checkAd

    Dialog Semiconductors, Bid/Ask-Ratio über 4! Was steht an? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 03.09.03 14:37:10 von
    neuester Beitrag 14.02.05 11:55:04 von
    Beiträge: 686
    ID: 771.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.317
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    1,5800+17,04
    3,0000+14,50
    10,097+14,09
    1,4900+13,74
    48,61+12,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,7550-10,00
    97,00-19,83
    51,73-21,98
    33,89-24,82
    32,43-27,25

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:44:49
      Beitrag Nr. 501 ()
      10605
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:56:12
      Beitrag Nr. 502 ()
      Roger

      bist bissers verwirrt, was ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:58:07
      Beitrag Nr. 503 ()
      ...standen um 15:44 bei 2,65 noch im Ask.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 15:58:42
      Beitrag Nr. 504 ()
      2,66

      wo bleiben die Stop-Buy Käufe?

      macht nix, ich freu mich trotzdem über die Kursenwicklung seit Montag.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:02:13
      Beitrag Nr. 505 ()
      ah, brain,
      wieso beleidigt?
      Ich hab doch nur einen Scherz gemacht.
      Gekennzeichnet durch ein :D

      Mußt Du schon abkönnen.
      War ja nur ein lockerer Hinweis darauf, daß hier jeder soviel denken sollte, wie er nur kann :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:05:33
      Beitrag Nr. 506 ()
      Alles klar, war ja auch meinerseits nicht bös gemeint.
      Bist schon o.k.:)

      Bis Montag, tschüß und schönes WE an alle.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:07:58
      Beitrag Nr. 507 ()
      Määäh,
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:32:20
      Beitrag Nr. 508 ()
      hach, was sind wir doch alle toll.
      Und hirnreich
      :D

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:59:35
      Beitrag Nr. 509 ()
      Dow und Nasdaq steigen fast ohne Rücksetzer.
      Das spricht für viele Shorties.
      Wird auch für DLG noch eine spannende halbe Stunde.

      :-)))
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 11:59:25
      Beitrag Nr. 510 ()
      Lebbe geht weider
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 09:21:09
      Beitrag Nr. 511 ()
      Freunde nutzt die steigenden Kurse und verkauft rechtzeitig. Ich habe wieder so ein komisches Gefühl im Magen. #physik kennt meinen Magen und er weiß das man sich darauf verlasen kann.

      aze
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 12:38:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      aze
      Jung du solltest besser einen Neger abseilen, dann gehts auch deinem Magen besser. :cry:
      Als Angsthase wirst du nie an der Börse viel Geld verdienen, nur ein guter Rat!

      Was wäre aus dir, einem Angsthasen, in der Steinzeit passiert? Hättest dich in einer Höhle verkrochen und wärst verhungert! Ein Jammer
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 13:17:00
      Beitrag Nr. 513 ()
      #508, nein, nein, musst nix mit nem Neger machen.
      Ich versteh` dich:
      Wenn man sich den 3-Jahres-Chart ansieht und feststellt, dass sich in den letzten Monaten bei ca. 2,50 Euro ein Boden gebildet hat, wie zuvor von Mitte 2002 bis Anfang 2003 (damals bei rd. 1,- Euro), wenn man sich dann daran erinnert, dass sich der DLG-Kurs in den darauf folgenden 8 Monaten mehr als vervierfachte, wenn man vielleicht auch noch berücksichtigt, dass der Handymarkt zurzeit gewaltig boomt und DLG im 2. Q eine anspruchsvolle Produktlinie erfolgreich am Markt platzierte, DLG in wenigen Monaten (oder schon eher) von ersten Verkäufen im Zusammenhang mit dem INTEL-Handychip profitieren wird, DLG zudem nun eine ebenfalls sehr aussichtsreiche Kooperation mit ZEISS eingegangen ist, zu der in Kürze vermeldet werden dürfte, dass die Serienproduktion anläuft (ja vielleicht sogar noch weitere gemeinsame Produkte entwickelt wurden), dann, ja dann hätte ich auch ein schlechtes Gefühl in der Magengegend … wenn ich nicht investiert wäre.
      :p
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 23:40:37
      Beitrag Nr. 514 ()
      ...unangenehmerweise tut unsere DLG aber so als ob sie kurz vor der Pleite stünde... und das sage ich als Langzeitinvestor! Mir kann ja wohl niemand vorwerfen den schnellen Euro machen zu wollen... unserer DLG allerdings auch nicht... :(

      ...unsägliches "Kursgedümpel" in den Niederungen des TecDAX... wo stände DLG wohl ohne die hohlhirnigen Index-Tracker!?

      ...wie gerne würde ich mich jetzt wieder über die 3€ aufregen... das waren noch Zeiten...! ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 23:45:34
      Beitrag Nr. 515 ()
      Big Man

      die Indextracker reagieren komischerweise aber immer nur auf Down-Ticks am Future oder der Nasdaq...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 00:46:31
      Beitrag Nr. 516 ()


      und DLG ?..:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:20:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      seltsame Frage, roger.
      DLG wird doch in US nahezu überhaupt nicht gehandelt...
      erstaunlich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:59:36
      Beitrag Nr. 518 ()
      Platzt heute der Knoten?

      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:05:27
      Beitrag Nr. 519 ()
      Sieht ganz so aus:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 09:28:47
      Beitrag Nr. 520 ()
      @ physik

      nix seltsam....

      seltsam ist allerdings, dass DLG nach wie vor um die 2.70 dümpelt, obwohl die Nasdaq langsam auf die 2000 zusteuert.

      und Dlg stand zuletzt bei 2.90. als drüben roundabout 1900 standen !

      das ist seltsam !
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:24:21
      Beitrag Nr. 521 ()
      roger, warum kommst Du immer wieder mit DLG und Nasdaq?
      DLG wird an der Nasdaq quasi *nicht* gehandelt...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:33:06
      Beitrag Nr. 522 ()
      physik

      das ist auch vollkommen wurscht ! Das weiss ich auch, dass der DLG-Kurs drüben unwesentlich ist.

      aber der Nasdaq-Index ist der Trading-Indikator für hier, capiche ?!?

      DLG ist kein Socken-Fabrikant, sondern Halbleiter !
      Ergo machen wir hier alle Moves mit, die drüben im Future und später an der Nasdaq bzgl. dieser Branche passieren.

      ich empfehle Dir mal, folgendes simultan zu beobachten:
      http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=4329&req_host=www.ari…
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:40:07
      Beitrag Nr. 523 ()
      38 337 2,70 <---------
      13 000 2,71
      2 740 2,72
      1 000 2,74
      7 500 2,75

      2,77 5 540
      2,78 16 830
      2,79 9 000
      2,80 4 350
      2,81 2 000

      62 577 Ratio: 1,659 37 720
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 10:47:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      roger, roger,

      "aber der Nasdaq-Index ist der Trading-Indikator für hier, capiche ?!?"

      Eben NICHT.
      Nicht für DLG, capiche?!

      Und DLG ist nicht `Halbleiter` - sondern eine sehr spezielle Sache. Nix Speicher, etc, was man sonst als `Halbleiter` handelt.

      Nicht alle Aktien folgen der Nasdaq. Das wäre zu einfach.
      Zuweilen folgt ein Index dem anderen. Daraus zu folgen, daß alle Aktien einem Index folgen müssen wäre schlicht peinlich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:01:00
      Beitrag Nr. 525 ()
      au au, physik....:rolleyes:

      aber lass gut sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:04:36
      Beitrag Nr. 526 ()
      roger, gehst Du wirklich so einfach vor, ja?
      Der Nasdaq-Future steigt, also werden alle Technologiewerte in Deutschland steigen? Das ist die Strategie?
      Und wenn es nicht so ist, dann lügt die Börse?

