checkAd

    Steht bei Cardero Resources ein neuer Kurssprung ins Haus? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 11)

    eröffnet am 03.09.03 09:57:49 von
    neuester Beitrag 05.02.04 15:23:31 von
    Beiträge: 5.250
    ID: 771.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 90.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:57:16
      Beitrag Nr. 5.001 ()
      ich pass schon auf :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:57:53
      Beitrag Nr. 5.002 ()
      countdown
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:58:05
      Beitrag Nr. 5.003 ()
      endspurt
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:58:18
      Beitrag Nr. 5.004 ()
      endspurt
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:58:31
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      endspurt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:58:45
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:00
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:11
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:19
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      Ist ok macvin. In solchen Sachen würde ich mit Dir nicht streiten. Ich finde seine Aussagen auch nicht besonders gut. Vor allem ist es mir zu einfach den Kursverlust von Cardero nur am Goldpreis oder am Markt festzumachen. Sicherlich hat es Einfluss darauf, aber keine Intraday 10%. Ich bleibe bei meiner Einschätzung des heutigen Tages von #4956. Ich sehe es und ich sah es seit einem halben Jahr. Sobald CIBC mit einer grösseren Stückzahl im Ask auftaucht kannst Du auf die kleinen Verkäufer warten. Nur seltsam, dass unten mit grossen Stückzahlen wieder die Hand aufgehalten wird. Wenn CIBC völlig unmotiviert 50 Minuten vor Börseneröffnung ein 15k Paket reinlegt weiss ich Bescheid. Silbernd kann das bestätigen. Schüttel schüttel und was runter fällt wird aufgesammelt. Dabei Fällt nichts von CIBC raus. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:23
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:34
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:47
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:52
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      5000 :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 21:59:59
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:00:12
      Beitrag Nr. 5.015 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:00:24
      Beitrag Nr. 5.016 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:00:37
      Beitrag Nr. 5.017 ()
      #5000
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:01:04
      Beitrag Nr. 5.018 ()
      sorry das nennt man wohl etwas übereifrig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:03:13
      Beitrag Nr. 5.019 ()
      aber jetzt kann ich gut schlafen :laugh:
      bis morgen - looser :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:03:17
      Beitrag Nr. 5.020 ()
      Du schlechter Hund Du :laugh: Ich geh ins Bett :laugh: :laugh: :laugh:

      2,68 -4,29% 50,295
      sind nicht allzu übel. 12ct runter und Intraday 17ct wieder raufgeklettert. Mal sehen was sie uns morgen bringt!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:05:47
      Beitrag Nr. 5.021 ()
      5 sekunden zu spät du schnecke:laugh:
      wie schon eins meiner filmvorbilder sagte:

      "bin ich auf zack oder bin ich auf zack":cool:

      :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 22:11:03
      Beitrag Nr. 5.022 ()
      am wochenende werde ich mich mal um die #5555 kümmern:laugh:
      mit einem sk von cardero von 3$ im rücken:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 23:09:39
      Beitrag Nr. 5.023 ()
      @neono

      Natürlich werden wir darüber nicht streiten. Allerdings: ein bisschen sollte man die Richtung der Basisprodukte (PoG/PoS) schon verfolgen.

      Ich lese hier immer wieder interessiert mit, bin aber erstaunt, dass es kaum Postings oder grundlegende Analysen zum Basisprodukt (bei CDU eben Silber) gibt. Stattdessen wird nur das Bid/Ask kommentiert und wenn`s dann mal runtergeht, ist irgendwer daran schuld....

      Im Moment sehe ich CDE als das mittelfristig bessere Investment. Für CDU kommt diese Zeit auch noch - vielleicht auch nicht... ;)



      grün = CDU
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 06:28:06
      Beitrag Nr. 5.024 ()
      macvin
      CDU hat viele Basisprodukte, Kupfer, Silber und Gold. Wir können jeden Tag über die aktuelle Situation bei den Edelmetallen und Metallen diskutieren. Sie ändert sich ständig und trotzdem würde es keinen grossen Einfluss haben. Es gibt genug Threads in diesem Forum zum Markt zu den speziellen Basisprodukten.

      An einem kleinen Beispiel will ich Dir mal meine Sicht der Dinge dazu näher bringen:

      Bei einer Marktkapitalisierung von akt. um die CAD80,000,000 ist es ziemlich egal ob Silber bei 5 oder 7 Dollar steht solange es keine Resourcen und Reserven gibt. 1km entspricht 65,000,000 Unzen Silber auf La Providencia. Bei $5 wären das US$325,000,000 und bei $7 US$455,000,000 Milchmädchenrechnungsmarktkapitalisierung (schönes Wort). Es steht also auf jeden Fall eine signifikante Kurserhöhung an. Doch bis dahin muss erstmal was nachgewiesen werden. Wenn es dann soweit ist werden wir uns wieder, wie schon geschehen, zur Entwicklung der Edelmetallpreise unterhalten können. Die Grundaussage ist, dass die Edelmetalle und Metalle in 2004 rasant zulegen werden. Nachzulesen hier und in diversen anderen Threads dieses Forums.

      Warum ist es im Moment für mich viel wichtiger was am Aktiemarkt mit CDU passiert? Auch hier ein Beipiel um Dir meine sicht der Dinge zu verdeutlichen. Solange wir keine R+R haben ist es eine reine Frage der Überzeugungskraft des Managements von Cardero Resources. Diese Woche ist doch ein richtig nettes Beispiel. Am Montag für mich vollkommen unmotiviert runter von 2,55 auf 2,35 und dann gibt es Optionen für das Management zu 2,35 am Montagabend. Die beiden nächsten Tage geht es dann unter weitaus höherem Volumen wieder zurück auf 2,80. Mag sich jeder seinen Teil denken.

      Es gibt auch viele unentschlossene und einige mit dem "Finger am Abzug". Bevor ich denen per BM schreibe wie es im Orderbuch aussieht schreibe ich es lieber im Thread. Ausserdem kann jeder aus dem Orderbuch heraus einen Trend ausmachen - keine Kurse vorhersagen! Und da sie jederzeit "explodieren" kann und einige hier den Finger am Abzug haben fragen sie auch immer wieder danach.

      Zum Vergleich CDE - CDU unterhalten wir uns mal nächste Woche, ok? ;)

      Cardero Resources ist ein Longtermplay vor allem auf das Baja Projekt. Aber mit 10mio Bucks in der Tasche kann man viel einkaufen. Und mit guten Properties kriegt man vielleicht wieder einen Major ins Boot.

      "Schuld" ist übrigens keiner an irgendwas, denn es spielt für mich keine grosse Rolle wo der Kurs heute und morgen steht. Es ist einfach nur ein Spiel und es wird sich eingedeckt, geschüttelt und wieder eingedeckt. Kursverluste wie gestern Intraday -10% am Markt festzumachen wäre mir etwas zu einfach. Kursgewinne von 10% wie am Mittwoch macht auch keiner am Markt fest. Da sind wirklich die "Schuld", die sich eindecken. ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 08:28:17
      Beitrag Nr. 5.025 ()
      Fortsetzung:
      Das CDU ein reiner Silberplay ist, duerfte sich schon in naechster Zukunft als "falsch" erweisen. Man legt den Focus immer mehr auf IOCG Projekte. Wie gesagt, dass Flaggship ist fuer mich Baja mit seinen 80 x 600km Flaeche, 31 Bohrzielen und 6 idendifizierten moeglichen Major Deposits. Es wird von mehr als 3% Kupfer und mehr als 4gr Gold/ Tonne gesprochen. Ein (1) Major Deposit wuerde genuegen um uns bis zum Mars zu blasen! 650mio Unzen Silber auf dem Northern Block und seinen Erweiterungen von La Providencia uebrigens auch!

      Henk van Alphen war in den letzten Monaten viel in Peru unterwegs. Vielleicht gefaellt es ihm dort, aber vielleicht hat er dort auch was richtig gutes fuer seine Aktionaere gemacht!?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 08:34:31
      Beitrag Nr. 5.026 ()
      Fortsetzung:
      Macvin, der allgemeine Markt ist deshalb relativ uninteressant. Hier wird ein Explorergigant gebaut. Ja, schimpft mich ruhig wieder. Wir rechnen dann am Ende des Jahres gegen und evtl. Ende 2005 wieder. Cardero Resources hat auf dem CC das bisher wichtigste Jahr fuer die Firma angekuendigt. Im letzten Jahr hat man sich positioniert mit einem Weltklasseprojekt wie Baja und sich damit Geld beschafft. In diesem Jahr wird zugekauft und am allerwichtigsten, es wird gebohrt auf Teufel komm raus!

      Diese Strategie des Managements ist klar und verstaendlich. Das man sich erst mit Baja einen Major ins Boot holte und dafuer die Grundlage fuer die Finanzierung der weiteren Projekte legen konnte war ein genialer Schachzug. Henk van Alphen verstand es sich die besten Leute auf seine seine Seite zu ziehen. Dr. Appel, Jason Hommel, Bob Bishop, Bob Moriarty und die Anderen garantieren sicherlich keine Major Deposits oder gute Bohrergebnisse. Entweder es kliegt da unten was oder nicht, aber sie sorgen dafuer, dass die CDU immer im Gespraech bleibt und bringen bei entsprechender Newslage neue Kaeufer fuer diese Aktie.

      Jetzt liegt es in der Hand von Henk van Alphen und seinem Team sich bei Baja nicht vorzeitig rauskicken zu lassen und mit den CAD10,000,000 Cash vernuenftig zu wirtschaften und durch kluge Zukaeufe weiterer Properties, es sollen mal 10 sein, den Wert der Firma zu steigern.

      Ich freue mich als Aktionaer dieser Firma den weiteren Weg verfolgen zu koennen. Ich freue mich auf die schoenen und auch auf die weniger schoenen Stunden mit Cardero Resources, denn die machen die schoenen Stunden noch wertvoller. Ich freue mich am Erfolg dieses Unternehmens in jeder Hinsicht, nicht nur aus monetaerer Sicht, teilhaben zu koennen. Ich freue mich auch fuer jeden, der nicht den langen Weg mitgeht und vorzeitig mit Gewinn aussteigt. Aber am meisten freue ich mich dann, wenn einige mit mir diesen langen Weg gehen und wir am Ende auf ein erfolgreiches Jahr 2004 blicken koennen! Und das es ein Erfolg wird ist fuer mich aufgrund der mir vorliegenden und bekannten Fakten ausser Zweifel.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:06:46
      Beitrag Nr. 5.027 ()
      Zugegeben, es ist im Moment hier recht viel Leerlauf und es wird viel, viel zu viel, Schmaarn gepostet. Da nehme ich mich ausdruecklich nicht von aus. Aber es ist eben eine Community und wenn nicht mancher ab und an ausrasten wuerde, waere es durchweg ein sehr angenehmes Miteinander hier.

      Wir werden aber bald die Gelegenheit bekommen uns wieder tiefergehend ueber Cardero Resources und die Projekte zu unterhalten. Du ,macvin , bist wie alle anderen auch recht herzlich eingeladen mit zu diskutieren. Ich hoffe auch von Dir auf sachliche, gut recherchierte und kritische Postings. Aber da sehe ich keine Probleme.

      Auch den Vergleich zu Aktien sollte man hier anstellen. Da ich mich eben mal auf akt. 6 Stocks konzentriere bin ich bei den Anderen nicht auf der Hoehe und Research braucht Zeit, viel Zeit, die mir dann woanders fehlen wuerde. Nachvollziehbare Aussagen (Quellenhinweise = Links) helfen jedem weiter und vielleicht findet man so einen zusaetlichen Liebling, der einem ebenso viel Geld bringen kann.

      Ueberhaupt ist es faszinierend, dass ausser ein paar nachgewiesen falsche Behauptungen bisher keinerlei Kritik an der Firma Cardero Resources aufkam. Es ist auch schwierig gegen eine Performance von akt. um die +400% seit mitte July letzten Jahres anzugehen. In der spitze hatten wir auch schonmal knapp 550% und da wollen wir schnell wieder hin.

      Es ist jetzt an der Zeit, dass uns Cardero Resources ueber die weitere Entwicklung und die weiteren Plaene in Form von verwertbaren News aufklaert. Auch waere es mal interessant einen offiziellen und aktuellen Sachstandsbericht zum Baja Projekt zu bekommen. In dem Fall kann ich jedem nur raten sich selbst mal mit der Firma in Verbindung zu setzen. Waehrend keiner hier im letzten Jahr naehere Einzelheiten zum Baja Projekt erfahren konnte, es wurden schlichtweg alle Anfragen diesbzgl. ignoriert, erhaelt man jetzt bereitwillig Auskunft, wenn auch nur sehr allgemein. Aber Kennzahlen wie Anzahl der Targets usw. waren im letzten Jahr nicht zu bekommen!

