checkAd

    Warum spielt Israel bei der Basketball-Europameisterschaft mit ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.03 15:46:55 von
    neuester Beitrag 14.09.03 19:56:54 von
    Beiträge: 94
    ID: 772.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 15:46:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. Viertel Deutschland - Israel: 23 : 15 für deutschland.

      auch wenn bei uns nur 2 jungens mit deutschem namen spielen,
      wir putzen israel locker weg.
      falls nicht in den nächsten 2 stunden der zentralrat der juden bei schröder interveniert.

      aber im ernst: warum darf israel mitspielen? mit dem gleichen recht dürften doch z.bsp. ägypten, syrien, jordanien usw. mitspielen.

      aber wahrscheinlich darf israel mitspielen, weil in deren raum keiner mit ihnen spielen will.
      oder kennt jemand einen anderen grund ?

      gruss

      hahnbeüchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 16:05:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      grottenschlechtes spiel.

      spielstand nach dem 2. viertel: 45:38 für deutschland.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 16:42:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      stand nach dem 3.viertel: 64:51 für deutschland.

      vor dem spiel kam es übrigens vor der halle in stockholm zu massiven, aber unblutigen anti-israelischen demonstrationen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 16:46:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, Israel darf da halt mitspielen, weil in Vorderasien halt keiner mit denen will.

      Allerdings dachte ich auch, in der Schule einst aufgepasst zu haben und zu wissen, dass Israel geografisch nicht in Europa liegt. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.

      Aber bei der Leichtathletik-EM letztes Jahr in München ist sogar ein Israeli Europameister geworden. Naja ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:07:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Aber bei der Leichtathletik-EM letztes Jahr in München ist sogar ein Israeli Europameister geworden. Naja ..."

      Diesmal konnten die Araber es nicht verhindern wie 1972. Mit dem "Naja" hast du daher recht.

      Ihr könnt doch anscheinend das Internet einwandfrei nutzen; also könnt ihr bestimmt auch die oben gestellte Frage ohne fremde Hilfe beantworten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:10:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      endstand: 86 : 80 für deutschland.

      wir haben uns zum sieg gezittert.

      leider weiß ich jetzt immer noch nicht, warum israel als aupereuropäisches land bei einer europameisterschaft mitspielen darf.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:12:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deutschland-Israel! Man müßte so eine Begegnung viel mehr würdigen!

      Ist bestimmt für die Israelis das Spiel des Jahrzehnts! Da können die mal ihren ganzen Hass reinlegen.

      Rein von den Emotionen ist das fast ein Spiel wie gegen England.

      Deutschland, Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Ganz einfach:Geographisch gesehen gehört Israel natürlich nicht zu Europa.
      Rein wirtschaftlich(vermögenstechnisch)gehört Europa Israel!:mad:
      Leider:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:22:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      peinliche Vorstellung; ich glaube nicht, dass die deutschen weit kommen werden. Zu der Frage:

      1) Mit Ausnahme der 20% Araber und paar kleinerer Minderheiten kommen Israelis aus Europa

      2) Die meisten arabishen Staaten haben die Existenz israels nicht anerkannt und haben sich die Vernichtung Israels zum Ziel gestellt. Dieses Ziel wird auch weiter verfolgt. Jegliche Zusammenarbeit, ob Sport, Tourismus oder Kulturaustausch wird von Arabern boykottiert. Sogar Touristen mit einem israelischen Visum dürfen dort nicht einreisen

      3)Die Länder im arabischen Raum befinden sich kulturell nach europäischer Vorstellung im Mittelalter

      4) Sportlich sind die unterentwickelt. Viele olympische Sportarten werden dort gar nicht ausgeübt. (Besonders bei Frauen). Warum soll Israel da mitspielen? Gegen wen?

      5) Wer übernimmt Garantie, dass die israelischen Spieler nicht einfach abgeknallt werden?
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:25:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ jacop

      sehr gut. ein guter Schüler. Müllmann wäre stolz auf dich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:34:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:38:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im Fussball spielen die Israelis ja auch in Europa mit.

      Das sind mehr oder weniger peinliche Versuche, von der Stärke her würden sie wirklich besser zu ihren Nachbarstaaten passen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:40:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      aber. mit verlaub gefragt:

      sind das nicht schon wieder zugeständnisse an das schlechte gewissen?


      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 17:49:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Türken spielen ja auch in Europa mit. Ebenso Aserbaidschan, Armenien oder Georgien.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 20:13:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Die von Dir genannten Staaten liegen aber alle entweder vollständig oder zumindest teilweise geografisch in Europa (Europa geht georafisch bis zum Ural!).

      Sirael ist eindeutig geografisch in vollem Umfang außerhalb Europas.

      #9

      1) Mit Ausnahme der 20% Araber und paar kleinerer Minderheiten kommen Israelis aus Europa

      Wenn das ein Grund sein soll, dann wundert mich, dass die Israelis erst in den letzten Jahren in die Europäischen Ligen aufgenommen wurden und nicht schon vor 40/50 Jahren. Obs nicht doch NUR daran liegt, dass sich die Israelis mit ihren Nachbarländern nicht wirklich gut vertragen und sie deshalb bei deren Wettkämpfen nicht mitmachen dürfen?

