checkAd

    Medigene die beste Strategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.03 18:23:55 von
    neuester Beitrag 08.10.03 13:25:00 von
    Beiträge: 58
    ID: 772.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.050
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 18:23:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe MDGler wir haben jetzt hier in den letzten Tagen gut abgesahnt :D, Nun schreien aber schon viele nach der Korrektur, sie wird also unweigerlich kommen(Die Frage ist nur wann). Ich persönlich favorisiere es Gewinne laufen zu lassen. Bin aber bei der guten Performance jetzt bereit ein STopp loss zu setzen. Das Limit wird unterhalb des Aufwärtstrends im 5 Tage chart liegen und gegebenfalls täglich nachgezogen.

      Falls Gewinne realisiert werden, habe ich hier noch einen kleinen Tip, aber wahrscheinlich kennt ihr sie ja alle:

      IEM (wkn: 548880)
      Folgende Threads sind recht informativ:
      http://blau.ariva.de/board/170775/thread.m?secu=129@ANY] ohne echte Pusher und Basher wie wir sie von WO kennen!!!!

      Und natürlich meinen Charttechnikthread:
      Thread: IM International Media Chartthread

      Viel Spaß beim Traden und weiterhin viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 11:47:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Komisch das hier keiner meckert:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 16:17:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 10:17:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      war ja abzusehen
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 10:49:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei dem was du sagst gibts eben nix zu meckern! stimmt, die korrektur kommt und wir sind bald auf minus 20%. die frage ist, wie weit fällts noch?:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 11:04:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich verkaufe und geh zu international media wpk 548880;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 11:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Medigene: "Verluste können auch größer werden"

      (Instock) Das Biotech-Unternehmen Medigene (TecDax) machte in den vergangenen Tagen mit einem überraschenden Höhenflug auf sich aufmerksam. Wir sprachen in der Vorwoche mit Finanzvorstand Alexander Dexne über diese Entwicklung.

      Instock:
      Ihre Kurse steigen derzeit faktisch im Minutentakt.
      Dexne:
      Das ist Ihnen ein bisschen unheimlich?

      Instock:
      Das nicht, aber die Aktie wird ja nur von Gerüchten um eine mögliche Zulassung ihres Medikaments Leuprogel getrieben.
      Dexne:
      Das ist die Information, die wir auch haben.

      Instock:
      Dass die Deutschlandzulassung für das Mittel bevorsteht, ist ja überhaupt nicht neu. Können Sie sich diese Rallye erklären?
      Dexne:
      Wir befinden uns wirklich im spekulativen Raum. In den vergangenen Tage haben wir gesehen, dass eine ganze Reihe von Biotech-Werten sehr gut gelaufen ist. Es hat den Anschein, dass die Investoren gesehen haben, dass es einen recht hohen Nachholbedarf bei Medigene gibt. Unsere Aktie pendelte ja seit Jahresbeginn zwischen 3,50 und 4 Euro. Wir haben jetzt einfach ein Stück nachgeholt, was andere schon vorweg genommen haben. Ich sehe unseren Kurs allerdings nicht fundamental getrieben. Es gibt ja keine Nachrichten im Markt.

      Instock:
      Finden Sie Medigene jetzt fair bewertet oder sehen Sie die Kursentwicklung schon mit einigen Bauchschmerzen?
      Dexne:
      Nein, eigentlich nicht. Mit Bauchschmerzen überhaupt nicht. Ob fair bewertet oder nicht, dass obliegt mir nicht zu kommentieren. Wir fühlen uns mit dem aktuellen Börsenkurs wohler als mit den vor einigen Tagen.

