checkAd

    SAN TELMO NRG>>>> INFOS und man schaut besser mal!++++ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 04.09.03 10:31:57 von
    neuester Beitrag 22.07.04 11:18:07 von
    Beiträge: 2.559
    ID: 772.035
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 149.976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 18:25:44
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Ja Bossmen, so geht es mir auch. Aber ich habe einen Trost: Dieses Posting hat die Nummer 2500 - eine runde Zahl, wie bei ST bei 50 Cent. Was diese Nummer soll, weiß ich auch nicht mehr. Aber ich habe mir geschworen, jetzt nicht mehr zu verkaufen und wenn es gen Totalverlust geht. Wenn das so wird, habe einige hier eine riesige Schweinerei veranstaltet. Allerdings muss ich sagen, das ich vor fast genau einem Jahr eingestiegen bin. Alle Gewinne sind jetzt dahin und ich marschiere in die Verlustzone. Wer hätte das gedacht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 18:29:41
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Mensch, und das mit deinem Nickname ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 19:27:14
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Nun ja, da wären wir bei Kursen wie vor einem Jahr etwa, wenn man das Slitting berücksichtigt. Und das kann ein ehrlicher Kurs sein; denn seit der Zeit hat sich vom Cash-Flow her effektiv ja nichts getan. Aber jetzt müssen ja die Meldungen doch irgendwann kommen. Der Kanzler sprach immer von etwa 1400 boe, wenn ich mich recht erinnere und was Gordondale und McLeod angeht. Dann wäre aber auch eine signifikate Kurssteigerung angesagt, oder? Kanzler-neu?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 20:07:02
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Sollen das alles Luftnummern sein?:confused:



      Mahaska
      30% San Telmo (Farm-in)

      Bei dem Mahaska-Projekt beteiligte sich San Telmo an der erfolgreichen Bohrung eines Gething-Gasbohrlochs mittlerer Tiefe. Gebohrt bis zu einer Tiefe von 6.500 Fuß (1.900 Metern) produziert dieses Bohrloch aktuell 0,4 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Gordondale
      73.6% San Telmo

      San Telmos Gordondale-Grundstück liegt im Norden der Provinz Alberta. Während eines Produktionstests produzierte das Bohrloch mit einer maximalen Rate von 4,2 Millionen Kubikfuß Gas und 603 Barrel Öl pro Tag. Bei einer Umrechnungsrate von 6:1 bedeutet das 1.303 Barrel Öläquivalent pro Tag. Aufgrund von behördlichen Bestimmungen wurde Gordondale während der Tests auf eine Flussrate von 1,6 Millionen Kubikfuß und 232 Barrel Öl pro Tag beschränkt. Bei einer Umrechnungsrate von 6:1 bedeutet das 493 Barrel Öläquivalent pro Tag. Während des Tests des Bohrlochs wurde keine Beschränkung des Vorkommens entdeckt.

      Die Testergebnisse der Gordondale-Bohrung ermöglichen einen starken, kommerziell gesunden Betrieb. San Telmo plant, ein Entwicklungsprogramm zu beginnen und weitere Bohrlöcher auf dem Gelände zu setzen. Der aus diesem Bohrloch und aus anderen Bohrungen San Telmos, die für die Produktion fertig gestellt werden, generierte Cashflow wird es dem Unternehmen erlauben, die Entwicklungsbohrungen auf dem Gordondale-Gelände und andere Gelegenheiten zu finanzieren.



      --------------------------------------------------------------------------------

      McLeod
      70% San Telmo (Farm-in)

      San Telmos McLeod Bohrloch wurde erfolgreich bis zu einer Zieltiefe von 6.266 Fuß (1.910 Metern) getrieben. Während der Tests produzierte das Bohrloch mit einer maximalen, unstimulierten Rate von 6,5 Millionen Kubikfuß und 325 Barrel hochwertigen Kondensats pro Tag. Das entspricht 1.408 Barrel Öläquivalent pro Tag bei einer Umrechnungsrate von 6:1. Die durchschnittliche, gedrosselte Flussrate lag bei 2,66 Millionen Kubikfuß und 101 Barrel Kondensat.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Peace River Arch (Teepee Creek)
      100% San Telmo

      San Telmos Teepee Creek-Projekt liegt an einer so genannten Charlie Lake-Erosionskante, die sich in der Vergangenheit als äußerst produktiv erwiesen hat. Hier wurde ein Produktionstest von 86 Stunden vorgenommen, während dessen das Bohrloch mit einer maximalen Rate von 2,0 Millionen Kubikfuß produzierte, was bei einer Umrechnungsrate von 6:1 333 Barrel Öläquivalent entspricht. Die stabilisierte, gedrosselte Flussrate lag bei 1,3 Millionen Kubikfuß, also 217 Barrel Öläquivalent bei einer Umrechnungsrate von 6:1.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Gold Creek
      100% San Telmo

