checkAd

    Bitte um Rat bei Geldanlage! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.03 11:24:01 von
    neuester Beitrag 09.09.03 09:29:51 von
    Beiträge: 6
    ID: 772.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich bitte um Rat in folgender Angelegenheit. Ich suche eine sichere Renditemöglichkeit
      wo das Verlustrisiko des eingesetzten Kapitals nahe null ist. Eine Zuwachsrate von
      mehr als 5% p.a. wäre schon absolut zufriedenstellend. Für alle Tips und
      Ideen schon jetzt ein herzliches Dankeschön!



      Mfg NB
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      RWE Vz-Aktien!
      Dividendenrendite rund 5%. Auf Sicht von 2-3 Jahren Verlustrisiko annähernd Null. Kurschance: 30 bis 50 %.

      Crypti
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:40:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      5% ohne Risiko gibt es zur Zeit nicht.

      Anleihen können bei steigenden Zinsen stark fallen und Aktien können sowieso immer fallen.

      Wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, würde ich das Geld als Fest- oder Tagesgeld anlegen und warten bis die Zinsen wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 12:48:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mir den Genussschein der Dt. Verkehrsbank (WKN 804555) gekauft. Er bringt 6,75% jährlich, notiert zurzeit bei 99% und wird am 31.12.2004 zu 100% zurückbezahlt. Allerdings ist bei diesem Schein kaum Umsatz an der Börse. Ein vorzeitiger Verkauf über die Börse ist unter Umständen nur mit einem Abschlag möglich. Ich halte diesen Schein jedenfalls bis zum Verfall, schon wegen der Bankgebühren. Bei Endfälligkeit fallen nämlich keine Bankgebühren mehr an. Eine (theoretische) Gefahr der Insolvenz ist wie bei fast allen Papieren natürlich auch hier gegeben.
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 15:38:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soll der angelegte Betrag zu einem bestimmten Zeitpunkt in vollem Umfang zur Verfügung stehen, so bleibt meine Empfehlung die einzig, sichere Alternative.

      Nach wie vor gilt, um so höher die Rendite, um so höher das Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:29:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      115054 bzw. 149544; Solltest aber allermindestens zwei besser 3+ Jahre Zeit haben.

      Ansonsten kannst Du Disczertis auf substanzstarke Einzelwerte Kaufen, mit Cap weit unter akt. Kurs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Rat bei Geldanlage!