      Auch in Sachen Kommunikation mit den Shareholdern hat H.v.A. Besserung gelobt. Es wird regelmaessig CC`s geben un dort kann jeder dabei sein. Wenn auch die max. Teilnahmerzahl von 150 Teilnehmern auf dem letzten CC fast erreicht wurde.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 09:16:47
      Beitrag Nr. 5.028 ()
      Lima2000
      Lass Dich naechsten Montag bitte mal hier sehen. Es koennte sein, dass Deine Expertise in Sachen Peru gebraucht wird :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:31:46
      Beitrag Nr. 5.029 ()
      Claro,naturalmente Neono!
      Bin der Peru Experte schlechthin,war schliesslich schon 2x dort:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:37:59
      Beitrag Nr. 5.030 ()
      na da hast Du den meisten hier aber einiges voraus...;);die hängen lieber am Ballermann oder in Lloret de Mar rum:cry:
      Warum heißt Du eigentlich nicht Santiago2004; dann könntest Du uns noch etwas über pbx erzählen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:07:01
      Beitrag Nr. 5.031 ()
      Welch seltsame Fügung des Schicksals.

      CIBC will nicht mehr verkaufen. Das 15k Paket ist wech! Und welch Zufall, es gibt keine Umsätze.

      2,68 +-0% 1000 2,60 3000 x 2,68 1500

      Wenn dieser spinner seine 6k nicht jede Minute zwischen 2,52 und 2,51 hin und herverschieben würde, wäre es richtig langweilig :laugh:

      Schöne Umsätze in Frankfurt heute. Zugreifen bevor es die Anderen tun!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:23:54
      Beitrag Nr. 5.032 ()
      Wirklich total langweilig heute!:rolleyes: :rolleyes:

      Deshalb das hab ich aus SoWhats Thread;

      http://homepage.mac.com/zeekaa/.Pictures/pinguin.swf

      mein bestes war 572!

      Dies gilt es zuschlagen!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:30:18
      Beitrag Nr. 5.033 ()
      593,5 :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:36:42
      Beitrag Nr. 5.034 ()
      ;) Respekt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:48:35
      Beitrag Nr. 5.035 ()
      588,8 - jetzt hab ich keine Lust mehr!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:52:20
      Beitrag Nr. 5.036 ()
      588,8 :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:56:06
      Beitrag Nr. 5.037 ()
      wie, hat es nicht zu 588,9 gereicht - hättest ruhig ein wenig schummeln können:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:03:31
      Beitrag Nr. 5.038 ()
      Dein Posting hatte ich nicht gelesen, sonst hätte ich doch gemogelt :laugh:

      Tote Hose in Vancouver
      2,60 -2,99% 7800 2,60 x 2,65

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:13:30
      Beitrag Nr. 5.039 ()
      Der neue GoldenJackAss ist da :)

      Wie immer lesenswert!


      Broken Cycle: Spinning Gears

      Jim Willie CB

      The business cycle is the centerpiece topic among economic discussion, as is the radical stimulus to kick it into gear. Popular expectations are linked closely to events unfolding in a prescribed manner, according to the past cycles. Regrettably, stimulus has led to every imbalance becoming more dangerously out of kilter. This cycle is not producing the expected outcomes during the recovery. While nothing is similar with past cycles, expectations remain firmly held according "to the business cycle." However, the business cycle has been severely altered by globalization, by debt burdens, by foreign dependence, and by technology itself. This is not your father`s business cycle anymore.

      The debt-ridden economy is proving to be highly inefficient in generating new business, as it devours new credit and spins its credit gears in a demonstration of futility. The shrinking real economy is supplanted by metastasized speculative and financial encroachment. The US Economy does provide growth to the world economy, but at a price. Growth is powered by new debt, in large part as obligations held outside our shores. Our leaders regard huge trade gaps and even larger (when accounted for) federal deficits as not warranting any inherent alarm. Signals are altered in order to avoid alarm, even as leaders cling to heretical notions. Banking and govt leaders suffer from stripped mental gears. Something ugly this way comes.

      STOCKS TO PROFIT IN CURRENT ENVIRONMENT

      Athlone Minerals Ltd C$1.58 (ATH.V in Canada, ALMLF for US equivalent) Legendary David Smith leads exploration and development of oil & gas in western Canada *** Dr Richard Appel`s top pick for year 2004 (see details)

      Cardero Resource C$2.68 (CDU.V in Canada, CUEAF for US equivalent) Copper/gold (IOCG) in Mexico and Peru, silver in Argentina

      Cassidy Gold C$1.02 (CDY.V in Canada, CSYGF for US equivalent) Narrow high grade zones and broad consistent lower grade zones in Guinea, West Africa

      International Barytex C$1.33 (IBX.V in Canada, IBYXF for US equivalent) Zinc/ tin in China, led by CEO Chairman Roman Shklanka

      Kenrich-Eskay Mining C$0.81 (KRE.V in Canada, KREKF for US equivalent) British Columbia mining claims have the potential of hosting Eskay Creek types of transitional mineralization for gold, silver, copper, lead & zinc

      New Bullet Group C$0.46 (NBG.V in Canada, NBULF for US equivalent) John Andrews, formerly of Stillwater, has gold projects in Brazil, and a silver project in Mexico

      Palladon Ventures C$0.68 (PLL.V in Canada, PLLVF for US equivalent) Four gold projects in Argentina, and an agreement to mineral rights in a Utah copper district

      Taseko Mines C$2.05 (TKO.V in Canada, TKOCF for US equivalent) Canada`s largest copper mine, plus substantial gold holdings

      SPINNING THE CREDIT GEARS

      In the midst of historic imbalances, current reflation efforts are yielding distorted, if not grotesque, results. With debts continuing to default, both in business (at subsided levels) and among households (at record levels), new money creation is necessary to offset the unfortunate debt destruction and retirement. New money infusions counter the burned capital. With disproportionate emphasis on retail consumption, against a backdrop of extreme trade gap continuation, spending is supported by new debts. What masquerades as real capital, tends to flow directly into foreign coffers in Asia, where the products we buy are made. There it is converted from trade surpluses into high-powered money in the banking systems. Why is this so confounding? The Chinese trade surplus growth rate has for some time equaled the rate of increase in US household credit growth.

      With US corporate competitiveness shackled by high tax burdens, huge debt burdens, lofty labor costs, heavy health care costs, and a grossly overvalued USDollar, new business investment tends to be installed in Asia and the Third World. Ingenious technology enables the outsourcing. Few opportunities are being risked inside the United States, or rather if they are risked, the scale is dwarfed by activity all across Asia. Most new capital spending is for information systems, prompted by lenient but temporary depreciation tax schedules. Time will tell if those schedules are made a permanent part of the landscape, as is most other intervention. Domestic expansion is confined to protected industries such as health care, direct personal services, real estate, and finance generally. The strong stimulus is not benefiting sites as much within our borders as in the past. Anything transportable that can be outsourced, is being outsourced. For the most part, the American worker is left out in the cold during this deranged recovery process. This is not your father`s business cycle anymore.

      One could accurately conclude that accommodative Federal Reserve monetary policy, in conjunction with loose fiscal actions, is building the next Asian powerhouse, namely China. This is far more than leakage of jobs. Complementing capital bloodletting in the financial market is the pure rupture taking place in the labor market. The mfg capacity utilization rate, stubbornly stuck at 75% for many quarters across US plants, confirms the misdirected reflation benefits and the ongoing labor rupture. The nourishment and erection of China is the great unintended consequence of our nation`s response to the great stock bust in 2000 and the recession in 2001. While building new much more magnificent unstable bubble structures, the Fed has exposed our financial and economic system`s vulnerability not only to job leakage, but to debt suffocation, to capital hemorrhage, and worse. Only Asia has benefited. Before long, however, China will be coerced into either slowing their credit and mfg capacity growth, or diverting capital export for domestic usage by their expanding middle class. I regard that to be the tipping point, certain to challenge our weak and highly fractured economic recovery in the current year. The next battle will be waged in the US Treasury Bond market.

      http://www.gold-eagle.com/editorials_04/willie013104.html

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:29:17
      Beitrag Nr. 5.040 ()

      Top Secrect aus Machu Pijchu
      Henk wurde an der ehemaligen InkaHochburg gesichtet,wo
      von den Spaniern nie gefundenes Gold in rauhen Mengen
      liegen soll.Diese TopNews sollte dem Kurs Flügel verleihen:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:32:29
      Beitrag Nr. 5.041 ()
      wie fügt man denn ein Bild ein?
      klappt nicht so wie ich will.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:34:46
      Beitrag Nr. 5.042 ()
      ...und das postet Du erst um 19:30 Uhr?:mad:
      Wie soll ich jetzt auf die Schnelle bei meiner Bank noch nen Kredit aufnehmen?:cry: ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:36:08
      Beitrag Nr. 5.043 ()
      5028: die meldung ist doch schon uralt. vielleicht würde es den kurs in die höhe schießen lassen bei folgender meldung:"HENK IN FORT KNOX, GOLDBARREN GEHÖREN ANGEBLICH CARDERO" !!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:38:37
      Beitrag Nr. 5.044 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:49:04
      Beitrag Nr. 5.045 ()
      Jetzt PRO 7 einschalten. Bildet ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:52:12
      Beitrag Nr. 5.046 ()
      593,5 :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:53:40
      Beitrag Nr. 5.047 ()
      galileo???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:56:32
      Beitrag Nr. 5.048 ()
      Ja, ist aber schon vorbei. Guck mal auf deren Website nach den Themen. Ein sehr interessantes und aktuelles Thema :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:04:34
      Beitrag Nr. 5.049 ()
      quecksilber - schienen :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:05:22
      Beitrag Nr. 5.050 ()
      neono, schau mal # 5021 an - mußt Du alles nachmachen?;)
      Und Du hast wieder nicht geschummelt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:07:11
      Beitrag Nr. 5.051 ()
      :laugh:

      Das Ding ist doch Beschiss :mad: Ob man sowas auch mit einem nicht näher spezifizierten Fisch programmieren könnte :confused:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:11:59
      Beitrag Nr. 5.052 ()
      :laugh:
      Hechte sollen sehr stromlinienförmig sein - die haben praktisch keinen Luftwiderstand:D

      So ein Mist: Du bist mir jetzt so nahe gekommen, da muß ich heute Nacht wohl weiterüben - dabei hatte ich ganz was anderes vor:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:25:04
      Beitrag Nr. 5.053 ()
      kann mir jemand helfen ???
      ich hab überall herumgeforscht , aber ich finde einfach nicht heraus was für ein feiertag in can heute ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:25:40
      Beitrag Nr. 5.054 ()
      Ich meinte eher etwas breiteres. Etwas, dass man mit Sicherheit trifft.... :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:52:21
      Beitrag Nr. 5.055 ()
      neono, mit dem Treffen ist doch kein Problem - Du kannst so oft wiederholen wie Du willst!:laugh:
      Auf die 600;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:33:56
      Beitrag Nr. 5.056 ()
      alle schon auf piste ???
      oder liegts am fussball ???
      ist doch halbzeit!!:D
      ok , ist aber auch langweilig heute in can:yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:37:27
      Beitrag Nr. 5.057 ()
      Ich bleib heute mal zu Hause!:cry:
      Zwar schade für die Frauenwelt aber man kann ja nicht jeden Tag Gas geben!:laugh: :laugh:

      Wer jetzt erstmal die 2. Halbzeit schauen!;)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:40:47
      Beitrag Nr. 5.058 ()
      hej , über 10.000 stck umgesetzt:laugh:
      endlich .
      na , das ist ja wirklich ein trauerspiel heute :laugh:
      worauf die wohl warten :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:44:13
      Beitrag Nr. 5.059 ()
      @teffie - eine frau die fussball schaut ???:laugh:

      ist ja ne heise partie , mal schauen wieviele nacher noc auffem platz stehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:46:00
      Beitrag Nr. 5.060 ()
      Jo schönes Spiel!;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:07:38
      Beitrag Nr. 5.061 ()
      oh mann , die dortmunder wollen ja heute noch weniger als cdu:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:21:51
      Beitrag Nr. 5.062 ()
      sand !!!:laugh: :laugh:
      die idioten , nach zwei elfern:laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:40:25
      Beitrag Nr. 5.063 ()
      Peinlich, peinlich!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:48:33
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      bvb und s04 sind beide quark!

      aber sand habe ich mir schon vor jahren zu bayern gewünscht:cry:

      LoFi
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:50:50
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      Jo da´haste Recht!