      San Telmos Gold Creek-Projekt liegt ungefähr 16 Kilometer südöstlich von Grand Prairie. San Telmo hat ein Grundstück oberhalb einer so genannten "Charlie Lake"-Karbonatformation erworben, die Potenzial für eine Öl-/Wasserverbindung enthält. Diese bituminöse Schieferformation erstreckt sich nach Nordosten und bildet so eine potenzielle stratigraphische Ölfalle auf San Telmo-Grund. Mögliche Vorkommen betragen ungefähr 100.000 Barrel Öl pro Bohrloch.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Long Coulee
      50% San Telmo (Jointventure)

      Die Zieltiefe des Long Coulee-Bohrlochs liegt bei annähernd 1.200 Metern und die potenziellen Vorkommen werden auf zwei Milliarden Kubikfuß Erdgas geschätzt. Das Projekt zielt auf eine breite, so genannte Ellerslie-Channel Sandakkumulation ab, die sich in der Vergangenheit als überaus produktiv erwiesen hat. Die Long Coulee-Gegend bietet Explorationspotenzial mit geringem Risiko, ganzjährigen Zugang, geringe Bohrtiefen und eine vorhandene Infrastruktur in der Nähe. Es wird erwartet, dass San Telmo und seine Partner die Bohrungen noch vor dem so genannten Spring Break-up (April/Mai) beginnen werden.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Boundary Lake
      100% San Telmo

      San Telmos Boundary Lake-Projekt ist ein 4,900 Fuß (1,500 Meter) tiefes, so genanntes Triassic Boundary Lake-Ziel. Das Projekt liegt in der Nähe eines Boundary Lake-Feldes, das bisher 615.000 Barrel Öl produziert hat und liegt zwischen zwei Bohrlöchern, die 47.000 bzw. 8.000 Barrel Öl produziert haben. Das Grundstück wird für zukünftige Aktivitäten gehalten.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Mitsue
      100% San Telmo

      Das Mitsue-Projekt ist ein 3,900 Fuß (1,200 Meter) tiefes Lower Gething Channel-Sandziel. Druckanalysen des vorhandenen nicht-produzierenden Gething-Feldes weisen darauf hin, dass noch zwischen 0,5 und 1,0 Milliarden Kubikfuß Gas gefördert werden könnten. Das Grundstück wird für zukünftige Aktivitäten gehalten



      --------------------------------------------------------------------------------

      Morinville
      50% San Telmo

      Das Morinville-Projekt ist ein 3,900 Fuß (1,200 Meter) tiefes Ellerslie-Sandziel. Vorgesehen ist bei diesem Projekt, in ein vorhandenes Ellerslie-Gasfeld zu bohren, dass 1961 aufgegeben wurde. Druckanalysen des Feldes weisen darauf hin, dass noch zwischen 1,0 und 3,0 Milliarden Kubikfuß Gas vorhanden sein könnten und dass das Feld verfrüht aufgegeben wurde. Das Grundstück wird für zukünftige Aktivitäten gehalten.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Westlock
      100% San Telmo

      Das Westlock-Projekt ist ein 2,625 Fuß (800 Meter) tiefes Viking-Sandziel in der Nähe Westlock Viking-Feldes. Untersuchungen deuten an, dass die Aufgabe des Feldes 1992 verfrüht war. Das Grundstück wird für zukünftige Aktivitäten gehalten.



      --------------------------------------------------------------------------------

      Whitecourt (Blueridge)
      40% San Telmo

      Die Whitecourt-Gelegenheit ist ein 6,200 Fuß (1.900 Meter) tiefer Pekisko-Test in Zentral-Alberta. Das Projekt liegt in der Nähe eines bereits gebohrten Pekisko-Bohrlochs, das in Tests mit einer Rate von 1,4 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag mit Wasser produzierte. Das Gelände liegt oberhalb dieses Bohrlochs entlang einer seismisch definierten Erosionskante. Ähnliche Felder an dieser Kante haben bisher bis zu 44 Milliarden Kubikfuß Gas produziert. Whitecourt ist ein bereits ummanteltes Bohrloch.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 20:32:36
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      @ Bossmen

      Das ist ja mein Reden seit 1933. Da gibt es gutes Potential und keine Luftschlösser, eben. Trotzdem schmiert die Aktie ab, während andere Luftschlossbuden abgehn wie Schmidt`s Katze! Das macht mich ja auch so stutzig. Börse nimmt doch eigentlich positive Zeichen vorweg und deshalb steigen Kurse eigentlich im Vorfeld positiver Nachrichten. Genau das ist hier aber umgekehrt: Es gibt positive Aussichten und der Kurs sinkt mittlerweile auf Uraltstände. Das ist doch komisch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 20:37:25
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      Hat jemand von euch Comroad-Erfahrung?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 21:11:04
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      In der letzten Stunde noch mal reger Handel?!? Kommt da vielleicht doch noch was , nach börsenschluss ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 08:58:06
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Guten Morgen

      Gestern ganz schön was gegangen.
      Ich hoffe, dass der Kurs die 38 Tage-Linie durchbricht.
      Die letzen zwei hatten nicht gehalten.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:15:30
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      war das die angekündigte news für diese woche, von der im raging bull die rede war???

      dass man 2.8 mio durch private placements aufnimmt???

      oder kommt da heute noch was?

      so um 20.00 uhr rum, wie das letzte mal, als die produktionsaufnahme bekannt gegeben worden war???

      oder wie seht ihr das???

      hat nicht irgendjemand vom phantom trader von san telmo gesprochen, die ausnahme der ölwerte die bisher noch nicht richtig vom steigenden ölpreis profitiert hat? und das er the next week, also diese woche, mehr sagen kann???


      also wo zum teufel ist diese verdammte neuigkeit, auf die alle warten??

      vielleicht wissen ein paar wissende mehr, und dies war der grund für den kursanstieg, neben der finanziellen rettung durch das pp natürlich?

      wie seht ihr das???

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:26:02
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Das wäre aber die Enttäuschung, wenn`s nur um das PP in NEWS gegangen wäre. Es sollte eigentlich noch mehr kommen. Auch der Phantom Trader kündigt für heute etwas Neues an. Aber was kann man auf den schon geben.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:34:10
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Wer oder was ist phantom trader - eine internetrseite ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 16:52:19
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      der phantom trader gibt für heute etwas an??
      konkret für heute oder hat er sich auch auf "this week" festgelegt?

      ich bin mal gespannt ob da heut noch was kommt,

      zumindest deutet diese ruhe auf einen sturm hin!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:04:53
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Noch einmal, Phantom Trader vom 7.5.

      "Dear Reader,

      Oil surpassed the $40 mark this week. Most of our picks in the sector are rocking. That is, with the exception of San Telmo.

      I expect that to change, however. At these levels, I consider ST a strong buy. I’ll have more on the situation next week. But don’t let this opportunity pass you by."

      Kommentar: "next week" wäre heute, sollte also was kommen. Aber nochmals: Das scheint Börsenlatein zu sein. Darauf allein gebe ich nichts!
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:20:39
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      wann öffnet denn die börse unserer zeit nach in toronto??

      um 1800 uhr??
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 00:42:40
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      15.30 Uhr ... wie auch in den USA ... aber heute war der Umsatz in Toronto halt so wie meistens ... eine glatte Null :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 17:06:58
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Phantom Trader vom 24.5.2004

      Last week I mentioned that San Telmo Energy (STUOF: OTCBB, $0.78) was a screaming buy. Shares are already up 15% since then, but it’s not too late.

      The company just raised another $2.8 million. Among other things, the money will be used to tie in production at Tepee Creek, and to drill up to 6 additional wells over the coming months.

      It’s been a long time coming, but the company is now a producer. And granted, there have been some delays and problems related to getting production tied in, but issues are minor in relation to he opportunity ST presents at current price levels.

      By year end the company should be producing around 2,000 boed. And beyond that, I firmly believe we’ll see the 3,000 barrel mark early next year.

      Buy San Telmo at current levels for quick gains, and long-term growth.

      For portfolio purposes, I’ll treat this position as separate from our initial ST position

      Mit einem Tag Verspätung war das die Meldung. Keine Informationen zu den noch nicht bewältigten Problemen. Die sollten allerdings auch von ST selbst kommen. Nur wann, es bleibt alles sehr vage. Bitte eine kurze Einschätzung von Kanzler-neu und vielleicht auch mal wieder von vanSchangen-neu. Ist das möglich??????
      Avatar
      schrieb am 22.05.04 21:29:32
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Wenn 4 Millionen neue Aktien zu einem Preis von 0,70 USD ausgegeben werden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum der Kurs dann über diese Marke steigen sollte. Ich denke, daß wir uns erst einmal um diesen Wert einpendeln werden ... und ansonsten muß ich Dir recht geben, die Angaben sind (mal wieder!!!) sehr vage ...

      Gruß Seinfeld
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 14:18:48
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Ähem ... 2,8 Mio. Kanadische(!!) Dollar ... noch schlechter :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 13:56:09
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      ....hoffentlich haben Sie letztes Jahr die richtigen gesponsert:cool:
      http://www.esaa.org/docs/Global%20Youth%20Summit%20Registrat…
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 15:37:28
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      @ ditektiff dutt

      GUTE ARBEIT


      gruß

      Haboe
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 17:10:55
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Ich hab meine letzte woche mit 20% gewinn wieder veräussert...Gott sei Dank....Schrottpapier...wenn demnächst nicht irgendwas passieren sollte wird der Kurs weiter absacken....
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:20:57
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Na ja ich sitz auch reichlich auf dem Scheiß. Aber wenn Ölpapiere jetzt nicht steigen, wann denn dann ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:33:20
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      #2521

      Was geht denn San Telmo der Ölpreis an! Die verkaufen doch gar kein Öl.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:06:11
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      .......und heute wohl auch keine shares mehr in usa:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 17:43:28
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Hallo AndererKostolany,
      die verkaufen gar nichts, oder was glaubst Du wieso es da nur abwärts geht?
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:26:53
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Verkauft doch eure San Telmos. Ihr gebährdet euch wie plärrende Weiber. Wartet doch einfach ab, bis neue Nachrichten kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 18:52:35
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      @HeinzMANN ,

      Du Matcho:eek::eek::eek:

      (Trotzdem,Cooler Spruch):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:09:28
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      und heute drückt man mit kleinstmengen noch mal ein stücken nach unten:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 19:11:38
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      >Ihr gebärt wie plärrende Weiber :D

      Plärrende Marktweiber haben meist einen guten Überblick über das Marktgeschehen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 23:18:37
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      na also

      nach dem kräftigen anstieg an einem tag, hat sich sofort wieder etwas missmut breitgemacht

      ja jetzt gehts gleich noch weiter runter als es das letzte mal war!

      ich denke dies nicht, sondern glaube, dass bei 49 cent der boden war, in amerika gings zum schluss mit höheren umsätzen auch wieder über die 0,80 USD!

      wenn dann noch endlich eine gute news kommt!

      also im moment denke ich alles im lot!

      hat einer eine erklärung warum frankfurt im vergleich zu amerika "hinterherhinkt"????

      bei 0,80 USD müssten wir doch bei ca. 0.70 Euros sein oder???



      also denn

      schönen urlaub, komme erst in zwei wochen wieder!

      und dann will ich dieses gejammer nicht mehr sehen sondern kurse über einen euro!:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 23:44:24
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      mein urlaubsziel ist mallorca

      habe gerade auf der karte entdeckt, dass es im südwesten, ca 30km von palma, einen ort gibt mit dem namen:

      SAN TELMO!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:38:48
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      @frankiie
      Schönen Urlaub und schau mal, ob die Jungs dort unten auch nach Öl und Gas bohren !!
      :laugh:
      mfg
      supertai
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 14:39:45
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      i werd ein foto von dort machen und dies dann hier einstellen.

      mal sehen, vielleicht geht ja dann endlich mal was weiter, wenn ich den jungs dort mal auf den zahn gefühlt habe!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 15:29:48
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      heute gibt es einen neuen Umsatzrekord. Erstaunlich dabei, dass sich der Kurs noch (!?!?) hält. Ich möchte nur mal wissen, was die in Kanada machen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:39:20
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      @ Frankiie

      Frankiie ich bin enttäuscht von Dir! Anstatt ein paar Euro draufzulegen und zu den richtigen San Telmos nach Kanada zu fliegen, fliegt du in das dämliche Mallorca nach Spanien. Was hättest du uns für NEWS mitbringen können und welche wirklich tollen Fotos von Pipelines und Kompressoren hättest du machen können. Und nun? Mallorca! ich fasse es nicht. Ein Ort oder Strand auf dieser Insel, der zufällig den gleichen Namen hat, mit dem STE in Kandada nicht einmal Werbung oder PR machen kann, weil sie dort überhaupt keine Kommunikationspolitik betreiben. Kannst Du nicht doch noch umbuchen? Frankiie! von den Gewinnen, die diese NEWS aus Calgery bedeuten können, kannst zu ewig auf Mallorca leben, für lau! Buche um, denn ich habe nicht mal mehr Kohle für Mallorca, ist alles in STE investiert. Ich bin ein armes Schwein!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:45:40
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      jetzt haben die hoffentlich nen profi:laugh:

      San Telmo Energy appoints Chief Financial Officer
      Thursday May 27, 11:37 am ET


      VANCOUVER, May 27 /PRNewswire-FirstCall/ - San Telmo Energy Ltd. (OTCBB: STUOF - News; TSX-V: STU - News) is pleased to announce the appointment of Stan Herdman as Chief Financial Officer. The appointment is effective immediately.