      Zugegeben, die Gesundheit der Israelischen Sportler wäre wirklich ernsthaft gefährdet. Das zeigt aber nur den Nachholbedarf in der Annäherung (der Völker) in der Region.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 22:37:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      >> Die Türken spielen ja auch in Europa mit. Ebenso Aserbaidschan, Armenien oder Georgien

      >> Die von Dir genannten Staaten liegen aber alle entweder vollständig oder zumindest teilweise geografisch in Europa (Europa geht georafisch bis zum Ural!).

      mit dem Ural, das stimmt schon für die östliche Richtung, aber im Südosten trennt der Bosporus Europa von Asien; will heißen, der größte Teil der Türkei wie auch die kaukasischen Staaten liegen (eigentlich) in Asien (sind aber z.B. auch im Europarat).
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 18:59:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      #8
      Aus welchem Müllhaufen der Geschichte kommst du denn gekrochen?
      Wohl zuviel "Mein Kampf" gelesen?!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 19:15:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      vielleicht sollte ich meinem alten Freund hanebchen auch etwas in seinen schmuddeligen thread reinschreiben?

      Warum Israel mitspielt ?

      Damit Deutschland auch mal ein Spiel gewinnen kann ?

      Und @newnoise, #7 meint, die Israelis würden ihren Hhhhss in das Spiel legen können ?

      Ich hatte es umgekehrt in Erinnerung. Deutsche hassen die Juden. So herum, wie newnoise es darstellt, ist es einerseits neu. Wie auch immer: die Arier haben gewonnen.

      81:81. Egal, es zählt nur der Sieg, wie er auch zustandegekommen sien mag.

      Gegen die Palästinenser können wir noch nicht antreten. Die haben noch keinen Staat. Die versuchen seit 56 Jahren, Israel zu vernichten, konnten sich bisher nicht dazu entschließen, Tatsachen anzuerkennen.

      Man arbeitet daran.

      Sollten die allerdings jemals eine Basketballmanschaft aufstellen, so rate ich zur Vorsicht. Die nehmen u.U. vorher die Verwandtschaft der Gegenspieler als Geiseln.

      Langer Rede kurzer Sinn: warum sollten dann also nicht neben den Israelis auch die Palästinenser - später einmal - in der Europa- Liga mitspielen dürfen ? Wenn schon, denn schon, richtet Euch also darauf ein.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:58:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja, Israel ist jedenfalls im Viertelfinale.

      WARUM DARF DEUTSCHLAND BEI DER EM MITSPIELEN, WENN WIR NICHT EINMAL INS VIERTELFINALE KOMMEN?

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:









      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 23:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Israel im Viertfinale?

      Das muß der größte Erfolg in Israels Geschichte sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 01:06:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja ja, bla bla... Rechne doch mal aus, wie oft Israel gewonnen hat, wenn Deutschland in 29 Länderspielen gegen Israel 17 Mal verloren hat.

      ;)

      Norrköping - Deutschlands Basketballer haben bei der 33. Europameisterschaft in Schweden den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale vollzogen. Doch das Team um NBA-Star Dirk Nowititzki tat sich in Norrköping beim 86:81 (45:38) gegen «Angstgegner» Israel schwerer als erwartet.

      Beste deutsche Werfer vor 2500 Zuschauern waren ausgerechnet jene beiden Spieler, die angeschlagen ins Spiel gegangen waren: Der wegen seiner Bänderdehnung im linken Fußgelenk verhalten agierende NBA-Star Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/17 Punkte) und der an einem Kapselanriss laborierende Ademola Okulaja (Unicaja Malaga/17). Stark spielte auch Patrick Femerling (FC Barcelona/16). Nowitzki feierte ein Jubiläum: Mit seinem 12. Zähler erzielte er seinen 1000. Punkt in einem Länderspiel.

      Dettmann konnte gegen den «Angstgegner», gegen den es zuvor in 29 Länderspielen 17 Niederlagen gab, seine stärkste Startformation aufbieten. Neben Nowitzki und Okulaja liefen die beiden Berliner Mithat Demirel und Stefano Garris sowie Center Patrick Femerling auf.

      http://www.volksstimme.de/sport/basketball/show_fullarticle.…
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:28:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Newnoise

      In schlechten Zeiten haben hier Neid und Schadenfreude Hochkonjunktur. Im B-ball genau wie im Fussball und sonst wo.

      Die deutsche mannschaft war dieses Jahr total daneben; das konnte man schon im ersten Spiel sehen. Oder hat jemand ernsthaft mit einem Titel gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:32:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      # p2001 und makkinsey

      was haben eure dämlichen bemerkungen mit dem thema zu tun ?

      mit dem gleichen recht, mit dem israel bei einer europameisterschaft mitspielt, könnten die arabischen emirate bei einer panamerikanischen meisterschaft mitspielen.

      hier geht es nur darum, daß, wie immer, das schlechte gewissen dinge möglich macht, die normalerweise unmöglich sind, von den tausenden schwedischer polizisten zur bewachung des israelischen teams ganz schweigen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:39:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      wenn einer hier dämlich ist, dann bist du es.
      kapiere endlich, dass in D. schon seit längerer Zeit recht auf freie meinungsäusserung besteht.

      Europa ist nicht nur ein geografischer Begriff. Die Gründe für die Teilnahme israels wurden aufgezählt. Mit schlechtem gewissen hat es wenig zu tun. Wenn du ein schlechtes gewissen hast, dann ist es wohl dein problem.