      Sorry, aber ein bisschen komplexer ist das Business schon.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:08:01
      Beitrag Nr. 527 ()
      ...ich kann eure jeweiligen Denkansätze eigentlich recht gut nachvollziehen - sehe da eigentlich keine Unvereinbarkeit eurer Überlegungen... letztlich sollten wir es aber philosophisch sehen: Wir wissen das wir nichts wissen... zumindest kann ICH MIR auf die mittelfristig, schlechte Performance "unserer" DLG keine zufriedenstellende Erklärung geben... in diesem Jahr MINUS 22% - trotz des heutigen Tages, das ist schon heftig! :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:16:28
      Beitrag Nr. 528 ()
      richtig, BigMan, danke für die weisen Worte.
      An der Börse gibt es ja keine absoluten Wahrheiten, leidr :cry:

      Und DLG muss nun wirklich irgendwann mal loslegen. So in den klar zweistelligen Bereich :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:19:50
      Beitrag Nr. 529 ()
      kann die Börse " lügen " ?!?

      oder:

      DLG im " zweistelligen Bereich "

      ---------------

      nochmals:

      aua aua

      -----

      EOM
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:28:24
      Beitrag Nr. 530 ()
      oh roger, Du mußt noch ne Menge lernen!
      Ne Menge!
      Nicht nur zu Börse (Hinweis: es gibt *keinen*
      Ansatz an der Börse, der konsistent besser ist
      als rein statistisches Tippen - )
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:30:20
      Beitrag Nr. 531 ()
      Roger, dies noch. Die Idee, daß die Börse `lügt`, war im Prinzip ja von Dir. Dagegen wehrte ich mich. Gegen die Vorstellung, daß der Kurs von DLG nicht fallen *darf*, weil die Nasdaq steigt. Andere kamen mit dem Gedanken klar. Du verstandst die Welt nicht mehr.
      Klar, bei der simplen Sichtweise...
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 12:36:12
      Beitrag Nr. 532 ()
      Ick weeß janich wat ihr wollt. -22% is doch total marktkonform.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:15:57
      Beitrag Nr. 533 ()
      auch wenn mich dieses kindische Imitat von Börsenspeak etwas nervt: ja, nahezu unendlich lange `marktkonform`
      (blau TecDax)

      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:21:17
      Beitrag Nr. 534 ()
      Na der Tecdax is ja wohl nich dit richtije Barometer. Willste T-Online, Mobilcom, Freenet, Biotechs usw mit Dialog vergleichen? Ick würde da eher den $SOX nehmen und der hat och jenau 22 Prozente verloren.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:31:47
      Beitrag Nr. 535 ()
      sino, es soll ja Leute geben, die DLG an die Nasdaq anbinden wollen :D

      Daß DLG ähnlich wie SOX eiert, ist ja nicht wirklich verwunderlich. Erstaunlich aber doch, wie dicht man am TecDAX klebt...
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:34:55
      Beitrag Nr. 536 ()
      Tach zusammen,
      tja, hatten mal wieder einige Unrecht letzte Woche:D
      Schön wenn man von Kurs bestätigt bekommt das man nicht schlecht investiert ist:kiss:

      Tradecenter:D:D:D

      grüße
      maro
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:56:31
      Beitrag Nr. 537 ()
      man muß aber auch dazu sagen, das es ein sehr sehr Nerven aufreibender und langer Weg dazu war.
      Ist aber nun wohl wesentlich entspannter und hoffentlich werden sie nicht wieder so panikartig verkauft wie letzte Woche.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:01:46
      Beitrag Nr. 538 ()
      genau.
      Und recht bald sollte die `magnetische` 3-Euro-Marke überschritten werden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:35:40
      Beitrag Nr. 539 ()
      Schön wenn man sich auch mal einer Meinung ist:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:41:37
      Beitrag Nr. 540 ()
      Aktuell bei 2,86
      Umsatz bis jetzt 245.876 Stück
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:44:06
      Beitrag Nr. 541 ()
      2,87
      wir kommen wieder auf TH
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:24:24
      Beitrag Nr. 542 ()
      So, icke bin jetz fertich mit fakoofn. Ab jetz wieda Schortchangsen suchn.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:32:52
      Beitrag Nr. 543 ()
      Es tut nicht gut, so früh am Tag schon zu trinken!
      :-))
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:35:17
      Beitrag Nr. 544 ()
      So


      Komplett raus zum Schnitt 2,864

      Gekauft wird erst wieder bei nachhaltigem Bruch der 3 €

      Schöne 15 % in 3 HT:)


      MfG


      DQ
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:36:09
      Beitrag Nr. 545 ()
      gratuliere!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:47:13
      Beitrag Nr. 546 ()
      15.360 in der Schlußauktion
      Schätze morgen geht es bis 2,9.. um dann wieder an der 3 zu scheitern.
      Aber irgend wann gehts auch drüber. Dauerhaft:D

      tschüss
      maro
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 17:49:19
      Beitrag Nr. 547 ()
      ja, viele werden verlockt sein, unter 3 wieder zu verkaufen.
      Wenn es irgendeinen fundamentale Schub darüber gäbe, käme es dann wahrscheinlich zu ebenso eifrigen Nachkäufen.
      DarQuan wäre ja dabei :D

      mal sehn.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 19:01:39
      Beitrag Nr. 548 ()
      Der Tag heute war ja mal wieder einigermaßen o.k. - nach langer Zeit mal wieder...

      Aber was ist mit dem Gap unter 2,70? Geht die Aktie erneut zurück, um dieses zu schließen?

      Alle Meinungen erbeten. Außer die von irgendwelchen Möchtegern-Shorties (gab es da nicht einen in # 539. Ich kann mich natürlich auch irren, denn wie bereits geposted habe ich auch nicht die winzigste Ahnung von Aktien;
      und wie gesagt weiss ich auch gar nicht wie man das Wort "Axzien" überhaupt schreibt.

      P.S. Hallo Physik, by the way: "hirnreich" sind hier offenbar einige, aber "reich" -denke ich- nur ganz ganz ganz wenige. Alles klar? :kiss: m.a.

      brain.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 20:13:07
      Beitrag Nr. 549 ()
      # beani und calito noch macht ihr euch lustig. ich gönne es euch ja auch. aber mein magen irrt sich nie. und meinem neger ist jetzt schon schlecht wenn er an den 20.10. denckt. aber es gibt ja immer postif denkende.

      aze
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:15:07
      Beitrag Nr. 550 ()
      Jung du häst mich falsch verstond. :confused:

      Die 3 wird diesmal überschritten, es sind viele Neuinvestierte diesmal dabei.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 23:57:25
      Beitrag Nr. 551 ()
      carlito,
      was heißt den für Dich diesmal ?
      morgen
      übermorgen
      ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 07:35:15
      Beitrag Nr. 552 ()
      #546
      wir halten fest: Seit 2,64 bläst du zum Ausstieg.
      Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann ...
      Du hast NULL Ahnung ... und dein Magen noch weniger.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:24:39
      Beitrag Nr. 553 ()
      heh!
      Niemand kann doch einen Kurs mit Gewißheit vorhersagen. So gut sind die Glaskugeln noch nicht.
      Drum ists schon ok, wenn man sich hier immer mal wieder irrt. Etwas penetrant isses natürlich, wenn sich jemand als `Experte` profilieren möchte...
      Aber das macht ja niemand.

      @brain, das mit dem Gap. Tja. Die `Regel`, daß Gaps gewöhnlich (oder oft) geschlossen werden, gibt ja auch nur grundlegende Börsenpsychologie wieder. Das Gap ist ja entstanden, weil viele meinten, es ginge jetzt los. Da kam so mancher ins eifrige Kaufen. Wenn die 3-Euro-Marke zäh bleibt, dann verlieren natürlich die am ehesten die Geduld, die als letzte auf den Kursanstieg aufgesprungen sind (und dadurch das Gap erzeugten). Die verkaufen dann - eben gewöhnlich unter ihrem Einstiegskurs - im Gap.
      Drum denke ich: wenn der Anstieg zügig über die 3 führt, dann könnten wir das Gap wahrscheinlich erstmal vergessen. Wenn nicht, dann geht das Kursgeeiere wohl noch eine Weile weiter.
      Aber die Zahen nähern sich ja. Herr Hughes arbeitet wie ein Stier :D
      Ich bin hoffnungsfroh.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:42:57
      Beitrag Nr. 554 ()
      #548
      Wenn die 3 getestet wird. Wann kann ich dir nicht genau sagen, sorry.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 09:49:23
      Beitrag Nr. 555 ()
      carlito,
      was den nun?
      Wird überschritten oder getestet?
      Wie viele Neuinvestierte kennst Du denn?Die auch noch dabei sind?
      Nix für ungut, sollst es nicht persönlich nehmen;)

      grüße:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:06:51
      Beitrag Nr. 556 ()
      Beispiel für ganz Langsame:

      1) 100 Dialog-Aktien sind auf dem Markt, alle sind bei 1 Euro eingestiegen sind, keiner hat verkauf. Der gegenwärtige Kurs befindet sich bei 2,85.

      2) 100 Dialog-Aktien sind auf dem Markt, alle sind bei 1 Euro eingestiegen, 70 haben bei 2,45 verkauft ( dementsprechend sind 70 Neuinvestierte bei 2,45 ), der gegenwärtige Kurs befindet sich bei 2,85.

      Wo ist mehr Potential ??
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:09:12
      Beitrag Nr. 557 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:13:48
      Beitrag Nr. 558 ()
      :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:17:56
      Beitrag Nr. 559 ()
      Schade carlito, daß Börse nicht ganz so einfach ist...
      ...sonst würde sie ja nur steigen. Gibt es nicht jeden Tag Neueinsteiger?
      Und die Kurse fallen trotzdem:D
      Im Prinzip weiß ich ja was Du meinst;)
      und Potenzial hat Dialog sowieso....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:23:48
      Beitrag Nr. 560 ()
      Bei fallenden Kursen wäre die Frage: Welches Aktie würde tiefer fallen?