      Mr. Herdman has 25 years experience as a Chartered Accountant, having held senior positions in a public accounting firm and in the oil and gas industry. His background includes work with PanCanadian Petroleum Limited (EnCana), a major Canadian public oil and gas company, where he was manager of the financial and general accounting department. During this time he directed and managed the preparation of financial reports for management, shareholders and regulatory bodies.

      Mr. Herdman graduated from the University of Calgary in 1967 with a B.Sc. in Psychology. He obtained his Chartered Accountants designation in 1973 while working with KPMG. During his last five years with KPMG, Mr. Herdman supervised the firm`s small business practice, providing accounting services and tax and business management advice.

      "We are pleased to have attracted someone of Stan Herdman`s caliber and experience to help take San Telmo to the next level," said Brian Bass, President and Chief Executive Officer of San Telmo Energy. "Stan has a proven track record in financial management and strategic planning, which makes him a valuable addition to our executive management team as we implement plans for growth and maximize value for the company and its shareholders."

      William E. Schmidt, who has served as Chief Financial Officer for San Telmo on an interim basis, has stepped down. Mr. Schmidt remains a valued and active member of the Board of Directors.

      ABOUT SAN TELMO ENERGY LTD

      San Telmo Energy Ltd. is an emerging oil and gas company with an experienced management team. Operated through its wholly owned subsidiary San Telmo Energy Inc. of Calgary, Alberta, San Telmo Energy Ltd. is focused on acquiring, developing and producing proven developed and underdeveloped reserves which offer long term value for the company.

      FORWARD-LOOKING STATEMENT

      This release may contain forward-looking statements, within the meaning of the "safe-harbour" provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, regarding San Telmo Energy`s business or financial condition. Actual results could differ materially from those described in this news release as a result of numerous factors, some of which are outside of the control of the company.

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: San Telmo Energy Ltd.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 17:55:31
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Mr. Herdman graduated from the University of Calgary in 1967 with a B.Sc. in Psychology.

      Hihihi, der hält jetzt allen schwitzenden Aktionären Händchen :-))
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 18:26:48
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      nochmal auf deutsch!!!

      San Telmo Energy ernennt Finanzvorstand

      Vancouver, 27. Mai 2004 – San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt/München, WKN 675088] gibt die Ernennung von Stan Herdamn zum Chief Financial Officer bekannt. Die Berufung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

      Mr. Herdman verfügt über 25 Jahre Erfahrung als amtlich zugelassener Buchprüfer und Steuerberater, wobei er führende Positionen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Öl- und Gasbranche inne hatte. Unter anderem war er für PanCanadian Petroleum Limited (EnCana), eine bedeutende, kanadische, börsennotierte Öl- und Gasgesellschaft, tätig, wo er Leiter der Abteilung für Finanzen und Hauptbuchhaltung war. Während dieser Zeit lenkte und überwachte er die Erstellung von Finanzberichten für Management, Aktionäre und Aufsichtsbehörden.

      Mr. Herdman hat 1967 die University of Calgary mit einem B.Sc. der Psychologie abgeschlossen. Seine Ernennung zum amtlich zugelassenen Buchprüfer erhielt er 1973 während seiner Tätigkeit für KPMG. Während seiner letzten fünf Jahre bei KPMG betreute Mr. Herdman das Mittelstandsgeschäft der Gesellschaft und war dabei unter anderem für die Bereiche Bilanzierung, sowie Steuer- und Geschäftsmanagement verantwortlich.

      „Wir sind erfreut, eine Person von Stan Herdmans Kaliber und Erfahrung gewinnen zu können, um uns dabei behilflich zu sein, San Telmo auf die nächste Ebene zu führen“, so Brian Bass, President und CEO von San Telmo Energy. „Stan hat seine Expertise im Finanzwesen und in strategischer Planung bereits unter Beweis gestellt, was ihn zu einer wertvollen Ergänzung des Management-Teams macht, während wir die Planungen für Wachstum und Wertmaximierung für das Unternehmen und seine Aktionäre umsetzen.“

      William E. Schmidt, der als Interimsfinanzvorstand für San Telmo tätig war, ist zurückgetreten. Mr. Schmidt bleibt ein geschätztes und aktives Mitglied des Board of Directors
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 18:31:43
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      ich denke, dass sie da eine erfahrene person ins boot geholt haben.....
      immerhin war er bei der kpmg, ist buchhalter und steuerberater....
      sollte sich sich im finanziellen bereich also auskennen....

