checkAd

    TecDAX-Schluss: Medigene-Anleger freuen sich - Aktie gewinnt über 20% - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 03.09.03 20:20:12 von
    neuester Beitrag 03.09.03 23:45:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 771.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:20:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Trotz einer recht dünnen Nachrichtenlage kletterte der TecDAX zur Wochenmitte zeitweise über 3 Prozent. Impulse gab es aus den Staaten. Die New Yorker Wall Street hatte am Dienstag in den letzten 90 Handelsminuten ordentlich zugelegt und hatte auf dem Tageshoch geschlossen. Dies motivierte hierzulande die Anleger, ebenfalls in den Markt zu gehen.

      Absoluter Star des Tages war Medigene. Der Aktienkurs des defizitären Biotech-Unternehmens konnte am heutigen Mittwoch über 20 Prozent zulegen und somit in den vergangenen drei Handelstagen ein Plus von über 50 Prozent verbuchen. Fundamentale Nachrichten gab es jedoch nicht. Händler verwiesen jedoch auf die Möglichkeit, dass Nachrichten hinsichtlich der Zulassung von Leuprogel bzw. eine Präsentation eines Vermarktungspartners bevorstehen könnten. Das Präparat dient zur Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium. Der US-Konzern Atrix erhielt im Februar 2003 von der US-Gesundheitsbehörde FDA die Marktzulassung für Leuprogel, deshalb erwartet MediGene die baldige Zulassung auch in der EU. MediGene erwarb die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte für Leuprogel® von Atrix.

      Weitere deutliche Zugewinne verbuchten SCM, AT&S, Micronas, Software AG und mobilcom. Alle Titel konnten heute Aufschläge von mehr als 6 Prozent aufweisen. Schwergewicht mobilcom profitierte in dieser Sitzung von den neuesten Übernahme-Gerüchten. Demnach will die Schweizer Telefongesellschaft Swisscom das Büdelsdorfer Unternehmen für 1 Mrd. Euro übernehmen.

      TecDAX: 561 (+3,2%)

      Technology All Share: 662 (+2,8%)

      Tops des Tages: MediGene, AT&S, SCM, Nordex, Software AG

      Flops des Tages: Drägerwerk, Aixtron, Jenoptik, Ixos, GPC

      Aktuelle Ratings:

      T-Online – Übergewichten, Bayerische Landesbank

      Aixtron – Verkaufen, Independent Research

      REpower Systems – Marketperformer, Stadtsparkasse Köln

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),20:16 03.09.2003

      Avatar
      schrieb am 03.09.03 23:45:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Fundamentale Nachrichten gab es jedoch nicht."

      so? wenn die vwd-Quelle glaubwürdig ist, so hat Medigene heute selbst eine Zulassung+Vermarktungspartner in Kürze (bis spätestens Ende des Monats) angekündigt... das ist doch schon mehr als ein Gerücht, oder "die Möglichkeit"

      und Atrix hat im Februar nur das FDA-OK für das 4-Monats Depot erhalten (für das Medigene gar keinen Antrag gestellt hat). Das relevante 1-Monats Depot wurde bereits vor einem Jahr zugelassen... auf die Zulassung des bfarm wartet Medigene bereits fast 2 Jahre...

      mfg ipollit :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TecDAX-Schluss: Medigene-Anleger freuen sich - Aktie gewinnt über 20%