      Der einzig wahre Verein ist Bayern :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:52:10
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      oh je, ich wußte es - irgendwann kommt ein Punkt, an dem wir nicht mehr einer Meinung sein werden:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 22:53:00
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      nur die einkaufspolitik ist seit papin etc. zum heulen...:rolleyes:

      LoFi
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 10:33:00
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      Guten Morgen
      Auch wenn es gestern nicht so aussah, war es ein aufregender Abend. Schuld daran war der Heimkehrer LowFidelity, der einen sehr sehr sehr interesssanten Artikel im Netz gefunden hat. Das wichtigste habe ich mal fettt gemacht!

      http://www.bnamericas.com/story.xsql?id_noticia=269807&Tx_id…

      Codelco, Aur eyeing up Marcona - Peru
      Wednesday, January 21, 2004 16:6 (GMT-0400)
      Chile`s state copper corporation Codelco is on a long list of companies interested in the sell-off by Anglo-Australian miner Rio Tinto (LSE: RIO) of its Marcona copper project in Peru, a reliable industry source close to the proceedings told BNamericas.

      Canadian miners Aur Resources (TSX: AUR) and Cambior (TSX: CBJ) are also on the list, along with juniors such as Lima-based Chariot Resources (TSX-V: CHD) and Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO), according to the source.

      The 200Mt-plus copper deposit, with significant gold values, had been touted as one of Rio Tinto`s most promising projects but was eventually found not to be big enough for the global resources giant.

      When contacted by BNamericas, Rio Tinto business development executive David Paterson declined to comment, saying that confidentiality agreements had been signed with all interested companies.

      However, he did say that Rio Tinto had conducted four site visits to the Marcona property covering 27 companies, with the latest involving about 10 firms held Wednesday (Jan.21).

      London-based Rio Tinto is currently finalizing the date and procedures for indicative offers to be submitted, likely to be February, after which due diligence would take place, said Paterson.

      Another industry source told BNamericas that Rio Tinto would most likely look for offers that covered the investment sunk into the project - about US$5mn-10mn - plus some kind of bonus payment should production start.

      The source added that as an oxide-dominated project, Marcona could be of special interest to local players availing of a cheap source of acid, such as Southern Peru Copper (NYSE: PCU), as that would significantly lower potential treatment costs while offering a use for acid produced by smelters.

      Marcona, in southwest Peru`s Nasca province, is the subject of a joint venture with Chinese-owned iron ore miner Shougang Hierro. Rio Tinto can earn a 57.5% interest in the venture, and holds 100% of the mineral rights.

      The JV covers the Mina Justa copper deposit with an inferred resource of 209.1Mt at 0.86% copper using a 0.2% cutoff. This includes 145Mt at 0.58% copper as oxide; 63.2Mt at 1.5% copper, 0.07g/t gold and 19.2g/t silver as sulfide; and 2.9Mt at 1.15% copper as mixed sulfides and oxides.

      By Emily Russell

      BNamericas.com


      Jetzt kann man sich mit Recht Fragen, "was hat Cardero Resources damit zu tun " :confused:

      Und da küsse ich virtuell LowFidelity :kiss:

      Im Text steht:
      Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO)

      Diese Firma gibt es definitiv nicht! :D
      CDO.V (TSX schon gar nicht) heisst "Candorado Operating Company Ltd.". Die haben auch was mit Exploration zu tun.

      Weshalb kann man jetzt daraus auf CDU schliessen?

      Wenn man auf der Seite etwas weiter scrollt, dann findet man das:

      Corporación Nacional del Cobre de Chile - Chile
      Chariot Resources Limited - Australia
      Rio Tinto PLC - United Kingdom
      Cardero Resource Corporation - Canada
      Aur Resources Inc. - Canada
      Cambior Inc. - Canada

      :D :D :D

      Meinungen dazu?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:19:13
      Beitrag Nr. 5.069 ()
      Intressante Sache!:eek: :eek:

      MFG Teffie! :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:32:12
      Beitrag Nr. 5.070 ()
      Jo Teffie! Zumal Cardero dort ja schon aktiv ist und schon über das andere Projekt mit Rio Tinto verbandelt ist ;) :D

      http://www.cardero.com/news/2003/index.php/str=13,mod=cnt,ac…

      ....
      Approximately, 10,000 hectares out of the 30,000 hectares are subject to an underlying agreement with Rio Tinto Mining and Exploration Limited. The private company holds the exclusive right and option to acquire a one hundred percent interest from Rio Tinto subject to a 0.5% royalty and by incurring $450,000 in exploration expenditures over three years ending August 22, 2006 and by paying Rio Tinto US$500,000 on or before August 22, 2007. Subject to regulatory approval Cardero can earn a 100 % interest in all 30,000 hectares by assuming and performing all the commitments to Rio Tinto....

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:38:12
      Beitrag Nr. 5.071 ()
      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:41:27
      Beitrag Nr. 5.072 ()
      Vielleicht es aber auch Zufall, das Henk van Alphen seit Mitte dieser Woche in Peru weilt :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:53:29
      Beitrag Nr. 5.073 ()
      Ich hoffe dazu gibs bald ne Auflösung:confused:

      Scheint ja nen weiteres heißes Eisen von Cardero zu sein!

      Henk überrascht uns immer wieder?

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:33:09
      Beitrag Nr. 5.074 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:44:10
      Beitrag Nr. 5.075 ()
      alle meldungen verpuffen doch. da kann nur posting 5031 helfen und sonst nichts. es juckt doch niemanden mehr, ob henk in peru zum kaffee trinken ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:55:59
      Beitrag Nr. 5.076 ()
      ...Kinder ist das ein schöner Tag:D
      Teffie, übst Du noch um an die 593,5 ranzukommen oder erklärst Du neono und mich zum gemeinsamen Sieger:)
      Ich erkläre dann u. U. neono anfang nächster Woche zum alleinigen und ultimativen Gewinner.:confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:06:14
      Beitrag Nr. 5.077 ()
      Ich probier noch komm aber nicht mehr über 550!:mad: :mad:

      Verratet mal eure Taktik?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:16:42
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      ...anstelle des Pinguins musst Du Dir ein anderes Tier vorstellen - da wirst Du beim draufhauen so aggressiv, dass das Ding zur Not auch 600 m weit fliegt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:19:48
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:20:14
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      :D Nen Fisch zum Beispiel. Der flog eben wieder 593,5. Weiter geht scheinbar nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:23:55
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      ich liebe diesen thread!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:25:22
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      Also ich liebe diese Aktie!;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:26:05
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      Teffie, das hängt irgendwie damit zusammen:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:28:03
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      ...aber am meisten lieb ich natürlich meine Frau:lick:; die steht gerade neben mir, also muß ich das schreiben:cry: ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:29:33
      Beitrag Nr. 5.085 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ja ja die Frauen!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:31:11
      Beitrag Nr. 5.086 ()
      bei Dir ist das anders, nicht wahr: Wenn bei Dir alle Frauen (gleichzeitig) neben Dir stehen würden, hättest Du ein Problem, gell?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:32:47
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      Oh ja!:cry: :cry:

      Ich glaub die kratzen sich und dann wahscheinlich mir die Augen aus!:( :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:34:35
      Beitrag Nr. 5.088 ()
      pers. Rekord 588 ;) ;) :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:37:22
      Beitrag Nr. 5.089 ()
      helf mir mal: ist das jetzt mehr oder weniger als 593,5?;) :D

      Aber wie Du siehst: Etwas Vorstellungskraft gepaart mit Aggressivität und man kann viel erreichen!
      Hau den Fisch sag ich nur!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:46:01
      Beitrag Nr. 5.090 ()
      576:look:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:48:43
      Beitrag Nr. 5.091 ()
      578.1
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:43:16
      Beitrag Nr. 5.092 ()
      So Jungs werd jetzt erstmal losstarten!;) ;)

      Die Frauenwelt wartet!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 17:14:07
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      Warte immer noch auf Meinungen zu einem positiven was wäre wenn Scenario!

      http://www.bnamericas.com/story.xsql?id_noticia=269807&Tx_id…

      Codelco, Aur eyeing up Marcona - Peru
      Wednesday, January 21, 2004 16:6 (GMT-0400)
      Chile`s state copper corporation Codelco is on a long list of companies interested in the sell-off by Anglo-Australian miner Rio Tinto (LSE: RIO) of its Marcona copper project in Peru, a reliable industry source close to the proceedings told BNamericas.

      Canadian miners Aur Resources (TSX: AUR) and Cambior (TSX: CBJ) are also on the list, along with juniors such as Lima-based Chariot Resources (TSX-V: CHD) and Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO), according to the source.

      The 200Mt-plus copper deposit, with significant gold values, had been touted as one of Rio Tinto`s most promising projects but was eventually found not to be big enough for the global resources giant.

      When contacted by BNamericas, Rio Tinto business development executive David Paterson declined to comment, saying that confidentiality agreements had been signed with all interested companies.

      However, he did say that Rio Tinto had conducted four site visits to the Marcona property covering 27 companies, with the latest involving about 10 firms held Wednesday (Jan.21).

      London-based Rio Tinto is currently finalizing the date and procedures for indicative offers to be submitted, likely to be February, after which due diligence would take place, said Paterson.

      Another industry source told BNamericas that Rio Tinto would most likely look for offers that covered the investment sunk into the project - about US$5mn-10mn - plus some kind of bonus payment should production start.

      The source added that as an oxide-dominated project, Marcona could be of special interest to local players availing of a cheap source of acid, such as Southern Peru Copper (NYSE: PCU), as that would significantly lower potential treatment costs while offering a use for acid produced by smelters.

      Marcona, in southwest Peru`s Nasca province, is the subject of a joint venture with Chinese-owned iron ore miner Shougang Hierro. Rio Tinto can earn a 57.5% interest in the venture, and holds 100% of the mineral rights.

      The JV covers the Mina Justa copper deposit with an inferred resource of 209.1Mt at 0.86% copper using a 0.2% cutoff. This includes 145Mt at 0.58% copper as oxide; 63.2Mt at 1.5% copper, 0.07g/t gold and 19.2g/t silver as sulfide; and 2.9Mt at 1.15% copper as mixed sulfides and oxides.

      By Emily Russell

      BNamericas.com


      Jetzt kann man sich mit Recht Fragen, " was hat Cardero Resources damit zu tun "

      Und da küsse ich virtuell LowFidelity

      Im Text steht:
      Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO)

      Diese Firma gibt es definitiv nicht!
      CDO.V (TSX schon gar nicht) heisst " Candorado Operating Company Ltd." . Die haben auch was mit Exploration zu tun.

      Weshalb kann man jetzt daraus auf CDU schliessen?

      Wenn man auf der Seite etwas weiter scrollt, dann findet man das:

      Corporación Nacional del Cobre de Chile - Chile
      Chariot Resources Limited - Australia
      Rio Tinto PLC - United Kingdom
      Cardero Resource Corporation - Canada
      Aur Resources Inc. - Canada
      Cambior Inc. - Canada

      Meinungen dazu?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:20:24
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      meine meinung kennst du...:D

      LoFi
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:22:54
      Beitrag Nr. 5.095 ()
      @neono #5012-5015

      Das rauscht ja hier durch wie nix und ich hätte Deine ausführliche Antwort fast übersehen. Und übrigens: der frühe Vogel fängt den Wurm... ;)

      Du hast Deine Sicht sehr ausführlich dargelegt - Danke. Natürlich sehe ich manches etwas anders. Möchtest du eine ausführlichere Antwort? Geb ich gerne, brauch dazu aber etwas Zeit (ich bin eben nicht ständig hier präsent).

      Schade, das die hiesigen Mitstreiter so gar nicht auf Deine Statements eingegangen sind...:rolleyes:

      Cu macvin
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:37:53
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      Klar macvin! Ausführliche Antworten will ich immer :)

      Lass Dir ruhig noch 2 Tage Zeit, sonst müsstest Du unter Umständen von vorne anfangen :)

      Mit dem Wurm gebe ich Dir Recht und in 12 Stunden und 20 Minuten ist es morgen früh ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:57:00
      Beitrag Nr. 5.097 ()
      ...neono, immer diese Andeutungen:laugh: ;)
      Kann mich HIFI nur anschließen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:03:45
      Beitrag Nr. 5.098 ()
      Ein Blick auf die Mitbewerber:

      Cambior AMEX und TSX MK: US$550,000,000
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=CBJ&table=AME…

      Aur Resources TSX MKCAD630,000,000
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=AUR&table=lis…

      Corporación Nacional del Cobre de Chile (Codelco)
      http://biz.yahoo.com/ic/95/95026.html

      Revenue (2002): US$3,489,900,000

      Codelco is a different kind of high-energy copper top. Corporación Nacional del Cobre de Chile (Codelco) is the world`s top producer of copper (ahead of US-based Phelps Dodge). It controls 20% of the world`s known copper reserves, mining around 1.6 million tons of copper annually. Codelco`s operations account for 17% of all Chilean exports and around 3% of the country`s gross domestic product. It is also a major producer of molybdenum (used for ferroalloys). Codelco`s joint development partners include Phelps Dodge (US), Industrias Peñoles (Mexico), and Vale do Rio Doce (Brazil). The company also operates a research facility, the Santiago, Chile-based Instituto de Innovación en Minería y Metalurgia (IM2).

