checkAd

    Ich glaub, ich bin zu blöde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.03 20:21:00 von
    neuester Beitrag 04.09.03 07:56:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 771.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 20:21:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein lukratives Investment zu finden, womit kurzfristig auf fallende Kurse in Gold zu setzen ist.
      Nicht, daß ich auf langfristige Sicht auf einen fallenden Goldpreis setzen würde. Ich habe noch unantastbares physisches Gold, was ich nach und nach weiter aufstocken werde.
      Es ist dennoch reizvoll, die zu erwartenden hohen Schwankungen zu nutzen, und ich gehe demnächst schon von einer gewissen Korrektur aus.

      Irgendetwas findet man natürlich immer, wie z.B. das Bear-Zertifikat von ABN Amro WKN: 324041
      Aber ein lausiger Hebel von ca. 3, und dann noch eine Differenz von Strike und Barrier kann mich noch nicht so recht begeistern.

      Kennt irgendjemand von euch irgendetwas interessanteres. (Kann ruhig ein OS sein ? )
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 21:08:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint mir so, daß eine ganze Schar von Leserschaft da ganz ratlos ist.
      Naja, natürlich richte ich mich ein wenig danach, was Emittenten anbieten und was nicht.
      Wo da irgendeine Lücke ist, macht das mich neugierig.

      Auch "eingefleischte" Goldbugs sind zur Information herzlich eingeladen. ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 21:29:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Versuchs mal bei Onvista ;)

      OS-Suche nach "Gold" :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 22:51:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Dir , Schndluder, :)

      Bei Optionsscheinen war mir entweder der Spread zu hoch, oder der Schein zu weit aus dem Geld.
      Tatsächlich habe ich bei onvista einiges gefunden. Allerdings ausschließlich beim Emittenten: Commerzbank.
      Sind wohl die einzigen.
      WKN: 560018
      WKN: 560017
      WKN: 245696

      Riskante Investments, meines Erachtens aber fair.

      Warum sind die im Moment so selten?

      Ich nehme an, Gold wird wohl kurzfristig konsolidieren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 22:55:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Habicht

      Ich glaub nicht an eine stärkere Konsolidierung

      Schau dir bitte nochmals Onischkas Analyse an ;)

      Thread: EW - Gold: Ende der Abwärtskorrektur in Sicht

      :) ;) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 23:22:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, ist schon alles möglich.

      Onischka geht von Charttechnik aus, mein Ansatz ist völlig anderer Natur.

      Meine Idee ist, daß Investoren und unter anderem Versicherer im Moment Goldinvestments halten, um ihre Aktienkurse abzusichern. (haben die schon mal gemacht)
      Die Frage ist nur: Wie lange wird diese Absicherung betrieben?
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 07:36:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn an Deiner Logik etwas dran sein sollte Habicht, hätten dann nicht die Investoren in der seit März anhaltenden Aufwärtsphase beim DOW und beim DAX schon längst allen "Ballast" über Bord geworfen?
      In einer jetzt anstehenden bzw. überfälligen Konsolidierung der Aktienmärkte würden die ihre "Absicherungen", wenn solche bestünden, doch erst recht nicht auf den Markt werfen .... oder?




      Avatar
      schrieb am 04.09.03 07:56:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte an Mahendra´s Fazit etwas dran sein, sollte Gold nur schwerlich den Rückwärtsgang einlegen:
      "Currently I am receiving many emails on gold and people are scared and not confident (because still full flash of gold revolutions has not started yet) around $370 level and they are saying, from here gold will go down and they are asking me why I am still bullish. I said, ‘now if gold goes down, the world economy will collapse and there will be big meltdown in whole financial system. So the destiny of the world will change’ and one thing I know is that destiny never changes. That’s why gold has to go up."

      http://www.mahendraprophecy.com/home_flash_details.asp?home_…

      Nun, einer irrt, entweder der Guru, oder Du mußt irgendwie falsch liegen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaub, ich bin zu blöde