checkAd

    Bausparvertrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.03 16:18:05 von
    neuester Beitrag 09.09.03 22:53:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 773.338
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 16:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer von euch hat in den letzten Wochen einen Bausparvertrag abgeschlossen?
      Und vor allen mit was für einem Zinssatz/Darlehenszins??

      Gruß Ballardpower
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 16:33:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:

      was ist denn der hintergrund deiner frage?
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 16:38:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahl der Bausparkassen mit einer Gesamtverzinsung von über 4% schmilzt so langsam dahin.
      Es wird höchste Zeit jetzt zu handeln, wenn man dieses vorhat.:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe erschrocken festgestellt ads mein Bausparvertrag
      ein Zinssatz von 2,5 % und ein Darlehenszinsstz von 4,5% hat.
      Da würde ich momentan ja einen Baukredit über die Bank billiger bekommen.......
      Da ich nicht in absehbarer Zeit aber irgendwann aufjedenfall bauen oder ausbauen will wäre es vieleicht ja besser jetzt einen Bausparvertrag zu besseren Konditionen auszuhandeln oder was meint ihr???????
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:48:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was willste denn da aushandeln?

      Entweder Du unterschreibst, oder Du läßt es bleiben:D
      Kannst doch jetzt noch für 4,25% ansparen, ob Du dann in acht oder zwölf Jahren baust ist doch egal.
      Wie der Zinsatz dann steht, weiß eh Keiner.

      Den jetzigen Zinsatz kann man sich aber auch für eine Weile sichern, wenn beispielsweise in absehbarer Zeit gebaut werden soll.
      Die ganze Kiste heißt wohl Forwarddarlehen oder so ähnlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:59:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab gehört das es Verträge mit einer Verzinsung von 4% und einem Darlhenessatz von 2,5% geben soll. Kann das aber fast nicht glauben. Gibt es Bausparverträge mit solchen konditionen??????
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 18:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein.
      Wenn doch, bitte um Mitteilung:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:17:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute "sichere" Geldanlage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:15:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      darlehen mit 2,50% gibt es z.b. bei schwäbisch-hall - da hat die sparphase aber nur eine grundverzindung von 1,50%.

      auf eine verzinsung von 4% kommst du in dem fall nur, wenn du wohnungsbaupräme etc. mit in die verzinsung einrechnest.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:53:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      Bei BSV-Summe 8000 €
      und wenn du ein Einkommen unter Sozialhilfeniveau hast kommt man/frau mit allen Tricks und Prämien auf 4 % glaub ich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bausparvertrag