checkAd

    BVB Pleite!!!! Spielbetrieb wird eingestellt!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.03 13:47:51 von
    neuester Beitrag 16.01.04 14:17:44 von
    Beiträge: 24
    ID: 771.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 13:47:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verarscht:p

      [2.09.] Vereinsführung und Trainerstab gehen mit gutem Beispiel voran, Aktionärsschützer loben die Klub-Politik, und die Spieler signalisieren Entgegenkommen. Von "vielen positiven Reaktionen" berichtet Sportmanager Michael Zorc. Es geht um einen freiwilligen, vorläufigen Gehaltsverzicht von 20 Prozent: "Wir verlangen nichts, was wir nicht selbst machen."

      Während die Akteure die Möglichkeit besitzen, diese Summen durch entsprechende sportliche Erfolge in den drei Wettbewerben Bundesliga (hier mit dem Erreichen der direkten Champions-League-Qualifikation), DFB-Pokal und UEFA-Cup wieder einzuspielen und Manager Michael Meier die angekündigte Maßnahme auch als "Hilfestellung" ansieht, die gerade in ihren Auswärtsleistungen labile Mannschaft enger zusammen zu schweißen, nehmen Geschäftsführung, Sportmanagement und Trainerstab Gehaltsabstriche ohne Wenn und Aber in Kauf. Präsident Dr. Gerd Niebaum und Manager Michael Meier waren bereits in der vergangenen Saison erstmals mit gutem Beispiel voran gegangen, ohne darum öffentliches Aufsehen zu machen.

      "Ich spiele seit zehn Jahren für Borussia. Der Verein hat mir so viel Geld gegeben, dass ich jetzt auch etwas abgeben kann", kündigte Lars Ricken am Sonntag an. Nach kurzer, verständlicher Bedenkzeit werden die Aussagen der Betroffenen immer klarer. Eine deutliche Mehrheit verantwortungsbewusster Spieler signalisiert Zustimmung, offenbar allen voran die erfahrenen Fuhrleute Christian Wörns und Stefan Reuter, die in guten Zeiten in nicht unerheblichem Maße von "König Fußball" profitiert haben, jetzt die eigenen Interessen zurück stellen und das Gesamtgebilde in den Vordergrund rücken. "Aus sicheren Bezügen werden leistungsbezogene gemacht", erklärt Meier und nennt "dieses Modell sicher nicht unfair".

      Sebastian Kehl erklärte gegenüber der Westfälischen Rundschau : "Natürlich beleuchtet man den finanziellen Aspekt, den unser Scheitern in der Champions-League-Qualifikation verursacht. Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass die Niederlage dem Verein empfindliche finanzielle Einbußen bringt, und damit beschäftige ich mich auch. Wir alle suchen nun nach Lösungsmöglichkeiten." Auch andere wie Roman Weidenfeller seien demnach zu "Zugeständnissen bereit, weil wir hier in Dortmund einen Super-Arbeitsplatz haben".

      Konsens also zwischen den Jungen und den Alten im Team. Konsens also auch bald zwischen Verein und Mannschaft? "Sie wird sich hundertprozentig an dem Gehaltsverzicht beteiligen. Da können alle erzählen, was sie wollen, über die Spieler und den Verein", sagte Trainer Matthias Sammer der WR.

      Eine "einheitliche Lösung" sei sehr wichtig, betont Mannschaftskapitän Christoph Metzelder: "Wir wollen, dass wir in dieser Konstellation zusammenbleiben." Dabei hätte der BVB das durch die verpasste Champions-League-Teilnahme entstandene Loch durch einen Transfer eines Leistungsträgers stopfen können. Nach Informationen des kicker-Sportmagazins soll Manchester United 18 Millionen Euro für Nationalverteidiger Metzelder geboten haben. Borussia lehnte ab - und wird auch nicht mehr ins Grübeln kommen: Seit gestern ist die Transferliste geschlossen.

      Mit dieser Entscheidung unterstrich Borussia Dortmund indirekt, dass es "kein Liquiditätsproblem" (Meier) gebe. Die Verhandlungen über einen freiwilligen Gehaltsverzicht dienen in erster Linie dazu, die Bilanz für das im Juli begonnene Geschäftsjahr 2003/2004 nicht zu trüben. Aktionärsschützer sprechen von einer "richtigen Reaktion". Kürgen Kurz, Pressesprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), erklärte: "Fußball-Profis bewegen sich mit Bezügen in Millionenhöhe in den Regionen der Spitzenmanager. Sie entscheiden mit ihrer Spielleistung auf dem Platz direkt über Erfolg oder Misserfolg. Deshalb sind Gehaltsabsenkungen sowohl den Managern als auch den Profi-Spielern von Borussia Dortmund zuzumuten."