      Instock:
      Dennoch warten nun die Aktionäre auf die Deutschland-Zulassung für Leuprogel. Gibt es dafür ein Zeitfenster?
      Dexne:
      Es ist für uns sehr schwer, dass terminlich einzugrenzen, weil wir dabei auf die zuständige Bundesbehörde angewiesen sind. Wir haben Ende Mai dieses Jahres die sogenannte Mängelrüge für das Einmonats-Produkt beantwortet. Danach dauert es ungefähr zwölf Wochen, bevor man von denen wieder etwas hört. Die waren Ende August um, so dass eine Nachricht wahrscheinlich dran wäre. Nun war die Ferienzeit dazwischen, deshalb rechnen wir jetzt mit einer Nachricht. Ob das in den kommenden zwei, drei Wochen oder erst in vier bis sechs Wochen sein wird, kann ich nicht beurteilen.

      Instock:
      Sie sprachen Anfang des Jahres davon, dass Sie einen Vertriebspartner für Leuprogel in Deutschland suchen. Haben Sie den gefunden?
      Dexne:
      Nein, den haben wir nicht gefunden, aber wir suchen den auch nicht nur für Deutschland. Wir suchen einen Vertriebspartner für ganz Europa. Ich persönlich halte es nicht für wahrscheinlich, dass wir den vor der Zulassung bekanntgeben können.

      Instock:
      Sie wollten ursprünglich mit Leuprogel, einem Mittel gegen Prostatakrebs, schon 2003 Geld verdienen. Das wird dann nichts mehr?
      Dexne:
      Sagen wir es so: Das Jahr hat noch vier Monate, da sind die Zeiträume relativ eng.

      Instock:
      In den USA ist Leuprogel bereits zugelassen. Verdienen Sie dort mit dem Medikament schon Geld?
      Dexne:
      Nein, weil wir in den USA nicht die Rechte an dem Medikament haben. Das US-Geschäft hat überhaupt nichts mit uns zu tun. Nur die Tatsache, dass das Produkt am US-Markt ist, zeigt, dass es zulassbar ist. Dort hat es seit der Markteinführung im Frühjahr bereits einen Marktanteil von 3 Prozent.

      Instock:
      Wie sieht es mit der Zulassung weiterer Produkte aus Ihrer Produkt-Pipeline aus?
      Dexne:
      Das Polyphenon gegen Genitalwarzen ist momentan in der Phase-3-Studie mit etwa 1.000 Patienten. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal nächsten Jahres erste Ergebnisse aus dieser Studie vorlegen können.

      Instock:
      Bedeutet das, Polyphenon wird noch 2004 zugelassen?
      Dexne:
      Nein.

      Instock:
      Zu einem anderen Thema: Sie haben gerade einen Preis für Ihre transparenten und aussagekräftigen Geschäfts- und Quartalsberichte erhalten. Weshalb sind diese Bericht so preiswürdig?
      Dexne:
      Wir versuchen, sehr umfangreich zu berichten, was nicht immer Transparenz bedeutet. Wir versuchen aber, beides zu verbinden. Wir bemühen uns, für unsere Anleger verständliche und verwertbare Informationen zu liefern.

      Instock:
      Dennoch fehlte uns im 2002-Geschäftsbericht und in dem für das erste Halbjahr 2003 ein detaillierter Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr. Mit welchen Planzahlen operieren Sie zur Zeit?
      Dexne:
      Die Zahlen für dieses Jahr haben wir bekanntgegeben. Wir rechnen mit einem Verlust von 30 Millionen Euro. Darin sind schon Umsätze aus der Vermarktungspartnerschaft von Leuprogel enthalten.

      Instock:
      Die Verluste könnten durchaus auch höher ausfallen?
      Dexne:
      Wenn wir in diesem Jahr keine Vermarktungspartnerschaft abschließen, können die Verluste auch größer werden.

      Instock:
      Bei 30 Millionen Euro oder mehr Verlust ist ja abzusehen, dass Sie im nächsten Jahr irgendwann in finanzielle Bedrängnis kommen?
      Dexne:
      Eigentlich nicht. Wir haben ja im Halbjahresbericht eine Cash-Position von rund 35 Millionen Euro ausgewiesen. Zum Jahresende werden wir irgendwo in der Größenordnung bei 20 Millionen Euro Cash liegen. Von daher ist es für unser finanzielles Überleben relativ egal, ob ich die Einnahmen aus der Vermarktungspartnerschaft im vierten Quartal 2003 oder ein Quartal später bekomme.

