Hört sich doch gut an!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.03 13:02:36 von
neuester Beitrag 01.09.03 21:21:44 von
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FOCUS Online erneut Deutschlands reichweitenstärkstes News-Portal
2,42 Millionen Nutzer haben FOCUS Online im letzten Monat besucht/Das Info-Portal erreicht über 9 Prozent aller Online-Nutzer
Hamburg, 28.08.03 - FOCUS Online ist laut des aktuellen Online-Reichweiten-Monitors (ORM 2003/II) mit 2,42 Millionen Nutzern im letzten Monat das reichweitenstärkste News-Portal in Deutschland. Das Info-Portal erreicht über 9 Prozent aller Online-Nutzer und belegt in der vierten Welle des ORM erneut den ersten Platz. Damit konnte FOCUS Online andere News-Portale wie Bild.T-Online, Spiegel Online, Stern Online oder n-tv Online hinter sich lassen. In der werberelevanten Zielgruppe mit hohem Haushaltsnettoeinkommen und hoher Schulbildung ist die Reichweite noch größer: FOCUS Online erreicht 13,1 Prozent der Online-Nutzer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 EURO und mehr und sogar 15,9 Prozent der Onliner mit Fach-/Hochschulreife mit oder ohne Studium.
Statement Jürgen Marks, Chefredakteur FOCUS Online
Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS Online: „Die neuesten Reichweitenzahlen bestätigen unsere journalistische Ausrichtung: FOCUS Online ist das Info-Portal für die Online-Elite mit News und Fakten rund um die Uhr. Die Besucher erleben ein umfassendes Service-Angebot mit nutzwertigen Channels zu Themen wie Auto, Finanzen und Reisen.“
Über den Online-Reichweiten-Monitor
Der Online-Reichweiten-Monitor (ORM) wird von der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e. V. (AGIREV) durch eine repräsentative Befragung von 13.000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren ermittelt. Die TOMORROW FOCUS AG ist einer von neun Trägern der Studie. Die aktuellen Ergebnisse des Online-Reichweiten-Monitors 2003/II stehen unter http://www.tomorrow-focus.de/studien zur Verfügung.
Über FOCUS Online
FOCUS Online ist mit aktuell über 116 Millionen Seitenabrufen pro Monat eines der bekanntesten journalistischen Angebote im Internet und wird von der TOMORROW FOCUS AG unter Leitung von Chefredakteur Jürgen Marks produziert. Auch die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2003) unterstreicht die führende Position von FOCUS Online: Das News-Portal ist mit wöchentlich 457.000 Führungskräften das meistgelesene Online-Angebot der deutschen Entscheidungsträger.
Über die TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. So publiziert die TOMORROW FOCUS AG 15 reichweitenstarke Internet-Portale, darunter etablierte Online-Marken wie FOCUS, CINEMA, AMICA, TV SPIELFILM, FIT FOR FUN, TOMORROW, MAX und PLAYBOY. Mit über 570 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.
Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Frank Bachér, Director Marketing
Tel.: 0 40/44 11-77 60, Fax: -79 70
E-Mail: fbacher@tomorrow-focus.de
2,42 Millionen Nutzer haben FOCUS Online im letzten Monat besucht/Das Info-Portal erreicht über 9 Prozent aller Online-Nutzer
Hamburg, 28.08.03 - FOCUS Online ist laut des aktuellen Online-Reichweiten-Monitors (ORM 2003/II) mit 2,42 Millionen Nutzern im letzten Monat das reichweitenstärkste News-Portal in Deutschland. Das Info-Portal erreicht über 9 Prozent aller Online-Nutzer und belegt in der vierten Welle des ORM erneut den ersten Platz. Damit konnte FOCUS Online andere News-Portale wie Bild.T-Online, Spiegel Online, Stern Online oder n-tv Online hinter sich lassen. In der werberelevanten Zielgruppe mit hohem Haushaltsnettoeinkommen und hoher Schulbildung ist die Reichweite noch größer: FOCUS Online erreicht 13,1 Prozent der Online-Nutzer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 EURO und mehr und sogar 15,9 Prozent der Onliner mit Fach-/Hochschulreife mit oder ohne Studium.
Statement Jürgen Marks, Chefredakteur FOCUS Online
Jürgen Marks, Chefredakteur von FOCUS Online: „Die neuesten Reichweitenzahlen bestätigen unsere journalistische Ausrichtung: FOCUS Online ist das Info-Portal für die Online-Elite mit News und Fakten rund um die Uhr. Die Besucher erleben ein umfassendes Service-Angebot mit nutzwertigen Channels zu Themen wie Auto, Finanzen und Reisen.“
Über den Online-Reichweiten-Monitor
Der Online-Reichweiten-Monitor (ORM) wird von der Arbeitsgemeinschaft Internet Research e. V. (AGIREV) durch eine repräsentative Befragung von 13.000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren ermittelt. Die TOMORROW FOCUS AG ist einer von neun Trägern der Studie. Die aktuellen Ergebnisse des Online-Reichweiten-Monitors 2003/II stehen unter http://www.tomorrow-focus.de/studien zur Verfügung.