      Maro 6 setzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 10:38:52
      Beitrag Nr. 561 ()
      Na Dialog jedenfalls nicht:D

      Ich bin so long longer gehts nicht:p
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:07:11
      Beitrag Nr. 562 ()
      2,92 TH
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 11:38:12
      Beitrag Nr. 563 ()
      was denn, das Orderbuch sieht ja völlig normal aus. Keine Spielchen mehr? Schon genug eingesackt? Na, dann kann`s ja endlich mal wieder aufwärts geh`n.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:00:26
      Beitrag Nr. 564 ()
      tippe auf SK 3,08
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:04:01
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hi Beani,
      an einen SK von über 3 kann ich heute noch nicht glauben,
      schön wärs:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:37:30
      Beitrag Nr. 566 ()
      die Spielchen sind vorbei - die Zocker sind weg. Das sieht man auch an der moderaten clickrate dieses Threads. Als die Zocker kamen - wir erinnern uns - waren es 17Tausend clicks an einem Tag.
      Jetzt ein wenig positive Unternehmensinfo und der Kurs kann rollen...
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:37:13
      Beitrag Nr. 567 ()
      dialog würd nicht weiter steigen, etwas heiss gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:46:26
      Beitrag Nr. 568 ()
      laß mich raten, quante ... Du hast grad verkauft?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:53:38
      Beitrag Nr. 569 ()
      ich habe heut morgen,
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:11:36
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hmm 2,96€. Vielleicht klappts ja mit der 3€ Marke.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:30:14
      Beitrag Nr. 571 ()
      diese glatten Zahlen sind bei Milchmädchen schrecklich wichtig :D
      Das kostet etwas Mühe.
      *Wenn* die aber überschritten wird, dann, ja dann!
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:14:56
      Beitrag Nr. 572 ()
      Ja leider

      ich warte schon Monate auf einen dauerhaften Durchbruch :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:46:30
      Beitrag Nr. 573 ()
      ...na ja, auf den finalen Durchbruch warten wir wohl alle schon unangemessen lange. Für einen externen Beobachter stellt sich die Lage wohl wie folgt dar:

      - seit Februar 2004 intakter Abwärtstrend
      - seit Anfang Oktober Durchbruch durch die 38Tage-Line (nach oben)
      - 200Tage-Line bei ca. 3,35€ und die ominöse 3€-Marke nächste Widerstände
      - TECH-Sentiment ist schlecht, jeder erwartet Zyklus-Abschwung
      - Aktie performt schlechter als der Index
      - Neuer Grossinvestor hat meldepflichtige Anteilsschwelle überschritten
      - Turnaround bei den Unternehmensgewinnen, überproportionales Gewinnwachstum wird erwartet
      - Q3 Zahlen stehen an, hohe Erwartungshaltung

      Tja, und was sagt uns das!? Fundamental sehr interessant, technisch interessant, allgemein (Branche, Peer-Group) aber anscheinend zweite Wahl... warum auch immer... :(



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:15:29
      Beitrag Nr. 574 ()
      so ist das ja aber doch bei `turnaroundkandidaten`. Selbstverständlich sind sie noch zweite Wahl, weil die Unsicherheit ja recht groß ist.
      Dafür ist bei solchen Aktien das Kurspotential natürlich deutlich höher, wenn sie denn mal den Turnaround geschafft haben.

      Der Halbleiterzyklus gilt übrigens doch vornehmlich für Speicher. Und die macht DLG nicht. Sie sollten eher an den Telco- und Automotive-Zyklus (?) angehängt sein...
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 09:34:19
      Beitrag Nr. 575 ()
      moin,
      die 3 werden wir heute sehen:lick:
      bestimmt:D
      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 10:33:24
      Beitrag Nr. 576 ()
      (hups? Ist mein letztes Posting verschwunden?`)

      Ich sehe das im Prinzip genauso.
      Nur darf man nicht vergessen, daß die, die sich fundamental für DLG interessieren, auf einen Turnaround spekulieren. Solche Werte werden grundsätzlich anders behandelt, als wohletablierte Unternehmen. Schließlich ist das Risiko größer - und das Kurspotential.

      Der `Halbleiterzyklus` ist für DLG nicht von Belang, da er die Zyklizität der Speicherelemente beschreibt - und da ist DLG nicht betroffen.
      Eher sollte man sie an die Telco- und Automotive-zyklen (?) anbinden.

      Ein Psychoboost über die 3 würde jedenfalls erstmal helfen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:05:48
      Beitrag Nr. 577 ()
      ah, war also nur ein Schluckauf. Jetzt habt ihr meine `Weisheit` doppelt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:43:17
      Beitrag Nr. 578 ()
      ...mir stellt sich allerdings die Frage ob auch alle "wissen", dass DLG nicht dem Halbleiterzyklus unterliegt, physik... DLG gebärdet sich nämlich durchaus diesem Zyklus konform...

      Ach ja, die Drei sehen wir natürlich auch, quasi täglich... allerdings würde ich die "Beziehung" von DLG zur Drei als schwierig bezeichnen, irgendwie so ne Art Fernbeziehung... bildlich: Auf See, bei starkem Wellengang, die Drei am Horizont auftauchend und im nächsten Wellental wieder verschwindend... ;)

      Oh je, jetzt isses soweit... :D



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:16:55
      Beitrag Nr. 579 ()
      Da hat sich wieder Shortpotential aufgebaut. Ich denke 2,75 bis 2,70 sind realistisch. Limit bei 2,92, Stop bei 3,00.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 19:01:55
      Beitrag Nr. 580 ()
      .....denke das war heut nur zum verschnaufen......
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:16:04
      Beitrag Nr. 581 ()
      sino, Deine letzte Shortempfehlung war kurz vor der Erholung - bei 2.60...
      Ob das irgendwann mal gutgeht?
      Ich finde das hektische dem-kurs-hinterherargumentieren etwas zu beliebig.
      Obwohl Quante damit einige Zeit gut fuhr.
      Ob er allerdings nochmal auf einen Swing spekulieren würde?
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 12:20:30
      Beitrag Nr. 582 ()
      mein rat verkaufen . 2,50 -2,60. die kaufen ,ist überkauft.sie kann nicht mehr steigen, siehe chart.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:23:37
      Beitrag Nr. 583 ()
      Quante wart erst mal die Quartalszahlen ab!
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:23:54
      Beitrag Nr. 584 ()
      Quante wart erst mal die Quartalszahlen ab!
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 19:22:02
      Beitrag Nr. 585 ()
      ach quante, immer wenn Du verkauft hast, rätst Du zum Verkauf. Und wenn Du gekauft hast, rätst Du zum Kauf.
      Ist doch ein bisschen langweilig.
      Das Teil eiert nunmal hin und her. Wer wann einsteigt, entscheidet doch jeder selber.
      Der volatile Seitwärtstrend wird erst im Rahmen der Q-Zahlen verlassen.

      denke ich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:54:09
      Beitrag Nr. 586 ()
      Hi physicus, ich und mein magen sind der gleichen oder deselben meinung wie quante unterhalb von 2,50€, mein magen geht sogar bis 2,30€, kannst du wider einkaufen. das klinkt vielleicht lächerlich aber du kennst meinen magen. der hatte beim letzten mal vor 3 monaten auch recht!!!

      aze
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 23:10:56
      Beitrag Nr. 587 ()
      @az11
      Kack mal lieber die ganze Scheiße raus, die in deinem Magen ist, und füll deinem Magen lieber mit Bier oder ähnlichem, und sag mir dann was dein Magen sagt. :look:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:20:32
      Beitrag Nr. 588 ()
      der chart sagt verkaufen, wissen heisst geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:33:37
      Beitrag Nr. 589 ()
      wenn quante sagt verkaufen, dann meine ich verkaufen. habe für 2,91 verkauft könnte sie jetzt zurückkaufen, mache ich aber nicht.die zeit ist noch nicht reif.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:13:30
      Beitrag Nr. 590 ()
      quante,
      aber Du bist doch nicht unser Berater?!
      Du kannst ja machen was Du willst. Vielleicht verkaufen auch einige. Andere kaufen möglicherweise.
      Aber woher diese unsägliche Arroganz?
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:21:50
      Beitrag Nr. 591 ()
      weil ich was von börse verstehe und ca. 15 jahre dabei bin.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:36:28
      Beitrag Nr. 592 ()
      Da kann ja jeder kommen:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:42:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:09:11
      Beitrag Nr. 594 ()
      ach so, quante.....daher also die Überheblichkeit.

      es soll aber Leute geben, die selbst nach 15 Jahren Börse keine Checkung haben...:D

      ----

      abgesehen davon: bin eh seit 1.92 draussen und klinke mich am 19.10. evtl. wieder ein...abhängig vom Börsenumfeld.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 16:57:00
      Beitrag Nr. 595 ()
      und es soll Leute geben, die über 15 Jahre dabei sind - und dennoch nicht immerzu prahlen müssen.
      (oder eben gerade deshalb)
      Wenn Du wirklich Ahnung von Börse hast, dann weißt Du, daß diese Wahrsagerei, wie Du sie betreibst, eine rein statistische Trefferquote hat.
      Und Überheblichkeit kommt nicht nur an der Börse sehr schlecht an.

