checkAd

    Völler rastet aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.03 09:11:56 von
    neuester Beitrag 08.09.03 17:54:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 772.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:11:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für Sportsfreunde wurden es quälende 120 Minuten - die Pause miteingerechnet. Und eigentlich waren es noch mehr; denn man stimmt sich am Wochenende ein, genießt vielleicht (wenn man nicht leidet) die Stunde Vorlauf vor dem Spiel und so kommen ganz schnell 3 Stunden zusammen.

      Und dann kippt die Laune! Man merkt innerlich, daß man die Seiten wechselt, und der Haß in Selbsthaß umschlägt, und man schon dabei ist, dem Underdog, den Kreisligaspielern die Daumen zu drücken und ihnen den Sieg wünscht.

      Und zu allem Frust muß man erleben, mit welcher schier unglaublichen Arroganz die gehätschelten und getäschelten Spieler über dieses Ereignis hinweggehen. Selbst ein Kahn, ein ausgewiesener Kritiker lahmen deutschen Spieles, sieht einfach professionell in die Zukunft - gegen Schottland gewinnen und dann ist die Welt uns und kaum ein Wort zu dem diletanischen, unambitionierten und peinlichen Ballgeschiebe.

      Diese Arroganz schlägt einem direkt aufs Gemüt.

      Die Truppe und ihr Chef, der Tausendsassa Völler, hatten nie was anderes vorgehabt und die Jungs haben es im Sinne des Erfinders so rübergebracht, wenngleich in schlecht deutscher Manier.

      So war ein Samstagabend direkt versaut und voller Enttäuschung und nur der Griff zur Bierflasche wußte einen zu entschädigen, um vergessen zu machen.

      In diese Tristesse des Samstagabend erschien dann die Lichtgestalt unserer Lieblingstante - Rudi Völler, ein wahrer Gutmensch, der sich schützend wie ne Mutter vor seine Millionentruppe stellt.

      Das darf und soll er natürlich. Aber er ist weitergegangen. Aus seinem Bemühen wurde ein forscher, aggressiver und letztlich sogar peinlicher Angriff gegen Journalisten, die vor der schwierigen Aufgabe stehen, diesen gekickten Scheiß für Teuergeld an deutschen Mann und Frau und Kind und Kegel irgendwie bringen zu müssen.

      Hat nun Rudi Nationale bei seinem Bemühen tausendmal den Ball zu köpfen einen Gehirnschaden erlitten? Man könnte so meinen, wenn man den ganz und gar unprofessionellen Auftritt des deutschen Teamchefs verfolgt hat, der, um den Kreis zu schließen, dann doch für einen erfreulichen Ausklang des Wochenendes gesorgt hat.

      Leute öffentlich als Alkoholiker zu denunzieren, ist persönlich eine sehr verletzende Art und vollkommen fehl am Platz! Und Kritik als Scheiß herunterzumachen, vor allem nach dem Gegurke auf dem Platz, wo ja nicht nur gegurkt wurde, sondern durchaus gemütlich herumgestunden wurde und durchaus gemeinschaftlich, ist noch weniger angebracht.

      Und der Angriff auf die Presse schützt zwar seine "Jungs", und offenbart die verletzte Sportlerseele, die unprofessionelle Art und Weise des Auftretens deutet darauf hin, daß es noch jede Menge Arbeit auf dem Feld und im herrschenden Denken gibt, das sich als Klüngelvereinsdenken offenbart!

      Und so ist es gut, daß Völler ausgerastet ist, weil es eben den Geisteszustand der deutschen Nationalmannschaft zur Diskussion bringt und aus der Klüngelei eine offene Diskussion macht und niemand mit angestammten Plätzen mehr rechnen darf. Es wird also frischer Wind aufkommen und das kann der Mannschaft nix schaden.

