checkAd

    S&P, Bush und die Politik... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.03 16:33:24 von
    neuester Beitrag 28.08.03 17:13:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 769.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 420
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:33:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessant, wenn man sich ansieht, was da läuft. Die MR wird auf A+ zurückgestuft, weil sie für Wertpapierabschreibungen Steuern bezahlen müssen (sehr salopp ausgedrückt), wenn diese Regierung weiter dranbleibt dieses Land an die Wand zu fahren. Die Hannoversche Rück wird trotz hervoragender Zahlen auf AA- belassen. Die Allianz, die schön brav das Kapital erhöhte und amerikanischen Großinvestoren auf Minimalniveau die Übernahme von über 15% des Allinaz EK erlaubte wurde trotz damals miserabler Zahlen und Aussichten brav auf AA2 gelassen (zwar von moodys, aber wo sitzen die??)....

      Mal ganz abgesehen davon, daß ich es den Amis nicht verdenken kann, am Ausverkauf Deutschlands teilzunehmen (wer würde das nicht versuchen, solange in Berlin nur Flaschen regieren), so finde ich die absolut offene Art und Weise in der das geschieht ziemlich demütigend. Aber was solls, nach 15Mrd € direkte Zuwendungen an den armen Bündnispartner USA, nun auch noch ein paar Posten "Hardware". Die Zeche zahlen die deutschen Steuerzahler, zumindest solange da noch was zu holeen ist, lange wird das nicht mehr sein. Nach Pfizer wird wohl Infineon sein F&E ins Ausland verlagern, Daimler hat das schon gemacht (zumindest zu mehr als einem Drittel), Siemens denkt auch schon drüber nach (von EPCOS ganz zu schweigen) und, und, und...
      Ach? Woher die 15Mrd € für Amiland??? Na, dann tippt bei Google mal "Medium Extended Air Defence" (auch as MEAD bekannt) ein. Der Spaß kostet uns genau das, damit wir in Zuklunft in der Lage sind, taktische Kurzstreckenraketen (bis 1000km Reichweite) direkt über dem Zielgebiet (immerhin 5 (!!!) Großstädte) abzuschießen. Diese müßten also aus Polen, Schweden, Italien, Spanien, oder Ungarn kommen. Mein Gott, fühle ich mich von diesen Ländern bedroht. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht im geschützten Gebiet lebe, das immerhin so groß ist wie das Land Bremen (in der Summe).

      Alles ein Witz??? Beileibe nicht. In den 80ern konnte man auf manchem T-shirt und auf mancher Hauswand "Deutschland verrecke" lesen (in den Retro-Shows kommt das natürlich nicht vor). Heute ist es soweit. Schröder, wir danken Dir.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 16:44:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hat doch nichts mit Schröder zu tun.
      Schröder wollte nur genauso weitermachen, was Kohl angefangen hat, aber leider nicht mehr geht.
      Kohl würde ich eigentlich eher den schwarzen Peter zu schieben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:13:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo lebst Du denn??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S&P, Bush und die Politik...