checkAd

    Gefallene Engel - Die besten Werte des Neuen Marktes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.03 12:10:47 von
    neuester Beitrag 02.09.03 14:29:34 von
    Beiträge: 11
    ID: 771.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:10:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Interessantes Update der solventis-Studie 28.08.03

      Gesucht wurden Unternehmen des Neuen Marktes die im Prime Standart gelistet sind und eine positive fundamentale Dynamik aufwiesen.

      Kriterien:
      - KUV
      - Liquide Mittel/marktkapitalisierung
      - Ebit- Entwicklung zum Vorjahr
      - Ebit-Marge


      Nr. 1 DEAG 39,8
      Nr. 2 MIS 38,5
      Nr. 3 P&I 36,3

      Nr. 4 Mobilcom
      Nr. 5 Ulimaco
      Nr. 6 Nemtschek
      Nr. 7 Vizrt
      Nr. 8 Dr. Hönle
      Nr. 9 Highlight

      quelle:www.solventis.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:18:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Getestet wurden insgesamt 239 Werte
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:32:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      In einer Analyse von Friedman, Billings Ramsey und Co. vom 29.08.2003 wurde für popnet ein Kursziel von 11 $ genannt. Was ist da dran? Wieso liegt der Kurs in Frankfurt nur bei 24 cent? Hat jemand eine Ahnung?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fundametalfan

      Die Liste enthält viele Werte, die auch im letzten EFFEKTENSPIEGEL als "Überlebende des Neuen Marktes" empfohlen werden.

      @kontschak

      Entschuldigung, aber da muß ich herzhaft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:37:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      was sind das für Zahlen hinter 1,2 und 3 ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      mein gott mein gott mein gott......:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:39:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @agnetha

      Im EFFEKTENSPIEGEL war das die Gesamtsumme der Wertung. Schätze mal, daß es bei dieser Liste ähnlich ist.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:45:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kein Witz. Habe ich bei Consors.de unter den Artikeln zu popnet (WKN 622810) vorhin gelesen. Schau selbst nach, wenn Du es nicht glaubst. Gruß.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 12:59:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tatsächlich


      ------------------------------------------------------
      News

      Update PopNet Internet AG: Market Perform (Friedman, Billings Ramsey & Co)
      Aktien & Co


      Die Aktie des Unternehmens PopNet Internet AG wurde in einer Kurzanalyse vom Freitag, 29. August 2003 von den Analysten der Friedman, Billings Ramsey & Co von "Underperform" auf "Market Perform" heraufgestuft. Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 11 $.Analyst: Friedman, Billings Ramsey & Co
      Rating des Analysten: Market Perform

      Diese Seite drucken
      Quelle: Aktien & Co 29.08.2003 15:26:00

      ------------------------------------------------------

      Interessant ist, daß das Kursziel in Dollar angegeben wird und ein lächerliches Marketperform zum Kursziel von 11 Dollar führen soll


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 13:29:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ agnetha, ppt

      Diese Liste ist ein update; eine ältere Liste war tatsächlich im Effektenspiegel; hier konnten aber zahlreiche Berichte zum 2. Quartal nicht berücksichtigt werden.

      Das Ranking, aus dem sich die Zahlen ergeben, ist der Durchschnitt der von mir in Posting aufgeführten Kriterien. Nähere Details kann ich aber aus urheberrechtlichen Gründen nicht posten.

      Die Schwäche an der Liste besteht darin, dass Unternehmen die kurz vor dem break-even stehen noch nicht erfasst sind. Trotzdem liefert sie einen guten Anhaltspunkt über die Werte, die noch nicht weit gelaufen sind. Insgesamt eine gelungene Studie.
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 14:29:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wobei mein persönlicher Favorit wegen des niedrigen KGV und der hohen Eigenkaptialquote eindeutig Vizrt ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gefallene Engel - Die besten Werte des Neuen Marktes