checkAd

    ernsthaftes WCM Diskussionsforum (Seite 3544)

    eröffnet am 02.09.03 13:39:05 von
    neuester Beitrag 26.09.23 13:16:50 von
    Beiträge: 45.214
    ID: 771.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.237.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3544
    • 4522

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 22:25:27
      Beitrag Nr. 9.784 ()
      Übrigens, die Sirius ist auch ohne IVG noch sehr interessant!

      1. Haben die nicht nur die IVG sondern auch noch ne Portokasse

      2. ... wird nid verraten

      Man müsste sich nur mit den Gesellschaftern einigen ...


      Knacki
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 21:23:19
      Beitrag Nr. 9.783 ()
      Mäusefänger,

      ich schätze Du bist nicht der einzige dessen Luftschlösser
      sich angesichts des WCM-Charts in anonyme
      Betonburgen verwandeln, `woll:cry:

      Da fällt mir doch ganz spontan eine Botschaft ein,
      die mir meine Riesenmuschi..ähh meine dicke Katze
      gestern Nacht hat zukommen lassen.
      Sie ist mir im Traum erschienen und hat, umgeben
      von einem Halo aus Katzenfuttermundgeruch, warnend
      miaut:

      Diejenigen, die ihrer Zeit stets voraus waren,
      haben in armseligen Bretterbuden allzuoft lange darauf
      gewartet, von selbiger endlich eingeholt zu werden


      G.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 20:09:02
      Beitrag Nr. 9.782 ()
      @andichan #9598,

      soweit ich weiss, findest Du im Bundesanzeiger nur die eröffneten Insolvenzen.
      Eine anderer Quelle wäre noch InDat beim RWS-Verlag (www.rws-verlag.de/). Dort gibt es zum einen die InDat, da findest Du Sirius (noch) nicht. Fündig wirst Du wahrscheinlich bei der InDat-extra (vorläufige Insolvenzverfahren), aber die kostet 58 € Registrierung für 12,5 Stunden Recherche.

      Freundliche Grüße
      ProFiFan
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 20:00:20
      Beitrag Nr. 9.781 ()
      Danke für die Auskunft mäusefänger,
      das Verwertungrecht an den IVG-Aktien ist also unabhängig von der gerichtlichen Erklärung der Insolvenz. Dennoch wundert es mich ein bisschen, daß es noch keine offizielle Ankündigung der Versteigerung gegeben hat...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:44:22
      Beitrag Nr. 9.780 ()
      #9598 von andichan
      Weiß jemand, ob Sirius offiziell schon insolvent ist oder nicht ?

      Klarheit bei der SIRIUS

      Frankfurt am Main, 21. November 2003 – Die Geschäftsführung der SIRIUS Beteiligungsgesellschaft GmbH, Wackerow, hat heute beim Amtsgericht Stralsund Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

      Dieser Schritt wurde notwendig, nachdem die finanzierenden Banken der SIRIUS die Kredite der Gesellschaft nicht verlängert haben und bis heute unter den SIRIUS-Gesellschaftern keine Einigung über ein mit den Banken abgestimmtes Verhalten zu erzielen war.

      Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft ist mit 45 Prozent an der SIRIUS beteiligt. Bezüglich weiterer 42 Prozent, die bisher von WCM gehalten werden, hat die Rebon B. V., Amsterdam, eine Kaufoption ausgeübt. Ob die Ausübung wirksam war, ist zwischen den Parteien streitig. Weitere 13 Prozent liegen bei fünf anderen Gesellschaftern. Die SIRIUS hält knapp 50 Prozent der Aktien an der IVG Immobilien AG, Bonn.

      Die WCM hat sich bemüht zwischen den Gesellschaftern der SIRIUS zu vermitteln. Dabei hat die WCM das Ziel verfolgt, eine Einigung über ein mit den Banken abgestimmtes Verfahren durchzusetzen oder eine Übertragung aller Anteile an der SIRIUS an die WCM zu erreichen.

      Nach Auffassung der WCM hätte ein gemeinsam getragenes Verfahren eine Veräußerung der IVG-Aktien in einem optimierten Prozess möglich gemacht und wäre sowohl für die beteiligten Banken als auch für die Gesellschafter der SIRIUS von Vorteil gewesen.

      Zum Bedauern des Vorstands der WCM war es nicht möglich, zu wirtschaftlich tragbaren Bedingungen eine solche Einigung mit den anderen Gesellschaftern der SIRIUS zu erzielen.

      Die Geschäftsführung der SIRIUS hat daraufhin den Gesellschaftern mitgeteilt, Insolvenz anmelden zu müssen.

      Die Banken werden in absehbarer Zeit eine Veräußerung der IVG-Aktien aus SIRIUS veranlassen. Der dabei erzielte Erlös wird zur Deckung der Verbindlichkeiten der SIRIUS und der WCM bei den Banken dienen und insgesamt die Verpflichtungen der WCM wesentlich reduzieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:40:14
      Beitrag Nr. 9.779 ()
      @andichan:

      1.Erklärung der Unfähigkeit kommt Erklärung der Nichtzahlung kommt Erklärung der fehlenden Z-Bereitschaft gleich.

      2. Daher Verwertungsrecht der Gläubiger.

      3. Unabhängig von Insolvenz. Andernfalls hinge ja alles vom Verwalter ab. Und das wäre für mich dann doch zuviel Arbeit!;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:29:23
      Beitrag Nr. 9.778 ()
      Vielleicht kann mir jemand bei einer Detailfrage zur Sirius-Insolvenz helfen:
      Ich habe gerade im elektronischen Bundesanzeiger die Insolvenzen beim Amtsgericht Stralsund durchgesehen, und keine Meldung zu Sirius gefunden. Ausserdem hiess es ja im Dezember, daß nicht vor Januar 2004 vom Amtsgericht über die Insolvenz entschieden wird. Weiß jemand, ob Sirius offiziell schon insolvent ist oder nicht ?

      Ich frage mich, wie das mit dem 24.Februar als Versteigerungstermin zusammenpasst: es bliebe offiziell ja weniger als einen Monat Zeit für Interessenten, die Konditionen zu prüfen, intern eine Entscheidung über eine Teilnahme zu fällen und die Finanzierung, eventuell mit Partnern oder Banken zusammen, sicherzustellen.

      Alles Spekulation, aber man macht sich halt so seine Gedanken über die Ernsthaftigkeit der Versteigerung...
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:25:07
      Beitrag Nr. 9.777 ()
      Ich war zu feige, beim sell-off in der letzten Woche bei 0,9 zuzugreifen und meinen Durchschnittskurs auf unter 1 Euro zu drücken ...

      ... bitte daher um 2. sell-off-Welle, damit ich mir ein paar Maeuse fangen kann ...

      ;)

      übrigens .... hat Rento schon wieder Urlaub ? Ich weiß gar nicht, wen ich heute beschimpfen soll !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:22:38
      Beitrag Nr. 9.776 ()
      Nächste Woche 1,04. Danach mehr!:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 19:19:25
      Beitrag Nr. 9.775 ()
      tach an alle!!!
      werden immer weniger hier,die von anfang an dabei sind.
      also,ich sach ma ab montag gehts na norden.ich seh 1,15!
      :kiss: :kiss: :kiss:
      • 1
      • 3544
      • 4522
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,97
      -0,27
      -0,70
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum