checkAd

    DURBAN ROODEPOORT: --Verkannte Perle oder Unternehmen ohne Zukunft?-- - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 05.09.03 11:43:35 von
    neuester Beitrag 07.10.09 08:43:31 von
    Beiträge: 1.185
    ID: 772.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 109.881
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:15:13
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      SEHR INTERESSANTER BERICHT VON DER EDELMETALL- UND ROHSTOFFMESSE 2006 IN MÜNCHEN!!!!

      Vom “ewigen” Kampf zwischen Edelmetallen und Papiergeld

      Erstaunlich offene und mitunter systemkritische Worte gab es am 3. und 4. November auf der "Edelmetall- und Rohstoffmesse 2006" in München zu hören.

      Landesbanker aus Bremen zogen über die atemberaubende Verlogenheit auch vieler deutschen Medien her, oder auch über unverantwortliche Merkelsche Flottenentsendungen in Richtung Libanon, sprachen von Schein- Demokratie in den USA, und davon, daß es hierzulande nicht recht viel anders sei.

      Weltweit bekannte Schweizer Finanzprofis wie Dr. Marc Faber lockerten ihre Beiträge sarkastisch auf durch sinngemäße Sprüche wie: "Nein, keine Angst, die von FED-Chef Bernanke angekündigten Helikopter-Flüge, bei denen inflationär Geld abgeworfen werden könnte, wird es so nicht geben. Der Grund? Nun, die Helikopter sind ja inzwischen alle im Irak!"

      Sehr deftig äußerte sich auch Prof. Hans-Jürgen Bocker, der dem jetzigen Geld- und Finanzwesen eine maximale Überlebensdauer bis in die Jahre 2009-2012 zuspricht. Dann werde die von Politik und Medien weitgehend verschwiegene Krise spätestens eskalieren.

      Mehr oder weniger rieten alle Redner sehr zu physischem Besitz von Edelmetallen. Silber habe dabei im Vergleich zu Gold sogar die noch besseren Aussichten, explosionsartig zu steigen. Allein schon ein gesundes Schutz- und Werterhaltungsmotiv sei aber für solches Handeln völllig ausreichend. So sei in weiten Teilen der Erde seit Jahrtausenden für eine Unze Silber ein Huhn erhältlich, oder über Jahrhunderte hinweg für eine Unze Gold ein guter Herrenanzug, eine einzigartige und nachhaltige Wertstabilität, die ihresgleichen suche.

      Der Zusammenbruch der unvorstellbar großen US-Schuldenblase - wobei der US-Immobilienblasenkollaps derzeit sogar erst am Beginn stehe - und damit verheerende Auswirkungen auf die gesamte Weltwirtschaft seien unausweichlich, auch wenn die Weltwirtschaft in den letzten Jahren beinahe überraschend robust gewachsen sei.

      Johann Saiger, ein östereichischer Börsenbriefherausgeber, verwies auf die überaus hohe Korrelation der geglätteten 10-Jahres-Inflationsrate und früheren Indexständen der Rohstoff- und Edelmetallpreise (jeweils Höchststände gab es Anfang 1920, 1950, 1980 - was kommt wohl als nächstes Datum in dieser Reihe?).

      Gewarnt wurde davor, daß das Finanzestablishment es gar nicht zulassen könne, daß der Edelmetall-Anstieg linear oder gleichsam einbahnstraßenmäßig verlaufe. Dies hätte einen vorzeitigen System-Kollaps zur Folge, und daß zu viele Menschen erkennen würden, wie sehr sie zeitlebens belogen und betrogen wurden. Daher seien brutale Korrekturen gerade auf diesem Sektor typisch. Erst in den letzten Tagen sei aber eine solche mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit abgeschlossen worden.

      Eher gewarnt wurde längerfristig von mehreren der Fachleute auch vor sog. Papier- bzw. Zertifikat-Gold, ETFs, entsprechenden Derivaten, ja mitunter selbst vor Minenaktien, die allesamt leichter manipulierbar seien, politischen und (welt)wirtschaftlichen Risiken oder auch solchen des Mißmanagements unterlägen und eines nicht allzu fernen Krisentages schlicht keinerlei Anspruch auf einen physischen Gegenwert verbriefen könnten.

      Mutmaßlich alle Redner sahen den US-Dollar als unweigerlich dem Tode geweiht an, nur wie lange es bis zum mutmaßlich hyperinflationären Ende noch dauere, sei nicht exakt bestimmbar, aber nicht mehr sehr lange. Auch der Euro habe übrigens seit seiner Einführung bereits ein gutes Drittel an Kaufkraft verloren.

      Auf diesen Sektoren bekannte Amerikaner nahmen auch kein Blatt vor den Mund. Praktisch alle wichtigen US-Wirtschaftsstatistiken seien grotesk und stets in massiv beschönigender Weise verfälscht oder dreist erlogen. Häufig und systematisch würden sie Monate später in eine realistischere Richtung korrigiert. Ein Redner meinte offen, er betrachte natürlich die US-Regierung als Täter hinter 9/11. Sein Name sei hier nicht genannt, um ihn nicht unnötig nach seiner Rückkehr zu gefährden.

      William Engdahl, Autor des Buchs “Mit der Ölwaffe zur Weltmacht. Der Weg zur neuen Weltordnung“, erläuterte die vor allem gegen Rußland gerichtete, hochgefährliche geopolitische Strategie der USA.

      Überhaupt würde - so mehrere Redner - nicht nur an den Edelmetallmärkten enorm manipuliert, um die monströse Krisenrealität zu verkleistern, dies geschehe auch z.B. beim Öl. Vor wenigen Wochen habe aus heiterem Himmel die mit der US-Regierung zunehmend eng verbandelte, sehr mächtige Investmentbank Goldman Sachs ihren international tonangebenden Rohstoffindex geändert. Die Benzinkomponente sei von etwa 8 Prozent Gewichtung auf unter 3 Prozent abgesenkt worden. Schon dieser Schritt habe lawinenartige Verkäufe von sog. Futures-Kontrakten - auch auf Rohöl - in Multi-Milliarden-Dollar-Höhe erzwungen. Der Rohölpreis sank von fast 80 Dollar pro Barrel auf unter 60 Dollar. Mutmaßlicher Zweck der drastischen Vorgehensweise: Die Aussichten der Bush-Partei bei den Kongreßwahlen am 7. November erhöhen. Es gebe auch vielfache Insiderandeutungen, daß nicht nur gesetzeswidrig die strategischen Reserven der USA (über Öl, Benzin und ähnliches), die infolge der letztjährigen Hurrikankatastrophen teilweise aufgelöst worden waren, nicht im erforderlichen Umfang aufgefüllt wurden, sondern daß vielmehr sogar noch von der US Army z.B. Diesel im großen Stil mit natürlich preissenkender Wirkung verkauft worden sein soll. Der frühere Vorstandsvorsitzende von Goldman Sachs, Paulson, sei im Juli nicht nur Treasury-Chef geworden, sondern auch der der “Working Group on Financial Markets”. Über dieses Faktum, die ominöse Rolle dieser auch Plunge Protection Team genannten grauen Eminenzen, die seither auffällig regelmäßig tagten, sowie den wundersamen Anstieg des Dow Jones Industrial Index ohne jegliche Korrektur seither berichtete in den letzten zwei Wochen sogar die britische und amerikanische Mainstream-Presse.

      Erwähnt wurde auch, daß auf den Silbermärkten die sog. Commercials, das sind Handelsbeteiligte an den Futuresmärkten, die beruflich mit Silber zu tun haben, noch nie, d.h. seit über 20 Jahren nicht, eine sog. Netto-Long-Position eingenommen hätten. Das ist einzigartig und bei keinem anderen Rohstoff (Commodity) je der Fall gewesen. Kann nur so der sofortige extreme Preisanstieg beim Silber - und in der Folge auch beim Gold - verhindert werden? Die Lagerbestände seien in den letzten Jahren jedenfalls dramatisch abgeschmolzen, es werde aber dieses Metall auch künftig in erheblicher Menge industriell ge- bzw. verbraucht. Die exzessive sog. Short-Position bei den Silber-Futures in einer Höhe weit oberhalb der Jahresfördermenge konzentriere sich zu weit über 90 Prozent auf lediglich vier nicht näher benannte “Handelsteilnehmer”. In Summe seien das unübersehbare Indizien für eine strategische, großangelegte Manipulationsabsicht.

      Bill Murphy, Gründer von GATA (Gold Anti-Trust Action Committee) erläuterte u.a. die indirekte Bestätigung der Verdachtsmomente der letzten Jahre dahingehend, daß die deutsche Bundesbank zu sog. Gold-Swaps genötigt worden sei, wodurch weiteres Gold manipulativ in preisdrückender Weise physisch verliehen, also unwiederbringlich auf den Markt geschmissen hätte werden können. Denn: Axel Weber habe vor wenigen Tagen sensationell offen erklärt, auf die BuBa seien andere Zentralbanken mit der Bitte nach Gold-Swaps zugekommen.

      Der IWF habe vor wenigen Jahren in diesem Zusammenhang fast alle Zentralbanken weltweit dazu verdonnert, in der Bilanz die Position "Gold und Goldforderungen" als einen Posten auszuweisen. Mehrfach wiesen Redner darauf hin, daß ein vergleichbares Vorgehen für normale Kaufleute (im Pleitefall) regelmäßig Gefängnisstrafe zur Folge hätte.

      http://www.ralph-kutza.de/Glanz_und_Wert/glanz_und_wert.html
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:24:19
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Das Bildle sieht hängend aus:(



      Sieht hier wer einen New Deal:confused:

      Die üblichen Glaubensbekenntnisse haben es über Jahre nicht gebracht. Lustige Aktienmehrungen eines inkompetenten Managements gabs, wer bringt hier positiven Sinn rein und kann das argumentieren:confused:

      Danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 14:49:47
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.174.834 von Friseuse am 06.11.06 14:24:19:lick:

      ....und noch mehr "beautiful breakouts" --->

      http://www.321gold.com/editorials/chan/chan110606.html
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 19:18:42
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Da muß Gold wohl schnell auf dausend

      Avatar
      schrieb am 10.12.06 17:54:51
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Diese unternehmerische Sinnlosigkeit könnte ein guter Reboundzock werden



      An die große Abbruchkante lief der Kurs 2004 wieder ran, warum nicht auch hier an die 1,25:confused:



      Oder brennt der ganze Laden:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 18:36:12
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Honigpferde



      Mark M. Wellesley-Wood, CEO of DRDGOLD Limited, Rings The NASDAQ Stock Market Closing Bell

      Hoffentlich kein böses Omen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 15:09:23
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Ab und an stehen selbst halbtote Siegelpushs wieder auf



      Drooy legt sich nieder



      Was ist los:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 18:58:45
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Siegelpush = ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 11:57:15
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.477.815 von m00n am 26.12.06 18:58:45Anno damals:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 16:16:00
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Der Rand fällt wie ein Stein. Jetzt müßte die Talfahrt von DRD stoppen. Sonst weiß ich auch nicht mehr, wo das noch hinführen soll.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 19:01:05
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.694.113 von Goldiger am 05.01.07 16:16:00

      der Kursverfall hängt wohl auch noch hiermit zusammen :eek:


      DRDGold hat neue Probleme
      Leser des Artikels: 511

      Johannesburg 21.12.06 (emfis.com)
      Die DRDGold wies heute in einem Statement darauf hin, dass es an der Porgera Mine zu Produktionsausfällen kommt.
      Die Porgera Mine wird zu 20 % von den Emperor Mines betrieben, die wiederum zu knapp 79 % von der DRDGold gehalten wird. Die anderen 80 % der Mine hält die kanadische Barrick Gold.

      Hervorgerufen wurden die Produktionsausfälle durch ein Gewitter, dass am Wochenende einige Generatoren zerstört hat. Die Porgera Mine befindet sich in Papua Neu Guinea.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 22:25:00
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Der Rand rettet nicht, noch nicht.



      Für einen Grenzkostenfuzzie steigt der Goldpreis in ZAR zu langsam



      Mein Kursziel von vor drei Jahren ist erreicht. Springt Drooy ganz über die Klippe oder mährt sich der Kurs jetzt aus und über die Währungsschiene kommt doch noch Sinn rein:confused:

      Üblich ist ein realer Vorlauf der Verhältnisse von einigen Monaten, also sollte der Rand erst noch 20% schwächeln und die Aktie an Downmomentum verlieren.
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:12:03
      Beitrag Nr. 1.013 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 19:19:24
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.774.629 von robby.r am 08.01.07 19:12:03:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:11:27
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.774.793 von Indexking am 08.01.07 19:19:24:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 15:33:15
      Beitrag Nr. 1.016 ()




      bei 570 drooy unter 50 us cent:laugh:


      und dann schaun wir mal;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 17:30:01
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Was mir immer so stimkt, ist die Tatsache daß diese durty CEO´s immer falsche Versprechungen machen. So wie hier auch. Mark Wesseley sagte schon Anfang Herbst, daß in den nächsten 12 Monaten besser Zahlen kommen würden und jetzt sinkt DRD wieder ins Nirwana. Der Aktionär sah sich sogar veranlaßt, bei einem Kurs von 1,10 Euro die Aktie zum Kauf zu empfehlen. Sie hätte Nachholbedarf, hieß es da. Und jetzt? Ich hasse diesen CEO!
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:45:20
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      While the market continues to speculate on the form that potential corporate changes at DRDGold could take, following indications by CEO John Sayers that the firm might dispose of some assets, analysts canvassed by Mining Weekly Online agreed that corporate activity could be expected to take place “sooner, rather than later”.