      Es sind nur arabische Extremisten bzw, deine idole, die jegliche friedlich Zusammenarbeit, sei es im Sport oder anderswo verhindern. Nur sie sind am Polizeiaufgebot schuld. Du solltest aufhören stets Juden an allem Übel zu bechuldigen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:43:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      ## 24

      du willst also alles ernstes behaupten, daß israel zu europa gehört?

      warum ?

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:46:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      nicht geografisch, aber aus vielen anderen gründen. Besser gesagt ist israel dazwischen. Und da es nicht sinnvoll und nicht möglich ist an sportlichen Wettbewerben in der arabischen Liga teilzunehmen, spielen sie in Europa mit.

      Schlage am besten im lexikon nach. Es ist nicht meine Aufgabe das offensichtliche zu erklären
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:47:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Man hat ja gesehen was dabei rauskommt, wenn man Völker die nicht so miteinander können aufeinanderlosläßt.

      Beim Spiel Partisan Belgrad (Serbien) gegen Zagreb (Kroatien).

      Da können dann gleich UN-Friedenstruppen am Spielfeldrand stehen um schnell einzugreifen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:50:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 26

      aha, israel liegt dazwischen. warum spielen dann jordanien, syrien usw. nicht mit ?

      aha, israel ist in einer arabischen liga nicht willkommen.
      das kann ich zwar nach vollziehen, denn wer spielt schon mit leuten basketball, die einen anschließend umbringen ?

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:56:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      es hat keine Zweck. Dein blinder Hass ist wohl kaum zu überbieten. Ich erinnere nur an den arabischen Anschlag an die makkabi-Sportspiele vor paar Jahren oder daran, dass wer sich in einem arabischen Staat als Israli oder Jude zu erkennen gibt, keine gute Chancen zu überleben hat. Abgesehen davon, gibt es keine juden in arabischen Staaten mehr: sie wurden inzw, alle vertrieben oder ermordet.

      Dein Vergleich mit Syrien zeigt nur, dass du keine Ahnung hast. Villeicht solltest du mal die Region bereisen. Dabei musst du bedenken, dass wenn du ein israelisches Visum in Reisepass hast, darfst du in die meisten arabischen Staaten nicht mehr Einreisen. Oder willst du als Kollaborateur aud offener Strasse hingerichtet werden?
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:03:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 29

      ich habe keinen blinden hass, sondern gehe mit offenen augen durch diese welt.

      ich fliege übernächste woche nach dubai und zum glück habe ich nichts im pass, was an israel erinnern könnte.
      dann könnte ich auf dem flughafen kehrtmachen und mit dem gleichen emirates - flugzeug zurückfliegen.

      die antwort auf meine themafrage habe ich immer noch nicht.


      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:07:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      wie bereits gesagt habe, möchte ich nicht das offensichtliche erklären. Es steht alles in Büchern oder Internet. Wer suchet der findet.

      Du brauchst nicht stets allergisch zu reagieren, wenn das Wort Israel oder jude hörst. Du musst auch nicht stets die gegenseit egal er die ist, unterstützen. Und du brauchst nicht jedem gerücht und jeder Lüge zu glauben, nur weil sie gegen Juden ist (s. 140000-Euro Lüge). nachdenken lohnt sich. ich kann mich nicht entsinnen dass du irgendwo für isr. position warst. Eher kritisierst du alles quer, was mit Israel zu tun hat. Da kann ich niht mal einen klaren Gedankengang erkennen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:24:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 31

      ich bin sehr weit davon entfernt, ein radikaler zu sein oder radikal zu handeln.

      neben der tatsache, daß ich schon sehr viele negative, geschäftliche erfahrung mit juden gemacht habe, stört mich über alle maßen, wie israel den palästinensern ein stück land nach dem anderen abnimmt und keine ruhe gibt.

      jetzt sage mir nicht, gewalt erzeugt gegengewalt.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:31:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Hälfte der Israelis scheint ja ohnehin deutscher Abstammung zu sein, wenn man sich die Namen anschaut.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:37:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Glaubt ihr nicht, daß es für alle Beteiligten das beste ist wenn Israel bei uns Europ. mitspielen.

      Geographie hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:47:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      #32

      Das ist ja ein Hammer. Du hast viele negative Erfahrungen mit Juden gemacht. Ich hatte also recht, was deinen Abneigung betrifft. Nun, ich bezweifele, dass du wusstest ob einer Jude ist oder nicht; oder war das immer auf der Stirn geschrieben? Bei der so hohen Judenanzahl in D. bezweifele ich, dass du so viele kennenlernen konntest. Jacop & Co argumentieren auch damit, dass sie schlechte Erfahrungen mit Juden hatten. Das kann ich nicht abkaufen.

      Im übrigen, was glaubst du mit wie vielen Deutschen ich schlechte Erfahrungen hatte.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:01:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      hahnebchen,

      immerhin ist ein Teil Deiner Frage beantwortet. Israel spielt mit, damit Deutschland überhaupt jemanden hat, den es schlagen konnte.

      Daß Du in Dubai nicht reinkommst, wenn Du einen Stempel von Israel in Deinem Paß hast, das ist klar. Gilt für alle arabischen Golf- Staaten. Was soll daran neu sein, und was soll dies besagen ?

      Du hast geschäftlich schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht ? Das wundert mich nicht. Dir trieft ja die Aversion aus allen Poren. Ich bin ganz sicher, in diesen Kreisen hast auch Du keinen guten Ruf. Das wirkt sich auf die Geschäfte aus, ganz klar. Freue Dich, daß Du Dir das leisten kannst.