      Instock:
      Kommt die Zulassung erst zum Ende des Jahres, werden sie auch im ersten Quartal 2004 noch keine nennenswerten Einnahmen aus der Leuprogel-Vermarktung erzielen. Dazu kommt, dass Ihre ständigen Aufwendungen ohnehin viel höher sind, als das, was Sie mit Leuprogel in absehbarer Zeit erwirtschaften können.
      Dexne:
      Das ist richtig. Aber für uns ist bei der Verpartnerungsstrategie eine wichtige Komponente, dass wir substanzielle Meilensteine in 2003 und 2004 von unserem Partner sehen wollen.

      Instock:
      Ist Medigene damit nicht auf Gedeih und Verderb von diesem Vertriebspartner abhängig?
      Dexne:
      Das ist so. Die Vertriebspartnerschaft für Leuprogel ist sicherlich ein Ereignis, dass für Medigene extrem wichtig ist.

      Instock:
      Würde Leuprogel nicht zugelassen, würden bei Medigene die Lichter also ausgehen?
      Dexne:
      Nein, dass weiß ich nicht. Es gibt ja immer noch Möglichkeiten.

      Instock:
      Aber zumindest müssten Sie viele Lichter abschalten?
      Dexne:
      Das ist dann durchaus notwendig.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 11:24:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      also ich hab bereits bei 9.3 den ausstieg gesucht und das licht ausgemacht...freu mich mal den oberen totpunkt erwischt zu haben....nach der enttäuschten euphorie sollte langsam nachdenklichkeit einkehren...wie weit fällt der kurs wieder??:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:30:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Iem geht garde die Post ab, könnte sein, daß der WIderstand bei 1,72 heute noch fällt:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kannst du mal ne WKN rüber schmeissen?? Besten Dank & take care - Medigene :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:48:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      548880 Wer sich spurtet kriegt noch ein paar unter 1,7. Bei 1,72 gibt´s ein fettes Kaufsignal!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:10:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      So die 1,72 sind gefallen. War doch ein guter Tip, oder?

      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:11:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein letztes aufbäumen auf diesem preisniveau:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:21:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Vammi- einfältiger bzw. dümmer gehts ja wohl nimmer!!
      Musst Du Deinen Käse gleich dreimal posten??? Wir sprechen uns heute zum Schlusskurs wieder :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 20:32:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, doch nochmal unter 1,7. Also versuchen wir´s morgen nochmal!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 21:05:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi mooney 1,

      ich gebs ja zu, daß ich den kurs bashen will hab ja schließlich bei 9.3 verkauft :D und glaube dass medigene MIT leuprogel (marktpotential 50 mio) nicht mehr wert ist als eine marktkap von 100 mio. OHNE leuprogel siehts noch schlechter aus. musste ja nicht glauben...:)

      ich glaub jedenfalls dass ich innerhalb 4-9 euro als kauf-verkaufswerte auch zukünftig gut fahren werde....
      schaumamal....

      übrigens heute abend war nicht so der hit oder? auf mich wirkte sie ein bischen anämisch...:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:17:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      oi mädichen, biddu hingefallen? :rolleyes:
      krigidi bald wieder unter 4?
      mooney1, ich glaub der punkt geht diesmal doch an mich....gönn mir den einen, als gewinner mußt du großzügig sein:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:22:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gleich seht Ihr die Hasen aus dem Wert rennen..........:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 20:10:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      so sieht godmode den Fall...


      die & Konsorten werden die Aktie schon nach oben treiben... fundamental hin oder her
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 10:45:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      HEY LEUTE HABE SEIT 2001. 5.750 NET STÜCKE UND VERSUCHE DURCHZUHALTEN UND WERDE MONTAG NACHSCHIESSEN DENN ICH HABE NOCH ETWAS TROCKENES PULVER!!!

      MFG OLD GRUFTI DER DICKSCHÄDEL.