      Tja, Deisler-Lieblingsboy verkündet: es gebe mehr als Fußball. Wohl wahr, wohl wahr! Aber das Publikum wollte eher hören, daß der Junge ganz scharf aufs Spielen ist und nicht, daß er seine Moneten schon zusammen hat und sich bereit für tiefgründige philosophische Betrachtungen zeigt, die sich gelegentlich aus dem Müßiggang nährt. Und in solchen Zeiten wie diesen, will die unterernährte und ungeführte Masse eben Ahaerlebnisse und Aufopferungswillen, aber keine souveränen Millionäre, die nicht hinlangen.

      Ob es das bei Kohl und Adenauer auch gegeben hätte? Das wäre jetzt Ihr Job, Frau Merkel! Zeigen Sie deutschnationale Verantwortung!! Greifen Sie ein!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:20:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht darum, die Schröderisierung des Fußballs zu verhindern!

      Und somit hat das ganze ganz schnell politischen Charakter!

      Wird Merkel das erfassen und verstehen? Wird sie handeln?

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:30:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fr.Merkel würde sagen,Jungs ihr müßt eine Stunde länger spielen....
      :lick: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:42:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber nur einmal die Woche!

      Oder wie wäre es, wenn die Millionentruppe 20 oder 25 Runden drehen muß, damit sich wenigstens alle einmal bewegt haben?

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:51:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am Ende drohte Rudi Völler mit Rücktritt
      „Ich habe diesen Scheißdreck satt“

      Folter-Fußball in Rejkjavik: Nach dem grausamen 0:0 der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Quali gegen Island explodierte Team-Chef Rudi Völler (43, Foto) vor laufender TV-Kamera, beschimpfte die Moderatoren Waldemar Hartmann, Gerhard Delling und Günter Netzer – sie hatten die Leistung der Völler-Elf hart kritisiert. Völler rastete aus, bezeichnete die Kritik als „Scheißdreck“, „Mist“ und „Käse“, drohte sogar mit Rücktritt. So hat sich ein deutscher Teamchef im Fernsehen noch nie gebärdet!
      So haben wir Rudi Völler noch nie erlebt!

      Die Minuten nach dem 0:0 auf Island. Rudi kommt ins ARD-Studio zum üblichen Interview. Er sieht auf dem Monitor, wie das ARD-Team Gerhard Delling/Günter Netzer das Spiel der deutschen Mannschaft kritisiert.

      Delling: „Spätestens jetzt ist klar: Die Samstagabend-Unterhaltung steckt in der Krise. Günter Netzer, war dieses Spiel ein neuer Tiefpunkt?“

      Netzer: „Ja, mich ärgert es, wenn ich den Kehl höre, wie er über die Stärken von Island redet. Das verstehe ich einfach nicht.“

      Jetzt kommt Völler mit Interviewer Waldemar Hartmann dran. Ein, zwei ruhige Sätze zum Spiel („Mittwoch gegen Schottland kommen nur Spieler in Frage, die mir das Versprechen geben, auch zu laufen!“), dann wechselt er plötzlich das Thema.

      Völler: „Ich muss jetzt mal was Grundsätzliches sagen. Es ist nicht in Ordnung, wie ihr hier berichtet. Wenn ich den Delling und sein gerede vom Tiefpunkt höre. Eine Sauerei! So ein Scheißdreck!“

      Hartmann will Delling verteidigen, Völler fährt ihm in die Parade: „Ich kann den Käse nicht mehr hören! Woher nimmt der das Recht? Der redet von Unterhaltung? Dann soll er Unterhaltung machen! Soll ‚Wetten, dass...?‘ machen und Gottschalk ablösen! Delling, wechsel‘ den Beruf, is‘ besser.“

      Hartmann kommt nicht zu Wort, Völler legt nach: „Waldi, du doch auch! Du sitzt doch hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken. Wieso müssen wir Island 5:0 wegputzen? Ihr müsst mal von eurem hohen Ross runter.“

      Jetzt kommt ARD-Experte Günter Netzer in Rudis Schusslinie: „Was hat denn der Günter früher für einen Scheiß gespielt? Das war Standfußball! Alles in den Dreck zu ziehen, ist für mich unterste Schublade.“

