checkAd

    K&M Moebel (630300) Insolvenzzock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.03 14:49:55 von
    neuester Beitrag 02.09.03 16:27:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 771.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 14:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Hütte steht eigentlich vor einem Turnaround und dennoch wurde heute der Insolvenzantrag gestellt. Ich denke man will sich den Kuchen aufteilen.
      Außerdem geht es um fast 1000 Arbeitsplätze. Ich meine die kriegen nochmals die Kurve. Auf einem Niveau von 0,2€ ist die Insolvenz bereits "eigepreist"
      Hab 2000€ riskiert und hoffe auf 100% !. Seht nur wie andere Insolvenzklitschen gerade abgehen


      Deutliche Reduzierung des Fehlbetrags im ersten Halbjahr 2003 Operativer Turnaround im Geschäftsjahr 2003 aufgrund anhaltend schwacher Marktentwicklung noch nicht gesichert

      Kirchlengern, 15. Juli 2003. Die K&M Möbel AG, Hersteller von Markenmöbeln mit Sitz in Kirchlengern, gibt heute anlässlich der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2003 bekannt. Inmitten eines weiterhin rückläufigen Markts für Küchen- und Wohnmöbel wurde ein Konzernumsatz von rund 83 Mio. Euro erzielt. Bereinigt um die endkonsolidierte slowenische Beteiligung GLIN K&M entsprach dies einem Umsatzrückgang von 8 %. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf - 4,7 Mio. Euro (Vorjahr - 6,0 Mio. Euro). Der operative Verlust wurde damit trotz der Umsatzeinbußen um 22 % reduziert. Die Verbesserung der Ertragslage ist auf die Restrukturierung des Unternehmens zurückzuführen; die Kostensenkungseffekte von 25 Mio. Euro pro Jahr wurden insbesondere durch weiteren Kapazitätsabbau, verbunden mit einer deutlichen Reduzierung der Belegschaft auf 803 Mitarbeiter zum 30.6.2003 (Ende 2002: 933 Mitarbeiter), erreicht.

      Obwohl eine Stabilisierung des Marktumfelds weiter auf sich warten lässt, strebt die K&M Möbel Gruppe für das zweite Halbjahr 2003 den operativen Turnaround auf Basis des EBIT an. Bezogen auf das Gesamtjahr 2003 ist die Rückkehr in die operative Gewinnzone jedoch aus heutiger Sicht noch nicht gesichert. Aufgrund der marktbedingt unbefriedigenden Auftragslage sind weitere strategische Anpassungen vorgesehen, die im zweiten Halbjahr 2003 umgesetzt werden sollen. Die Produktionsstätte in Damme ist im Vollzug des Restrukturierungskonzepts aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu halten. Alternativ zur Schließung ist die Geschäftsführung der KM-Möbel GmbH bemüht, Investoren zu finden und / oder Ausgründungsbestrebungen aus Kreisen der dortigen Mitarbeiter aktiv zu unterstützen. Trotz der damit verbundenen Einmalaufwendungen plant K&M Möbel, den Konzernjahresfehlbetrag (Vorjahr -16,8 Mio. Euro) im Geschäftsjahr 2003 deutlich zu reduzieren. Für das Jahr 2004 wird ein positives Konzernergebnis nach Steuern angestrebt
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 15:00:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch zu früh!

      Warte mal bis 0,10, dann gehts ab...:D
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 16:27:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Taxe 0,23 zu 024

      100% Spekulation !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      K&M Moebel (630300) Insolvenzzock