      :laugh: :laugh: :kiss: :kiss: :p :p :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 10:55:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      SCHEISSE VERKEHRTER THREAD ABER BEI MEDIGENE MACHE ICHS GENAUSO HABE VON DEN DINGERN AUCH NOCH 2700 STK.
      :cry: :cry: :cry: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:33:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ i p o l l i t

      danke für die godmode-trader - info - -
      es bestätigt M E I N E bereits mehrfach hier im board eingestellte prognose MEDIGENE € 4 - 8 - 12 - 16/20 - 23/25
      m i t t e l - bis l a n gfristig !!!

      du bist ja selbst eher kritisch, zeigst klare
      tendenzen auf - - du bist kenner der szene.

      mehr muss dazu nicht mehr gesagt werden.

      thamakuas
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 08:06:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Pressemitteilung


      MediGene erwirbt Patente für Polyphenon® E zur Anwendung für weitere Krankheiten


      Martinsried / San Diego, 15. September 2003: Das deutsch-amerikanische Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Prime Standard, TecDax: MDG) gab heute den Erwerb weiterer Patentrechte für den Wirkstoff Polyphenon® E bekannt, den das Unternehmen derzeit für die Behandlung von Genitalwarzen entwickelt. MediGene erhält von der kanadischen Firma Epitome Pharmaceuticals Ltd. die exklusiven weltweiten Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von Polyphenon® E für die Behandlung von Hyperplasien, die von Papillomviren verursacht wurden. Unter Hyperplasien versteht man gutartige Wucherungen von Geweben oder Organen, wie sie etwa bei gewöhnlichen Warzen an Händen oder Füßen auftreten. Bisher hielt MediGene die entsprechenden Rechte allein für Warzen im Genitalbereich. Die Erweiterung der Lizenzvereinbarung stärkt MediGenes Patentposition und bietet langfristig die Möglichkeit, Polyphenon® E zur Behandlung weiterer Krankheiten zu entwickeln. Finanzielle Details über den Lizenzvertrag mit Epitome gaben die Unternehmen nicht bekannt.

      MediGene entwickelt die Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen zur Zeit in einer klinischen Phase 3-Studie, der letzten Stufe der klinischen Entwicklung. Polyphenon® E wird aus grünem Tee gewonnen und besteht aus einer Zusammensetzung von Polyphenolen, die die Entstehung und Ausbreitung von durch Papillomviren verursachten Warzen hemmen sowie exisitierende Warzen bekämpfen sollen.

      Bei Genitalwarzen handelt es sich um die Geschlechtskrankheit, die sich weltweit am schnellsten ausbreitet. Circa 14 Millionen Menschen in Nordamerika und Europa leiden an den gutartigen, aber schmerzhaften und entstellenden Tumoren im Genitalbereich.MediGene schätzt das Umsatzpotenzial der Polyphenon® E-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen auf über 100 Millionen Euro pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 08:21:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 15:57:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kaum noch was zu haben bis 8,22. Die könnte heute oder morgen ausbrechen. Ordertiefe ratio 3,784!:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 19:49:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      ausbrechen ist richtig und zwar nach unten! :D

      Medigene Marketperformer
      Stadtsparkasse Köln
      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von Medigene (ISIN DE0005020903/ WKN 502090) mit "Marketperformer" ein.
      Das Biotechunternehmen Medigene habe die weltweiten Rechte zur Entwicklung und Vermarktung von Polyphenon E von der kanadischen Firma Epitome Pharmaceuticals erhalten.
      Die Erweiterung der Lizenzvereinbarung biete dem Unternehmen langfristig die Möglichkeit, Polyphenon E zur Behandlung weiterer Krankheiten zu entwickeln. Finanzielle Details über den Lizenzvertrag seien nicht genannt worden. Der Wirkstoff befinde sich derzeit in einer klinischen Phase 3-Studie. Weiterhin verlasse Johanna Holldack, bislang für Forschung und Entwicklung im Vorstand zuständig, aus persönlichen Gründen die Firma. Künftig solle die Leitung dieses Bereichs eine Management-Ebene tiefer angesiedelt sein.
      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten die Aktie von Medigene mit "Marketperformer".
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 22:28:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja, ich will ja nicht unken, bin derzeit auch zu 100% in cash, aber hab mich mit dem Wert schon etwas länger befasst, nicht aus charttechnischen Gesichtspunkten sondern mit dem Ansatz der Entwicklungen, ich würd die Aktie nie auf "long" kaufen, aber wer beim zocken gewinnt hat Recht!