      Gold analyst Muneer Ismail, from Deutsche Securities, said on Tuesday that he expected DRDGold, Africa's fourth-largest gold producer, to make a decision on whether, and which, assets it planned to sell off in the short- to medium-term - possibly before the middle of the year.

      Last month, Sayers said that DRDGold was in the process of getting objective valuations for some of its assets, particularly the Australasian mines, and that it was considering all options, including possible disposals.

      Ismail, and an analyst from Johannesburg who, owing to company policy, asked not to be named, agreed that the Porgera asset, in Papua New Guinea, would be the “obvious” asset to sell first. Barrick Gold owns a controlling stake of 80% in the Porgera mine.

      This follows DRDGold spokesperson Ilja Graulich's comments on Monday, in an interview with news service Bloomberg, that the company had received “informal approaches” from rival mining companies and banks interested in buying some of its South African and Papua New Guinea assets.

      DRDGold, through its 79%-owned Australian unit, Emperor Mines, owns two mines in Papua New Guinea, Tolukuma and Porgera, and two assets in South Africa, Blyvooruitzicht and ERPM.

      Ismail said that DRDGold was “pressed” and that it needed some cash, especially after the closure of the Vatukoula gold mine, in Fiji, last month, which made its bankers nervous.

      “DRDGold will either have to renegotiate with its bankers or sell some assets.”

      Meanwhile, the analyst said that without Porgera, which Sayers described as a “good asset”, DRDGold would not be a going concern.

      In addition, Ismail noted that DRDGold might become a possible takeover target, but the other analyst disagreed, arguing that the company's higher value assets would be singled out first and that it was unlikely that the firm, as a whole, would become a takeover target.

      Commenting on whether DRDGold would sell off any of its South African assets, Ismail pointed out that the higher rand/gold price, which DRDGold has struggled to take advantage of due to high costs, was attracting attention to local mines and that there could be potential interest from rival mining firms in the company's South African operations.

      Sayers told Mining Weekly, last month, that DRDGold had to add value for its shareholders. “If that it is by corporate activity, that is fine; if its is by running our mines properly, that is also good.”

      DRDGold, which reported a headline loss a share of 20,6c for the September 2006 quarter from continuing operations, has struggled to make ends meet for over a decade - particularly at its Australasian mines - having posted 10 yearly losses in 11 years.

      DRDGold's shares closed at R6,17 a share on Tuesday, after recovering from a daily low of R5,95 a share, having opened the day at R6,20 a share.

      The share price has shown something of a recovery in the first few weeks of this year, after a series of setbacks in Australasia saw it drop 31% during 2006.




      --------------------------------------------------------------------------------

      E-mail the article:
      Published: 2007/01/09 Printer friendly:

      Author: Mariaan Olivier
      Portfolio: Contributing Editor Online
      E-mail: newsdesk@engineeringnews.co.za
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:53:11
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.796.164 von Goldiger am 09.01.07 17:30:01DRDGold hat nur eine Chance, wenn wir in absehbarer Zeit deutlich höhere Goldpreise sehen. Wenn dabei gleichzeitig der Dollar deutlich schwächer wird, muss man auch mit einem kaum steigenden oder ggf. auch fallenden Rand gegen den Dollar rechnen. Das wäre wiederum kontraproduktiv.

      DRD bleibt also ein Zock auf heftig steigende Goldpreise wegen des großen Hebels. Von Investment keine Rede. :rolleyes:

      Man muss halt den richtigen Einstieg finden...... :look:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 16:29:47
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.774.629 von robby.r am 08.01.07 19:12:03Heeeeeeeeeeeeerlich :D:D:D
      Ist auch auf dem "Bau" ein alltägliches Bild :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:41:06
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Johannesburg 16.01.07 (emfis.com)
      Die DRDGold teilte gestern mit, 18,3 Mio. Aktien mit einem Stückwert von 8,2793 Rand begeben zu haben. Damit will das Unternehmen Schulden finanzieren, die kürzlich aufgenommen wurden.
      Die Aktien stehen für rund 5 % des Firmenwertes.

      Weiter ist nicht klar, was mit DRDGold passieren wird. Es gibt Spekulationen um Übernahmen aber auch eine Lösung aus eigener Kraft ist denkbar. Dies sagte der Investor Relations Direktor der DRDGold.
      Quelle: EMFIS
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 16:41:24
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.961.504 von Goldiger am 16.01.07 17:41:06Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24834649 von aGoodFriend1 am 24.10.06 23:06:54



      Jetzt wissen wir wohl, warum wir hier einen Staubsauger auf dem dt. Markt haben, und die Umsätze so abnehmen…außer an den Tagen, wo heftig geschüttelt wird…wie am vergangenem Freitag!
      :laugh:
      Stellt euch mal vor sie kommen wirklich an die 6-8 Mio. Unzen heran, welche Anfang des Jahres propagiert wurden! Wenn ein Unternehmen eine Ressourcenschätzung hat und in Produktion geht, werden dessen Reserven mit 60 US-$ je Unze bewertet….somit müssten NFX/MXV gemeinsam knapp 360 Mio. € Wert sein(bei 6 Mio. Unzen)…ich sage gemeinsam, da es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann MXV sich NFX einverleiben wird….

      Na sagt jetzt noch einer was gegen die Verschwörungstheorien von mir?:laugh:

      Ich hoffe, dass ich euch damit einen :laugh:kleinen gefallen :laugh:getan habe, da ja bisher keiner diese Daten für voll genommen hat! Mit dieser Präsentation auf dem Stockday kann wirklich nicht mehr schief gehen…:laugh:

      Liebe Grüße
      aGoodFriend1
      ...........................................

      du bist wirklich ein guter Freund-
      Gruss Sukashi
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:12:48
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Reserven: 9,5 Millionen Unzen
      MKP: 258 Mio $
      Bewertung: 27$/Unze

      Für einen Produzenten ist das nicht nur billig sondern außerordentlich billig.
      Außerdem ist DRD m.E. das bestgehasste Goldinvestment am Markt.

      => ich habe heute Morgen eine Position aufgebaut.

      silvervision
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 14:56:12
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Man braucht schon gute Nerven in drooy investiert zu sein. Auch heute steigt der Goldpreis wieder und diese Mine bewegt sich nicht 1 cent nach oben, auch vorbörslich im amerikanischen Handel nicht. Das sieht nach wie vor nicht gut aus. :(
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 19:31:07
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:22:29
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.205.343 von robby.r am 26.01.07 19:31:07stimmt:D

      aber 200% von hier aus nach oben sind 100% mehr als alles zu verlieren:laugh:

      bin überzeugt von drd, eventuell gehts noch bis auf 0.7 dollar aber der tag des anstiegs wird kommen.:lick:

      mein kursziel liegt daher bei 2 euro:rolleyes:

      gruß
      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:51:11
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Es hat mich mal interessiert, wer denn noch so verrückt ist, sein Geld mit Drooy zu verbrennen - oder um die Worte eines sicherlich allseits bekannten Alt-users zu zitieren "Du willst den Teufel schnackseln..dann zieh dir wenigstens ein Asbest-Pariserchen über den Schniedel...in der Hölle soll es heiss sein..." (Wo nimmt er das bloß her?):
      Im Januar haben sich diesen Thread 10 user geteilt, die es auf insgesamt 19971 Tage Boardzugehörigkeit bringen.
      Ob wir damit Erfahrung oder Starrsinn als Wiederholungstäter teilen wird die Zukunft zeigen.
      Ich bin natürlich optimistisch! Nicht zuletzt, da kein geringerer als Doug Casey unlängst DRD empfohlen hat.

      ;)
      silvervision
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 17:41:07
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Ich kann mich selbst auch nur als Arschloch bezeichnen,dass ich diesen Versprechungen des CEO´s von DRD vertraut habe. Was sagt dazu die Frau "Greislich"? Wie hatte man doch versprochen, bessere Zahlen aus Übersee und jetzt das...
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 17:58:02
      Beitrag Nr. 1.029 ()



      wonach buddeln die eigentlich:confused:

      die haben fertig
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 18:03:10
      Beitrag Nr. 1.030 ()


      sie bekommen den arsch von 0,80 nich wech



      mit chance aber nach unten, spätestens wenn gold wieder
      über 700:laugh::(
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:59:54
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:34:47
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.326.628 von robby.r am 31.01.07 17:58:02Die tümpeln in Aktionärsgründen, deshalb auch der Showman an der Spitze.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 18:55:22
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Wer hilft mir auf die Sprünge:confused:

      Erstmal sieht die Südafrikaeinkommenslage von Goldproduzenten verbessert aus.



      Was machen Kostenrückschritte, Aktieninflation, Bergwerkserschöpfung:confused:

      Charttechnisch können auch gut und gern einige Downsprünge kommen.



      Wie bekommt man die Aktie auf die Reihe:confused:

      Ideen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 18:01:32
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Danke für diesen Chart. Nachher ist man immer schlauer und wenn ich mir diesen Chart so anschaue, so habe ich gar kein so schlechtes Gefühl, dass die mal jetzt wieder in die Gänge kommt. Kapitalerhöhung abgeschlossen. Mich wundert nur , dass die Manager so wenig Einfluss auf die Emperor nehmen , um die Emperor von der Schließung ihrer Vorwärtsverkäufe zu überzeugen. Irgendwie schon komisch. Kann es nicht sein, daß die DRD Leute sich die letzten 22 Prozent von der Emperor möglichst billig unter den Nagel reissen wollten und Emperor absichtlich in Richtung Wand gefahren haben?
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 20:47:53
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.492.186 von Friseuse am 07.02.07 18:55:22ich reg mich hier nicht mehr auf.der ausbruch nach oben kommt schon irgendwann.

      erst gestern kam wieder eine kaufempfehlung für drd mit limit 64 cent
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:50:38
      Beitrag Nr. 1.036 ()



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 10:46:23
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Wo sind die Hebelfanatiker, wenn der Hebel nach hinten geht:confused:



      Die Elliottgemeinde hatte doch sonst Text:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:06:35
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.675.459 von Friseuse am 13.02.07 10:46:23hallöchen,:laugh:

      ich gehöre zu dieser elliottgemeinde und gehe immer noch wie am 30.1.07 von einem test der 0,7 dollar aus, bessergesagt sind das dann im heimatland südafrika der bereich von 500 rand.

      und.... bei uns 53 - 54 eurocent:D die gegenbewegung wird erst von da starten!:lick:

      gruß
      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:42:06
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.643 von TEDDYLOVE am 13.02.07 13:06:35Danke schön.

      Die Gegenbewegung taugt dann zu was:confused: in welcher Zeit:confused: hat welchen Degree oder wie das im Chartokkultismus heisst:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:02:31
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.679.390 von Friseuse am 13.02.07 13:42:06sind das jetzt noch wichtige dinge oder deine aufnahmebedingungen für den thread:confused::laugh::laugh::laugh:

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:04:53
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.679.774 von TEDDYLOVE am 13.02.07 14:02:31Das ist mir wichtig:eek: ich selbst stolpere bei den Elliotthackenschlägen:laugh: kann nur fragen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:08:49
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.643 von TEDDYLOVE am 13.02.07 13:06:35Das ist dann aber auch die letzte Chance auf eine Nachhaltige Wende (76,40% Retracement). Ansonsten sollte man den Müll wohl besser aus dem Depot entsorgen.

      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:36:00
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.681.283 von oelmogul am 13.02.07 15:08:49
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:43:03
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.681.283 von oelmogul am 13.02.07 15:08:49danke für deine meinung und muß mich dieser voll und ganz anschließen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 17:46:48
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      heute geht es nur 0 Prozent nach unten . Bei steigendem Goldpreis bin ich eigentlich gewöhnt dass es weiter runter geht heute. :cry:
      Jetzt sollten sich die DRD Leute mal etwas einfallen lassen zu ihrer weiteren Strategie. Nicht verlogene Worte sondern Fakten sollten folgen...
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 20:02:55
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 20:12:11
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.711.014 von robby.r am 14.02.07 20:02:55Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
      Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
      Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.