      Europa ist kein politischer, schon garnicht ein wirtschaftspolitischer Begriff. Was Du meinst, ist das Beharren auf einer Abgrenzung, die Du mal bei Deiner Erdkunde- Lehrerin gehört hast, wonach die Grenze zu Europa am Bosporus verläuft. Und weil Du persönlich die Abgrenzung zu Juden liebst, - wozu Du natprlich alles Recht der Welt hast - möchtest Du nun auf dieser vielleicht tektonisch hergeleiteten Teilung beharren. Grüße an Deine Erdkunde- Lehrerin, sie hat sicher Recht. Sie hat Dir nur nicht beigebracht, welche Tragweite diese Darstellung hat.

      Sonst müßten wir die Türkei in die EU aufnehmen. Und zwar jenen Teil, der bis zum Bosporus reicht. Offenbar verläuft die Diskussion hierüber aber in völlig anderen Bahnen, udn nur die ganz einfach Strukturierten verweisen darauf, daß es ein Problem mit der geographischen Zuordnung gibt.

      Wäre es nun nicht diese Form der Distanzierung, so würdest Du eine andere finden, denn Dir geht es offenbar um etwas anderes.

      Die geographische Definition für Europa hat offenbar nicht die Tragweite, daß Israel im Basketball nicht bei den europäischen Meisterschaften mitspielen darf. Auch auf die Gafahr hin, daß nun in Stockholm Polizisten die Israelis bewachen müssen. Vor Leuten, die Dir sicherlich näher stehen als jenen, denen es um Sport geht.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:26:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also ich denke auch, dass es nicht richtig ist, Israel bei der EUROPA-Meisterschaft mitmachen zu lassen. Israel liegt geografisch nicht in Europa - nicht mal teilweise - und deshalb sollten die da nicht mitmachen dürfen.

      Natürlich, ich kann auch beispielsweise Makkinseys Argumente bzgl. der Problematik des sportlichen Wettkampfes verstehen, aber wenn Israel bei der Europameisterschaft mitmacht, dann macht Dubai in Zukunft bei der Südamerikanischen Meisterschaft mit, Südafrika bei den Asienspielen ... oder der italienische Fussballverein "Juventus Turin" spielt in der deutschen Bundesliga mit und wird deutscher Meister :laugh: - wo soll das hinführen. Der Sinn der Regionalen Wettkämpfe wäre ab adsurdum geführt.

      Ich habe kein Problem damit dass Israel im sportlichen Wettkampf gegen europäische Mannschaften antritt, aber eben nicht bei einer EUROPA-Meisterschaft, denn Israel gehört eben nicht zu Europa. Betitelt die Meisterschaft anders - z.B. "Offene Europäische Basketball (Fussball etc.) Meisterschaft". Dann könnten auch andere (auch nicht Israelis) mitmachen, denn auch bei offenen Nationalen Wettbewerben machen Leute mit, die nicht in der betreffenden Nation beheimatet sind.

      GJ
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:31:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 37

      so ist es

      # sep

      verpiss dich aus meinem thread. deine argumentationen zum thema kenne ich.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:35:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37

      ich glaube nicht dass man den Fall Israel mit anderen vergleichen kann. Es ist wirklich eine Ausnahme, eine Ausnahmesituation aufgrund geschichtlicher und auch ktueller Situation. In Spiegel gab es vor einiger Zeit eine Artikelreihe zum Thema "Europa". Es war sehr aufschlusreich, vor allem man erfährt was europa ist und was europa verbindet. Und es ist nicht nur Geografie.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:35:56
      Beitrag Nr. 40 ()

      Die israelische Nationalmannschaft spielte gestern Abend in Lulea/Schweden gegen Slowenien und gewann das Spiel mit 78:76 Punkten. Sie stieg damit ins Viertelfinale der Europameisterschaft im Basketball auf. Am Donnerstag werden die Israelis auf die Mannschaft aus Spanien treffen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:39:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      hahnebchen,

      verpiß Dich nach Dubai
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:45:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Europa steht fùr Menschenrechte, Freiheit und Menschlichkeit.

      Der Staat Israel befiehlt Mord.
      Soeben in den Nachrichten:

      Auf Verdacht, dass in einem 8 stòckigen Haus "Terroristen"
      leben wurde dieses mit Panzergranaten beschossen.

      Dabei kam ein Kind ums Leben, mehrere wurden verletzt.
      Eine fast tàgliche traurige Nachricht.

      Israel biedert sich an Europa an,
      das fùhlt sich nicht gut an.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:52:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nachtrag zur Frage aus Posting #1

      Israel’s ehemaliger Premierminister und Staatspräsident Ben Gurion am 06.01.1962 im Magazin „Look“:

      „... In Jerusalem werden die Vereinten Nationen (UNO) – wirkliche vereinte Nationen – einen Schrein des Propheten erbauen, ... , dies wird der Sitz des Obersten Gerichtshofes der Menschheit sein, ..., wie von Jessaia prophezeit ist.“
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:04:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      #39

      Stimmt, Europa verbindet beispielsweise auch noch weitgehend die abendländische Kultur. Da passt Israel jetzt aber auch nicht dazu. :(

      Übrigens: Fällt Dir in Deiner Argumentation etwas auf? Immer ist Israel ein "Ausnahmefall" - ja warum eigentlich? Man muss sich hierbei auch die Frage stellen, warum Israel immer als Ausnahmefall behandelt werden soll und muss.

