checkAd

    +++Die Grünen machen Schröder lächerlich! Das Totenglöckchen von Rot-Grün! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.03 07:17:11 von
    neuester Beitrag 06.09.03 02:47:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 772.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 07:17:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh:Sowas würde ich nie sagen. DA KANNST DU DICH DRAUF VERLASSEN!!!:laugh:

      Jetzt fangen die Grünen an Schröder zu verarschen!

      Das Totenglöckchen von Rot-Grün bimmelt!

      :laugh:Lächeln über den Kanzler auf der grünen Fraktionsklausur :laugh:

      Miesbach - Wenn Gerhard Schröder wirklich geglaubt haben sollte, er könne die Grünen mit einer markigen Unmutsbekundung disziplinieren, dann hat er sich offenbar getäuscht. Auf ihrer Fraktionsklausur im bayerischen Miesbach zeigten sich die Bundestagsabgeordneten jedenfalls ziemlich unbeeindruckt von Schröders Einlassung, er finde es "zum Kotzen", dass der kleine Koalitionspartner Regierungs- und Oppositionspartei zugleich sein wolle.


      Nur einmal wurde das harsche Kanzlerwort in der allgemeinen Aussprache der Abgeordneten am Mittwoch überhaupt aufgegriffen. Zur allgemeinen Erheiterung verlas Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt Schröders Antwort auf die Nachfrage eines Kindes in den ZDF-Kindernachrichten "Logo": "So etwas würde ich nie sagen. Da kannst Du dich drauf verlassen."Der Kanzler als Lachnummer: Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel schmunzelte noch am Tag darauf über die "Posse". "Das kann man nicht wirklich ernst nehmen, da kann man nur grinsen."

      [...]


      Der gesamte Artikel:

      http://www.welt.de/data/2003/09/05/164192.html

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 14:57:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kinderkanzler und sein Katzenklo



      Gerhard Schröder stellt sich den Fragen schlauer Kinder und legt sich dabei richtig fest

      Berlin - "Das war doll." Als Gerhard Schröder dies sagt, wird klar, dass dies ein spannender Kanzlerauftritt wird. Denn solche Sätze hatten ihm seine Berater im Wahlkampf eigentlich ausgetrieben. Aber jetzt freut er sich, denn er ist ja wieder Kanzler und darf einem guten Dutzend Kindern erzählen, wie doll der Urlaub in Hannover war. Sie alle sind Gewinner des Wettbewerbs "Frag den Bundeskanzler" und wibbeln jetzt im ZDF-Hauptstadtstudio fünf Meter vom Kanzler entfernt, der vor einer knallgelben Leinwand mit bunten Booten und Raketen steht.


      Kinder sind als Produzenten der "härtesten Fragen" (so das Bundespresseamt) ziemlich ideal. Sie reden nur über das, was sie kennen - also nicht über Rentenreform, Kundus-Einsätze oder Defizitgrenzen. Sondern fragen den Kanzler lieber, wie er das gemeint habe, als er sagte, er "kotze auf die Grünen". Dem Politprofi ist es ein Leichtes, diese falsch zitierende Frage mit einem jovialen "So etwas würde ich nie sagen" zu parieren.


      Zuweilen pflegt der Peter Lustig aus dem Kanzleramt auch die feine Ironie. Etwa wenn er von Hannover als "einer der großen Metropolen Deutschlands" spricht. Ob die Kinder das verstehen? Egal, die Journalisten werden es verstehen und lächeln.


      Der Kanzler ist ein guter Mensch und ein bescheidener dazu. Deshalb weiß er auch nicht genau, wie viel er verdient. "Da musst du meine Frau fragen." Wenige Minuten zuvor wusste er es noch besser: "Ich habe heute gelesen, dass der Chef eines großen Unternehmens in Finnland 45 Mal so viel im Monat mehr verdient wie ich." Gut, dass es um Politik geht und nicht um Mathematik oder Grammatik.


      Der Event, organisiert von der ZDF-Kindernachrichtensendung "Logo!", verlangt dem Regierungschef einiges ab. "Warum gibt es immer mehr arme Kinder?" Die Antwort ist ebenso verblüffend wie nahe liegend: Es gibt viele Familien, in denen Kinder vernachlässigt werden. "Das Wichtigste, das wir tun können, ist, dafür zu sorgen, dass diese Kinder aufgehoben werden." Warum es so viele Arbeitslose gibt? "Das hat mit Dingen zu tun, die in der Vergangenheit falsch gemacht wurden."


      Gegen Ende wird es konkret. "Reinigen Sie das Katzenklo Ihrer Katze auch selbst?" Da gesteht der Kanzler: "Ich habe das Katzenklo noch nicht gereinigt." Und dann legt er sich fest: "Ich verspreche dir, am Sonntagmorgen mache ich es."


      Ab Montag wissen auch die Kinder: Versprochen. Gebrochen. Das Brechen ist ja des Kanzlers Spezialität.


      Avatar
      schrieb am 05.09.03 15:27:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um sich lächerlich zu machen braucht unser Kanzler doch nicht die Grünen, das schafft das Herzchen doch ganz alleine ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 16:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, Schröder macht schon was her.

      Vermutlich wird es wieder Eidesstattliche Versicherungen und Klagen hageln seitens unsere Comic-Kanzlers. Der Typ bekommt wirklich von allem, was um ihn rum passiert, nichts mit.
      Einen schlechteren Kanzler kann es eigentlich nicht mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 02:47:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1,

      dann bimmel mal schön:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Die Grünen machen Schröder lächerlich! Das Totenglöckchen von Rot-Grün!