      :(
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 20:18:05
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 11:25:56
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.711.364 von robby.r am 14.02.07 20:18:05du solltest Dir die Mühe machen, den Text zu kopieren, so kann man weiterhin nichts lesen. vgl. posting von friseuse....
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 16:40:38
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.719.141 von mr.lukoil am 15.02.07 11:25:56sorry

      ich seh es bei mir:confused:

      na ja , war nur chart info

      aber der weg ist eh bekannt
      gehts unter 70 auf tagesschluß

      kommt abstauber limit unter 30
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 13:58:14
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Mal sehen ob es das gestern war mit Tief 0,72 $. Ein schönes Plus heute und ein Funken Hoffnung besteht. Das Gold fällt, da kann DRD ja jetzt steigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:25:15
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Na das sieht ja heute endlich mal ganz ordentlich aus. Hoffentlich hält es bis Feierabend. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 08:30:07
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.930.518 von oelmogul am 23.02.07 18:25:15...danke, ich meine auch es ist der perfekte Einstiegszeitpunkt:lick:. Die Aktie hat gewaltig was aufzuholen, und noch enormes Potential!
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:18:02
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.940.022 von realex am 24.02.07 08:30:07Es könnte nun was werden. Scheinbar muss der Goldpreis erst in gewisse Höhen steigen, damit DRD anspringt bzw. profitabel wird. Noch sollten wir uns aber nicht zu früh freuen. Das Ganze könnte auch ein "dead cat bounce" sein. Ich bin aber positiv gestimmt. :)

      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:28:16
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.309.667 von silvervision am 30.01.07 22:51:11Interessant, dass Du auch hier bist. Lese Dich gelegentlich mit Interesse auch andernorts bei einem Explorer....

      Doug Casey hat also DROOY empfohlen, sieh mal an. :look:

      Dieser Wert kann explodieren, wenn Gold explodiert, der Rand etwas verfällt und die Shortlist kürzer wird.

      Kein Investment...einfach nur ein Zock. Ein lukrativer, wenn der Hebel wirklich greift..

      Mit DROOY konnte man in den letzten Jahren immer wieder schöne Gewinne machen, wenn man sich nicht darauf versteift hat, dass das ein langfristiges Investment wäre.... :lick:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:35:27
      Beitrag Nr. 1.056 ()


      Wenn Gold mal 300 USD zulegt ist die Welt auch hier wieder in Ordnung..... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 22:16:21
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Nein, hier ist rein gar nichts in Ordnung. Gold geht durch die Decke und sogar der südafrikanische Rand schwächelt, aber aufgrund des desolaten(noch freundlich) Managements werden die Aktionäre glatt verarscht. Solche Werte im Depot verhageln dann die Performance. Als ich gesehen habe, dass die Aktie zu relativer Schwäche neigt, habe ich sie verkauft. Das hätte ich auch mit anderen machen sollen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Überlegt doch mal selber, was in diesem Boom mit der richtigen Titelselektion möglich war!!!! Mit DRD hat man jedenfalls 70% seines Einsatzes verloren, während Gold von 230% zugelegt hat. Ist das nicht traurig, zum heulen gar???

      Hier der Beweis:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 09:30:33
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      ...tatsächlich, es ist traurig! Trotzdem halte ich DROOY für massiv unterbewertet. Erklärlich ist der low Kurs mit Altbekannten, wie dem hohem Rand, Schließungen usw...
      Zweitens erwäge ich aber erhebliche Bemühungen einer Firmenübernahme. Ist schon richtig, wer sollte das Unternehmen kaufen wollen? Aber einen besseren Zeitpunkt wie jetzt, kann ich mir nicht vorstellen! Stimmt es aber stehen der Firma Senkrechtstarts bevor.
      Sollte beides nicht stimmen, sollte der an 700 U$D knabbernde Goldpreis der dritte Ausweg sein!

      Einzig der Zeitpunkt ist für mich der große unbekannte Wert...
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 22:16:14
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      hallo:kiss:

      letzte woche sind die von mir angegebenen kurse fast bis auf den cent getestet worden, besonders der in südafrika mit genau 5,00 rand den ich persönlich wichtiger finde als sonst irgendwo.

      der anstieg war bei uns schnell und heftig ,aber in südafrika ging es etwas ruhiger ab.:rolleyes:

      ab morgen sollte deshalb bei uns eine kleine korrektur (die stochastic ist überzogen) kommen, danach liegt das kursziel fürs heimatland bei ca. 6,00 und danach 7,50 rand oder 0,66 und 0,82 eurocent .:lick:

      gruß
      :cool: ted
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:52:35
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      http://www.miningweekly.co.za/min/news/today/?show=102626

      DRDGold's Emperor boosts reserves at Porgera mine
      Papua New Guinea-based miner Emperor Mines announced on Friday that it had increased its mineral reserves at its Porgera mine.

      Total reserves had increased to 9,4-million ounces, of which 1,9-million ounces were attributable to Emperor Mines.

      This represented an increase of 1,3-million ounces over the December 31, 2005, reserve, after depletion.

      “Emperor will now incorporate this increase into the current review of group reserves and resources with a further statement to be released later in the year,” the company said.

      JSE-listed DRDGold has a controlling stake in Emperor Mines.

      Shares in DRDGold rose 2,6% on Friday, to close at R5,52 in Johannesburg.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 12:50:06
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.336 von macvin am 24.02.07 20:28:16Ja - alte Liebe rostet nicht. Vor Jahren konnte mit drooy richtig Geld verdient werden. Im Gegensatz zu dem Explorer... habe ich bei drooy den Niedergang aber nicht selbst ausgekostet.
      Casey hatte vor einigen Wochen den Analysten eine amerikanische Großbank zitiert. Dort wurde vor einem amerikanischen Engagement im Iran gewarnt und empfohlen, u.a. vor allem in südafrikanische Goldwerte zu investieren. (Durban war bei deren Empfehlung allerdings nicht mit dabei). Etwas später aber noch relativ zeitnah kam dann die Empfehlung von Casey "...screaming cheap..."

      das war dann für mich das Siganl, meine alte Liaison wieder aufzunehmen.
      Einen Zock bei dem Niveau ists allemal wert.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 18:27:00
      Beitrag Nr. 1.062 ()




      Quartalsbericht http://www.drd.co.za/ir/files/q/2007/financials_feb07.pdf

      Das Auslaufmodell wird es wohl noch länger geben, für Restrukturierungen und Frischgeld hat es mal wieder gelangt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 18:49:29
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Jetzt kommen die auf die Idee die Emperor zu verkaufen. Immer schön am Tiefstpunkt, wie die Profis...
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:49:17
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Katastrophales Management. Können nicht mit Finanzen und anderen Mitteln (Minen!) umgehen. Zudem gibts eine dicke Warnung: DROOY has failed to meet NASDAQ Capital Market continued listing requirements. Das bedeutet, dass ein delisting (Dekotierung) der DRD Gold (ex-Durban) Aktien drohen könnte! Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:58:31
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Dann solltest du aber auch alles schreiben. Es wurde vermerkt, daß eine Aktienzusammenlegung erfolgen könnte um die 1 Dollar Marke wieder zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 20:03:40
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.172.364 von Marktinsider am 07.03.07 19:49:17hast auch die quelle :confused:


      dicke Warnung:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 21:58:08
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Steht hier:
      http://finance.yahoo.com/q?s=DROOY (oben links)
      Hmm, mein buy order zu 0.7000 USD wurde ausgeführt. Mal schauen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 11:05:36
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.172.618 von Goldiger am 07.03.07 19:58:31Eine Aktienzusammenlegung, na ganz toll. Dann dauert es ja noch länger, bis dieser Müll auf 0 fällt.

      Vielleicht sollten sie lieber diese Versagervorstände in die Wüste bzw. in den Dschungel schicken. Das würde den Kurs sicher auch kurzfristig auf 1 $ steigen lassen.
      Warum passiert da nicht endlich was?
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:00:10
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      war´s das:eek:



      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:20:39
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Am Freitag 09.03.07 kam folgende Meldung:
      South African miner DRDGold has settled a further portion of financial agreements it had entered into last year, through the issue of 15,67-million new shares at the average price of R5,55 a share.

      On Friday, DRDGold said that it had exceeded a further 5% threshold and that it had cumulatively issued more than 10% of its shares in issue prior to the draw down of the facilities.

      In January, DRDGold announced that it had drawn down R340-million of the facilities and that it had exceeded the threshold of 5% in terms of JSE requirements.

      DRDGold entered into a R50-million loan agreement with a financial institution on a revolving basis and $33-million was provided to the group.

      Following the issue of new shares, DRDGold’s loss a share for continuous operations would narrow by 10% to 20c, while headline loss a share would narrow by 9% to 22c a share.

      The loss and headline loss a share for continuing operations before the issue of new shares were based on the unaudited financial results of DRDGold for the six months to December and 325,17-million weighted average number of shares in issue. The loss a share and headline loss a share, after the issuing of new shares were based on 340,84-million weighed average number of shares. A net asset value of 57c a share was expected.


      The agreements provide that the financial institution may call for the repayment of any drawn-down portion of the facilities.
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:52:35
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.977.803 von silvervision am 26.02.07 12:50:06Ja - alte Liebe rostet nicht.

      Das ist auch der Grund, warum ich immer noch mal einen Blick auf DROOY werfe. DROOY hat mir schon gute Gewinne reingespült....über lange Jahre.

      Siehe Chart von @Friseuse #1061

      Ein Invest wird das nicht mehr, nur ein Zock. Falls DROOY die aktuell dürftigen Zeiten übersteht und Gold in den nächsten Jahren über 1000 USD klettert, dann wird es ev. ein äußerst lukrativer Zock.....

      Und wie alle Zockinvests beinhaltet auch dieses das Risko des Scheiterns.... :look:

      Eigentlich kann man sich Zeit lassen mit dem Nachlegen. Der Chart und die Goldpreisentwicklung werden die notwendigen
      Signale rechtzeitig liefern....und dann ist es ziemlich wurscht, ob man zu 0,70 oder 0,90 eingestiegen ist.

      Good luck
      macvin
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 20:36:07
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      ....und dann ist es ziemlich wurscht, ob man zu 0,70 oder 0,90 eingestiegen ist.

      Wer sagt denn, dass die jetzt nicht auf 10 cents und tiefer fällt wie z.B. WCM? Was passiert, wenn Gold auch noch rapide fällt? Beim Gold sieht es charttechnisch jetzt auch nicht mehr so gut aus. Ich habe mir DRD mal genauer angesehen. Die Verlustserie ist ja mehr als erschreckend.

      Zocken ok, aber dann heißt es gegen den Trend den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, sonst sitzt man evtl. in der Falle. Wie lang ist dein Zeithorizont beim Zocken?

      Hier sind m.M. zu viele Kleinanleger investiert, die von einem oder einigen wenigen Großen abgezockt werden. Die Bank of New York hält allein über 90% (Stand Juli 06) und die können schalten und walten wie sie wollen. Prost Mahlzeit.... :(

      Trotzdem schönes WE
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 20:42:34
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.213.586 von robby.r am 09.03.07 22:00:10Ja, das wars wohl :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:22:03
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.223.732 von oelmogul am 10.03.07 20:36:07hallöchen:look:

      wollte nur sagen das der chart an der heimatbörse in rand gesehen immer noch gut aussieht solange der bereich der 5,00 rand hält.

      ich mache mir weniger sorgen nur weil die amis den kurs unter 70 cent drücken,solange es nicht unter 62 us cent (das ist das intradaylow vom 6.5.2305)geht, kaufe ich eher noch zu:lick::lick::lick:

      :laugh::laugh::laugh:und...10 cent wären ne lachhafte mk von 35 million.

      gruß
      :cool:teddylove
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 11:29:49
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.236.822 von TEDDYLOVE am 11.03.07 18:22:03...nur weil die amis den kurs unter 70 cent drücken,...

      Hallo,

      das bisschen Drücken unter 0,70 $ bei den Amis macht dann mal gleich schlappe minus 13,2% in Euro auf 0,46 € aus. :eek:

      Sorry, aber so langsam halte ich da alles Negative für möglich. Aber man kann ja immer wieder schön nachkaufen. Die Banker in NY freuen sich dann, dass sie ihren Müll weiter an die Kleinanleger los werden.

      "DRD hat fertig!"
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 12:09:57
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Was sagt der US Guru:cry:

      Avatar
      schrieb am 12.03.07 14:15:06
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.251.355 von oelmogul am 12.03.07 11:29:49der kurs bei uns geht nicht wegen den amis abwärts sondern
      durch die jse.:eek:

      bisher sind dort fast 2millionen aktien gehandelt worden und der preis liegt bei 4,35 rand.

      die 5,00 haben leider nicht gehalten.

      ich weis auch nicht wie man das einschätzen sollte, aber gut siehts jetzt nicht mehr aus.

      da braucht man langen atem, hab mich wohl etwas getäuscht.sorry:rolleyes:

      gruß

      :cool: ted
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 14:41:03
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.253.659 von TEDDYLOVE am 12.03.07 14:15:06Kein Problem, bin letzte Woche mit 2 Drittel raus aus der Nummer. Den Rest schreibe ich gedanklich auch schonmal ab.