      das kann nur bedeuten, dass bald jede menge geld in die kasse fließt, das optimal verwaltet werden muss.....

      gruss peer
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 18:42:28
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Vancouver (ots) - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt/München, WKN
      675088] gibt die Ernennung von Stan Herdamn zum Chief Financial
      Officer bekannt. Die Berufung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

      Mr. Herdman verfügt über 25 Jahre Erfahrung als amtlich
      zugelassener Buchprüfer und Steuerberater, wobei er führende
      Positionen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und in der Öl-
      und Gasbranche inne hatte. Unter anderem war er für PanCanadian
      Petroleum Limited (EnCana), eine bedeutende, kanadische,
      börsennotierte Öl- und Gasgesellschaft, tätig, wo er Leiter der
      Abteilung für Finanzen und Hauptbuchhaltung war. Während dieser Zeit
      lenkte und überwachte er die Erstellung von Finanzberichten für
      Management, Aktionäre und Aufsichtsbehörden.

      Mr. Herdman hat 1967 die University of Calgary mit einem B.Sc. der
      Psychologie abgeschlossen. Seine Ernennung zum amtlich zugelassenen
      Buchprüfer erhielt er 1973 während seiner Tätigkeit für KPMG. Während
      seiner letzten fünf Jahre bei KPMG betreute Mr. Herdman das
      Mittelstandsgeschäft der Gesellschaft und war dabei unter anderem für
      die Bereiche Bilanzierung, sowie Steuer- und Geschäftsmanagement
      verantwortlich.

      "Wir sind erfreut, eine Person von Stan Herdmans Kaliber und
      Erfahrung gewinnen zu können, um uns dabei behilflich zu sein, San
      Telmo auf die nächste Ebene zu führen", so Brian Bass, President und
      CEO von San Telmo Energy. "Stan hat seine Expertise im Finanzwesen
      und in strategischer Planung bereits unter Beweis gestellt, was ihn
      zu einer wertvollen Ergänzung des Management-Teams macht, während wir
      die Planungen für Wachstum und Wertmaximierung für das Unternehmen
      und seine Aktionäre umsetzen."

      William E. Schmidt, der als Interimsfinanzvorstand für San Telmo
      tätig war, ist zurückgetreten. Mr. Schmidt bleibt ein geschätztes und
      aktives Mitglied des Board of Directors.

      Über San Telmo Energy Ltd.

      San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen
      mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige
      Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary,
      Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition,
      Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und
      unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert
      bieten.

      Hier stellt sich die Frage wo steht das Sofa??
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 19:31:58
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      @ peer_kleist

      du sprichst mir mit deiner Hoffnung aus der Seele. Hoffentlich hast du recht!
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 22:55:51
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Ich dachte die wollten Öl und Gas fördern und nicht Geld drucken. Die von der Verwaltung haben noch nie Gewinne erwirtschaftet, höchstens durch irgendwelche Schiebereien einen Betrieb in den Ruin getrieben, siehe Yukos.
      Es wäre sinnvoller sich Leute zu holen die praktische Ahnung vom Geschäft haben, oder wenigstens einen guten Vertreter der ab und zu mal eine Gasflasche an den Mann bringt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 23:44:17
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      ...was solln das genülle..
      der 1/4 Jahresbericht sieht doch ganicht so schlecht aus
      und nach wie vor glaube ich, dass Direktore Brass ein ganz gerissener hund ist.... sollte er irgend wann eine meldung herausgeben in welcher nur 50 % der "gelegenheiten" in die produktion eingebunden sind
      werden hier selbst die größten nörgler feuchte augen bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 11:53:54
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 16:01:14
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      ich bin Comroad geschädigt. Der Bodo Schnabel war auch ein ganz gerissener Hund und hatte auch immer solche super Meldungen herausgegeben. Noch wird das Geld auf den Produktionsstätten verdient und nicht auf dem Schreibtisch. Aber egal, ich warte auch auf Meldungen welche die Aktie mal wieder für ein paar Tage hochschießen lässt, es ist halt eine Zockeraktie.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 16:21:04
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      sollte mir recht sein, hauptsache der kurs bleibt bis dahin um die $cent 80... von da aus wäre es doch schön, wenns wieder los ginge *träum*
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 18:31:13
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Sieht heute nach neuem Umsatzrekord aus. Eigentlich reicht mittlerweile auch ein Handelsplatz pro Woche. Im Juni müsste jetzt aber endlich mal was passieren. So um die 2000 boe Förderung sollten dann endlich bekannt gemacht werden. Das gäbe schon mal einen Schub. Denn ewig hält das letzte PP auch nicht, da muss endlich eigener Cash fliessen! Kanzler-Neu, was haben Deine Recherchen bezüglich der Kompressionsgeschichten ergeben?
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:07:16
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      So, hier zur Sicherheit auch noch mal ...
      ist das jetzt genug für die Zweifler? ;)