      good trades!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 17:03:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 17:15:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 18:20:42
      Beitrag Nr. 598 ()
      #carito der war gut. Aber es geht schon runter. Und am Montag noch mehr. Bisher war ich eigentlich positif auf dlg gestimmt. aber irgendwas liegt in der luft.
      wo bleibt der anstieg wegen intel und zeiss? intel ist schon uralt. wann kommen von dieser seite umsätze? jeder der mit intel arbeitet muss doch umsatzzuwächse haben. ok lezte qartal war sehr gut. ich hofe nur diese wird besser. aber ??????

      aze
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 18:26:15
      Beitrag Nr. 599 ()
      az, Du beobachtest DLG doch schon sehr lange...
      Du weißt doch, daß man *nie* Informationen von DLG über Umsätze bekommt. Wieso nimmst Du also an, daß es keine oder nur geringe Intel-Umsätze gibt? Wir wissen einfach nichts. Es ist nichts publiziert. Weil DLG solche Zahlen nur zum Quartal rausrückt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 18:51:54
      Beitrag Nr. 600 ()
      @ az11
      wie kann jemand mit so einem beschissenem deutsch, anderen vormachen wollen, dass er was von aktien versteht. in diesem fall würde ich mich auch auf meinen magen verlassen.
      gruß medusah.:(
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 22:03:02
      Beitrag Nr. 601 ()
      #physik, du bist ein schlaumeier. was medusah schreibt ist doch nur scheibe. ganz einfach, wenn da was wäre dann sickert sowas durch. da ich weis das du jeden bericht greifbar hast dann schau doch mal den letrzten von intc an. dort steht alles.
      aze#
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 12:32:47
      Beitrag Nr. 602 ()
      az, was ist denn vor den letzten Q-Zahlen durchgesickert?
      waren da nicht *alle* `überrascht`?
      auch Du?
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 17:19:44
      Beitrag Nr. 603 ()
      natürlich waren es alle. du könntest recht haben. bisher ist nie was durchgesickert. ich dachte die melden was.
      aze
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 12:51:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      :rolleyes: schlechte Karten
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:26:53
      Beitrag Nr. 605 ()
      wer hat schlecht Karten?
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:32:29
      Beitrag Nr. 606 ()
      du und ich, d.h. pokern ist angesagt!
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:05:06
      Beitrag Nr. 607 ()
      ja, DLG hat ein wohltrainiertes Pokerface.

      Ick setze ein Stop-Buy oberhalb von 3 Euro
      (wieder mal).
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:22:22
      Beitrag Nr. 608 ()
      Tach,

      hat hier jemand eine halbwegs begruendbare Idee wie es mit den kommenden Zahlen aussehen koennte? Der letzte Ausblick gab ja ein Stueck weit Anlass zur Hoffnung, der Kurs der letzten Wochen mag das so recht nicht wiederspiegeln.
      Offen gesagt bin ich seinerzeit in der prae-TecD Aera relativ unvorbereitet bei Dialog eingestiegen und dann nicht puenktlich rausgekommen. Nun stellt sich die Frage, seh ich in Dialog was fundamentales oder sollte man raus gehen? Mein Problem ist, mir ist nichtmal 100% klar was Dialog so treibt, machen die "nur" die Designs, lassen die im Auftrag fertigen oder fertigen die am Ende sogar selbst?

      Gruss,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 20:39:29
      Beitrag Nr. 609 ()
      @ Carlito78
      genau so sieht es aus, das ist börse! du setzt auf eine hoffnung. wenn du gut recherchierst, wird das risiko geringer und die chance höher, aber genaues weiss keiner! denn wäre es so, wären die aktien eines oder diese unternehmens schon viel teurer - easy nicht war!

      und sorry! ich sehe am chart nicht so klar die gefahr. wenn die nasdaq in den nächsten tagen was steigt wird DLG ganz sicher steigen und wenn nasdaq fällt wird DLG ganz sicher fallen. so einfach und doch so blöd, ich weiss nämlich nicht wie sich die indices in den nächsten tagen und dann auch nachhaltig über den jahreswechsel verhalten. wer das 100%ig vorher sagen kann, der kann das hier gerne schreiben... nur zu! ich habe eine erste position gekauft, bei 2,9 und würde bei ca. 2,5 noch einmal 30 bis 40% dazu legen. da ich DLG mittelfristiger ca. 1/2 jahr halten will, ist das für mich ok. habe aber jetzt schon genug stücke um nicht noch nachträglich auf den zug aufzuspringen. ok ich bin nur 5 jahre an der börse, und hab noch nichts gelernt. gute argumente und ich steige wieder aus ... schreibt mal was
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:27:25
      Beitrag Nr. 610 ()
      kauft einen wert unt weis nicht mal was. so nach dem motto alle tun es, nur keiner weis warum????????
      heute wider runter. laßt euch nicht entmutigen wenn die intc zahlen gut sind gehts bald hoch. aber daran glaubt mein magen nicht. die umsätze werden auch immer lauer. bin ab 2.30€ gerne nochmal dabei. vorher warte ich noch.
      aze
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 23:09:12
      Beitrag Nr. 611 ()
      na, az, ich glaube, Du schätzt antlover etwas falsch ein...
      Und wieso 2.30?
      warum nicht 2.1, 1.8, 0.3, 3.7...?
      Das sind doch alles dahergeratene Zahlen!
      Wo liegt denn der wirkliche Wert von DLG? Man kann doch nicht nur auf den Chart starren und Zahlen in den Raum werfen - oder doch?
      Wenn die Zahlen den positiven Trend des letzten Quartals bei DLG fortschreiben, dann sind erheblich höhere Kurse denkbar.
      Wenn sich das letzte Quartal als einmalig aber eher `glücklich` herausstellt, dann fast kaum einer die Aktie mehr an...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 23:36:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      physik, du gehts mir langsam auf den Sack!!! Mit deiner Kleinkrämerei bei den Kursen. Ganz einfach mein Limit liegt bei 2,300000000000000000000000000€ So ist das!!!!!
      aze
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:29:16
      Beitrag Nr. 613 ()
      oh, verzeih mir.
      Ich wußte nicht, daß Du so ein empfindliches Seelchen hast :rolleyes:
      Ich finde diese Kursraterei schlicht peinlich und bescheuert - kapiert?
      Gerade weil Du Deine Kursziele immer brav der Kursentwicklung anpaßt.
      Das ist zwar für Boardpfeifen nicht ungewöhnlich - aber manche hätten lieber eine solidere Diskussion und nicht reine Lotterie.
      Du bist zuweilen auch kreativer.
      Aber man soll auch jedem seine Aussetzer zugestehen.

      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:32:17
      Beitrag Nr. 614 ()
      ...witzig, die INTEL-Zahlen waren über den Erwartungen, die Aktie legt nachbörslich um 4% zu. Auch in Europa wird sie mit knapp 4% über Vortag gehandelt... und was macht DLG!?

      ...dümpelt so rum, den einen Tag im Plus, den nächsten wieder im Minus, Hauptsache unter 3€ und irgendwie immer mit leicht negativer Tendenz - seit Monaten! :(


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:22:18
      Beitrag Nr. 615 ()
      20.10 Veröffentlichung 9 Monatsabschluss :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:06:41
      Beitrag Nr. 616 ()
      bei den nicht enden wollenden riesen verkaufspaketen würde ich mir mal langsam meine gedanken machen.
      denke darüber nach, ob man sich die zahlen nicht lieber von der seitenlinie anschaut.
      gruß medusah
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:12:18
      Beitrag Nr. 617 ()
      wo siehst Du denn in den letzten Tagen `riesen Verkaufspakete`? Die Trades sind bislang nur groß, wenn aus dem Ask gekauft wird.
      Meinst Du die dicken Pakete, die im Ask immer wieder eingestellt werden?
      Das sahen wir doch auch schon öfter. Solange nicht `dick` ins Bid verkauft wird, sondern `dick` aus dem Ask gekauft, habe ich wenig Sorge.
      Aber natürlich ist man auf der sichereren Seite, wenn man nicht vor den Zahlen kauft.
      Gibt Intel mit den überragenden Zahlen nicht Anlaß zu Hoffnung?
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:41:52
      Beitrag Nr. 618 ()
      @physik,
      ich bin im april in diese aktie rein und hänge 20% im minus. mit qsc habe ich in der zeit 15% plus.
      dlg dümpelt seit mai auf der gleichen stelle. immer wieder türmen sich bei 2,85 dicke verkaufspakete auf.
      der kurs wird seit monaten in dieser range festgehalten.
      ich denke, man kauft eine aktie mit bestimmten erwartungen für einem bestimmten zeithorizont. wenn die erwartungen nicht erfüllt werden, sollte man überlegen ob man die aktie zum aktuellen zeitpunkt auch noch kaufen würde. ich halte dlg zur zeit für nicht besonders attraktiv.
      meine meinung.
      gruß medusah
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:13:26
      Beitrag Nr. 619 ()
      Short geschlossen zu 2,60.

      Klasse!