      So schlecht kann das Gebiet nicht sein :D ;)

      Und Cardero Resource hat schon eine Partnerschaft mit Rio Tinto gleich nebenan!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:07:16
      Beitrag Nr. 5.099 ()
      Guten Abend

      @Blacky
      Hast Dich lange hier nicht mehr sehen lassen;)

      @LowFidelity
      Was hälst Du von HighFidelity ?

      Dein Bruder, Du selbst, oder nur einer der den Thread füllen soll?:laugh:

      Username: LowFidelity
      Registriert seit: 29.01.2004 [ seit 3 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 01.02.2004 20:19:08
      Threads: 0
      Postings: 13 [ Durchschnittlich 4,2741 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben

      Hab im Moment auch Nachrichtenstau, aber das geht ja schon seit Wochen hier. Cassandra Report, Vancouver Gold Tralala, Börsengurus, etc.. Auch langfristig hab ich langsam da keinen Bock mehr drauf. Die Jungs bringen es nicht, bzw. haben ihre Schäfchen wohl im trockenen;)

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:18:28
      Beitrag Nr. 5.100 ()
      Rechenspielchen:

      Kupfer 0,86% bei 209,100,000 Tonnen = ~1,800,000 Tonnen Kupfer

      Gold 63,200,000 Tonnen mit 0,07gr Gold = 165,000 Unzen Gold

      Silber 63,200,000 Tonnen mit 19,2gr Silber = 42,150,000 Unzen Silber

      Viel Spass beim Rechnen. Die Unze Silber kostet $6,23zur Zeit, die Unze Gold kostet $402 und die Tonne Kupfer kostet $2,454. Wäre das nicht fein? :)

      Neono
      PS: Die Abstauber sind auch wieder da. Ein gutes Zeichen ;)
      PPS: Bitte nachrechnen und ggf. korrigieren (bin so aufgeregt) :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:44:30
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      Abstauber, so ein Schwachsinn. In Kanada interessiert sich kein Schwein für den Stock. Das kenn ich anders. Viel Luft um etwas, was z.Zt. wahrscheinlich zu hoch bewertet wird.

      Good luck

      sowhat

      PS: Am besten sind hier nich die Postings, wenn es darum geht z.B. das 5100ste abzusetzen. Zeugt unheimlich vin Substanz
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:48:26
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      Dafür, dass er hier nicht mehr schreiben wollte ist er heute ausserordentlich aktiv. :rolleyes:

      #5089 von SoWhat 01.02.04 21:44:30 Beitrag Nr.: 12.027.018 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet (bearbeiten | Posting zeigen)

      #5087 von SoWhat 01.02.04 21:07:16 Beitrag Nr.: 12.026.907 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet (bearbeiten | Posting zeigen)

      Das Beste, was man mit ihm machen kann. Ich erinnere an seinen Schwachsinn mit RBC, die sich keine TSX.V Stocks in die Bücher legt und der den Verantwortlichen sofort feuern würde :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:17:30
      Beitrag Nr. 5.103 ()
      Ich suche Infos! Auch von Leuten, die sich vielleicht näher am Geschehen befinden. Leider hab ich dies hier nicht gefunden. Alles was Hier gepostet wird macht lässig Google.de. Es gibt nichts, was so prickelnd an der Story sein sollte. Fast alle kanadischen Explorer buddeln auch ausserhalb Kanadas, die Broker haben Interesse daran, denen Kapital zu besorgen. Es gibt mindestens 10% Finders Fee plus Nebenabsprachen. Der Stock ist für mich in Kanada nicht heiss genug, es gibt etliche andere, die irgendwo bohren.

      Alles was hätte eintreffen sollen, ist es nicht, aber wir schreiben ja bald das Jahr 2005. Möchte hier keinewegs irgendjemand die Schuld in die Schuhe legen, aber es läuft halt nicht. Die Jungs dadrüben versprechen alles mögliche, halten tun sie das wenigste.

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:35:05
      Beitrag Nr. 5.104 ()
      5091: unser chef hat sie doch alle nach baja geschickt, da kann sich nicht viel im kurs tun. wäre er doch nur ruhig gewesen. hoffentlich kommen die dieses jahr wieder zurück, sonst sehe ich wieder schwarz mit seiner zweistelligkeit.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:44:47
      Beitrag Nr. 5.105 ()
      @5092
      Die kommen schon wieder zurück, schliesslich soll der Thread doch oben bleiben. Ob durch sinnlose Postings oder das feiern, dass man das Posting # 100, 1050 oder 5000 hat. Unterste Schublade, nichmal während der Starnetzeiten gabs sowas. Und dann die offentsichlichen Id`S dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 23:09:16
      Beitrag Nr. 5.106 ()
      5093: ein schelm der böses hierbei denkt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 02:28:45
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      @sowhat

      wo liegt dein problem?
      du musst hier doch gar nicht mitlesen, wenn dir das postingverhalten hier missfällt.
      wenn dir die aussichten von cardero nicht rosig genug sind, dann verkaufe halt. es interessiert niemanden die bohne.

      Alles was Hier gepostet wird macht lässig Google.de. Es gibt nichts, was so prickelnd an der Story sein sollte...

      dann hättest du diese info ja ``lässig`` hier ins board stellen können.
      ausserdem denke ich nicht, dass sich ein solches projekt nicht positiv auf den unternehmenswert auswirkt.

      LoFi
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:55:10
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      Morgen Jungs!:)

      Auf einen erfolgreichen Tag!
      ;)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:56:52
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      Hol ich mir am frühen morgen gleich mal das nächste runde Posting!:)
      Auch wenn es manchen nicht gefällt!:D

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:57:11
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      5098
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:57:27
      Beitrag Nr. 5.111 ()
      5099
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 05:57:50
      Beitrag Nr. 5.112 ()
      5100
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 07:31:41
      Beitrag Nr. 5.113 ()
      LoFi
      Lass die beiden doch reden. Ich sehe zwar an Deiner Antwort, dass sie sich immer noch nicht von ihren Anteilen getrennt haben, aber hoffentlich bald. Am Besten noch heute. Alles muss man jedem auch nicht goennen ;)

      Getreu einem schon legendaeren Spruch von SoWhat sage ich jetzt mal, "Kaizen Food kommt da rein".

      ausserdem denke ich nicht, dass sich ein solches projekt nicht positiv auf den unternehmenswert auswirkt.

      Ich auch nicht. Daraus laesst sich bestimmt eine kleine und beschauliche Mine mit 5 - 10 Jahren Laufzeit basteln, die einen Wert von ca. 4 - 5 Milliarden Dollar hat :D

      Mann was ist heute fuer ein bescheidener Tag :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 07:46:41
      Beitrag Nr. 5.114 ()
      ....tief im Inneren - zugegeben sehr sehr tief - sind die Schelme (s. #5092 und #5093) aber auch ein wenig Stolz auf die Hartnäckig-, Verbissen- und Standhaftigkeit:
      Posting von neono um 21:48 Uhr
      Posting von LoFi um 02.28 Uhr
      Posting Teffie um 05:55 Uhr
      Posting von neono um 07:31 Uhr
      Posting von silbernd um na ja ca. 07:46 Uhr
      Sag mal neonoLoHiFiteffiesilbernd, wann schläfst Du eigentlich?:cry:
      Oder hat das Schlafen heute der humpus übernommen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:06:48
      Beitrag Nr. 5.115 ()
      silbernd
      Ich stell mir extra den Wecker, steh dann mitten in der Nacht auf und schreib schnell ein Posting ;) :laugh:

      80% von dem was SoWhat schreibt kannst Du getrost unter Ulk verbuchen. Wer den Anderen nach seine Aktion letzte Woche noch fuer voll nimmt, dem kann man eh nicht mehr helfen.

      Und jetzt genug der verschwendeten Worte!

      Na ihr stillen Mitleser. Was haette es fuer Auswirkungen auf den Kurs, wenn Cardero den Zuschlag fuer das Marcona Projekt erhalten haben sollte?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 08:11:07
      Beitrag Nr. 5.116 ()
      ....Du warst das?:confused:
      Ich dachte, heute Nacht war meine gespaltene Persönlichkeit aktiv?
      Ich komm noch ganz durcheinander - mit welchem nickname schreib ich jetzt eigentlich gerade?:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:49:39
      Beitrag Nr. 5.117 ()
      ich muss jetzt übernehmen - neo muss arbeiten .
      ähh ich meine lofi äähhh ???
      mann, wie kann man so doof sein und denken das jemand so bescheuert ist und sich mit eienm so eindeutigen namen ne doppel ID macht.
      lies diesen geistlosen sräd mal mit - dann musst du auch nich son stuss verzapfen;)
      und ihr wart auch noch der grund dafür :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:54:06
      Beitrag Nr. 5.118 ()
      ....kann ich um 11:00 Uhr übernehmen?
      Bis dahin hab ich meine Arbeit für diese Woche fertig und kann mich dann voll auf diesen thread konzentrieren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:55:56
      Beitrag Nr. 5.119 ()
      während hier wieder schöne märchen erzählt werden, bin ich schon dicke im plus mit 645860. jeder so, wie er es verdient.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 09:57:28
      Beitrag Nr. 5.120 ()
      wahrscheinlich für die meisten ein alter Hut....dann einfach weitermachen..:laugh:

      http://www.first-focus.com/pdf/Cardero.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:37:50
      Beitrag Nr. 5.121 ()
      Na ihr stillen Mitleser. Was haette es fuer Auswirkungen auf den Kurs, wenn Cardero den Zuschlag fuer das Marcona Projekt erhalten haben sollte?

      Was Cardero Resources nach solch einem Deal Wert sein könnte ... Man wagt nicht daran zu denken. :p

      Aber warten wir doch erstmal ab, ob Cardero den Zuschlag bekommen hat. ;)


      Humpus :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:45:45
      Beitrag Nr. 5.122 ()
      Mal ne Frage: War Jemand von Euch letzte Woche auf der Mining Messe?
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:51:14
      Beitrag Nr. 5.123 ()
      Hey humpus, Du hast jezt eigentlich frei, denn ich bin dran. Kannst Du die Schichtplaene nicht lesen? :laugh:

      Aber warten wir doch erstmal ab, ob Cardero den Zuschlag bekommen hat.

      Ich kann warten. Schliesslich habe ich ausreichend shares von Cardero geladen! Aber allzulange werden wir nicht auf die Aufloesung des Raetsels warten muessen ;)

      Art
      Der Artikel ist in der Tat bekannt und wurde ausreichend durchgekaut. An Aktualitaet hat er indes nicht verloren. Es gibt auch einen Thread im "Aktie im Fokus" Board dazu. Schliesslich war es ja auch eine Empfehlung von First Fokus :)

      BTW
      Die Kaufempfehlung von Fokus Money mit "Kaufen bis 2,50 ist auch noch aktuell. Und meine Empfehlung, verkaufen wenn man nicht warten kann, auch ;)

      Neono
      PS: Wuff Wuff!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:53:25
      Beitrag Nr. 5.124 ()
      Verkaufe ein paar Buchstaben und kaufe dafuer andere :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:57:35
      Beitrag Nr. 5.125 ()
      @ Neono

      das mit First Fokus meinst Du aber hoffentlich nicht ernst...

      Art
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:58:53
      Beitrag Nr. 5.126 ()
      Und nein, ich gebe keine Ruhe damit: :D

      Warte immer noch auf Meinungen zu einem positiven was wäre wenn Scenario!

      http://www.bnamericas.com/story.xsql?id_noticia=269807&Tx_id…

      Codelco, Aur eyeing up Marcona - Peru
      Wednesday, January 21, 2004 16:6 (GMT-0400)
      Chile`s state copper corporation Codelco is on a long list of companies interested in the sell-off by Anglo-Australian miner Rio Tinto (LSE: RIO) of its Marcona copper project in Peru, a reliable industry source close to the proceedings told BNamericas.

      Canadian miners Aur Resources (TSX: AUR) and Cambior (TSX: CBJ) are also on the list, along with juniors such as Lima-based Chariot Resources (TSX-V: CHD) and Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO), according to the source.

      The 200Mt-plus copper deposit, with significant gold values, had been touted as one of Rio Tinto`s most promising projects but was eventually found not to be big enough for the global resources giant.