      San Telmo Energy nimmt Öl- und Gasproduktion am Gordondale-Projekt auf / Produktion am McLeod-Projekt gesteigert

      01.06.2004 - 14:00 Uhr

      Vancouver (ots) - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt/München, WKN
      675088] gibt bekannt, dass, nach Abschluss der Arbeiten an der
      Gas-Pipeline und der Ölanlangen, das Bohrloch 14-22 auf dem
      Gordondale-Gelände am 06. Mai 2004 die Produktion mit einer
      anfänglichen Flussrate von 320 Barrel Öl pro Tag (42 api) und 550.000
      Kubikfuß Gas pro Tag aufgenommen hat. Seit dem 26. Mai 2004
      produziert Gordondale mit einer Rate von 232 Barrel Öl pro Tag und
      1,03 Millionen Kubikfuß Gas pro Tag. Die Gesamtproduktion seit
      Produktionsbeginn beträgt 4.000 Barrel Öl und 13,2 Millionen Kubikfuß
      Gas. Die derzeitige Flussrate beläuft sich auf 403 Barrel
      Öläquivalent pro Tag bei einer Umrechnungsrate von 6:1. San Telmo
      besitzt eine Betriebsbeteiligung von 73,6 Prozent am
      Gordondale-Projekt.

      Um die optimale Ausbeutung der Gordondale-Bohrung sicherzustellen,
      hat San Telmo einen Antrag auf "Good Production Practices" (GPP) beim
      Albert Energy Utilites Board gestellt. Wenn dieser Antrag genehmigt
      wird, wird San Telmo aus dem Gordondale-Bohrloch auch weiterhin auf
      dem derzeitigen Niveau produzieren.

      McLeod: Produktion steigt

      Die Produktion aus San Telmos Bohrloch 6-18 auf dem McLeod-Gelände
      wurde auf 900.000 Kubikfuß Gas und 40 Barrel Kondensat pro Tag
      gesteigert. Bis zum 26. Mai 2004 belief sich die Gesamtproduktion
      seit das Bohrloch in Betrieb genommen wurde auf 27,7 Millionen
      Kubikfuß Gas und 670 Barrel Kondensat. Die Produktion auf dem
      McLeod-Gelände bleibt weiterhin auf Grund begrenzter
      Druckverhältnisse in der Region eingeschränkt. Die Gespräche mit dem
      Betreiber laufen weiter und San Telmo ist der Ansicht, dass diese
      Angelegenheit in naher Zukunft geklärt sein wird. Für die Zukunft
      geht man davon aus, dass das Produktionsniveau auf ca. 2 Millionen
      Kubikfuß steigen wird. San Telmo hält eine Betriebsbeteiligung von 70
      Prozent am McLeod-Projekt.

      Über San Telmo Energy Ltd.

      San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen
      mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige
      Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary,
      Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition,
      Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und
      unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert
      bieten.

      Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen können
      vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements"
      (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities
      Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys
      Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen
      Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser
      Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl
      von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des
      Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem
      Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler
      wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen.

      Der TSX Venture Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und
      akzeptiert keine Verantwortung für die Angemessenheit oder die
      Richtigkeit dieser Mitteilung.


      ots Originaltext: San Telmo Energy Ltd.
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Corporate Communications
      +1-877-772-9286 oder +49-404-840-460
      STUde@primorisgroup.com
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 17:08:33
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Ne, ist nicht genug....Die förderquote ist ja miserabel...Da wurde doch wieder schon vorher höher gerechnet...