      Könnte noch weiter fallen aber mir reichts erstmal. Man soll ja nicht gierig werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:29:19
      Beitrag Nr. 620 ()
      Entschuldigung ! In welcher Welt leben wir eigentlich ? Das ist doch genau das gleiche Spiel wie vor 3 Monaten.:laugh:

      stay long
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:49:56
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ob da nicht auch Dialog Semiconductor ein kleines
      Stück von diesem großen Kuchen abbekommt?




      Dow Jones/vwd
      Sony Ericsson steigert Handyabsatz im 3. Quartal um 51%
      Donnerstag 14. Oktober 2004, 09:36 Uhr



      STOCKHOLM (Dow Jones-VWD)--Die Sony Ericsson Mobile Communications AB, London, hat im Zeitraum Juli bis September 10,7 Mio Handys abgesetzt und damit 51% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz sei im gleichen Zeitraum um 29% gestiegen, teilte der Hersteller von Mobilfunkgeräten am Donnerstag mit. Das Wachstum führte unter dem Strich zu einer Steigerung des Nettoergebnisses um 45%. Der durchschnittliche Verkaufspreis sei im Rahmen der Erwartungen zum Vorquartal gestiegen, hieß es weiter. Basis dafür seien die neuen Produkte im mittleren und höheren Preissegment für den japanischen und den GSM-Markt. (ENDE) Dow Jones Newswires/14.10.2004/DJN/rio/bb


      Viele Grüße

      Ungenannt
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:00:19
      Beitrag Nr. 622 ()
      @ matse32 (#614)
      Tja, so isses. Aber daran werden wir beide nichts ändern können. Solange von der PR-Abteilung nichts kommt, geht dieses Short-Spielchen eifrig weiter. Außerdem ist das Börsenumfeld dermaßen schlecht, dass auch eine Dialog, die m.E. jede Menge Phantasie enthält, sich diesem Strudel nicht entziehen kann.
      Ich denke, dass in den nächsten Tagen der Kurs zwar noch weiter heruntergedrückt wird, aber dann mit dem bisherigen Trauerspielchen ein Ende sein wird. Die Zahlen werden m.E. die vor 3 Monaten bestätigen oder vielleicht sogar übertreffen, da viele Analysten derzeit davon ausgehen, dass die Bereiche Mobiltelephonie sowie Automotive abgekoppelt von dem übrigen "Chip-Business" sich sehr wohl auf einem dicken aufsteigenden Ast befinden.

      Und sollte nächste Woche meine Vermutung zutreffen, dann sollten wir auch zügig über die 3 Euro und im weiteren Verlauf wieder über die 4 Euro-Marke kommen können. (Solche Spielchen hat man ja bereits bei Evotec oder QSC gesehen).

      Ich bin übrigens nicht "neu" hier, sondern habe lediglich den Usernamen gewechselt (kleiner Hinweis für alle "hirnreichen")

      Good Trades, Puls48. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:19:29
      Beitrag Nr. 623 ()
      By the way,
      das Gap ist geschlossen ... war ja zu erwarten. Hoffentlich gibt`s kein neues nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:56:46
      Beitrag Nr. 624 ()
      medusah:" ich denke, man kauft eine aktie mit bestimmten erwartungen für einem bestimmten zeithorizont. wenn die erwartungen nicht erfüllt werden, sollte man überlegen ob man die aktie zum aktuellen zeitpunkt auch noch kaufen würde."

      Genau.

      Ich persönlich halte die Q-Zahlen für spannend. Gerade, weil man aus dem Unternehmen selbst nichts hört, ist hier Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Und das materialisiert sich in Kursschwankungen.
      Ich positioniere mich so, daß ich bei `erfreulichen` Zahlen an den Kursgewinnen beteiligt sein kann - bei `unerfreulichen Zahlen` jedoch mit einem blauen Auge davonkomme.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:29:35
      Beitrag Nr. 625 ()
      Na siehe da, offensichtlich ist die Marke von 2,60 heute besonders beliebt, um die Aktien vom einen "Großen" zum anderen fließen zu lassen.
      Bin mal gespannt, wann die nächste Mitteilung kommt, die sich mit der Verschiebung von Mehrheitsverhältnissen beschäftigt. :yawn:

      Immer das Gleiche.....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:37:02
      Beitrag Nr. 626 ()
      MNSN die letzten Tage verfolgt ?

      no comment...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:58:08
      Beitrag Nr. 627 ()
      mnsn? was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:23:43
      Beitrag Nr. 628 ()
      So, bin auch mal dabei zu 2.60. Eventuell mittel- bis langfristig, je nach Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:29:24
      Beitrag Nr. 629 ()
      physik

      da ich in Deinen Augen noch ne Menge an der Börse zu lernen habe,
      erspare ich Dir ne Erklärung bzgl. MNSN.

      erkundige Dich mal bei echten Profis....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:41:46
      Beitrag Nr. 630 ()
      roger, was soll denn dieses Gefasel schon wieder? Warum dieses alberne Aufplustern?
      Ich wollte Dein `Consors-Kultboard`-Blabla ("MNSN die letzten Tage verfolgt ? no comment...") mit etwas Substanz unterfüttert wissen.
      Ist aber tatsächlich nur der warme Dunst der Eitelkeit, scheint mir. Herrjeh.
      Du weißt sicherlich, daß der Bezug auf `Profis` gerade bei den lächerlichsten Amateuren am weitesten verbreitet ist - in diesem Sinne gab ich Dir damals auch Dein Statement zurück `Du hast noch ne Menge zu lernen`.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:41:45
      Beitrag Nr. 631 ()
      wer faselt denn hier seit Tagen.....ach, seit Wochen ?!?

      dämlichste, substanzlose Durchhalteparolen eines Longies, der gegen den Markt anschreibt.

      sorry, aber währenddessen Du im W0 postest, wird hier handfest getradet.
      beispielsweise DLG seit 3 Wochen, short wie long.

      :p
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:57:43
      Beitrag Nr. 632 ()
      Dialog wird von Consors mit buy bis strong buy bewertet...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:03:01
      Beitrag Nr. 633 ()
      aha....und wer ist Consors ?...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:10:19
      Beitrag Nr. 634 ()
      ach Roger, wer sich so von Emotionen treiben läßt, der hat es an der Börse nicht leicht:"dämlichste, substanzlose Durchhalteparolen eines Longies, der gegen den Markt anschreibt."
      so? Wo bin ich denn `long`? Ich schreibe, daß die Zahlen zeigen müssen, ob das letzte Quartal ein glücklicher Ausreißer war oder der Anfang eines guten Trends.
      Ich schrieb, daß ich mich so positioniere, daß ich bei guten Zahlen am Kursanstieg beteiligt sein kann und bei schlechten Zahlen mit einem blauen Auge davonkomme.
      Und natürlich trade ich zwischendurch.
      Wenn Du etwas emotionsloser lesen würdest, sähest Du, daß ich von permanenten Oszillationen unterhalb der 3 Euro schreibe.

      "sorry, aber währenddessen Du im W0 postest, wird hier handfest getradet.
      beispielsweise DLG seit 3 Wochen, short wie long.
      "
      Ich hab Dich schon mal darauf hingewiesen, Roger. Du postest zeitweise ca 15 Mal so viel wie ich zu DLG. Viel Zeit zum `handfesten Traden` (hach diesen aufgeplusterten Wichtigtuern ist nichts zu peinlich) bleibt da nicht...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:12:36
      Beitrag Nr. 635 ()
      und etwas interessanter (aus dem Nachbarthread):

      PROGNOSE/Dialog Semiconductor - 3. Quartal 2004
      Nachfolgend die Schätzungen der von Dow Jones Newswires befragten
      Analysten für das dritte Quartal 2004 von Dialog Semiconductor. Die Zahlen
      werden am Mittwoch, 20. Oktober 2004, bekannt gegeben (in Mio EUR, Ergebnis
      je Aktie in EUR, nach US-GAAP).
      ===
      3. Quartal Umsatz EBIT Erg vSt Erg nSt Gew/Aktie Rating
      Konsens* 29,9 -1,0 -0,6 -0,6 -0,01
      Vorjahr** 23,2 -2,2 -2,0 -1,5 -0,03
      WestLB 30,5 0,0 0,2 0,1 0,00 Outperform
      Kepler 31,0 0,0 0,3 0,2 0,00 Buy
      BW-Bank 27,0 -4,3 -3,7 -3,1 -0,04 --
      * Der Konsens beinhaltet eine weitere anonyme Schätzung.
      **Quelle: Internetseite des Unternehmens
      ===
      Dow Jones Newswires/14.10.2004/dw/ves/reh
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:12:39
      Beitrag Nr. 636 ()
      Roger, da muß ich mich erst erkundigen...:D
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:23:37
      Beitrag Nr. 637 ()
      sehe z.Z. keine Notwendigkeit zum covern.

      bei 2.50 glatt
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:43:50
      Beitrag Nr. 638 ()
      und, laß mich raten, Du hast natürlich exakt bei Höchstkursen geshortet, hm?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:50:44
      Beitrag Nr. 639 ()
      nee, ganz unemotional..:D .. bei 2.85....da DLG erneut die Puste ausging.

      bisweilen hab ich tatsächlich etwas Zeit, hier zu posten.
      aber bestimmt nicht des Bashens/Pushens wegen.....Gott bewahre !..:rolleyes:

      im übrigen trade ich rein technisch. Fundamentals sind out, geschweige denn die " Hoffnung " auf irgendwas wie Q-Zahlen.

      so verdient man kein Geld, physik.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 16:40:54
      Beitrag Nr. 640 ()
      ja, dass `bashen und Pushen` in Amateurboards nichts bringt, das ahnt wohl inzwischen wirklich jeder.
      Aber warum manche meinen, sich immer wieder als Oberlehrer aufspielen zu müssen...
      "Fundamentals sind out, geschweige denn die " Hoffnung " auf irgendwas wie Q-Zahlen.

      so verdient man kein Geld, physik."

