checkAd

    Zyklen und Zahlenmystik! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.03 19:08:53 von
    neuester Beitrag 03.09.03 19:41:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 771.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 19:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen sehr interessanten Chart habe ich für Sie ausgewählt.

      Dies ist der Euro Chart seit September 2000. Er zeigt in welchen eindeutigen Zyklen und mathematisch berechenbaren Schwankungen besonders die Devisen laufen können.

      Ich habe in diesen Chart mit den blauen Linien lediglich die entscheidenden Tiefs und in den Umkehrbewegungen die Bewegungshochs eingezeichnet. Wobei ich von einer Art "Wellenbewegung" in den Moves ausgegangen bin. Diese Wellen sollten sozusagen in sich geschlossen sein. Natürlich ist diese Einstellung in gewissen Rahmen auch "subjektiv" gewählt. Doch trotz allem ist dieser Euro-Chart verblüffend genug. Doch auch im Dax und anderen Chart lassen sich Zyklen immer wieder feststellen, zwar teilweise nicht derart eindrucksvoll, aber immerhin geeignet, um sie in die Überlegungen einzubeziehen.



      Ich habe wie gesagt die Monate gezählt, dabei sind mir zwei Zahlenreihen aufgefallen:

      In schwarz 36,24,15,9,6,3 und in rot 30,10,20,0

      Dazu folgende Rechnung: Teilt man die erste Zahlenreihe durch 3, entsteht eine zweite, die 12,8,5,3,2, Dieser liegt ein einfaches zurückzählen zugrunde: Von der 12 zieht man die 4 (warum die 4, dazu später) ab, es entsteht die 8. Davon zieht man die um eins verminderte 4, also die 3 ab, dann entsteht die 5, Davon zieht man die um eins verminderte 3 ab, also die 2, es bleibt die 3. Hinter der 12,8,5,3,2 steht also die Zahlenreihe 4,3,2,1


      Dazu mal die Rechentabelle



      Dazwischen ist die 10er Reihe. Auf die "zahlenmystische" Entstehung der Dezimalstellen einzugehen, würde natürlich wesentlich zu weit gehen, zumal dazu genug geschrieben wurde.

      Sie entsteht aus der Vollendung die mystische Zahl 40, oder 4 Mal 10. Die Nächste Zahl, welche die 40 mit der mystischen 3 verbindet ist die 36, die gleichzeitig die 3*3*4 (also z.B. 12*3 und 9*4) ist. Daraus resultieren diese beiden Zahlenreihen. Einmal die 3 er Zahlenreihe, daneben die Dezimalzahlenreihe. Wobei ich jetzt mal rein aus Showzwecken die 10er Reihe als die „gute“, und die 3er Reihe als die „schlechte“ bezeichnen will.
      Ebenso wie die 3er Kette, dezimiert sich die Dezimalkette jeweils um eins. Also erst die 3 Mal 10, dann 2 * 10, dann einmal 10, dann 0*10.

      Das hier die 3 zum Anfang genommen wird, ist dann ebenso scheinbar logisch, wie dass oben die 4 als Anfang der Verringerung genommen wurde. Es sind die beiden Reihen. Die 3er und die 4er Reihen. Die 4er beginnt mit der 3 und die 3er mit der 4. 3*4 ist gleich 12. Die 12 wiederum ist eine hochmystische Zahl (12 Jünger Christi) , mit der gleichzeitig auch die oben gennante Zahlenreihe beginnt (36/12=3). Das ist nur eine weitere der unglaublich vielen Verbindungen in diesen beiden Zahlenreihen.

      Die Verringerung weist natürlich auf das Ende des Trends hin. Und genau als die „gute“ Zahlenreihe (Aufwärtstrend) bei Null ankam, wurde klar, dass der Euro seinen Trend brach. Ich habe mal die Aufwärtslinie eingezeichnet, diese ist aber nicht richtig eingezeichnet, da der Chart keine richtige Preis/Zeit Relation aufweist. Das ist ein anderes Problem. Aber auch im normalen Chart kann man erkennen, dass der Euro genau auf der 0 seinen Aufwärtstrend im Tief verletzt.

      Ausblick:

      Nun ist nur noch die „schlechte“ Zahlenreihe vorhanden = Abwärtstrend. Heißt das nun, dass wenn diese zu Ende ist, auch der Abwärtstrend zu Ende ist? Die 6 endet nächste Woche, dann bleiben noch 3 Wochen. Also in genau 4 Wochen ist auch die schlechte Zahlenreihe zu Ende. Wird dann der Euro wieder drehen und seinen Aufwärtstrend fortsetzten, vielleicht mit einem 36 wöchigem Aufwärtstrend.
      Ich weiß es nicht. Ich werde es beobachten – schmunzeln, wenn es so ist und nicht traurig sein, wenn es nicht so ist

      Denn ich warne davor, sich zu tief in die Zahlenmystik zu vergraben. Dort wartet ein riesiger Sumpf, der sicherlich noch komplexer ist, als die Börse selbst. Mancher soll dabei schon dem Wahnsinn verfallen sein. ;o)

      Warum an den angezeigten Stellen Umkehrsignale generiert wurden, überlasse ich nun Ihrer zahlenmystischen Interpretation.

      Humorvolle Grüße
      www.stockstreet.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 19:41:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner eine Meinung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zyklen und Zahlenmystik!