      Grüezi aus der Schweiz

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 11:30:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @vammi

      nachdem du alle deine Aktien rausgeworfen hast, versuchst du hier durch billiges Runterreden den Kurs zu drücken... glaubst du wirklich, dass dies irgendeinen Einfluß hat? Eine fundierte Kritik würde mich dagegen sehr interessieren. Deine inhaltlich dürftigen Postings der letzten Zeit finde ich aber auf Dauer sehr nervig...

      "ich glaub jedenfalls dass ich innerhalb 4-9 euro als kauf-verkaufswerte auch zukünftig gut fahren werde....
      schaumamal...."

      ... ich denke, dass du damit nur einmal gut gefahren bist, wenn überhaupt... so einfach ist die Sache nicht und deine Postings werden MDG auch nicht wieder auf 4 bringen... und nach der 4 folgt eher die 0 als die 9.

      ************************************

      @thamakuas

      ich würde in der aktuellen Situation nicht langfristig auf Medigene setzen...

      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:52:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi ippolit, du hast recht damit:
      ich habe alle meine aktien bei 9,3 rausgehauen und will billig wieder rein. nach der abspaltung der herzsparte bin ich von medigene einfach nicht mehr überzeugt, glaube aber, dass sie in zukunft es dennoch schaffen werden, im gespräch zu bleiben und immer wieder kleine ausschläge nach oben zu produzieren. daher bin ich bereit bei 4 wieder einzusteigen.

      allerdings bilde ich mir nicht ein, irgendeinen einfluss auf den kurs zu haben, wenn ich meine meinung in diesen foren mitteile....weder nach oben noch nach unten....das wäre ja schön, dann würde ich nur noch den ganzen tag schreiben.

      zur qualität meiner postings...wenn du ein bischen drüber nachdenkst...sind sie wahrscheinlich genauso dürftig wie der rest der postings auch..nicht mehr und nicht weniger...aber lassen wir doch den kurs reden...war wieder nicht besonders heute oder?:D

      übrigens: irgendwie bin ich für gpc optimistischer und auch für mwg. frag mich nicht warum meine intuition das ausspuckt...
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 21:01:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle

      incl. summierter patente, sowie LEUPROGEL
      und POLYPHENON und nicht zuletzt der H S V -technologie (=grosse erwartungen angesagt!), wiederhole
      ich mich hier gerne:
      BÖRSE antizipiert ZUKUNFT _ _ _
      M E D I G E N E gehört die ZUKUNFT ! ! !

      sobald die hier oft zitierte "vollzugsmeldung" MEDI-seits
      kommt, kann ich mir sehr gut die rückkehr der US-INVESTOREN vorstellen, die vorübergehnd ausgestiegen sind (etomoxir); denn die haben ein historisch gewachsenes , ausgeprägtes BIO-bewusstsein auf grund eigener entwicklungsstandarts und damit letztlich verbundene, fundierte hohe börsenbewertungen.
      ich sagte hier auch bereits einmal: WIR HABEN HIER ETWAS NACHZUHOLEN - - - tun wir`s .

      ich bin mir persönlich sicher, dass die MDG-bewertung dahin kommt, wo sie realistisch hingehört:

      - - 11,3 mio shares
      - - zu erwartende umsätze 2004-2006/7 - meine
      schätzg. ca.€ 300/400 mio (? 500 ?)
      - - umsatzmultiple 4 !(durchaus nichts fremdes)
      = ca. € 1,2-1,6 milliarden
      - - rechtfertigt, vorausgesetzt dann noch 11,3 mio shares
      im umlauf = € 100,-- pro share (split zu erwarten?_
      ergebnis bleibt gleich.)

      das zahlenspiel ist durchaus in der
      BIO-branche nichts ungewöhnliches.