      When contacted by BNamericas, Rio Tinto business development executive David Paterson declined to comment, saying that confidentiality agreements had been signed with all interested companies.

      However, he did say that Rio Tinto had conducted four site visits to the Marcona property covering 27 companies, with the latest involving about 10 firms held Wednesday (Jan.21).

      London-based Rio Tinto is currently finalizing the date and procedures for indicative offers to be submitted, likely to be February, after which due diligence would take place, said Paterson.

      Another industry source told BNamericas that Rio Tinto would most likely look for offers that covered the investment sunk into the project - about US$5mn-10mn - plus some kind of bonus payment should production start.

      The source added that as an oxide-dominated project, Marcona could be of special interest to local players availing of a cheap source of acid, such as Southern Peru Copper (NYSE: PCU), as that would significantly lower potential treatment costs while offering a use for acid produced by smelters.

      Marcona, in southwest Peru`s Nasca province, is the subject of a joint venture with Chinese-owned iron ore miner Shougang Hierro. Rio Tinto can earn a 57.5% interest in the venture, and holds 100% of the mineral rights.

      The JV covers the Mina Justa copper deposit with an inferred resource of 209.1Mt at 0.86% copper using a 0.2% cutoff. This includes 145Mt at 0.58% copper as oxide; 63.2Mt at 1.5% copper, 0.07g/t gold and 19.2g/t silver as sulfide; and 2.9Mt at 1.15% copper as mixed sulfides and oxides.

      By Emily Russell

      BNamericas.com


      Jetzt kann man sich mit Recht Fragen, " was hat Cardero Resources damit zu tun "

      Und da küsse ich virtuell LowFidelity

      Im Text steht:
      Canada`s Cordero Resource (TSX: CDO)

      Diese Firma gibt es definitiv nicht!
      CDO.V (TSX schon gar nicht) heisst " Candorado Operating Company Ltd." . Die haben auch was mit Exploration zu tun.

      Weshalb kann man jetzt daraus auf CDU schliessen?

      Wenn man auf der Seite etwas weiter scrollt, dann findet man das:

      Corporación Nacional del Cobre de Chile - Chile
      Chariot Resources Limited - Australia
      Rio Tinto PLC - United Kingdom
      Cardero Resource Corporation - Canada
      Aur Resources Inc. - Canada
      Cambior Inc. - Canada

      Meinungen dazu?


      Ein Blick auf die Mitbewerber:

      Cambior AMEX und TSX MK: US$550,000,000
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=CBJ&table=AME…

      Aur Resources TSX MKCAD630,000,000
      http://www.stockhouse.com/comp_info.asp?symbol=AUR&table=lis…

      Corporación Nacional del Cobre de Chile (Codelco)
      http://biz.yahoo.com/ic/95/95026.html

      Revenue (2002): US$3,489,900,000

      Codelco is a different kind of high-energy copper top. Corporación Nacional del Cobre de Chile (Codelco) is the world`s top producer of copper (ahead of US-based Phelps Dodge). It controls 20% of the world`s known copper reserves, mining around 1.6 million tons of copper annually. Codelco`s operations account for 17% of all Chilean exports and around 3% of the country`s gross domestic product. It is also a major producer of molybdenum (used for ferroalloys). Codelco`s joint development partners include Phelps Dodge (US), Industrias Peñoles (Mexico), and Vale do Rio Doce (Brazil). The company also operates a research facility, the Santiago, Chile-based Instituto de Innovación en Minería y Metalurgia (IM2).

      So schlecht kann das Gebiet nicht sein

      Und Cardero Resource hat schon eine Partnerschaft mit Rio Tinto gleich nebenan!


      Rechenspielchen:

      Kupfer 0,86% bei 209,100,000 Tonnen = ~1,800,000 Tonnen Kupfer

      Gold 63,200,000 Tonnen mit 0,07gr Gold = 165,000 Unzen Gold

      Silber 63,200,000 Tonnen mit 19,2gr Silber = 42,150,000 Unzen Silber

      Viel Spass beim Rechnen. Die Unze Silber kostet $6,23zur Zeit, die Unze Gold kostet $402 und die Tonne Kupfer kostet $2,454. Wäre das nicht fein?

      Neono
      PS: Bitte nachrechnen und ggf. korrigieren (bin so aufgeregt) ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:01:17
      Beitrag Nr. 5.127 ()
      Art hilf mir bitte. Ich habe auf der Klapperkiste keinen Acrobat Reader installiert. Ist der Artikel neu?

      Danke schonmal im Voraus!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:05:46
      Beitrag Nr. 5.128 ()
      @ Neono

      das betraf mehr den Hinweis zur Seriösität von First Fokus...
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:07:30
      Beitrag Nr. 5.129 ()
      ...hab doch Verständnis neono; die Leute - vor allem die S.-stiefel - sind noch fleißig am rechnen, können aber die Zahlen auf ihrem Taschenrechner nicht so richtig einschätzen.:eek:
      Könnte aber auch sein, dass die mit ihrer eigenen Aktienauswahl so erfolgreich sind, dass ihnen solche Aussichten (wie von Dir beschrieben) nur ein müdes Lächeln entlocken.
      Wir haben einfach die falsche Aktie:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:08:42
      Beitrag Nr. 5.130 ()
      Dazu habe ich keine Aussage getroffen :confused:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:12:12
      Beitrag Nr. 5.131 ()
      viena
      Lehcrom war dort und noch einer aus diesem Thread, der sich vielleicht mal dazu melden wird. Er hat sicherlich interessantes zu berichten!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:25:08
      Beitrag Nr. 5.132 ()
      Ach schau an. Da sind aber einige Order aus dem Ask verschwunden. 7,800 sind es noch bis CAD3!

      Spannung steigt....

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:29:19
      Beitrag Nr. 5.133 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:42:02
      Beitrag Nr. 5.134 ()
      :confused: :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:16:17
      Beitrag Nr. 5.135 ()
      Für die Akten :)

      2,65 1,4k x 2,65 1,5k

      Neono
      PS: Ins Ask kam nix neues bisher!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 14:58:33
      Beitrag Nr. 5.136 ()
      ich will auch mal:
      2,68 zu 2,68
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:30:46
      Beitrag Nr. 5.137 ()
      wie siehts denn aus im OB

      josé
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:32:04
      Beitrag Nr. 5.138 ()
      So, auf gehts in die neue Woche! Ein gute Woche hoffentlich :)

      2,61 +1,16% 5600 2,60 5000 x 2,61 400

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:22:04
      Beitrag Nr. 5.139 ()
      moin , ich wollte mal die 3-sündige ruhe brechen.
      sonst gibts ja auch nix zu sagen .
      aber komisch das nicht einmal die nörgler die stellung halten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:22:41
      Beitrag Nr. 5.140 ()
      kaufe ein "t"
      wer weiss was ihr sonst wieder denkt:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:26:48
      Beitrag Nr. 5.141 ()
      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:27:56
      Beitrag Nr. 5.142 ()
      uups , doch nicht allein :D
      was geht lofi:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:32:39
      Beitrag Nr. 5.143 ()
      nicht viel...:look:

      sohu rein oder nicht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:44:18
      Beitrag Nr. 5.144 ()
      keine ahnung:confused:
      haste nix besseres auf lager???
      wasn mit cdu?:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:59:05
      Beitrag Nr. 5.145 ()
      :eek:was geht denn nu ab ??? -10%:confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:02:50
      Beitrag Nr. 5.146 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:11:01
      Beitrag Nr. 5.147 ()
      Lach nicht :mad: Du weisst die Sache ist Ernst und ich platze gleich :mad:

      Vor allem wenn man so die Überschriften im Ticker liest :rolleyes:

      Da lief gerade durch "Rio Tinto options Rockwell`s Ricardo copper property, CHILE" (sowas übersieht man schonmal)

      Irgendwo im Text steht dann "Calama Mining District, Chile" und das überliest man dann auch erstmal :mad:

      Das wäre das Ende dieses einen Traumes gewesen, aber jetzt träum ich wieder :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:16:23
      Beitrag Nr. 5.148 ()
      ich will news.:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:21:51
      Beitrag Nr. 5.149 ()
      :laugh: nicht jammern - es war nur eine chance :cool:
      der rest ist doch wie gehabt:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:23:33
      Beitrag Nr. 5.150 ()
      Nenene, es ist eine Chance! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:26:20
      Beitrag Nr. 5.151 ()
      ....Leute, keine Rudelbildung sonst kommen die bösen Buben mit der roten Karte und überprüfen ID`s ;)

      Noch ist ja etwas Zeit; also bleibt ruhig so wie ich :cry: :mad: :cry: :confused: :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:31:15
      Beitrag Nr. 5.152 ()
      Es wäre soooooo schön gewesen.

      IMZ rennt gegen den Markt mit hohem Volumen!
      KNP wieder über dem Dollar!
      PBX hat sich gefangen!
      ATH hält sich gut, obwohl es wohl Trouble bei Hampton Court gibt!

      Warum macht mir ausgerechnet CDU einen Strich durch den sonst überaus netten Abend :cry:

      Aber es ist ja noch Zeit, viel Zeit :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:32:48
      Beitrag Nr. 5.153 ()
      der heutige tag is aber nicht mehr lang.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:33:25
      Beitrag Nr. 5.154 ()
      Und jetzt könnte sie drehen. Fettes Bid kommt rein!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:35:52
      Beitrag Nr. 5.155 ()
      wie fett?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:36:58
      Beitrag Nr. 5.156 ()
      drehen hört sich gut an -
      ist doch noch lange zeit.
      jaa , zeit haben wir reichlich - und geduld:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:38:22
      Beitrag Nr. 5.157 ()
      5k bei 2,34 und 11k bei 2,32. Das ist mehr, als nach dem ersten Trade bis 2,30 lag :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:44:09
      Beitrag Nr. 5.158 ()
      wird schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:44:20
      Beitrag Nr. 5.159 ()
      Add 10k zu 2,40! :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:45:02
      Beitrag Nr. 5.160 ()
      wird schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:31:22
      Beitrag Nr. 5.161 ()
      Add 10k zu 2,45 und 6700 zu 2,41 :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:36:56
      Beitrag Nr. 5.162 ()
      wird schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:49:56
      Beitrag Nr. 5.163 ()
      :mad:

      :mad:

      :mad:

      :mad:

      :mad:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:53:14
      Beitrag Nr. 5.164 ()
      ein Stock mit Marktkap. von 70 Mil. wird mit 100er Stückchen hin- und hergeschupst, dass einem die Lust vergeht :mad:

      kann man denn hier nicht einem MM mal 20Euro in die Tasche stecken, dass vernünftig ein Markt gemacht wird ???? Ein Lob da an den MM in Frankfurt, der diese Hopfereika.... bisher immer ganz gut versucht auszubalangsieren ....


      grrrr ..... :mad:



      José stinkesauer
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 23:00:21
      Beitrag Nr. 5.165 ()
      Komm wieder runter. Du weisst genau, dass es bald vorbei ist. :)

      Wer nicht warten kann muss verkaufen!

      BTW
      Hänge gerade am Telefon mit ATH. Very very interesting ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 23:04:07
      Beitrag Nr. 5.166 ()
      @ Neono

      #5153

      tsss....

      José :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 23:10:12
      Beitrag Nr. 5.167 ()
      Was?

      Sie hat immer noch 350% hinter sich. Wer nicht warten kann muss verkaufen und ich werde weiter zukaufen. Das ist eine ganz einfache Sache.