      Wieder dieses hochpeinliche Gefasel! Wie `man` Geld verdient, das überlasse doch bitte jedem einzelnen. Nur wenige haben es nötig, damit nun gerade in Amateurboards zu prahlen.

      Aber mal ernsthaft:
      technisches `Traden` (sei ehrlich, ohne Fundamentaldaten ist es Zockerei) und das Handeln mit Blick auf Fundamentaldaten sind nicht zwei Welten, die sich ausschließen. Wer sich vor den letzten Q-Zahlen ein wenig mit dem Unternehmen beschäftigte, konnte um die Veröffentlichung herum gute Prozente verdienen.
      Wer zu Zeiten der Apax-Verkäufe die richtigen Ohren am richtigen Ort hatte, konnte herausfinden, was diese Verkäufe bedeuteten - und in der Folge enorme Kursanstiege genießen.
      Wer jetzt auf die Oszillationen unter 3 Euro schaut, kann den einen oder anderen Swing mitnehmen - aber wer dabei ignoriert, daß Quartalszahlen anstehen, ist fahrlässig.

      Genau, die `Hoffnung` auf irgendwas ist Unsinn. `Out` hingegen ist sie lange nicht. Selbsternannte Shorties *hoffen* doch nur, daß sich der Kurs so verhält, wie sie es brauchen (im übrigen ist die Zahl angeblicher Shorties ja immer wieder erstaunlich hoch. Schlicht, weil man dann immer behaupten kann zu gewinnen während andere verlieren. Schwache Egos ziehen für sich da irgendetwas raus).

      Die Spekulationen vor den Q-Zahlen sind weniger Hoffnung. Schließlich kennt man die Märkte und Kooperationen von DLG. Wenn man ein wenig beobachtet, wie sich die Partner von DLG entwickeln, wie die Absatzmärkte, wie die Konkurrenz, dann ist das Warten auf die Zahlen nicht `Hoffnung`.

      Nur wer ausschließlich auf vergangene Kurse (charts) starrt und mit den Fingern auf Fire- und Stop-Button zittert ohne das Unternehmen zu kennen, das sich hinter dem Kürzel verbirgt, wer also Fundamentals grundsätzlich ablehnt, der lebt von Hoffnung und Angst, von Gier und Panik.
      Mag aufregend sein.
      Deswegen aber anzunehmen, daß die, die anders handeln, bescheuert sind, ist etwas kindisch.

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 16:53:37
      Beitrag Nr. 641 ()
      lassen wir den polemischen Schlagabtausch.

      Fakt ist:
      DLG wird verkauft/leerverkauft....wie auch immer.
      kann man daran vorbeipeilen ? Ist das nicht die Wahrheit ?

      da stimmte mein Näschen doch, wie Du siehst.
      bin schon wieder dabei mit Stop Buy, wenn die Sache nach dem 20. anders aussehen sollte.

      nochmals die Frage ( die sicherlich keiner beantworten kann ) :

      wer verkauft ?!?

      ist müssig, darüber zu spekulieren......ich beobachte, was Sache ist.
      und dementsprechend handele ich. Fertig !

      es geht überhaupt nicht um die Qualität der Company, bleibt an der Börse aussen vor !


      Gruss
      Roger
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:54:43
      Beitrag Nr. 642 ()
      hi roger,
      aber gerne :D

      Ja, DLG wird momentan verkauft - aber das haben wir seit ca einem Jahr. Der Kurs oszilliert recht mächtig, aber einen wirklichen Kursverfall haben die Verkäufe noch nicht ausgelöst.
      Aber beobachten wir nicht andere Dinge ebenso?
      Die Pakete sind nicht wirklich groß (unter 20Tsd Stücke als Maximalpaket, das ist doch auch unter nicht institutionellen Anlegern schnell mal möglich). Wir sehen wiederholt ebenso große Kaufpakete - nicht nur im bid rumlungern, sondern auch auch ausgeführte Käufe aus dem Ask.
      Kauft da jemand?
      Wir sahen ähnliche Verkaufsaktionen und Kursverfall vor den letzten Zahlen - aufgrund der dünnen Nachrichtenlage zu DLG wäre das ja auch unter `Unsicherheit` zu verbuchen.
      Als Apax verkaufte, sahen wir erheblich größere Pakete. Der Kurs war ähnlich stabil.

      Der heutige Kursverfall könnte auch mit den schlechten Zahlen von Nokia zusammenhängen. Für den oberflächlichen Beobachter waren die beunruhigend: starke Umsatzrückgänge.
      Aber: Nokia verkaufte erheblich größere Stückzahlen, der Umsatzrückgang resultierte aus Preissenkungen, die Nokia gewährte, um den in den letzten Quartalen verlorenen Marktanteil zurückzugewinnen.
      Nokias Konkurrenz Ericsson hat phantastische Zahlen vorgelegt.
      DLG-Chips sind vorwiegend in Ericsson Geräten - und auch bei Nokia. DLG ist an den Stückzahlen interessiert. Die Preisnachlässe von Nokia betreffen nicht die Zulieferer.

      Ja, viele vermuteten, daß die Kurse bestenfalls an 3 Euro heranlaufen werden - diese Marke hat inzwischen (selffullfilling) erhebliche psychologische Bedeutung. Viele spekulierten darauf, daß man knapp unterhalb 3 Euro wieder short gehen könnte (siehe auch Quante hier im Board, der die Wellen nun schon mehrfach erfolgreich ritt).
      Sind die Verkäufe wirklich Institutionelle, die massiv aussteigen? Oder haben wir routinierte Trader, die die einmalig günstige Situation nutzen, einige Swings zu traden?

      Ich sehe von den (mir zugänglichen) Fundamentals keinen Grund zur Sorge. Aber die Informationen sind sehr knapp.

      Ich rechne mit guten Zahlen, das stimmt.
      Die Gründe: wichtige Kooperationspartner von DLG boomen und veröffentlichten gute bis sehr gute Zahlen (Intel, Ericsson, Nokia (Stückzahlen)...). Aidan Hughes läßt sich nicht für eine Bruchbude heuern. Ich sehe in ihm den nächsten CFO - und das bedeutet Bares.
      DLGs IR halte ich für sehr professionell. Sollten negative Zahlen erwartet werden, rechnete ich mit abwiegelnden Statements vor den Zahlen. Dies sehen wir nicht.
      Aber dies ist der spekulativste Teil.

      Du hast schon recht.
      Als Trader sollte man sich die technischen Oszillationen auf der Zunge zergehen lassen.
      Sollten die Fundamentals eine Trendwende bestätigen, ist ein Einstieg auch nach den Zahlen noch möglich (aber dann schnell :D )
      In dem Sinne:
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 00:30:49
      Beitrag Nr. 643 ()
      physik,

      achte auf Deine Ob/Subjektivität.

      bin voll daccord mit Deiner Einschätzung, aber wer haut raus ???
      ( diese Antwort bleibst Du schuldig, obwohl es natürlich nicht an Dir liegt, den Shit zu beantworten. logo !..)

      traden bedeutet, wertfrei und chancenorientiert zu handeln.
      daraus ergibt sich - in Abwägung der finanziellen Mittel - Trends zu folgen.
      Das mag opportunistisch sein, an der Börse sind aber andere Spieler dabei als Du und ich.
      Was hab ich denn zu bieten? Lächerliche 20/30.000 €, und selbst die diversifiziere ich wohlweisslich im Tagesgeschäft.
      Da werd ich den Teufel tun und gegen Insti´s ankämpfen.

      ergo: bei deren Irrsinn mitfahren. Und der ist durchaus lesbar, auch ohne Future.


      greez
      R.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 00:37:44
      Beitrag Nr. 644 ()
      und noch was zur trading-range:

      klar bildet sich gerade für Swings etwas aus, zwischen 2.60 - 2.90.
      why not ?

      QSC war leider der Spielverderber.....musste das Teil doch ausbrechen !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:36:23
      Beitrag Nr. 645 ()
      roger, Objektivität ist natürlich verdammt schwer. Wir hängen ja alle an mehr oder weniger zugänglichen Quellen...