      Na ..der Kurs mach sich auch schon wieder auf den Weg nach unten....
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 17:38:20
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Ich versuch es mal wieder in diesem Thread. Vielleicht bleiben Chaoten woanders kleben, wäre jedenfalls wünschenswert.
      Im Moment sieht es so aus, als sei bei um die 0,60 USD ein gewisser Boden gefunden. Jetzt fehlen nach meinem Eindruck guten Nachrichten für eine wirkliche Trendwende, um im Herbst vielleicht bei 0,80 bis 0,90 USD zu landen. Was meinen dazu diejenigen, die nicht schwachsinnig pushen oder blind bashen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:14:34
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Hier nochmal die Übernahme Husky -> Temple als Beispiel für den Wert eines Explorers, auch wenn dies sicher nicht repräsentativ ist.
      Anhand der Zahlungen von Husky kann sich jeder selbst ausrechnen, was (bei ähnlichen Vorraussetzungen) bei welcher Produktionsrate ST etwa Wert wäre.
      http://www.huskyenergy.ca/news/2004/HSE_071504_Temple.pdf
      Natürlich ist die Produktion von ST jetzt noch zu niedrig für den Aktienwert, aber letztes Jahr waren ja viele bereit einem 0 Barrel Producer viel mehr zu zahlen.
      Wenn ST bei fast jedem Bohrloch Erfolg hat wie bisher, ist sicher noch einiges drin, aber goldene Eier werden es wahrscheinlich nicht.
      Meine eigene Einschätzung (=geraten) aus ST Veröffentlichung: bis Ende des Jahres mehr als 1000boe/t
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:16:48
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Sorry :rolleyes:, dem Kanzler will ich nicht wiedersprechen, er ist endlich wieder hier...also, bitte im anderen ST Thread nachsehen:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 21:23:11
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      @Optibull

      Es ist tatsächlich interessant, sich die Übernahme von Temple durch Husky einmal genauer anzuschauen.

      Es wurden 115 Mio. CAD (= 88 Mio. USD) gezahlt. Darin enthalten sind 13,5 Mio. CAD working capital, so daß als effektiver Kaufpreis für die Öl- und Gasreserven 101,5 Mio. CAD (= 78 Mio. USD) anzusetzen sind.

      Das ergibt ca. 17.700 USD pro boe Produktion, was ein in dieser Hinsicht vergleichsweise niedriger Preis ist. Üblich sind eher 25.000 USD mit steigender Tendenz aufgrund des hohen Ölpreises.

      Da jedoch bei Temple die geprüften Reserven recht genau bekannt sind, sind diese das weitaus wichtigere Kriterium für die Wertermittlung. Und da sieht die Rechnung folgendermaßen aus:

      proven reserves: 29 bcfe
      probable reserves: 15,6 bcfe
      Gesamtreserven = proven (zu 100%) and probable (zu 50%) = 36,8 bcfe = 6,1 Mio. boe

      Der Kaufpreis entspricht also 12,7 USD pro boe Reserven. Und dies ist ein (im Vergleich zu den Übernahmen des letzten Jahres) relativ hoher Wert, der aber sehr gut mit dem aktuellen Ölpreis (40,5 USD für WTI) erklärt werden kann.

      Faustregel: Kaufpreis pro 1 boe Reserven = ein Drittel des Ölpreis

      Bei San Telmo haben wir ja leider noch keine genaueren Angaben über die Reserven, sondern müssen den Jahresbericht im September abwarten, der den ersten aussagekräftigen Reservenreport (inclusive der Felder in Gordondale, McLeod und Teepee Creek) enthalten wird. Dann haben wir endlich eine untere Grenze für einen plausiblen Börsenwert, die sich spätestens dann auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.
      Meine derzeitige (sehr grobe) Schätzung liegt zwischen 4 und 6 Mio. boe.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 11:56:20
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Die IR soll eine weitere News für diese Woche angekündigt haben. Sicher gibt es da was offizielles zu dem Long Coulee Joint Venture, vielleicht auch schon positives von anderen Schauplätzen.

      Investors Hub Board, Posted by: piranhas2
      Date:7/20/2004 9:11:07 PM
      Post #of 1133

      We are supposed to get a follow up report on the July 14 press release in laymen`s terms this week. Inquired about it today.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:08:16
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      @kanzler
      laut ir nimmt st. micht an long colee teil:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:56:45
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Dutt, wo hast Du das denn her? Ich habe nur von der Vereinbarung eines JV gehört, aber nicht von einer Beendigung! Das würde mich jetzt aber sehr überraschen!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:25:57
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      antwort von primorios: auschnitt einer mail
      July 13, 2004 10:01 AM
      To: Clients
      Subject: Re: to management "San telmo energy"


      Hallo Mr.Boutsalis

      whats about Long Coulee joint venture and what´s the name from the partners

      the company has decided not to particate in Long Coulee
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:10:58
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      ich denk das ist tot ????
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:18:07
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      ....die ami´s sind einfach optimistischer als wir deutsch:laugh:

      Posted by: belmontdan
      In reply to: None Date:7/21/2004 11:14:38 PM
      Post #of 1138

      Why are you thinking that a rally will start if we see a close at 0.61
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAN TELMO NRG>>>> INFOS und man schaut besser mal!++++