      Halten
      Kaufen
      Verkaufen

      Aus irgendeinem Grund muss man sich ja irgendwann mal für ein Investment entschieden haben. Hat sich daran was geändert? An der Firma nicht, höchstens an der pers. Einschätzung. Daraus muss man seine pers. Konsequenzen ziehen. Ich habe meine auch daraus gezogen und nachgekauft die letzten Wochen! That`s it!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 05:58:07
      Beitrag Nr. 5.168 ()
      Morgen Jungs!:D

      Auf einen erfolgreichen Tag!;)

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 06:51:04
      Beitrag Nr. 5.169 ()
      Morgen Jungs! :D

      Auf einen erfolgreichen Tag! ;)

      MFG Neono! :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 10:27:46
      Beitrag Nr. 5.170 ()
      #5155

      Ich habe gestern Abend auch meine persönlichen Konsequenzen gezogen und mir kurz vor Börsenschluss nochmal 1000 Stk genehmigt. ;)

      Humpus :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 14:18:57
      Beitrag Nr. 5.171 ()
      Heut gehts wieder anders rum, oder auch nicht :laugh:

      Für die Akten:

      2,55 4500 x 2,55 5000 (Schluss war 2,41)

      Die Topantwort im Bard, auf die Frage zu der eigenen Entscheidung, ist:

      HALTEN (siehe FSE)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:50:19
      Beitrag Nr. 5.172 ()
      wie gestern
      waren auch heute die vorbörslichen Kurse reiner "fake" und nichts als ein Hoffnungsschimmer, dass CDU endlich aus dem Seitwärtstrend ausbricht

      tsja.... gut Ding will Weile haben

      José
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:53:24
      Beitrag Nr. 5.173 ()
      langeweile ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:42:12
      Beitrag Nr. 5.174 ()
      Na dann will ich hier mal die Stimmung ein bisschen auflockern. Schaut euch mal meine IMA Exploration an - ist das nicht schöööööööön. So stelle ich mir das bei Cardero auch irgendwann mal vor. Wer meinem Aufruf vor knapp 6 Wochen gefolgt ist und bei 1,5 zugegriffen hat, erreicht wahrscheinlich noch diese Woche die 100 % . :cool:

      Und nur die Ruhe diese Prozentzahl sehen wir bei CDU auch (ausgehend vom jetzigen Niveau) :cool:





      Blacky
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:02:50
      Beitrag Nr. 5.175 ()
      Moin Blacky
      Gratulation zu IMR. Das es bei CDU auch bald weitergeht weiss ich ;)

      Mir san mir ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:05:58
      Beitrag Nr. 5.176 ()
      100% ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 19:22:19
      Beitrag Nr. 5.177 ()
      hoffentlich sehr bald.:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:20:27
      Beitrag Nr. 5.178 ()
      Wenn heute man nicht wieder die besagten "institutionelle Anleger" im Spiel sind...
      Ein Umsatz von 28.000 Aktien ergibt einen Gegenwert von sage und schreibe 68.320 CAD.
      Wem wird bei diesem Anblick nicht schwindelig!?

      Avatar
      schrieb am 03.02.04 20:44:44
      Beitrag Nr. 5.179 ()
      Willst Du immer noch behaupten, dass keine Instis bei Cardero investiert sind?

      Komm tu mir den Gefallen :)

      Neono :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:36:31
      Beitrag Nr. 5.180 ()
      LoFi ist wieder HiFi!:D

      Danke Scara!:kiss:

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:39:24
      Beitrag Nr. 5.181 ()
      Hallo HiFi, lange nichts von Dir gehört - wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt?;) :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:40:39
      Beitrag Nr. 5.182 ()
      habe hier versucht mit einer 2t ID zu pushen...hat leider nicht geklappt.;):laugh: ich wurde von sowhat enttarnt.

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:41:52
      Beitrag Nr. 5.183 ()
      jaja, dem ist einfach keiner gewachsen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:44:50
      Beitrag Nr. 5.184 ()
      :laugh:

      er schlägt mich auch beim pinguinweitkloppen um einen halben meter:cry:

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:46:46
      Beitrag Nr. 5.185 ()
      #5167

      Neono, dann stelle uns doch mal die Fondsgesellschaften und deren Bestände hier ein.
      Dies dürfte sicherlich viele von uns interessieren, gell?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:49:31
      Beitrag Nr. 5.186 ()
      ....gut, Dich bei diesem Spiel zu schlagen war jetzt nicht die große Kunst ;) ;) :laugh:
      Damit hatte nur Teffie Probleme - wo ist sie eigentlich?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:52:03
      Beitrag Nr. 5.187 ()
      HiFi, ich glaube wir müssen mit unserem niveaulosen Geschwätz aufhören, der user f4v330 stellt eine ernsthafte Frage zu CDU.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:56:04
      Beitrag Nr. 5.188 ()
      f4v330
      Krieg ich jetzt eine Antwort auf meine Frage?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:25:39
      Beitrag Nr. 5.189 ()
      Wie jetzt? Immer noch keine Antwort?

      Gut, ich will Dir helfen. In diesem Thread findest Du ein Posting, in dem ich eine Übersicht von Yahoo zu 10 Fonds gepostet habe. Von diesen 10 Topperformern haben drei Cardero Resources in ihrem Portfolio. Welche musst Du Dir schon selbst raussuchen (Kleiner Tip, fang ganz oben an) ;)

      Neono
      PS: GRÜN :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:45:20
      Beitrag Nr. 5.190 ()
      Warum stellt ihr denn nicht die weltbewegende News rein:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:17:11
      Beitrag Nr. 5.191 ()
      extra für dich sowhat..;)

      FOR: CARDERO RESOURCE CORP.

      TSX VENTURE SYMBOL: CDU
      FRANKFURT SYMBOL: CR5

      FEBRUARY 3, 2004 - 16:37 ET

      Cardero Acquires Iron Deposit in Peru

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--Cardero Resource Corp. ("Cardero" or
      the "Company") is pleased to announce that it has entered into an
      agreement with a private Peruvian company, controlled by local
      businessman, Mr. Carlos Ballon, to acquire the Pampa de Pongo
      iron deposit in southern Peru.

      This large project covers a total of 8,000 hectares and is
      located approximately 60 km southwest of the city of Nasca and
      approximately 400 km south of Lima, Peru. A deep sea port
      facility is located 42 km northwest of the Pampa de Pongo project
      at Puerto San Nicolas. The private Peruvian company holds the
      exclusive right and option to acquire a one hundred percent
      interest from Rio Tinto Mining and Exploration Ltd. ("RT").

      In order to acquire a 100% interest in the Pampa de Pongo iron
      deposit, the private Peruvian company will receive a combination
      of cash and shares, and Cardero will assume all terms and
      conditions of the underlying agreement with RT and make the
      following payments to RT or RT`s designated affiliates:


      /T/

      Due Date Payment US$
      ----------------------------------------
      27 January 2005 $ 50,000
      27 January 2006 $ 50,000
      27 January 2007 $100,000
      27 January 2008 $300,000
      ----------
      TOTAL US$500,000
      ----------

      /T/

      Pampa de Pongo was discovered by RT in 1994 when drilling a large
      magnetic anomaly 30 km southeast of the Marcona iron ore mine.
      The strike length has been confirmed over a distance of
      approximately six kilometers, however coincidental magnetic and
      gravity anomalies suggest magnetite associated mineralization
      occurs over a 12 km strike length and is up to 1 km in width. The
      thickest intersection to date is 169 metres of magnetite at 52.9%
      iron. Preliminary metallurgical test work indicates that simple
      low intensity magnetic separation could produce a saleable
      concentrate with 66 to 69% iron.

      The Company is very pleased with the Pampa de Pongo acquisition
      for two reasons:-

      1. The deposit is ideally located to access global markets and is
      also close to an operating iron mine (Marcona) that has deep sea
      loading facilities.

      2. More significantly because of the recent increased demand for
      iron ore, prices have risen by over 18% in 2004 alone (new
      contracts negotiated by RT, BHP-Billiton, CVRD). Due to growth in
      steel production and consumption of iron ore in China, it is
      predicted that ore shortages will emerge by mid-year and that
      prices will continue to rise until at least 2007. World prices
      for the grade of iron ore that could be produced at Pampa de
      Pongo have been rising and are currently around US$23.50 per
      tonne.

      The Marcona/Pampa de Pongo iron-copper mining district is one of
      the main mineralized districts of Peru containing a cluster of
      iron and copper occurrences that combined constitute the largest
      concentrations of iron with associated copper and gold on the
      Pacific Coastal Belt of South America (Marcona 1,400 MT of iron
      ore, Mina Justa 200 MT of copper ore, Pampa de Pongo).

      Both the Marcona and Pampa de Pongo deposits share many
      characteristics associated with iron oxide copper gold (IOCG)
      deposits and as such Pampa de Pongo has the potential to produce
      an associated deposit of the Candelaria or Mantos Blancos type.
      While the RT exploration was focused on the iron potential, drill
      hole PPD009 intersected 8 metres of 1.72% Cu, 2.6 g/t Au and 95
      metres of 54.3% iron and, drill hole PPRC002 intersected 21
      metres of 0.43% Cu and 0.68 g/t Au.

      Just as Mina Justa was discovered near Marcona there is potential
      for the discovery of a similar copper-gold deposit adjacent to
      Pampa de Pongo.

      In order to capitalize on this acquisition, Cardero is pleased to
      announce that Mr. Lorne Hunter has joined the Company in the
      capacity of Consulting Mining Engineer. Mr. Hunter`s domestic and
      international experience encompasses exploration, construction
      and operations within a wide range of metals and coal, including
      copper, iron, molybdenum, silver and gold. His most recent past
      positions include Vice President & General Manager of Occidental
      Petroleum Corp. at their China Coal Operations, and Vice
      President & General Manager of Rio Algom/Lornex, British
      Columbia. Mr. Hunter`s prime responsibility will be to evaluate
      the commercial viability of Pampa de Pongo as well as other
      advanced stage projects currently under review by the Company.

      The Company is well financed with over $10 million in the
      treasury and well positioned to continue to explore its projects
      in Argentina, Mexico and Peru. Cardero Resource Corp. is
      currently listed on the TSX Venture Exchange (symbol CDU) and on
      the Frankfurt Stock Exchange (symbol CR5). The Company is
      actively evaluating silver, gold and copper projects that have
      the potential to contain world class, company building mineral
      deposits.

      On Behalf of the Board of Directors of

      CARDERO RESOURCE CORP.

      Henk Van Alphen, President

      -30-

      FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT:
      Cardero Resource Corp.
      Henk Van Alphen
      President
      (604) 408-7488
      (604) 408-7499 (FAX)
      Email: hvanalphen@cardero.com
      Website: www.cardero.com
      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept
      responsibility for the adequacy or accuracy of the content of
      this news release which has been prepared by management.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:24:44
      Beitrag Nr. 5.192 ()
      das übertrifft ja wieder einmal alles. ich sehe schon in der ferne die für weihnachten 2003 angekündigten 5,00 dollar. ach was, die news sind bestimmt 10,00 dollar wert.
      da kommt was gewaltiges auf uns zu. ich höre schon den donner.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:30:25
      Beitrag Nr. 5.193 ()
      Cardero is pleased to
      announce that Mr. Lorne Hunter has joined the Company in the capacity of Consulting Mining Engineer.
      :eek:

      ich hoffe, dass mein traum vom miner cardero war wird.:D

      HiFi

      PS:


      1000 Mt of magnetite mineralisation at Pampa de Pongo.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:35:25
      Beitrag Nr. 5.194 ()
      ich hoffe nefprak, dass ich bei dir irgendwann zwischen ernst und (teilweise berechtigten) sarkasmus unterscheiden lerne.:look: :D

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:43:16
      Beitrag Nr. 5.195 ()
      kaufe diverse buchstaben...
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 00:24:22
      Beitrag Nr. 5.196 ()
      Marcona and Pampa de Pongo:
      Giant Mesozoic Fe-(Cu, Au) Deposits in the Peruvian Coastal Belt.
      by
      Nicholas Hawkes, Rio Tinto Mining & Exploration, Lima, Peru, Alan H Clark, Department of Geological Sciences & Geological Engineering, Queen`s University, Ontario, Canada, Timothy C Moody, Rio Tinto Mining & Exploration, Lima, Peru.

      in - Porter, T.M. (Ed), 2002 - Hydrothermal Iron Oxide Copper-Gold & Related Deposits: A Global Perspective, volume 2; PGC Publishing, Adelaide, pp 115-130.



      ABSTRACT

      Located approximately 400 km south of Lima, Peru, the Marcona and Pampa de Pongo deposits are the largest iron accumulations with associated copper and gold along the Western coast of South America. Approximate resources include more than 1400 Mt of iron ore at Marcona and 1000 Mt of magnetite mineralisation at Pampa de Pongo. Both deposits contain some copper and gold and exhibit numerous features that allow their inclusion in the "Iron Oxide-Copper-Gold" clan of deposits, alongside such examples as Candelaria and Mantos Blancos in Chile. The two deposits form part of a cluster of similar occurrences that together define the "Marcona Fe-Cu District".
      The Marcona iron deposits were first identified in 1915 and mining commenced in 1953, while artesenal copper mining had been carried out in the district from the late 19th century. The larger iron bodies are hosted by the Lower Paleozoic Marcona and Middle to Upper Jurassic Rio Grande Formations. The Marcona Formation is dominated by arenites and both calcitic and dolomitic carbonates, whereas the Rio Grande Formation comprises a thick sequence of basaltic andesites and andesites (sills and flows), volcaniclastics and minor limestones. Although including major carbonate replacement facies, the iron deposits widely exhibit previously undocumented, intra-mineralisation hydrothermal breccias textures and multistage iron oxide ± sulphide/copper mineralisation. Copper mineralisation is mainly associated with magnetite and lesser specularite. The iron oxide bodies strike northeast and north-northwest and show both fault and lithological controls on ore geometry. Intra- and post-iron mineralisation igneous activity in the Marcona Mine area included dacitic/granodioritic dykes and andesitic "ocöite" dykes.