      Hartmann übergibt an Delling/Netzer, Rudi giftet dazu: „Aha, jetzt kommt Unterhaltungschef Delling.“

      Netzer, sichtlich getroffen: „Es stimmt, dass wir früher auch schlecht gespielt haben. Das habe ich schon öfter gesagt. Aber so eine Anhäufung, wie sie jetzt Rudi Völlers Mannschaft abliefert, gab’s bei uns nicht. Ich lasse mir meine Ansprüche von Rudi Völler nicht nehmen. Er kann froh sein, wie er bei uns im letzten Jahr noch weggekommen ist.“

      Dieser Satz provoziert Völler. Plötzlich ist von Rücktritt die Rede!

      Völler: „Wenn Günter Netzer von 10 guten Spielen nach dem schlechten spricht, dann war das doch vor dem Zweiten Weltkrieg. Ich lass mir das nicht mehr lange gefallen, das sage ich euch ehrlich. Ich bin nicht so wie Erich Ribbeck und Berti Vogts, ich klebe nicht an meinem Stuhl. Das ist mir das Ding nicht wert.“

      Bei der Pressekonferenz rudert Rudi später aber zurück: „Dies ist keine Rücktritts-Drohung, sondern eine Kampfansage.“

      Hartmann schluckt, Rudi trocken: „Das mit dem Weizenbier nehme ich zurück, sonst nichts!“

      Die DFB-Pressechefs Stenger und Röhn gehen mit Völler aus dem Studio, wollen ihn „abkühlen“ lassen.

      Doch vor der internationalen Presse im Nebenraum legt der Teamchef noch mal nach, nennt neue Namen: „Paul Breitner und der Kaiser (Franz Beckenbauer/die Red.) überziehen doch auch. Da kommt Häme und Kritik. Die Art der Kritik von Günter Netzer stinkt mir schon lange. Die erzählen, wie toll sie früher waren. Das ist das Allerletzte.“

      Sein Schlusswort: „Wenn ich mich jetzt nicht wehre, bin ich untragbar. Was sich Ribbeck und Vogts früher haben gefallen lassen, kann man mit mir nicht machen. Das ist mir die Sache nicht wert.“

      bild.de

      Fazit: Die Schröderisierung des deutschen Fussballs ist in vollem Gange. Auch "Gute" wie Völler sind infiziert. Weitere Anhaltspunkte:

      - Die DFB-Profis spielen wie SPD-Gewerkschaftler arbeiten.
      - Fehlende Einstellung der Profis, auch die SPD Clique verhält sich ausschliesslich opportun und will nur absahnen.
      - Kritik ist nicht erwünscht, stattdessen wird alles schöngeredet.
      - Schuld an der Misere sind nicht Völler/Schröder und das Team/Regierung sondern die Medien.
      - Man schönt den tatsächlichen Horror (Völler: "Haben 45 min gut gespielt", Schröder`s SPD fälscht die Arbeitslosenstatistiken)
      - Verbale Entgleisungen der Führungskräfte Schröder und Völler
      - Man vergleicht sich nur noch mit zweitklassigen Ländern/Mannschaften und ist glücklich damit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:18:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eines ist jedenfalls klar: Kein Trainer könnte so lange und so oft so viel Mist zusammen spielen wie Völler, ohne gefeuert zu werden - mit Schimpf und Schande aus dem Amt.
      Diese Gurkentruppe, die sich Fußballnationalmannschaft nennt, liegt in der Länderwertung inzwischen hinter den USA - Platz 12 oder 13. Der richtige Absturz kam eigentlich erst mit Völler und Skibbe als Trainer.
      60% der Bundesligaspieler sind Ausländer.
      Die junge Generation in Deutschland scheint nicht nur zum Arbeiten zu faul und/oder zu doof zu sein, sondern auch zum Fußballspielen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Sage ich schon immer,
      dem Völler wurde ein Kredit eingeräumt,den jeder Träiner schon längst verspielt hätte!
      Zu Hause 1:5 gegen die Engländer sagt eigentlich schon alles!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:55:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Wann wurde die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?
      Im alten Testament: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