      Dies ist offenbar auch die Meinung der Fans. Laut einer Umfrage von kicker Onli ne sehen 57 Prozent der Internet-User die Spieler in der Verantwortung. Ulrich Bona aus Moosburg begründet sein Votum: "Trainer und Management leisten meiner Meinung nach hervorragende Arbeit, bieten alle Voraussetzungen, die die Spieler benötigen." Ähnlich fällt heute eine Befragung der Ruhr Nachrichten aus. "Runter mit den Bezügen, wenn ich hinter meinem Arbeitgeber stehe", sagt beispielsweise die Dortmunderin Daniela Antic (24). Bankkaufmann Dieter Haus (39) wird zitiert: "Wenn ich einen Fehler mache, muss ich auch dafür einstehen."

      Unterdessen versicherte Manager Michael Meier, dass von der angekündigten Rückstellung geplanter Investitionen weder der Bau der rund 1.000 Parkplätze auf dem Gelände des ehemaligen Luftbades in Höhe von rund zwei Millionen Euro als auch die Errichtung des Trainingsgeländes in Brackel im Wesentlichen betroffen seien.
      Boris Rupert
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 13:53:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 19:01:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dat kommt noch, wenn die in der ersten Runde des UEFA-Cups und der zweiten Runde des DFB-Pokals rausfliegen. Auch die dann erfolgenden Notverkäufe werden das sinkende Schiff nicht retten, denn da braucht es mehr als 11x 0,25 Cent Flaschenpfand :kiss:.

      Garion
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 10:55:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3, :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 15:37:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      nennt mich Nostradamus :D.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 07:24:21
      Beitrag Nr. 6 ()



      :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:44:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Garion
      Es war die 2. Uefa Cup Runde, und das mit dem DFB Pokal hätte ich dir auch sagen können.:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:00:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 :

      Jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst sein :D. Hätte Nostradamus mit allem richtig gelegen, sähe das für uns schließlich gar nicht gut aus ;).

      Garion aka Nostri
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:28:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sag ich Körschgen;)

      Cartman et Spiritus sankti im Omnibus.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 15:55:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Im Bus wird nicht gesoffen!

      Übrigens noch viel Glück bei der Suche!

      Der User Körschgen hat in folgenden Threads geschrieben
      (Zeitraum: letzte 30 Tage)

      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Rambus - Inside Trading 11 Körschgen 17.12.03 17:58:48
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:18:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warscheinlich ist bei Porsche z. Zt. ziemlich viel zu tun.;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 00:21:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      hört sich an wie eine rotgrüne kabinettssitzung: sind zwar bankrott, aber es wird schon werden....

      servus bvb.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:54:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:20:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schönes Bild!
      Besonders unten rechts - ist das der neue Hauptsponsor?
      Magic Life....ein Wunder, dass sie noch am Leben sind!

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 21:37:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Solange noch keine weißen Männchen da sitzen die das T-Online Zeichen darstellen....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 21:43:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Immerhin leben die gesund (so fettarme Milch und so!) :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 08:47:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Werbebande braucht gar nicht gefüttert zu werden und ist auch noch stubenrein:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:22:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      ....und sogar blau-weiß darf sie sein! :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:56:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Klar.
      Das sind doch die Farben von unseren Freunden vom Karlsruher SC:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 13:40:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stimmt ja!
      Die haben auch dieses tolle Vereinslied...

      Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
      Blau und Weiß, verlass mich nicht
      Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
      Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur


      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 17:01:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am Taaaaaag,
      als der FC Scheisse starb,
      und die Borussen sangen,
      daaaaaaaaaaaas war ein schöner Tag,
      als für Scheisse eine Welt zerbrach...
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 10:35:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na ja, anscheinend traut sich die blau-weiße Kavallerie erst nach dem Spiel um den 2. und 3. Platz im Ruhrpott wieder `raus! :rolleyes:
      Abba macht nix - zanken wir halt anders weiter.
      Wie ist noch auf dem Plakat in #13 zu lesen?