      The hitherto undocumented Pampa de Pongo Fe (-Cu-Au) deposit, covered by at least 20 m of sand, was discovered in 1994 by drilling a large magnetic anomaly 30 km southeast of Marcona. Host rocks to the mineralisation are dolostones and andesitic volcanics of the Oxfordian-Tithonian Jahuay Formation, which are higher in the sequence than the Marcona iron deposits. The iron mineralisation exhibits both replacement and breccia-fill facies within a steeply northwest-dipping fault corridor. Magnetite mineralisation in the andesites is associated with Fe-chlorite, talc and clinochrysotile, whereas replacement of the underlying dolostone includes magnetite-amphibole-serpentine associations.

      The age of the Pampa de Pongo deposit is uncertain, although the preferred genetic model for the district involves a large metal flux coeval with deep-seated Jurassic, and probably Cretaceous age igneous intrusive activity. This was triggered by the introduction of mantle-derived melt along the root zone of the extensional faults within an active continental arc. At a local scale, iron oxide associated mineralisation at Marcona, Pampa de Pongo and the surrounding district probably formed in an environment characterised by repeated crustal extension over a +20-60 my period. The anomalous concentration of thick andesitic volcanics or sills and dykes at Marcona and evidence for district-scale thermal anomalies preceding and during the main introduction of iron oxide mineralisation, indicates that the area was also an important volcanic centre and the site of a long-lived thermal anomaly
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 05:13:00
      Beitrag Nr. 5.197 ()
      5182: das ist unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 05:52:08
      Beitrag Nr. 5.198 ()
      Morgen!:cool:

      Schönes News mal sehen was der Markt draus macht!:confused:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 06:10:34
      Beitrag Nr. 5.199 ()
      :) :D :) :D :) :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 06:31:30
      Beitrag Nr. 5.200 ()
      Cardero Resource - World Class Projects!

      Durch diesen Zukauf ist sie auf jeden Fall nicht weniger wert als vorher ;)

      1,000,000,000 Tonnen Iron Ore :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 06:41:38
      Beitrag Nr. 5.201 ()
      Und da war noch so ne Kleinigkeit.

      Im Oktober wurde das erste Gebiet direkt an Marcona gelegen aquiriert. Gestern kamen die News zum zweiten Gebiet direkt an Marcona und für Marcona selbst ist Cardero auch noch im Rennen. Aller guten Deals mit Rio Tinto sind drei?

      Neono
      PS: H.v.A. kommt heute zurück aus Peru und David Shaw ist seit vorgestern in Peru ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:08:56
      Beitrag Nr. 5.202 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:29:09
      Beitrag Nr. 5.203 ()
      #5177

      Neono, mir ist dein Hinweis viel zu vage, dass bestimmte Fonds Cardero in ihren Beständen haben sollen.
      Stelle doch die Fondsnamen und (!) deren Bestände hier ein.

      Ohne diese Infos wirst du weiter auf Misstrauen stoßen.
      Also, vielen Dank vorab!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:36:25
      Beitrag Nr. 5.204 ()
      f4v330
      Ob ich auf Dein Misstrauen stosse oder nicht ist mir gelinde gesagt EGAL.

      Ein bisschen was musst du schon selbst tun. Du hast die Hinweise dafuer. Ich bin nicht Dein Knecht und ich werde es Dir nicht nocheinmal raussuchen. Im Uebrigen ist es mir auch Wurst was Du von der Sache haeltst. Ich weiss es und damit ist es fuer mich gut genug und wer diesen Thread verfolgt, der weiss es auch!

      Kleiner Tip: Es sind mind. 12 Instis in Cardero investiert. Drei davon kannst Du schon aus News von Cardero ersehen. Weitere drei hatte ich schonmal angesprochen, nachdem Du eine vollkommen unsinnige Aussage gebracht hast, ein Fond wuerde in so eine Aktie nicht investieren.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:25:10
      Beitrag Nr. 5.205 ()
      Neono,

      deine Infos sind einfach nur schwach. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass deine Aussagen nur wilde Spekulationen sind.
      Andernfalls könntest du ja hier klare Fakten zu Fondsinvestments einstellen. Du bist ja sonst auch nicht so schreibfaul...

      So jedenfalls fällt auf deine Aussagen ein dunkler Schatten!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:41:22
      Beitrag Nr. 5.206 ()
      @f4v330

      Wie wäre es denn, wenn du dich zur Abwechslung mal selbst darum kümmerst und Kontakt mit Cardero Resources aufnimmst.


      Humpus :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:53:56
      Beitrag Nr. 5.207 ()
      So jedenfalls fällt auf deine Aussagen ein dunkler Schatten!!!

      Wie gesagt, was Du daraus machst ist mir EGAL. Es war in diesem Thread nachzulesen und Deine Arbeit werde ich dir ganz bestimmt nicht abnehmen. Hinweise hast Du genug bekommen und alles was Du wissen willst, findest Du im Netz. Dazu braucht man aber etwas Zeit und Geduld.

      Dein vermehrtes Auftreten nach den News ist sicherlich rein zufaellig, oder?

      humpus
      Er ist doch nicht wirklich dran interessiert, sonst wuerde er sich selbst auf die Suche machen. Unruhe stiften und Leute verunsichern. Dabei hat er noch rein gar nichts verwertbares zur Diskussion beigetragen!

      Das er sich extra fuer Cardero angemeldet hat mag auch reiner Zufall sein ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:19:02
      Beitrag Nr. 5.208 ()
      Der Sinn eines Chatrooms liegt meines Wissens darin, Informationen auszutauschen und
      nicht hinter dem Berg zu halten. Wer sich darah nicht hält, sollte sich nicht wundern, wenn Misstrauen aufkommt!!!

      Morgen schaue ich nach. ob Neono, der angeblich die Infos zu den Fondsinvestments in Cardero hat, diese hier eingestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:42:23
      Beitrag Nr. 5.209 ()
      Der Sinn eines Chatrooms liegt meines Wissens darin, Informationen auszutauschen und nicht hinter dem Berg zu halten.

      Bin auf Deine Ausarbeitung zu den institutionellen Anlegern bei Cardero gespannt wie ein Flitzebogen. Danke jetzt schonmal, dass Du Dir die Muehe machst und uns gem. Deinem Motto des Informationsaustausches mit Informationen versorgst. Es geht etwas schneller, wenn Du Dir meine Hinweise in #5192 nochmal durchliest, oder das entsprechende Posting in diesem thread suchst.

      Gilt Deine Aussage, dass keine institutionellen Anleger in Cardero investiert sind nachwievor, oder war das nur wiedermal Panikmache?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 10:58:47
      Beitrag Nr. 5.210 ()
      Aber zurueck zum aktuellen Thema, von dem scheinbar abgelenkt werden sollte:

      Cardero Acquires Iron Deposit in Peru

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--Cardero Resource Corp. (" Cardero" or
      the " Company" ) is pleased to announce that it has entered into an
      agreement with a private Peruvian company, controlled by local
      businessman, Mr. Carlos Ballon, to acquire the Pampa de Pongo
      iron deposit in southern Peru.

      This large project covers a total of 8,000 hectares and is
      located approximately 60 km southwest of the city of Nasca and
      approximately 400 km south of Lima, Peru. A deep sea port
      facility is located 42 km northwest of the Pampa de Pongo project
      at Puerto San Nicolas.
      The private Peruvian company holds the
      exclusive right and option to acquire a one hundred percent
      interest from Rio Tinto Mining and Exploration Ltd. (" RT" ).

      In order to acquire a 100% interest in the Pampa de Pongo iron
      deposit, the private Peruvian company will receive a combination
      of cash and shares, and Cardero will assume all terms and
      conditions of the underlying agreement with RT and make the
      following payments to RT or RT`s designated affiliates:


      /T/

      Due Date Payment US$
      ----------------------------------------
      27 January 2005 $ 50,000
      27 January 2006 $ 50,000
      27 January 2007 $100,000
      27 January 2008 $300,000
      ----------
      TOTAL US$500,000
      ----------

      /T/

      Pampa de Pongo was discovered by RT in 1994 when drilling a large
      magnetic anomaly 30 km southeast of the Marcona iron ore mine.
      The strike length has been confirmed over a distance of
      approximately six kilometers, however coincidental magnetic and
      gravity anomalies suggest magnetite associated mineralization
      occurs over a 12 km strike length and is up to 1 km in width. The
      thickest intersection to date is 169 metres of magnetite at 52.9%
      iron. Preliminary metallurgical test work indicates that simple
      low intensity magnetic separation could produce a saleable
      concentrate with 66 to 69% iron.


      The Company is very pleased with the Pampa de Pongo acquisition
      for two reasons:-

      1. The deposit is ideally located to access global markets and is
      also close to an operating iron mine (Marcona) that has deep sea
      loading facilities.

      2. More significantly because of the recent increased demand for
      iron ore, prices have risen by over 18% in 2004 alone (new
      contracts negotiated by RT, BHP-Billiton, CVRD). Due to growth in
      steel production and consumption of iron ore in China, it is
      predicted that ore shortages will emerge by mid-year and that
      prices will continue to rise until at least 2007. World prices
      for the grade of iron ore that could be produced at Pampa de
      Pongo have been rising and are currently around US$23.50 per
      tonne.


      The Marcona/Pampa de Pongo iron-copper mining district is one of
      the main mineralized districts of Peru containing a cluster of
      iron and copper occurrences that combined constitute the largest
      concentrations of iron with associated copper and gold on the
      Pacific Coastal Belt of South America (Marcona 1,400 MT of iron
      ore, Mina Justa 200 MT of copper ore, Pampa de Pongo).

      Both the Marcona and Pampa de Pongo deposits share many
      characteristics associated with iron oxide copper gold (IOCG)
      deposits and as such Pampa de Pongo has the potential to produce
      an associated deposit of the Candelaria or Mantos Blancos type.
      While the RT exploration was focused on the iron potential, drill
      hole PPD009 intersected 8 metres of 1.72% Cu, 2.6 g/t Au and 95
      metres of 54.3% iron and, drill hole PPRC002 intersected 21
      metres of 0.43% Cu and 0.68 g/t Au.


      Just as Mina Justa was discovered near Marcona there is potential
      for the discovery of a similar copper-gold deposit adjacent to
      Pampa de Pongo.

      In order to capitalize on this acquisition, Cardero is pleased to
      announce that Mr. Lorne Hunter has joined the Company in the
      capacity of Consulting Mining Engineer.
      Mr. Hunter`s domestic and
      international experience encompasses exploration, construction
      and operations within a wide range of metals and coal, including
      copper, iron, molybdenum, silver and gold. His most recent past
      positions include Vice President & General Manager of Occidental
      Petroleum Corp. at their China Coal Operations, and Vice
      President & General Manager of Rio Algom/Lornex, British
      Columbia. Mr. Hunter`s prime responsibility will be to evaluate
      the commercial viability of Pampa de Pongo as well as other
      advanced stage projects currently under review by the Company.


      Es handelt sich also um ein Gebiet, dass von Rio Tinto, einer der groessten Bergbaufirmen der Welt, bereits exploriert wurde. Eine Milliarde Tonnen Eisenerz mit signifikanten Kupfer und Goldanteilen werden geschaetzt. Die strategische Lage erlaubt es eine Mine schnell und kostenguenstig zu gruenden. Dazu hat man sich Mr. Lorne Hunter ins Boot geholt. Die Naehe zum Tiefseehafen erlaubt einen kostenguenstigen Transport bis z.B. nach Japan.

      Moeglicherweise steht der naechste Deal schon ins Haus. Das Buhlen um Marcona ist noch im Gange. Mit der Aquisition im letzten Jahr (siehe News aus dem October) und dem diesem Zukauf hat sich Cardero bereits stark in diesem Gebiet engagiert. Eine Zusammenfassung aller Projekte waere denkbar. Das war der zweite deal mit Rio Tinto. Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es zu einem Drittten kommen wuerde.

      Wie der Markt diese News aufnimmt werden wir die naechsten Tage sehen. Weniger wert wurde Cardero durch den Zukauf von einer Milliarde Tonnen Eisenerz auf einem bereits explorierten Gebiet mit Sicherheit nicht. Ueber kurz oder lang wird das durchschlagen. Natuerlich waere auch mir "kurz" lieber als lang.

