checkAd

    SAECO - Coffee, Tour de France & Lifestyle.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.03 12:57:09 von
    neuester Beitrag 13.10.03 09:47:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 772.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:57:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ist es nicht verwunderlich, dass solche Aktien wie Saeco hier noch keinerlei Diskussionsbestandteil waren - und von solchen "Perlen" gibt es einige...

      Habt Ihr nicht auch alle die Tour de France verfolgt? Somit müsste Euch der Name Saeco ja geläufig sein. Was aber steckt dahinter? Nun ja, zum einen verbirgt sich dahinter der italienische Hersteller und Marktführer im Bereich von Kaffee-/Espressoautomaten und das dieser Markt boomt ist Euch sicherlich schon im Bekanntenkreis aufgefallen, gell? Nachdem Starbucks & Co. zwar noch versuchen in Deutschland Fuß zu fassen - aber aufgrund Ihrer unverschämten Preise in diesem "Geiz-ist-gei-Umfeld" scheitern werden und der Begriff des "Homing" (es sich zuhause gemütlich machen" jetzt vor der kalten Jahreszeit wieder die Runde macht, ist dieser Wert sicherlich eine interessante Bereicherung für jedes Depot.

      Hier ein Kurzprofil:

      Das Mutterunternehmen der internationalen Saeco-Gruppe wurde 1976 in Italien gegründet. Die beiden Firmengründer Sergio Zappella und Arthur Schmed gaben dem Unternehmen seinen Namen: Aus "Sergio, Arthur e compagnia" wurde zusammengefaßt Saeco. Sie stehen auch heute noch an der Spitze des inzwischen börsennotierten internationalen Konzerns mit mehr als 2000 Mitarbeitern.
      Hohe Spezialisierung, vertieftes Prozeß-Know-how und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, sind optimale Voraussetzungen für marktfähige erfolgreiche Produkte. Angefangen von der Produktentwicklung über den Formenbau bis hin zu Montage und Produktion werden die Prozesse von spezialisierten Firmen innerhalb der Saeco International Group durchgeführt. Über 80 Konstrukteure im Mutterunternehmen in Italien und in einer Schweizer Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft kombinieren ihr Wissen mit hochmoderner Technologie, um neue Produkte zu konzipieren und zu realisieren. Die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsspezialisten in den verschiedenen Werken. Ein umfassendes Qualitätssicherungssystem nach ISO 9001 steuert die Prozesse und sorgt für konstant hohe Produktqualität.

      In den letzten Jahren hat sich Saeco zum führenden Hersteller von Kaffeevollautomaten für Haushalt und Gewerbe entwickelt. Herzstück dieser Geräte ist die patentierte herausnehmbare Brühgruppe, die seit Jahren in Millionen von Kaffeevollautomaten täglich zum Einsatz kommt. Einfach in der Handhabung und mit fünf Jahren Garantie bietet sie höchsten Bedienkomfort. Der größte Vorteil: Die Brühgruppe garantiert gleichbleibende Kaffeequalität und kann vollkommen chemiefrei unter fließendem Wasser gereinigt werden.

      Neben den Kaffeevollautomaten für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und den Siebträgergeräten für Haushalt und Gewerbe produziert Saeco Heiß- und Kaltgetränkeautomaten sowie Geräte für die Ausgabe von Snacks. Innovative Produkte zum Wohle des Kunden heißt die Devise von Saeco. Und das nicht nur mit Kaffee, sondern auch in den Produktsegmenten rund um Reinigung, Pflege und Klimatisierung. Durch mutige und zielgerichtete Arbeit hat sich das Unternehmen in den Bereichen Dampfbügelstationen und Klimageräte etabliert. Mit der Saeco Card, einer berührungslosen Chipkartentechnologie, ist ebenfalls eine zukunftsgerichtete Entwicklung gelungen, die insbesondere die Geräteanwendungen im gewerblichen Bereich direkt unterstützt.

      Saeco Produkte sind weltweit erhältlich. 16 internationale Tochtergesellschaften sorgen für erfolgreiches Marketing, reibungslosen Vertrieb und zuverlässigen Service in den wichtigsten Abnehmerländern. Der restliche weltweite Markt wird durch qualifizierte Importeure abgedeckt.

      Das Zusammenspiel aller Faktoren sorgt für den konstanten Ausbau des Vorsprungs im technischen Know-how und in der Qualität und bildet damit einen wichtigen Baustein für den Erfolg der Saeco International Group.






      Ist Euch noch die Moulinex-Werbung aus den 70ern geläufig? Mou-li-nex! Die gehören jetzt auch zu Saeco:

      "Europas führender Hersteller von Espressomaschinen SAECO wurde von der SEB-Gruppe mit Zustimmung der Europäischen Kommission als Lizenznehmer für die Marke Moulinex ausgewählt:

      SAECO hat sich auf dem Markt für elektrische Haushaltsgeräte mit seinen qualitativ hochwertigen Produkten einen Namen gemacht und zeichnet sich durch seine enorme Innovationsfähigkeit und den Einsatz von Spitzentechnologien und erfolgreichen Marketing- und Handelsstrategien aus.

      Die SEB-Gruppe hat SAECO die Vermarktung von Moulinex-Produkten in acht Ländern anvertraut. SAECO soll neue Produkte auf dem Markt einführen, insbesondere Produkte, die von der SEB-Gruppe für die Marke Moulinex in den anderen Ländern Europas entwickelt werden, jedoch auch mit Produkten aus SAECO Produktion.

      SAECO Deutschland übernimmt das operative Geschäft ab dem 01. Januar 2003. Zu diesem Zweck befindet sich bereits eine neue separat geführte Firma im Aufbau.

      Der Lizenzvertrag bietet dem Unternehmen SAECO die Möglichkeit, seine Position auf dem europäischen Markt für Elektrokleingeräte weiter auszubauen, insbesondere durch die Erweiterung seines Produktprogramms und die Stärkung seiner Markenpräsenz.

      Die beiden Unternehmen haben vereinbart, dass für alle Produkte der Marke Moulinex Kundendienst und Garantieleistungen ab dem 01.01.2003 übernommen werden. Die SEB-Gruppe verpflichtet sich zur Unterstützung, insbesondere bei der Versorgung von Ersatzteilen und im Bereich der technischen Weiterbildung."


      Ich bin auf diesen Wert aufmerksam geworden, weil ich einfach mit offenen Augen durchs Leben gegangen bin, wie es Peter Lynch angeregt hat. So lassen sich die echten Perlen auftreiben - das letzte Mal ist mir das bei Puma gelungen mit 200% Kurssteigerung!

      Viel Glück!

      jkcologne:)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:30:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner eine Meinung? Bin mit 8 % im Plus - nicht schlecht für einen Monat?!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:47:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt bereits 14,5 % im Plus...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SAECO - Coffee, Tour de France & Lifestyle....