      Gold schmiert gerade wie erwartet ab. Da kommt man sicher noch billiger wieder rein in DRD, wenn man das überhaupt möchte.

      Gruß,
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 18:00:54
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      dürfte nun unter 10 cent gehen bald.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 19:43:06
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Was mich immer wieder nervt , sind die Aussagen, dass das Unternehmen Pleite gehen wird. Dieses Unternehmen hat einige Assets und bevor die Pleitegehen, kann einiges getan werden um die Banken zufriedenzustellen. Zum Beispiel der Verkauf von Assets. Also schreibt nicht immer so einen Stuss, das nervt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 19:58:27
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.278.270 von Goldiger am 13.03.07 19:43:06Wer sagt das:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 13:48:50
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      14.03.2007 (10-07)
      DRDGold – Einschätzung der aktuellen Lage
      Lieber Value-Investor!
      Der Kursrückgang bei DRDGold sowie das Übernahmeangebot von Zinifex an Wolfden Resources veranlassen mich zu dieser Sondermitteilung.
      DRDGold
      Sturz ins Bodenlose oder extremer Hebel?
      Nach einem Konsolidierungsversuch oberhalb von 0,70 US$ geriet die Aktie in den vergangenen Tagen erneut unter massiven Abgabedruck. Grund war eine Kapitalerhöhung von weiteren 15,5 Mio. Aktien. Dies wäre an sich nicht negativ zu werten gewesen, jedoch dient die Maßnahme ausschließlich zur Finanzierung von Zinsen. Da parallel die Produktionskosten im vergangenen Quartal weiter gestiegen sind und sich mittlerweile deutlich über 500 US$/Unze bewegen, befürchten Marktteilnehmer, dass sich die Liquiditätsprobleme des viertgrößten südafrikanischen Goldproduzenten noch ausweiten könnten.
      Die Problemserie startete im Dezember 2006 mit der Schließung der unprofitablen Mine Vatoukula auf den Fiji-Inseln, die sich im Besitz der australischen Emperor befindet, an der DRDGold einen 79%-Anteil hält. Emperor wurde daraufhin vom Handel an der Börse Sydney ausgesetzt.
      Um das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen, hätte das DRD-Management daraufhin zügig mit einem Restrukturierungskonzept reagieren müssen. Dies blieb bis heute aus. Die Situation um Emperor und deren Verluste bleibt weiterhin unklar. Die Kommunikation des DRD-Vorstands mit den Aktionären ist nicht nur mangelhaft, sie findet so gut wie gar nicht statt. Es ist daher keine Überraschung, wenn ohne besondere Ankündigung eine Kapitalmaßnahme durchgeführt wird, die ausschließlich der Bedienung von Anleihen dient und dies zu einer weiteren Abgabewelle von DRDGold führte.
      Value Investor-Strategie 10-07 - 2 -
      In Südafrika betreibt DRDGold die Goldproduktion durch drei Betriebslinien, und zwar Blyvoorzuicht, East Rand und Crown Gold. Hierbei handelt es sich um ältere, niedrig gradige Hochkostenminen. Diese stehen für etwa 60% der Gesamtproduktion von DRDGold. Blyvoorzuicht und East Rand sind Untertage-Goldminen in einer Tiefe von mehreren tausend Metern.
      Crown Gold ist ein Unternehmen, dass sich auf die Aufarbeitung von Abraum spezialisiert hat. Das historische Abfallmaterial lohnt sich unter Anwendung zeitgemäßer Technologie. Und die Region von Johannesburg ist von riesigen Abraumhalden umgeben. Die Säuberung führt bei Crown Gold zu einer Jahresproduktion von etwa 115.000 Unzen Gold.
      Die im Dezember 2006 aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossene Goldmine Vatoukula (Mehrheitsaktionär der dortigen Emperor ist DRDGold) ergibt zugleich einen 15%-Anteil am Joint-Venture an der Mine Porgera auf Papua Neuguinea, die zu 80% im Eigentum von Barrick Gold steht und von diesem Goldkonzern auch gemanagt wird. Über Emperor ist DRDGold zugleich an einem Portfolio von Explorationsprojekten in Australien beteiligt. Inzwischen kursieren Gerüchte, dass die Beteiligung an Porgera ebenfalls zur Disposition steht.
      DRDGold hat anrechenbare Goldreserven von rund 9,5 Mio. Unzen (bei Zugrundelegung eines Goldpreises von 640 US$/Unze). Dem steht angesichts des aktuellen Aktienkurses um rund 0,54 US$ je ADR bei rund 335,5 Mio. ausstehenden Aktien eine Marktkapitalisierung von rund 191 Mio. US$ gegenüber. Für einen Goldproduzenten handelt es sich dabei um eine sehr niedrige Marktbewertung. Explorer, die überhaupt noch kein Gold fördern, sind teilweise deutlich höher bewertet.
      Auf der Basis der genannten Marktkapitalisierung ergibt sich eine Bewertung der Goldreserven von umgerechnet rund 20 US$ je Unze. Bezieht man die Verschuldung von ca. 71 Mio. US$ in die Bewertung ein, so errechnet sich eine Bewertung der Goldreserve von knapp 28 US$ je Unze, was ein sehr günstiger Wert ist.
      Aus dieser Sicht ist DRDGold aktuell klar unterbewertet. Belastend wirken jedoch die offensichtlichen Liquiditätsprobleme und das überfällige Restrukturierungskonzept. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie zudem den relevanten Unterstützungsbereich von 0,62 bis 0,75 US$ klar verletzt, sodass sich die Talfahrt allein aus dieser Sicht noch fortsetzen kann. Da vom DRD-Management keine Signale kommen, die auf eine annähernd positive Zukunft schließen lassen, wird das Engagement zur Zitterpartie.
      Den einzig positiven Aspekt sehe ich aktuell in mittelfristig deutlich steigende Goldpreise, die auf Aktien von Hochkostenproduzenten eine hohe Hebelwirkung entfalten werden. Dazu würde auch DRDGold zählen, die beispielsweise bei einem Goldpreisanstieg auf 800 US$ je Unze mit einer Rallye aufwarten sollten.
      Aufgrund der genannten Probleme ist die Aktie aber kein Nachkauf bzw. eignet sich auch nicht für einen kursgünstigen Neueinstieg für Anleger, die bisher nicht in DRDGold engagiert sind.
      Value Investor-Strategie 10-07 - 3 -
      Wenn Sie DRD-Aktien halten und sich diese innerhalb der 12-Monats-Frist nach Kauf befinden, sollten Sie einen Verkauf in Erwägung ziehen, um die entstandenen Verluste mit anderen Gewinnen verrechnen zu können.
      Wenn Sie die Zitterpartie um DRDGold – das extrem hohe Risiko möchte ich hier keinesfalls herunterspielen – nicht mehr mitmachen möchten, sollten Sie ebenfalls verkaufen.
      Wenn Sie das hohe Risiko hingegen verkraften können, bleiben Sie weiterhin engagiert.
      Ein genereller Verkauf ist im Zuge des nächsten Goldpreisanstiegs – mit dem ich bis zum Sommer rechne – vorgesehen. Und zwar unabhängig davon, wo die Aktie dann notieren wird. Aus diesem Grunde wird die Depotquote bereits jetzt auf 2% gesenkt und das Kursziel auf „offen“ geändert. DRDGold bleibt somit bis auf weiteres in der Dispoliste enthalten.

      ....................................................................

      Und ganz kurz noch zu den Edelmetallmärkten…
      Der „Mark Hulbert Financial Digest“ meldet für den Goldsektor bei den sogenannten „Gold Timern“ (das sind diejenigen Experten, die mittelfristige Hoch- und Tiefpunkte des Goldmarktes prognostizieren), eine Optimistenquote von 0% nach 75% Mitte Februar. Alle Gold-Timer setzen entweder auf fallende Kurse oder sind in Cash. Da die Quote konträr auszuwerten ist, signalisiert dies, dass mittelfristig keinesfalls mit sinkenden Goldnotierungen zu rechnen ist, sondern eher das Gegenteil erwartet werden kann.
      Herzlich Ihr
      Franz-Josef Buskamp, Chefredakteur Value Investor
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 15:51:04
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Chatmitschnitt vom 18.03.2005: Martin Siegel


      marishu:
      Wie gehts weiter mit DRD Gold?

      MartinSiegel:
      Es gibt wohl 3 Möglichkeiten: 1. DRD wird zahlungsunfähig.

      MartinSiegel:
      2. DRD gelingt eine Ausgliederung ihrer Beteiligungen in PNG. Dann könnte die Gesellschaft neu kapitalisiert und eventuell gespalten werden.

      MartinSiegel:
      3. DRD wird mit einer Kapitalerhöhung über Wasser gehalten bis der Rand fällt.

      http://www.goldhotline.de/html/goldchat/goldchat21.html

      Jetzt verstehe ich auch goldiger #1079. Dabei finde ich die Einbruchsstärke gerade jetzt schon überraschend, die haben frische Rands und sich von den Hardcore-Aktivitäten zunehmend verabschiedet.

      Rand ist immerhin nicht feindlich



      Gold auch nicht so wirklich



      Das Honigkuchenpferd schreibt schon länger keine Letters mehr http://www.drd.co.za/ir/letters.asp http://www.drd.co.za/ir/pub_briefs.asp

      Wer weiß:confused: der Abgesang früherer Dummpusher bleibt gefällig.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 16:37:07
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Johannesburg 16.03.07 (emfis.com)
      Die australische Emperor Mines an der die südafrikanische DRDGold zu 78,7 % beteiligt ist, hat entschieden, die Minen auf den Fidschi-Inseln zu verkaufen. Emperor betreibt die Minen gemeinsam mit der australischen Westech International. Emperor will seine Anteile an der Mine an Westech verkaufen und sich so jeglicher Verpflichtungen entledigen.



      Emperor will sich nach dem Verkauf wieder auf die Restrukturierung seines Geschäftes konzentrieren.
      Nicht zuletzt wegen der Querelen um die Emperor Mines sind die Aktien der DRDGold so stark unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 17:50:12
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Edited Press Release



      JOHANNESBURG (Dow Jones)--South African gold miner DRDGold Ltd. (DROOY) Thursday said its majority-owned Australian unit, Emperor Mines Ltd. (EMP.AU), has signed an agreement to sell all its Fijian assets, including the Vatukoula Mine, to privately-held Westech Gold Pty Ltd.

      Under the agreement, Emperor is selling 100% of its shares in its Australian incorporated companies, which in turn own the Fijian assets of Emperor. With immediate effect, all assets and liabilities of the Emperor Fijian operations will be transferred to Westech.

      Announcing the sale in Brisbane Thursday, Emperor Chief Executive Brad Gordon said that the sale and transfer of Fiji assets and liabilities was particularly important at this time because it allowed the company to draw a line under its activities in Fiji and concentrate on the restructuring process announced earlier this year.

      "We can now confirm the sale of all Fijian company assets, something we considered essential to stem the cash flow drain on the Emperor group occasioned by the ongoing costs of care and maintenance at Vatukoula," Gordon said.

      Frazer Bourchier, former general manager of Fiji operations for Emperor Mines, said the sale paves the way forward for future operations and investment in the Vatukoula district by the new owners and represents the end of a chapter for Emperor Mines.