Über FOCUS Online
FOCUS Online ist mit aktuell über 116 Millionen Seitenabrufen pro Monat eines der bekanntesten journalistischen Angebote im Internet und wird von der TOMORROW FOCUS AG unter Leitung von Chefredakteur Jürgen Marks produziert. Auch die aktuelle Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2003) unterstreicht die führende Position von FOCUS Online: Das News-Portal ist mit wöchentlich 457.000 Führungskräften das meistgelesene Online-Angebot der deutschen Entscheidungsträger.
Über die TOMORROW FOCUS AG
Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), München, zählt zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Die Gesellschaft publiziert anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickelt und betreibt verlässliche, zukunftsweisende System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen mit kommunikativen Herausforderungen und vermarktet attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner. So publiziert die TOMORROW FOCUS AG 15 reichweitenstarke Internet-Portale, darunter etablierte Online-Marken wie FOCUS, CINEMA, AMICA, TV SPIELFILM, FIT FOR FUN, TOMORROW, MAX und PLAYBOY. Mit über 570 Millionen Seitenabrufen pro Monat gehört die TOMORROW FOCUS AG zudem zu Deutschlands größten Online-Vermarktern (gemäß IVW). Hauptgesellschafter der börsennotierten Aktiengesellschaft ist das Medienunternehmen Hubert Burda Media.
Rückfragen:
TOMORROW FOCUS AG
Frank Bachér, Director Marketing
Tel.: 0 40/44 11-77 60, Fax: -79 70
E-Mail: fbacher@tomorrow-focus.de
hatte ich bei meinen ganzen Spammails übersehen
Hallo,
mich beschäftigt da so eine gewisse Frage, die mich schon seit längerem quält, und sich auf den Bereich "Content" bezieht.
Da es ja zu den meisten Online-Portalen der Tomorrow Focus AG eine entsprechende Zeitschrift gibt, frage ich mich woher welcher Inhalt (Content) herkommt.
Da ja zu jeder dieser Zeitschriften ein Verlag gehört, wäre meine erste Frage:
D.h., wenn ich ein Buch schreiben würde, so bin ich der jenige, der für den "Content" sorgt, also für den journalistischen Teil verantwortlich bin. Der Verlag würde nur denn Druck übernehmen und dafür einen Prozentsatz des Ertrages einstreichen.
Wie ist dies bei diesen Zeitschriften ? Ist der Verlag auch hier nur für den Druck der entsprechenden Zeitschrift zuständig, dass heißt, es steht noch jemand dahinter, der extern für den "Content" sorgt ?
Oder machen diese Arbeit auch die entsprechenden Verläge?
2. Frage:
A) Die Verläge sorgen selber für den "Content":
Hat Tomorrow Focus einen Vertrag mit den Verlägen, und
erhält von diesen den "Content" für ihre Online-
Portale ?
Oder sind diese Portale inhaltlich unabhängig und die
Tomorrow Focus AG sorgt selber für den "Content", also
übernimmt die journalistische Arbeit ?
Wenn ja, wo ist dann der Zusammenhang zwischen den
Zeitschriften und den Online-Portalen?
Zumindest muss ja ein rechtlicher bestehen... wegen
den Markennamen...
B) Die Verläge sorgen nicht für den "Content":
Wer sorgt dafür?
Wie man sieht hab da mom. keinen Überblick über die entsprechende Content-Struktur. Könnte mich da einmal jemand über die Zusammenhänge aufklären ?
MfG Cash
mich beschäftigt da so eine gewisse Frage, die mich schon seit längerem quält, und sich auf den Bereich "Content" bezieht.
Da es ja zu den meisten Online-Portalen der Tomorrow Focus AG eine entsprechende Zeitschrift gibt, frage ich mich woher welcher Inhalt (Content) herkommt.
Da ja zu jeder dieser Zeitschriften ein Verlag gehört, wäre meine erste Frage:
D.h., wenn ich ein Buch schreiben würde, so bin ich der jenige, der für den "Content" sorgt, also für den journalistischen Teil verantwortlich bin. Der Verlag würde nur denn Druck übernehmen und dafür einen Prozentsatz des Ertrages einstreichen.
Wie ist dies bei diesen Zeitschriften ? Ist der Verlag auch hier nur für den Druck der entsprechenden Zeitschrift zuständig, dass heißt, es steht noch jemand dahinter, der extern für den "Content" sorgt ?
Oder machen diese Arbeit auch die entsprechenden Verläge?
2. Frage:
A) Die Verläge sorgen selber für den "Content":
Hat Tomorrow Focus einen Vertrag mit den Verlägen, und
erhält von diesen den "Content" für ihre Online-
Portale ?
Oder sind diese Portale inhaltlich unabhängig und die
Tomorrow Focus AG sorgt selber für den "Content", also
übernimmt die journalistische Arbeit ?
Wenn ja, wo ist dann der Zusammenhang zwischen den
Zeitschriften und den Online-Portalen?
Zumindest muss ja ein rechtlicher bestehen... wegen
den Markennamen...
B) Die Verläge sorgen nicht für den "Content":
Wer sorgt dafür?
Wie man sieht hab da mom. keinen Überblick über die entsprechende Content-Struktur. Könnte mich da einmal jemand über die Zusammenhänge aufklären ?
MfG Cash
war schon jemand auf der Messe?
wo bleibt die Begeisterung der vergangenen Wochen
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