      `Dem Irrsinn der Instis folgen` - ja, dies ist das schlauste, wenn man rein technisch handelt. Denn Charttechnik ist ja im wesentlichen auch nur ein Instrument, Trends zu spotten - und diese dann für sich zu nutzen. Im Prinzip vollkommen unabhängig von Wohl und Wehe des dahinter stehenden Unternehmens.
      Aber: Trends werden gebrochen und Charttechniker werden überrascht, wenn sich fundamental etwas ändert.
      Darauf spekuliere ich immer wieder erneut bei Q-Zahlen von Unternehmen.
      Und dies ist der Punkt, an dem die Objektivität nahezu zwangsläufig flöten geht. Man legt sich ja irgendwann auf ein Szenario fest.

      Entscheidend in der Tat: wer verkauft denn so eifrig DLG?
      Das weiß ich nicht. In meinen Augen müssen es aber nicht `Institutionelle` sein - denn seit Monaten sehen wir eigentlich immer beide Seiten (Käufer und Verkäufer) gleichermaßen gut bestückt. Zuweilen glaube ich ein `Schmücken` des Orderbuchs zu erkennen. Aber damit kommt man vielleicht schon zu nah an Verschwörungstheorien ran.

      Wer verkauft?
      Sind es ängstliche `Klein`anleger, denen das Warten auf die Zahlen zu heiß ist? (das sähe man dann bei guten Zahlen umgekehrt in hektischen Wiedereinstiegen)
      Ist es ein Institutioneller, der mehr weiß?
      Ist es ein Institutioneller, der schlicht raus *muss*?
      Und wer sind die Käufer?

      Mit Veröffentlichung der Zahlen ist die Möglichkeit der raschen technischen Swingtrades wohl erstmal futsch. So oder so.
      good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:18:42
      Beitrag Nr. 646 ()
      physik #636 dlg beliefert nokia schreibst du, wo steht das?

      aze
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:23:35
      Beitrag Nr. 647 ()
      DLG beliefert EricssonSony
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:26:46
      Beitrag Nr. 648 ()
      physik ich lese gerade mit einem läheln deine theorien. es ist sehr amüsant. for allem der cfo-wechsel. wie alt ist der bisherige und wie alt deiner meinung nach der neue? trotzdem ich muss beim lesen schmunzeln. du bist heute sehr kreativ. zuerst no dann cfo, was kommt morgen?

      aze
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:31:42
      Beitrag Nr. 649 ()
      ich rätsele noch, az, was Dein Kommentar zur Diskussion beiträgt -
      Mir ist auch ziemlich neu, daß CFOs nur durch plötzlichen Tod des Vorgängers ausgetauscht werden könnten.
      Aber man lernt ja nie aus.
      Laß Dich überraschen :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:39:43
      Beitrag Nr. 650 ()
      aber zu #640 - richtig, DLG beliefert NICHT Nokia. Sie strebten es immer wieder an. Tun sie aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 18:06:09
      Beitrag Nr. 651 ()
      @ hi physik
      danke das du mich in schutz genommen hast. ist aber nicht nötig. habe selber viel geld 2000-2002 verloren, bin nun erst seit dieser zeit an der börse und handel nun so wie ich es denke, ohne börsenbriefe, ohne WO board, ohne kluge freunde usw. seit anfang 2003 habe ich ca. 300% gemacht. und ja, in den letzten wochen habe ich wieder ein paar tausend euro verdient, bei RFMD! die schau ich mir schon lange an und da trade ich im wochen- und monatsrythmus. das ist mein ding. DLG kenn ich nicht gut, aber so wie du, schaue ich mir die zahlen der auftragsfirmen an, höre mich um wie welcher markt sich ausdehnt und fand dabei DLG als zuckerstück. so wie damals UMS!!! und ganz ehrlich bei mir geht nicht jedes investment auf, aber wenn ich so weitermache bin ich in 2005 aus meinen verlusten raus und dann - mal schauen!!!

      die klugen unter uns, haben schon immer viel viel geld an der börse gemacht, sind seit dem ersten tag millionäre und machen das alles nur aus spass! gelll ;-)

      schauen wir mal wie sich DLG entwickelt und wie gesagt, bei solchen werten muss ich auch mal damit rechnen über ein paar wochen 10% minus zu machen!

      grüsse

      antlover
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:48:22
      Beitrag Nr. 652 ()
      morgen Zahlen bei DLG
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:50:00
      Beitrag Nr. 653 ()
      Hi Leutz.
      Bin auch wieder eingestiegen, hätte zwar früher zugreifen sollen, aber Gewinn ist Gewinn ;)
      Morgen wirds wiedermal eine positive Überraschung geben wie letzten QZ. Laut Analysten sind die Zahlen im 3. Q besser geworden :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:02:45
      Beitrag Nr. 654 ()
      oh, hast Du ein Zitat dieser optimistischen Analysten?
      Wenn die zu optimistisch sind, dann ists schwer für DLG das zu übertreffen.
      Lieber ahnungslos und dann positiv überrascht werden :D

      mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:11:22
      Beitrag Nr. 655 ()
      Das ist doch bereits am 15.10 erschienen, falls ihr es nocht nicht kennt stelle ist es gleich rein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:14:13
      Beitrag Nr. 656 ()
      Wer auf Analysten sich verläßt hat an der Börse nichts zu suchen. (Carlito78)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:19:19
      Beitrag Nr. 657 ()
      Man sollte sich auf niemanden *verlassen*, aber alle Quellen für eine Meinungsbildung heranziehen (physik 2004)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:20:12
      Beitrag Nr. 658 ()
      dito Carlito!!! ;-)


      morgen und in den nächsten tagen werden wir wissen, wer den besseren bauch hatte ....

      antlover
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 19:07:25
      Beitrag Nr. 659 ()
      Was für Zahlen erwarten und morgen? mehr oder weniger als 30 Mio.
      Hat unser Helmut Bartsch (BW-Bank) < 30mio oder der liebe Dow Jones Newswires >30mio recht?
      Oder?
      Oliver Trebing von SES Research prognostiziert demgegenüber für das dritte Quartal keine großen Trendveränderungen.
      Welchen Trend fahren wir eigentlich?

      Oh ja schaut euch diese Dummschwätzer an. Keiner hat eine Ahnung und bekommt noch Geld dafür.
      Übrigens: Meinem Magen gehts immer noch nicht gut. (Trotz Schiss)

      aze
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 09:24:47
      Beitrag Nr. 660 ()
      naja, az, sieh mal - fast alle Prognosen sind fast richtig :D
      Alle waren sich einig, daß die Rückkehr in die Gewinnzone, die im letzten Quartal so beeindruckend eingeläutet wurde, fortgesetzt wird.
      DLG hat manche schon wieder positiv überrascht.
      Und das Quartal mit den Weihnachstumsätzen kommt erst noch :kiss:

      Und Dein Magen?
      Gehts ihm heute besser?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 12:32:35
      Beitrag Nr. 661 ()
      Die Zeit des Schönredens ist nun endgültig vorbei.:(
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:13:06
      Beitrag Nr. 662 ()
      schönen Thread hast Du da gefunden, connor.
      Lies mal die ersten Postings durch - und sieh Dir an, wie sich der Kurs entwickelte. Und dann lies mal, wie Du gegen steigende Kurse angeschrieben hast.
      Ein Jahr lang.
      Alle Achtung.

      Und Du wolltest jetzt irgendwas schönreden? Gut, daß Du erkannt hast, daß Du das lieber nicht tun solltest.

      Weiterhin viel Erfolg :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:16:28
      Beitrag Nr. 663 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:30:58
      Beitrag Nr. 664 ()
      #654,

      Alle waren sich einig, daß die Rückkehr in die Gewinnzone, die im letzten Quartal so beeindruckend eingeläutet wurde, fortgesetzt wird.
      DLG hat manche schon wieder positiv überrascht.
      Und das Quartal mit den Weihnachstumsätzen kommt erst noch






      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 13:37:14
      Beitrag Nr. 665 ()
      Das war in der Tat eine sehr gute Zusammenfassung der Reaktion auf die Q3-Ergebnisse. Gut, daß Du das Stimmungsbild damals in dieser knappen Form in Erinnerung rufst.

      Lies mal die ersten Postings durch - und sieh Dir an, wie sich der Kurs entwickelte. Und dann lies mal, wie Du gegen steigende Kurse angeschrieben hast.
      Ein Jahr lang.
      Alle Achtung.

      Wann willst Du Dich mit Aktien befassen, um damit zu handeln?

      Daß Kurse mal steigen und mal fallen, scheinst Du ja erkannt zu haben. Naja, oder jedenfalls, daß man, wenn man fallende Kurse prognostiziert auch irgendwann Recht hat.
      Aber ein bisschen erbärmlich ist es schon, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 21:55:47
      Beitrag Nr. 666 ()
      Ich hab ein Jahr lang gegen steigende Kurse "angeschrieben"? Leidest Du unter Demenz?:(

      Im Februar 2004 habe ich massiv vor einem Einstieg in Dialog gewarnt. Kurs damals: 4,30



      Desweiteren: kürzlich hast Du gepostet, daß Du nun zu 1,80 in Dialog eingestiegen bist:eek:.
      Da Du Dich täglich in omnipräsenter Form immer und überall im Board zu Dialog äußerst (natürlich NIEMALS in kritischer Form) mußt Du ja bis zur Halskrause investiert sein.
      Das versuchst Du (übrigens genauso langweilig wie vergeblich) ständig mit dem Hinweis zu vernebeln, andere sollten nicht über Dein Depot spekulieren. Aber man muß nur Zwei und Zwei zusammenzählen um zu sehen daß Du tief in den roten (Depot-)Zahlen steckst.:( Ansonsten würdest Du Deine Zeit mit anderen Dingen verbringen.