      ---meine meinung---

      thamakuas
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:34:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @thamakuas

      was erwartest du für einen Umsatz 2004 und was für einen 2007? Worauf beziehen sich die 300 bis 500 Mio? Kannst du mal detailierter einen Umsatz von 300 mio. z.B. 2007 begründen... (welches Medikament und welche sonstigen Zahlungen bringen 2007 welchen Umsatz?)

      Was für einen Umsatz erwartest du 2004?

      zum Umsatzmultiple... aus einem Artikel von BO:
      "Für etliche Investoren und zum Teil auch Analysten scheint es ein Problem zu sein, die jungen Firmen, bei denen es noch keine Finanzkennzahlen wie KGVs, PEGs u.a. gibt, treffsicher zu bewerten. Als praktikables Vorgehen kann hier ein auf zukünftigen Umsatzschätzungen basierendes Verfahren genutzt werden.
      Große Biotechfirmen wie Amgen oder Genentech sind heute mit mehr als dem Zehnfachen des Umsatzes von 2003 bewertet. Für die Bewertung von kleineren Firmen, bei denen noch Entwicklungsrisiken bestehen, bietet es sich somit an, die Umsätze zwei bis drei Jahre nach Markteinführung lediglich mit dem Faktor 5 zu bewerten. Nur wenn diese Zielgröße deutlich höher (in der Regel > 100% der aktuellen Marktkapitalisierung) liegt, erscheint der Wert auch als guter Kaufkandidat."


      mfg ipollit ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:10:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      BIN ERST MAL RAUS STEIGE BEI 6,50 WIEDER EIN:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 22:22:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ipollit

      Ich halte solche Spielchen wie die von BO für Unfug - aber schön: 18 Mio. Euro Umsatz 2004 (ohne eine Upfront-Zahlung für Polyphenon) und damit "fairer wert" bei 90 Mio. Euro. Nur: Wann genau ist das "fair"? Jetzt, vor drei Monaten, in sechs Monaten? Wenn die Finanzierung gesichert ist? Wann richten wir den Blick auf 2005?

      Alles Faktoren, die in der hübschen BO-Rechnung gar keine Rolle spielen und für das Risiko so wichtig sind...

      300 Mio. Umsatz sind übrigens genauso aberwitzig wie ein Kurs von 100 Euro in den kommenden Jahren. 20 wären dagegen schon drin, vielleicht auch 30 Euro - hängt von Polyphenon ab.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 23:38:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aktuell eine Cahrt-Analyse der Anaysten der Trading Central. Demnach sei der Wert weiter in einer Hausse - die entscheidende Marke liegt bei 7,16 Euro. Erst wenns drunter geht, wendet sich das Blatt!:rolleyes:
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid… )

      Mir ist der Wert zu heiß gelaufen, auch jetzt noch ...:look:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:57:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die 7 ist gefallen. Somit hat sich das Blatt gewedet und es steht die Schliessung des Gaps bis runter auf 4 E. an. Vielleicht hilft ja NY nachher noch ein wenig, allerdings sehen die Wjudschurs nicht gerade verheissungsvoll aus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:13:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      schein ja diesmal recht zu haben mit meiner einschätzung:rolleyes: medigene klappt wieder zusammen:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:09:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schon wieder erholt!
      Die Marke von 7,16 hält damit weiterhin!

      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:26:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      oops, 7,24 und fällt und fällt...war ich das etwa?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:19:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja, heute wieder dran an der 7 - sah in der Früh noch sehr ordentlich aus. Bin gespannt, ob die Unterstützung heute fällt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:47:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei den Lemmingen, die oben gekauft hat, dürfte MDG sogar durch die langfristige Unterstützung rauschen, wenn`s los geht. Diejenigen, die dort gekauft haben, haben alle weiter oben an die Gier abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 20:43:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Möchte euch nochmals ausdrücklich IEM ans Herz legen WKN:548880. Nach abverkauf und Halten des Widerstandes bei 1,3 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich weiß, bei 1,6 habe ich schon zum Einstieg empfohlen, aber der Kurverfall diese Woche war vom Vorstand eingefädelt worden, um einem Investor große Pakete günstig zukommen zulassen! Ab Montag aufnahme in den SDAX!!! Gepaart mit guten NEWS zu Projekten. CHarttechnisch muß das Gap geschlossen werden...

