checkAd

    Diese Aktie wird durch die Decke schießen...$$!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.03 12:17:02 von
    neuester Beitrag 05.09.03 13:18:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 772.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 938
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 12:17:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chip - Gigant Intel hat mit der Einführung des neuen Centrino - Chips für eine deutliche Belebung des Wireless - Sektors geführt.Mit dem Centrino ausgestattete Notebooks sind WI - Fi - fähig. Wi - Fi steht für Wireless Fidelity und ist ein Radiosignal mit einer Reichweite von bis zu ca. 100 m. Innerhalb dieses Bereiches kann der Anwender sich mit Wi - Fi - Notebooks einloggen und etwa im Internet surfen.
      Der so abgedeckte Bereich wird als Wi - Fi - Hotspots bezeichnet. In den USA schießen Hotspots derzeit wie Pilze aus dem Boden. Ob an Flughäfen , in Hotels , in Krankenhäusern oder sogar bei Starbucks oder Mc Donalds - an immer mehr öffentlichen Plätzen kann mittlerweile drahtlos im Internet gesurft werden.

      Wenn es um WI - FI - Netze geht , hat Proxim sämtliches Zubehör in seiner umfangreichen Produktpalette : Von kleinen Wi- Fi - Karten für Notebooks über Antennen für Hotspots bis zu komplexen Wireless - Lösungen für Serviceprovider bietet Proxim praktisch alles an , was man für die schöne neue drahtlose Welt benötigt.
      Das Unternehmen hat sich in den letzten 12 Monaten komplett umstrukturiert und ist jetzt bestens positioniert.
      Vor wenigen Wochen holte sich Proxim mit Frank Plastina noch einen erfahrenen Vorstandschef. Plastina war zuvor jahrelang beim Telekommunikations - Konzern Nortel Networks und leitete dort die größte Abteilung mit einem Jahresumsatz von über 6 Millarden Dollar.

      Von solchen Umsätzen ist Proxim noch weit entfernt. Im laufenden Jahr will das Unternehmen 166 mio. Dollar umsetzen , im nächsen Jahr sollen es dann 198 mio. $ sein.
      Im Verhältnis zu diesen Umsätzen ist die aktuelle Marktkapitalisierung von Proxim mit ca. 150 mio. US$ viel zu niedrig. Vor allem dann , wenn dem Unternehmen noch in diesem Jahr der Sprung in die schwarzen Zahlen gelingt.
      Nach kleinen Verlusten von jeweils 2 Cent / share in den ersten beiden Quartalen erwarten die Analysten für das dritte Quartal eine schwarze Null . Im kommenden Jahr soll dann ein Gewinn von immerhin 5 Cent / Aktie erwirtschaftet werden.
      In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen im Wi - Fi - Sektor und der guten Positionierung von Proxim erscheinen die Gewinnschätzungen für Proxim allerdings viel zu verhalten . So ist durchaus auch mit einem Gewinn von 10 und mehr Cent / share im kommenden Jahr zu rechnen.
      Aktuell notiert Proxim bei 1,85 US$ , bzw. 1,75 in FSE

      Für 1,75 sind wohl noch paar Stücke zu ergattern!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 12:41:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Proxim ist ne coole aktie, aber kurz vor der Pleite!

      Hier heißt es Hop oder Top!

      Die Aussichten sind Klasse und die Bilanz ist Schrott!
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 13:18:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schuß durch den Fuß in die Kellerdecke? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Aktie wird durch die Decke schießen...$$!!!