      Eine Fee besucht Mario Basler und sagt: "Du hast zwei Wünsche frei. Bitte sage mir, was Dein Begehr ist." Mario überlegt kurz und sagt: "Isch hätt gern e Flasch Bier, die nie leer werd!" Und schwupps, hat er eine Flasche Bier. Er öffnet sie, pumpt total ab, setzt ab ( "aaaah!" ), sieht auf die Flasche und meint: "Ey geil, die is jo noch total voll!" Die Fee fragt: "Und was ist Dein zweiter Wunsch?" - "Gebbe Se mer noch so e Flasch!"

      Uli Hoeneß zu Mario Basler: "Einem guten und fleissigen Spieler zahlen wir auch gerne ein hohes Gehalt." Basler: "Hab ich mir doch gleich gedacht, dass da was faul ist."

      Häßler, Littbarski und Thon gehen in eine Kneipe und bestellen sich beim Wirt: "Drei Kurze!" Der entgegnet: "Das sehe ich, aber was wollt Ihr trinken?"

      Wieso dürfen Olaf Thon und Icke Hässler nicht zusammen in ein Hotelzimmer? Einer muß ja an die Türklinke kommen ...

      Warum wurde Toni Polster vom Tierschutzverband angezeigt? Weil er 90 Minuten auf dem gleichen Regenwurm gestanden ist.

      Der Mannschaftsarzt vom VfL Bochum zum Thema "Doping im Fußball": "Doping im Fußball bringt nix - das Zeug muß in die Spieler!"

      Möller humpelt vom Platz. Besorgt kommt ihm Hub Stevens entgegen und fragt: "Schlimm verletzt?" Möller: "Nee, mein Bein ist eingeschlafen!" Stevens: "Na gut, geh duschen!" Möller: "Wieso? Ich hab doch gar nicht geschwitzt!"

      Was unterscheidet einen Marienkäfer von Eintracht Frankfurt? Der Marienkäfer hat entschieden mehr Punkte!

      Warum wollen nach einem Länderspiel alle das Trikot von Andi Möller? Weil es das einzige ist, das nicht verschwitzt ist.

      Das Nachwuchstalent zum Manager: "Wie hoch ist denn mein Gehalt?"
      "Zunächst 20.000 Mark netto monatlich, später dann mehr."
      "O.k., dann komm` ich später wieder!"

      Klinsmann steht im Himmel vor Petrus. Fragt der erstaunt: "Sie hier? Wie haben Sie denn das Tor gefunden?"

      Die deutsche Bundespost hat, um die Verdienste von Berti Vogts zu würdigen, eine Briefmarke mit seinem Bildnis herausgebracht. Im täglichen Betrieb zeigte sich allerdings, dass diese Marke nicht auf den Briefen hielt.
      Die eingesetzte Untersuchungskommission kam nach wenigen Monaten zu folgendem Ergebnis:
      Die Briefmarke ist völlig korrekt.
      Auch am Kleber gibt es nichts zu bemängeln.
      Die Kunden spucken auf die falsche Seite.

      Die wahren Gründe dafür, dass die Fußball-WM 2006 in Deutschland stattfinden soll:
      - Bertis alten Säcken kann man dann keine weiten Reisen mehr zumuten.
      - Das ist die einzige Chance für Deutschland, an dieser WM teilnehmen zu können.

      http://www.sv-neukirchen-damen.de/fussballerwitze.html

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:25:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal was zur Ehrenrettung von Rudi:

      Irgendwie kann ich den Mann auch verstehen: da hat er schon reichlich Spieler ohne Format und Ambition, die er jedesmal nach peinlichen Auftritten verteidigen muß und dann kommen immer diese höchstbezahlten Schlaumeier (Netzer bekommt für seine Kommentare angeblich ein Milliönchen) daher und faseln was von "früher war alles besser". Was soll Rudi machen wenn die Spieler keine Böcke haben? Vor 30 Jahren war ein Auftritt in der Nationalmannschaft das Sprungbrett zur Karriere und zu Wohlstand. Heute sind die Jungs teilweise schon mit 20-22 Jahren Millionäre die ausgesorgt haben (siehe Deisler). Die Nationalmannschaft interessiert die kaum noch.