      Antworten darauf findest Du in #42 und #43, wobei in #43 letzlich sehr schön beschrieben steht, die auch Israel (das Judentum) letzlich die Weltherrschaft anstrebt wie fast alle Religionen. Und wann immer zwei aufeinandertreffen, die die gleichen Machtansprüche stellen, so wird es Probleme geben. Aber es steckt keiner zurück, jeder will mit Gewalt seinen Machtanspruch durchsetzen. Und solange dies (auf beiden Seiten - Juden und Muslime) so ist, so lange wird es dort Krieg geben und Israel muss als Ausnahme betrachtet werden.

      Interessant ist hierbei auch, dass beide (und auch andere!) Religionen Toleranz predigen, aber nur dort, wo die Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft in der Minderheit sind. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:26:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist das nun ein politischer oder ein sportl. Thread.

      Wollen dann all diejenigen die dafür sind, daß Israel nicht in Europa sondern Asien spielt, die Verantwortung dafür übernehmen, wenn es bei Länderspielen Tote gibt nur weil man kleinkariert an geographische Grenzen festhält.


      :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:31:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Goodjob

      ich bin es leid mit leuten zu diskutieren, deren meinung längst vorgefertigt ist und sehr wenig von Fakten abhängt. Deren meinung auf Vorurteilen und propaganda basiert und die blind alles hinnehmen, was die meinung ändrn könnte. Du beschuldigst israel rassistisch zu sein. Mir ist es egal. Du warst nie in israel, hast nie einen Juden oder Israeli gekannt und versuchst mit Insiderwissen zu glänzen.
      Israel ist ein Ausnahmefall, schon deswegen, weil es vor 50 Jahren gegründet wurde und stets ein Konfliktherd ist. kein Staat auf der Erde ist so bedroht und von so vielen Feinden umgeben wie Israel. Kein Land im nahen Osten wird von Europäern bewohnt, die europäische Kultur und westliche Werte rübergebracht haben. Und ich zitiere meine kollegin, die vor 2 Wochen aus einer Rundreise kam: "als wir nach israel kamen, hatte ich endlich dasgefühl in der Zivilisation zu sein"
      Such schön weiter nach Vergleichen, deine Argumentation taugt nichts.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:41:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45

      Wie oft haben Staaten aus politischen Entscheidungen Olympische Spiele boykottiert?

      Ist doch immer so: Der Sport muss wg. der Politik büßen.

      Als jedoch mal ein Eishockeyverein für ein politisches Buch Werbung machen wollte, weil der Verein ansonsten Pleite gehen würde weil ansonsten kein Hauptsponsor zu finden war, da hat sich auch die Politik eingemischt und die Werbung für das Buch verhindert - der Eishockeyverein (Iserlohn, damals 1. Bundesliga - DEL gabs noch nicht) konnte Konkurs anmelden. Auch soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland, wenn man ein politisches Buch - das dem Staat unbequem ist - nicht mal bewerben darf.

      Was ich damit sagen will:

      Israel spielt auf Grund vieler politischer Fehlentscheidungen bei der Basketball-EM mit und aus keinem anderen Grund. Eine vernünftigere Politik (nicht nur seitens Israel!!!) würde dazu führen, dass Israel auch besser mit seinen Nachbarländern könnte und die Frage, wo machen die Israelischen Sportler mit, würde sich überhaupt nicht stellen. Insofern hat die Politik in diesem Fall unmittelbar mit der Entscheidung zu tun, ob Israel bei der EM mitmacht oder eben nicht!

      Und wie bereits gesagt: Israel gehört nicht zu Europa und der regionale (europäische) Wettkampf wird durch diese Entscheidung ab adsurdum geführt, wie bereits in #37 beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:45:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Israel gehört zu Europa.
      Wann werdet ihr deutschen endlich akzeptieren, dass Israel da ist und dass es keine fehlentscheidung o.ä. war, sondern das alles rechtmäßig verlief?

      Und was Sport angeht. Gegen wen soll denn die Frauenmannschaft da unten spielen? Oder die Schwimmer. Araber sind was Sport angeht, im Mittelalter.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:48:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Im übrigen kotzt es mich an, dass an allem Übel bei Arabern oder im nahen Osten israel die Schuld gegeben wird. Da sind immer die gleichen bei euch schuld. Oder ist es dir nicht bekannt, dass wenn mal bei olympischen Spielen araber gegen israel antreten mussten, das entsprechende Spiel oder Kampf stets von arabischen Teilnehmern boykottiert wurden und nicht umgekehrt.
      Araber haben Israel nicht anerkannt und hoffen immer noch, dass der verschwindet. Das Problem ligt bei Arabern, ihrer fehlenden Toleranz und rückständigen Kultur, die mit er westlichen nicht zu vereinbarn ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:51:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48
      so, so Israel gehört zu Europa. Interessant.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:03:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47
      Eine vernünftigere Politik (nicht nur seitens Israel!!!) würde dazu führen, dass Israel auch besser mit seinen Nachbarländern könnte und die Frage, wo machen die Israelischen Sportler mit, würde sich überhaupt nicht stellen.

      Leider für die nächsten Jahrzehnte ein Wunschtraum.

      Dann sollte man sich auch fragen,

      ---Warum spielt Victoria Aschaffenburg in der Hessenliga, obwohl A-Burg zu Bayern gehört.