      Es wird immer klarer, was hier entsteht.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:00:38
      Beitrag Nr. 5.211 ()
      #5199 :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:00:52
      Beitrag Nr. 5.212 ()
      #5200 :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:20:51
      Beitrag Nr. 5.213 ()
      Aus #5184 (danke silbernd fuer den Informationsaustausch ;) )

      Located approximately 400 km south of Lima, Peru, the Marcona and Pampa de Pongo deposits are the largest iron accumulations with associated copper and gold along the Western coast of South America. Approximate resources include more than 1400 Mt of iron ore at Marcona and 1000 Mt of magnetite mineralisation at Pampa de Pongo. Both deposits contain some copper and gold and exhibit numerous features that allow their inclusion in the " Iron Oxide-Copper-Gold" clan of deposits, alongside such examples as Candelaria and Mantos Blancos in Chile. The two deposits form part of a cluster of similar occurrences that together define the " Marcona Fe-Cu District".

      Die 1,000,000,000 Tonnen werden in diesem Artikel also als Resourcen bezeichnet. Es ist auch bekannt, dass sowohl Kupfer als auch Gold in diesem Mineral vorhanden sind. Kupfergrade von 1,72% und Goldanteile von 2,6gr sind uebrigens immens! Man vergleiche mit anderen Minen wie Candalaria, Olympic Dam oder Mantos Blancos.

      Cardero Resources auf dem Weg zum Miner und wir sind dabei!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:23:42
      Beitrag Nr. 5.214 ()
      Cardero Resources auf dem Weg zum Miner und wir sind dabei!

      die renten sind sicher...:laugh: :D

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:35:20
      Beitrag Nr. 5.215 ()
      Mr. Hunter`s prime responsibility will be to evaluate
      the commercial viability of Pampa de Pongo as well as other
      advanced stage projects currently under review by the Company.

      Na dann komm mal in die Puschen Mr. Hunter :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:56:52
      Beitrag Nr. 5.216 ()
      "2004 wird das bisher erfolgreichste Jahr für Cardero Resources". Henk van Alphen auf dem Shareholder CC!

      "Es werden News mit einem enormen Effekt für Cardero Resources kommen". Henk v. Alphen auf dem Shareholder CC!

      Ihr werdet euch alle noch wundern ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:05:33
      Beitrag Nr. 5.217 ()
      World prices for the grade of iron ore that could be produced at Pampa de Pongo have been rising and are currently around US$23.50 per tonne.

      Wie sie allerdings auf diesen Preis kommen ist mir ein Rätsel. Meine Informationen zum Iron Ore Price weisen auf erheblich niedrigere Preise ihn. Allerdings weiss ich nicht, in wie weit hier Kupfer und Goldanteile mit eingerechnet sind. Nächste Woche dürfte ich eine Erklärung dazu kriegen.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:18:31
      Beitrag Nr. 5.218 ()
      Die Ausrichtung hin zu den IOCG Deposits mit erheblichen vorkommen von Iron Ore Copper Gold wird immer klarer. Diese Deposits zeichnen sich durch enorme Vorkommen dieser Metalle und Edelmetalle aus. Keiner weiss so Recht, ob dieser IOCG Gürtel wirklich existiert, aber mit jeder neuen Entdeckung wird es wahrscheinlicher.

      Cardero Resource hat sich festgelegt weiterhin in diesem Gebiet aktiv zu sein. Die Aquisition dieses Gebietes ist die Fortsetzung einer klaren Strategie. Man wird auch versuchen weitere Zukäufe zu tätigen. Im Moment ist nachwievor Marcona aktuell. Eine Entscheidung dazu wird anfang Februar durch Rio Tinto getroffen.

      Eine Milliarde Tonnen hat man schon. Weitere 1,4 Milliarden Tonnen könnten dann dazu kommen. Weiterhin hat man ein bisher unexploriertes Gebiet aquiriert, dass eine ähnliche geologische Struktur aufweisst. Gedrilled wird auch dort in den nächsten Wochen oder Monaten.

      Fakt ist eins. Mit jedem Zukauf wird die Firma an Wert gewinnen. Mit jedem Zukauf wird die Chance auf eine Major Discovery steigen.

      Aktuelle Marktkapitalisierung ca. CAD80,000,000!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 12:30:34
      Beitrag Nr. 5.219 ()
      Und da ist immer noch ein Baja Projekt im Hintergrund. Ein Projekt, von dem man sagt, es wäre das grösste und wichtigste Explorationsprojekt von Anglo Amercian. Ein Projekt von dem gesagt wird, es habe das Potential das grösste Kupfer/ Gold Vorkommen der Welt zu beherbergen. Ein Projekt mit einer Grösse von 50,000km², mit 31 identifizierten Bohrzielen. Sechs davon haben lt. AAEC das Potential für ein Major Deposit.

      Wie schnell mancher doch vergisst, warum er hier investiert ist ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 14:29:45
      Beitrag Nr. 5.220 ()
      Für die Akten:

      2,68 6k x 2,68 7,4k :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 15:13:12
      Beitrag Nr. 5.221 ()
      Rohstoffe und Eisenerz im Besonderen:


      Die Rally der Eisenerzproduzenten dürfte weitergehen, denn die steigende Nachfrage chinesischer Stahlproduzenten sorgt dafür, daß die Preise für Eisenerz anziehen.
      Eisenerz ist ein wesentlicher Teil des Geschäfts bei Rio Tinto und BHP, und ein deutlicher Gewinntreiber. Die Kursrally der Eisenerzproduzenten ist die stärkste seit zwei Jahren. Beflügelt wurde sie von der anschwellenden Nachfrage nach Eisenerz in Asien. China hat seine Erzimporte in den ersten acht Monaten letzten Jahres um ein Drittel erhöht, um genug Stahl für die Bauunternehmen und Autohersteller des Landes zu haben.
      Die Nachfrage aus China hat sich seit 1990 verfünffacht. Lag der Anteil von Chinas Eisenerzkäufen an der weltweiten Nachfrage im Jahr 1990 noch bei fünf Prozent, ist er bis zum letzten Jahr auf 26 Prozent gestiegen, berichtet Evy Hambro, Portfoliomanager bei Merrill Lynch & Co. "Das ist ein schwindelerregender Anstieg und er dürfte sich fortsetzen", betont er. "Die Eisenerzbranche macht hohe Gewinne und der Markt geht davon aus, daß die Eisenerzpreise weiter steigen."
      Der Wettbewerb um das Eisenerzangebot dürfte japanische Stahlhersteller wie Nippon Steel Corp. und JFE Holdings Inc., die traditionell den größten Teil des weltweit produzierten Eisenerzes abnehmen, zwingen, in diesem Jahr bis zu 12,5 Prozent mehr zu zahlen, erklärt Frank van Rooyen, Analyst bei Macquarie Bank Ltd. in Sydney.
      Dieses Jahr wird mit einem Preisanstieg von 12,5 Prozent bei Feinerz und 9,8 Prozent bei Stückerz gerechnet. Die Situation von Angebot und Nachfrage ist vor allem in China extrem angespannt.
      Die Nachfrage nach Eisenerz ist sehr stark, daher auch das Interesse an diesen Aktien

      p.s. Cardero Resources ist ab jetzt mittendrin statt nur
      dabei. ;)


      Humpus :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 15:16:37
      Beitrag Nr. 5.222 ()
      Und hier spielt die Musik.





      Humpus :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:51:19
      Beitrag Nr. 5.223 ()
      Wohuuuu....

      es wird immer schöner

      CDU erwirbt eine Property die den Wert der Firma deutlich steigern sollte :laugh: und der Kurs schmiert ab :kiss:

      long in CDU and ASCOT
      José
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 16:56:13
      Beitrag Nr. 5.224 ()
      Wer schmiert ab?
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:31:59
      Beitrag Nr. 5.225 ()
      Hallo,

      interessanter Stock, deshalb hab ich mich heute hier angemeldet, um was zu hinterfragen. Aktie geht ja leider runter, hat das was mit den News zu tun?

      Netten Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:35:55
      Beitrag Nr. 5.226 ()
      :laugh::eek::laugh:

      noch ein sowhat?
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:38:10
      Beitrag Nr. 5.227 ()
      bindestrich sowhat klasse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:40:18
      Beitrag Nr. 5.228 ()
      ....oh nein, SoWhat hat nen Bruder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 18:45:13
      Beitrag Nr. 5.229 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:01:27
      Beitrag Nr. 5.230 ()
      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:16:06
      Beitrag Nr. 5.231 ()
      Viel Feind viel Ehr :D

      Cardero hat viel Ehr in Deutschland :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:50:12
      Beitrag Nr. 5.232 ()
      Komm zu Cardero hieß es - da erlebst Du was hieß es!

      Nur heute wohl nicht..... ;) :D

      Dafür gibts gleich Fußball! :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:00:49
      Beitrag Nr. 5.233 ()
      ja , fusi könnte einem den tag retten .
      ich tip dann mal auf halbfinale
      bremen - gladbach und
      lübeck - aachen :laugh:
      wird schon :laugh:
      na los ihr bayernfans regt euch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:02:42
      Beitrag Nr. 5.234 ()
      Ich befürchte nur, dass euer Fussball noch lanhweiliger und frustrierender ist.

      Manchmal macht es keinen Spass. Heute ist so ein Tag :cry:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:05:50
      Beitrag Nr. 5.235 ()
      Aber es gibt auch positives. So sind die Optionen der Herren mit 2,35 nur unerheblich billiger als die Aktie zur Zeit und die Warrants aus dem PP sind mit 2,25 auch kein Schnäppchen mehr.

      Ich weiss, das tröstest nicht richtig, aber es beruhigt doch :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:06:42
      Beitrag Nr. 5.236 ()
      #5222 Wenn Fußball nachher genau so langweilig ist, bin ich um 9 im Bett!

      Dann ist der Abend auch gerettet! :kiss: :lick::D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:09:53
      Beitrag Nr. 5.237 ()
      karnickel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:12:39
      Beitrag Nr. 5.238 ()
      Lieber Karnickel als Osterhase! :D Irgendwas erfreuliches muß heute noch passieren..... :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:15:47
      Beitrag Nr. 5.239 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:20:00
      Beitrag Nr. 5.240 ()
      ....ich fass es nicht - hier ist noch jemand im thread der auch kein Bayern-Fan ist:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:23:14
      Beitrag Nr. 5.241 ()
      worauf du einen lassen kannst , deshalb bin ich auch stinksauer das die jatzt noch so unverdient den ausgleich gemacht haben.
      aber das kennt man ja.
      spätestens an bremen werden sie scheitern:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:27:16
      Beitrag Nr. 5.242 ()
      na das will ich doch schwer hoffen:D
      Allerdings müssen die Bayern dieses Jahr den Pokal holen, damit sie nächste Saison wieder international dabei sind; in der Liga wird das wohl nichts werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:52:14
      Beitrag Nr. 5.243 ()
      unser lieber Henk sollte sich mal Nachhilfe geben lassen vom IMA Exploration Team !

      + 20 % in den USA !!!!


      José
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 22:14:11
      Beitrag Nr. 5.244 ()
      G:D :D :D :D :D l
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 22:30:47
      Beitrag Nr. 5.245 ()
      AAAAAAALLLLEEEMANIA !!!! :laugh: :laugh:
      dann schaun wa mal gegen wen werder muss!!!
      und IMA interessiert hier bestimmt genauso wenig wie fussball:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 22:33:48
      Beitrag Nr. 5.246 ()
      Na ja mich interessiert IMA schon :D

      JJAAAAAAAAA
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 06:02:57
      Beitrag Nr. 5.247 ()
      Morgen!:)

      Hab gestern mehr erwartet nach den News!:cry:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 06:05:28
      Beitrag Nr. 5.248 ()
      Jeder Explorer interessiert :)

      Heute gehts wieder anders rum, und das ohne "oder auch nicht" ;)

      KNP auf dem Weg zu neuen Höhen. DML bohrt in ein paar Tagen. IMZ, ach wartets einfach mal ab. PBX, ATH und CDU haben jetzt Nachholbedarf. Und sie werden kommen - und wie!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 09:32:18
      Beitrag Nr. 5.249 ()
      Ich denke hier ist die Luft raus und habe mir erlaubt einen neuen Thread: Steht bei Cardero Resources ein neuer Kurssprung ins Haus? Teil 2 zu Cardero zu eroeffnen. Ich freue mich auf weitere rege Diskussionen zum meiner Meinung nach aussichtsreichsten Explorer!

      Dieser Thread kann und soll als Quelle alles bisherigen Wissens zu Cardero dienen. Aber es muss frischwer Wind rein, nicht nur hier und der Wind ist bereits im Anmarsch!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 15:23:31
      Beitrag Nr. 5.250 ()
      Sowas wollen wir auch sehen.


      IMA Exploration Inc. Quick Quote: IMR (no quote)


      IMA`s Drilling at Navidad Intersects 115 Meters Grading 454 g/t (13 oz/t) Silver at Galena Hill

      Blacky
      • 1
      • 11
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steht bei Cardero Resources ein neuer Kurssprung ins Haus?