      (END) Dow Jones Newswires

      March 22, 2007 05:26 ET (09:26 GMT)

      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 15:49:00
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      DRD: DRD - DRDGOLD Limited - Vatukoula Sale Pro...
      DRD - DRDGOLD Limited - Vatukoula Sale Process Complete
      DRDGOLD Limited
      (Incorporated in the Republic of South Africa)
      (Registration number 1895/000926/06)
      JSE share code: DRD
      ISIN: ZAE000058723
      ARBN number: 086 277 616
      NASDAQ trading symbol: DROOY
      (DRDGOLD or the company)
      VATUKOULA SALE PROCESS COMPLETE
      Management of the Vatukoula Gold Mine today confirmed that the sale
      of the Vatukoula mine and associated assets to Westech Gold Ltd had
      been completed.
      Emperor Mines Limited (a subsidiary of DRDGOLD) has now completed
      the transfer of ownership of 100% of the shares in the Australian
      incorporated companies which in turn own the Fijian assets of the
      Emperor Group.
      With immediate effect, all assets and liabilities of the Emperor
      Fijian operations are transferred to Westech Gold.
      Brad Gordon, Chief Executive Officer of Emperor Mines Limited, said
      that the company was pleased to confirm the sale of all Fijian
      company assets, which would significantly stem the cash flow drain
      on the Emperor group occasioned by the ongoing costs of care and
      maintenance at Vatukoula.
      Our team will now focus solely on the ongoing restructuring
      process, with a further announcement on the group restructure due
      in the coming days, Mr. Gordon said.
      Johannesburg
      28 March 2007
      Sponsor
      Standard Bank
      Date: 28/03/2007 11:51:51 Produced by the JSE SENS Department.
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 17:30:37
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Wie ist das hier eigentlich, prodziert DRD gar nicht mehr in Gold? Heute Gold bei 674 und DRD im Abwärtstrend. Bauen die jetzt Kochtöpfe oder was braut sich da zusammen ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 20:04:15
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.501 von Goldiger am 04.04.07 17:30:37Kochtöpfe mit und ohne Loch im Boden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 20:06:27
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.663.501 von Goldiger am 04.04.07 17:30:37DRD wird erst loslegen, wenn Gold deutlich über 700 notiert, mit der Option nicht mehr darunter zu fallen..... :look::yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 20:14:33
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Price
      0.6892


      es wird schon mal für die 4 stelle hinterm komma geübt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 17:06:28
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Es wäre halt schön, wenn die DRD ler sich endlich mal an die von ihnen angekündigten Versprechungen halten würden. Man versprach eine Kursaussetzung der Emperer für eine Woche, und schon sind es zwei Wochen. Die sind so etwas von unglaubwürdig geworden....
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 17:59:16
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Darf ich mich vorstellen. Ich bin ein Arschloch, weil ich in DRD investiert hatte...Aber gleichzeitig sind die Manager auch ...weil die es nicht fertigbringen, das Ding mal noch oben zu ziehen.Wie haben die das geschafft bei einem GOldkurs von 450 ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 16:35:33
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      So Emporer hat ihren Porgera stake vertickt für $mio 250 + . Gleichzeitig darf Barrick shares kaufen.
      http://ca.news.finance.yahoo.com/s/12042007/6/finance-s-afri…

      JOHANNESBURG (Reuters) - A unit of South Africa's DRDGOLD has agreed to sell its 20 percent stake in the Porgera gold mine to Canada's Barrick Gold Corp for about $250 million in cash, DRDGOLD said on Thursday.

      DRDGOLD previously announced its Australian unit, Emperor Mines , was undergoing a restructuring to clear debt after it closed its Vatukoula mine in Fiji.

      The deal with Barrick, which already owns 75 percent of Porgera, will leave Emperor with A$130 million ($107.3 million) in cash, a statement said.

      The purchase price for the deal, which is due to be completed within four months, includes an additional unspecified "adjustment amount," the firm added.

      Emperor also granted Barrick the option of subscribing for up to 153.3 million of its shares, equal to about 13 percent of its capital.

      DRDGOLD said in February that its 20 percent stake in Porgera produced 23,664 ounces of gold in during the three months to end-December and made a cash operating profit of $3.3 million.

      DRDGOLD shares gained 1.52 percent to 4.67 rand by 1142 GMT, outperforming a slightly weaker gold index .
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 22:04:58
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      stimmt das, dass norwegen seinen anteil an drd verkauft hat - wegen
      umweltverschmutzung?
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 07:30:01
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      ich würde jedem von Drooy abraten
      habe mit dieser Aktie ca. 40% Verlust gemacht
      innerhalb von 3 Jahren, obwohl in dieser Zeit
      der Goldpreis gestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 08:17:36
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Ja es stimmt, daß die ihre Anteile an DRD Gold verkauft haben, wegen Umweltschutzgründen. Allerdings sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen, denn im Grunde hätten die Norweger sich ihr INvestment schon vor dem Kauf überlegen können. Daß der Verkauf jetzt zum Tiefstpunkt erfolgt ist nicht gerade besonders klug. Man könnte doch so argumentieren. Wir stellen dem Unternehmen Geld zur Verfügung, um ihre Umweltproblematik auf Vordermann zu bringen. Ansonsten bin ich davon überzeugt, daß mit dem Verkauf der 20 Prozent von Progera jetzt an Barrick der Tiefstpunkt bei der DRD wohl hinter uns liegt. Schön dämlich von der norwegischen Regierung. Strong Buy ab sofort !!!Jetzt hat Emperor 130 AD Cash. Das ist schon ernorm viel und ich denke die DRD ler holen sich jetzt den Rest von den Emperor Aktien. Jetzt haben sie 79%.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 10:58:21
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=0&id=7255

      ich würde drooy verkaufen
      und irgendwo anderes investieren
      oder verkauf einfach mal 20% bis 30% deiner drooy-Aktien
      kaufe dann andere Gold oder Silberminen
      und mache alle 4 Wochen einen Vergleich.

      US miners have thus been disproportionately affected by record high oil prices, relative to their South African counterparts, who enjoy some of the cheapest electricity worldwide. Even so, it’s still cheaper to mine an ounce of gold in the US (US$359/oz) than in South Africa ($389/oz)
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 15:28:00
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      :confused:also - auf dem tiefstpunkt habe ich noch nie aktien verkauft
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 21:43:48
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.823.203 von keepitshort am 15.04.07 10:58:21es stimmt schond das die Performance lausig war. Andererseits konnte man seit 5 Jahren immer wieder schöne Gewinne machen mit Drooy. Im Moment hat sie fast jeder abgeschrieben. Nur vergessen die meisten das das Emporer Leiden jetzt vorbei ist und der Goldpreis in Rand knapp unter 5000 ist, das war noch nie!

      Die Südafrikaner hatten eine zeitlang gelitten weil der Goldpreis in Rand sich nicht bewegt, wohl aber der in Dollar. Das ist jetzt vorbei und zwar signifikant.

      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 18:03:07
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 13:33:56
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Haben die Gold gefunden:laugh:

      Avatar
      schrieb am 04.05.07 13:47:58
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.131.057 von Friseuse am 04.05.07 13:33:56Durban wird outperformen, signifikant. Konnte jeder einsteigen in den letzten Wochen..

      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 14:20:15
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.131.057 von Friseuse am 04.05.07 13:33:56hab eher das gefühl dir paßt die kursrichtung von drd nicht mehr.

      bist wohl massiv short:laugh::laugh::laugh:

      gruß

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 15:54:07
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.131.057 von Friseuse am 04.05.07 13:33:56Weiße Kerzen ohne Docht sind mir die allerliebsten :lick::lick:
      Auf steigende Kurse :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 18:13:20
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.133.667 von DagobertDuck57 am 04.05.07 15:54:07Definitiv sprechen jetzt alle Zahlen und der Chart für DRD. Der massive Währungswiederstand zum Rand ist beendet.
      Bleibt einem nur noch das Zusehen, wie sich der Kurs diese Fakten zunutze macht.

      Realex
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 13:49:40
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      hab heute meine aktienposition halbiert und versuche bei 53-55 eurocent einen rückkauf.:)

      dort ist noch ein gap offen.:eek:
      übrigens besteht das gleiche in rand bei 4,85 und dollar bei 73 uscent.

      danach gehts hoffentlich wieder richtung norden.

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 07:19:37
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.187.131 von TEDDYLOVE am 07.05.07 13:49:40Wir haben jetzt aber einen wirklich vorbildlichen Aufwärtskanal ausgearbeitet. Wenn das so weitergeht, dann sind wir am Jahresende aber bei ???? Euro!?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 12:31:24
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Ausgeliehen vom Drooybullen Woernie



      Posting 14747 im [urlSchwerkraftthread]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.asp&site=1&board=17&thread=15165[/url]

      Passt so ganz nebenbei in eine Analogie zu den 1980ern. Alles wird noch willenlos gekauft werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 23:48:12
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Immerhin stimmt die Bewegung links sicher



      Wie gehts der fröhlichen Aktienmehrung, Goldpreisen, Kosten, Rand :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:41:39
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      gibt es noch meinungen zu dem wert?

      wer hält durban noch?

      danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 13:58:48
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      ich, und bin sehr zuftrieden :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 14:12:20
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      wieso? ist doch nur gefallen!?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:00:27
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.173 von intertainment am 07.06.07 14:12:20nein. Bin seit April mal wieder drin. habe Durban seit 8 jahren immer mal wieder gehabt.

      und wenn Du den Chart ansiehst im Posting #1108, siehst Du auch dass wir einen wunderschönen Bottom haben. vergleichbar mit Situation 01/02
      Enjoy,
      Pisa
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 22:37:48
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Wunderschön, ja, ich finde das auch, aber noch wunderschöner wäre es, wenn die nicht schon wieder ihr Geld mit irgendwelchen Joint Ventures verplempern würden. Gerade haben sie in Australien was verkauft, schon wieder woanders investiert. Oder wie ist das zusehen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.07 13:44:01
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      in den nächsten tagen ergeben sich meiner meinung nach optimale kaufgelegenheiten zwischen 51 und 55 eurocent und dann schaun wir mal. :):lick:

      gruß
      teddylove :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 17:45:25
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Author: Reuters
      Posted: Friday , 08 Jun 2007

      JOHANNESBURG -

      The world's third biggest gold producer AngloGold Ashanti Ltd has sold most of the assets from its closed Ergo waste treatment operation for 42.8 million rand, it said on Friday.

      The assets, excluding the Brakpan Tailings Storage Facility, were sold to a consortium of Mintails South Africa Ltd and DRDGOLD South Africa, a statement said.

      The Ergo operation east of Johannesburg, which extracted gold from surface tailings, was closed in March 2005 and the site was being rehabilitated.

      DRDGOLD, South Africa's fourth largest gold producer, agreed a joint venture with Mintails to consolidate some of their assets regarding treating tailings, DRDGOLD said in a separate statement on Thursday.

      DRDGOLD already has a unit, Crown Gold Recoveries, which treats waste from gold mines.

      The venture plans to refurbish one circuit at Ergo's Brakpan plant and treat an estimated 1.25 million tonnes of tailings per month. Depending on the results of a feasibility study, the first gold output could be seen in 24 months, it added.

      Last month, DRDGOLD and Mintails announced a separate joint venture to possibly mine gold and uranium in the West Rand area and list shares through an initial public offering.

      AngloGold shares fell 2.52 percent to 290 rand and DRDGOLD lost 4.5 percent to 5.73 rand by 1250 GMT compared to a 2.52 percent loss in the gold mining index.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 20:22:24
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.771.793 von TEDDYLOVE am 10.06.07 13:44:01schöööön:D

      ziel erreicht und fast alle gaps geschlossen, fehlt uns morgen nur noch das in südafrika bei 4,85 rand.:lick:

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 14:44:30
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Hat jemand einen Link zum Kurs und Chart an der Heimatbörse? Danke
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 09:49:20
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 22:04:11
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.392.458 von Schnueffelnase am 29.06.07 14:44:30hallo,

      bigcharts sind gut dort sehe ich mir auch den chart von drooy an,

      aber der ist immer ein tag zurück.

      deswegen geh zur johannesbourg stock exchange mit folgendem link

      http://fin.jse.co.za/findata/sharesearchresult.asp?searchtyp…

      gruß

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 22:25:23
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      übrigens wurde dort heute auch das letzte gap bei 4,40 rand geschlossen.

      auch wenn es hier schlechtredner:yawn: gibt,
      hab ich heute einen nachkauf bei 49 eurocent gemacht, wohlwissend dessen, das es nochmals bis 45 cent rutschen könnte.:rolleyes:

      gruß

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 16:25:31
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Hallo, bin gerade bei Goldseiten.de auf die Aktie aufmerksam geworden, die Schlagzeile ""150% Increase in resources at DRDGOLD SA's ERPM mine" hört sich ja sehr gut an. Wie schätzt Ihr (die sich länger mit der Aktie beschäftigen) das ein?


      http://www.drdgold.com/ir/press_display.asp?id=221

      17 July 2007
      Johannesburg, South Africa 16 July 2007. DRDGOLD Limited (JSE: DRD; NASDAQ: DROOY). DRDGOLD South African Operations (Pty) Limited (DRDGOLD SA), jointly owned by DRDGOLD (74%), Khumo Gold SPV (20%) and an employee empowerment trust (6%), today announced a 150% increase in total resources at its East Rand Proprietary Mines Limited (ERPM) operation at Boksburg.

      The increase, from 16.58 million ounces at 30 June 2006 to 41.37 million ounces, arises primarily from the addition of:

      16.74 million inferred resource ounces at an average grade of 5.54 grams per ton in ERPM's southern lease area; and
      8.32 million inferred resource ounces at an average grade of 9.06 grams per ton at a stope width of 125 cm in the ERPM Ext 2 area (continguous to the ERPM Ext 1 prospecting right). This resource relates to 17% of the 5 500 ha covered by the prospecting right.

      The additional resources were estimated by ERPM, independent consultants Camden Geoserve and Minxcon, and reviewed by RSG Global.

      DRDGOLD SA Chief Executive Officer Niel Pretorius paid tribute to the Department of Minerals and Energy (DME) both for its granting of a prospecting right over ERPM Ext 2 and of financial support for an ambitious underground plugging programme to secure ERPM's Far East Vertical (FEV) Shaft from water rising in the Central Witwatersrand Basin.

      "Without the DME-backed, three-year plugging programme now nearing completion, FEV Shaft would be lost to flooding; and without FEV Shaft there would be little prospect of ERPM increasing its resources, converting these to reserves and mining the additional ounces into the future," Pretorius said.