      ---Warum der AS Monaco in Frankreich, obwohl Monaco ein eigener Staat ist.

      ---Warum der Formel 1 GP von Luxemburg in Deutschland stattfindet (war mal so)

      ---Warum in der US-Baseballliga kanadische Teams spielen.

      Also regionale Besonderheiten hat es im Sport schon immer Gegeben falls es sinnvoll erschien.

      und in keinem Fall ist es sinnvoller wie hier.
      Denn wenn man Juden und Araber aufeinander losläßt gibt es Mord und Totschlag.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:09:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      # 51

      aschaffenburg und übrigens auch alzenau spielen in hessischen ligen, weil ihnen die extrem weiten fahrten in den höheren klassen ab landesliga in den bayerischen ligen nicht zuzumuten sind.

      bei israel ist es genau umgekehrt.

      und der grosse preis von luxemburg findet mangels eigener rennstrecke in deutschland statt.

      monaco spielt in der franzöischen liga, weil es nur den einen verein gibt.

      deine vergleiche hinken ganz gewaltig.


      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:24:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 52

      in vielen Sportarten gibt es für Israel dort keine gegner, wie in Monaco. Frauensport kann man komplett vergessen.
      Mangels eigener gegner spielt die Basketballmannschaft in Europa.

      Ist für dich eine fehlende rennstrecke, die man ja bauen kann, ein besserer Grund als Gefahr fürs Leben? Ich kann mal daran erinnern das z.B. bei letzten Ol. Spielen in Judo aus Boykott nicht gegen Isr. angetreten sind.

      Abgesehen davon: dein Abneigung gegenüber Juden ekelt mich an. ich diskutiere nicht gern mit menschen die mich aufgrund rassistischer Überlegungen hassen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:53:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      tz,tz, regt euch doch nicht wegen so einem Käse auf, verglichen mit dem was bald auf uns zukommt, ist das doch wirklich vollkommen unwichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:54:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich kann mal daran erinnern das z.B. bei letzten Ol. Spielen in Judo aus Boykott nicht gegen Isr. angetreten sind.

      Wer ist hier nicht angetreten? Irgendeine Information fehlt in dem Satz.

      Zudem: #46 und #49

      Ich habe nie gesagt, dass nur Israel falsche Entscheidungen getroffen hat? Falsche Entscheidungen in diesem Bezug haben nahezu alle getroffen und das habe ich auch geschrieben. Beziehe meine Aussagen also bitte nicht ausschließlich auf Israel und die Juden.

      Auch zu Deiner Aussage in #46, ich würde keine Juden kannen - falsch! Ich kenne mehrere und kann mir durchaus eine Meinung bilden, und die ist genauso gemischt wie bei Menschen anderer Glaubensrichtungen - es gibt solche und solche.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:07:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also Israel gehört sicher nicht zu Europa.

      Gehört die USA denn zu Europa? Die sind noch weit europäischer als es Israel je sein wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:09:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      stimmt. Iranische vertreter meinte ich. Es ist nur ein Beispiel. Solche Fälle gibt es viele.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:38:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57

      Klar - so etwas ist nicht OK, wenn die einfach nicht antreten, nur weil die Gegner aus Israel kommen. Was wäre denn, wenn bei einer Fussball-WM Israel gegen Iran im Finale stünde (OK OK, ein bisschen weit hergeholt :yawn: ). Würde die iranische Mannschaft dann auch nicht antreten und das Spiel 2:0 für Israel gewertet werden?

      Deutschland hätte sich letztes Jahr gefreut, wenn Brasilien diese Einstellung gegenüber der deutschen Mannschaft gehabt hätte
      :laugh: :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:12:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      es ist doch ganz einfach, um was es geht. Hahnebchen, der diesen Thread aufgemacht hat, weist selber darauf hin, daß er sich von Juden beschissen sieht bei seinen Geschäften. Kann man in diesem Thread nachlesen. Er mag Juden nicht.

      Gut.

      Und jetzt stänkert er also rum, weil Israel bei den europäischen Basketball- Meisterschaften mitspielt.

      Die Grundmotivation ist identisch. Wären die Israelis keine Juden, so würde es ihn wohl nicht kratzen. Ander ist nicht zu erklärn,daß er in diesem Zusammenhang breittritt, daß er mit Juden schlechte Erfahrungen gemacht hat.

      Ihr befindet Euch damit ganz klar und lupnrein in einem Antisemitischen Thread. Ihr diskutiert die Belange der Israelis, aber es geht um andere Zusammenhänge.

      Weil diese Zusammenhänge nur verdeckt gehandelt sind - Ausnahme: die erwähnte Stellungnahme von hahnebchen, vielen Dank - ist solch eine Diskussion auch fruchtlos.

      Die Sache gehört in den Komplex: "ich habe das Recht, Israel zu kritisieren" als heutige Erscheinung, seine antisemitischen Bauschmerzen unter die Leute bringen zu wollen. Es ist ja da immer etwas missionarisches mit verbunden, andere Menschen anzuschwärzen, nicht wahr ?

      Die Frage, warum Israel in den europäischen Sportverbänden teilweise mitspielt, ist hingegen klipp undklar dargelegt worden.

      Aber wen interessieren, bei diesem Umfeld, schon Fakten.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:23:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich glaube dass es weniger an Sportlern liegt als an ihren politichen Anführern, die entspechende Anweisungen geben.