      Wahrig Deutsches Wörterbuch

      Le`gen|de <f. 19> Heiligenerzählung, Sage von frommen Menschen; verzerrt dargestellter histor. Vorgang; lange vergangenes, nicht mehr nachweisbares u. oft fantasievoll ausgeschmücktes histor. Ereignis; unglaubwürdige Geschichte; erläuternder Text zu Karten, Abbildungen u.Ä. (Bildlegende); Text von Inschriften, z.B. auf Münzen; die Legende vom „Dolchstoß von hinten“ im 1. Weltkrieg; dieses Ereignis ist längst zur Legende geworden [<mhd. legende <mlat. legenda (Pl.) „zu lesende Stücke“; zu lat. legere „lesen“]



      :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 11:26:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      09.01.2004 - 11:19 Uhr
      Borussia Dortmund: Underperform
      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten den Bundesliga-Titel Borussia Dortmund in ihrer Studie vom 8. Januar weiterhin mit "Underperform".

      Für die kommenden Spielzeiten rechnen die Analysten mit einem deutlichen Ergebniseinbruch. Angesichts des derzeitigen Tabellenstandes sei zu befürchten, dass der BVB das sportliche Ziel der Champions League-Teilnahme verfehle. Dies setze die erfolgsabhängigen Einnahmen wie Merchandising, Sponsoring und TV weiterhin unter Druck. Die Analysten halten es außerdem für unwahrscheinlich, dass die DFL die TV-Rechte zu einem Preis über dem des letzten Infront-Angebots vermarkten könne.

      Der Nike-Deal und der Verkauf der Namensrechte am Stadion würden alles in allem nur wenig einbringen. Nach Einschätzung der Analysten seien Spielerverkäufe angesichts des erwarteten Liquiditätsabflusses zu Saisonende unumgänglich. Für das Geschäftsjahr 2003/04 rechne die HypoVereinsbank mit einem um 31% geringeren Umsatz von 88 Mio. Euro und einem Jahresüberschuss von –44,8 Mio. Euro nach 3,2 Mio. Euro im Vorjahr.

      Quelle: Finanzen.net

      :D passt doch gut hier rein!
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:17:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Einstellung des Spielbetriebs wird langsam konkret :D

      -----

      Freitag, 16. Januar 2004
      Finanzspritze für den BVB
      Chelsea will Rosicky

      Also doch. Der englische Premier-League-Klub FC Chelsea ist offenbar an einer Verpflichtung des Dortmunder Bundesligaprofis Tomas Rosicky interessiert. Das bestätigte der tschechische Mittelfeldstar selbst in der Prager Tageszeitung "Sport": "Ja, es ist wahr. Ich weiß seit acht oder neun Tagen, dass Chelsea an mich herangetreten ist." Demnach sei der Kontakt über seinen Berater Pavel Paska erfolgt.

      Bereits seit Wochen halten sich Spekulationen, dass Rosicky vor einem Wechsel ins Ausland stehe. Damit könnte der BVB mit der Ablösesumme einen Teil seiner Finanzlücke, die sich durch das Aus in der Champions-League-Qualifikation und das frühzeitige Scheitern im Uefa-Cup entstanden war, schließen.

      Rosicky, der noch einen Vertrag bis 2008 in Dortmund besitzt, hatte auch selbst im kicker bekräftigt, dass er "auf ein weiteres Jahr ohne Champions League keine Lust hat". Die Borussia ist in der Bundesliga derzeit Tabellensechster und steht damit nicht einmal auf einem Uefa-Cup-Rang.

      Vor zwei Tagen gab er jedoch eine Loyalitätserklärung für seinen derzeitigen Klub ab: "Ich konzentriere mich ganz auf den BVB. Es muss unser Ziel sein, in der kommenden Saison wieder international zu spielen. Wir haben zwar fünf Vereine vor uns, aber wenn einer patzt, müssen wir da sein."

      Rosicky war in der Bundesliga-Hinrunde nach einigen Blessuren wie einer Blinddarm-Operation und Rückenproblemen unter seinen Möglichkeiten geblieben.

      Ende 2000 war Rosicky für 14,8 Mio. Euro von Sparta Prag zum BVB gewechselt. Der 23-Jährige ist damit nach seinem Dortmunder Teamkollegen Marcio Amoroso (25,6 Mio. Euro) und Roy Makaay von Bayern München (18,75 Mio. Euro) der drittteuerste Bundesliga-Spieler aller Zeiten.

      http://www.n-tv.de/5205226.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BVB Pleite!!!! Spielbetrieb wird eingestellt!!!!!