      "These ounces, all on the ‘dry' side of the water barrier, are a lifeline into the future for the mine, a real option with flow-through benefits for all of its stakeholders, not least the surrounding community."

      The plugging programme, started in November 2004 and scheduled for completion in October 2007, has involved the construction of eight underground plugs at a total cost of R35 million. The DME has contributed some R22 million, or 63% of the total cost.
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 21:53:13
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      warte nicht auf antworten, denn die aktie hat fast keiner mehr und das ist auch gut so...

      ich denke, auf dem niveau ist durban sehr interessant für eine anlagedauer von 2-3 jahren. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:39:13
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.728.774 von gexx am 17.07.07 16:25:31Meiner Meinung nach hat DRD den größten Hebel auf den Goldpreis von den gößeren Mienen. Problem ist das schwache Management und die hohen Kosten bei der Förderung. Verkauft wird in Dollar, Löhne werden in Rand bezahlt. War zwar schon schlimmer, aber wirklich gut ist es noch lange nicht. Aber bei dem momentanen Preisniveau durchaus zu kaufen, langfristig sind auch wirklich große Chancen da. Aber nur long gehen eben!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:17:32
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Hallo an Alle,

      hat jemand Kenntnis, aus welchen Gründen die Aktie "bis auf weiteres" vom Handel ausgesetzt ist ... ?

      Gruß NITT
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 13:21:39
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.811.116 von NowIsTheTime am 23.07.07 13:17:32Wegen Reverse Split http://www.drd.co.za/ir/press_display.asp?id=222 :confused:

      Wer weiß:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 16:11:20
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      ADR
      re split

      :eek:das wars dann :(
      bei 98 % aller re split´s geht der laden vor die hunde
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 17:38:29
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Das dürfte der Aktiensplit sein. Dies wurde schon vor einigen Monaten im Board diskutiert, da DROOY abgemahnt wurde, dass es aus dem NASDAQ rausfliegen könnte, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Kurs immer noch unter einem Dollar liegen sollte. Da er das tut, blieb ihnen nichts anderes übrig. Aber kein Grund zur Besorgnis.
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:40:58
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.813.563 von robby.r am 23.07.07 16:11:20Ich muss Dir leider zustimmen :(
      Vielleicht gehören wir aber auch zu den erfolgreichen restlichen 2%
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 20:04:57
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.816.775 von DagobertDuck57 am 23.07.07 19:40:58Hallo, mit Sicherheit kann ich mein Geld abschreiben.
      Diese Reserve Splitts verheissen nichts Gutes.
      Schon oft erlebt
      Aus 1000 werden 100
      und aus 10000 nur noch 1000
      Sauerei dämliche Siegelempfehlung.
      Preis der Aktie bleibt unverändert.
      Tendenz fallend
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 08:15:26
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Danke. Mal sehen was daraus wird ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:09:27
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Die nennen sich jetzt DROOD :cry:

      Avatar
      schrieb am 25.07.07 20:40:53
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.846.840 von Friseuse am 25.07.07 17:09:27DROOD, ich lache mich TOOD...
      unter 5,00 Euro ist noch ganz schön viel Platz bis unter 0,50 cent:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 18:42:21
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      ....hab noch einige dieser zweifelhaften Aktien im Depot...AMEX...die aber noch nicht nach dem Splitt umgebucht wurden...geht es jemanden ähnlich bzw. wie lang ist mit der Umbuchung zu rechnen...weis da jemand mehr ??...bin meinem broker schon auf die Nerven gegangen der weis aber auch nur das die Umbuchung erfolgen soll.

      ....aber die Hoffnung auf einen für DROO(T) auskömmlichen Goldkurs und die daraus folgende Überraschung ist noch nicht aufgegeben...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 16:49:00
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.921.981 von doc.snyder am 29.07.07 18:42:21DRD Gold, Alias Durban Roodeport Deep, Neuer Name DROOD wird wieder gehandelt, Handel under Drood
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:44:20
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.953.390 von Malibubu am 31.07.07 16:49:00....das wird auch nicht bezweifelt...die Frage ist ab wann bzw. bei wem die neuen shares (sofern über AMEX gehandelt) schon eingebucht sind...bei meinem broker bis jetzt nicht:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 09:59:19
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.957.354 von doc.snyder am 31.07.07 20:44:20Mein Broker hat die Aktien jetzt eingebucht.
      Die sind jetzt auch noch mal im Zuge des allemeinen Aktiencraches gefallen. Sind nur noch 1/10 davon übrig.
      Ich denke ernsthaft über einen Verkauf nach.
      Restgeld nehmen und nicht mehr darüber nachdenken. Seit 4 Jahren denke ich, daß sie sich erholen, aber tun sie das wirklich, oder kann ich mir in einem Jahr ein paar Schuhe dafür kaufen?
      Fragen über Fragen und keine Antworten...
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 10:28:57
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      jo wieder da unter: A0MXRT
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 16:30:30
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Bin ich ein DROODDEL, dass ich mit mal diese Aktie gekauft habe!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.07 11:10:15
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.979.803 von Malibubu am 02.08.07 09:59:19...ja bei mir auch ab letzten Donnerstag eingebucht....und raus.

      Mit 15% Verlust....hier sehen wir imo sicher noch weitere Tiefstände.

      gruß.doc
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 15:24:41
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Wenn man mal auf den Chart schaut wird man feststellen, dass DRDGOLD seit 5 Jahren im Abwärtstrend läuft, genau umgekehrt zum Gold, dem einzigen Produkt der Firma. Reife Leistung. Vor einiger Zeit hat man sich endlich dazu durchgerungen, sich vom damaligen CEO zu trennen, ein Großsprecher und Politiker par excellence. Das neue Management ist nach eigenen Aussagen konservativer aufgestellt und sieht, nach meiner Meinung, die Situation realistischer. Man konzentriert sich nach zwei völlig gescheiterten Expansionsversuchen in Australien/Pazifikregion auf Südafrika, endlich! Hier ist zur Zeit das Geschäft sehr marginal, d.h. hohe Produktionskosten da alternde Tiefminen mit hohen Infrastrukturkosten, dazu streikende Gewerkschaften. Gleichzeitig berichten z.Zt. die anderen südafrik. Produzenten fallende Gewinne; das drückt natürlich den Kurs. Die Reserven und Resourcen sind allerdings nach wie vor sehr hoch; richtig profitabel wird\'s aber erst bei einem Goldpreis von mehr als 1000. DRD ist praktisch ein Call auf Gold - solange der Preis des Underlying nicht steigt, geht\'s runter weil die Leute die Nerven verlieren. Wenn Lassonde recht behält (früherer CEO von Newmont Min., lag nach meiner Beobachtung bisher immer richtig, eher zu konservativ) geht Gold auf 2000 bis 2010; dann wird auch DRD überproportional zulegen. Gewinne wären dann auch noch steuerfrei. Die Aktie ist nur was für Leute mit guten Nerven.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 18:02:13
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Lassonde:

      "...we are setting ourselves up for an attack on the US$750 per ounce level in early fall this year..."

      http://www.miningweekly.co.za/article.php?a_id=114039

      Und vielleicht US$2000 im Jahr 2010 (Korrektur: war McEwen, früherer Chef von Goldcorp):
      http://www.handelsblatt.com/news/Vorsorge-Anlage/Bulle-Baer/…
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 18:23:31
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.053.615 von fschuma am 06.08.07 18:02:13Selbst eine Verdopplung Unze in $ führt nicht zwangsläufig zu einem höheren Aktienkurs. Davor unterhalten wir uns über die Kostenprobleme und Wechselkurse. Eigentlich hilft hier nur eine sehr schnelle Randabwertung.

      Ewig und drei Tage sollte Drooy das passende Instrument bei steigenden Goldkursen sein, Grenzkostenproduzent und hohe Reserven ff. und trotz steigender Goldkurse ging es nur nach unten. Bis auf die Aktienzahl, die stieg.

      Vielleicht gewöhnen wir uns wirklich an Goldkurse von 2000$ :rolleyes: allerdings ohne die Südafrikaner insgesamt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 21:20:46
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Eine Randabwertung würde gerade zu einer Kostenexplosion führen, da der Goldabbau in Südafrika sehr viel Energie und Rohstoffe verbraucht (oft haben sich die Minengesellschaften über hohe Stahlpreise beschwert). Ein starke Währung kauft auch viel Rohöl (=Energie) - die Sache hat ihre zwei Seiten. Besser wäre ein schnell steigender Goldpreis gegen alle Währungen wie in 2005/2006 (Gold in Rand fast verdoppelt). Darauf gründet sich im Grunde hier die Spekulation - die Kosten in SA einigermaßen unter Kontrolle behalten (fraglich, vergl. Harmony-Meldung von heute) und auf die Abkopplung des Goldpreises vom Dollar warten (=weltweite Inflation). Die Kreditkrise in USA wird zB. nur durch erneute Liquiditätserhöhung (sprich Ausweitung der Geldmenge) zu lösen sein, die anderen (EZB usw.) müssen mitziehen, sonst werden die Währungen für die Exporteure zu stark und kippen den Aufschwung.
      Die Finanzierung von offenbar nicht realisierbaren Expansionsphantasien durch Aktienverkauf sollte mit dem Rauswurf des alten Managements hoffentlich beendet sein; meines Erachtens war das die Ursache für die Katastrophe. Phantasie braucht man hier nicht mehr - Kostenkontrolle und steigender Goldpreis, sonst geht nichts mehr.
      Ich gebe keine unbedingte Kaufempfehlung, obwohl ich selber investiert bin. Die Aktie ist eben ein Call auf den Goldpreis mit sehr langer Laufzeit; sowas ist hochriskant aber wenn es klappt sehr profitabel, ggf. eben auch noch steuerfrei. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 01:24:14
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      hallo!

      verflucht sei der,der mir DRD empfahl!

      1.es hies mal ein Dollar muss 7 Rand kosten dann steigt DRD
      2.man sagte wenn das kilo Gold 150 000 Rand kosten würde, knallt DRD durch die Decke!
      3.es heist DRD sei total unterbewertet und müsse steigen.
      4.Martin Siegel sprach vor 2 jahren von kurszielen von 3euro dann von 2euro (Goldseiten.de) wenns so weiter geht wird er recht behalten.:mad:
      5.usw usw usw

      Leute im Jahr 2005 als die unze bei 400-430$ kostete war der Kurs doch doppelt so hoch, ein Goldpreis von heute wäre damals
      mehr als Traumhaft gewessen.

      hier VERARSCHT jemand die Leute

      Wer falsche Empfehlungen weiter gibt, sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Wie Geldfälscher.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 08:59:15
      Beitrag Nr. 1.146 ()


      Ende August Zahlen http://www.drdgold.com/default.asp

      Harmony mit heftigen Problemen http://www.harmony.co.za/im/press_display.asp?pressId=81



      Trading statement
      6 August 2007
      Harmony Gold Mining Company Limited (Harmony) announces that its financial results for the quarter ending 30 June 2007 are expected to differ significantly from those of the three previous quarters as well as from the analysts’ consensus.

      Shareholders are advised that Harmony expects to announce a headline loss per share of between 130 and 160 SA cents per share for the June 2007 quarter, compared with the March 2007 quarter headline profit of 58 SA cents per share. It is expected that a headline profit of between 20 and 30 SA cents per share will be reported for the 2007 financial year compared with a headline loss of 269 SA cents per share for the 2006 financial year.

      This quarter-on-quarter variance is attributable to a combination of lower production and an increase in costs. Gold production is expected to be down by between 8% and 12%, mainly due to, and as previously disclosed, production incidents at Bambanani and Joel, lower grades mined at Tshepong as well as the underperformance at Mt Magnet’s underground operations in Australia. Progress on rectifying this situation will be reported at the June 2007 results presentation to the investment community.

      The combination of lower production and higher cost will result in the June 2007 quarter’s cash cost per kilogram being up by between 35% and 45%. Harmony’s total cash operating costs are up by between 25% and 28% quarter-on-quarter. The company ascribes this in part to the newly installed accounting software system that resulted in some of the March quarter’s costs being captured in the June 2007 quarter and thus the average of the last six months’ cost would be a more accurate reflection of the company’s current cost base.

      During the last six months, the company’s cost base increased by between 8% and 12% on the previous six months. The increase in costs is mainly due to consumables (stores) and supervisory labour and detailed plans are being implemented to address the production and cost issues.

      Shareholders are advised of the resignation of the Chief Executive, Bernard Swanepoel, with immediate effect and the appointment of Graham Briggs as acting Chief Executive.

      “Harmony’s management remains committed to creating shareholder value by addressing the company’s cost issues, through disciplined mining and a back to basics approach.” says acting Chief Executive Graham Briggs.

      The financial information on which this trading statement is based has not been reviewed nor reported on by the company’s auditors. Due to the time taken to install new software and the need to have externally audited numbers available, the announcement of Harmony’s quarter and year-end financial results has been postponed to Monday, 27 August 2007.