      Dennoch sollte man Sport von Politik trennen. Und egal ob Isr. nun zu Europa gehört oder nicht; wen soll es stören wenn isr. Mannschaften an Wettbewerben in Europa teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:32:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Makkinsey

      Sportler vertreten immer ihr Land. Man kann das nicht trennen, insbesondere auf Nationalmannschaftsebene.

      Allerdings gibt es glaube ich keine Probleme, das Israel in Europa mitspielt, sie sind ja größtenteils Punktelieferant.

      Aber es sollte kein Dauerzustand sein.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:45:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      # sep

      ich diskutiere nicht mehr mit dir.

      das einzige, was ich noch an dir interessieren würde, wäre
      zu erfahren, was dich treibt, hier seitenlang so einen seichten scheiss zu schreiben.

      ausserdem würde ich dich einmal gerne im real life treffen, damit wir einmal feststellen könnten, was wir vergleichsweise 1. im leben allgemein und 2. für deutschland geleistet haben.

      ich bin mir sehr sicher, du würdest miserabel aussehen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:47:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also mich wundert es schon, wenn Israelis, nur weil sie zu dumm sind sich mit ihren semitischen Brüdern und Schwestern zu vertragen, jetzt ersatzweise meinen immer bei den Meisterschaften der Europäer antreten zu müssen.

      Israel gehört weder geographisch zu Europa, noch ethnisch; und ihr religiös-kultureller Hintergrund ist den Amerikanern viel näher als dem Europäern.

      Insofern wäre es konsequenter, dass sie an den amerikanischen Spielen teilnehmen, wenn sie überhaupt jemand anders zum Spielen benötigen. Eigentlich hätten sie ja wichtigere Dinge zu tun als zu Herumzuspielen!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:57:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62 so einfach wird es für dich nicht sein diesen Sep im richtigen Leben zu treffen. Das ist bei dem immer davon abhängig, wo er gerade einen Internetzugang finden kann.

      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:02:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      # 64

      vielen dank !
      es ist heute das erste mal, daß ich in diesem thread lachen kann.
      wenn du mir die stadt sagst, fahre ich hin, um sep zu treffen.

      gruss

      hahnebüchen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:03:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64
      Wo bitte sind sich dann z.B. die Finnen und die Türken
      religiös-kulturell ähnlich.

      Ausserdem liegen über 90% des türk. Staatsgebietes in Asien.
      Das scheint hier aber niemanden zu stören
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:06:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der Mossad zahlt seine Einflussagenten wohl ziemlich schlecht.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:21:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      gut hanebchen, das Treffen kannst du haben.

      Wir müssen uns einigen, daß wir beide darüber Vertraulichkeit vereinbaren.

      Den Spaß mache ich mir. Und Dir.

      meine email liegt in Deiner Boardmail, dann können wir weitersehen, ob es zu einem Treffen kommen kann.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:56:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Übrigens gab es vor der Gründung des Staates Isreal eine Palästinensische Nationalmannshaft.

      Israel nimmt erst seit Anfang der Neunziger an europäischen Sport-Wettbewerben teil.

      Vorher galt Israel als asiatisches Land.

      Israel hat sich z.B. 1970 als asiatisches Land für die Fussball WM qualifieziert.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:50:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      was schließt Du daraus, newnoise ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 00:12:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      #70 Warum sollte man aus Fakten unbedingt immer gleich Schlüsse ziehen. Fakten sprechen sozusagen für sich selber und bedürfen keiner Interpretation.

      Hier habe ich einen netten Vorschalg gefunden, um dieses ewige Ausweichen der Isarelis auf andere Kontinente zu vermeiden.
      ---

      Pakistaner und Inder in Nationalmannschaft vereint

      Was in der Weltpolitik von bestimmten Exponenten oft als ein kompliziertes Problem hingestellt wird, als Nachbarn verschiedener Kulturen in Frieden miteinander zu kooperieren, ist, wenn Menschen sich frei entscheiden dürfen, noch so einfach. Dies zeigte jüngst folgendes Beispiel. Eher unbemerkt von der Sportwelt fand vom 7.-14. Juni die Streethockey-Weltmeisterschaft in Sierre (Wallis) statt. In der aufstrebenden Trendsportart, die noch nicht von internationalen Sportfunktionären beherrscht wird, kämpfen die Teams mit Turnschuhen und Helm auf trockengelegten Eisfeldern um einen roten Plastikball. Für die Schweizer verlief der «Event» enttäuschend, da sie eine Medaille verpassten. Doch im Spiel um den fünften Platz begegnete das Heim-Team einem bemerkenswerten Gegner. Die Nationalmannschaft Pakistans hatte vor Beginn der WM Personalprobleme. Es konnten nicht genügend Spieler aus dem eigenen Land rekrutiert werden. So kam man auf die Idee, Hockeykollegen aus dem benachbarten, nach offizieller Lesart verfeindeten, Indien anzufragen und so entstand ein gemischtes Nationalteam Pakistan-Indien. Ganz bewusst wollten die Spieler damit ein Zeichen setzen für Frieden und Versöhnung - so berichtete ein Nationalspieler im Radio DRS.

