      Die Technik und der sogenannte Wohlstand hat zwar hier Einzug gehalten, Aber die Gehirne sind im tiefsten Mittelalter geblieben.

      Ihr müsst euch schon mal selbst die Aufgabe stellen, warum wohl der deutsche Staat diese "Schwarze Stimme - Kara Ses" nicht ausliefert. Schließlich hat er ja, bis zum 11.September, gute Dienste für sein selbst gewähltes Land getan. Das war indierekt auch aus dem ersten Urteil nachzulesen. Für viele vielleicht verschlüsselt, aber für den der es versteht klar genug!

      Aber so etwas ficht euch nicht an.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 22:21:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      64: woher kennst Du denn das erste Urteil im Wortlaut??
      Würd ich gern mal lesen, wobei sich natürlich die Frage stellt, was das "erste" Urteil ist: die "Verurteilung zu 4 Jahren" oder das "Verbot der Auslieferung" (jetzt ja: der Ausweisung und Abschiebung).
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 19:43:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ carimba

      Das kann die Bunzregierung aus einem bestimmten Grund nicht tun. Denn wenn sie an die türkische Regierung diese Forderung stellen WÜRDE und die auch darauf reagieren WÜRDE, dann würde die Türkei damit gleichzeitig zeigen, dass in der Türkei die Justiz nicht unabhängig ist von der politischen Ebene. Und genau diese Unabhängigkeit ist Bedingung für den EU-Beitritt und den wollen sich die Türken natürlich nicht vermasseln.

      TS
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 20:03:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das sehe ich anders: solche Vereinbarungen sind im internationalen Rechtsverkehr durchaus üblich, auch zwischen Deutschland und den USA hat es im Zusammenhang mit Auslieferungen und Prozessen Zusagen gegeben, dass die Todesstrafe nicht verhängt wird oder ähnliches.

      Gerade deshalb sind im übrigen Auslieferungsersuchen ziemlich kompliziert und Prozesse gegen Ausgelieferte sehr genau auf das zu beschränken, was Gegenstand der Auslieferung war. Mit den dort festgesetzten Einschränkungen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 22:25:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mit einem anständigen Geheimdienst, Mossad z.B., wäre Kaplan kein Problem (mehr) und der Thread könnte geschlossen werden!
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 23:17:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ 64 visionone

      Immer schön ruhig bleiben.


      Also, das

      1.) in der Türkei gefoltert wird dürfte hieraus ersichtlich werden:

      http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1…


      Amnesty ist weder links noch rechts, steht über den Dingen.


      2.) unterstellst du mir eine Kreuzzugsmentalität und einen Hass auf den Islam. Wie kommst du darauf? Vor ca 15 Jahren war ich mehrere Wochen in der Türkei und war sehr positiv angetan von der Gastfreundschaft und dem positiven Deutschlandbild der Menschen. Nebenbei, unsere Reise führte uns damals auch in die Randbereiche von Kurdistan, nach Van und Tatvan, schon damals ein "heißes Pflaster". Also, diesen Schuh "Türkenhasser" oder "Islamhasser" werd ich mir nicht von dir anziehen lassen.


      Ich vermute doch mal sehr stark, das du ein Türke oder zumindest türkischstämmig bist. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, das in einem Land das foltert oder sonstwie die Menschenrechte nicht respektiert, grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist. Das ist übrigens unabhängig davon, ob dieses Land islamisch oder christlich, hinduistisch oder buddhistisch regiert wird.



      Gruß Ignatz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAPLAN darf in Deutschland bleiben......ICH KOTZ AB