      Johannesburg
      6 August 2007


      Die Zusammenhänge der Goldpreisgestaltung sind halt nicht wie gedacht. Gold reflektiert zunehmend Produktionskostenprobleme und mit einem vom Baum fallenden Goldpreisanstieg mit fetten Margen hat sich nichts. Die Goldfreunde haben ihre unreflektierte Krise.
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 00:03:18
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Hallo,

      wie geht es denn nun weiter mit Drood? Seit 17.08.07 gibt es keinen Kurs mehr an der Nasdaq, es wird nur noch in Deutschland gehandelt. Unter DRDGold wird an der Nasdaq gehandelt, die habe ich aber nicht im Depot. Kann ich mein Geld jetzt endgültig abschreiben?
      Danke für Eure Info.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 16:26:34
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.289.016 von jslk am 25.08.07 00:03:18Aus Drooy wurde Drood,wegen reverse split.Jetzt wieder Handel
      unter DROOY. Nicht verrückt machen lassen.Würde zu diesem Preis nicht verkaufen.Eher zukaufen.Schau doch mal auf der
      home page nach.Es gibt schlechtere Aktien.Auch die kommende
      Finanz-Krise beachten.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 18:05:02
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.291.741 von AuAg am 25.08.07 16:26:34http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=cmy/forum/thr…
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 16:12:07
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Hallo AuAg,

      danke für die Info. Das habe ich schon gesehen, dass unter Drooy gehandelt wird, auch in Deutschland. Doch leider habe ich Aktien an der Nasdaq in US-$, und die sind in meinem Depot immer noch mit letztem Kurs vom 17.08. eingebucht. Das beunruhigt mich schon etwas. Die WKN ist identisch, aber unterschiedliche Kurse.
      Gibt es dafür eine Erklärung?

      Danke

      jslk
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 11:10:09
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.386.307 von jslk am 04.09.07 16:12:07@jslk

      Habe das geregelt.g
      Depotauszug für DRD müsste wieder stimmen.
      Sind ADRs.(Vorsichtig)
      Mir kommen keine ADRs mehr ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 20:54:45
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      ÜBER 160 000 RAND!!!!
      :D

      mal kuken was aus dem johannesburg projekt wird
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 21:27:54
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.412.117 von AuAg am 06.09.07 11:10:09Hallo AuAg,

      danke. Im Depot ist wieder alles klar. Sieht heute ja ausnahmsweise wieder einmal gut aus.
      Vielleicht geht es ja mal wieder nach oben.

      Gruß
      jslk
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 12:09:37
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Hallo @ Alle,

      denke, dass man an den letzten Tagen recht gut erkennen kann, dass es offensichtlich einen recht gewaltigen Hebel auf die Entwicklung des Goldpreises gibt. Auch die Umsätze in US sind recht ordentlich. Bin mal gespannt, wo wir zum Jahresende stehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 18:45:39
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.544.317 von NowIsTheTime am 12.09.07 12:09:37Fällt die nicht nur:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 14:00:06
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.030.307 von Friseuse am 12.01.08 18:45:39sieht wohl nicht danach aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 23:14:10
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      @ friseuse

      heute in frankfurt +12%, new york + 17%, johannesburg +11%

      gruß
      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 17:45:18
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Schöne Entwicklung in den letzten Wochen.
      Heute wahrscheinlich vom Quartalsbericht beflügelt. + 6%
      Nur weiter so.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 00:17:33
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Nun ja:cool:



      Avatar
      schrieb am 09.03.08 15:07:30
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.563.521 von Friseuse am 06.03.08 00:17:33hallöchen,

      was bedeutet dein "nun ja"?!?

      denkst du immernoch negativ über durban oder siehst du hier einen

      turnaroundkandidaten:confused:

      übrigens, schau dir den chart besser mal in südafrika an.

      ...und vergleich dazu noch langfristig den rand in euro ( sieht hier eventuell nach doppeltop bei 12,44 aus )
      :lick:

      nur so nebenbei:D

      lg

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 19:13:11
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.062 von TEDDYLOVE am 09.03.08 15:07:30Turnaroundkandidat trifft Drooy ganz gut. Die kandidieren Jahr für Jahr und bei Extremgutwetterlage von Goldkurs und Unterstützung von der Währungsseite entwickelt sich der Kurs mal gegen den Trend freundlich. Fundamental ist der Downtrend von flotter Aktienmehrung und Kostenexplosion begleitet, langfristig sind diese Minengeschichten eh von Vergänglichkeit gezeichnet und mehr als ein PE von 5 ist Kurszugabe.

      Sonst mag der harte Kern der Goldgläubigen hier sein Kälbchen sehen wollen, kann bei exponentieller Goldpreisentwicklung auch ein Bulle werden:laugh:

      Diese Aktie ist immer Spielzeug gewesen und hat ein Investmentformat nie erlangen können. Die Goldsüchtigen haben in dieser Aktie über die letzten Jahre ihren Crash erlebt, von dem Wunderinvestment mit Kurszielen von 200$ blieb nicht viel.

      Keine Ahnung täte ich mal sagen:rolleyes: in doubt stay out oder so :keks:

      Bei radikal freundlicher Goldpreisentwicklung in Rand könnte ich mich erwärmen, da könnten die auch mal für einige Quartale vor der Kostenentwicklung sein.

      Wie soll man für diese Aktie argumentieren:confused: frag doch mal die Elliott-Waver:cool: vielleicht haben die wieder ihre Glaubensperiode:confused:

      Wer weiß:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 22:01:45
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.874 von Friseuse am 25.03.08 19:13:11In wesentlichen Punkten Zustimmung. DRDGOLD ist seit einigen Jahren ein Zockerpapier und kein stabiles Invest.

      Diese Aktie ist immer Spielzeug gewesen und hat ein Investmentformat nie erlangen können.

      Nicht ganz einverstanden. Ich hab mit dieser Aktie Anfang des Jahrzehnts schon richtig Geld verdient. Heute sieht das anders aus. Deshalb tut mir der aktuelle Status etwas weh. Aber Invests sollten nie von Sentimentalitäten begleitet werden....

      Trotzdem habe ich ein kleine Position DRDGOLD und bin immer noch der Meinung, dass das ein Durchstarter werden könnte....bei Goldpreisen von 3000+x... :laugh:;)

      Immerhin sieht die Währungssituation schon ein wenig besser aus...:



      Das hat den Kurs bisher aber nicht maßgeblich beflügelt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 14:21:08
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      ich denke die korrektur ist jetzt so gut wie vorbei vielleicht gehts noch bis knapp unter 6 euro, danach sollten kurse über 7 euro und mehr drin sein.

      hab heute wieder was nachgekauft.

      teddylove:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 14:30:18
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Da ist der Goldkurs up and away und bei dem empfohlensten Hebelpapier ist der Höchstkurs auf der linken und nicht auf der rechten Seite:cry:



      Das sollte ja anders sein:look: nach den gängigen Auguren der Goldszene. Da waren Kurse von 200 vor Reserve Split auf dem Markt.

      Heute explodieren Kosten, Kurse implodieren.

      Hauptsache:cool: es knallt:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 23:46:08
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      ja, die große Goldspekulation...
      ein ziemlicher Flopp - von wegen Hebel der Minen.
      Nix Hebel, wenn dann Spülung.

      mh
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 11:31:07
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      wollte mal hören ob noch jemand so wie ich an den turnaround von durban glaubt?!
      im moment siehts charttechnisch wieder ganz gut aus(hatte nochmals bei 3,3 euro nachgekauft).
      mein schnitt liegt jetzt bei 5 euro, die.... hoffentlich bald noch erreicht werden könnten.

      bin auch für kritiken dankbar.

      gruß
      ted:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.08 13:07:18
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.575.176 von TEDDYLOVE am 15.10.08 11:31:07turnarround ist schon geschafft, dieses jahr ca. 20 mio. dollar gewinn und das bei einer martkap. von akt. 190 mio dollar.

      dividende wird auch wieder gazahlt, 10 rand.

      australienausflug beendet und konzentration auf kerngeschöft in rsa.

      aktuelle jahresprod ca. 320.000 unzen, ziel bis 2011 = 400.000 unzen.

      aktuelle prod.-kosten von ca. 760 dollar.

      eigentlich alles recht gut aufgestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.08 16:44:16
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.555 von macvin am 25.03.08 22:01:45Noch Meinung:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 18:26:21
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.555 von macvin am 25.03.08 22:01:45DRD Gold Ltd. (SA, Kurs 0,30 Euro, MKP 216 Mio. A$) meldet für das Septemberquartal (Septemberquartal 2006) eine Goldproduktion von 70.861 oz, was einer Jahresrate von etwa 280.000 oz entspricht.

      Bei Nettoproduktionskosten von 755 $/oz (526 $/oz) und einem Verkaufspreis von 864 $/oz (625 $/oz) konnte die Bruttogewinnspanne von 99 auf 109 $/oz verbessert werden. Nach Abschreibungen, Explorations- und Verwaltungsausgaben verblieb ein marginaler Gewinn von 0,8 Mio. A$.

      Nach Steuerzahlungen mußte ein kleiner Verlust von 1,4 Mio. A$ hingenommen werden. Durch die schwächere Entwicklung des südafrikanischen Rands dürfte DRD Gold derzeit mit kleinen Gewinnen arbeiten.

      Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 280.000 oz erreicht die Lebensdauer der Reserven 28,3 Jahre und die Lebensdauer der Ressourcen 195,2 Jahre, so daß erhebliches Wachstumspotential besteht. Bei einem deutlich höheren Goldpreis ist durchaus denkbar, daß DRD Gold die Produktion auf jährlich über 500.000 oz steigern kann. DRD Gold verfügt über keine Vorwärtsverkäufe und kann von jedem Goldpreisanstieg in vollem Umfang profitieren.

      Am 30.09.08 (30.06.06) stand einem Cashbestand von 124,7 Mio A$ (93,2 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 135,9 Mio A$ (395,8 Mio A$) gegenüber.


      Beurteilung:

      DRD Gold kann die Bilanz nach dem Ausstieg aus der australischen Emperor erheblich verbessern und präsentiert sich mit der auf jährlich 280.000 oz geschrumpften Produktion und der abgebauten Kreditbelastung als relativ stabiles Investment. Negativ ist die schwache Gewinnentwicklung. Positiv sind die umfangreichen Reserven und Ressourcen sowie die fehlenden Vorwärtsverkäufe. Die oz Ressource im Boden wird aktuell mit etwa 3 $/oz bewertet. Wir reduzieren unser maximales Kauflimit von 1,00 auf 0,50 Euro und stellen DRD Gold mit einem unveränderten Kursziel von 2,00 Euro zum Kauf.


      Empfehlung:

      Halten, unter 0,50 Euro kaufen, aktueller Kurs 0,30 Euro, Kursziel 2,00 Euro. DRD Gold wird als Originalaktie unter der WKN: A0DNR0 an verschiedenen deutschen Börsen gehandelt (vgl. Halteempfehlung vom 02.11.06 bei 1,08 Euro).


      © Martin Siegel
      www.goldhotline.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.08 01:02:59
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Immerhin den Jahrestrend hats aufgebrochen



      Scheint mir auch zu flott mit den Kursen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 23:03:43
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 08:36:23
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      am 06.02. kommen die zahlen vom jahresende (31.12). interessant wird sein, wie sich die kostenseite entwickelt. energiekosten sind gefallen. der rand notiert auch schwächer, welches auch die günstige kostenentwicklung unterstützt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:00:58
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      65% INCREASE IN OPERATING PROFIT

      Johannesburg, South Africa. 6 February, 2009. DRDGOLD Limited (JSE:DRD; NASDAQ:DROO) today reported a 65% increase in operating profit to R94.3 million and a 30% rise in headline earnings per share to 13.6 South African cents for the quarter ended 31 December 2008.

      An 18% increase in the average gold price received to R255 213 per kg and a 2% decrease in cash operating costs to R406.9 million offset the impact of a 15% decline in gold production to 60 057 oz.

      Lower gold production was mainly due to a 45% drop in production at ERPM, the result of a decision to suspend underground mining with effect from the end of October 2008.

      At Blyvoor, overall underground and surface milling rates and grades were largely unchanged. However, underground production was affected by a slower than expected return to normal operations following the September quarter's operational safety closures. This was largely offset by improved grades of surface material as processing moved to the lower levels of the main tailings dam where grades are characteristically higher.

      Crown's average grade remained unchanged at 0.36 g/t. Throughput was reduced by 26% to 1 531 000 t, mainly as a result of the diminished capacity of the Crown tailings complex and a one-month delay in starting up the Top Star reclamation site.

      Newly appointed CEO Niel Pretorius, commenting on the Ergo JV, said: "We are very pleased with the progress achieved on Phase 1. Commissioning of the first carbon in leach circuit at the Brakpan plant began on schedule during the December quarter and the project is thus well placed to achieve the 600 000 tpm throughput planned by April 2009."