      Andererseits: in anderen Ländern wird auch viel Geld bezahlt und wenn ich an den italienischen Sturm denke.......! Warum gibt es solche Spieler bei uns nicht mehr? Irgendwie traurig :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:43:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das schlimmste an dem Ganzen:Diese Gurken von Nationalspielern verdienen im Jahr Millionen €.

      Da wird rumgelabert:Ja,die "Kleinen"(Faröer,Island usw.)holen stetig auf.Die sind nicht mehr einfach zu besiegen.

      Na also,dann:Warum soll dann ein deutscher Nationalspieler Millionen verdienen,und sein gegenüber(Z.B. ein Fischverkäufer von den Faröer-Inseln,der den Deutschen so zusetzt)nur ein paar €.
      Ich bin für rigorose Gehaltskürzungen!Und wenn dann die Spieler drohen ins Ausland zu gehn,na und ,solln`se doch abhaun!Es muss wieder nach Leistung bezahlt werden.So wie es jeder normale Arbeitnehmer in seinem Job auch antrifft!
      (Politiker sind natürlich ausgenommen.Sie sind mit unseren Starkickern gleichzusetzen).:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:49:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eure neoliberale Gesellschaft,jeder nur für sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:05:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wär vielleicht mancher von diesen "Starkickern" froh wenn er in D bleiben Könnte. Im Ausland würde sich vielleicht schnell zeigen was sie für Luschen sind.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:17:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Netzer, Breitner und Konsorten labern ihren destruktiven Scheiß, kassieren dafür Kohle und meinen noch besonders toll zu sein.
      Der Skandal sind nicht diese geschickten Geschäftemacher sondern die Vollidioten von Intendanten, die zwangseingetriebene Fernsehgebühren für solchen Blödsinn rausschleudern. Als Beweis für deren Charakterlosigkeit ist auch die unerträglich aufdringliche Werbung,trotz Gebühren.
      Der notwendige Strukturwandel in Deutschland wird nirgends so sichtbar wie in der Charakterlosigkeit von ARD und ZDF.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 23:12:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Nationalmannschaft ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 23:34:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...wir brauchten mal ´nen echten Experten, eine
      Fussball-Kampfmaschine , einen Fussball-Mutanten :eek: auf dem Feld, der in der
      Lage ist die Grundvoraussetzung des Toreschiessens
      ersteinmal zu erfüllen, das wäre nämlich erst einmal das
      Tor zu sehen (erkennen), wo es steht. Anscheinend hapert
      es daran auch schon in der Mannschaft...
      Er müsste dann allerdings soweit konditioniert sein, dass
      er dann den Ball reinschössen und nicht das Tor verspeisste..!?
      ...Ist denn da keiner in Sicht...?,..nicht mal im Board ... :rolleyes:...:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 08:04:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Völler hat Recht.
      Es genügt, wenn das Ergebnis festgestellt wird. Daraus kann man ablesen, wer besser war.
      Warum der oder jener unpäßlich war, seine Tage hatte oder das linke Bein nicht heben konnte, ist so unwichtig wie des Kanzlers Haare und dient nur der massiven Volksverdummung.
      Fußball ist ein Spiel. 11 gegen 11 mit einem Ball auf zwei Tore. Was daraus für ein Rummel gemacht wird und was dafür für Geld verballert wird - dass überhaupt jemand dafür bezahlt wird, weil er seinem Hobby nachgeht, ist nicht zu verstehen. Mehr als 90% der Clubs können sowieso nicht wirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:54:40
      Beitrag Nr. 17 ()


      Kanzler Schröder, SPD-Präsidium, Innenminister Schily und CSU-Chef Stoiber bilden einen Abwehrriegel vor Rudi Völler.
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,264792,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Völler rastet aus