      Ein halbes Jahrhundert schon gärt dieser Konflikt zwischen Indien und Pakistan, es kam wiederholt zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Bis an die Zähne bewaffnet, die startbereiten Atomraketen aufeinander gerichtet, stehen sich die Armeen in der überwiegend von Muslimen bewohnten Kaschmirregion gegenüber. Pakistan unterstützt Partisanen im indisch besetzten Teil, die indische Besatzermacht schlägt hingegen unerbittlich zurück. Täglich kommen Grenzsoldaten ums Leben. Insgesamt schon 70000 Opfer soll der Konflikt gefordert haben. Anstatt die Menschen selber über ihre politische Zukunft entscheiden zu lassen, wie das die Vereinten Nationen mit jener Resolution 47 aus dem Jahre 1948 vorgesehen hatten, beanspruchen beide Staaten das Gebiet für sich. Die Idee einer «asiatischen Schweiz», von Einwohnern des gebirgigen Kaschmirs gefordert, erhält von den Mächtigen keine Chance - bis heute…, jedenfalls solange, wie ihnen gelingt, sei es im Kaschmir oder andernorts, das selbstbestimmte Leben der Menschen in Frieden und in Freiheit zu verhindern.

      Denn der menschlichen Natur entspricht es nicht, einander Feind zu sein. Dies zeigt das schöne Beispiel der gemeinsamen Nationalmannschaft Pakistan-Indien in einer Sportart, wo die Menschen sich die Regeln noch selber setzen und nicht von politisch eingebundenen Sportfunktionären sagen lassen müssen, was «correct» ist und was nicht. Vielleicht findet die Idee weitere Nachahmer. Auch in der nordirischen Fussballnationalmannschaft spielen ja Katholiken und Protestanten zusammen. Und wäre nicht auch eine israelisch-palästinensische Nationalmannschaft das, was die Menschen wirklich sehen möchten?
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 08:25:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 71

      wannn kommt die erste gemeinsame und gemischte nationalmannschaft israel/ palästina ?

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 13:19:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Sep

      Ich schließe daraus erstmal nichts, ich möchte lediglich ein paar Fakten in die Diskussion einbringen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 13:38:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      #72
      #73

      Jeder Palästinenser, der sich offiziell zu so etwas bereit erklären würde, würde sofort von seinen palästinensischen Brüdern und Schwestern gelyncht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:53:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      ;)



      Israel defeats Russia 89-82 in playoff for seventh spot in European basketball Championship
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:33:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Platz sieben bei der Europameisterschaft im Basketball.

      @p2001

      Geschenkt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:34:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      #72 Hunzebaer



      Israel und das heutige Jordanien zusammen wurde bis 1922 als "Palästina" bezeichnet.

      1922 trennten die Briten 77% davon ab,und gaben es dem aus Saudi-Arabien vertriebenen Haschemidengeschlecht.Von da an wurde dieser Teil Transjordanien genannt.1950 erfolgte die Namensänderung in Jordanien.

      Dadurch wurde eine autonome Region für palästinensische Araber geschaffen.

      Juden wurde nicht gestattet, in diesem Gebiet ansässig zu sein.

      Einen arabischen Staat namens Palästina hat es nie gegeben.

      Einige Dummköpfe werden das wohl nie kapieren.:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:42:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Eddy

      Was meinst du mit "arabischer Staat Plästina"?

      Es gab z.B. wie ich unten schon schrieb eine palästinensische Nationalmannschaft vor der gründung Israels.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:45:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Newnoise,

      hast du auch der Namen der Spieler parat?;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:46:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      @newnoise

      Wie weit sind wir eigentlich gekommen?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:53:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      @p2001

      Guter Konter.:)

      Ich meine nur, es sollte eigentlich keinen stören, daß Israel in Europa mitspielt, zu viel mehr als siebten Plätzen reicht es halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:00:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Newnoise,

      was ist jetzt mit (#79)?:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:02:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Eddy

      Nein. Leider nicht. Warum?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:04:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Weil die Mannschaft zu 100% aus Juden bestand,darum.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:05:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:12:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Eddy

      Und was bedeutet das?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:13:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      #85

      Danke für den Link Newnoise

      Und hier die Aufstellung der Nationalmannschaft Israels(Palästinas) von 1934:

      Palestine
      Willi Berger - Avraham Reznik, Pinhas Fiedler, Zalman Friedmann "Dzampa", Gdalyahu Fuchs, Yohanan Sukenik, Amnon Harlap, Peri Kraus, Paul Kastenbaum, Haim Reich, Avraham Nudelmann


      Das wird den Geschichtsverfälschern von Arafat und Consorten aber schwer im Magen liegen.

      Newnoise,ich hoffe du jetzt was gelernt!:)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:17:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Eddy

      Gern geschehen.

      Was habe ich denn jetzt gelernt?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:21:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      @neo

      Until the establishment of the state of Israel, in 14/5/1948, its national team played 5 international games under the name of Palestine.

      Ein Zitat aus dem von Dir angegebenen Link.

      Die "palästinensische" Nationalmannschaft war also eine Mannschaft Israels, keine Mannschaft der Palästinenser.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:22:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      @p2001

      Was heißt denn das?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:24:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      @newnoise

      OK, Diskussion wegen Hirntod des Diskussionspartners beendet.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:28:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      @p2001

      Steht es so schlimm um dich?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:41:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Der Sachverhalt bzgl. der Fußballnationalmannschaft "Palästinas" v0r 1948 muß nochmal gesondert diskutiert werden.:)

      Danke für die eifrige Mitarbeit,Newnoise.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 19:56:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Eddy

      Trage immer gerne zur Erhellung bei. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum spielt Israel bei der Basketball-Europameisterschaft mit ?