      He added: "None of our key operating assumptions in respect of Ergo has to date proven flawed."

      Pointing to world economic conditions, Pretorius said: "These uncertain times may continue to provide the ‘safe haven' attraction of gold."

      Looking ahead, he said: "Ergo is coming to fruition now and should therefore benefit from the higher gold price. We are also pleased that the Top Star project is finally up and running, to take advantage of the current gold price trend."

      He said: "With the global liquidity squeeze, we will remain cautious of long lead capital projects, and avoid projects that we cannot fully cover with the cash and facilities that we have at hand."

      DRDGOLD will be taking a "very disciplined approach to growth", Pretorius concluded.

      ----------------------------

      sehr fein, kosten gesunken und gewinn um 65% gestiegen.... :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.09 14:19:57
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      @ friseuse

      tja so kanns gehn!!!

      bin froh mein geld hier investiert zu haben, treu der devise von buffet "kaufe nur aktien wenn du damit leben kannst das sie sich vorm anstieg nochmals im wert halbieren können":)

      allen anderen investierten weiterhin viel glück;)

      gruß
      ted:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 13:21:21
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      DRD Gold - gibt es hier noch Hoffnung

      Das südafrikanische und geschrumpfte Minenunternehmen DRD Gold Ltd. - zahlreichen Anlegern aus früheren Zeiten noch unter Durban Roodeport Deep Ltd. ein Begriff - präsentiert sich seit 2005 mehr schlecht als recht. Einst als wahre Perle unter den Goldminen gepriesen, schwindet diese Annahme mit einem einfachen Blick auf den Chartverlauf der letzten Jahre. Trotz einer dynamischen Goldpreisrallye bis in das Frühjahr 2008 hinein markierte DRD Gold bereits seit 2005 kontinuierlich tiefer Kurse. Sicherlich hängt dies auch aus fundamentaler Sicht mit den Rahmenbedingungen sowie den Währungsgegebenheiten in Südafrika zusammen, dennoch signalisierte der Chart bisher keine klare Trendumkehr bei dieser Aktie. Obwohl es zu Beginn des Jahres 2009 so schien, als könnte die maßgebliche Abwärtstrendlinie gebrochen werden - aktuell arbeitet die Aktie erneut an einem Ausbruchsversuch - mehr dazu im Fazit.


      Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


      Fazit:

      Die ehemalige Lieblingsaktie vieler Goldfreunde verblasst mehr und mehr und insofern verwundert es nicht, dass DRD Gold relativ betrachtet nur unweit der Tiefstkurse notiert. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass die Aktie zudem seit Ende 2006 im Pennystockbereich verweilt und seither keinerlei geglückten Erholungsversuch zu verzeichnen hatte. Mit Blick auf die aktuelle Situation ergibt sich jedoch unter Umständen eben diese Möglichkeit. Gelingt es DRD Gold daher sich nachhaltig oberhalb von 0,67 Euro zu etablieren, könnte sich der im oberen Chart beschriebene "False break" als falsch herausstellen und die Aktie überzeugt nach Jahren der Missgunst wieder durch Performance. Die ersten möglichen Kursziele befinden sich im Bereich von 0,90 sowie 1,20 Euro. Hingegen mit einem Tages- bzw. Wochenschlusskurs unter 0,53 Euro die Chancen für einen gelungenen Ausbruchsversuch abermals versiegen.



      Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


      Long Szenario:

      Die bereits erwähnte Stabilisierung im Bereich um 0,67 Euro gelingt und die Aktie ist folglich für eine längst überfällige Gegenbewegung bereit. Mit dem Überwinden von 0,75 Euro erscheint der Angriff auf die Widerstandsbereiche bei 0,90 sowie 1,20 Euro möglich. In jedem Fall ist der mehrjährige Abwärtstrend gebrochen und auch die Trendfolgeindikatoren sollten die Nachhaltigkeit der Bewegung bestätigen. Oberhalb von 1,20 Euro eröffnet sich die Aktie deutliches Aufwärtspotenzial!


      Short Szenario:

      Das Preislevel um 0,67 Euro genügt nicht für eine nachhaltige Stabilisierung. In Folge dessen wird der steile Aufwärtstrend bei aktuell 0,59 Euro gebrochen und weitere Rücksetzer kündigen sich an. Die nächsten Haltestellen liegen bei rund 0,53 Euro (55-Tage-Durchschnitt) sowie bei einem Fibonacci-Retracement im Bereich von 0,47 Euro. Kurse unterhalb dieser zwei Unterstützungsbereiche lassen nichts gutes Vermuten und folglich sind Rückschläge bis zu den Allzeittiefs bei 0,26 Euro nicht auszuschließen.


      © Christian Kämmerer

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 13:30:54
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.582.251 von TEDDYLOVE am 15.02.09 14:19:57Dann drück ich mal für Gold2000 die Daumen;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.09 21:49:09
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      neues Kaufsignal...?

      Avatar
      schrieb am 16.03.09 22:23:02
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      soeben gefunden,

      strong buy empfehlung.

      http://www.zacks.com/rank/zcommentary/?id=10280

      aber... ich denke eine korrektur bis 6 dollar wäre über kurz oder lang gesünder für einen weiteren anstieg. man sollte sich jetzt lieber in geduld üben.:)

      gruß
      ted:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 13:33:55
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      gesunde korrekturen sind immer wichtig. bei durban sehe ich aber aktuell keinen größeren korrekturbedarf, ganz im gegenteil vermutlich wird die aktien recht bald sehr deutlich setigen. die stimmung führ den wert ist nach wie vor so grotenschlecht, dass dieses anzeigt, dass noch keine zittrigen hände im spiel sind.

      ich vor längerer zeit mal eine tabelle erstellt, bei der ich goldpreisentwicklung, prodkosten und die gewinnentwicklung von durban betrachtet habe. kurz: der hebel ist gigantisch. goldpreise von 2000-2500$ würden ohne weiteres vomn jetzigen niveau eine verzehnfachung möglich machen.

      naja schaun wir mal. :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.09 11:27:39
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Paulson & Co Hedge-Fonds kauft 11,3% der Anglogold Ashanti. Größter Aktionär der Anglogold ist die Bank of New York. Die Bank of New York hält 53% an der Fed und wird von der Rockefeller Familie kontrolliert. Die Bank of New York verwahrt auch die größten Goldreserven der Welt, darunter auch einen großen Teil der europäischen und deutschen Goldreserven. Der heutige Finanzminister Timothy Geithner war zwischen 2003 und 2009 Chef der Bank of New York.

      http://www.goldseiten.de/content/marktbe…p?storyid=10085
      ---------------------------------------

      Die Bank of New York hält übrigens auch 63,04 Prozent an DRDGold.
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 22:46:05
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      so,
      ich denke meine zurückhaltende meinung war im grunde richtig.:)

      jetzt geht es nur darum ob die komplette korrektur bis 6,5 oder 6 dollar läuft:confused:

      ich habe am freitag aktien zurückgekauft die ich bei 7 euro rausgeschmissen hab,denn in den nächsten tagen erwarte ich eine gegenbewegung von 10-15%.

      danach sieht man erst weiter, denn der goldpreis wird wohl weiter runter gehen:eek:
      gruß
      ted:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 19:38:57
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      ja, bei korrektur lagst du richtig.:)

      ich trade durban nicht mehr, will jetzt nur noch millionär werden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 20:08:34
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.936.477 von intertainment am 07.04.09 19:38:57danke,:)
      aber ich fand einfach das die 200 und 300 tage linie von oben getestet werden müssen.
      und langfristig muß ich dir recht geben diese aktie hat genug potenzial zum megainvestment zu werden.
      sowas entdeckt man nicht jeden tag und ich werde, wenn die korrektur im gold zu ende ist, bei drooy aktien aufstocken.:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 19:52:28
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      'Focus on reducing risk, containing costs and pursuing steady-state production at Ergo': CEO
      24 April 2009
      38% RISE IN OPERATING PROFIT TO R129.9 MILLION

      Johannesburg, South Africa. 24 April, 2009. DRDGOLD Limited (JSE: DRD; NASDAQ: DROOY) has announced a 38% rise in operating profit to R129.9 million for the quarter ended 31 March 2009.

      Higher operating profit reflects both a 19% increase in the average US$/oz gold price received for the period to US$915/oz and a 15% increase in the R/kg gold price received to R292 369/kg, as well as R/kg cash operating costs 3% lower at R211 666/kg and US$/oz cash operating costs contained at US$653/oz.

      Gold production was 2% lower at 58 997 oz, due mainly to a drop of more than 50% in gold production from ERPM to 4 308 oz, a consequence of the suspension of underground mining in the December 2008 quarter.

      However, the quarter saw an increase in gold production at ErgoGold (previously the Elsburg Gold Mining Joint Venture) – 1 736 oz (50%) of which was attributable to DRDGOLD. During April 2009, DRDGOLD shareholders approved DRDGOLD's acquisition of Mintails Limited's 50% of ErgoGold.

      DRDGOLD CEO Niël Pretorius says the company will continue to tread its prescribed path of "risk reduction, cost containment, headline earnings per share accretion and capital conservatism for the foreseeable future."

      "While there is considerable comfort to be drawn from a stronger gold price, particularly if accompanied by Rand weakness, we know we cannot be complacent."

      Pretorius says the company believes global economics will continue to be characterised by considerable volatility for some time to come, and that the full impact of this macro volatility has yet to filter through fully to the South African economy.

      "We favour the recently pronounced view of gold consultancy GFMS that prospects are good for gold to trade upward to the US$1 100-1 200/oz range but recent events such as the IMF gold sale and the strengthening of the Rand serve to remind us that our market and the milieu in which we operate are themselves not at all immune to volatility."

      Acquisition of 100% of ErgoGold demonstrated DRDGOLD's continuing drive to ensure its future, Pretorius said.

      Other steps likely to flow from current investigations include:

      * optimising synergies between Crown and Ergo;
      * securing additional tailings capacity for Crown;
      * replacing the current dump truck ore haulage system at Blyvoor with a more cost-effective railway/conveyor system; and
      * determining a sustainable means of managing – from ERPM – the rising water level of the Central Witwatersrand Basin.


      :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 08:43:31
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      07.10.09 DRD Gold (SA, Kurs 0,535 Euro, MKP 336 Mio A$) meldet für das Juniquartal (Septemberquartal 2008) einen Rückgang der Goldproduktion auf 57.775 oz (70.861 oz), was einer Jahresrate von etwa 230.000 oz entspricht. Bei Nettoproduktionskosten von 855 $/oz (755 $/oz) und einem Verkaufspreis von 900 $/oz (864 $/oz) fiel die Bruttogewinnspanne von 109 auf 45 $/oz zurück. Nach Abschreibungen und Verwaltungsausgaben verzeichnete DRD Gold einen operativen Verlust in Höhe von 12,5 Mio A$ oder 189 $/oz. Auf der Basis einer jährlichen Produktion von 230.000 oz (280.000 oz) erreicht die Lebensdauer der Reserven 26,1 Jahre (28,3 Jahre) und die Lebensdauer der Ressourcen 237,8 Jahre (195,2 Jahre), so daß erhebliches Wachstumspotential besteht. Bei einem deutlich höheren Goldpreis ist durchaus denkbar, daß DRD Gold die Produktion wieder auf jährlich über 500.000 oz steigern kann. DRD Gold bezahlt eine Dividende mit einer Rendite von 1,0 %. DRD Gold verfügt über keine Vorwärtsverkäufe und kann von jedem Goldpreisanstieg in vollem Umfang profitieren. Am 30.09.08 (30.06.06) stand einem Cashbestand von 54,6 Mio A$ (124,7 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 161,0 Mio A$ (135,9 Mio A$).

      Beurteilung: DRD Gold gelingt es auch weiterhin nicht, die verbliebene Produktion profitabel zu gestalten. Positiv sind die umfangreichen Reserven und Ressourcen sowie die fehlenden Vorwärtsverkäufe. Die oz Ressource im Boden wird aktuell mit etwa 5 $/oz bewertet. Sollte DRD Gold bei einer jährlichen Produktion von 230.000 oz eine Gewinnspanne von 200 A$/oz realisieren können, würde das KGV auf 7,3 zurückfallen. Bis zu einem Kurs von 0,50 Euro bleibt DRD Gold eine strategisch ausgerichtete Kaufempfehlung. Wir reduzieren unser Kursziel von 2,00 auf 1,50 Euro.

      Empfehlung: Halten, unter 0,50 Euro kaufen, aktueller Kurs 0,535 Euro, Kursziel 1,50 Euro. DRD Gold wird als Originalaktie unter der WKN: A0DNR0 an verschiedenen deutschen Börsen gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 17.11.08 bei 0,30 Euro).



      © Martin Siegel
      www.goldhotline.de
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DURBAN ROODEPOORT: --Verkannte Perle oder Unternehmen ohne Zukunft?--