      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:52:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      schlussauktion 284k :eek: :eek:

      seh ich das richtig?
      da ham welche stücke zu 3,20 gekriegt
      :eek:

      herzlichen glückwunsch an die empfänger
      am Mo schon + 100%

      geil :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 23:54:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      na das sieht aber gar nicht gut aus...schon 6.35.:rolleyes: ich schätzte bald darf ich die guten stücke bei 4 wieder vom boden auflesen....:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 12:37:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      schöner SL-spike :laugh:



      um 20:07 haben mal eben 284.000 shares den Besitzer gewechselt...

      damit dürfte das blaue godmode-Szenario aus #19 hinreichend erfüllt sein... jetzt muss es sich zeigen, ob MDG sich auf höherem Niveau stabilisieren kann...

      mfg ipollit :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:00:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ zenman

      Medigene wurde am Freitag auf Xetra nicht zu 3,20 gehandelt !
      Tiefstkurs ( tatsächlicher Handel ) war 6,35 Euro !
      Die 3,20 war nur ein gestellter Geldkurs mit Handel von 0 Stück.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:49:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      ala 6 euro...noch ein bischen anstrengung und wir sehn heute noch die 5...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:25:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hat wieder mächtig gelitten die letzten Tage...:cool: ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:43:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und sie leidet weiter.Könnte tatsächlich noch einmal unter die 5 Euro abtauchen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:52:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      4 Euro wären als Unterstützung realistisch.

      Gruss, der Hexer :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:09:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      na wer sagts denn, schon 5,6 :rolleyes:
      noch ne kleine anstrengung und wir sehn heut die 4. also bitte zittert eure aktien los, ich bin in kauflaune!!!:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:28:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      long :cool:

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:23:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Hexer, wenn Du mit 4 mal nicht daneben liegst. Bin wieder drin. War mit schon klar nach dieser Warburg-Abstufung. Bei denen steckt eben Kohle dahinter. Jetzt erst mal halten bis 12-15 in 3-6 Monaten. :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:44:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      glatt. lecker 20% :D

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:41:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt stürzt die Klitsche ab. Good luck
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 09:14:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      jetzt wird es Zeit für eine Gegenreaktion. Rauswurf aus dem Tec-dax und der miese warburg Kommentar dürften jetzt Geschichte sein. An der Story hat sich nichts geändert außer das man die Zocker und Zittrigen losgeworden ist ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 14:56:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo, bin leider sehr hoch bei MDG eingestiegen, um sie intraday gleich wieder zu verkaufen, leider scheiterte das am mangelnden Umsatz bei meinem Verkaufslimit.
      In den letzten Tagen ist ja ein allmähliche Stabilisierung um 5,80-6,00 EUR auf Schlusskursbasis zu beobachten. Der Umsatz geht auch kontinuirlich zurück, was doch auf einen nachlassenden Verkaufsdruck schließen lässt.
      Leider ist ja die allemeine Stimmung eher negativ z.Z., ist deshalb ein weiterer Rückfall bis auf 4 EUR denkbar oder startet die Aktie nächten Monat wieder Richtung 7 EUR?
      Vieleicht kann mal jmd. charttechnisch etwas zu der Aktie sagen.

      Avatar
      schrieb am 29.09.03 22:50:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      die beste strategie bei medigene ist immer noch verkaufen, basta!:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 13:25:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      @alle
      verweise h e u t e gerne auf meine älteren postings unter

      = MEDIGENE die beste strategie

      wie z.b. Nr. 2 2 u n d insbesondere Nr.3 0 ! ! !

      thamakuas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene die beste Strategie