      Kurzum: in Deiner Haut möchte ich nicht stecken.:(:(
      Avatar
      schrieb am 05.02.05 17:16:12
      Beitrag Nr. 667 ()
      Connor, Kindchen.
      Du hast ja selbst die Threads hochgezogen. Fsch`s `Warnthread` - so ziemlich bei Tiefstkurs eröffnet im März 2003. Du warntest und warntest von knapp einem Euro bis weit über 4 Euro - während andere Geld verdienten. Und nun warnst Du weiter.

      Du bist doch boardweit bekannt als, wahlweise, Boardclown oder bedauernswerter Wicht.

      Warne weiter. Es ist wahnsinnig beeindruckend :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 00:14:38
      Beitrag Nr. 668 ()
      Dialog Semiconductor Kursziel bis Juli 2005: 0,88 Euro.

      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=GB00598…

      Rettet Euer Geld!:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 19:21:13
      Beitrag Nr. 669 ()
      @Connor

      Was ist das denn für eine Seite?
      Ich habe mal ein paar Aktien dort nachgeschaut, Ohh Gott oh Graus... Sowas dämliches habe ich ja noch nie gesehen. Ob sich irgend welche Leute dannach richten???

      Naja, man sollte sich ja auch an die alte Kostolany-Weisheit: "Sell on good news, buy on bad" halten.

      Und, öfter mal nur 20% im Plus macht schneller `ne Million :-))

      Bis dahin
      Marco
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 21:34:27
      Beitrag Nr. 670 ()
      tja, Connor-Babe nimmt halt, was er versteht :kiss:
      Schön, daß er sogar so paddelig ist, daß er einen der für ihn peinlichsten Threads am Leben erhält.
      Von seinem ersten Posting in diesem Thread an (danach stieg DLG von ca einem Euro auf weit über 4 Euro), warnte und mahnte unsere Frohnatur.
      Ein wirklicher Held.
      Connor, Du wirst sehr verehrt :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 21:50:39
      Beitrag Nr. 671 ()

      Bis März sollte Dialog aber zulegen.
      Irgendwann wird sie sonst aussortiert, und dann geht es mit den Umsätzen auch runter.....


      Einer wird wohl aussortiert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:32:07
      Beitrag Nr. 672 ()
      hi eck, ich glaube alle rechnen mit einem Rausschmiß von DLG...
      Aber ob die Umsätze sich tatsächlich so ändern werden? Viele - auch ich - hofften bei der TecDAX-Aufnahme auf ein Ansteigen der Umsätze. Nichts war zu sehen (Aufnahme März 2004).
      Wir haben nun seit der Verkündung unerfreulicher Jahresergebnisse recht hohe Umsätze, die wahrscheinlich auf einen Ausstieg vor der TecDAX Verkündung hinweisen.
      Mal sehen.
      Schöne Tabelle jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 22:59:50
      Beitrag Nr. 673 ()
      Ich glaub, du weißt gar nicht, wie Umsätze nachlassen können....


      Schau die Stückzahlen bsi Anfang 2002.
      Im Anstieg kam das Interesse. Im TecDax hat es sich einigermassen gehalten.
      Und in Zukunft?
      Zu beachten auch: Die Umsätze sind in Stück. Fürs Handelsvolumen muss man natürlich das Kursniveau beachten.
      Das war November 2003 noch bei 114mio, bis Juni auf 196mio€ gestiegen, im Oktober 04 bis auf 198mio€ und jetzt schon wieder runter auf 163 mio€.

      Wenn du meinst, das es da keine Unterschiede im Handelsvolumen gab. Ich nehme an, bei Rauswurf nimmt das in Jahresfrist wieder ab Richtung 100mio€. Abe klar, für Aktionäre ist der Kurs und die Zukunft wichtiger als der Index....
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 10:04:37
      Beitrag Nr. 674 ()
      Dochdoch, eck, ich weiß schon wie Umsätze nachgeben können -
      Ich sträubte mich nur gegen die Vorstellung, daß das sozusagen `zum Termin` der TecDax-Verabschiedung geschehen muß.
      Wie Du ja eindrucksvoll gezeigt hast, stieg der Umsatz lange vor der Indexaufnahme stark an - wahrscheinlich doch wegen der offensichtlich guten Unternehmensentwicklung in der Zeit.
      Die Indexaufnahme selbst brachte kaum Änderung.
      Und nun gehen seit Dezember die Umsätze zurück - wohl auch, weil der Jahresausblick enttäuschend war. Aber wegen der Index-Verabschiedung?
      Spielt sicherlich *auch* eine Rolle, aber wahrscheinlich keine so dramatische, wie hier oft suggeriert.
      Entscheidend ist, daß DLG im Q1 zeigt, daß Q4 2004 ein negativer Ausrutscher war. Dann wird die Aktie interessant.

      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 16:11:18
      Beitrag Nr. 675 ()
      1,5 hält, es kann wieder aufwärts gehen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:19:51
      Beitrag Nr. 676 ()
      ähm, eigentlich kann es täglich aufwärts oder abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:21:02
      Beitrag Nr. 677 ()
      hab mir mal 5000 zu 1,48€ geholt,das ob sieht gut aus.mein ziel die woche 1,63€;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 17:28:13
      Beitrag Nr. 678 ()
      na denn mal prost und helau !!!!!!!!!!!!!!!

      gruß bamse
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 11:52:27
      Beitrag Nr. 679 ()
      moin physik
      ein wenig sarkasmus würzt die suppe
      dein engagement gefällt mir
      das für oder wider
      frl. gruß bamse
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 21:49:31
      Beitrag Nr. 680 ()
      @ eck64:

      Gibts die Tabelle schon so schön bunt bei der Deutschen-Börse-AG oder hast Du das so schön übersichtlich ausgeschmückt?
      (Ich finde immer nur eine öde schwarz-weiße Excel-Tabelle bei der DBAG)

      fragender Gruß Paul
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 11:24:39
      Beitrag Nr. 681 ()
      der chart sieht voll scheisse aus

      und der abschliessende SELL-OFF steht dann auch noch an

      deshalb

      KZ 1,20 ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 12:00:51
      Beitrag Nr. 682 ()
      eine wahrlich komplexe Analyse,
      in eine reichhaltige, dem Thema angemessen ausgewählte, Sprache gefaßt.
      Wofür?
      Meinst Du - wie all` die kleinen Wichtigtuer, die hier immer mal wieder durchpoltern - man könnte durch Statements in Aktienboards Kurse beeinflussen?

      zenman, zenman.
      Hauptsache, Du wechselst Deine Meinung nicht wie sonst nahezu stündlich...

      viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 15:50:37
      Beitrag Nr. 683 ()
      Yeaaaah Yeaaah Yeaaaah mein heißer Tipp zündet die Rakete, VocalTec :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 16:11:17
      Beitrag Nr. 684 ()
      hm, carlito, bei Vocaltec *hoffen* wohl einige auf positive Q-Zahlen - was auch immer das bei dem Unternehmen bedeutet. Der Kursschub wird jedenfalls (momentan?) von Kleinanlegern gemacht (wenige zigtausend Eur).

      Carlito, Du postetest hier mal ein recht naives Gedichtlein über das Verbrennen von Geld auf Kosten der Kinder.
      Du magst mit Deinen blauäugigen Spekulationen ja Glück haben (wünsche ich Dir), aber offenbar hast Du *keinerlei* Anhaltspunkt dafür, warum die Aktie steigen sollte, fundamental.
      Etwas heikel.
      Zockerei eben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 16:19:19
      Beitrag Nr. 685 ()
      schön, Carlito, Vocaltec ist geplatzt.
      Kannst Du jetzt vielleicht endlich mal einsehen, daß Dein Herangehen an Aktien heikel und störend ist? Ich bevorzuge eine sinnvolle Diskussion vor Kursraterei.
      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 11:55:04
      Beitrag Nr. 686 ()
      Das Sentiment für Dialog ist - ebenso wie für den gesamten Industriezweig - z.Zt. am Boden. Kaufen, wenn die Kanonen donnern (drohender Abstieg aus TecDax) ?
      Ein Wert, der (vielleicht auch noch 10 C. fallen,- ansonsten) nur noch steigen kann.

      Ich hab mir in den letzten Tagen ein Paketchen zusammengekauft. (Langfristanlage > 1 Jahr)

      Gruss M.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,11
      +4,25
      -1,25
      -2,45
      +1,44
      -0,02
      +0,58
      -0,45
      -0,55
      Dialog Semiconductors, Bid/Ask-Ratio über 4! Was steht an?